Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

Simmet 1970

Jetzt Glanzparade live auf Sky. Gleich wird über das Topspiel vom Samstag gesprochen.
Auch über die Fitness Probleme beim FC!!!!!
  •  

JoeFC

Fitness-Probleme am 3. Spieltag  :-/  :psycho:  Gab es das schon mal?
  •  

hegoat

Zitat von: JoeFC am Montag, 14.Sep.2026, 19:51:26Fitness-Probleme am 3. Spieltag  :-/  :psycho:  Gab es das schon mal?
Beim Effzeh gab es das sogar regelmäßig in den letzten 30 Jahren. Zuletzt in der Katastrophensaison  unter dem ach so kultigen Stöger. Da hat die Kraft für maximal 35 Minuten gereicht.

Cikaione

Spiel gegen den HSV kommt auch auf RTL.
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

kabelbrad

Zitat von: Micknick am Montag, 14.Sep.2026, 19:12:16https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/wird-grosse-fc-sorge-jetzt-schon-akut-das-ist-keine-ausrede-1373226

Erneute Fitness-Debatte beim FC droht
Schon nach dem Pokalspiel bei den Würzburger Kickers, als zahlreiche Kölner Profis sich auf der letzten Rille bis zum Abpfiff schleppten, wurde am Geißbockheim über den Fitnesszustand der Mannschaft diskutiert. Nach dem Remis gegen Bremen ist das Thema plötzlich wieder akut.
Torschütze Linton Maina (27), der bereits einen Hilferuf in taktischer Sicht geäußert hatte, ließ mit der Feststellung aufhorchen: ,,Ich glaube, man hat es gesehen, die Mannschaft war kaputt."

maina wirkte auf mich definitiv kaputt. der rest konnte eigentlich nach dem 1:1 bis zum ende noch mal nachlegen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

ben

Schon komisch das unter den ,,Platten" auch die Profis zu finden sind, die einen Privatcoach in der Pause hatten.
  •  

hegoat

Zitat von: Micknick am Montag, 14.Sep.2026, 19:22:38Man muss aber auch dazu sagen das der Express den Bericht schnell von der Startseite genommen und verschoben hat
Der Artikel findet sich groß auf der Homepage.
  •  

rusk

Zitat von: hegoat am Montag, 14.Sep.2026, 20:03:04Beim Effzeh gab es das sogar regelmäßig in den letzten 30 Jahren. Zuletzt in der Katastrophensaison  unter dem ach so kultigen Stöger. Da hat die Kraft für maximal 35 Minuten gereicht.
Schlimmer eigentlich noch unter Sølbakken. Er hielt die Spieler nicht für nur selbst verantwortlich für ihre Fitness und Ausdauer, sondern war der Überzeugung, dass man nicht laufen braucht, wenn man gute Flanken und Pässe schlägt. 
Das haben dann alle ausgenutzt (natürlich und vorhersehbar in Köln) und sich ein läuferisches Sabbatical gegönnt.
Ich glaube in der Zeit hielt am GBH erstmalig das Wort "Doppelbelastung" Einzug und man wollte uns weißmachen, das 4 Spiele in 3 Wochen mörderisch und unzumutbar seien.
Rückblickend ist es so schaurig.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat

Ja, das war ne Katastrophe unter Solbakken. Auch da hat der Verein viel zu spät reagiert. Man hat ihn dann sogar auch noch die Wintervorbereitung machen lassen und sich den Mist bis zum Frühjahr untätig angeschaut.
Dieser Verein kann einen in den Wahnsinn treiben.
  •  

shorty

Ich erinnere mich. Das war doch die Zeit in der die Besetzung der defensiven Flügel von nachrangiger Bedeutung war.   :D
  •  
    The following users thanked this post: rusk

boeckle

" Hinzu kommen Fragen zu personellen Entscheidungen: Warum spielt Marius Bülter gegen Bremen durch? Warum stehen [color=lch(51.23 91.03 38.4)]Said El Mala und Mikey Moore[/color] nicht gemeinsam auf dem Platz? Warum fliegt Rav van den Berg aus dem Kader? Oder warum steht gegen Werder ein spielstarker Joker wie [color=lch(51.23 91.03 38.4)]Luca Waldschmidt[/color] nicht auf dem Spielberichtsbogen?"

Lieber Express dann stellt doch bitte diese Fragen mal genau so bei der PK vor dem HSV Spiel. Da hört man komischerweise überhaupt keine kritischen Fragen.

ruhrpott

Zitat von: shorty am Dienstag, 15.Sep.2026, 06:23:42Ich erinnere mich. Das war doch die Zeit in der die Besetzung der defensiven Flügel von nachrangiger Bedeutung war.  :D
"man kann problemlos flanken von außen zulassen, wenn man im zentrum alles klärt"  :suff: :D
ich hasse internet
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 15.Sep.2026, 08:30:53"man kann problemlos flanken von außen zulassen, wenn man im zentrum alles klärt"  :suff: :D

Solbakken hatte einen anderen Punkt und der war nachvollziehbar. Die Viererkette sollte nicht nach außen verschieben, weil dann der ballferne AV einrücken muss und in Kopfballduelle gezwungen wird. Stattdessen sollte der ballnahe Sechser mit dem äußeren MIttelfeldspieler die Seite schließen. Er sagte auch nicht, man solle Flanken zulassen. Er meinte damit, dass er lieber eine Flanke aus dem Halbfeld zuließe, als seine Viererkette zum Ball verschieben zu lassen. Denn diese "Idiotenflanken" (osä) würden nur gefährlich, wenn der kopfballschwache AV in das Kopfballduell muss. 

Das ist aber vergossene Milch. Ich würde heute Hennes' Hoden geben für Solbakken. 

Ryan_Garn

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 15.Sep.2026, 08:47:40..

Das ist aber vergossene Milch. Ich würde heute Hennes' Hoden geben für Solbakken.
Den fähigsten Mann beim FC enteiern?! 
  •  

ruhrpott

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 15.Sep.2026, 08:47:40Solbakken hatte einen anderen Punkt und der war nachvollziehbar. Die Viererkette sollte nicht nach außen verschieben, weil dann der ballferne AV einrücken muss und in Kopfballduelle gezwungen wird. Stattdessen sollte der ballnahe Sechser mit dem äußeren MIttelfeldspieler die Seite schließen. Er sagte auch nicht, man solle Flanken zulassen. Er meinte damit, dass er lieber eine Flanke aus dem Halbfeld zuließe, als seine Viererkette zum Ball verschieben zu lassen. Denn diese "Idiotenflanken" (osä) würden nur gefährlich, wenn der kopfballschwache AV in das Kopfballduell muss.

ja, dummerweise hatte kein spieler die taktik verstanden und es lief darauf hinaus, dass wir außen alle flanken zuließen, niemand die seite schloss und wir nix klärten :D 
ich hasse internet

dixie

Hat jemand Schmierblatt Plus? 

Im FC-Artikel "Köln feiert historische Länderspielpremieren" geht es wohl darum, welche Spieler berufen werden bzw. berufen worden sind.

Welche sind das?

•  

r9naldo

Zitat von: dixie am Dienstag, 15.Sep.2026, 12:14:31Zitat von: dixie am 15.9.2026, 12:14:31
Hat jemand Schmierblatt Plus?
Im FC-Artikel "Köln feiert historische Länderspielpremieren" geht es wohl darum, welche Spieler berufen werden bzw. berufen worden sind.
Welche sind das?
BILD erfuhr: Kölns England-Stars feiern gleich doppelt Premiere. Abräumer Jahmai Simpson-Pusey (20) wird erstmals für die englische U21-Nationalmannschaft nominiert. Und Raketen-Neuzugang Mikey Moore (19) soll parallel dazu in den kommenden Wochen erstmals bei der U20 der Engländer an Bord sein.

hegoat

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 15.Sep.2026, 12:41:27BILD erfuhr: Kölns England-Stars feiern gleich doppelt Premiere. Abräumer Jahmai Simpson-Pusey (20) wird erstmals für die englische U21-Nationalmannschaft nominiert. Und Raketen-Neuzugang Mikey Moore (19) soll parallel dazu in den kommenden Wochen erstmals bei der U20 der Engländer an Bord sein.

Das ist ein gutes Signal für Talente aus England. Beim FC wird man also auch in der Heimat wahrgenommen.

Alberto Tomba

ZitatFür die FC-Fans ist es aktuell eigentlich mega-spannend: Sie dürfen dabei sein, wie etwas entsteht. Wie El Mala zum Nationalspieler reift und dabei nicht immer am Limit performt. Wie der Trainer seine Lehren aus Niederlagen zieht. Oder wie sich eine Struktur im neuen Team entwickelt.
Danke lieber Express, mega-spannend wie die Glatze die Lehren aus den Niederlagen zieht.

CMBurns

Zitat von: Alberto Tomba am Montag, 21.Sep.2026, 10:05:50Danke lieber Express, mega-spannend wie die Glatze die Lehren aus den Niederlagen zieht.
Uwe?
Spürbar ambitionslos.
  •  

Cik

Der Druck wächst.
Mal sehen wie weit das in der Presse noch geht.
Wenn dein Gegner einen Fehler macht - störe ihn nicht!
  •