Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi

Die Bild legt nochmal nach:

Es geht um den Ablauf der Einladung mit den 5 Tagen und dann die Aussage von Spinner, das man ja alle Mitglieder zeitgerecht eingeladen habe.

Laut Bild bleibt es trotzdem stillos! "Zwischen einem normalen Mitglied und ex-Vorstand, der ein Rederecht hat, sollte der FC Präsident schon unterscheiden können."

Gibt es für ex-Vorstände extra Einladungen? Muss man sie auf ihr Rederecht hinweisen? Das sollte man doch selber wissen!?
  •  

MG56

Der niveaulose Vereinszerstörer und das widerliche Drecksblatt, das passt wie Faust auf Auge.

Da klebt zusammen, was zusammengehört.  :mad:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

SagittariusA

Zitat von: difösi am Dienstag, 11.Dez.2012, 06:34:56
Die Bild legt nochmal nach:

Es geht um den Ablauf der Einladung mit den 5 Tagen und dann die Aussage von Spinner, das man ja alle Mitglieder zeitgerecht eingeladen habe.

Laut Bild bleibt es trotzdem stillos! "Zwischen einem normalen Mitglied und ex-Vorstand, der ein Rederecht hat, sollte der FC Präsident schon unterscheiden können."

Gibt es für ex-Vorstände extra Einladungen? Muss man sie auf ihr Rederecht hinweisen? Das sollte man doch selber wissen!?

War klar, dass die das nicht auf sich beruhen lassen... Aber die Runde hat der FC klar gewonnen, egal was die BLÖD noch schreibt  :D
  •  

Povlsen

Zitat von: diva am Dienstag, 11.Dez.2012, 06:53:38
schön, dass dieser ex-vorstand sich aus ganz gar freien stücken wieder zum einfachen vereinsmitglied gemacht hat - und dabei hat er dem verein noch nicht einmal fünf tage vorabinformation zugestanden, sondern genau: NULL.

So ist es. Ich glaube, es wird heute Abend noch mal recht lustig werden.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 11.Dez.2012, 10:40:31
So ist es. Ich glaube, es wird heute Abend noch mal recht lustig werden.
Ich hoffe nicht. Ich muss morgen früh raus. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

SagittariusA

Express-Reporter muss ein toller Job sein. Da sitzt du den ganzen Tag vor dem GBH in der Kälte und wartest, dass was spannendes passiert...

http://www.express.de/fc-koeln/er-kam-durch-die-hintertuer-alexander-wehrle--erster-auftritt-am-geissbockheim,3192,21079288.html
  •  

Mirai_Torres

Es  geht weiter :D


Stellungnahme zu BILD-Bericht

1. FC Köln stellt richtig

Die BILD-Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 11. Dezember 2012 unter der Überschrift ,,Wer kriegt wie viel Macht?" über die von den Vereinsgremien des 1. FC Köln auf der Mitgliederversammlung vom 11. Dezember 2012 zur Abstimmung gestellte Satzungsänderung. Der Artikel suggeriert u.a., der Präsident des FC habe auch in der neuen Satzung so viel Macht wie gemäß der bisher gültigen Satzung. Einige Aussagen bedürfen der Klarstellung bzw. Korrektur.

BILD versucht, diese These mit der Behauptung zu belegen, der Vorstand solle bei den Sitzung der neuen Gremien Mitgliederrat und Beirat anwesend sein.

Dazu ist festzustellen: Bei den Sitzungen des Mitgliederrats ist der Vorstand nur dann anwesend, wenn er von dem Gremium selbst ausdrücklich eingeladen wird (§ 22.5). Im Beirat dient das Anwesenheitsgebot des Präsidiums der Information des Gremiums, das die Aufgabe hat, den Vorstand in seiner Arbeit zu beraten und zu unterstützen. Ganz grundsätzlich ist festzuhalten, dass es im Interesse des Vereins ist, wenn die Organe des FC eng zusammenarbeiten und sich regelmäßig austauschen.

Als weiteres Argument führt BILD an, im Gemeinsamen Ausschuss reichten die Stimmen des Vorstands und des ,,selbst ausgesuchten Beiratschefs" zur Mehrheit.

Dazu ist festzustellen: Nach alter Satzung hat ausschließlich der Vorstand Stimmrecht in der Gesellschafterversammlung. Im neuen Gremium ,,Gemeinsamer Ausschuss", das über Themen mit großer wirtschaftlicher Bedeutung in den Beteiligungsgesellschaften befindet, entscheiden neben dem Vorstand und dem Vorsitzenden des Beirats auch der Vorsitzende des Aufsichtsrats der 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA und die beiden Vertreter des von der Mitgliederversammlung gewählten Mitgliederrats mit. Das ist nicht mehr und auch nicht gleich viel Macht für den Vorstand, sondern eindeutig weniger. Der Vorstand muss sich in dem Gremium erstmals Mehrheiten für die Zustimmung zu seinen Vorhaben sichern. Der Vorsitzende des Beirats wird übrigens von den Mitgliedern des Beirats gewählt, der Vorstands hat lediglich Vorschlagsrecht.

Die BILD suggeriert, dass Mitglieder die gemäß dem Satzungsentwurf vorgesehene Möglichkeit, mit 1.000 Mitglieder-Unterschriften eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu initiieren, zum wirtschaftlichen Schaden des Vereins ausnutzen könnten.

Dazu ist festzustellen: Der Vorstand unterstellt den Mitgliedern derartige Absichten nicht. Sollte entgegen dieser Einschätzung eine Mitgliedergruppe wiederholt außerordentliche Mitgliederversammlungen beantragen und dadurch offensichtlich nur bezwecken, dem Verein  wirtschaftlich zu schaden, besteht gemäß dem allgemeinen verbandsrechtlichen Grundsatz des Rechtsmissbrauchs die Möglichkeit, die entsprechenden Anträge nicht zuzulassen. Auch die Formulierung zur Abwahl des Vorstands legt nahe, die Hürde hierfür sei gemäß neuer Satzung sehr hoch. In Wahrheit ist es faktisch leichter geworden, einen Vorstand abzuwählen. 1.000 Mitglieder-Unterschriften reichen nach der neuen Satzung bereits aus, um einen Antrag auf Abwahl zu stellen. Nach bisheriger Satzung war eine Abwahl nur auf Antrag von 20 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder möglich, also faktisch gar nicht.


Direktlink[/B]

Quelle: FC HP
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Mighty Cologne

Wenn die so weiter machen, könnte es sein dass heute Abend der eine oder andere Bild Redakteur einem oder mehreren Mitgliedern in die Hand läuft.
Grüsse an Herrn Kumbela!!
  •  

SagittariusA

  •  

Teufel

Bei dem Abschnitt mit den 1000 Mitglieder Unterschriften sollte man vielleicht noch ein "(die nicht aus der Eifel stammen)" anhängen. :D
  •  

jimmy28

beim FC arbeiten wirklich keine Amatöre mehr  :tu:
  •  

Humorkritik

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 11.Dez.2012, 15:00:01
beim FC arbeiten wirklich keine Amatöre mehr  :tu:
Meintest Du vielleicht: Beim FC arbeiten nicht mehr ausschließlich Amateure. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Dienstag, 11.Dez.2012, 15:04:46
meintest du vielleicht dilettanten? amateure würde ja voraussetzen, dass sie mögen, was sie tun.
Die, die nichts konnten, mochten es, und die, die nichts mochten, konnten es auch nicht. Oder so. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

difösi

Der erste Satz im bildartikel:

Eklat um Weltmeister Wolfgang Overath und seinen Vorstand gestern Abend auf der FC-Versammlung in der Köln-Arena.
Die Mitglieder brechen mit ihren ex-Bossen!
Um 21:26 Uhr setzte es den Hammer: 76,14% der 1114 anwesenden Mitglieder verweigerten die Entlastung für ihre 4-monatige Amtszeit.
Die Wut ist zurück, der Verein unter Spinners Führung gespalten, als der Boss es wahrhaben will.
KEINE ENTLASTUNG OBWOHL OBJEKTIVE GRÜNDE FEHLEN (es ging ja um eine Entlastung für den Verein und nicht die KgaA.
Und obwohl Spinner im letzten Moment noch bat: lasst die Vergangenheit ruhen.
Die Mitglieder ließen es nicht zu. Wohl auch, weil Spinner im Vorfeld mit vielen, vielen Aussagen, Beleidigungen und Seitenhieben maßgeblich mit dazu beigetragen hat, das Overath inzwischen für viele zum ultimativen Feindbild geworden ist. DAS RESULTAT IST AUCH SPINNERS WERK! TRAURIGE FC WELT.
Die ex Bosse konnten aufgrund der kurzfristigen Einladung nicht persönlich erscheinen...ließen aber Erklärung verlesen...spielerwerte...erstligaplatz 11.


  •  

Moses_Psychone

Zitat von: difösi am Mittwoch, 12.Dez.2012, 07:54:47
Der erste Satz im bildartikel:

Eklat um Weltmeister Wolfgang Overath und seinen Vorstand gestern Abend auf der FC-Versammlung in der Köln-Arena.
Die Mitglieder brechen mit ihren ex-Bossen!
Um 21:26 Uhr setzte es den Hammer: 76,14% der 1114 anwesenden Mitglieder verweigerten die Entlastung für ihre 4-monatige Amtszeit.
Die Wut ist zurück, der Verein unter Spinners Führung gespalten, als der Boss es wahrhaben will.
KEINE ENTLASTUNG OBWOHL OBJEKTIVE GRÜNDE FEHLEN (es ging ja um eine Entlastung für den Verein und nicht die KgaA.
Und obwohl Spinner im letzten Moment noch bat: lasst die Vergangenheit ruhen.
Die Mitglieder ließen es nicht zu. Wohl auch, weil Spinner im Vorfeld mit vielen, vielen Aussagen, Beleidigungen und Seitenhieben maßgeblich mit dazu beigetragen hat, das Overath inzwischen für viele zum ultimativen Feindbild geworden ist. DAS RESULTAT IST AUCH SPINNERS WERK! TRAURIGE FC WELT.
Die ex Bosse konnten aufgrund der kurzfristigen Einladung nicht persönlich erscheinen...ließen aber Erklärung verlesen...spielerwerte...erstligaplatz 11.
Es war nicht anders zu erwarten, nachdem Spinner gestern verbal mehrfach auf die Bild eingedroschen hat.
So gibt die Bild aber wirklich dem letzen Hinterwälder die Möglichkeit zu verstehen, wie der (Bild)Boulevard arbeitet und was die eigentliche Intention dieser Zeitung ist: Hetze
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

SagittariusA

Zitat von: Moses_Psychone am Mittwoch, 12.Dez.2012, 08:23:44
Es war nicht anders zu erwarten, nachdem Spinner gestern verbal mehrfach auf die Bild eingedroschen hat.
So gibt die Bild aber wirklich dem letzen Hinterwälder die Möglichkeit zu verstehen, wie der (Bild)Boulevard arbeitet und was die eigentliche Intention dieser Zeitung ist: Hetze

Ich hätte mir aber trotzdem eine eindeutigere Positionierung gewünscht. Auch wenn jeder weiß, wen Spinner meinte, ist der Name "BILD" nicht gefallen. Außerdem hat er nur gesagt, dass er hetzerische Berichterstattung nicht akzeptiert. Ich hätte mir eine Signal á la "BILD bekommt, aufgrund der aktuellen Berichterstattung, ab sofort keine Interviews mehr, etc." gewünscht. Es wäre eine so schöne Gelegenheit gewesen, da aktuell auf Vereinsseite nicht mal hinter vorgehaltener Hand mit denen Gesprochen wird. Schade.
  •  

Matrix

Zitat von: Moses_Psychone am Mittwoch, 12.Dez.2012, 08:23:44
Es war nicht anders zu erwarten, nachdem Spinner gestern verbal mehrfach auf die Bild eingedroschen hat.
So gibt die Bild aber wirklich dem letzen Hinterwälder die Möglichkeit zu verstehen, wie der (Bild)Boulevard arbeitet und was die eigentliche Intention dieser Zeitung ist: Hetze

Was hat Spinner denn gesagt?

  •  

Humorkritik

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 12.Dez.2012, 08:41:43
Was hat Spinner denn gesagt?


Nichts Eskalierendes, sondern sinngemäß: Es gebe einzelne Medien, die nicht sachlich berichteten. Die Bild selbst hat er mit keinem Wort erwähnt, auch wenn jedem klar gewesen sein dürfte, wer gemeint war.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

GL4FC

Zitat von: difösi am Mittwoch, 12.Dez.2012, 07:54:47
Der erste Satz im bildartikel:

Eklat um Weltmeister Wolfgang Overath und seinen Vorstand gestern Abend auf der FC-Versammlung in der Köln-Arena.
Die Mitglieder brechen mit ihren ex-Bossen!
Um 21:26 Uhr setzte es den Hammer: 76,14% der 1114 anwesenden Mitglieder verweigerten die Entlastung für ihre 4-monatige Amtszeit.
Die Wut ist zurück, der Verein unter Spinners Führung gespalten, als der Boss es wahrhaben will.
KEINE ENTLASTUNG OBWOHL OBJEKTIVE GRÜNDE FEHLEN (es ging ja um eine Entlastung für den Verein und nicht die KgaA.
Und obwohl Spinner im letzten Moment noch bat: lasst die Vergangenheit ruhen.
Die Mitglieder ließen es nicht zu. Wohl auch, weil Spinner im Vorfeld mit vielen, vielen Aussagen, Beleidigungen und Seitenhieben maßgeblich mit dazu beigetragen hat, das Overath inzwischen für viele zum ultimativen Feindbild geworden ist. DAS RESULTAT IST AUCH SPINNERS WERK! TRAURIGE FC WELT.
Die ex Bosse konnten aufgrund der kurzfristigen Einladung nicht persönlich erscheinen...ließen aber Erklärung verlesen...spielerwerte...erstligaplatz 11.




Huch, ein Sinneswandel bei mir. Früher habe ich mich über derartige Artikel aufgeregt. Jetzt entlockt er mir nur noch ein müdes Lächeln mit einem kräftigen Gähnen. *armenachobenstreckundkaffeehol*
  •  

TT

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 12.Dez.2012, 08:29:09
Ich hätte mir aber trotzdem eine eindeutigere Positionierung gewünscht. Auch wenn jeder weiß, wen Spinner meinte, ist der Name "BILD" nicht gefallen. Außerdem hat er nur gesagt, dass er hetzerische Berichterstattung nicht akzeptiert. Ich hätte mir eine Signal á la "BILD bekommt, aufgrund der aktuellen Berichterstattung, ab sofort keine Interviews mehr, etc." gewünscht. Es wäre eine so schöne Gelegenheit gewesen, da aktuell auf Vereinsseite nicht mal hinter vorgehaltener Hand mit denen Gesprochen wird. Schade.
Kennst du Wulff und Kachelmann? Man kann sich mit der Bild anlegen, sollte aber wissen, wo die eigenen Grenzen sind. Und die kennt unser Verein aktuell sehr gut. Es ist (leider leider leider) nicht möglich einen Krieg gegen Bild zu gewinnen. Dazu haben die einfach zuviel Macht. Auch wenn der FC deutschlandweit nicht soviel Angriffsfläche bietet, würde es auf die Region bezogen trotzdem reichen.

So sehr ich mir wünsche, dass Bild und Konsorten mal von irgendeinem vernichtet werden, glaube ich nicht, dass das der FC schaffen könnte ;)
  •  

koelner

Zitat von: TT am Mittwoch, 12.Dez.2012, 09:11:13
Kennst du Wulff und Kachelmann? Man kann sich mit der Bild anlegen, sollte aber wissen, wo die eigenen Grenzen sind. Und die kennt unser Verein aktuell sehr gut. Es ist (leider leider leider) nicht möglich einen Krieg gegen Bild zu gewinnen. Dazu haben die einfach zuviel Macht. Auch wenn der FC deutschlandweit nicht soviel Angriffsfläche bietet, würde es auf die Region bezogen trotzdem reichen.

So sehr ich mir wünsche, dass Bild und Konsorten mal von irgendeinem vernichtet werden, glaube ich nicht, dass das der FC schaffen könnte ;)

Was das jeder so sagt und auch so handelt stimmt es auch....  nur wenn man anders handelt kann man den Bann zerbrechen!

Aber ich bin ja schon glücklich das überhaupt schon mal deutlich Stellung bezogen wird.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

difösi

Zitat von: diva am Mittwoch, 12.Dez.2012, 09:17:13
damit fängt es doch an: mit dem gedanken, man könne den krieg gegen bild eh nicht gewinnen, räumt man ihr die meiste macht ein. wenn alle sich diesen mechanismen verweigern, hat bild gar keine macht. und hier in der region (also rheinland, nicht südafrika ;) ) haben sie deutschlandweit sowieso die schlechtesten ergebnisse überhaupt.

vielleicht gibt es ja heute noch eine stellungnahme vom fc zum artikel heute  :P :D 
  •  

dafrocka

Heute im WDR hieß es der FC und St.Pauli wollen sich gegen dieses 12:12 Abkommen stellen,
Fettes Rot Coeln
  •  

koelner

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 12.Dez.2012, 09:20:34
Heute im WDR hieß es der FC und St.Pauli wollen sich gegen dieses 12:12 Abkommen stellen,

Wer denn eigentlich noch alles?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: difösi am Mittwoch, 12.Dez.2012, 07:54:47

Und obwohl Spinner im letzten Moment noch bat: lasst die Vergangenheit ruhen.
Die Mitglieder ließen es nicht zu. Wohl auch, weil Spinner im Vorfeld mit vielen, vielen Aussagen, Beleidigungen und Seitenhieben maßgeblich mit dazu beigetragen hat, das Overath inzwischen für viele zum ultimativen Feindbild geworden ist. DAS RESULTAT IST AUCH SPINNERS WERK! TRAURIGE FC WELT.


Ich zitiere Dr. Werner Wolf (gestern in der MV zwar zu einem anderen Thema aber es passt trotzdem)

"Wie de et mähs, mähste et falsch"
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Orneo

Die zitierte Passage ist köstlichste Satire. Ich kann mich nicht erinnern, von der Zeitung jemals so gut unterhalten worden zu sein.
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 12.Dez.2012, 09:26:07
Ich zitiere Dr. Werner Wolf (gestern in der MV zwar zu einem anderen Thema aber es passt trotzdem)

"Wie de et mähs, mähste et falsch"

"verkiehrt" ;)
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

difösi

  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •