Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Kalle Wirsch

es geht ein lüftchen durch die deutschsprachige (ja, auch in österreich) medienlandschaft nach dem rücktritt overaths. hätte ich so nicht erwartet - oder vielmehr, so eine aufmerksamkeit hätte ich nicht erwartet.

und interessanterweise ist es nur die bild, die an einer dolchstosslegende bastelt und overath nachtrauert, während der rest sich neutral bis tendenziel gegen overath äußert ...
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

kopping48

Montag morgen - Ab auf die Arbeit. Wunderbar...als passionierter FC-Fan und Mitglied darf man sich jetzt wieder ordentlich was anhören...von den Leuten,die keine Ahnung davon haben..."Na,was ging denn da ab ? Habter euch gekloppt ?" ...Was steht da wieder in den Gazetten unseres Landes ?

:roll:
  •  

Rindenmolch

Die Bild reagiert wie ein angeschossenes Raubtier, das nochmal um sich beißt. Lächerlich.
  •  

MG56

Ich freu mich jetzt schon auf das mehrteilige Exklusiv-Interview der BLÖD mit Overath. :psycho:

Arbeitstitel für die Überschrift:

Die Abrechnung

Wie mir unbotsmäßige Domestiken und dahergelaufene Chaoten Widerworte gaben
Im Felde unbesiegt - von meuchelnder Hand auf dem Höhepunkt seiner Erfolge niedergestreckt
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

kilino

Zitat von: MG56 am Montag, 14.Nov.2011, 15:03:14
Ich freu mich jetzt schon auf das mehrteilige Exklusiv-Interview der BLÖD mit Overath. :psycho:

Arbeitstitel für die Überschrift:

Die Abrechnung

Wie mir unbotsmäßige Domestiken und dahergelaufene Chaoten Widerworte gaben
Im Felde unbesiegt - von meuchelnder Hand auf dem Höhepunkt seiner Erfolge niedergestreckt


Ja. Sowas wird garantiert kommen. Mit dem Dolch von hinten quasi :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

transferking

Zitat von: Rindenmolch am Montag, 14.Nov.2011, 09:57:13
Die Bild reagiert wie ein angeschossenes Raubtier, das nochmal um sich beißt. Lächerlich.

Gut beschrieben, dass ist ja wahnsinn was der Wolle da abzieht. Was ein Drecksack, ich habe ihn als Spieler nicht erlebt also ist der bei mir unten durch.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: kopping48 am Montag, 14.Nov.2011, 09:54:53
Montag morgen - Ab auf die Arbeit. Wunderbar...als passionierter FC-Fan und Mitglied darf man sich jetzt wieder ordentlich was anhören...von den Leuten,die keine Ahnung davon haben..."Na,was ging denn da ab ? Habter euch gekloppt ?" ...Was steht da wieder in den Gazetten unseres Landes ?

:roll:

Wurde nach der JHV auch vonnem fußballinteressierten Kumpel angerufen, der wissen wollte was abging. Hat dann auch Express-Phrasen wie "FC-Beben" und "Ständige Unruche im Verein" rausgekloppt, aber mit ein paar sachlich vorgetragenen Hinweisen, wie etwa, dass der FC in der sportlichen (und wirklich relevanten) Abteilung äußerst ruhig ist und das der Club generell in einem (langfristig, daher noch nicht abgeschlossenen) angelegten Stabilisationsprozess ist, der schon erste Früchte trägt, waren diesen Parolen eigentlich ziemlich leicht den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Verkauf den Abgang einfach als weitere notwendige Professionalisierung des Vereins und alles ist in Butter, letzten Endes ist der Abgang Overaths ja keine schlechte Sache für den Verein, auch wenn es Außenstehende erstmal so wahrnehmen  :D
  •  

rusk

Zitat von: Schnüssetring am Donnerstag, 10.Nov.2011, 10:54:09
Na, dann hat ja schon zumindest - neben mir - schon einmal eine zweite Person für Sonntag so "richtig Feuer unter dem Kessel".

Ganz nebenbei zeigt dies aber, wie gezielt und überlegt die "Chaoten-Bemerkung" von Präsident Wolfgang Overath gegenüber den FC-Mitgliedern in einem Interview einen Tag nach der Mitgliederversammlung vom letzten Jahr am 14.11.2010 war, welche ihm und seinen beiden Vize-Präsidenten mit überwiegender Mehrheit die Entlastung verweigert hatten.

Diese Aussage von Overath gegenüber den FC -Mitgliedern, welche er im Übrigen niemals zurückgenommen hat, sondern noch nachlegte, indem er diese mit überwiegender Mehrheit der anwesenden FC-Mitglieder erfolgte Nichtentlastung des Vereins-Vorstandes als "von einer kleinen Gruppe von Chaoten" herabwürdigend titulierte, sollte eigentlich schon neben dem finanziellen Desaster unter Präsident Wolfgang Overath (und der rausgeworfen rund 1.000.000 € für die Abfindung von Michael Meier (gemäß Medienberichten), dem Overath bekanntlich gemäß Verwaltungsrats-Mitglied Fritz Schramma ohne Einverständnis des VR eigenmächtig unter Ignorierung von § 23 Ziffer 3 Punkt c der gültigen Satzung den Vertrag um 4 Jahre verlängert hatte) genügend Grund dafür sein, den Vorstand wieder nicht zu entlasten.


Harte Fakten, die Vim Vomland, wie so viele Overath-Jünger auch, ganz offensichtlich ausblendet.

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: rusk am Dienstag, 15.Nov.2011, 14:41:23

Harte Fakten, die Vim Vomland, wie so viele Overath-Jünger auch, ganz offensichtlich ausblendet.

Den Namen merke ich mir für alle Zeiten. Für den sollte am Samstag der Pranger wieder eingeführt werden!
  •  

Rindenmolch

  •  

iym

Auch hier sei nochmal ein Hinweis auf den gestrigen, wirklich sehenswerten Sport1-Beitrag von Markus Höhner zur JHV erlaubt.
Wer sich den ca. 15-minütigen Film anschauen will, kann sich gerne per PM bei mir melden!

  •  


leander

Zitat von: p_m am Donnerstag, 10.Nov.2011, 06:55:32
Und die meisten Artikel stammen von Overath-Buddy Gassmann, oder?
Der ist alles, aber kein Overath-Buddy. Die gibts weder bei KStA noch beim Express. Das bedeutet natürlich nicht, dass die vernünftige Sachen schreiben. Aber Gassmanns Zeit beim Donnerstags-Kick ist meines Wissens ist definiv vorbei.
  •  

Rindenmolch

Zitat von: leander am Mittwoch, 16.Nov.2011, 08:45:51
Der ist alles, aber kein Overath-Buddy. Die gibts weder bei KStA noch beim Express. Das bedeutet natürlich nicht, dass die vernünftige Sachen schreiben. Aber Gassmanns Zeit beim Donnerstags-Kick ist meines Wissens ist definiv vorbei.

Hoffentlich ist auch der Donnerstags-Kick vorbei.
  •  

beerockxs

Bezüglich Steffen Simon: Der WDR-Mann bei der MV, der auch beim Stammtisch am Montag war (Jochen Hilgers) meinte am Rande der MV, dass nicht nur wir, sondern auch er und andere beim WDR glücklich wären, wenn Steffen Simon nicht mehr FC-Spiele kommentiert.
  •  

C-Team

Wenige Tage nach seinem Machtverlust deckt nun Bild mit einer gekonnten 180-Grad-Pirouette auf: Overath ist nicht unfehlbar!

http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/nachgehakt/stillose-abgang-des-weltmeisters-overath-21074672.bild.html

  •  

kilino

Zitat von: C-Team am Freitag, 18.Nov.2011, 00:18:16
Wenige Tage nach seinem Machtverlust deckt nun Bild mit einer gekonnten 180-Grad-Pirouette auf: Overath ist nicht unfehlbar!

http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/nachgehakt/stillose-abgang-des-weltmeisters-overath-21074672.bild.html



Naja, es zeigt sich einmal mehr: Die Bild hat keine Meinung, sie richtet sich nur nach der aktuell populären und vertritt diese dann mit aller Kraft. Nun ließt man in den Foren (ob Brett, Fc-Forum oder hier), ob auf der Straße oder sonstwo allenthalben etwas vom stillosen Abgang von Overath. Da denkt man sich: Das könnte ja sogar mehrheitsfähig sein, wenn wir unsere "Stimme" noch in den Ring werfen. Was macht man also...? :)

PS: Gut finde ich ja, dass die Bild den Satz mit dem Weltmeister bringt. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MG56

Zitat von: C-Team am Freitag, 18.Nov.2011, 00:18:16
Wenige Tage nach seinem Machtverlust deckt nun Bild mit einer gekonnten 180-Grad-Pirouette auf: Overath ist nicht unfehlbar!

http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/nachgehakt/stillose-abgang-des-weltmeisters-overath-21074672.bild.html

Na sowas :oezil:

Das macht mir ja mein ganzes Feindbild kaputt.
Zeigt aber auch mit aller Deutlichkeit auf, wie sehr Overath nach wenigen Tagen schon ein Mann von Gestern ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: MG56 am Freitag, 18.Nov.2011, 00:29:12
Na sowas :oezil:

Das macht mir ja mein ganzes Feindbild kaputt.
Zeigt aber auch mit aller Deutlichkeit auf, wie sehr Overath nach wenigen Tagen schon ein Mann von Gestern ist.

Widerlich diese Fähnchen im Wind  :psycho:

Solange es die Bild gibt, hab ich genug Feindbild.
  •  

Tofy

Zitat von: kilino am Freitag, 18.Nov.2011, 00:28:26
Naja, es zeigt sich einmal mehr: Die Bild hat keine Meinung, sie richtet sich nur nach der aktuell populären und vertritt diese dann mit aller Kraft. Nun ließt man in den Foren (ob Brett, Fc-Forum oder hier), ob auf der Straße oder sonstwo allenthalben etwas vom stillosen Abgang von Overath. Da denkt man sich: Das könnte ja sogar mehrheitsfähig sein, wenn wir unsere "Stimme" noch in den Ring werfen. Was macht man also...? :)

PS: Gut finde ich ja, dass die Bild den Satz mit dem Weltmeister bringt. :D


selten war es offensichtlicher.
GRAS FRESSEN
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Tofy am Freitag, 18.Nov.2011, 07:50:22


selten war es offensichtlicher.

Ich finds einfach geil, mit welch einfachen Mitteln man die Meinung  machen kann.
Umso erschreckender,dass sich immer noch genug Menschen finden,
die diesem Drecksblatt zuarbeiten und sich "behütet" fühlen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

TT

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 18.Nov.2011, 06:40:49
Widerlich diese Fähnchen im Wind  :psycho:

Solange es die Bild gibt, hab ich genug Feindbild.

!!

Ich schau mir den scheiß noch nicht mal an. Dreck da...
  •  

stanil

Zitat von: beerockxs am Mittwoch, 16.Nov.2011, 19:04:00
Bezüglich Steffen Simon: Der WDR-Mann bei der MV, der auch beim Stammtisch am Montag war (Jochen Hilgers) meinte am Rande der MV, dass nicht nur wir, sondern auch er und andere beim WDR glücklich wären, wenn Steffen Simon nicht mehr FC-Spiele kommentiert.

Ha! Wusste ich es doch. Hab ich von Anfang an gesagt :P
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Royal Assassin

Tom Bayer und Ecki the Superinterviewer Häuser haben heute wieder ihre Klasse gezeigt. Paßten sich nahtlos an die Leistung unserer Mannschaft an.

Den Bayer habe ich nach dem 0:2 ausgeschaltet und Häusers süffisante Art, wie er z.B. fragte, welches Trikot Reus getauscht hätte und dann noch fragte "Warum" zeigt eindeutig, das manche Reporter einfach den Beruf wechseln sollten. Dem Häuser würde ich einen Job in der Landwirtschaft empfehlen, da ist er täglich mit Bauern zusammen.
  •  

Ted

Hört sich blöd an, aber ich erwische mich immer öfters dabei, dass ich mir wünsche, die Pressefreiheit abzuschaffen.
Es ist gut, wenn dadurch Wahrheiten angesprochen werden dürfen. Aber die Art der Presse, gegen den FC zu stänkern, ist absolut widerlich und imageschädlich. Ist das der Sinn von Pressefreiheit?
Ist der Sinn von Pressefreiheit der, die Auflagen zu erhöhen, indem man verbal auf die Kacke haut, gegen Leute hetzt, und das Image eines Vereins schädigt?

In meinen Augen NEIN.
Aber warum können sie das bedenkenlos weitermachen? Ist der Deckmantel "Pressefreiheit" so groß?
Wollen die Leute ernsthaft so einen Schrott lesen?

Ich werde aus aktueller Perspektivlosigkeit möglicherweise das Fachabi nachholen, um Journalismus (Bereich Sport) zu studieren. Ich bin mal gespannt, ob man da gelehrt wird, dass man so schreiben muss.

Sorry, das musste mal raus.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: CCAA am Sonntag, 27.Nov.2011, 14:16:28
Wollen die Leute ernsthaft so einen Schrott lesen?


Ja. Und am liebsten immer mehr davon. Und wenn es sich sogar nach Internas anhört dann noch mehr.
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

leander

Habe den Kicker seit gut 10 Jahren nicht mehr abonniert. Zum Glück. Er scheint endlich, endlich angekommen im Boulevard.

Bei der Super-Illu würden dieselben Teaser heißen:
"Kann Bohlen nur mit Brünetten?"
"So dumm ist Naddel wirklich!"
" Costa Cordalis: Blödsinn! Ich bin immer für einen Fick gut!"

Das ist wirklich nur um Nuancen anders.
Den Artikel über den FC kann man sich sicherlich schenken. Inhalt altbekannt.

  •  

MG56

Zitat von: leander am Montag, 28.Nov.2011, 00:00:42
Habe den Kicker seit gut 10 Jahren nicht mehr abonniert. Zum Glück. Er scheint endlich, endlich angekommen im Boulevard.

Bei der Super-Illu würden dieselben Teaser heißen:
"Kann Bohlen nur mit Brünetten?"
"So dumm ist Naddel wirklich!"
" Costa Cordalis: Blödsinn! Ich bin immer für einen Fick gut!"

Das ist wirklich nur um Nuancen anders.
Den Artikel über den FC kann man sich sicherlich schenken. Inhalt altbekannt.

Fehlt nur noch Mario Dumpfbacke: Klartext über Leute, denen ich nicht das Wasser reichen kann
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •