Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gelle

Aus dem Kicker.  " Wie in Aue (0:2), Ahlen (0:2) und Regensburg ( 3:2 ) präsentierte sich der FC schwach"


Macht nichts Herr von Nocks, nach 19 Spieltagen muss man noch nicht genau wissen als Journalist, welche die 18 Vereine der 2.Liga sind, über die man schreibt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert


Humorkritik

Zitat von: van Gool am Dienstag, 18.Dez.2012, 14:04:48
Du bist unschlagbar.:):)
Nein, denn dann hätte sie ja gesehen, dass der Text aus dem März 2011 stammt, und daher schreiben sollen, dass die Uschi mindestens 31 ist. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Colt

Zitat von: diva am Mittwoch, 19.Dez.2012, 12:03:16
express :-/

womit man also so legende wird beim FC - gehört vielleicht sogar eher zu "unvergessene spieler"?

Fast genau so legendär wie Breckos Fahrt auf die Gleise.  :-/
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

SagittariusA

Zitat von: Colt am Mittwoch, 19.Dez.2012, 16:03:27
Fast genau so legendär wie Breckos Fahrt auf die Gleise.  :-/

Naja... Rückblickend betrachtet war sie das schon irgendwie  :D
  •  

heroj88

Legendär wie die Widerlinge um Nova herum, saufen und rumhuren waren.
Und das auf Kosten des kleinen Mannes, der Geld sparen muss um sich ne Eintrittskarte zu kaufen.
Legendär war der Abend im Diamonds bestimmt nur für den Express, weil man seine Lieblingsreporter damals gerne hofiert hat. Ekelhaft.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Colt

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 19.Dez.2012, 16:17:42
Naja... Rückblickend betrachtet war sie das schon irgendwie  :D

Klar war sie das.
Hätten wir die Klasse gehalten würden wir uns nun darüber kaputt lachen.

So aber frage ich mich: "Wie konnte so ein Depp anschließend Kapitän werden?"  :kotz:
  •  

SagittariusA

Zitat von: Colt am Mittwoch, 19.Dez.2012, 21:53:39
Klar war sie das.
Hätten wir die Klasse gehalten würden wir uns nun darüber kaputt lachen.

So aber frage ich mich: "Wie konnte so ein Depp anschließend Kapitän werden?"  :kotz:

Ich glaube er hat daraus gelernt. Seither verhält er sich jedefalls vorbildlich.
  •  

Vinnie_Jones

" Niedermeyers Schlampen-Rückpass " Wahnsinn diese Neologismen des Express
  •  

MG56

Erstaunlich positive Hinrundenbilanz im Stadtanzeiger.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mister P.

Zum KStA in Sachen FC nur soviel: Wer einem Tabellenzweiten der gegen einen Abstiegskandidaten aus derselben Liga ausscheidet, bessere Noten gibt, als einem Zweitligisten, der einen Erstligisten mit dominanter zweiter Halbzeit an die Wand gespielt hat, hat eine FC-Allergie oder keine Ahnung vom Fuppes. Bei der KStA-Sportredaktion trifft beides zu!

Sprühwurst

Geht nicht unbedingt um den FC, aber es Anzeichen für unfassbar schlimmen "Journalismus". Bei mir gehen alle Lampen an, wenn ich sowas lese wie "Bild erklärt die Super-Bayern". Oder auch "So ticken die Super-Bayern". Um nun endgültig den kicker einordnen zu können:
http://www.kicker.de/games/interactive/startseite/579435/artikel_so-ticken-die-besten-interactive-manager.html
  •  

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Freitag, 21.Dez.2012, 09:20:33
Erstaunlich positive Hinrundenbilanz im Stadtanzeiger.
Zitat von: Mister P. am Freitag, 21.Dez.2012, 09:49:13
Zum KStA in Sachen FC nur soviel: Wer einem Tabellenzweiten der gegen einen Abstiegskandidaten aus derselben Liga ausscheidet, bessere Noten gibt, als einem Zweitligisten, der einen Erstligisten mit dominanter zweiter Halbzeit an die Wand gespielt hat, hat eine FC-Allergie oder keine Ahnung vom Fuppes. Bei der KStA-Sportredaktion trifft beides zu!
Beides wurde ja von Stefan Klemm verantwortet, dem ich zugute halten möchte, der Einäugige unter den Blinden zu sein. Seine Notengebung weicht aber in der Tat häufig deutlich von dem ab, was Nägele & Co. für die geliebten Pillen vergeben.

Wahrscheinlich wird er immer nur dann zum FC geschickt, wenn eine hämische Berichterstattung kaum möglich scheint. Da beim FC ein verhalten positiver Trend zu erkennen ist, musste vermutlich er auch die Winteranalyse schreiben, weil sich Charly Wagner lieber an eine peinliche Lobhudelei seines gedachten virtuellen Fußballer-Alter-Egos Bernd Schuster (verkanntes Genie und so...) setzen musste, Oeyenhausen die Pillen bejubeln durfte, (Oliver) Löer Werbung für Wernze machen wollte (dieser kandidiert übrigens nicht für den Mitgliederrat, weil es offenbar zu profan ist. ;)) und Nägele nicht nur inhalts-, sondern auch arbeitsfrei hatte.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Mister P.

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 21.Dez.2012, 11:10:46
Beides wurde ja von Stefan Klemm verantwortet, dem ich zugute halten möchte, der Einäugige unter den Blinden zu sein. Seine Notengebung weicht aber in der Tat häufig deutlich von dem ab, was Nägele & Co. für die geliebten Pillen vergeben.

Wahrscheinlich wird er immer nur dann zum FC geschickt, wenn eine hämische Berichterstattung kaum möglich scheint. Da beim FC ein verhalten positiver Trend zu erkennen ist, musste vermutlich er auch die Winteranalyse schreiben, weil sich Charly Wagner lieber an eine peinliche Lobhudelei seines gedachten virtuellen Fußballer-Alter-Egos Bernd Schuster (verkanntes Genie und so...) setzen musste, Oeyenhausen die Pillen bejubeln durfte, (Oliver) Löer Werbung für Wernze machen wollte (dieser kandidiert übrigens nicht für den Mitgliederrat, weil es offenbar zu profan ist. ;)) und Nägele nicht nur inhalts-, sondern auch arbeitsfrei hatte.

Naja, Stefan Klemm ist ein in der Wolle gefärbter Pillenanhänger. Wenn er kann, drückt er dem ihm verhassten FC eine rein. Er scheint sich überhaupt eher nicht für Fuppes zu interessieren. Anders ist sein merkwürdiger Bericht über das Spiel in Stuttgart und die absurde Notengebung nicht erklärbar.

Die einäugigen Ausnahmen waren/sind Löer, Krämer (?) und Mitsatelis. Klemm ist genauso schlimm wie Wagner, Nägele & Co. Er ist als Kellerkind nur ein wenig zurückhaltender in den Formulierungen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Mister P. am Freitag, 21.Dez.2012, 12:07:00
Naja, Stefan Klemm ist ein in der Wolle gefärbter Pillenanhänger. Wenn er kann, drückt er dem ihm verhassten FC eine rein. Er scheint sich überhaupt eher nicht für Fuppes zu interessieren. Anders ist sein merkwürdiger Bericht über das Spiel in Stuttgart und die absurde Notengebung nicht erklärbar.

Die einäugigen Ausnahmen waren/sind Löer, Krämer (?) und Mitsatelis. Klemm ist genauso schlimm wie Wagner, Nägele & Co. Er ist als Kellerkind nur ein wenig zurückhaltender in den Formulierungen.
Beim Stuttgart-Spiel sind für uns wohl einig, auch wenn es mich gerade irrtiert, dass mir der Bericht eher positiv in Erinnerung ist. Aber das sagt wohl eher etwas über die sonstige Qualität der Berichte aus...

Krämer war anfangs gut, aber in der letzten Zeit scheint er mir eher auf Redaktionslinie eingeschwenkt zu werden, desgleichen Mitsatelis. Die haben gemeinsam auch schon recht eigenwillige Spielberichte und -benotungen produziert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Mister P.

Stefan Klemm ist ein Kellerkind und eine Dreckspille. Mehr muss man zu diesem Typ eigntlich auch nicht schreiben. Gut fand ich sein dümmliches Gesicht als Michael Meier in bei seiner ersten PK als FC-Bericherstatter mit "Sie sind doch derejenige, der für Bayer schreibt" ansprach. Sein dünne- mit zittriger Stimme vorgetragene Replik "nein über Bayer" , wurde von Meier mit einem lautstarken: "ja genau, sie schreiben seit langer Zeit für Bayer leverkusen im Stadtanzeiger gekontert. Da war mal Meiers arrogante Art wohltuend!

MG56

Zitat von: Mister P. am Freitag, 21.Dez.2012, 12:33:01
Stefan Klemm ist ein Kellerkind und eine Dreckspille. Mehr muss man zu diesem Typ eigntlich auch nicht schreiben. Gut fand ich sein dümmliches Gesicht als Michael Meier in bei seiner ersten PK als FC-Bericherstatter mit "Sie sind doch derejenige, der für Bayer schreibt" ansprach. Sein dünne- mit zittriger Stimme vorgetragene Replik "nein über Bayer" , wurde von Meier mit einem lautstarken: "ja genau, sie schreiben seit langer Zeit für Bayer leverkusen im Stadtanzeiger gekontert. Da war mal Meiers arrogante Art wohltuend!


Genau wegen dieser mir auch nicht unbekannten Vorbelastung hat mich die Halbserienbilanz von Herrn Klemm ja so verwundert.


Der aktuelle Bayer-Hofberichterstatter Oeynhausen musste übrigens im Parallelbericht zugeben, dass die Supi-Dupi-Truppe der Werbetochter ihr niedliches Pillendöschen in der Hinrunde nicht einmal ausverkaufen konnte.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Grüngürtel

ich finde die Berichte des KStA mittlerweile ganz ok. Passt nicht immer zu meinem Gesehenen, aber kann man mit leben. Die Journalisten sollen auch weiter kritisch berichten, dass tut dem effzeh gut. Wenn man die effzeh Brille absetzt (ja, ist schwer), dann sind die Berichte nicht so weit weg von der Realität, ausser KaHeWa schreibt.

Bitte kein Himmelhochjauchzend...
  •  

Mister P.

Zitat von: Grüngürtel am Samstag, 22.Dez.2012, 01:24:46
ich finde die Berichte des KStA mittlerweile ganz ok. Passt nicht immer zu meinem Gesehenen, aber kann man mit leben. Die Journalisten sollen auch weiter kritisch berichten, dass tut dem effzeh gut. Wenn man die effzeh Brille absetzt (ja, ist schwer), dann sind die Berichte nicht so weit weg von der Realität, ausser KaHeWa schreibt.

Bitte kein Himmelhochjauchzend...

Mhm, ich nehme meine FC-Brille ab, und lese, dass Klemm einem Royer für das Pokalspiel in Stuttgart eine "4" gegeben hat, und diese Benotung damit begründet hat, dass Royer in der zweiten Halbzeit "sehr zurückhaltend agiert" habe. Nicht weit weg von der Realität in einem Paralleluniversum! 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Grüngürtel am Samstag, 22.Dez.2012, 01:24:46
ich finde die Berichte des KStA mittlerweile ganz ok. Passt nicht immer zu meinem Gesehenen, aber kann man mit leben. Die Journalisten sollen auch weiter kritisch berichten, dass tut dem effzeh gut. Wenn man die effzeh Brille absetzt (ja, ist schwer), dann sind die Berichte nicht so weit weg von der Realität, ausser KaHeWa schreibt.

Bitte kein Himmelhochjauchzend...
Bei der reinen Spielberichterstattung kann ich dieses Bild einigermaßen nachvollziehen, aber zum einen gibt es immer wieder die von Mister P. skizzierten Ausreißer und zum anderen lässt der KStA kaum eine Gelegenheit aus, in einem Halbsatz oder mit einer Randbemerkung sich vom eigentlich neutralen Tenor zu verabschieden und dem FC noch einen mitzugeben.

Und die Berichterstattung über Fanverhalten, egal ob von Nägele oder Wagner, ist einfach Kathedermoralismus: Da ihre Meinung ohnehin vorab feststeht (Fans=böse), verzichten sie ganz darauf, sich in das Thema einzuarbeiten oder gar aktiv zu recherchieren...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Müngersdorf

  •  

koelner

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 25.Dez.2012, 23:36:36
http://www.Schmierblatt.de/regional/koeln/koeln-regional/home-16344378.bild.html

unser best buddies melden sich aus der Ferne,...alles Bauer oder was?!

Wenn du schon auf die Seite gehen musst, gebe hier zumindest eine Kurzzusammenfassung... so stiftest du nachher noch andere User an diese Seite aufzurufen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Zitat von: koelner am Dienstag, 25.Dez.2012, 23:43:54
Wenn du schon auf die Seite gehen musst, gebe hier zumindest eine Kurzzusammenfassung... so stiftest du nachher noch andere User an diese Seite aufzurufen.

nun gut, Habemus, Fetteritis und Fremdgeheritis wünschen uns Kontinuität und ein glückliches Händchen auf all unseren Wegen.

der Pate

Zitat von: koelner am Dienstag, 25.Dez.2012, 23:43:54
Wenn du schon auf die Seite gehen musst, gebe hier zumindest eine Kurzzusammenfassung... so stiftest du nachher noch andere User an diese Seite aufzurufen.

falls er die Weihnachtswünsche meint dann verpasst du nichts....ich zitiere nur mal Franz Beckenbauer: "Ich wünsche dem FC, dass es endlich mal kontinuierlich nach oben geht. Allein schon für meinen Freund Wolfgang Overath, der zwar nicht mehr Präsident ist, aber von dem ich weiss, dass er immer noch sehr mitleidet, wenn es schlecht läuft."

meine Fresse
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

koelner

Zitat von: der Pate am Dienstag, 25.Dez.2012, 23:47:56
falls er die Weihnachtswünsche meint dann verpasst du nichts....ich zitiere nur mal Franz Beckenbauer: "Ich wünsche dem FC, dass es endlich mal kontinuierlich nach oben geht. Allein schon für meinen Freund Wolfgang Overath, der zwar nicht mehr Präsident ist, aber von dem ich weiss, dass er immer noch sehr mitleidet, wenn es schlecht läuft."

meine Fresse

Das Zitat hast du jetzt aber erfunden, oder?  :?

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

der Pate

Zitat von: koelner am Dienstag, 25.Dez.2012, 23:50:44
Das Zitat hast du jetzt aber erfunden, oder?  :?



nein eben nicht....daher mein Zusatz "meine Fresse" ;)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Gelle

Zitat von: koelner am Dienstag, 25.Dez.2012, 23:50:44
Das Zitat hast du jetzt aber erfunden, oder?  :?



Das habe ich auf Papier gedruckt auch schon gelesen und dann verstört das bedruckte Papier wieder zur Seite gelegt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Zitat von: der Pate am Dienstag, 25.Dez.2012, 23:52:56
nein eben nicht....daher mein Zusatz "meine Fresse" ;)

:-/ :kotz: :-/ :kotz: :-/ :kotz: :-/ :kotz: :-/ :kotz: :-/ :kotz: :-/ :kotz: :-/
Die Blöd übertrifft sich wirklich jedes mal aufs neue!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gelle

Aus dem Kicker von heuet, der Absschlusssatz des Artikels: " Jetzt scheint der FC wieder auf einem guten Weg"
Kein Lußem und auch kein von Nocks würden sowas schreiben. Verantwortlich ist dafür Matthias Rötters , der einen sehr positv klingeden Artikel verfasst hat.

"Denn mit nur sechs Punkten Rückstand auf den Bundesliga-Relegationsplatz muss man sich in der Domstadt auch über den Fall eines Aufstiegs Gedanken machen, zumal das Team selbst fest daran glaubt, die Qualität wohl besitzt und absolut intakt ist".


Das ist für den Kicker schon fast euphorisch.

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Gelle

Ein Interview mit Martin Bader vom 1. FC Nürnberg und Christian Heidel vom 1. FSV Mainz 05. Ich schreibe das mal hier rein, weil ich folgende Aussage nicht unbedingt auf Mainz 05 oder Heidel beziehen will.


Kicker: Fühlen Sie sich nicht ausreichend wertgeschätzt?

Heidel: ....Aber ich glaube schon, das unsere Situation von Sportjournalisten immer noch als Momentaufnahme gesehen wird. Selten werden bei uns Hintergründe für diesen bescheidenen Erfolg recherchiert, erfragt oder auch bewertet. Eher ein Thema ist, waum ein 1. FC Köln in der 2. Liga spielt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •