Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat von: MG56 am Sonntag, 11.Dez.2011, 20:00:14
Ich erwarte eher die Schlagzeile:

Nur 4:0 gegen Freiburg
Wie lange schaut sich Overath das noch an :suff:

"FC VOR DEM ABSTURZ???"

"Poldi seit Wochen in Baller-Form. Kein Wunder, sein Vertrag läuft aus und er will für Top-Klubs interessant sein. Nach Overath-Sturz und Finke-Zoff ist sein Abgang aus Köln so gut wie sicher - Schalke hat bereits angeklopft.

Aber es kommt noch schlimmer für den FC: Wenn er geht, ist Polen-Kumpel Peszko (6 Scorer) wohl auch weg - der wollte eigentlich schon im Sommer gehen. Und ob "Ziehsohn" Clemens sich ohne Poldi in Köln noch wohlfühlt? Auf Trainer Solbakken kommen harte Zeiten zu - und Rückendeckung von Klub-Legende Overath gibt es nicht mehr... ."
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MG56

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 11.Dez.2011, 21:39:32
"FC VOR DEM ABSTURZ???"

"Poldi ist seit Wochen in Baller-Form. Kein Wunder, sein Vertrag läuft aus und er will für Top-Klubs interessant sein. Nach Overath-Sturz und Finke-Zoff ist sein Abgang aus Köln so gut wie sicher - Schalke hat bereits angeklopft.

Aber es kommt noch schlimmer für den FC: Wenn er geht, ist Polen-Kumpel Peszko (6 Scorer) wohl auch weg - der wollte eigentlich schon im Sommer gehen. Und ob "Ziehsohn" Clemens sich ohne Poldi in Köln noch wohlfühlt? Auf Trainer Solbakken kommen harte Zeiten zu - und Rückendeckung von Klub-Legende Overath gibt es nicht mehr... ."

So einen Text traue ich der Blöd-Bande tatsächlich zu. :psycho:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Double 1978

ihr dürft nicht soviele vorschläge machen - die lesen doch hier mit. dann brauchen die doch nur noch abzuschreiben.
oder laßt euch die rechte an euren texten sichern.
Die sollen sich selbst anstrengen. :D :-/ :D
  •  

altbierhasser

Das mit Poldi und Schalke ist saugeil. Jede Scheißmedie springt drauf an. Schalke bietet wohl um die 15. Arsenal wurde bereits vor Wochen mit 23 ins Rennen gebracht. Aber er geht nach Schalke.


Hoffentlich haut er denen allen in die Fresse indem er klammheimlich verlängert. Danach können sie uns wieder auf den FC.Podolski reduzieren. Die Gleichen übrigens, die vor nicht allzu langer Zeit jeder Statistik glaubten, die besagte wir wären ohne Poldi besser. Ohne Kapitänsbinde sei außerdem ein Leistungseinbruch zu erwarten. Solbakken zu spät beim Trainingsauftakt, das kann ja gar nicht gut gehen. Keine Konditionsbolzerei im Sommer. Das geht ja gar nicht.


Wenn ich auf die Art mein Geld verdienen müsste, würde ich wahrscheinlich lieber unter der Brücke pennen.

Virus

Nicht der einzige für Poldi, der den FC mit 18 Scorerpunkten (13 Toren) derzeit am Leben hält.

• Ausgerechnet Sportdirektor Volker Finke stellte Podolski schon vor Wochen das Ultimatum: ,,Wir werden nicht mit einem Lukas Podolski in die neue Saison gehen, dessen Vertrag nicht verlängert ist."

Bisher hatte Poldi dazu geschwiegen...

Nach dem 4:0 gegen Freiburg aber schlug er jetzt zurück: ,,Ich habe noch anderthalb Jahre Vertrag. Wenn der Verein nicht mit mir in die neue Saison gehen will, muss ich vielleicht in der zweiten Mannschaft spielen oder auf der Tribüne sitzen..."

Zoff an allen Ecken und Enden! Die Gangart wird rauer im Poker um den Superstar...

ob wolle das alles steuert....:)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

kilino

Zoff an allen Ecken und Enden? Ahahahahhahahahahahahahahhahahahahahahahaha
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

sandro

Zitat von: kilino am Montag, 12.Dez.2011, 00:22:25
Zoff an allen Ecken und Enden? Ahahahahhahahahahahahahahhahahahahahahahaha
..ist doch Offensichtlich.......läppische 20 Pünktchen, da kann doch irgendwas nicht stimmen :roll: :-/
  •  

Alci

Ich hab' auch immer Zoff zuhause, wenn zu viel eingelocht wird. Da waren die 4 Tore am Samstag natürlich Gift für die Atmosphäre, ist also verständlich.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Virus am Montag, 12.Dez.2011, 00:14:27
Nicht der einzige für Poldi, der den FC mit 18 Scorerpunkten (13 Toren) derzeit am Leben hält.

• Ausgerechnet Sportdirektor Volker Finke stellte Podolski schon vor Wochen das Ultimatum: ,,Wir werden nicht mit einem Lukas Podolski in die neue Saison gehen, dessen Vertrag nicht verlängert ist."

Bisher hatte Poldi dazu geschwiegen...

Nach dem 4:0 gegen Freiburg aber schlug er jetzt zurück: ,,Ich habe noch anderthalb Jahre Vertrag. Wenn der Verein nicht mit mir in die neue Saison gehen will, muss ich vielleicht in der zweiten Mannschaft spielen oder auf der Tribüne sitzen..."

Zoff an allen Ecken und Enden! Die Gangart wird rauer im Poker um den Superstar...

ob wolle das alles steuert.... :)

Hast du dir das jetzt ausgedacht oder steht das tatsächlich so in der Bild?
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Mr. Mamosa

  •  
    The following users thanked this post: Virus

micknick99

Printausgabe Express:
Nix von Fussball auf der 1. Seite !
  •  

van Gool

Noch schlimmer der Stadtanzeiger sprich KH Wagner. Der faselt: Poldis Leistung führe dazu, dass Solbakken seinen Fußball als "System" verkaufen könne.

Meine Güte, er sollte mal die sachliche Spielanalyse im Spielebeobachter lesen...

Trainerhetze bei Platz 10 und 20 Punkten. Was k. mich dieses Drecksblatt an.
Die wilde 1317
  •  

p_m

Zitat von: van Gool am Montag, 12.Dez.2011, 10:44:47
Noch schlimmer der Stadtanzeiger sprich KH Wagner. Der faselt: Poldis Leistung führe dazu, dass Solbakken seinen Fußball als "System" verkaufen könne.

Meine Güte, er sollte mal die sachliche Spielanalyse im Spielebeobachter lesen...

Trainerhetze bei Platz 10 und 20 Punkten. Was k. mich dieses Drecksblatt an.
:oezil:

Unglaublich. Es zeigt aber, dass die Journalisten weniger von Fußball und Taktik verstehen, als viele in diesem Forum.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Millwall

Zitat von: p_m am Montag, 12.Dez.2011, 10:48:58
:oezil:

Unglaublich. Es zeigt aber, dass die Journalisten weniger von Fußball und Taktik verstehen, als viele in diesem Forum.

Ja - nochmal - ich verstehe es wirklich nicht mehr, wie man "bewußt" so einen Mist absondern kann. Und da unterscheiden wir uns. Du schreibst, die Journalisten machen das aus Unkenntnis. Ich sage, die machen das wirklich bewußt und gewollt. Und damit wollen sie dem Verein bewußt Schaden zufügen. Den Grund kann ich nur nicht erkennen. Aber es ist auch egal, welche Sendung man sich anschaut oder welchen Sportteil man liest. Ständig bekommt man das Grauen.

Während des Spiels am Samstag bekomme ich eine sms von meinem alten Herrn. Glaub' mir - der schreibt sowas eigentlich nie. sms? Näh. Doch am Samstag wurde der während des Spiels richtig schreibwütig. Er wollte von mir wissen (Stand 1:0), ob der FC wirklich wie ein angeschlagener Boxer agieren würde. So hätten die das gerade auf WDR 2 kommentiert und die Führung sei höchstglücklich, da Freiburg die klar bessere Mannschaft sei mit der viel reiferen Spielanlage und Poldi hätte nach starkem Beginn, ganz stark abgebaut, wie eben die gesamte Kölner Mannschaft. Als ich das las und ich hab' das noch meinem Nachbarn gezeigt, fragten wir uns, ob wir beim falschen Spiel wären. In der Halbzeit habe ich dann telefoniert und - man hätte es sich denken können - das Spiel wurde von Sabine Töpperwien moderiert. Noch Fragen? Das alles nenne ich dann eine ausgewogene und neutrale Berichterstattung. Die paar Freiburger Szenen waren eben "reife Spielanlage", die Kölner Szenen waren "glückliche Situationen". Und zum Schluß war der Sieg übrigens "am Ende verdient aber glücklich und um ein Tor zu hoch ausgefallen".

Und nochmal. Ich bin der Überzeugung, die machen das alle bewußt und gewollt. Nur hätte ich gerne mal den Grund dafür erfahren.       
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: bibo, M_Bonn

Tofy

Zitat von: Millwall am Montag, 12.Dez.2011, 13:51:52
Ja - nochmal - ich verstehe es wirklich nicht mehr, wie man "bewußt" so einen Mist absondern kann. Und da unterscheiden wir uns. Du schreibst, die Journalisten machen das aus Unkenntnis. Ich sage, die machen das wirklich bewußt und gewollt. Und damit wollen sie dem Verein bewußt Schaden zufügen. Den Grund kann ich nur nicht erkennen. Aber es ist auch egal, welche Sendung man sich anschaut oder welchen Sportteil man liest. Ständig bekommt man das Grauen.

Während des Spiels am Samstag bekomme ich eine sms von meinem alten Herrn. Glaub' mir - der schreibt sowas eigentlich nie. sms? Näh. Doch am Samstag wurde der während des Spiels richtig schreibwütig. Er wollte von mir wissen (Stand 1:0), ob der FC wirklich wie ein angeschlagener Boxer agieren würde. So hätten die das gerade auf WDR 2 kommentiert und die Führung sei höchstglücklich, da Freiburg die klar bessere Mannschaft sei mit der viel reiferen Spielanlage und Poldi hätte nach starkem Beginn, ganz stark abgebaut, wie eben die gesamte Kölner Mannschaft. Als ich das las und ich hab' das noch meinem Nachbarn gezeigt, fragten wir uns, ob wir beim falschen Spiel wären. In der Halbzeit habe ich dann telefoniert und - man hätte es sich denken können - das Spiel wurde von Sabine Töpperwien moderiert. Noch Fragen? Das alles nenne ich dann eine ausgewogene und neutrale Berichterstattung. Die paar Freiburger Szenen waren eben "reife Spielanlage", die Kölner Szenen waren "glückliche Situationen". Und zum Schluß war der Sieg übrigens "am Ende verdient aber glücklich und um ein Tor zu hoch ausgefallen".

Und nochmal. Ich bin der Überzeugung, die machen das alle bewußt und gewollt. Nur hätte ich gerne mal den Grund dafür erfahren.     

Ich weiß da manchmal nicht ob ich mich total aufregen soll oder nur müde lächeln und abwinken....  :mad:  oder  :tired: ?
Da wünscht man sich doch den ein oder anderen (oder die) mal irgendwo durch Zufall zu treffen, oder?
Klopp mittlerweile auch.
GRAS FRESSEN
  •  

Tom9811

In den meisten Fällen wird es einfach der Wunsch sein, möglichst interessant zu berichten. Ich habe die Töpperwien erst am Ende mitbekommen (war unterwegs  :evil: ), fand die dann aber nicht so contra FC.


Im Übrigen sollte man darauf nichts geben. Es zählt nicht das prämenstruale Bayer-Syndrom von Frau Töpperwien, sondern Punkte & Tabelle. Steigen wir, dreht sich der Wind ohnehin. Die bauen ja darauf, dass der Fußballfan vergisst. Klappt ja auch häufig genug.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Tofy

Zitat von: Tom9811 am Montag, 12.Dez.2011, 14:01:22
In den meisten Fällen wird es einfach der Wunsch sein, möglichst interessant zu berichten. Ich habe die Töpperwien erst am Ende mitbekommen (war unterwegs  :evil: ), fand die dann aber nicht so contra FC.


Im Übrigen sollte man darauf nichts geben. Es zählt nicht das prämenstruale Bayer-Syndrom von Frau Töpperwien, sondern Punkte & Tabelle. Steigen wir, dreht sich der Wind ohnehin. Die bauen ja darauf, dass der Fußballfan vergisst. Klappt ja auch häufig genug.


Ich denke das trifft es ganz gut.
Also eher einfach müde zur Kenntnis nehmen und fertig.
Doppelpass war teilweise ja auch wieder ganz großer SPort von Wontorra und Co.
Der Klassiker "jetzt träumen Sie in Köln wieder von der CL war natürlich auch dabei.
GRAS FRESSEN
  •  

MG56

Wir haben uns leider über viele Jahre zu Recht den Ruf eines Karnevalsvereins und Biotops für Bekloppte erworben.

Und aus dieser Schublade von denkfaulen 1:0-Journalisten kommen wir nur raus, wenn wir mal über Jahre seriös arbeiten und dann auch noch erfolgreich sind.

Zusätzlich definieren sich solche "Qualitätsjournalisten" wie Wagner, Töpperwien oder Simon in Anti-Haltung zum FC. Auch das sind arme Lichter, die nicht aus ihrer Vorurteilen und bequemen Denkschablonen herauskommen wollen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Skillz

Skillz

  •  

niemehr

ZitatTrotzdem hat Klopp nicht ganz Unrecht in seiner Ansicht, bedenkt man, dass Podolski in der laufenden Saison in 14 Einsätzen auch schon vier schwache Partien ablieferte (Note 5 gegen Wolfsburg, 4,5 in Berlin, 5 in Dortmund und 5 gegen Gladbach) und sein momentaner Notenschnitt weit über allen liegt, die er in der Bundesliga bislang erreichte.

...schreibt der kicker.

Langsam wird es schon witzig. Auf der einen Seite werden Spieler gehyped, die in ihrer ganzen Karriere noch keine 10 guten Spiele gemacht, auf der anderen Seite haut man sowas raus. Ach ja, Podolski hat übrigens auch recht, weil noch nie ein deutscher Meister eine ähnlich armseelige Leistung in der CL abgeliefert hat wie der BVB.... Wieso stellt man sich nicht mal auf seine Seite? Komischer Beissreflex. Irgendwie habe ich sonst immer das Gefühl, dass sich die Medien gern auf die Seite eines angegriffenen Spieler stellen (vor allem, wenn der Angriff ohne Not erfolgt).
  •  

Tom9811

Ich habe es gerade im Werder-Forum geschrieben: Wenn der Barrios, der als supi dupi fliwatüti Überstürmer in der letzten Saison gerade mal einen SP mehr hatte als Poldi, mal so konstant wäre wie Poldi. Oder irgendein anderer dieser Chancentode in gelb-schwarz.


Kloppo ärgert sich einfach nur sehr, weil er ganz genau weiß, dass mit so einem sicheren Scorer wie Poldi das Achtelfinale kein Problem gewesen wäre. Das hat Poldi genau getroffen. Wie man es kennt: Chance erkannt, versenkt.


Kloppo ist Mainzer Schule. Das sind die mit den guten Verlierern.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

niemehr

Zitat von: Tom9811 am Montag, 12.Dez.2011, 15:59:49
Kloppo ist Mainzer Schule. Das sind die mit den guten Verlierern.

Vielleicht liegt es wirklich an seiner Mainzer Zeit. Vielleicht sieht er sich als Spitzentrainer auch dazu berufen, zu allem seinen Senf abzugeben. Aber mir fällt auf Anhieb wirklich keine vergleichbare Äusserung in der Bundesliga ein. Dass man vielleicht vor einem dirketen Duell mal ein wenig auf die Trommel kloppt, kann ich ja verstehen. Aber aus dem Nichts so eine Aussage?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: niemehr am Montag, 12.Dez.2011, 16:23:30
Vielleicht liegt es wirklich an seiner Mainzer Zeit. Vielleicht sieht er sich als Spitzentrainer auch dazu berufen, zu allem seinen Senf abzugeben. Aber mir fällt auf Anhieb wirklich keine vergleichbare Äusserung in der Bundesliga ein. Dass man vielleicht vor einem dirketen Duell mal ein wenig auf die Trommel kloppt, kann ich ja verstehen. Aber aus dem Nichts so eine Aussage?

Auf den Spuren Beckenbauers...
  •  

niemehr

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 12.Dez.2011, 16:25:26
Auf den Spuren Beckenbauers...

Aber Beckenbauer hat dabei diesen Charme seniler Großväter, denen noch die Gemüsesuppe im Schlabberlatz klebt.
  •  

I.Ronnie

Ich hoffe eh schon lange auf Klopps ersten Schlaganfall...
  •  

caprona

Zitat von: Millwall am Montag, 12.Dez.2011, 13:51:52
Ja - nochmal - ich verstehe es wirklich nicht mehr, wie man "bewußt" so einen Mist absondern kann. Und da unterscheiden wir uns. Du schreibst, die Journalisten machen das aus Unkenntnis. Ich sage, die machen das wirklich bewußt und gewollt. Und damit wollen sie dem Verein bewußt Schaden zufügen. Den Grund kann ich nur nicht erkennen. Aber es ist auch egal, welche Sendung man sich anschaut oder welchen Sportteil man liest. Ständig bekommt man das Grauen.

Während des Spiels am Samstag bekomme ich eine sms von meinem alten Herrn. Glaub' mir - der schreibt sowas eigentlich nie. sms? Näh. Doch am Samstag wurde der während des Spiels richtig schreibwütig. Er wollte von mir wissen (Stand 1:0), ob der FC wirklich wie ein angeschlagener Boxer agieren würde. So hätten die das gerade auf WDR 2 kommentiert und die Führung sei höchstglücklich, da Freiburg die klar bessere Mannschaft sei mit der viel reiferen Spielanlage und Poldi hätte nach starkem Beginn, ganz stark abgebaut, wie eben die gesamte Kölner Mannschaft. Als ich das las und ich hab' das noch meinem Nachbarn gezeigt, fragten wir uns, ob wir beim falschen Spiel wären. In der Halbzeit habe ich dann telefoniert und - man hätte es sich denken können - das Spiel wurde von Sabine Töpperwien moderiert. Noch Fragen? Das alles nenne ich dann eine ausgewogene und neutrale Berichterstattung. Die paar Freiburger Szenen waren eben "reife Spielanlage", die Kölner Szenen waren "glückliche Situationen". Und zum Schluß war der Sieg übrigens "am Ende verdient aber glücklich und um ein Tor zu hoch ausgefallen".

Und nochmal. Ich bin der Überzeugung, die machen das alle bewußt und gewollt. Nur hätte ich gerne mal den Grund dafür erfahren.     
Die Töpperwien ist doch generell Kontra FC und freut sich doch tierisch wenn der FC eins auf die Nase bekommt. Und wenn es dummerweise anders läuft wird schon irgendetwas gefunden das negativ rausposaunt werden kann. Die Frau kannste nicht für voll nehmen und das der WDR die immer wieder bei FC Spielen ansetzt ist schlicht Absicht ! Der WDR ist seit Jahr und Tag kontra FC und läst weder im Radio, noch im TV die Gelegenheit aus dem FC eins reinzuwürgen..Claus Lufen läßt grüßen...
  •  

Rindenmolch

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 12.Dez.2011, 16:37:41
Ich hoffe eh schon lange auf Klopps ersten Schlaganfall...

Vielleicht ist der schon unentdeckt eingetreten?

welt.de/multimedia/archive/01472/klopp_sauer_DW_Spo_1472660p.jpg


Oder sein Sohn gibt jetzt die Interviews?

sportbild.Schmierblatt.de/SPORT/fussball/international/2010/11/23/die-ausraster/fg-doppel-neu/klopp-sohn-13065752__MBQF-1289138099,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg


Wer allerdings Klopp kennt und weiterhin die Evolution leugnet, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

sportbild.Schmierblatt.de/SPORT/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/2011/02/15/beckenbauer-lockt-juergen-klopp-zu-bayern/Fussball__19485477__MBQF-1297765617,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
  •  

Cikaione

Da haut Kloppo in einem Satz raus, das seine Mitspieler keine Maschinen sind die man an und ausknipsen könnte und deshalb soetwas gegen Lautern passieren kann und meint dann über Poldi sagen zu müssen das dieser zu unkonstant spielt und nicht konstant (wie eine Maschine etwa?)  :-/ :-/
Mit der *Unkonstanz* eines LP wäre der BvB wohl deutlicher Herbstmeister, aber nuja, loss se schwadde
  •  
    The following users thanked this post: Skillz

Tom9811

Zitat von: Cikaione am Montag, 12.Dez.2011, 17:12:06
Da haut Kloppo in einem Satz raus, das seine Mitspieler keine Maschinen sind die man an und ausknipsen könnte und deshalb soetwas gegen Lautern passieren kann und meint dann über Poldi sagen zu müssen das dieser zu unkonstant spielt und nicht konstant (wie eine Maschine etwa?)  :-/ :-/
Mit der *Unkonstanz* eines LP wäre der BvB wohl deutlicher Herbstmeister, aber nuja, loss se schwadde
Hätte Barrios mal die Konstanz von Poldi ... Die könnten sich glatt Poldi leisten.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •