Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 12.Dez.2012, 09:46:37
Nur die beiden wohl. Wundert mich auch.
Union stimmt mit Sicherheit nicht zu, der HSV und Frankfurt bei einzelnen Punkten wohl nicht, sofern nicht ohnehin vertagt wird.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Sprühwurst

Die Bild hat wenigstens Humor. Jetzt mal ehrlich: Ich bin gestern eingepennt, weil sämtliche Ticker und Tweets (?) nichts unterhaltsames hergaben. Freunde, so macht der FC doch keinen Spaß. In den letzten Jahren konnte man sicher sein, dass die MV der 35. Spieltag ist. Nur noch aufregender. Und mit mehr Aufmerksamkeit für den Club, als wir es sportlich jemals erreichen würden. Und jetzt? Spinner hat uns zur grauen Maus gemacht. Niemand berichtet mehr. Keinen juckt es. Bereits heute wird wieder über irgendwelche Sicherheitspapiere diskutiert, und nicht über Schlammschlachten aus Köln. Wir sind nicht mehr das Real Madrid des Westens, wir sind der FC Augsburg des Westens. Nein, das möchte ich nicht.
  •  

SagittariusA

Zitat von: TT am Mittwoch, 12.Dez.2012, 09:11:13
Kennst du Wulff und Kachelmann? Man kann sich mit der Bild anlegen, sollte aber wissen, wo die eigenen Grenzen sind. Und die kennt unser Verein aktuell sehr gut. Es ist (leider leider leider) nicht möglich einen Krieg gegen Bild zu gewinnen. Dazu haben die einfach zuviel Macht. Auch wenn der FC deutschlandweit nicht soviel Angriffsfläche bietet, würde es auf die Region bezogen trotzdem reichen.

So sehr ich mir wünsche, dass Bild und Konsorten mal von irgendeinem vernichtet werden, glaube ich nicht, dass das der FC schaffen könnte ;)

Die Fälle kannst du nicht vergleichen. Die BILD hat aktuell so wenig "Macht" über den FC, wie bisher wohl nie. Das gilt es auszunutzen. Man kann andersrum auch ein bisschen die Muskeln spielen lassen und der BILD mal zeigen, wie man sich gegen sie abschotten kann. Es kann nicht der Anspruch der größten Zeitung Europas zu sein, über den FC nur aus anderen Medien zitieren zu können  :D

Daher: Keine Interviews, Hausverbot für Reporter dieser Klitsche, etc.

render

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 12.Dez.2012, 09:52:49
Die Bild hat wenigstens Humor. Jetzt mal ehrlich: Ich bin gestern eingepennt, weil sämtliche Ticker und Tweets (?) nichts unterhaltsames hergaben. Freunde, so macht der FC doch keinen Spaß. In den letzten Jahren konnte man sicher sein, dass die MV der 35. Spieltag ist. Nur noch aufregender. Und mit mehr Aufmerksamkeit für den Club, als wir es sportlich jemals erreichen würden. Und jetzt? Spinner hat uns zur grauen Maus gemacht. Niemand berichtet mehr. Keinen juckt es. Bereits heute wird wieder über irgendwelche Sicherheitspapiere diskutiert, und nicht über Schlammschlachten aus Köln. Wir sind nicht mehr das Real Madrid des Westens, wir sind der FC Augsburg des Westens. Nein, das möchte ich nicht.


haste den  ;) -Smilie vergessen?
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Sprühwurst

  •  

Conjúlio

Großartiger Artikel. Wenn im Köln Sportteil der BLÖD bald nichts mehr los ist, können diese Jubelperser direkt nach Syrien zur hiesigen Staatspostille wechseln.

Anstatt auf FC umzuschwenken und in Zukunft wieder mit ins Boot zu kommen, klammern sich Bauer und Co. an einen unbeliebten und senilen Ex-Präsidentenversager, dem mittlerweile selbst die eingefleischten BLÖD Leser abgeschrieben haben.

Genial...bitte mehr davon!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

SagittariusA

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 12.Dez.2012, 10:12:23
Großartiger Artikel. Wenn im Köln Sportteil der BLÖD bald nichts mehr los ist, können diese Jubelperser direkt nach Syrien zur hiesigen Staatspostille wechseln.

Anstatt auf FC umzuschwenken und in Zukunft wieder mit ins Boot zu kommen, klammern sich Bauer und Co. an einen unbeliebten und senilen Ex-Präsidentenversager, dem mittlerweile selbst die eingefleischten BLÖD Leser abgeschrieben haben.

Genial...bitte mehr davon!

Ich freue mich da auch gerade so richtig drüber. Endlich ist die BILD mit ihrer FC-Hetze mal richtig schön auf die Fresse gefallen. Und der FC, freundlich wie er ist, hilft ihr nicht mehr hoch, sondern tritt noch mal drauf!  :tu:

7Chihi7

Was die Bild da macht ist seit langem so offensichtlich und es ist so schlecht und deswegen ist es so lustig.
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  

sonnenbrand

Spinner und Co. haben nicht die Macht sich dauerhaft gegen die Presse zu behaupten,
aber wir, die FC-Fans.
sonnige Grüsse
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

SagittariusA

Zitat von: sonnenbrand am Mittwoch, 12.Dez.2012, 10:19:01
Spinner und Co. haben nicht die Macht sich dauerhaft gegen die Presse zu behaupten,
aber wir, die FC-Fans.

Man muss sich nicht zwangsläufig behaupten. Temporär (oder von mir aus: Für immer!) ignorieren reicht schon aus. Irgendwann kann auch der Wolle denen nicht mehr genug Zündstoff liefern und sie haben, vorausgesetzt wir machen keinen Mist, nichts zu berichten. Also müssen sie zwangsläufig einen Schritt auf den FC zumachen...
  •  

Povlsen

Zitat von: sonnenbrand am Mittwoch, 12.Dez.2012, 10:19:01
Spinner und Co. haben nicht die Macht sich dauerhaft gegen die Presse zu behaupten,
aber wir, die FC-Fans.

Richtig. Ich würde mir mal eine Stadion-Aktion gegen die BILD wünschen. Am besten mit Namensnennung der zuständigen und gemeinten Journalisten. Uns Nicht-Funktionsträgern können die nichts.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 12.Dez.2012, 10:25:30
Richtig. Ich würde mir mal eine Stadion-Aktion gegen die BILD wünschen. Am besten mit Namensnennung der zuständigen und gemeinten Journalisten. Uns Nicht-Funktionsträgern können die nichts.

Ja, eine schöne Choreo! "Wir hängen (ein) BILD auf!"  :D
  •  

TT

Zitat von: diva am Mittwoch, 12.Dez.2012, 09:17:13
damit fängt es doch an: mit dem gedanken, man könne den krieg gegen bild eh nicht gewinnen, räumt man ihr die meiste macht ein. wenn alle sich diesen mechanismen verweigern, hat bild gar keine macht. und hier in der region (also rheinland, nicht südafrika ;) ) haben sie deutschlandweit sowieso die schlechtesten ergebnisse überhaupt.

glaube mir, ich würde bis zur kreisliga d gegen Bild kämpfen. Ich kann aber verstehen, wenn man (erstmal) andere Baustellen beackern möchte/muss und dafür Ruhe möchte. Und Spinner ist zu schlau, um den "Machtkampf" mit Overath eben nur soweit zu führen, wie nötig. Mit der Entlastung für WOuF hätte man ihn eben "raus" gehabt. So bleibt ein Nährboden für weiteres Unkraut aus Siegburg. (Selbstverständlich habe ich gegen Entlastung WOuF gestimmt)

das die Bild stark fallende Absatzzahlen hat, ist nichts neues, aber hoch erfreulich. Bleibt nur die Frage, ob die ca. 700.000 abgewanderten Leser sich jetzt richtig informieren, oder schlicht auf andere (noch schlimmere?) Medien umgestiegen sind.
  •  

TT

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 12.Dez.2012, 09:56:01
Die Fälle kannst du nicht vergleichen. Die BILD hat aktuell so wenig "Macht" über den FC, wie bisher wohl nie. Das gilt es auszunutzen. Man kann andersrum auch ein bisschen die Muskeln spielen lassen und der BILD mal zeigen, wie man sich gegen sie abschotten kann. Es kann nicht der Anspruch der größten Zeitung Europas zu sein, über den FC nur aus anderen Medien zitieren zu können  :D

Daher: Keine Interviews, Hausverbot für Reporter dieser Klitsche, etc.

Klar kann man die nicht direkt vergleichen. Ich wollte nur verdeutlichen, wie schwierig so ein Kampf ist. Die Bild steckt ihren Kopf in jeden Arsch/Ritze/Archiv um an Infos zu kommen, die für ihre Zwecke hilfreich sind. Ich hoffe, dass der FC da zukünftig keine Angriffsfläche liefert. Dann hat sie nämlich ganz schnell wieder "Macht". Nur dadurch bekommst so ein Wichsblatt ja Macht.
  •  

Matrix

Zitat von: TT am Mittwoch, 12.Dez.2012, 10:29:12
das die Bild stark fallende Absatzzahlen hat, ist nichts neues, aber hoch erfreulich. Bleibt nur die Frage, ob die ca. 700.000 abgewanderten Leser sich jetzt richtig informieren, oder schlicht auf andere (noch schlimmere?) Medien umgestiegen sind.

Habe mich jetzt 5 Sekunden gefragt, welche schlimmeren Medien es geben kann als die "Bild".

Dann fiel es mir doch ein: Die Medien, welche ungeprüft und ungefragt den Inhalt der bild abschreiben, zitieren, weiterverbreiten.

"Hast du schon gehört, XY ist beim FC passiert. Chaosverein!"

"Das ist doch Blödsinn, das hat sich die Bild ausgedacht"

"Nein, das stand im Sat.1-Videotext"

...

  •  

koelner

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 12.Dez.2012, 10:25:30
Richtig. Ich würde mir mal eine Stadion-Aktion gegen die BILD wünschen. Am besten mit Namensnennung der zuständigen und gemeinten Journalisten. Uns Nicht-Funktionsträgern können die nichts.

"
Einen negativen Höhepunkt setzten einmal mehr die FC Fans. Die gewaltbereiten Anhänger des 1. FC Köln verhöhnten auf übelste Weise die Medien und griffen die Pressefreiheit ein. Dabei stießen sie eindeutige Drohungen in Richtung der Medien aus. Auf der Pressetribühne beschlichen den anwesenden Medienvertretern ein mulmiges Gefühl, viele machten sich Gedanken wie sie sicher nach Hause kommen könnten und wie sie sich und ihre leidenden Familien zukünftig schützen könnten.
"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

magic

 ... ich stelle hier mal die BILD-Artikel zwecks "Einordnung" zur Verfügung ...

img3.fotos-hochladen.net/uploads/cimg2309axtj847u5r.jpg
img3.fotos-hochladen.net/uploads/cimg2312vexc48g9ir.jpg

Direkte Bildlinks sind hier leider nicht erlaubt. Die Moderation

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Povlsen

Zitat von: koelner am Mittwoch, 12.Dez.2012, 10:44:31
"
Einen negativen Höhepunkt setzten einmal mehr die FC Fans. Die gewaltbereiten Anhänger des 1. FC Köln verhöhnten auf übelste Weise die Medien und griffen die Pressefreiheit ein. Dabei stießen sie eindeutige Drohungen in Richtung der Medien aus. Auf der Pressetribühne beschlichen den anwesenden Medienvertretern ein mulmiges Gefühl, viele machten sich Gedanken wie sie sicher nach Hause kommen könnten und wie sie sich und ihre leidenden Familien zukünftig schützen könnten.
"

Du hast Recht, der Kampf ist nicht zu gewinnen. Allerdings kann man nicht zur Gewalt gegen Journalisten aufrufen, was ich auch nicht angeregt habe. Wer aber gegen den DFB oder auch Overath namentlich demonstrieren kann, der kann auch gegen BILD und deren  Protagonisten demonstrieren. Wenn die BILD Lügen verbreitet, würde ich die permanent mit Gegendarstellungen befeuern, die sie in ihrem Drecksblatt abzudrucken haben. Die Gegendarstellungen auf der vereinseigenen Homepage reichen nicht aus.
  •  

TT

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 12.Dez.2012, 10:57:46
Du hast Recht, der Kampf ist nicht zu gewinnen. Allerdings kann man nicht zur Gewalt gegen Journalisten aufrufen, was ich auch nicht angeregt habe. Wer aber gegen den DFB oder auch Overath namentlich demonstrieren kann, der kann auch gegen BILD und deren  Protagonisten demonstrieren. Wenn die BILD Lügen verbreitet, würde ich die permanent mit Gegendarstellungen befeuern, die sie in ihrem Drecksblatt abzudrucken haben. Die Gegendarstellungen auf der vereinseigenen Homepage reichen nicht aus.

die Gegendarstellung in der Bild aber auch nicht. Weil die, die das Ding "lesen", eben "GROßE" Überschriften benötigen, um auf die Artikel aufmerksam zu werden. Die gibts aber bei Gegendarstellungen nicht. Gewalt gegen Journalisten? Nein, aber die Gedanken sind frei.
  •  

TT

Zitat von: magic am Mittwoch, 12.Dez.2012, 10:55:54
... ich stelle hier mal die BILD-Artikel zwecks "Einordnung" zur Verfügung ...

img3.fotos-hochladen.net/uploads/cimg2309axtj847u5r.jpg
img3.fotos-hochladen.net/uploads/cimg2312vexc48g9ir.jpg

Direkte Bildlinks sind hier leider nicht erlaubt. Die Moderation


"Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass der Verein 56000 Mitglieder hat, gestern Abend aber nur 1021 zu dieser Abstimmung anwesend waren. Eine kleine FC-Minderheit, watscht den EX-Vorstand ab und entscheidet dann über die Zukunft"

  •  

TT

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 12.Dez.2012, 10:36:54
Habe mich jetzt 5 Sekunden gefragt, welche schlimmeren Medien es geben kann als die "Bild".

Dann fiel es mir doch ein: Die Medien, welche ungeprüft und ungefragt den Inhalt der bild abschreiben, zitieren, weiterverbreiten.

"Hast du schon gehört, XY ist beim FC passiert. Chaosverein!"

"Das ist doch Blödsinn, das hat sich die Bild ausgedacht"

"Nein, das stand im Sat.1-Videotext"

...
Ja, so in etwa meinte ich das.
  •  

koelner

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 12.Dez.2012, 10:57:46
Du hast Recht, der Kampf ist nicht zu gewinnen. Allerdings kann man nicht zur Gewalt gegen Journalisten aufrufen, was ich auch nicht angeregt habe. Wer aber gegen den DFB oder auch Overath namentlich demonstrieren kann, der kann auch gegen BILD und deren  Protagonisten demonstrieren. Wenn die BILD Lügen verbreitet, würde ich die permanent mit Gegendarstellungen befeuern, die sie in ihrem Drecksblatt abzudrucken haben. Die Gegendarstellungen auf der vereinseigenen Homepage reichen nicht aus.

hehe... ich hatte dich schon richtig verstanden!

Ich habe doch nur geschrieben wie die Bild einen friedlichen Protest gegen sich auslegen würde!  ;)
Bild dir deine Meinung!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

P.A.Trick

Zitat von: magic am Mittwoch, 12.Dez.2012, 10:55:54
... ich stelle hier mal die BILD-Artikel zwecks "Einordnung" zur Verfügung ...

img3.fotos-hochladen.net/uploads/cimg2309axtj847u5r.jpg
img3.fotos-hochladen.net/uploads/cimg2312vexc48g9ir.jpg

Direkte Bildlinks sind hier leider nicht erlaubt. Die Moderation



Armseliger geht's wirklich nicht mehr!  :-/ :-/

Als gelernter Journalist müsste man da eigentlich kurz vor'm Suizid stehen,
wenn man so eine Scheisse verzapfen muss ...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Juto

Was ein riesen Bullshit. Wir traurig subjektiv ist das geschrieben. Und immer wieder beschleicht mich beim Lesen das Gefühl, dass es die overath'sche Hauspostille ist und bleibt. Ich könnte kotzen wenn ich diese Lobhudelei auf Overath und Co lesen muss. Total weltfremd und realitäts-verachtende Kacke. Das traurige dabei ist, dass die Bild bei vielen Lesern meinungsbildend ist.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

MG56

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 12.Dez.2012, 11:25:12
Armseliger geht's wirklich nicht mehr!  :-/ :-/

Als gelernter Journalist müsste man da eigentlich kurz vor'm Suizid stehen,
wenn man so eine Scheisse verzapfen muss ...


Der Gülle-Bauer kriegt doch Schmutzzulage.
Und Geld stinkt nicht. :evil:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

P.A.Trick

Aber die haben doch auch alle Mütter und Väter, die denen mal die
Augen öffnen müssen, wie sehr die ihr Leben verkackt haben.

Inzwischen muß man den Spruch wirklich umdichten:
"Lieber ne Tochter im Puff als einen Sohn bei der BILD!"
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

koelner

Zitat von: kilino am Mittwoch, 12.Dez.2012, 23:37:56
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/so-gefaehrlich-ist-der-neue-fc-weg-27631912.bild.html

next :D

Der FC-Präsident schenkt den Mitgliedern Macht. Und kriegt zum Dank eine Watsch'n mit auf den Heimweg.
:-/

Bitte keine BILD-Artikel  verlinken.... mit jedem klick erhalten die Geld.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

märkel

leck mich am arsch. bei so was bewegt sich mein gemütszustand doch langsam von blankem hohn zu blankem hass.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

jimmy28

Zitat von: märkel am Mittwoch, 12.Dez.2012, 23:48:36
leck mich am arsch. bei so was bewegt sich mein gemütszustand doch langsam von blankem hohn zu blankem hass.

und die Deppen begründen dies mit Pressefreiheit  :psycho:
  •