Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Zitat von: wiedster am Samstag, 02.Feb.2013, 00:55:40
trotzdem schlimm. das hat mich aus meiner vorfreude auf das aue-spiel mal derb wieder runtergebracht. naja. vielleicht ganz gut so.

Ach was. Das ist Vergangenheit. Der strahlende, neue FC wird in der Rückrunde alle Gegner schänden, um dann kommende Saison grausame Rache an der ersten Liga zu nehmen. Klassisches Hollywood-Actionkino. Da muss der Held auch erst einmal windelweich geprügelt im eigenen Blut liegen, bevor er aus dem Bösewicht die Scheisse prügelt. Und Hollywood lügt nie.

November

Zitat von: kilino am Samstag, 02.Feb.2013, 00:24:35
Das wir auch zwischendurch mal gewonnen haben (übrigens unter Schaefer, über den er nichts negatives sagt & wo wir auch zumindest zuhause gekämpft haben), ändert ja nichts an den vielen vielen lächerlich schlechten Spielen gegen Mainz.
Selektive Wahrnehmung. Wir haben eine ausgeglichene Bilanz gegen die.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

.schildpad

Zitat von: diva am Samstag, 02.Feb.2013, 08:38:48
einziger haken: hollywood besetzt uns nicht auf der heldenrolle.

Kommt drauf an. Für den Quasimodo wären wir wie gemacht! :D
  •  

lommel

Zitat von: koelner am Freitag, 01.Feb.2013, 23:16:49
Woher stammt denn das Original? CD im Sonderheft?

Hab von meinen Eltern ein 11 Freunde-Abo geschenkt bekommen. Im "Dauerkartenbereich" (so heißt das da) gab es 2 Videos von diesem Saisonrückblick. Den FC-Part habe ich aufgenommen und dann eben hier eingestellt.
Über ein paar Kernaussagen wurde hier auch schon mal diskutiert, im Heft wurden damals unmittelbar nach der Veranstaltung 2-3 Thesen (von Tuchel) veröffentlicht.

Tuchel mag ich auch überhaupt nicht, wenn man die ganze Veranstaltung sieht, macht er sich ganz gut. Auch wenn er das nicht sagen sollte, war ein solcher Einblick mal ganz interessant. Dass das menschliche noch ein größeres Problem als das sportliche war, ist schon erschreckend. Und dann ein Trainer dazu, der die Zügel locker hält. Neururer sagt - ich weiß nicht, ob das im Ausschnitt dabei ist - dass auch ein Profi nicht einen derart schlechten Zustand an sich selbst zulassen darf.

Ich seh's vorallem so wie Gunslinger, glücklicherweise hat da ein ordentlicher Reinigungsprozess stattgefunden. Wenn Daum, Meier oder der Wolle jetzt noch mal den Rand aufmachen und von Verbrennung von Transferwerten sprechen, sollte man ihnen mal genau diese Thesen vorhalten. Die haben nicht nur Geld ohne Ende verwichst, die haben offenbar mit dieser Unsumme auch den menschlich denkbarsten Dreckhaufen gecastet, den man sich vorstellen kann.

Mir tut's auch leid für uns Fans. Da hat wohl jeder mehr Leidenschaft im Abstiegskampf gehabt als einer der Spieler. Nur gut, dass das schon ne Zeit her ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

mutierterGeißbock

An den Aussagen von Lienen und Neururer kann ich nix schlimmes finden, beide sind nicht mehr im aktuellen Trainergeschäft und beschreiben das ganze noch mehr oder weniger mit respektvollem Abstand.
Was der Tuchel da allerdings ablässt bringt mich wirklich auf die Palme, mit dem Gesülze hat der dann doch einige Grenzen des guten Geschmacks überschritten. Vollkommen richtig das "unsere"(und das Wort tut richtig weh in diesem Zusammenhang) Mannschaften der letzten Jahre total verkorkste [...] waren, die vielleicht in 10% der Spiele überhaupt mal an ihre Leistungsgrenze gegangen ist. Trotzdem darf man sowas als aktueller Bundesligatrainer nicht über andere sagen. Ich konnte diesen arroganten Schnösel noch nie leiden, aber jetzt ist er auf meiner Hassliste noch einige Plätze nach oben geklettert.

Im nachhinein ist es einfach nur unfassbar bitter was hier in den letzten Jahren für Gestalten bei uns auf dem Platz standen. Unsere jetzige Truppe ist vielleicht nicht gerade die talentierteste, aber immerhin haben sie größtenteils das Herz am rechten Fleck.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

WES FC

So was macht man nicht,
das hat mit Anstand zu tun.


Sowohl Tuchel, als auch kürzlich Werner
sollten mal lieber die Fresse halten.


Alles ohne Wertung der Aussendarstellung des FC und der anderen Vereine.




Im übrigen bekomm ich einen dicken Hals, wenn man reflektiert, was alles unter WOuF gelaufen ist.
...
  •  

Mr. Mamosa

Gehört das jetzt zur neuen Außendarstellung des FC und der neuen Zusammenarbeit mit dem lokalen Boulevard, dass unsere Profis zu saudummen Fotoshootings müssen, damit der Express passende Überschriften hat?
Neustes Beispiel: Adil Chihi auf der Kartbahn. Überschrift "Ich gebe wieder Gas"
Vorgestern: Maroh und Ujah in der Uniform der Kölner Ratsbläser mit Trompete in der Hand. Überschrift "Wir blasen zum Angriff"
Irgendwann in der Hinrunde: Brecko mit Pfeil und Bogen in der Hand. Überschrift "Ziel vor Augen"

Das waren jetzt die Sachen ausm Stehgreif, aber ich kann mich noch an mehr oder minder peinlichen Kasperleeinlagen von Horn, Stani und Clemens erinnern.
Also irgendwie tun mir ja die Profis schon ein wenig leid, zu was für nen Quatsch die alles gezwungen werden.  :D
  •  

Tünn

Zitat von: lommel am Freitag, 01.Feb.2013, 19:24:01
Am Ende der vergangenen Saison gab es den 11Freunde Saisonrückblick mit Peter Neururer, Ewald Lienen, Olli Dittrich und Thomas Tuchel, moderiert von Philipp Köster.

Ein paar Auszüge hat man schon mal vernommen, ich für meinen Teil aber noch nie die ganzen ~12 Minuten zum Effzeh. Mag für einige hier nichts Neues sein, den Part von Tuchel finde ich dennoch interessant (ab ca. 4:30).

Ich hab den Teil mal aufgenommen und stelle den hier mal als MP3 ein, ist vielleicht von Interesse.

effzeh.mp3

oder

http://www.dateiupload.net/download.php?file=2266b42121921e58fffe5740a17dd189
Die lästern wie die Waschweiber. Aber gut, da weiß man in vielerlei Hinsicht, wo man dran ist. Ich freue mich auf das nächste Spiel gegen Mainz.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Friedrichshagener

Aus dem general-anzeiger:

"Dass sich Kevin Pezzoni am Ende nicht nur als moralischer Gewinner freuen konnte, lag an Christian Clemens..."

Was will der Autor damit sagen?? Was war denn Pezzoni angeblich noch, außer "moralischer Gewinner"?

Da ha sich wohl jemand etwas in der Formulierung verdribbelt...
  •  

7Chihi7

Zitat von: Mr. Mamosa am Sonntag, 03.Feb.2013, 21:44:14
Gehört das jetzt zur neuen Außendarstellung des FC und der neuen Zusammenarbeit mit dem lokalen Boulevard, dass unsere Profis zu saudummen Fotoshootings müssen, damit der Express passende Überschriften hat?
Neustes Beispiel: Adil Chihi auf der Kartbahn. Überschrift "Ich gebe wieder Gas"
Vorgestern: Maroh und Ujah in der Uniform der Kölner Ratsbläser mit Trompete in der Hand. Überschrift "Wir blasen zum Angriff"
Irgendwann in der Hinrunde: Brecko mit Pfeil und Bogen in der Hand. Überschrift "Ziel vor Augen"

Das waren jetzt die Sachen ausm Stehgreif, aber ich kann mich noch an mehr oder minder peinlichen Kasperleeinlagen von Horn, Stani und Clemens erinnern.
Also irgendwie tun mir ja die Profis schon ein wenig leid, zu was für nen Quatsch die alles gezwungen werden.  :D

Gibt es doch schon lange diese lächerlichen Storys + Fotos in der Bild. Ich erinnere mich an Nova auf beinahe jedem erdinklichen Landwirschaftlichen Gefährt, Peszko mit Pfeil und Bogen oder Roshi mit Dreizack.  :roll:
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

koelner

Zitat von: Friedrichshagener am Montag, 04.Feb.2013, 07:47:29
Aus dem general-anzeiger:

"Dass sich Kevin Pezzoni am Ende nicht nur als moralischer Gewinner freuen konnte, lag an Christian Clemens..."

Was will der Autor damit sagen?? Was war denn Pezzoni angeblich noch, außer "moralischer Gewinner"?

Da ha sich wohl jemand etwas in der Formulierung verdribbelt...

Naja.. man hätte ihn als "Spieler es Spiels"/"Spielentscheider" bezeichnen können, wenn das Spiel nach seinem Tor in der 79 Minute tatsächlich unentschieden ausgegangen wäre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: koelner am Montag, 04.Feb.2013, 10:03:55
Naja.. man hätte ihn als "Spieler es Spiels"/"Spielentscheider" bezeichnen können, wenn das Spiel nach seinem Tor in der 79 Minute tatsächlich unentschieden ausgegangen wäre.

Häh, aber er schreibt doch genau das Gegenteil!

Nämlich, dass Pezzoni nicht nur moralischer Gewinner war (sondern zum Beispiel auch noch Spieler des Spiels) und er selbiges auch noch Clemens (bzw. dessen Tor) zu verdanken hat.
  •  

Oxford

Sicher nur ein Verschreiber des Autoren. Es hätte "Dass sich Kevin Pezzoni am Ende [] nur als moralischer Gewinner freuen konnte, lag an Christian Clemens..." heißen müssen, da hat Friedrichshagener Recht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: Oxford am Montag, 04.Feb.2013, 14:00:04
Sicher nur ein Verschreiber des Autoren. Es hätte "Dass sich Kevin Pezzoni am Ende [] nur als moralischer Gewinner freuen konnte, lag an Christian Clemens..." heißen müssen, da hat Friedrichshagener Recht.

Danke, habe schon an meinen Deutschkenntnissen gezweifelt.
  •  

koelner

Zitat von: Friedrichshagener am Montag, 04.Feb.2013, 14:08:48
Danke, habe schon an meinen Deutschkenntnissen gezweifelt.

Da siehste mal und ich habe den Artikel unbewusst falsch, aber eigentlich richtig gelesen,  da ich mir nichts anderes vorstellen konnte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

antistar

Zitat von: Friedrichshagener am Montag, 04.Feb.2013, 13:57:42
Nämlich, dass Pezzoni nicht nur moralischer Gewinner war (sondern zum Beispiel auch noch Spieler des Spiels) und er selbiges auch noch Clemens (bzw. dessen Tor) zu verdanken hat.


Vielleicht gab's eine gute Quote.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

mutierterGeißbock

Der neueste Bild-Artikel ist mal wieder ein journalistisches Meisterwerk! Fickt euch doch mit eurer Kellerkind-Zahlenspielerei von Transfermarkt.de :twisted:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

SmithWesson

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Feb.2013, 05:14:30
Der neueste Bild-Artikel ist mal wieder ein journalistisches Meisterwerk! Fickt euch doch mit eurer Kellerkind-Zahlenspielerei von Transfermarkt.de :twisted:

Journalistisches Meisterwerk ???  :D   Das ist doch alles Auftragsarbeit von WOuF  :kotz:
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Feb.2013, 05:14:30
Der neueste Bild-Artikel ist mal wieder ein journalistisches Meisterwerk! Fickt euch doch mit eurer Kellerkind-Zahlenspielerei von Transfermarkt.de :twisted:

Mir reichte es, im Pressethread die Überschrift zu lesen, um die Quelle des Übels zu lokalisieren. Ob es wirklich Menschen gibt, die den Scheiß noch mit ernsthaftem Interesse lesen?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Millwall

Zitat von: WES FC am Samstag, 02.Feb.2013, 09:31:44
So was macht man nicht,
das hat mit Anstand zu tun.


Sowohl Tuchel, als auch kürzlich Werner
sollten mal lieber die Fresse halten.


Alles ohne Wertung der Aussendarstellung des FC und der anderen Vereine.


Im übrigen bekomm ich einen dicken Hals, wenn man reflektiert, was alles unter WOuF gelaufen ist.

Wenn man es nicht wüsste - ja - dann könnte ich das unterschreiben. Doch über was redet Tuchel denn da? Plaudert er "Geheimnisse" aus?

Quatsch - eigentlich war doch für jeden offensichtlich, dass sowohl die Disziplin auf dem Feld, als auch neben dem Feld überhaupt nicht passte.

Das Poldi über Kollegen hergezogen hat überrascht? Blödsinn - wenn ich an die vielen Szenen denke, in denen er gemoster und gemeckert hatte. Training? Alle warten....auf wen? Poldi! Wieviele Kollegen waren eigentlich bei Poldis Verabschiedung in der Loge? Soviel ich weiß nicht einer. Wer war denn überrascht, dass Nova säuft? Der stand in Augsburg zugedröhnt auf'm Platz und hätte sich fast übergeben. Oder Lanig? Ab noh Huss, umjezoge - ab ins Ivory. Geromel - wo läuft die nächste Pokerrunde? usw., usw., usw. Ne, lass mal gut sein.

Die Mannschaft war ein Sauhaufen. Ein Sauhaufen durch und durch. Es gab im bezahlten Fußball wohl selten eine so verschissene Truppe, wie die unsere, wenn man mal die letzten 3 Spielzeiten nimmt. Egomanen durch und durch. Die waren nur schnell wenn's ans Saufen, Rauchen, Poker spielen und Ficken ging.

Über die Trainer und "Sportdirektoren" wollen wir hier gar nicht mehr reden. Auch nicht mehr über "Kick-Back Zahlungen" an ehemalige Verantwortliche, damit der ein/oder andere Spieler verpflichtet wird. Irgendwie muss der Berater ja seinen Klienten platzieren. Und selbstverständlich sind alle Verträge sauber. Oder hat hier jemand geglaubt, es gäbe schriftliche Beweise? Und da wundert man sich, dass die alle nur Verträge für die 1.Liga hatten? Man hör auf.

Schön fand ich letztens die Aussagen von Herrn Wehrle über die Einnahmen des 1.FC Köln in der 2.Liga, im Bereich des Merchandising, im Vergleich zum VfB Stuttgart nach dem Gewinn der Meisterschaft. Da können einem die Augen übergehen und die lustigen Fragen nach den verschwundenen "Häßler-Millionen" entpuppen sich auf einmal als lächerliche Suche nach Kleingeld.

Der gestrige Tag brachte dann wieder die "Erkenntnis", dass der Profifußball ein dreckiges Geschäft ist. Bislang sind gut 700 Spiele unter Manipulationsverdacht. Davon auch wieder gut 70 Partien in Deutschland. Wenn ich dann die feiste Fresse vom Bierhoff sehe, mit dem Spruch, "ja wenn denn so ist..." usw. - solange ich derart verharmlosend mit diesem Problem umgehe, muss ich mich nicht wundern. Solange wird es Absprachen geben, Regieanweisungen, welcher Verein, wo, in welcher Liga die meiste Spannung verspricht, die Sponsoren zufrieden sind und insgesamt die Vermarktung super läuft. Ich warte auf den Tag, an dem in solchen Zusammenhängen auch unser Verein genannt wird. 

Von daher sehe ich es mit großem Wohlwollen, wie hier in den letzten 9 Monaten der Kader und Führungsstab ausgemistet wurde. Unser Verein ist auf dem Weg, sich von einem Selbstbedienungsladen mit folkloristischem Anstrich in einen professionell geführten Fußballverein zu wandeln, der wie ein am Markt tätiges mittelständisches Unternehmen geführt wird. Und da steht für mich die Frage nach System, Ordnungsrahmen, Rotation ehrlich gesagt erst an zweiter Stelle. Die wirtschaftliche Basis muss stimmen, das Personal muss einwandfrei sein, das Ziel klar vorgegeben, dann kommt der große "Rest" - für den wir eigentlich ins Stadion gehen - von ganz allein. Von allein? Nein - natürlich nicht - aber durch harte, ehrliche Arbeit.

No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Kalle Wirsch

@Millwall, leider funktioniert der thankyou-button auf meinem firmen-pc nicht, daher so ein dickes

THANKYOU
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

TT

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 05.Feb.2013, 06:39:35
Mir reichte es, im Pressethread die Überschrift zu lesen, um die Quelle des Übels zu lokalisieren. Ob es wirklich Menschen gibt, die den Scheiß noch mit ernsthaftem Interesse lesen?

selbstverständlich tun sie das. und das allerschlimmste dabei: sie hinterfragen das auch nicht!

ZitatWirkliche Werte konnte der FC nach dem Umbruch entgegen aller Vorsätze nicht entwickeln. Im Gegenteil!

Selbst Clemens stürzt in der neuesten Berechnung von Transfermarkt.de von einst 3 Mio Euro auf einen Marktwert von 2,25 Mio.

Die  Leistungsträger Lehmann (-350 000 Euro), Matuschyk (-250 000 €), Brecko  (-250 000 €), Jajalo (-250 000 €), Maroh (-250 000 €), Eichner (-350  000 €) oder Chihi (-250 000 €) ruschten ebenfalls ALLE ab. Die gesamte  Mannschaft verlor in wenigen Monaten weitere 3 Mio Euro an Wert.

Einzig Bubis wie Horn oder Hector konnten zulegen...

1. in 6 Monaten Werte entwickeln??
2. nach einem Abstieg fallen die Werte logischerweise... (ups, Logik??)
3. ist transfermarkt.de nur virtuell, also nicht real... (@Bild-Idioten)
4. ist Hector mit 22 kein Bubi
5. sind Lehmann, Jajalo, Eichner und Chihi (wegen Verletzung) keine Leistungsträger

  •  

hari

wie kann man sich sich überhaupt noch über den BILD-Driss aufregen. Ignorieren Freunde, ignorieren...

Danke@Millwall, auf den Punkt gebracht.
  •  

SagittariusA

Zitat von: TT am Dienstag, 05.Feb.2013, 10:34:14
selbstverständlich tun sie das. und das allerschlimmste dabei: sie hinterfragen das auch nicht!

1. in 6 Monaten Werte entwickeln??
2. nach einem Abstieg fallen die Werte logischerweise... (ups, Logik??)
3. ist transfermarkt.de nur virtuell, also nicht real... (@Bild-Idioten)
4. ist Hector mit 22 kein Bubi
5. sind Lehmann, Jajalo, Eichner und Chihi (wegen Verletzung) keine Leistungsträger

Vor allem können besagte Bild-Idioten die Transferwerte quasi selbst da reinschreiben, denn TM gehört zur BILD.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

lommel

Mir geht es in der Tat so, dass mich das nicht mehr tangiert. Ich kann TTs Argumentation verstehen und danke auch dafür, aber das ist mittlerweile so offensichtlich - drauf geschissen auf die Bild.

Bei Millwalls Ausführungen merke ich wieder, wie wenig Insider ich bin. Oder das ich einfach nicht in Köln wohne. Die Vorstellung, dass ein Spieler mehr Promille auf den Platz bringt als die ganze Kurve - mein Weltbild, mein schönes Weltbild, ich als Dorfjunge, mein Weltbild geht dahin...
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Müngersdorf

Zitat von: lommel am Dienstag, 05.Feb.2013, 10:44:27
Mir geht es in der Tat so, dass mich das nicht mehr tangiert. Ich kann TTs Argumentation verstehen und danke auch dafür, aber das ist mittlerweile so offensichtlich - drauf geschissen auf die Bild.

Bei Millwalls Ausführungen merke ich wieder, wie wenig Insider ich bin. Oder das ich einfach nicht in Köln wohne. Die Vorstellung, dass ein Spieler mehr Promille auf den Platz bringt als die ganze Kurve - mein Weltbild, mein schönes Weltbild, ich als Dorfjunge, mein Weltbild geht dahin...

geht mir in unregelmäßigen Abständen ähnlich.
  •  

I.Ronnie

Müssen Fußballvereine laut IFRS nicht nach transfermarkt.de bilanzieren?
  •  
    The following users thanked this post: LukAll_Pet

TT

Zitat von: lommel am Dienstag, 05.Feb.2013, 10:44:27
Mir geht es in der Tat so, dass mich das nicht mehr tangiert. Ich kann TTs Argumentation verstehen und danke auch dafür, aber das ist mittlerweile so offensichtlich - drauf geschissen auf die Bild.

Bei Millwalls Ausführungen merke ich wieder, wie wenig Insider ich bin. Oder das ich einfach nicht in Köln wohne. Die Vorstellung, dass ein Spieler mehr Promille auf den Platz bringt als die ganze Kurve - mein Weltbild, mein schönes Weltbild, ich als Dorfjunge, mein Weltbild geht dahin...

Du hast ja recht, man sollte sich über diese gequirlte dauerkacke (nicht verwandt oder verschwägert mit gladbach) nicht (mehr) aufregen.... Aber ab und zu kann ich nicht anders.

bzgl. Millwalls Ausführungen: es nutzt doch hin und wieder, wenn man sich mit ein paar Leuten unterhält, die etwas näher am FC dran sind. Sicher sind da auch unwahrheiten dabei, aber 3 x 0 ist nicht Null.

  •  

SagittariusA

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 05.Feb.2013, 11:20:12
Müssen Fußballvereine laut IFRS nicht nach transfermarkt.de bilanzieren?

Fragen wir mal anders: Wo nach, wenn nicht nach TM, sollen sie denn bilanzieren? Gibt es eine Alternative? Man kann an einen Fußballer kein Preisschild machen und rein theoretisch ist nicht der Spieler wertvoll, sondern sein Vertrag. Denn bei Transferzahlungen wird der Spieler aus diesem rausgekauft.

Wie viele Fälle sind Euch bekannt, in dem ein Spieler genau das gekostet hat, was er lt. Transfermarkt wert war? Eben. Das sind einfach lustige Schnapszahlen, mit denen man als Boulevard-Zeitung schön hantieren kann. Ein Spielerwert richtet sich nach guten - oder schlechten - Verhandlungen beider Parteien.
  •  

CMBurns

Der Wer eines Spielers hängt von vielen Faktoren ab. Unter anderem auch davon, ob Christoph Daum in Lohn und Brot steht. Dann verteuern sich z.b. Spieler der Kategorie "Stürmer", die nah an der Sportinvalidität stehen, um einen Millionenbetrag.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •