Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: sandro am Mittwoch, 02.Nov.2011, 11:22:15
Es hat doch hier nicht ernsthaft jemand erwartet, das die Herrn von der Sportschau sich auch nur einen Deutr eingestehen, dass man da Meilenweit über´s Ziel hinausgeschoßen ist, oder doch?

Trotzdem ist es extrem wichtig immer wieder darauf hinzuweisen, dass es so eben nicht geht!

zu süß, dass sie die selbstkritik des fc als argument nutzen, über andere zu lachen....
  •  

Jurgi Jurgeleit

Was wollte der Simon denn mit seiner Ironie? Witzig sein? Mal ein bisschen Scherzen?
Der Typ kann mit seiner besserwisserischen und aufgesetzten Art gar nicht witzig sein. Auch wenn er sich, als Clown maskiert, während seines Kommentares auf dem größten von Menschenhirn denkbaren Pfurzkissen herumwälzen würde.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

magic

Soeben Anruf von Steffen Simon: Er versucht in einer der Dezember-Sendungen des FC-STAMMTISCH (12. oder 19.12.) zu kommen und nimmt dann noch einmal persönlich Stellung.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

p_m

Zitat von: magic am Mittwoch, 02.Nov.2011, 16:01:01
Soeben Anruf von Steffen Simon: Er versucht in einer der Dezember-Sendungen des FC-STAMMTISCH (12. oder 19.12.) zu kommen und nimmt dann noch einmal persönlich Stellung.
Dann halte ich mir die beiden Termine schonmal frei.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Kaio

Ich fand die Sportschau und ihre gesamte Redaktion (eigentlich die gesamte ARD-Sportberichterstattung) unabhängig von diesem Ereignis schon immer sehr schlecht. Bei den meisten Sendern gibt es ja zumindest 1-2 Leute, denen man sowas wie Kompetenz zusprechen kann, bei der ARD leider nicht. Die Sportschau will seriöser sein als die Sportberichterstattung von Privatsendern, ist aber tatsächlich nicht nur weniger unterhaltsam, sondern auch weniger kompetent. Die Spielberichte damals bei "ran" auf SAT1 waren besser und ungefähr doppelt so lang.

Am allerschlimmsten wird es aber, wenn die Sportschau-Reporter - wie jetzt im Fall FC - witzig oder unterhaltsam sein wollen. Das ist ja ein lobenswerter Vorsatz, nur braucht man dafür eben Sachverstand, Intelligenz und Humor, und sämtliche dieser drei Voraussetzungen gehen den Herrschaften leider komplett ab, so dass aus dem Ganzen im Endeffekt nur eine Karikatur der ARD-Sportberichterstattung selbst wird. Herr Simon will sein Image als "Schlaftablette" nun scheinbar loswerden und versucht sich deshalb an Stilmitteln, von denen er nichts versteht. Wenn man dann auch noch Sportjournalisten-Koryphäen wie Bernd Schmelzer oder Waldemar Hartmann an seiner Seite hat, kann nur Grausiges dabei herauskommen.

Deshalb wiederhole ich meinen Appell von vor ein paar Jahren gern nochmal: Liebe ARD, die Zeiten, als Ihr mit Fußball nichts mehr am Hut hattet, waren ein Segen für das deutsche Fußballvolk. Selbst damalige SAT1-Labersäcke wie Werner Hansch oder Erich Laaser haben ihre Sache besser gemacht. Die Sportschau braucht heutzutage kein Mensch mehr, macht den Laden einfach dicht!

Wenn Poldi den Idioten keine Interviews mehr gibt, ist das ja schonmal ein Anfang, ich kann das nur komplett unterstützen.
  •  

stanil

Ich erwarte von der ARD keine Handlungen mehr in Bezug auf den fraglichen Bericht von Herrn Simon. Sie müssen ihren Mitarbeiter ja auch schützen und sich nach außen vor ihn stellen.


Wovon ich aber ausgehe und wonach auch die Stellungnahme klingt ist, dass der Bericht jetzt auch von der ARD eher kritisch gesehen wird und dass es in Zukunft solche Berichte eher nicht mehr geben wird. Falls das ein bewusster Testballon gewesen ist, dann haben wir den wohl hoffentlich abgeschossen. Auf Dauer kann es sich die ARD nicht leisten mit zahlreichen Vereinsfans in den Clinch zu gehen. Und der Bericht ist ja nicht nur bei FC-Fans schlecht angekommen. Falls es kein bewusster Testballon war, sondern eine Einzelleistung von Herrn Simon, dann wird er wohl hinter den Kulissen gebeten worden sein in Zukunft wieder mehr auf Überparteilichkeit zu achten.

Ich fand den Bericht auch überhaupt nicht lustig. Das war platte und arrogante Häme, ohne jede Intelligenz. Es gibt nichts schwierigeres als lustig zu sein. Herr Simon beherrscht dieses Fach nicht. Er sollte es auch gar nicht erst versuchen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: stanil am Mittwoch, 02.Nov.2011, 22:12:22
Ich erwarte von der ARD keine Handlungen mehr in Bezug auf den fraglichen Bericht von Herrn Simon. Sie müssen ihren Mitarbeiter ja auch schützen und sich nach außen vor ihn stellen.


Wovon ich aber ausgehe und wonach auch die Stellungnahme klingt ist, dass der Bericht jetzt auch von der ARD eher kritisch gesehen wird und dass es in Zukunft solche Berichte eher nicht mehr geben wird. Falls das ein bewusster Testballon gewesen ist, dann haben wir den wohl hoffentlich abgeschossen. Auf Dauer kann es sich die ARD nicht leisten mit zahlreichen Vereinsfans in den Clinch zu gehen. Und der Bericht ist ja nicht nur bei FC-Fans schlecht angekommen. Falls es kein bewusster Testballon war, sondern eine Einzelleistung von Herrn Simon, dann wird er wohl hinter den Kulissen gebeten worden sein in Zukunft wieder mehr auf Überparteilichkeit zu achten.

Ich fand den Bericht auch überhaupt nicht lustig. Das war platte und arrogante Häme, ohne jede Intelligenz. Es gibt nichts schwierigeres als lustig zu sein. Herr Simon beherrscht dieses Fach nicht. Er sollte es auch gar nicht erst versuchen.

Aber leider ist er auch bei vielen Zuschauern gut angekommen. Auf der Tube beispielsweise beömmeln sich die meisten Viewer über die lustige Art und Weise zu kommentieren und das es sowas ja viel zu selten gibt. Gut, das sind dann auch meist die Leute, die auch nen Wolf Fuss abfeiern, aber was bringt es, wenn sich einige wenige eine sachliche und fachlich-kompetente Berichterstattung wünschen, wenn das Gros der Zuschauer solche sprücheklopfenden Clowns bevorzugt?
  •  

stanil

Ich denke, dass die ARD über bessere Methoden verfügt als vereinzelte YouTube-Kommentare zu screenen um herauszufinden, wie viele Zuschauer sie durch diese Art von Bericht neu gewinnen und halten können, und wie viele beim nächsten Mal eher abschalten.

Ich glaube nicht, dass wir einen solchen Bericht so schnell wieder zu sehen und zu hören bekommen. Jedenfalls nicht in der Sportschau ;)
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: stanil am Mittwoch, 02.Nov.2011, 22:41:45
Ich denke, dass die ARD über bessere Methoden verfügt als vereinzelte YouTube-Kommentare zu screenen um herauszufinden, wie viele Zuschauer sie durch diese Art von Bericht neu gewinnen und halten können, und wie viele beim nächsten Mal eher abschalten.

Ich glaube nicht, dass wir einen solchen Bericht so schnell wieder zu sehen und zu hören bekommen. Jedenfalls nicht in der Sportschau ;)

Natürlich ist ein Haufen Kommentare auf der Tube nicht repräsentativ. Diesen Anspruch habe ich nicht erwecken wollen. Aber genausowenig dürfen wir glauben, dass unser kleines empörtes Häuflein ein größeres Abbild der Fanschaft ist.
Ich persönlich denke mal, dass die Befürworter einer solchen Berichterstattung in der Überzahl sind. Viele finden sowas witzig und andere Fans interessierts nicht, solange es nicht der eigene Verein ist, der durch den Kakaos gezogen ist.
  •  

TT

Zitat von: stanil am Mittwoch, 02.Nov.2011, 22:12:22
Auf Dauer kann es sich die ARD nicht leisten mit zahlreichen Vereinsfans in den Clinch zu gehen. Und der Bericht ist ja nicht nur bei FC-Fans schlecht angekommen. Falls es kein bewusster Testballon war, sondern eine Einzelleistung von Herrn Simon, dann wird er wohl hinter den Kulissen gebeten worden sein in Zukunft wieder mehr auf Überparteilichkeit zu achten.



von wem soll er denn gebeten werden? der depp ist sportchef beim wdr
  •  

Nekoelschekrat

Kann mir mal einer nen link zum Simonbeitrag mitteilen?
Muss ich mir wohl doch mal anschauen
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Bree.Schreiz

  •  

Tofy

Der ist einfach nur n kleiner Pisser.
Ist der nicht sogar Sportchef der ARD?
Also Faßbender-Erbe?
GRAS FRESSEN
  •  

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Tofy am Donnerstag, 03.Nov.2011, 11:01:15
Der ist einfach nur n kleiner Pisser.
Ist der nicht sogar Sportchef der ARD?
Also Faßbender-Erbe?


Nein, vom WDR.

Beim ARD hat Beckmann die interne Weihnachtslotterie gewonnen und ist nun Sportchef.
  •  

Tofy

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 03.Nov.2011, 11:13:21
Nein, vom WDR.

Beim ARD hat Beckmann die interne Weihnachtslotterie gewonnen und ist nun Sportchef.

Ok, danke.
Aber immerhin in der Position.
Ach komm, eigentlich auch egal. Ich fand den bei der WM schon katastrophal.
GRAS FRESSEN
  •  

stanil

Zitat von: TT am Donnerstag, 03.Nov.2011, 10:32:11
von wem soll er denn gebeten werden? der depp ist sportchef beim wdr

ARD > WDR
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Nekoelschekrat

Muss doch mal gucken,ob ich LPs Reaktion zur Interviewanfrage irgendwo finde.
Hab mir gestern erst die Kommentare Simons angehört...das war ja wirklcih mal allerunterste Schublade.
Respekt,ein derart mieses Niveau schaffen nicht viele.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

p_m

Die Propagandamaschine wird angeworfen. Siehe Bildartikel. So viel Müll auf einmal schmerzt. Wo hocken diese Affen eigentlich am Sonntag?


Gesendet via Tap
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

micknick99

Na dann schau mal ind den Sportteil des Express... eine ganze Seite nur über die MV !
  •  

p_m

Zitat von: micknick99 am Donnerstag, 10.Nov.2011, 06:50:25
Na dann schau mal ind den Sportteil des Express... eine ganze Seite nur über die MV !
Und die meisten Artikel stammen von Overath-Buddy Gassmann, oder?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

CMBurns

Darf der Donnerstags jetzt wieder mitkicken?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

micknick99

  •  

CMBurns

Argh... Ich hatte mir fest vorgenommen den Artikel aus der BLÖD nicht zu lesen, und dann bekomm ich den per Mail. Jetzt hab ich Blutdruck.  :mad:
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Superwetti

Was ich mich frage ist wie der Vogel WO es schafft das die Bild dazu aufruft das WO freundliche Mitglieder zur MV kommen? Woher hat er diese Macht? Was weiß er über die Artikelverfasser womit er die erpressen kann oder wieviel kostet so ein Artikel?
Super-Wetti
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 10.Nov.2011, 07:29:24
Argh... Ich hatte mir fest vorgenommen den Artikel aus der BLÖD nicht zu lesen, und dann bekomm ich den per Mail. Jetzt hab ich Blutdruck.  :mad:

Allein der letzte Absatz treibt mir das Kaffeewasser hoch
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Gelle

Heute werden in der Eifel noch verzweifelt Busse geordert, man darf den Präsidenten nicht alleine gegen die Chaoten lassen.
Wunderbar, das Kritik am Vorstand auf der MV wieder in die Chaoten Ecke gestellt wird. :roll:


Leider war so ein Artikel zu erwarten.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Colognez

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 10.Nov.2011, 07:29:24
Argh... Ich hatte mir fest vorgenommen den Artikel aus der BLÖD nicht zu lesen, und dann bekomm ich den per Mail. Jetzt hab ich Blutdruck.  :mad:

Das ist absoluter Wahnsinn, gerade auch wenn man den Artikel mit denen aus anderen Zeitungen vergleicht, Meinungsmache pur !
Geschäftsführer Claus Horstmann, der ,FC-reloaded' wissen ließ, der Zweck heilige nicht jedes Mittel, unterzeichnete eine Email an Müller-Römer mit den Worten ,,mit feindlichen Grüßen".
  •  

Schnüssetring

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 10.Nov.2011, 07:29:24
Argh... Ich hatte mir fest vorgenommen den Artikel aus der BLÖD nicht zu lesen, und dann bekomm ich den per Mail. Jetzt hab ich Blutdruck.  :mad:

Na, dann hat ja schon zumindest - neben mir - schon einmal eine zweite Person für Sonntag so "richtig Feuer unter dem Kessel".

Ganz nebenbei zeigt dies aber, wie gezielt und überlegt die "Chaoten-Bemerkung" von Präsident Wolfgang Overath gegenüber den FC-Mitgliedern in einem Interview einen Tag nach der Mitgliederversammlung vom letzten Jahr am 14.11.2010 war, welche ihm und seinen beiden Vize-Präsidenten mit überwiegender Mehrheit die Entlastung verweigert hatten.

Diese Aussage von Overath gegenüber den FC -Mitgliedern, welche er im Übrigen niemals zurückgenommen hat, sondern noch nachlegte, indem er diese mit überwiegender Mehrheit der anwesenden FC-Mitglieder erfolgte Nichtentlastung des Vereins-Vorstandes als "von einer kleinen Gruppe von Chaoten" herabwürdigend titulierte, sollte eigentlich schon neben dem finanziellen Desaster unter Präsident Wolfgang Overath (und der rausgeworfen rund 1.000.000 € für die Abfindung von Michael Meier (gemäß Medienberichten), dem Overath bekanntlich gemäß Verwaltungsrats-Mitglied Fritz Schramma ohne Einverständnis des VR eigenmächtig unter Ignorierung von § 23 Ziffer 3 Punkt c der gültigen Satzung den Vertrag um 4 Jahre verlängert hatte) genügend Grund dafür sein, den Vorstand wieder nicht zu entlasten. 
  •