Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: marcus aurelius am Freitag, 01.Mär.2013, 10:14:56
Und nen ganz ordentlichen Frauenüberschuß  :oops:
Naja, da waren auch etliche Trümmer dabei. :oops:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

Schon jemand einen Autobahn- oder Trümmerwitz gebracht?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Nieroi N. am Freitag, 01.Mär.2013, 10:29:18
Schon jemand einen Autobahn- oder Trümmerwitz gebracht?
Naja, die Ossis sind halt immer etwas hinten dran...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Müngersdorf

  •  

ochsenfrogga

Wahl zum BL-Topspiel 89/90 im Kicker, 2 Spiele vom FC dabei. Das waren noch Zeiten  :verysad:

http://www.kicker.de/news/bl50/video.html

Und auch wenn das ein bißchen nach Zeitlupe aussieht, kann man erkennen, dass Litti und Icke auch in der heutigen Zeit hätten mithalten können..
  •  

Müngersdorf

Zitat von: ochsenfrogga am Freitag, 01.Mär.2013, 13:45:24
Wahl zum BL-Topspiel 89/90 im Kicker, 2 Spiele vom FC dabei. Das waren noch Zeiten  :verysad:

http://www.kicker.de/news/bl50/video.html

Und auch wenn das ein bißchen nach Zeitlupe aussieht, kann man erkennen, dass Litti und Icke auch in der heutigen Zeit hätten mithalten können..

:koeln: Das Trikot von Icke hatte ich damals, der Flock von dem Samsung war samtweich  :P

War das schön,...geiler Zaunfahnenstyle btw.
  •  

Snooper

Zitat von: ochsenfrogga am Freitag, 01.Mär.2013, 13:45:24
Wahl zum BL-Topspiel 89/90 im Kicker, 2 Spiele vom FC dabei. Das waren noch Zeiten  :verysad:

http://www.kicker.de/news/bl50/video.html

Und auch wenn das ein bißchen nach Zeitlupe aussieht, kann man erkennen, dass Litti und Icke auch in der heutigen Zeit hätten mithalten können..
Bei den Bildern werd ich echt melancholisch... Das alte Müngersdorfer (Stehplatz Mitte, Block 4), das Publikum damals (nicht so viele wie heute, aber Asis mit Fussballsachverstand und Hätzblood  :D ), eine Mannschaft mit Meisterschaftsformat (WAS für Spieler!), die Trikots (und Hotpants  :D ), die Frisuren echter Kerle (Vokuhila und Schnäuzer), die Rievkooche-Bud.....hach, DAS war Fussball!!!
Und Icke's 3:0 ( :oezil: ) muss wohl Jahre später Okocha's Muse für sein Tor gegen Karlsruhe gewesen sein...
  •  

FC Karre


C-Team

Zitat von: FC Karre am Freitag, 01.Mär.2013, 23:34:26
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/kriegt-er-statt-der-doppel-loesung-einen-sportchef-29338100.bild.html

irgendwie gefällt mir das nicht, dass die bild hier scheinbar wieder einen fuß in der tür hat.  :?

Na ja, allein eine Formulierung wie "Neun Monate später steht nun aber wohl fest..." könnte durchaus auf das Gegenteil hindeuten. Gut möglich, dass der ganze Artikel auf den einen zitierten Schumacher-Satz von gestern aufgebaut ist.
  •  

FC Karre

Zitat von: C-Team am Freitag, 01.Mär.2013, 23:51:25
Na ja, allein eine Formulierung wie "Neun Monate später steht nun aber wohl fest..." könnte durchaus auf das Gegenteil hindeuten. Gut möglich, dass der ganze Artikel auf den einen zitierten Schumacher-Satz von gestern aufgebaut ist.

wird er wohl, ja, aber mir sind die interviews mit brecko und schumacher schon wieder zu viel. spekuliert haben síe auch ohne futter vom fc. ich wüsste nicht, warum man ihnen jetzt wieder material frei haus liefern sollte. also mir hat die zeit mit einigen böcken und absoluten im nebel stochern der bild und ein paar gegendarstellungen vom fc deutlich besser gefallen.

overath scheint für die bild nun ebenfalls durch und uninterssant zu sein, da sie gemerkt haben, dass darauf auch nicht mehr so wirklich jemand anspringt.
  •  
    The following users thanked this post: C-Team

kilino

Schmadke tanzt hier ganz sicher nicht an, nachdem er den Verein letztes Jahr vor den Kopf gestoßen und nicht mit offenen Karten gespielt hat. Reines geblubber von der Bild!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

colinZeal

  •  

Nidhoegger

Hm, der ganze Artikel wirkt ziemlich nach stochern im Nebel und Sätze zurechlegen, damit es passt. ich glaube da nicht wirklich dran, wobei ich mir unsicher bin, ob ich mir einen Gesamtverantwortlichen SD wünschen soll oder ob die aktuelle Situation gut ist. Bei Schaefer habe ich nämlich ein wenig Bauchschmerzen....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Millwall

Bei Schaefer habe ich mitlerweile große Bauchschmerzen..........aber lassen wir das.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Freitag, 01.Mär.2013, 08:19:17
Ich kenne Mitglieder, die damals dagegen gestimmt haben. Und einige "normale" FC-Fans, welche nie in Foren unterwegs gewesen sind, die Overath von Anfang an für eine Fehlbesetzung gehalten haben. In Kölle hatte sich auch damls schon herumgesprochen, dass der Sonnenkönig ein stilloser fieser Möp ist. Dass die Mehrheit dennoch zum unsäglichen Putsch applaudiert hat, stellt niemand in Frage. "Jeder" war aber sicher nicht dafür. Gerade in den Foren (vor allem im FC-Brett) war man im übrigen extrem in der Minderheit, und wurde extrem dafür angefeindet, dass man von Anfang an darauf hingewiesen hat, dass der König nackt ist.   

Deine Version kann ich an dieser Stelle zu 100 % bestätigen
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 06.Mär.2013, 10:17:08
Bei Schaefer habe ich mitlerweile große Bauchschmerzen..........aber lassen wir das.

Ich auch. Aber was hat er denn nun angestellt?
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

SagittariusA

Ich lese wirklich viele kritische Stimmen zu Schäfer. Aber bisher ohne plausible Begründung. Ich kann ihn bisher wirklich überhaupt nicht beurteilen.
  •  

girrent

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 06.Mär.2013, 10:38:47
Ich auch. Aber was hat er denn nun angestellt?

Ist vielleicht oftmals ein Bauchgefühl. Wenn ich mir JJ und FS - im knallharten Geschäft Bundesliga - mit abgezockten und erfahrenden Manager am Verhandlungstisch bildlich vorstellt, dann sehe ich 2 schüchterne Jungs auf der Schulbank.  Der eine sagt das Vaterunser auf und der andere sucht ein Händchen an dem er sich festhalten kann. Ich möchte nicht wissen wie viel Geld ein erfahrender Manager bereits bei Vertragsgesprächen u.ä. eingespart hätte. Aber solche Typen, wie beispielsweise Schmadtke, passen akt. nicht zum Friede-Freude-Eierkuchen-Verein mit seinen flachen Hierarchien. Ausserdem halte ich Schaefer für viel zu diplomatisch  und er verbreitet viel zu viel Schönwetter, nur nicht anecken. Und seinen Blick für Talente stelle ich auch in Frage. Trotzdem passt er zum neuen 1. FC Köln. Hört sich natürlich provokant und ein wenig böse an, ist aber nur mein Bauchgefühl ;-)
  •  

ben

Hat jemand überhaupt schon mit Herrn Jakobs gesprochen bzw. in irgendeiner Form verhandelt? Was begründet seine Fehlbesetzung?

Wie ein Schaefer funktioniert konnte man den Schmierblättern entnehmen bzw. sich aus seinen Pressekonferenzen und Interview ein Bild machen.
Veni, vidi, risi.
  •  

SagittariusA

Zitat von: girrent am Mittwoch, 06.Mär.2013, 12:32:45
Ist vielleicht oftmals ein Bauchgefühl. Wenn ich mir JJ und FS - im knallharten Geschäft Bundesliga - mit abgezockten und erfahrenden Manager am Verhandlungstisch bildlich vorstellt, dann sehe ich 2 schüchterne Jungs auf der Schulbank.  Der eine sagt das Vaterunser auf und der andere sucht ein Händchen an dem er sich festhalten kann. Ich möchte nicht wissen wie viel Geld ein erfahrender Manager bereits bei Vertragsgesprächen u.ä. eingespart hätte. Aber solche Typen, wie beispielsweise Schmadtke, passen akt. nicht zum Friede-Freude-Eierkuchen-Verein mit seinen flachen Hierarchien. Ausserdem halte ich Schaefer für viel zu diplomatisch  und er verbreitet viel zu viel Schönwetter, nur nicht anecken. Und seinen Blick für Talente stelle ich auch in Frage. Trotzdem passt er zum neuen 1. FC Köln. Hört sich natürlich provokant und ein wenig böse an, ist aber nur mein Bauchgefühl ;-)

Das machst du bitte woran fest? An Finkes Glaubensäußerung? Selten so einen Stuss gelesen.
  •  
    The following users thanked this post: Katerkarlo

ben

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 06.Mär.2013, 12:38:00
Das machst du bitte woran fest? An Finkes Glaubensäußerung? Selten so einen Stuss gelesen.

Also es gab mehr Aussagen in die Richtung, nicht nur von Finke. Ich glaube Schaefer hat sich keinen gefallen getan, in dem er sich ein zweites Mal unerfolgreich auf den Trainerstuhl begeben hat.
Veni, vidi, risi.
  •  

Sprühwurst

Hat der FC bei der Stellenausschreibung versehentlich vergessen, dass die Bewerber/-innen dringend stählerne Hoden brauchen?
  •  

SagittariusA

Zitat von: ben am Mittwoch, 06.Mär.2013, 12:42:48
Also es gab mehr Aussagen in die Richtung, nicht nur von Finke. Ich glaube Schaefer hat sich keinen gefallen getan, in dem er sich ein zweites Mal unerfolgreich auf den Trainerstuhl begeben hat.

Immerhin hat er es gemacht. Wen hätte man denn nehmen sollen? Mir geht es auf den Sack, dass der Mann hier anhand von BLÖD-Berichten und Express-Schwachsinn beurteilt wird. Ich habe zumindest nie gesehen, dass er die Mannschaft damals zum gemeinsamen Beten an den Händen gehalten hat. Außerdem: Mit wem verhandelt denn Schaefer bitte? Das ist Jacobs Job. Und die Aussage von girrent über Jacobs stützt sich auf heiße Luft.
  •  
    The following users thanked this post: 7Chihi7

ben

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 06.Mär.2013, 12:47:31
Immerhin hat er es gemacht. Wen hätte man denn nehmen sollen? Mir geht es auf den Sack, dass der Mann hier anhand von BLÖD-Berichten und Express-Schwachsinn beurteilt wird. Ich habe zumindest nie gesehen, dass er die Mannschaft damals zum gemeinsamen Beten an den Händen gehalten hat. Außerdem: Mit wem verhandelt denn Schaefer bitte? Das ist Jacobs Job. Und die Aussage von girrent über Jacobs stützt sich auf heiße Luft.

Damalig war ich froh, dass er es macht. Nachher ist man bekanntlich immer schlauer, denke er hat sich schon verbrannt in dem er die fast die identische Mannschaft im Jahr davor Finke überlassen hat, warum sollte es ein Jahr später mit der Hypothek besser laufen. Die Kritik kam auch aus dem Klub, es hat nicht mal was mit seinem Glauben zu tun, ich denke er hat Recht damit, wenn er sagt er sei zu gutgläubig für das Geschäft.
Veni, vidi, risi.
  •  

CMBurns

Zitat von: girrent am Mittwoch, 06.Mär.2013, 12:32:45
Ist vielleicht oftmals ein Bauchgefühl. Wenn ich mir JJ und FS - im knallharten Geschäft Bundesliga - mit abgezockten und erfahrenden Manager am Verhandlungstisch bildlich vorstellt, dann sehe ich 2 schüchterne Jungs auf der Schulbank.  Der eine sagt das Vaterunser auf und der andere sucht ein Händchen an dem er sich festhalten kann. Ich möchte nicht wissen wie viel Geld ein erfahrender Manager bereits bei Vertragsgesprächen u.ä. eingespart hätte. Aber solche Typen, wie beispielsweise Schmadtke, passen akt. nicht zum Friede-Freude-Eierkuchen-Verein mit seinen flachen Hierarchien. Ausserdem halte ich Schaefer für viel zu diplomatisch  und er verbreitet viel zu viel Schönwetter, nur nicht anecken. Und seinen Blick für Talente stelle ich auch in Frage. Trotzdem passt er zum neuen 1. FC Köln. Hört sich natürlich provokant und ein wenig böse an, ist aber nur mein Bauchgefühl ;-)

Den Typ "abgezockter Manager mit jahrelanger Berufserfahrung" hatten wir doch schon. Da haben dann alle gedacht "Der hat es drauf. Der hat uns XYZ (setze Namen eines beliebigen Altstars ein) hier her gelockt.".
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

frankissimo

Also erfahren und abgezockt wird hier verlangt......
Dann liegt das Profil also irgendwo zwischen Volker Finke und Michael Maier.
Nö, ich glaube nicht. Bei allen Jobs gibt es Talente und Beziehungsnetzwerke.
Vielleicht liegen wir mit Jakobs und Wehrle nicht soooo verkehrt.
Lasst uns denen noch mehr Zeit geben. Vielleicht waren sie beide nur HiwiS.
Da wir für die vermeintlich guten(Allofs, Schmadtke bsp.) sowieso nicht infrage kamen, sind die "Lehrjungs"
aus Hannover und Stuttgart nun mal die nächste Wahl.Da darf die BLÖD ruhig eine Sau nach der anderen durchs Dorf treiben.

Wir haben auch schon Erfolge. Unser Image als Chaosclub ist seit Amtsantritt bedeutend besser geworden.
Es gibt keine Statusmeldungen über Transfers mehr. Mit dem Geld wird auch besser umgegangen.   
Wir haben jetzt nunmal ein Team und sollten damit fortfahren, selbst wenn es Zweifel an einzelnen Figuren gibt.
Ich habe mit Stanislawskis Gang, Schaefer, Jakobs, Wehrle als Gesamtformation ein gutes Gefühl.
Bitte keine neuen Rufe nach Heilsbringern, Messiassen mit großem  Namen.
Nochmal Overath, Daum, MM, Finke um keine Spielernamen zu nennen. :D :D :D :D
nun ja, abgezockt und erfahren waren die und haben deshalb viel Geld gespart. :roll:   
  •  

girrent

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 06.Mär.2013, 13:20:18
Also erfahren und abgezockt wird hier verlangt......

Nö, hat hier keiner verlangt. Ich habe nur die Theorie aufgestellt, dass erfahrene und abgewiXXte Manager bei Verhandlungen finanziell erfolgreicher wären. Hierbei insbesondere die Abgangstransferpolitik und Gehaltsverhandlungen. Bauchgefühl halt. Ebenso habe ich im Gefühl, dass man sich intern zu lieb hat...

JJ hat ein gutes Netzwerk und viele Informationen über div. Spieler auf dem Schirm. Was er für ein Verhandlungspartner am Tisch ist, weiss ich nicht.  Ich weiss noch nicht mal ob er da alleine sitzt oder jemanden hat, der ihm sein Händchen hält.  ;-)

@Sagittarius, noch mal: Ich habe lediglich mein Bauchgefühl geschildert. Ich bezweifele,dass das nur Finke-Verzäll und Bild-Express-Scheiss ist, dass FS das Vaterunser vorwärts wie rückwarts kann. Es sollte aber privat bleiben, sofern es seinen Job nicht massiv beeinflusst. Jeder Jeck ist anders... Ich entschuldige mich daher für den unangebrachten Seitenhieb in Richtung FS und erspare uns diesbezüglich weitere Kommentare.  :angel: Ändert aber nichts an meinem Bauchgefühl. Das ist inzw. so stark, dass ich FS für eine Fehlbesetzung halte. Im knallharten Geschäft "Fussballbundesliga" wird er nicht glücklich und leider auch nicht erfolgreich werden. Wollen wir alle hoffen, dass ich mich IRRE ;-)
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Voreifeler69

Zitat von: ben am Mittwoch, 06.Mär.2013, 12:42:48
Also es gab mehr Aussagen in die Richtung, nicht nur von Finke. Ich glaube Schaefer hat sich keinen gefallen getan, in dem er sich ein zweites Mal unerfolgreich auf den Trainerstuhl begeben hat.

Das war sehr clever wenn man das Sportliche in den Hintergrund stellt.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

jimmy28

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 06.Mär.2013, 12:43:16
Hat der FC bei der Stellenausschreibung versehentlich vergessen, dass die Bewerber/-innen dringend stählerne Hoden brauchen?

nur damit du der einzige Bewerber bist?
  •  

Millwall

Zitat von: girrent am Mittwoch, 06.Mär.2013, 12:32:45
Ist vielleicht oftmals ein Bauchgefühl. Wenn ich mir JJ und FS - im knallharten Geschäft Bundesliga - mit abgezockten und erfahrenden Manager am Verhandlungstisch bildlich vorstellt, dann sehe ich 2 schüchterne Jungs auf der Schulbank.  Der eine sagt das Vaterunser auf und der andere sucht ein Händchen an dem er sich festhalten kann. Ich möchte nicht wissen wie viel Geld ein erfahrender Manager bereits bei Vertragsgesprächen u.ä. eingespart hätte. Aber solche Typen, wie beispielsweise Schmadtke, passen akt. nicht zum Friede-Freude-Eierkuchen-Verein mit seinen flachen Hierarchien. Ausserdem halte ich Schaefer für viel zu diplomatisch  und er verbreitet viel zu viel Schönwetter, nur nicht anecken. Und seinen Blick für Talente stelle ich auch in Frage. Trotzdem passt er zum neuen 1. FC Köln. Hört sich natürlich provokant und ein wenig böse an, ist aber nur mein Bauchgefühl ;-)

Keine Ahnung. In eigener Sache soll FS jedenfalls nicht zimperlich sein und gut verhandeln können. Außerdem soll er sehr bedacht darauf sein, den Stuhl zu sichern, auf dem er sitzt. So wurde es mal beschrieben. Kann aber auch alles nur Gerede sein. Warten wir mal ab, wie lange ein Engels noch in Amt und Würden ist. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."