Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

.marcus aurelius

Zitat von: schildpad am Dienstag, 29.Jan.2013, 18:44:53
Es gibt halt tatsächlich Leute, aus deren Mund die Nachbetrachtung der Ereignisse immer plausibel klingt und deren etwaige Mitschuld an negativen Entwicklungen danach völlig unwahrscheinlich anmutet.
Das sind wahrhaft glückliche Menschen, weil ihnen der nagende Selbstzweifel nie etwas anhaben kann.
Die fahren auch mit einem Luxusdampfer gegen einen fett in allen Karten eingedruckten Felsen und behaupten dann steif und fest, dass die Wettervorhersage den als untergetaucht gemeldet hätte.


:D


Finke ist Italiener?
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

.schildpad

Zitat von: marcus aurelius am Dienstag, 29.Jan.2013, 18:55:44

Finke ist Italiener?

In dem in meinem Bild gemeinten Sinne durchaus, das hat übrigens nichts mit Italienern im Wortsinne zu tun (bevor ich gleich Einladungen Richtung WW bekomme).
Ich glaube, die Bibel nannte diesen Menschentyp "Philister". :D
  •  

CMBurns

Sowohl ein Daum, als auch ein WO, haben hier laut eigener Aussage ein bestelltes Feld hinterlassen. Wenn man denen lange genug zuhört, glaubt man das vielleicht auch.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Gelle

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 29.Jan.2013, 19:57:28
Sowohl ein Daum, als auch ein WO, haben hier laut eigener Aussage ein bestelltes Feld hinterlassen. Wenn man denen lange genug zuhört, glaubt man das vielleicht auch.

Es gib/gab User die ich gelesen haben die haben das sogar wiederholt. Und das hier im Internet was weltweit einsehbar ist. :suff:
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

J_Cologne

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 29.Jan.2013, 19:57:28
Sowohl ein Daum, als auch ein WO, haben hier laut eigener Aussage ein bestelltes Feld hinterlassen. Wenn man denen lange genug zuhört, glaubt man das vielleicht auch.

blöd nur, dass die nur Unkraut auf dem Acker gesät haben.
  •  

TT

da hat die bild bzgl. nilson-transfer doch mal richtig schön mit anlauf in die scheiße getreten. Wobei, scheiße kann ja nicht in selbige treten, oder?
(ok, gladbacher können ja auch gladbach betreten....)
  •  

Katerkarlo

Zitat von: TT am Dienstag, 29.Jan.2013, 21:00:21
da hat die bild bzgl. nilson-transfer doch mal richtig schön mit anlauf in die scheiße getreten. Wobei, scheiße kann ja nicht in selbige treten, oder?
(ok, gladbacher können ja auch gladbach betreten....)


und dann sind die noch zu blöd, das bild und die überschrift zum neuen artikel zu ändern... :D


http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/neuzugang-abwehr-nascimento-28303438.bild.html
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

Katerkarlo

"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: diva am Dienstag, 29.Jan.2013, 21:17:32
was sagt er denn? sky-videos sind in südafrika gesperrt. (ersatzweise kann mir jemand erklären, wie das mit den proxyservern funktioniert. surf-proxy hat jedoch nicht geklappt.)


Nicht viel Neues. Köln sehr emotional, mehr als er erwartet hätte. Mehr als 2 Personen in einem Raum = Presse wußte über alles Bescheid.
Machtkampf zwischen Stale und ihm eingeräumt, Stale wollte halt mehr Kaderplanung betreiben, als ihm nach Jobbeschreibung zugestanden hätte. 
Nach dem 1:0 gegen HBSC hätte man halt mehr auf Stale als auf ihn gebaut und auf nur einen starken Mann gesetzt. Also musste er gehen.
Hat aber auch Fehler eingeräumt, natürlich ohne diese auch zu Benennen.
Wie gesagt, nichts Neues.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: diva am Dienstag, 29.Jan.2013, 21:28:15
klappt nicht. hätte ich finke wohl doch in port elizabeth selbst fragen müssen.


Und das bitte auch als Video veröffentlichen!  :D
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Goldkind

Nach dem üblichen Blabla (schade, tolle Stadt, toller Club, eigene Gesetze)...kurz in Stichworten:

- Stale wollte Kaderplanung allein machen
- man wollte offenbar nur einen starken Mann
- Kaderplanung eigentlich seine Verantwortung
- man sei nach dem 1:0 gegen Hertha der Meinung gewesen, dass der Klassenerhalt mehr oder weniger gesichert sei, eine völlige Fehleinschätzung, da so ein Punktevorsprung bei der 3 Punkte Regelung sehr gering sei
- überflüssiger Abstieg
- personelle Rotationen waren nich gut, Rücktritt, Monate ohne Präsi
- Stale habe sich durchgesetzt, er wurde freigestellt
- keine Möglichkeit intern etwas zu besprechen, stand alles in der Presse
- Wunschspieler von Stale war nich zu finanzieren, Tese ja, Stale habe zugestimmt, habe nichts ohne Ok vom Trainer gemacht
- Machtkampf auf dem Rücken des Spielers (Tese)
- hält sich zur aktuellen Situation des FC trotz Nachfrage relativ bedeckt, bezeichnet den Kölner Anhang aber als sehr leidensfähig mit dem  Hang, Leid manchmal auch zu zelebrieren, dafür verzeihe man auch viel

Edit: Blödsinn angepasst. *hust* Danke für den "dezenten" Hinweis  :D
  •  

koelner

Zitat von: Goldkind am Dienstag, 29.Jan.2013, 21:44:07
Nach dem üblichen Blabla (schade, tolle Stadt, toller Club, eigene Gesetze)...kurz in Stichworten:

- Stale wollte Kaderplanung allein machen
- der neue Vorstand wollte offenbar nur einen starken Mann Möööööööööööööööööööp
- Kaderplanung eigentlich seine Verantwortung
- man sei nach dem 1:0 gegen Hertha der Meinung gewesen, dass der Klassenerhalt mehr oder weniger gesichert sei, eine völlige Fehleinschätzung, da so ein Punktevorsprung bei der 3 Punkte Regelung sehr gering sei
- überflüssiger Abstieg
- personelle Rotationen waren nich gut, Rücktritt, Monate ohne Präsi
- Stale habe sich durchgesetzt, er wurde freigestellt
- keine Möglichkeit intern etwas zu besprechen, stand alles in der Presse
- Wunschspieler von Stale war nich zu finanzieren, Tese ja, Stale habe zugestimmt, habe nichts ohne Ok vom Trainer gemacht
- Machtkampf auf dem Rücken des Spielers (Tese)
- hält sich zur aktuellen Situation des FC trotz Nachfrage relativ bedeckt, bezeichnet den Kölner Anhang aber als sehr leidensfähig mit dem  Hang, Leid manchmal auch zu zelebrieren, dafür verzeihe man auch viel

Da war Spinner (noch) nicht im Amt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

qwick

Zitat von: Katerkarlo am Dienstag, 29.Jan.2013, 15:38:42
finke im interview:

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-2-bundesliga.jsp?bctid=2093882425001

Was würde ich dafür geben irgendwann mal die Wahrheit rausfinden zu können! Dieses letzte Jahr will mir einfach nicht in den Kopf.
  •  

koelner

Zitat von: qwick am Dienstag, 29.Jan.2013, 22:28:56
Was würde ich dafür geben irgendwann mal die Wahrheit rausfinden zu können! Dieses letzte Jahr will mir einfach nicht in den Kopf.

Und was würde ich dafür geben, dieses letzte Jahr so schnell wie möglich aus meinen Kopf zu bekommen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Zitat von: koelner am Dienstag, 29.Jan.2013, 23:20:40
Und was würde ich dafür geben, dieses letzte Jahr so schnell wie möglich aus meinen Kopf zu bekommen!



Was würde ich dafür geben, wenn die Folgen dieses Katastrophenjahres für den Verein endlich wieder beseitigt wären.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

altbierhasser

Zitat von: TT am Dienstag, 29.Jan.2013, 21:00:21
da hat die bild bzgl. nilson-transfer doch mal richtig schön mit anlauf in die scheiße getreten. Wobei, scheiße kann ja nicht in selbige treten, oder?
(ok, gladbacher können ja auch gladbach betreten....)

Die Relativierung ist einfach der Brüller: Wolles Hauspostille berichtete gestern Mittag: ,,Köln holt Abwehr-Brasi!"

Der Beginn eines irren Transfer-Nachmittags...


Ihr seid so unsäglich scheiße!
  •  

mrtom81

Heute der, wenn ich mich zurück entsinne, eigentlich erste vernünftige Kommentar des Herrn Wagner.
(Das ich soetwas mal schreiben würde....)
  •  

Harald K.

Du meinst diese Mitleidsnummer mit Prinz Charles? ...das ist doch alles irrealer grotesker SCHWACHSINN. Er bemitleidet Charles deswegen, weil Queen Elsbeth nicht abdankt und es "so grausam ist, ein alter Prinz zu sein". Dieses furchtbare Schicksal hat in der Tat Mitleid und Warmherzigkeit verdient
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Vinnie_Jones

"Trotz Aua-Nase" freut mich das die Herren vom Express so offen zeigen, welches geistige Niveau sie haben.[/font]

dackelclubber

Zitat von: qwick am Dienstag, 29.Jan.2013, 22:28:56
Was würde ich dafür geben irgendwann mal die Wahrheit rausfinden zu können! Dieses letzte Jahr will mir einfach nicht in den Kopf.

Welche Wahrheiten denn? Was Finke da erzählt, klingt doch absolut plausibel. Dass nichts geheim blieb, die Sache mit Tese. Solbakken hatte Wunschspieler, nicht zu kriegen, Finke schleppt Tese an, bequatscht Solbakken, der stimmt zu. Wenn Solbakken anschließend "streut", er kenne Tese gar nicht als Teil eines Machtspielchens und ihn nicht einsetzt, lügt er ja nicht mal.

Vor allem klingt glaubhaft, dass man sich nach dem Sieg gegen Hertha mit 28 Punkten und noch 9 Spielen dachte, der Drops sei gelutscht. Genau so hat sich die Mannschaft ja auch präsentiert die Spiele danach: Als sei das durch und könne man bei Rückständen das Spiel gleich herschenken und dann halt ein Spiel später die drei Punkte einfahren. Erst nach dem Augsburg-Spiel war die Dramatik allen klar. Auch hier im Forum, wo man ja ständig tolle Ansätze gesehen hat, auf die man eine Woche drauf aufbauen kann und bestimmt belohnt würde. (Parallele zu 1998 übrigens).

Weil das Tischtuch zwischen Solbakken und Finke eben so durch war, musste man sich nach dem Hertha-Spiel für einen entscheiden, denn mit dem greifbaren Klassenerhalt musste man ja auch dringend in die Kaderplanung 2012/2013 für die 1. Liga loslegen. Das wiederum hat die Finke-Fraktion im Kader total gelähmt und war mitverantwortlich für die unfassliche Negativ-Serie nach dem Hertha-Sieg.

Wie man es auch dreht und wendet, dass dieser Kader letztes Jahr direkt abgestiegen ist, ist wirklich absolut unfassbar. Zumal direkte Gegner wie Hertha und Lautern geputzt wurden in der Rückrunde. Am Ende waren es vermutlich wirklich die ganzen Querelen, Rücktritte, Nebenkriegsschauplätze.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MG56

Schade, dass die Interviewerin bei sky den Ex-Sportdirektor Finke nicht gefragt hat, warum er bei der wichtigsten Personalentscheidung für die Saison 2011/12, nämlich die Auswahl des Trainers, so tief in die braune Masse gegriffen hat.
Denn Solbakken war seine ureigene Entscheidung. Den hat ihm niemand aufgedrängt.
Es ist im Nachhinein unbegreiflich, wie er sich jemanden holen konnte, ohne auf die Chemie zu achten.
Keine zwei Monate später ging das Gezoffe doch schon los.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lommel

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 30.Jan.2013, 20:51:09
Schade, dass die Interviewerin bei sky den Ex-Sportdirektor Finke nicht gefragt hat, warum er bei der wichtigsten Personalentscheidung für die Saison 2011/12, nämlich die Auswahl des Trainers, so tief in die braune Masse gegriffen hat.
Denn Solbakken war seine ureigene Entscheidung. Den hat ihm niemand aufgedrängt.
Es ist im Nachhinein unbegreiflich, wie er sich jemanden holen konnte, ohne auf die Chemie zu achten.
Keine zwei Monate später ging das Gezoffe doch schon los.

Hat der Tünn nicht mal gesagt, dass Bjarne Goldbaek den aufgedrückt hätte?

Eigentlich passt der ganze Spielstil auch nicht zu Finke, der immer ein Verfechter des Offensivspektakels war. Da kommt einer und will nur Konterfußball spielen. Das ist doch seltsam.

Ich glaube, dass sich die Sache gut anhörte - 5x Meister, etc. - und das in Köln besser zu präsentieren war als ein Skibbe oder sowas.

Es sind in der Saison einige komische Sachen passiert, hört sich an wie ne dumme Stammtischgeschichte, vielleicht war's aber genau so.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Teufel

Schöner Bericht über uns bescheidene  :D  Kölner in der Frankfurter Rundschau von Daniel Theweleit.
http://www.fr-online.de/sport/fussball-die-kleinen-dinge,1472784,21598384.html


Ist man gar nicht mehr gewohnt wenn man den ganzen Tag über den Boulevard liest in Sachen FC.
  •  

CMBurns

Zitat von: Teufel am Donnerstag, 31.Jan.2013, 01:10:30
Schöner Bericht über uns bescheidene  :D  Kölner in der Frankfurter Rundschau von Daniel Theweleit.
http://www.fr-online.de/sport/fussball-die-kleinen-dinge,1472784,21598384.html


Ist man gar nicht mehr gewohnt wenn man den ganzen Tag über den Boulevard liest in Sachen FC.

Von der Botschaft her gut, aber handwerklich schlecht gemacht.

"Kevin Mc Kenna" "Thomas Wehrle"

:-/
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

7Chihi7

ZitatZwar wird Werner Spinner, dem neuen Präsidenten nachgesagt, er plaudere zu viel,...

Ist dem so?
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  

Cikaione

Lieber bekomme ich die Infos und Fakten vom Präsidenten hier knallhart ins Gesicht gepostet als das man es hintenrum und über die Medien erfahren muss was denn bei uns los ist und wie es um uns steht!

Ich bin froh das Werner Spinner den direkten Weg sucht, und gibt mir als Fan und Mitglied das Gefühl wirklich nah dran und involviert zu sein, das Gefühl hatte ich eigentlich vordem noch nie so richtig.

FC_Maniac


Ich könnte schon wieder über die Blöd kotzen.


Warum holt Köln dann Brilli-Bruno
:-/

weil wir einen IV dringend nötig haben. Ich könnte schon wieder über die Blöd kotzen.

Immerhin: Bruno soll keine Ablöse kosten. Sein Gehalt zahlt sich aber auch nicht von selbst.

Wenigstens zahlt der FC Gehalt und setzt nicht nur Praktikanten ein, die keine Ahnung haben, was sie schreiben.

Allerdings endet  das Leihgeschäft im Sommer. Danach müssten die klammen Kölner richtig in  die Tasche greifen...

und da die Bild von Anfang an alle Insider Infos über diesen Transfer hatte, weiss sie sicher auch wie hoch. :psycho:



Können wir nicht für die Zukunft der Bild einen ganz eingenen Thread schenken und jeden einzelen Bericht komentieren und zensieren. Langsam platzt mir der Sack und ich habe die Schnauze voll, dass die Bild Ständig dem FC ans bein pisst.
Unsere Heimat unsere Liebe unser Stolz ist Köln am Rhein
  •  

MG56

Tja, wer vorher nicht in der Lage ist, den richtigen Spieler mit dem richtigen Namen und dem richtigen Bild zu recherchieren,
der muss ihn dann danach in die Jauche tunken, um sein gekränktes Ego wieder ins Lot zu bringen.  :kotz:

Altes BLÖD-Geschäftsprinzip.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Maggo79

Vielleicht hat man ja auch absichtlich intern den falschen Namen an gewisse Leute weiter gegeben, um zu sehen wer zur BILD rennt.  :cool:
Und die armen kleinen vorgeführten "Journalisten" sind jetzt einfach sauer und suchen sich weiter die negativen Dinge heraus. Würde ich mich gar nicht drüber aufregen, eher lustig machen.  :D
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Müngersdorf

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/fc-bilanz-1--fc-koeln-gibt-sich-optimistisch,15188010,21602674.html

ein kompletter KStA-Bericht ohne Spitzen, ohne Nickligkeiten und de facto ohne Negativbetrachtung.

Wasn da los? :roll:
  •