Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

warum?  nichts als das hat die mannschaft heute verdient.
selten war mir ein kommentator sympathischer bei der ARD
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

micknick99

Zitat von: sezuan am Samstag, 22.Okt.2011, 19:53:13
ard w*chser

Why? Was hat die ARD verbrochen ?? Den FC schlechtreden geht ja heute nicht !Er war schlecht!
  •  

rancH

Durchaus lustig, wie der sich kaputtlacht. Krank, aber verdient.
  •  

I.Ronnie

Äh, ich verlange ja keine Verdrehung der Tatsachen, aber die sarkastische Kommentierung der Torschüsse Podolskis schoss weit über das Ziel hinaus. Das war nicht mal witzig.
  •  

Patata

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 22.Okt.2011, 19:59:04
Äh, ich verlange ja keine Verdrehung der Tatsachen, aber die sarkastische Kommentierung der Torschüsse Podolskis schoss weit über das Ziel hinaus. Das war nicht mal witzig.

wieso darf man sich nicht über diese Leistung lustig machen.  die fans habens getan, Poldi hats getan(mit der faust nach dem torschuss), warum also nicht auch die ARD?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Nico

wer den schaden hat............................... nix anderes !
  •  

micknick99

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 22.Okt.2011, 19:59:04
Äh, ich verlange ja keine Verdrehung der Tatsachen, aber die sarkastische Kommentierung der Torschüsse Podolskis schoss weit über das Ziel hinaus. Das war nicht mal witzig.

Poldi hat mal auf's Tor geschossen ???? :roll: :oezil:
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Samstag, 22.Okt.2011, 20:00:56
wieso darf man sich nicht über diese Leistung lustig machen.  die fans habens getan, Poldi hats getan(mit der faust nach dem torschuss), warum also nicht auch die ARD?

Ich bin ja nicht pedantisch, was solche Dinge betrifft, aber die Einlage des Kommentators habe ich wirklich noch nie erlebt. Und es kommt in der Liga durchaus schon mal zu solchen Spielverläufen. In dieser Art und Weise macht man sich nicht über eine Manschaft als Kommentator lustig.

Dass diese Show als gefrusteter Fan, der gerade eh nen dicken Hals schiebt, auf keine besondere Kritik oder gar Zustimmung stößt, wundert mich allerdings nicht.
  •  

kilino

http://www.youtube.com/watch?v=ZeEQVmZ4Qx4

Ich hab im Spiel auch schon über unsere Leistung gelacht und finde es nicht wirklich schlimm. Aber mit solchen Niederlagen geht jeder anders um und verträgt es verschieden gut. Geschmackssache würde ich sagen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

jimmy28

Damit unterscheidet sich die ARD nicht mehr von den privaten Güllesendern und sollte sich schleunigst komplett selbst finanzieren.
  •  

Cikaione

  •  

Gelle

Owei ist das peinlich, so unfassbar peinlich. Immerhin hat sich noch einer gefunden der die Leistung des FC unterbietet.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  


I.Ronnie

Zitat von: kilino am Samstag, 22.Okt.2011, 21:39:51
http://www.youtube.com/watch?v=ZeEQVmZ4Qx4

Ich hab im Spiel auch schon über unsere Leistung gelacht und finde es nicht wirklich schlimm. Aber mit solchen Niederlagen geht jeder anders um und verträgt es verschieden gut. Geschmackssache würde ich sagen.

Ich verusche das relativ objektiv zu betrachten. "Relativ" deshalb, weil der FC in der Spielberichterstattung schon etwas länger einen schweren Stand hat, selbst bei Siegen. Da ist man schon etwas sensibler.
Aber ich wiederhole mich: Ich finde die Geschichte deswegen in negativer Sicht bemerkenswert, weil solche "humoresken" Einlagen bei anderen Spielen mit ähnlichen Spielverläufen nicht zu beobachten waren. Wenn Freiburg 7:0 in München verliert, beobachtet man eher eine traurige, bemittleidende Kommentierung. Beim FC wird sich dagegen in höchstem Grade lustig gemacht.

Dass WIR als FANS diese Leistung nur noch mit Galgenhumor ertragen, ist eine ganz andere Geschichte.
  •  

Nico

Zitat von: kilino am Samstag, 22.Okt.2011, 21:39:51
http://www.youtube.com/watch?v=ZeEQVmZ4Qx4

Ich hab im Spiel auch schon über unsere Leistung gelacht und finde es nicht wirklich schlimm. Aber mit solchen Niederlagen geht jeder anders um und verträgt es verschieden gut. Geschmackssache würde ich sagen.

hatte es nicht gesehen vorhin, aber das ist echt übelst frech !
  •  

Cikaione

Sorry aber sowas kann man nicht durchgehen lassen, wir haben aktuell nen 29er Kader (Davon 4 Torhüter) 3 Jugendspieler
macht 25 restliche Feldspieler und davon sind nun 6 verletzt, mit Chihi nun 7, Freis, Ionita, Pezzoni, 3 die lange ausgefallen sind und keine Spielpraxis mehr haben, das heisst wir haben grad mal an die 15 Leute die man als *fit* bezeichnen kann und das mit abstrichen (Jemal, Matuschyk, Peszko, Buchtmann) es ist eigentlich ein Horrorszenario, es ist fast ein Wunder das wir schon 13 Punkte haben...und da macht sich der Tuppes über den FC lustig???? Und Chihi fällt mit dem nächsten Schicksalschlag aus?
Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis für uns so lächerlich zu machen, mit einer Abwehrformation die nie und nimmer eingespielt sein kann da ständig jemand anders ausfällt und man noch mehr umstellen muss...das ist eine peinliche Dumpfbackenberichterstattung wie ich sie noch nicht erlebt habe und das von der ARD, zum fremdschämen, pfui!!!
Mit Verlaub Herr Simon, sie sind ein grosses [...]!

stanil

Schmierige Assel. Sowas asoziales habe ich ja noch nie erlebt.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

MG56

Zitat von: Cikaione am Samstag, 22.Okt.2011, 21:49:27
Steffen Simon?

War halt Frustbewältigung, nachdem seine heißgeliebten Klepper auch verloren haben. :evil:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

stanil

Ich habe mich jetzt bei der ARD über diese Kommentator-"Leistung" beschwert.

Siehe auch hier: http://www.sportschau.de/sp/komponente/kontakt/
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

wu-scherge

Zitat von: kilino am Samstag, 22.Okt.2011, 21:39:51
http://www.youtube.com/watch?v=ZeEQVmZ4Qx4

Ich hab im Spiel auch schon über unsere Leistung gelacht und finde es nicht wirklich schlimm. Aber mit solchen Niederlagen geht jeder anders um und verträgt es verschieden gut. Geschmackssache würde ich sagen.

unter aller sau!
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

niemehr

Witzigerweise fanden selbst die bvb fans in meinem freundeskreis den sportschaubericht unter aller sau. stichwort "wieso bewirft man eigentlich den steffen simon nicht mal mit billardkugeln?" . na ja, mich aergert nur, dass sowas gebuehrenfinanziert ist.
  •  

sezuan

wir dürfen im rahmen der trauma erarbeitung lachen. sonst niemand. sowas darf der ÖRR nicht. prise humor geht ja in ordnung, haben wir heute ja auch zu eingeladen, allerdings fühlte ich, dass unsere mannschaft und unser verein herabgewürdigt wurde. über motive mag ich nicht spekulieren, doch offenbarte sich mir eine beschwingte negativ berichterstattung .
ich kann mich, ich hoffe die vereinsbrille spielt mir da keinen streich, an keine hämischere berichterstattung erinnern. es fängt schon damit an, das spiel in der ss und in der ts auf den premiumplatz zu legen. na wenigstens sind wir wer. man freut sich über unsere klatschen. f*ck off upstart scum
you gotta be shitting me
,,Unter Druck sind wir am besten"
  •  

sezuan

Zitat von: kilino am Samstag, 22.Okt.2011, 21:39:51
http://www.youtube.com/watch?v=ZeEQVmZ4Qx4

Ich hab im Spiel auch schon über unsere Leistung gelacht und finde es nicht wirklich schlimm. Aber mit solchen Niederlagen geht jeder anders um und verträgt es verschieden gut. Geschmackssache würde ich sagen.

krush kill and destroy
you gotta be shitting me
,,Unter Druck sind wir am besten"
  •  

stanil

Ihr könntet euch bei der ARD beschweren. Die haben dafür ein Online-Formular. Ich hab mir da bereits Luft gemacht. :tu:


http://www.sportschau.de/sp/komponente/kontakt/
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Voreifeler69

Bei einigen hilft nur das persönliche Feedback unter 4 Augen. Alles andere geht an die Nerven und die lachen sich eh darüber kaputt.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Eifelpirat

@Andre oder sich den Scheiß erst gar nicht rein ziehen. Das ist auch eine Lösung. Ich bin es echt Leid. Es macht keinen Spaß sich den teilweise wirklich schlechten Sportjournalismus rein zu pfeifen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Eifelpirat am Sonntag, 23.Okt.2011, 10:14:24
@Andre oder sich den Scheiß erst gar nicht rein ziehen. Das ist auch eine Lösung. Ich bin es echt Leid. Es macht keinen Spaß sich den teilweise wirklich schlechten Sportjournalismus rein zu pfeifen.

Ich greife da noch mal den Hinweis von niemehr auf. Das ganze darf bei dieser Qualität nicht gebührenfinanziert sein. Ich erwarte von der Sportschau eine sachliche, kompetente Sportberichterstattung. Wenn ich blöde Sprüche, Kalauer und überzeichnete Heldenverehrung von Pickelgesichtern sehen will, gucke ich DSF/ SportXY oder von Wolff-Christoph Fuss' kommentierte Spiele.

Das zieht sich aber leider durch den Großteil der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten. Diese Annäherung der gebührenfinanzierten Sendeanstalten an die Qualität der Privatsender ist nicht mehr auszuhalten.
  •  

Dieter Müller

Mir geht ja der Dickel als Stadionsprecher mal so richtig auf den Sack.

Das er die Zuschauer mal animieren soll, vor dem Spiel ein bißchen Spektakel zu machen, ist ja ganz okay, aber dieser Idiot ist ja nur am Päpen.
Ich finde, da ist es in den meisten anderen Stadien doch ein bißchen seriöser.

Aber vielleicht liegt es daran, dass 80% der BVB-Fans Eventottos sind, die gerade mal um die 30-40 Jahre alt sind, sprich mit der Meisterschaft 1995 oder 96, zu BVB-Fans geworden sind...in den Jahren zuvor kam da nämlich nichts in Sachen BVB.
Ältere Fans kann der Dickel mit seinem Trulala-Gehabe wohl nicht mehr so begeistern.
  •  

Eifelpirat

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 23.Okt.2011, 10:28:01
Ich greife da noch mal den Hinweis von niemehr auf. Das ganze darf bei dieser Qualität nicht gebührenfinanziert sein. Ich erwarte von der Sportschau eine sachliche, kompetente Sportberichterstattung. Wenn ich blöde Sprüche, Kalauer und überzeichnete Heldenverehrung von Pickelgesichtern sehen will, gucke ich DSF/ SportXY oder von Wolff-Christoph Fuss' kommentierte Spiele.

Das zieht sich aber leider durch den Großteil der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten. Diese Annäherung der gebührenfinanzierten Sendeanstalten an die Qualität der Privatsender ist nicht mehr auszuhalten.

Sachlich kompetent das ich nicht lache..das ist das sind die meisten Berichterstattungen schon lange nicht mehr und das nciht mehr nur im Sport...Traurig aber die Wahrheit!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Eifelpirat am Sonntag, 23.Okt.2011, 10:37:16
Sachlich kompetent das ich nicht lache..das ist das sind die meisten Berichterstattungen schon lange nicht mehr und das nciht mehr nur im Sport...Traurig aber die Wahrheit!

Aber die etwas romantische Vorstellung dies von einem öffentlich rechtlichen Sender erwarten zu dürfen, sei mir schon belassen, oder? ;)
  •