Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Mamosa

Was Kumpel Nassim beim Hallenkick darf, darf der Trainer doch wohl auch. Poldi solls lajunen aufhören, olle Jammertitte. Wofür wird der schließlich bezahlt?
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: transferking am Mittwoch, 18.Jan.2012, 17:42:03
Gewalt hat im Fussball nichts zu suchen. Sollte sich das wirklich so zutragen haben wie es im KSTA steht, muss Solbakken weg.

Sehr schön  :D
  •  

Nidhoegger

Zitat von: transferking am Mittwoch, 18.Jan.2012, 17:42:03
Gewalt hat im Fussball nichts zu suchen. Sollte sich das wirklich so zutragen haben wie es im KSTA steht, muss Solbakken weg.

Richtig. Wie schon Berti sagte, das sind Sachen, die man sich für die Frau daheim aufbewahren sollte!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

micknick99

Ich denke Kinder haben ein Recht auf eine Gewaltfreie Erziehung :D
  •  

Cikaione

  •  

antistar

Konnte nicht nach Rechtschreibfehlern suchen, habe mich bei "Dafür wurden mit Ionita und Freis zwei Knipser fortgeschickt" vor Lachen eingenässt.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Virus

" Dafür wurden mit Ionita und Freis zwei Knipser fortgeschickt."

knipser...hab ich was verpasst!?

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Cikaione

Zitat von: Virus am Freitag, 20.Jan.2012, 23:37:04
" Dafür wurden mit Ionita und Freis zwei Knipser fortgeschickt."

knipser...hab ich was verpasst!?



hehe :D was soll man dazu noch sagen?
das ist einfach unterirdisch
  •  

Cikaione

ZitatNur 10 Tranfer-Tage.
Dem FC rennt die Zeit davon! Nur noch 0 Transfer-Tage: Ein Top-Knipser kann nur noch bis Ende des Monats verpflichtet werden. ,,Nur dann, wenn alles passt", sagt Sportchef Volker Finke.
:-/
  •  

kilino

Mir gefällt ja das Deppenapostroph direkt im zweiten Satz. Wobei, eigentlich passt es.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

C-Team

Zitat von: kilino am Freitag, 20.Jan.2012, 23:47:06
Mir gefällt ja das Deppenapostroph direkt im zweiten Satz. Wobei, eigentlich passt es.

Also, "war's" ist schon seit jeher legal ...
  •  

kilino

Zitat von: C-Team am Samstag, 21.Jan.2012, 00:05:46
Also, "war's" ist schon seit jeher legal ...

Ja? Mir hat man immer beigebracht, dass es keine Apostrophen im deutschen gibt. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

C-Team

Zitat von: kilino am Samstag, 21.Jan.2012, 00:13:16
Ja? Mir hat man immer beigebracht, dass es keine Apostrophen im deutschen gibt. :D

Mit weniger Alkohol im Blut könnte ich da jetzt hoffentlich was halbwegs Fundiertes zu sagen. "Wars" gibt's jedenfalls nicht. Genauso wenig wie ein Plural-Apostroph, es muss also CDs, Mods oder Infos heißen. Gerne und häufig verwendetes Deppenapostroph ist zum Beispiel "Nova's Tor" statt Novas Tor.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: C-Team am Samstag, 21.Jan.2012, 00:28:49
Mit weniger Alkohol im Blut könnte ich da jetzt hoffentlich was halbwegs Fundiertes zu sagen. "Wars" gibt's jedenfalls nicht. Genauso wenig wie ein Plural-Apostroph, es muss also CDs, Mods oder Infos heißen. Gerne und häufig verwendetes Deppenapostroph ist zum Beispiel "Nova's Tor" statt Novas Tor.

Fundiertes Klugscheißergeschwätz ohne Alkohol im Blut: Das Apostroph ist dann zulässig, wenn es einen oder mehrere Buchstaben ersetzt. Das ist bei "war's" der Fall, bei "Nova's" Tor aber nicht.   :P

Quelle: ww.demnova'seinefrau.de
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Mr. Mamosa am Samstag, 21.Jan.2012, 11:43:26
Fundiertes Klugscheißergeschwätz ohne Alkohol im Blut: Das Apostroph ist dann zulässig, wenn es einen oder mehrere Buchstaben ersetzt. Das ist bei "war's" der Fall, bei "Nova's" Tor aber nicht.   :P

Quelle: ww.demnova'seinefrau.de

Wieso? Es fehlt doch "kovič", also passt´s. ;)
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Humorkritik

Man muss sich wirklich fragen, wie Sky Kommentatoren und ModeratorInnen auswählt. Gut, heute war es recht klar. Man hat kurzerhand einen Pressesprecher von VW engagiert, aber weder die Kommentare noch (oder geschweige denn) die Interviews haben irgendetwas mit dem zu tun, was Journalismus auszeichnet.

Kritische Analyse in der deutschen Sportberichterstattung? Fehlanzeige. Das ist einzig Marktschreierei und Floskelfragerei. Woran hat es gelegen? Tja, das würde ich ganz gerne mal wissen...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Rindenmolch

Matthias Stach war wirklich eine Frechheit! Aber ich habe es bis zum Ende durchgehalten. Der größte Lacher war, als er sich bei VFL-Rufen nach der Führung fast überschlug und Aufbruchsstimmung erkennen wollte. Außerdem auch nett, als er guckt, wie Riether bei einer Grätsche von hinten in der Zeitlupe den Ball spielt und er sagt: "Nö, das war einfach ein Foul."
  •  

jimmy28

Zitat von: Rindenmolch am Samstag, 21.Jan.2012, 18:08:57
Matthias Stach war wirklich eine Frechheit! Aber ich habe es bis zum Ende durchgehalten. Der größte Lacher war, als er sich bei VFL-Rufen nach der Führung fast überschlug und Aufbruchsstimmung erkennen wollte. Außerdem auch nett, als er guckt, wie Riether bei einer Grätsche von hinten in der Zeitlupe den Ball spielt und er sagt: "Nö, das war einfach ein Foul."

Nope, der größte Lacher war, als er Brecko gutes flanken unterstellte und Brecko prompt ne Gurkenflanke schlug
  •  

niemehr

Das hatte echt Humor. Aber es lohnt ja nicht, sich über Kommentatoren aufzuregen. Das ist einfach qualitativ das Allerletzte. Aber scheinbar will der "normale" Fußballfan es ja so.
  •  

Mr. Mamosa

  •  

Tom9811

Zitat von: C-Team am Samstag, 21.Jan.2012, 00:28:49
Mit weniger Alkohol im Blut könnte ich da jetzt hoffentlich was halbwegs Fundiertes zu sagen. "Wars" gibt's jedenfalls nicht. Genauso wenig wie ein Plural-Apostroph, es muss also CDs, Mods oder Infos heißen. Gerne und häufig verwendetes Deppenapostroph ist zum Beispiel "Nova's Tor" statt Novas Tor.
Nova's Tor ist zulässig. Es soll den Namen abgrenzen.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Tom9811

Zitat von: Mr. Mamosa am Samstag, 21.Jan.2012, 11:43:26
Fundiertes Klugscheißergeschwätz ohne Alkohol im Blut: Das Apostroph ist dann zulässig, wenn es einen oder mehrere Buchstaben ersetzt. Das ist bei "war's" der Fall, bei "Nova's" Tor aber nicht.   :P

Quelle: ww.demnova'seinefrau.de
Dann heitß es wirklich "in's" statt "ins", weil ja "da" ersetzt wird?


Und die Grimm'schen Märchen gibt es wohl gar nicht – auch nicht Hans' Tor.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Tom9811 am Sonntag, 22.Jan.2012, 22:00:58
Dann heitß es wirklich "in's" statt "ins", weil ja "da" ersetzt wird?


Und die Grimm'schen Märchen gibt es wohl gar nicht – auch nicht Hans' Tor.

Wat weiß ich, ich hab Dummschwätzerei studiert, nicht Germanistik.  :P
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Alci

Was mich mehr aufregt ...


Wieso haben diese Geier Live-Tv im Bus? Blöde Millionäre!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Tom9811

Zitat von: Alci am Montag, 23.Jan.2012, 14:32:24
Was mich mehr aufregt ...


Wieso haben diese Geier Live-Tv im Bus? Blöde Millionäre!
Wenn ich Trainer wäre, hätten die zu Fuß nach hause laufen können!
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

C-Team

Zitat von: Tom9811 am Sonntag, 22.Jan.2012, 21:59:58
Nova's Tor ist zulässig. Es soll den Namen abgrenzen.

Zulässig inzwischen wohl leider ja, aber auch bei "Novas Tor" ist klar, dass der Kerl "Nova" heißt. Hieße er "Novas" müsste es ja "Novas' Tor" heißen.

Zitat von: Tom9811 am Sonntag, 22.Jan.2012, 22:00:58
Dann heitß es wirklich "in's" statt "ins", weil ja "da" ersetzt wird?


Nein, es heißt "ins" oder "aufs". Hier haben sich die beiden Wörter in einem Millionen Jahre dauernden Prozess  miteinander verschmolzen.
  •  

Tom9811

Zitat von: C-Team am Dienstag, 24.Jan.2012, 00:51:24
Zulässig inzwischen wohl leider ja, aber auch bei "Novas Tor" ist klar, dass der Kerl "Nova" heißt. Hieße er "Novas" müsste es ja "Novas' Tor" heißen.

Nein, es heißt "ins" oder "aufs". Hier haben sich die beiden Wörter in einem Millionen Jahre dauernden Prozess  miteinander verschmolzen.
Oben:

"Gerne und häufig verwendetes Deppenapostroph ist zum Beispiel "Nova's Tor" statt Novas Tor."
Wenn es zulässig ist, kann es ja nicht sonderlich deppert sein.

Das untere bezog sich nicht auf dich,sondern auf jemand anderen.
"Das Apostroph ist dann zulässig, wenn es einen oder mehrere Buchstaben ersetzt."
Es gibt sowohl Apostophe, die keinen Buchstaben ersetzen, etwa Hans' als Genitiv oder Grimm'sche, wie auch Nichtapostrophe, wenn Buchstaben wegfallen. Und ja, das liegt daran, dass sich die Wörter verschmolzen haben.
Die Beispiele hatte ich auch genannt. Du hast sie nur wegzitiert.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

TG_

Zitat von: Alci am Montag, 23.Jan.2012, 14:32:24
Was mich mehr aufregt ...


Wieso haben diese Geier Live-Tv im Bus? Blöde Millionäre!

Die Zapfanlage inkl. Kellnerin wurde zum Glück nicht erwähnt.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 25.Jan.2012, 10:51:25
http://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph

und jetzt... zurück zum thema?


Gern. Seit Löer raus aus dem Sportressort ist und der Wagner dessen Chefredakteur ist kommt vom ksta nur noch absolut kotzbeschissene Artikel über den FC, genauso wieder wie heute, wo aufgrund Finkes Besuch beim Afrika-Cup und Solbakkens paralleler Suche nach einem Stürmer ein "bizarres Duell" zwischen den beiden herbeispekuliert wird und Finkes Amt gleich komplett in Frage gestellt wird. Das ganze dann in Schachtelsätzen verpackt und mit ein paar rethorischen Fragen gespickt, damit das ganze schön intellel und investigativ rüberkommt, aber selbst der Exzess-Artikel über dieses Thema (Finke fott, Stale sucht) hatte mehr Qualität und Substanz als dieses unerträgliche Geschmiere vom Herrn Klemm.

Das der Stadt-Anzünder schon seit einigen Jahren für den Pillenclub den Bückling macht ist ja nix neues, aber momentan ist es echt extrem. Sah man allein beim Matthes Scherz-Interview vor kurzem, worums eigentlich darum ginge, mit ihm über seine neue Kolummne im ksta zu quatschen. Natürlich kam man dann auch auf die Situation über die drei rheinländischen Clubs zu sprechen, soweit wäre es auch in Ordnung gewesen, hätten sich Wagner und Co. nicht dazu entblödet, einem ehemaligen FC-Spieler drei, zum Teil hanebüchene Fragen über die Situation des Plastikclubs und dessen Trainer zu stellen, während sich die Frage bzgl. des FCs, dem Club der im Raum Köln einfach am meisten interessiert, und Mönchengladbachs, die eine famose Saison spielen auf ein kurzes "Was ist denn für diese Clubs drin?" beschränkt. Is zwar nur ne Kleinigkeit, ist für mich aber schon ein Indikator dafür, wie die Gewichtung momentan in diesem Sportressort liegt, insbesondere weil Wagner die Leitung des Interviews inne hatte.
  •  
    The following users thanked this post: MG56