Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jimmy28

Tja die Wahrheit tut weh, es gibt wohl weltweit keinen Verein, der bei solchen Bedingungen eine solche Scheiße gebaut hat.
  •  

Double 1978

Zitat von: Gelle am Freitag, 11.Jan.2013, 13:23:37
Ein Interview mit Martin Bader vom 1. FC Nürnberg und Christian Heidel vom 1. FSV Mainz 05. Ich schreibe das mal hier rein, weil ich folgende Aussage nicht unbedingt auf Mainz 05 oder Heidel beziehen will.


Kicker: Fühlen Sie sich nicht ausreichend wertgeschätzt?

Heidel: ....Aber ich glaube schon, das unsere Situation von Sportjournalisten immer noch als Momentaufnahme gesehen wird. Selten werden bei uns Hintergründe für diesen bescheidenen Erfolg recherchiert, erfragt oder auch bewertet. Eher ein Thema ist, waum ein 1. FC Köln in der 2. Liga spielt.

sollen die doch froh sein dass sie in ruhe arbeiten können und die presse denen nicht mit irgendwelchen erfundenen oder spekulierten schlagzeilen unruhe in den verein bringt.

Alci

Tja, das sind halt die Minderwertigkeitskomplexe der kleinen Drecksvereine.

Wenn ich die Klatschaffen in Mainz sehe, die so gerne so wären wie wir, wird mir speiübel.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mighty Cologne

Zitat von: jimmy28 am Freitag, 11.Jan.2013, 13:36:16
Tja die Wahrheit tut weh, es gibt wohl weltweit keinen Verein, der bei solchen Bedingungen eine solche Scheiße gebaut hat.

Äh, außer vielleicht die Glasgow Rangers.....

So schlimm ist es nun auch wieder nicht! Im Sport könne eben nicht alle mit guten Voraussetzungen (Hertha!) oben stehen. Einmalig scheint mir bei uns die Kontinuität der falschen Entscheidungen zu sein!
  •  

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

koelner

Zitat von: diva am Donnerstag, 17.Jan.2013, 18:00:56
ja, wirklich schlimm, wenn man für seinen beruf auch arbeiten muss, frau mitatselis. von ahnung haben wollen wir ja gar nicht erst anfangen.

Man muss sich ja nicht nur 23 Vor- und Nachnamen merken sondern auch noch bis zu 23 Spitznamen..... da grenzt ja fast schon an unverhältnismäßig großem Anforderungsprofil für einen Sportjournalisten ...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Wenn das das einzige Problem wäre, das die ksta-Sportredaktion mit dem Verein und das ich mit der ksta-Sportredaktion hätte, dann wäre ich ziemlich glücklich.

Im Übrigen finde ich Frau Mitatselis ganz angenehm zu lesen, besonders weil in ihren Berichten die süffisanten Spitzen fehlen, die sonst ja vom Chef Wagner bis zum letzten Praktikanten zum Pflichtprogramm bei FC-Berichten gehören.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 17.Jan.2013, 22:56:46
Wenn das das einzige Problem wäre, das die ksta-Sportredaktion mit dem Verein und das ich mit der ksta-Sportredaktion hätte, dann wäre ich ziemlich glücklich.

Im Übrigen finde ich Frau Mitatselis ganz angenehm zu lesen, besonders weil in ihren Berichten die süffisanten Spitzen fehlen, die sonst ja vom Chef Wagner bis zum letzten Praktikanten zum Pflichtprogramm bei FC-Berichten gehören.


Äpfel und Birnen.


Das eine ist die Berichterstattung ansich, das andere ist die Einarbeitung zu einer guten Berichterstattung. Und da gebe ich diva unumfänglich recht.
Das gehört einfach zu den basics, selbst wenn diese Frau da sonst eher nicht der Wagner-Linie folgt.


Ist aber typisch, wenn jemand "ganz angenehm zu lesen ist", spielt auch die Recherche keine Rolle mehr.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

bollock

Sagt mal...bin ich eigentlich der Einzige, der ob der forschen "FC Mannschaft Top-Fit" - "FC Brennt" - "Wir spielen für den Aufstieg" etc. Berichte einen künstlichen Euphorisierungsschub befürchtet der nur in einer bitteren Bauchlandung wird enden können?
Kann man nicht einfach mal nur hart arbeiten ohne dabei die Fresse immer wieder so weit aufzureißen?  :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Gelle

Zitat von: bollock am Freitag, 18.Jan.2013, 20:30:31
Sagt mal...bin ich eigentlich der Einzige, der ob der forschen "FC Mannschaft Top-Fit" - "FC Brennt" - "Wir spielen für den Aufstieg" etc. Berichte einen künstlichen Euphorisierungsschub befürchtet der nur in einer bitteren Bauchlandung wird enden können?
Kann man nicht einfach mal nur hart arbeiten ohne dabei die Fresse immer wieder so weit aufzureißen?  :-/

Mich stört das nicht, weil ich das erste mal seit keine Ahnung wieviel Jahren, über ein paar Wochen eine realtiv neutrale bis eben positive Stimmung in der Bereicherstattung zu erkennen ist. Zumindest das Jahr 2013 zeichnet sich dadurch bisher aus. Klar, es ist noch kein Pflichstspiel absolviert, aber auch in den Winterpausen der Vergangnheit war die Stimmung schon schlechter.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

three times five

Zitat von: bollock am Freitag, 18.Jan.2013, 20:30:31
Sagt mal...bin ich eigentlich der Einzige, der ob der forschen "FC Mannschaft Top-Fit" - "FC Brennt" - "Wir spielen für den Aufstieg" etc. Berichte einen künstlichen Euphorisierungsschub befürchtet der nur in einer bitteren Bauchlandung wird enden können?
Kann man nicht einfach mal nur hart arbeiten ohne dabei die Fresse immer wieder so weit aufzureißen?  :-/

Mir gefällt das auch nicht. Die Mannschaft soll erst mal ein paar Big-Points machen und sowas wie Sandhausen darf sich dann auch nicht wiederholen. Man sollte sich diese Parolen für den richtigen Moment aufsparen.
Did you know that I'm riding this horse backwards?
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Stehgeiger

Nach jedem Trainingslager das  gleiche Geseier... ich erinnere mich noch gut an letztes Jahr, als Scheng nach dem Wintertrainingslager meinte "alles super gelaufen, wir haben das System verstanden, wir wollen in den Europapokal" blahblahblah...

Wenn gegen Aue kein 3er rauspringt hab ich eh schon wieder sooooon Hals.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: three times five am Freitag, 18.Jan.2013, 20:53:08
Mir gefällt das auch nicht. Die Mannschaft soll erst mal ein paar Big-Points machen und sowas wie Sandhausen darf sich dann auch nicht wiederholen. Man sollte sich diese Parolen für den richtigen Moment aufsparen.
Bist du ein 2. Nick von van Gool und/oder ninja.
Ihr 3 passt perfekt in einen Sack.  :cool:
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

sonnenbrand

Sogar die Bild schreibt mal was lesbares, welcher Spieler sich wie in Belek geschlagen hat.
Yabo als ernstzunehmender Ersatz auf rAV.
Wenn das stimmte, hätten wir für nächste Saison auf der Stelle ein etwas kleineres Problem.
sonnige Grüsse
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: bollock am Freitag, 18.Jan.2013, 20:30:31
Sagt mal...bin ich eigentlich der Einzige, der ob der forschen "FC Mannschaft Top-Fit" - "FC Brennt" - "Wir spielen für den Aufstieg" etc. Berichte einen künstlichen Euphorisierungsschub befürchtet der nur in einer bitteren Bauchlandung wird enden können?
Kann man nicht einfach mal nur hart arbeiten ohne dabei die Fresse immer wieder so weit aufzureißen?  :-/

Ich glaube, wir sind so eine positive, von mir aus auch zu euphorische, Berichterstattung einfach nicht gewöhnt. Wenn Du Dir anschaust, wie positiv der Express im Vorfeld über Spiele von BMG oder F95 berichtet, sehe ich da jetzt keinen Unterschied zu unserer Berichterstattung.

Der Boulevard muss ja immer zuspitzen und aufbauschen, wie sollten die sonst zu ihren Riesenüberschriften kommen. Nur lief bei uns das Zuspitzen bei uns immer unter dem Motto: "Wenn Niederlage, dann Hölle!" Jetzt geht es halt andersherum: "Wenn Sieg, dann Himmel!"
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

lommel

Der Kicker fällt in Form von Schreiberlingen, die man nicht kennt, positiv auf. Allerdings ist das neutrale Berichterstattung und das ist natürlich im Vergleich zu SvN ein Quantensprung.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

LeBarne?y

Zitat von: sonnenbrand am Samstag, 19.Jan.2013, 12:01:01
Sogar die Bild schreibt mal was lesbares, welcher Spieler sich wie in Belek geschlagen hat.
Yabo als ernstzunehmender Ersatz auf rAV.
Wenn das stimmte, hätten wir für nächste Saison auf der Stelle ein etwas kleineres Problem.

um nicht zu euphorisch bezüglich der journalistischen Bildqualität zu werden: zu Schnellhardt  'Auch Fabian Schnellhardt (19) beeindruckte in Belek – nicht nur durch sein Tor gegen Bochum.'

er hat doch zwei gemacht, gegen Burghausen und gegen Duisburg. Nur gegen Bochum nicht.
  •  

sonnenbrand

Die Bildqualität ist halt noch sehr verpixelt.
sonnige Grüsse
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: kilino am Montag, 21.Jan.2013, 01:43:07
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/interview-mit-ex-trainer-christoph-daum-28177802.bild.html

:-/ :D
poah, sowas zum Frühstück. Nicht gerade appetitlich.
Dem Mann ist nicht mehr zu helfen, der lebt in einer Welt, die mit der Realität nicht mehr viel gemeinsam hat.
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

Sagittarius

Zitat von: Moses_Psychone am Montag, 21.Jan.2013, 07:34:00
poah, sowas zum Frühstück. Nicht gerade appetitlich.
Dem Mann ist nicht mehr zu helfen, der lebt in einer Welt, die mit der Realität nicht mehr viel gemeinsam hat.

dabei hatte ich mich auf mein Schinkenbrot gefreut. Will er etwa andeuten, dass Spinner für die 40 Mios verantwortlich ist? Klingt fast so. Armer Mann, der Christoph...
  •  

SagittariusA

Zitat von: kilino am Montag, 21.Jan.2013, 01:43:07
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/interview-mit-ex-trainer-christoph-daum-28177802.bild.html

:-/ :D

Okay, jetzt ist er endgültig durchgeknallt! Das Baum-Pflanz-Interview war schon nicht ohne, aber das sprengt alles dagewesene! Hatte er nicht selbst damals öffentlich über WO hergezogen, weil er dem großen Messias wirtschaftlich falsche Versprechungen gemacht hat? Und jetzt findet er es unfair, den Schuldenberg WO zuzuschreiben? Wem denn bitte sonst??

Der gute Christoph, zu allem eine Meinung. Wenn die BILD kommt ist man immer hilfsbereit. Lieber Christoph, höre ich aus deiner offensichtlich senilen Fresse noch einmal auf den FC bezogen das Unwort "Herzensangelegenheit", binde ich dich persönlich mit den Eiern am Mannschaftsbus des von dir so geliebten Teams fest, wenn es mal wieder gen Osten geht.

  •  
    The following users thanked this post: van Gool

CMBurns

Ist doch nur logisch, dass er WO nicht in die Pfanne hauen würde. Schließlich hat der lange Zeit, ohne unangenehme Fragen zu stellen, den Geldspeicher aufschliessen lassen. Wenn auch nur Donnerstags....
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

Zitat von: SagittariusA am Montag, 21.Jan.2013, 07:46:02
Lieber Christoph, höre ich aus deiner offensichtlich senilen Fresse noch einmal auf den FC bezogen das Unwort "Herzensangelegenheit", binde ich dich persönlich mit den Eiern am Mannschaftsbus des von dir so geliebten Teams fest, wenn es mal wieder gen Osten geht.



Mach das lieber mal, wenn es Richtung Süden geht. In München könnte der aktuell für viel Spaß sorgen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  


SagittariusA

Zitat von: CMBurns am Montag, 21.Jan.2013, 07:48:23
Mach das lieber mal, wenn es Richtung Süden geht. In München könnte der aktuell für viel Spaß sorgen.

Den Idioten sollte man eigentlich nicht mal dem Scheich zumuten... eigentlich  ;) 
  •  

sonnenbrand

Auf Drogen liecht kein Segen.
Wie man sich dir Birne wegpudern kann.
sonnige Grüsse
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).