Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gelle

Daumen hoch für Poldi das er der Sportschau kein Interview gegeben hat, wegen der Berichterstattung beim Spiel in Dortmund.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

niemehr

Eigentlich hat der wdr ja backpfeifen verdient, aber keine interviews fuer das pack ist schon mal ein guter anfang.
  •  

jimmy28

Zitat von: niemehr am Sonntag, 30.Okt.2011, 22:03:48
Eigentlich hat der wdr ja backpfeifen verdient, aber keine interviews fuer das pack ist schon mal ein guter anfang.

Man könnte annehmen Köln läge außerhalb der Reichweite des Westdeutschen Rundfunks.....

zu Poldi Daumen hoch
  •  

Bandworm

Richtig so Lukas. Freut mich für die WDR /ARD Affen.
  •  

MG56

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 30.Okt.2011, 22:06:35
Man könnte annehmen Köln läge außerhalb der Reichweite des Westdeutschen Rundfunks.....

Für den Herrn WDR-Sportchef Steffen Simon und seine Handlanger liegt das Zentrum der Fussballwelt halt am Niederrhein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jimmy28

Zitat von: MG56 am Sonntag, 30.Okt.2011, 22:09:36
Für den Herrn WDR-Sportchef Steffen Simon und seine Handlanger liegt das Zentrum der Fussballwelt halt am Niederrhein.

ausräuchern und vernichten
  •  

Kaio

Sehr schön! Und jetzt soll mir keiner kommen mit "damit schneidet er sich ins eigene Fleisch..." und so weiter- genauso muss man mit solch dilettantischen und parteiischen Medienfuzzis umgehen.
  •  

Mister P.

Unfassbarer Tiefpunkt einer extrem FC-feindlichen Berichterstattung des WDR! Selten hat man einen derart einseitigen und völlig absurden Bericht über einen nie gefährdeten 3:0-Sieg gesehen. Lächerlich und erbärmlich was sich die Rüben bei der ARD erlauben. Gibt es da eigentlich niemand, der mal Einhalt gebietet?!  :-/
  •  

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 30.Okt.2011, 22:36:24
Unfassbarer Tiefpunkt einer extrem FC-feindlichen Berichterstattung des WDR! Selten hat man einen derart einseitigen und völlig absurden Bericht über einen nie gefährdeten 3:0-Sieg gesehen. Lächerlich und erbärmlich was sich die Rüben bei der ARD erlauben. Gibt es da eigentlich niemand, der mal Einhalt gebietet?!  :-/

Vollste Zustimmung! Ich bin ausgerastet. Der Typ war ja schlimmer als Bergener in schlechtester Laune! Eine Frechheit, dass ein Kölner Sender so über den lokalen Verein berichtet. Da sollte sich Herr Overath mal ans Telefon begeben!
  •  

Povlsen

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 30.Okt.2011, 22:08:07
Richtig so Lukas. Freut mich für die WDR /ARD Affen.

Genau! Geil, dass der WDR-Fuzzi das auch noch zugab!
  •  

niemehr

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 30.Okt.2011, 22:38:46
Genau! Geil, dass der WDR-Fuzzi das auch noch zugab!

Na ja, immerhin konnte er sich in den sarkastischen Unterton retten und somit indirekt Lukas wie ein eingeschnapptes Kind hinstellen. Na ja, wie dem auch sei. Die anderen dritten Programme hofieren "ihre" Vereine. Vielleicht ist im WDR-Sendegebiet einfach die Auswahl zu groß, aber irgendwie kräht doch auch kein Hahn mehr danach, wenn der FC zukünftig vom WDR komplett geschnitten würde.
  •  

Cikaione

  •  

Povlsen

Zitat von: niemehr am Sonntag, 30.Okt.2011, 22:40:58
Na ja, immerhin konnte er sich in den sarkastischen Unterton retten und somit indirekt Lukas wie ein eingeschnapptes Kind hinstellen.

Damit dürfte er aber nur Gladbacher oder Leverkusener beeindruckt haben. Uninteressant.
  •  

sandro

Die Berichte im WDR/bei der ARD sind einfach nur Zweitklassik, unfassbar das man dazu gezwungen wird Kohle für diesen Schund auszugeben.....Free TV wenn ich das schon höre, das ist Pay TV wo du auch noch genötigst wirst zu "Abonieren", ob du nun willst oder nicht, bei SKy hast du immerhin noch die Wahl :roll:
  •  

MG56

Im Regionalfernsehen gibt Fohlenfreund Simon die Richtung vor, im Radio gibt Superpille Töpperwien den Ton an.

Da hat der FC mit seiner Pressepolitik Marke Lymbo in den letzten Jahren ja einen vollen medialen Erfolg gehabt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

veedelbock

Zitat von: sandro am Sonntag, 30.Okt.2011, 22:46:09
Die Berichte im WDR/bei der ARD sind einfach nur Zweitklassik, unfassbar das man dazu gezwungen wird Kohle für diesen Schund auszugeben.....Free TV wenn ich das schon höre, das ist Pay TV wo du auch noch genötigst wirst zu "Abonieren", ob du nun willst oder nicht, bei SKy hast du immerhin noch die Wahl :roll:

Ganz ehrlich, gehört hier nicht hin und hat nichts mit der teilweise schlechten Sportberichterstattung zu tun, doch ich bin froh, daß wir in einem Land leben, daß einen öffentlich geförderten Rundfunk hat, die einem Bildungsauftrag nachkommen.

Davon ab, daß sich dieser teilweise leider sehr auflöst, doch nur private Dummsender, eine Utopie, in die ich mich nicht wirklich reindenken möchte.

Man sollte es nur via Steuern regeln, da dann nur ein Minibetrag für jeden bleibe, doch das ist nun wirklich völlig OT.  :)
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Nidhoegger

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 30.Okt.2011, 23:07:44
Ganz ehrlich, gehört hier nicht hin und hat nichts mit der teilweise schlechten Sportberichterstattung zu tun, doch ich bin froh, daß wir in einem Land leben, daß einen öffentlich geförderten Rundfunk hat, die einem Bildungsauftrag nachkommen.

Davon ab, daß sich dieser teilweise leider sehr auflöst, doch nur private Dummsender, eine Utopie, in die ich mich nicht wirklich reindenken möchte.

Man sollte es nur via Steuern regeln, da dann nur ein Minibetrag für jeden bleibe, doch das ist nun wirklich völlig OT.  :)


Passiert doch demnächst. Ist doch schon beschlossen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

veedelbock

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 30.Okt.2011, 23:14:24
Passiert doch demnächst. Ist doch schon beschlossen.

Ich weiß, ist auch ein guter Anfang, doch die Realsierung hat so seine Tücken, da die Summe für den einzelnen kaum sinken soll, was wenig Sinn macht, wenn man überlegt, wieviele GEZ zahlen (bzw. eben nicht  ;) ).
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 30.Okt.2011, 23:07:44
Ganz ehrlich, gehört hier nicht hin und hat nichts mit der teilweise schlechten Sportberichterstattung zu tun, doch ich bin froh, daß wir in einem Land leben, daß einen öffentlich geförderten Rundfunk hat, die einem Bildungsauftrag nachkommen.

Davon ab, daß sich dieser teilweise leider sehr auflöst, doch nur private Dummsender, eine Utopie, in die ich mich nicht wirklich reindenken möchte.

Man sollte es nur via Steuern regeln, da dann nur ein Minibetrag für jeden bleibe, doch das ist nun wirklich völlig OT.  :)


Da will ich mal wiedersprechen. Genauso tendenziös, wie die Sportberichterstattung ist die politische Berichterstattung. Das fällt bloß, ob der 35 öffentlich-rechtlichen Sender nicht so auf. Da kann sich jeder seine Meinung, nach Sender, aussuchen: Von BR bis NDR ist alles dabei. Meiner Meinung nach gehört der "öffentliche" Rundfunk ersatzlos abgeschafft.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Patata

bitte niewieder interviews geben.  wie die heute das spiel gedreth haben in ihrer berichterstattung ist unterste schublade. kann in nordkorea auch nicht schlimmer sein
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Nidhoegger

Naja, das über Catenaccio und nur noch verhindern stimmt aber schon...nicht das ich mich darüber beschweren will, denn das war schon in Ordnung, aber für den neutralen Betrachter war das schon recht auffällig.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Nico

Zitat von: sendeschluss am Sonntag, 30.Okt.2011, 23:21:31
Hier mal ein Best Of WDR-Comedy. Ab der 60. Spielminute jagt ein Kalauer den anderen:
[..
Clemens...sucht den Kontakt um sich fallen zu lassen.

Solbakken hat angekündigt seine mannschaft würde heute viel laufen ... von alledem nach der pause überhaupt nix zu sehen

die kölner stellen jetzt endgültig ihre arbeit ein, sind nur noch auf verhinderung aus, augsburg hat den ball weil köln den ball nicht mehr haben will.

wir erleben die erfindung des kölschen catinaccio

der 1-fc köln lässt es jetzt mit sich geschehen. guckt nur noch zu ...und achtung zweikampf eine seltenheit ... für köln

Köln ein Mann mehr aber ohne lust ... bitte nicht stören...

Und dann geht er, Lukas Podolski, in der Interviewzone heute nicht ganz so beeindruckend wie zuvor im Strafraum ..]


Das ist pure absicht !!  :)
  •  

veedelbock

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Sonntag, 30.Okt.2011, 23:18:34
Da will ich mal wiedersprechen. Genauso tendenziös, wie die Sportberichterstattung ist die politische Berichterstattung. Das fällt bloß, ob der 35 öffentlich-rechtlichen Sender nicht so auf. Da kann sich jeder seine Meinung, nach Sender, aussuchen: Von BR bis NDR ist alles dabei. Meiner Meinung nach gehört der "öffentliche" Rundfunk ersatzlos abgeschafft.

Möchtest Du ernsthaft 30x RTL?

Also ich bin froh, daß es Politmagazine wie Monitor oder Frontal 21 gibt, daß man in wenig Ländern bei globalen Katastrophen so gut informiert wird, wie in Deutschland.

Teilweise tendenziös, völlig richtig, leider, doch selbst für Kultur, Spielfilme und viele andere Bereiche ist es sehr wichtig, daß es auch Projekte gibt, die auch mal kostenintensivere und langwieriger Recherche bedürfen, kurz ich bin sehr froh, daß man wenigstens zum Teil noch immer einem Bildungsauftrag nachkommt.

Ein Land ohne das duale Mediensystem wäre mir ein Graus.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Mister P.

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 30.Okt.2011, 23:27:26
Naja, das über Catenaccio und nur noch verhindern stimmt aber schon...nicht das ich mich darüber beschweren will, denn das war schon in Ordnung, aber für den neutralen Betrachter war das schon recht auffällig.

Äh, der FC führt mit 3:0 und tut nach vorne nur das nötigste. Dass ist ein ganz normales Verhalten von 90% aller Mannschaften in vergleichbaren Situationen. Bei den Bazis, Pillen oder neuerdings Gladbach schwaden die Kommentatoren von Spielkontrolle und, dass man keine wirkliche Chance des Gegners mehr zugelassen habe. Mit Catenaccio hat das nichts zu tun. Lächerlich, was die frustrierten WDR-Fuzzis da konstruiert haben!
  •  

sandro

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 30.Okt.2011, 23:33:49
Äh, der FC führt mit 3:0 und tut nach vorne nur das nötigste. Dass ist ganz normals Verhalten von 90% aller Mannschaften in vergleichbaren Situationen. Bei den Bazis, Pillen oder neuerdings Gladbach schwaden die Kommentatoren von Spielkontrolle und, dass man keine wirkliche Chance des Gegners mehr zugelassen habe. Mit Catenaccio hat das nichts zu tun. Lächerlich, was die frustrierten WDR-Fuzzis da konstruiert haben!
...und bitte nicht vergessen, mit was für Elfmeter die Kackbacher, in dieser Saison, schon beglückt worden sind, dabei darf man aber nicht glauben, dass dies dann auch von diesen Experten so schwardoniert worden ist, wie dieser Elfer heute für den FC.

Wat willste von diesen Spinnern auch erwarten?
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 30.Okt.2011, 23:32:00
Möchtest Du ernsthaft 30x RTL?

Also ich bin froh, daß es Politmagazine wie Monitor oder Frontal 21 gibt, daß man in wenig Ländern bei globalen Katastrophen so gut informiert wird, wie in Deutschland.

Teilweise tendenziös, völlig richtig, leider, doch selbst für Kultur, Spielfilme und viele andere Bereiche ist es sehr wichtig, daß es auch Projekte gibt, die auch mal kostenintensivere und langwieriger Recherche bedürfen, kurz ich bin sehr froh, daß man wenigstens zum Teil noch immer einem Bildungsauftrag nachkommt.

Ein Land ohne das duale Mediensystem wäre mir ein Graus.

Was ist denn mit der Zeit, dem Spiegel, der Süddeutschen oder der FAZ? Nach deiner Logik bräuchten wir 35 tägliche "zwangsabonierte" Tageszeitungen, die uns den Briefkasten verstopfen. Das gesamte öffentliche Rundfunksystem ist uneffektiv und korrupt. Google doch mal nach der "Wahl" des neuen ZDF-Intendanten.

UND um mal wieder Richtung Thema zuschwenken: Keine Sau braucht öffentlichrechtliche, über Zwangsabgabe finanzierte, "Sportberichterstattung".
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 30.Okt.2011, 23:33:49
Äh, der FC führt mit 3:0 und tut nach vorne nur das nötigste. Dass ist ein ganz normales Verhalten von 90% aller Mannschaften in vergleichbaren Situationen. Bei den Bazis, Pillen oder neuerdings Gladbach schwaden die Kommentatoren von Spielkontrolle und, dass man keine wirkliche Chance des Gegners mehr zugelassen habe. Mit Catenaccio hat das nichts zu tun. Lächerlich, was die frustrierten WDR-Fuzzis da konstruiert haben!

Ich widerspreche dir da ja gar nicht. Ich fands ja auch vollkommen legitim. Nur wenn man ehrlich ist, dann muss man auch sagen, dass wir das heute schon recht extrem gemacht haben.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Kaio

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 30.Okt.2011, 23:32:00
Möchtest Du ernsthaft 30x RTL?

Also ich bin froh, daß es Politmagazine wie Monitor oder Frontal 21 gibt, daß man in wenig Ländern bei globalen Katastrophen so gut informiert wird, wie in Deutschland.
Ein Land ohne das duale Mediensystem wäre mir ein Graus.

Naja, wir wissen doch gar nicht, wie das dann aussehen würde. Normalerweise würde die Nische der seriösen Politik-Berichterstattung dann eben von einem privaten Sender übernommen werden. Es würde eben eine neue Sparte frei werden, die momentan eben keinen interessiert, da sie von den öffentlich-rechtlichen mit ihren zahlreichen kleinen Ablegern blockiert wird. Das System der Rundfunkgebühren ist jedenfalls nicht der Grund dafür, dass Du diese Politmagazine sehen darfst, und umgekehrt sind die Politmagazine erst recht nicht die Berechtigung für Rundfunkgebühren. Und, wie Du richtig gesagt hast- wenn man glaubt, dass eine staatliche Förderung wirklich notwendig ist (ich persönlich glaube es nicht), kann man dies auch auf eleganterem Wege lösen, ohne die Leute zu zwingen, einen Wucherpreis für ein beileibe nicht immer hochwertiges Produkt zu zahlen. Für mich persönlich sind Rundfunkgebühren ein steinzeitliches Konstrukt, und ich wundere mich wirklich, dass es das bei uns immer noch gibt. Von der Problematik, dass die öffentlich-rechtlichen Unsummen für Sportberichterstattungen ausgeben, die anderswo besser und kompetenter durchgeführt werden, mal ganz zu schweigen.
  •  

veedelbock

@ Jurgi/Kaio

Ich bin ganz bei Euch, daß man fragen muß oder darf, wie weit das gehen muß, z. B. teure Sportrechte, fragwürdig.

Jedoch wie das ganz ohne aussieht, kann in Ländern betrachtet werden, wo es kein duales System gibt.

Ich war bei meinen längeren Auslandsaufenhalten schockiert über deren Informationsgehalt via TV.

Und mit Steuern statt GEZ spricht auch nichts dagegen.

Es ist nun mal das Grundprinzip von Steuern, daß Dinge gefördert werden, die zwar Allgmeingut sind, doch trotzdem nicht von jedem zwangsläufig genutzt werden.

Doch die Diskussion führt wohl für diesen Thread etwas zu weit, weil extrem OT.  :)
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

beerockxs

  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa