Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bree.Schreiz

Zitat von: micknick99 am Montag, 28.Nov.2011, 14:18:56
wie zb. "Der FC spielte Freitag für WOuF" ? 

Dachte eher an: "es geht aufwärts, nur 0:3". Oder: "der 4-Jahresplan sieht vor: am Ende holen wir ein Unentschieden. Versprochen".
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 28.Nov.2011, 14:13:47
Vielleicht sollten wir mal dem Boulevard nicht noch den Boden bereiten. Besonders dann, wenn wir den Scheiss noch gleichzeitig immer dann verteufeln wenn er mal wieder für Stimmung sorgen will.

Jo, bei uns läuft viel falsch. Vielleicht mehr als woanders. Aber so überraschend es sein mag, hier ist nicht alles kagge. Trotz aller Peinlichkeiten halten wir uns in der Bundesliga, bilden immer mal wieder gute Jugendspieler aus, kommen Stückchen für Stückchen dem Ziel näher ein Durchschnittsverein zu sein, steigern unseren Umsatz und so weiter. Eine gewisse positive Entwicklung ist durchaus erkennbar. Und vielleicht gehts nach Overath jetzt auch in anderen Bereichen aufwärts.

Eine neutrale Bestandsaufnahme hätte jedenfalls auch ein paar positive Aspekte mit in den Artikel eingebaut.

Leider ist es genau so wie beschrieben. Und das sind nur die bekannten Peinlichkeiten! Von den Geschichten, die nicht in die Öffentlichkeit gelangten, gibt es noch viel mehr! Ich hätte da noch ein paar zu erzählen....
Es ist zwar nicht alles Mist, aber ein weiteres Markenzeichen ist eben, dass, wenn wir den Kopf aus der Scheiße strecken, kommt ein Panzer und fährt drüber!
  •  

micknick99

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 28.Nov.2011, 14:21:40
Leider ist es genau so wie beschrieben. Und das sind nur die bekannten Peinlichkeiten! Von den Geschichten, die nicht in die Öffentlichkeit gelangten, gibt es noch viel mehr! Ich hätte da noch ein paar zu erzählen....
Es ist zwar nicht alles Mist, aber ein weiteres Markenzeichen ist eben, dass, wenn wir den Kopf aus der Scheiße strecken, kommt ein Panzer und fährt drüber!

Also ich hab gerade Zeit ... erzähl doch mal :D
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: micknick99 am Montag, 28.Nov.2011, 14:22:59
Also ich hab gerade Zeit ... erzähl doch mal :D

Wenn Du am Freitag am Kuckuck gewesen wärst, hättest Du schon einige hören können. Aber Du hattest ja besseres vor.....
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 28.Nov.2011, 14:21:40
Leider ist es genau so wie beschrieben. Und das sind nur die bekannten Peinlichkeiten! Von den Geschichten, die nicht in die Öffentlichkeit gelangten, gibt es noch viel mehr! Ich hätte da noch ein paar zu erzählen....
Es ist zwar nicht alles Mist, aber ein weiteres Markenzeichen ist eben, dass, wenn wir den Kopf aus der Scheiße strecken, kommt ein Panzer und fährt drüber!

Klar. Aber einerseits den Boulevard zu verteufeln und andererseits noch mitzumachen passt irgendwie nicht in mein Weltbild. Und je mehr ich über den Artikel nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass er besser in die SportBild gepasst hätte.

Kritische Auseinandersetzung sieht für mich anders aus als Storys über Videobänder und ähnliches.

Aber ich schrieb ja schon oben, dass es durchaus ein guter Ansatz ist. Mir fehlt nur ein bisschen der Blick über den Tellerrand.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 28.Nov.2011, 14:27:33
Wenn Du am Freitag am Kuckuck gewesen wärst, hättest Du schon einige hören können. Aber Du hattest ja besseres vor.....

Ich verrat ihm nix. Hat er jetzt davon  :cool:
  •  


Povlsen

Ich finde den Artikel auch sehr gut, weil er die Wahrheit schreibt. Der Artikel ist auch nicht unvollständig oder tendenziös, denn dass neben all den Peinlichkeiten nebenbei auch professionelle Jugendarbeit betrieben wird und auch sonst der FC zu den Top 18 Vereinen Deutschlands zählt, ist ja unbestritten. Nur geht es ja in dem Artikel nicht darum, den FC im Detail zu bewerten sondern zu erklären, warum dieser Verein sein Potenzial, das sicher nicht kleiner ist als das vom VfB Stuttgart,  Borussia Dortmund oder Schalke 04, so jämmerlich schlecht ausnutzt - und das seit 20 Jahren.

  •  

Bree.Schreiz

Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Essen, Gladbach.

Nutzen alle ihr Potenzial nicht und haben sicher auch jede Menge Storys zu bieten.

Ich will den FC hier weiß Gott nicht in Watte packen. Und es nützt auch nix auf andere zu zeigen. Aber für mich ist das schon ein tendenziöser Artikel. Es gibt nunmal auch Dinge die hier gut laufen. Zumindest könnte man aber über die Bemühungen schreiben, dass man versucht aus der Vergangenheit zu lernen.

Für mich ist es schon offensichtlich, dass ein solcher Artikel in einer momentan etwas schwierigeren Zeit platziert wird. Hätte es den auch gegeben, wenn wir in Bremen nicht verpfiffen worden wären? Oder wenn wir Gladbach besiegt hätten?
  •  

bibo

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 28.Nov.2011, 14:47:39
Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Essen, Gladbach.

Nutzen alle ihr Potenzial nicht und haben sicher auch jede Menge Storys zu bieten.

Ich will den FC hier weiß Gott nicht in Watte packen. Und es nützt auch nix auf andere zu zeigen. Aber für mich ist das schon ein tendenziöser Artikel. Es gibt nunmal auch Dinge die hier gut laufen. Zumindest könnte man aber über die Bemühungen schreiben, dass man versucht aus der Vergangenheit zu lernen.

Für mich ist es schon offensichtlich, dass ein solcher Artikel in einer momentan etwas schwierigeren Zeit platziert wird. Hätte es den auch gegeben, wenn wir in Bremen nicht verpfiffen worden wären? Oder wenn wir Gladbach besiegt hätten?

So ist es. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass Du auf die letzten beiden Fragen ernsthaft eine Antwort erwartest, aber der guten Form halber: Nein.

Aber in der Schublade gelegen hätte er auch dann...  ;)

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich die sogenannten Experten in nicht allzu ferner Zukunft anständig winden müssen, weil sie sich mit so einer Nummer zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Mann, wär' das spitze, wenn mann uns auch mal so völlig kritiklos den Hintern küssen würde wie momentan dem BvB!  :D

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

van Gool

Ich finde den Artikel im Kicker Platzverschwendung. Denn im Ernst, 90% davon spielt in den Jahren 1990 bis 1998 und ist zwar lustig bis tragikomisch, aber altbekannt und lange her.

Interessanter sind die letzten 7 Jahre. Und da finde ich ist für den Nicht-FC-Fan eigentlich kaum was Inhaltliches. Bedenkt man, dass selbst FC-Fans wenig wissen, ist es schade.

Und außerdem stört mich die Stoßrichtung. Motto: Ja, der Fc ist halt verrückt, kannste nix machen. Quatsch mit Soße, er ist (war) schlecht geführt.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: oldboy

märkel

Zitat von: LukAll_Pet am Montag, 28.Nov.2011, 14:04:44
War es nicht ein Auftritt von King Size Dick?

king size dick und die bläck fööss singen willi ostermann. kommt alle jahre wieder im wdr. http://www.youtube.com/watch?v=nuJGBERZjzc&feature=related
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

magic


Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 28.Nov.2011, 14:47:39
Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Essen, Gladbach.

Nutzen alle ihr Potenzial nicht und haben sicher auch jede Menge Storys zu bieten.

Ich will den FC hier weiß Gott nicht in Watte packen. Und es nützt auch nix auf andere zu zeigen. Aber für mich ist das schon ein tendenziöser Artikel. Es gibt nunmal auch Dinge die hier gut laufen. Zumindest könnte man aber über die Bemühungen schreiben, dass man versucht aus der Vergangenheit zu lernen.

Für mich ist es schon offensichtlich, dass ein solcher Artikel in einer momentan etwas schwierigeren Zeit platziert wird. Hätte es den auch gegeben, wenn wir in Bremen nicht verpfiffen worden wären? Oder wenn wir Gladbach besiegt hätten?


Der Artikel wäre so oder so heute gekommen. Und er hat nichts mit dem Spiel gegen Gladbach zu tun. Dazu muss man wissen, der schon vor dem anberaumten Mainz-Spiel fertige Artikel sollte am Montag darauf erscheinen, ist aber wg. Personalie Rafati verschoben worden ... die Kicker-Anfrage kam kurz nach der MV. Ich kannte vom Inhalt nur die grobe Richtung und sollte aus der Sicht des "leidenden FC-Fans" was beitragen. Habe wesentlich mehr Text angeboten, nur Teile wurden verwendet.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Eifelpirat

Zitat von: magic am Montag, 28.Nov.2011, 15:45:28

Der Artikel wäre so oder so heute gekommen. Und er hat nichts mit dem Spiel gegen Gladbach zu tun. Dazu muss man wissen, der schon vor dem anberaumten Mainz-Spiel fertige Artikel sollte am Montag darauf erscheinen, ist aber wg. Personalie Rafati verschoben worden ... die Kicker-Anfrage kam kurz nach der MV. Ich kannte vom Inhalt nur die grobe Richtung und sollte aus der Sicht des "leidenden FC-Fans" was beitragen. Habe wesentlich mehr Text angeboten, nur Teile wurden verwendet.


Schade!
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: magic am Montag, 28.Nov.2011, 15:45:28

Der Artikel wäre so oder so heute gekommen. Und er hat nichts mit dem Spiel gegen Gladbach zu tun. Dazu muss man wissen, der schon vor dem anberaumten Mainz-Spiel fertige Artikel sollte am Montag darauf erscheinen, ist aber wg. Personalie Rafati verschoben worden ... die Kicker-Anfrage kam kurz nach der MV. Ich kannte vom Inhalt nur die grobe Richtung und sollte aus der Sicht des "leidenden FC-Fans" was beitragen. Habe wesentlich mehr Text angeboten, nur Teile wurden verwendet.


War doch keine Kritik an dir. War ja noch nichtmal richtig kritisch in Richtung Kicker. Denn wie ich oben schrieb, ist dass durchaus ein guter Artikel bei dem mir lediglich fehlt, dass nicht alles miserabel ist. Und auch der leidende FC-Fan leidet heute auf vergleichsweise hohem Niveau. Denn wir kennen alle noch beispielsweise die Zweitligazeiten unter Schuster. Dagegen sind wir ja heute auf Rosen gebettet (von den Finanzen mal abgesehen).

  •  

Mighty Cologne

Jeder sieht den Artikel eben ein wenig anders. Je nach momentaner Verfassung. Mir spricht er eben genau jetzt aus der Seele!
"Einmal nur Fan eines fast normaler Vereins sein." Das trifft mein Gefühl momentan. Ich brauche diese ganze Karnevalsvereinsschei... nicht mehr. Oder wenigstens eine kleine Pause davon! Ich mag auch keine Jogginghosenkinder mehr sehen, die in meine Depression nichts besseres zu tun haben als "Reus Du [Ihr wisst schon, was ich meine]" zu singen. Da ist es mir auch egal wie lange die Possen zurückliegen.
Der Anfang des Artikel ist im übrigen doch positiv: "Die Hoffnung begann gerade zu sprießen." Eigentlich gilt das trotz Freitag weiter.
Wir werden sehen....
  •  

Eifelpirat

Zitat von: Mighty Cologne am Montag, 28.Nov.2011, 15:57:40
Jeder sieht den Artikel eben ein wenig anders. Je nach momentaner Verfassung. Mir spricht er eben genau jetzt aus der Seele!
"Einmal nur Fan eines fast normaler Vereins sein." Das trifft mein Gefühl momentan. Ich brauche diese ganze Karnevalsvereinsschei... nicht mehr. Oder wenigstens eine kleine Pause davon! Ich mag auch keine Jogginghosenkinder mehr sehen, die in meine Depression nichts besseres zu tun haben als "Reus Du [Ihr wisst schon, was ich meine]" zu singen. Da ist es mir auch egal wie lange die Possen zurückliegen.
Der Anfang des Artikel ist im übrigen doch positiv: "Die Hoffnung begann gerade zu sprießen." Eigentlich gilt das trotz Freitag weiter.
Wir werden sehen....

Um ehrlich zu sein, der ganze Karnevalsscheiss der vor dem Spiel und  nach Siegen von sich gegeben wird interessiert mich schon lange nimmer. Schunkeln kann man wirklich wenn Karneval ist.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Montag, 28.Nov.2011, 15:44:40
king size dick und die bläck fööss singen willi ostermann. kommt alle jahre wieder im wdr. http://www.youtube.com/watch?v=nuJGBERZjzc&feature=related

Und nach dem Video bekam der Toni immer noch 5 Spiele?
  •  

Blaubutz

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 28.Nov.2011, 16:02:26
Und nach dem Video bekam der Toni immer noch 5 Spiele?

völlig zurecht. LoL
  •  

leander

Zitat von: Eifelpirat am Montag, 28.Nov.2011, 16:01:56
Um ehrlich zu sein, der ganze Karnevalsscheiss der vor dem Spiel und  nach Siegen von sich gegeben wird interessiert mich schon lange nimmer. Schunkeln kann man wirklich wenn Karneval ist.

Ich hasse Karneval.
  •  

Mighty Cologne

  •  


Nidhoegger

Naja, schlechter wird schwierig  ;)

Aber ja, die Hoffnung habe ich auch.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Katerkarlo

,,Derzeit sind es Milivoje Novakovic, Andrezinho und Petit, die nicht zur Verfügung stehen. Doch damit ist die Liste der nicht einsatzfähigen Spieler so kurz wie noch nie in dieser Spielzeit."

Chihi?
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

Tofy

Zitat von: Katerkarlo am Mittwoch, 30.Nov.2011, 11:10:00
,,Derzeit sind es Milivoje Novakovic, Andrezinho und Petit, die nicht zur Verfügung stehen. Doch damit ist die Liste der nicht einsatzfähigen Spieler so kurz wie noch nie in dieser Spielzeit."

Chihi?

Jo, der fehlt, allerdings ist die Saison für ihn ja nahezu abgehakt.
GRAS FRESSEN
  •  

Tom9811

Zitat von: Tofy am Mittwoch, 30.Nov.2011, 11:11:51

Jo, der fehlt, allerdings ist die Saison für ihn ja nahezu abgehakt.
Du meinst, dass weil er länger fehlt er irgendwie weniger fehlt?
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Tofy

Zitat von: Tom9811 am Mittwoch, 30.Nov.2011, 11:51:14
Du meinst, dass weil er länger fehlt er irgendwie weniger fehlt?

so in etwa, ja.
GRAS FRESSEN
  •  

Tom9811

Zitat von: Tofy am Mittwoch, 30.Nov.2011, 11:52:17

so in etwa, ja.
Dann bin ich ja froh, dass Nova nicht bald wieder gesund ist. Er würde uns dann je weniger fehlen.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Katerkarlo

Zitat von: Tom9811 am Mittwoch, 30.Nov.2011, 13:53:04
Dann bin ich ja froh, dass Nova nicht bald wieder gesund ist. Er würde uns dann je weniger fehlen.

:D
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

Almidon

Wer objektive Berichterstattung wünscht, sollte sich mal den Kommentar bei der Bild "Post von Wagner" durchlesen....
  •