Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: Mr. Mamosa am Sonntag, 03.Feb.2013, 21:44:14
Gehört das jetzt zur neuen Außendarstellung des FC und der neuen Zusammenarbeit mit dem lokalen Boulevard, dass unsere Profis zu saudummen Fotoshootings müssen, damit der Express passende Überschriften hat?
Also irgendwie tun mir ja die Profis schon ein wenig leid, zu was für nen Quatsch die alles gezwungen werden.  :D

Mir nicht, dass ist im Gehalt drin.

Embedded Journalism! Das muß sein. Die Alternative dazu ist das Verhältnis FC/Bild.
Die wilde 1317
  •  

märkel

vereine bilanzieren weder nach tm, noch nach lust und laune. sie bilanzieren einfach das, was sie für den spieler bezahlt haben, als immateriellen vermögensgegenstand. das heißt, je teurer man einkauft, desto reicher wird man. in der theorie jedenfalls. oder in siegburg.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

LukAll_Pet

Zitat von: märkel am Dienstag, 05.Feb.2013, 11:47:44
vereine bilanzieren weder nach tm, noch nach lust und laune. sie bilanzieren einfach das, was sie für den spieler bezahlt haben, als immateriellen vermögensgegenstand. das heißt, je teurer man einkauft, desto reicher wird man. in der theorie jedenfalls. oder in siegburg.

...und wenn man dann noch das Geißbockheim renoviertstehe der Verein da wie im Garten Eden.
  •  

p_m

Passt nicht zum FC, aber der Kollege Mirko Frank von der Blöd hat heute einen Artikel verfasst, der angeblich einen handfesten Streit zwischen Maria Riesch und Markus Wasmeier (ARD-Experte) thematisiert. Pünktlich zum WM-Start.

http://www.schmierblatt.de/sport/wintersport/ski-wm/knallts-heute-im-tv-28387868.bild.html

Wasmeier dementierte das eben in der ARD vehement und sagte sinngemäß, dass sich der ein oder andere Journalist Gedanken über seinen Beruf machen müsse (habe das nicht mehr genau im Ohr). Alles sei arg konstruiert und völlig aus der Luft gegriffen.

Eigentlich nur eine Randnotiz, aber es zeigt eben, wie diese Zeitung und vor allem dieser Mensch arbeitet.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Conjúlio

Zitat von: p_m am Dienstag, 05.Feb.2013, 11:50:12
Passt nicht zum FC, aber der Kollege Mirko Frank von der Blöd hat heute einen Artikel verfasst, der angeblich einen handfesten Streit zwischen Maria Riesch und Markus Wasmeier (ARD-Experte) thematisiert. Pünktlich zum WM-Start.

http://www.schmierblatt.de/sport/wintersport/ski-wm/knallts-heute-im-tv-28387868.bild.html

Wasmeier dementierte das eben in der ARD vehement und sagte sinngemäß, dass sich der ein oder andere Journalist Gedanken über seinen Beruf machen müsse (habe das nicht mehr genau im Ohr). Alles sei arg konstruiert und völlig aus der Luft gegriffen.

Eigentlich nur eine Randnotiz, aber es zeigt eben, wie diese Zeitung und vor allem dieser Mensch arbeitet.

Aber was will man gegen solche geistigen Tiefflieger machen? Haut man dem auf´s Maul, hat man direkt die nächste Woche bei der BLÖD durchgeplant.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC_Maniac

 Zum heutigen Bericht in der Bild über die TM Werte und den Verkauf von Clemens.

Die neuen Werte wurden schon am 08 Januar veröffentlicht und ich wundere mich, dass die Bild so lange gebraucht hat, um diese Fantasie Zahlen zu nutzen um wieder Stimmung gegen den FC zu machen. Extra auf den ersten Spieltag gewartet? Natürlich hat die Bild bei all den schönen Zahlen vergessen zu erwähnen, dass auch Ujah 750.000 € am Marktwert verloren hat. Und es kommt noch schöner! Clemens - unserer Gefühle und unsere Hoffnungen in diesen Spieler gerade nach dem Spiel gegen Aue bedarf keiner Beschreibung. Da kommt ausgerechnet heute die Bild und versucht den Bild Proletarier  mit der dem angeblich androhenden Verkauf von Clemens zu schocken? Sehr schön ausgedacht.
Ich verstehe nur bei der ganzen Sache nicht den Zweck, den die Bild damit verfolgt. Stimmung gegen Spinner  Co. und die erneute Machtübernahme von W.O.? Wer kann mir diese Frage beantworten?
Unsere Heimat unsere Liebe unser Stolz ist Köln am Rhein
  •  

P.A.Trick

Menschen, Tiere, Sensationen!

Da geht es nur um die Auflage und Krawallnews sind eben lesenswerter als eine fundierte, nüchteren Betrachtungsweise.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

TT

Zitat von: lommel am Freitag, 01.Feb.2013, 19:24:01
Am Ende der vergangenen Saison gab es den 11Freunde Saisonrückblick mit Peter Neururer, Ewald Lienen, Olli Dittrich und Thomas Tuchel, moderiert von Philipp Köster.

Ein paar Auszüge hat man schon mal vernommen, ich für meinen Teil aber noch nie die ganzen ~12 Minuten zum Effzeh. Mag für einige hier nichts Neues sein, den Part von Tuchel finde ich dennoch interessant (ab ca. 4:30).

Ich hab den Teil mal aufgenommen und stelle den hier mal als MP3 ein, ist vielleicht von Interesse.

effzeh.mp3

danke sehr. sehr interessant.

dittrich finde ich trotzdem lustig.

Und ich finde es auch ok, wenn der Tuchel da über den FC redet. Es ist eine Talkrunde und dabei wird eben der FC thematisiert. Da sprechen eben alle über ihre Beobachtungen und die sind bei Tuchel eben aktueller als bei Lienen und Neururer. Ich befürchte nur, dass er noch gar nicht alles gesagt hat. Und er hat auch Recht wenn er sagt, dass man das alles als "normaler Fan im Fernseher" sieht/sah. Lienens Faselei nervt mich jedenfalls mehr ("60.000" Zuschauer).
  •  

bollock

Zitat von: TT am Dienstag, 05.Feb.2013, 14:56:04
danke sehr. sehr interessant.

dittrich finde ich trotzdem lustig.

Und ich finde es auch ok, wenn der Tuchel da über den FC redet. Es ist eine Talkrunde und dabei wird eben der FC thematisiert. Da sprechen eben alle über ihre Beobachtungen und die sind bei Tuchel eben aktueller als bei Lienen und Neururer. Ich befürchte nur, dass er noch gar nicht alles gesagt hat. Und er hat auch Recht wenn er sagt, dass man das alles als "normaler Fan im Fernseher" sieht/sah. Lienens Faselei nervt mich jedenfalls mehr ("60.000" Zuschauer).
Sehe ich auch so!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

SagittariusA

Wow, mal kein Hetzbericht von der BLÖD:
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/ritter-stani-und-seine-koeche-28403192.bild.html#

Andererseits kann man über die FC-Sitzung auch nicht viel Hetze verbreiten, solange kein Spieler im Anschluss besoffen ins Gleisbett fährt...
  •  

Müngersdorf

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 06.Feb.2013, 14:31:15
Wow, mal kein Hetzbericht von der BLÖD:
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/ritter-stani-und-seine-koeche-28403192.bild.html#

Andererseits kann man über die FC-Sitzung auch nicht viel Hetze verbreiten, solange kein Spieler im Anschluss besoffen ins Gleisbett fährt...

Also denen hätte ich auch zugetraut zu schreiben, dass die Höhner am Ende aufgetreten sind, weil sie dem erfolgreichen rheinischen Nachbar zuvor die Ehre erwiesen haben und dort zum ersten Tanz gebeten haben.
  •  

Müngersdorf

  •  

lommel

Insgesamt ein Interview mit einem hohen Mehrwert. Ich stelle mir so Sätze wie: "Moment, ich verrate ihnen etwas!" gerne lebhaft vor. Solche Sätze gibt es in jedem Bild-Interview, habe ich aber im richtigen Leben noch nie gehört.
Ebenso geil ist das berühmte: "Ja, es stimmt. Wir lieben uns!", "Ja, es stimmt. Wir sind ein Paar!" oder "Ja, es stimmt. Es ist aus!"

Könnte ich mich beömmeln.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

heroj88

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: heroj88 am Freitag, 08.Feb.2013, 10:30:24

Faselt was von Familie :-/
Der FC ist seine Familie.

Wenn er sich wenigstens einen VfB-Wimpel stechen lassen würde, um so seiner Verbundenheit zur FC-Geschäftsführung Ausdruck zu verleihen...
三人成虎。
  •  

Müngersdorf

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 08.Feb.2013, 10:49:13
Wenn er sich wenigstens einen VfB-Wimpel stechen lassen würde, um so seiner Verbundenheit zur FC-Geschäftsführung Ausdruck zu verleihen...

Ich möchte das er zudem zukünftig mit Bayer Armbanduhr zum Training erscheint, das rundet das "BILD" des perfekten Profis ab.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 08.Feb.2013, 10:49:13
Wenn er sich wenigstens einen VfB-Wimpel stechen lassen würde, um so seiner Verbundenheit zur FC-Geschäftsführung Ausdruck zu verleihen...

Ja, es stimmt! Wir lieben uns!

Ich habe zwar auf ein solches Outing eher bei anderen unserer Spieler gewartet, aber was solls...
  •  

kilino

http://www.ksta.de/1--fc-koeln/unter-fans-der-fc-und-der-karneval,15188010,21718742.html

Die Kolumne von Löer kann man echt gut lesen. Äusserst entspannter Schreibstil und mit so machen Anekdoten, an die man sich gerne oder zumindest mit einem Schmunzeln erinnert. Gerne mehr davon! :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

CMBurns

ZitatSinkiewicz kam in einem brutal aufgemotzten Mercedes SL vorgefahren, und ich rief ihm zu: ,,Mensch, Lukas – ist jetzt nicht dein Ernst, der Wagen!" Und er antwortete: ,,Mann, ich bin ein Pole aus Bergheim. Was soll ich mir denn sonst für einen Wagen kaufen?"

:D

Macht wie die Wochen vorher echt Spaß zu lesen. Mehr davon!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Müngersdorf

http://www.express.de/fc-koeln/astra-oder-koelsch--fc-trio-in-der-bier-falle,3192,21864318.html

Auch André Trulsen und Klaus-Peter Nemet kehren an ihre langjährige Wirkungsstätte zurück. ,,Gemeinsam haben wir über 50 Jahre St. Pauli auf dem Buckel, so was schüttelt man nicht einfach ab", sagt Stanislawski.
18 Jahre verbrachte Stani auf St. Pauli, 19 Jahre Trulsen, 10 Jahre war Nemet dort beschäftigt. ,,Wir haben mehr Pauli-Jahre auf dem Buckel als alle, die jetzt noch da sind. Es hat sich viel verändert", sagt Stanislawski.


Also irgendwer kann hier nicht rechnen...





  •  

Fosco

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 18.Feb.2013, 16:03:11
http://www.express.de/fc-koeln/astra-oder-koelsch--fc-trio-in-der-bier-falle,3192,21864318.html
,,Gemeinsam haben wir über 50 Jahre St. Pauli auf dem Buckel, so was schüttelt man nicht einfach ab", sagt Stanislawski.
18 Jahre verbrachte Stani auf St. Pauli, 19 Jahre Trulsen, 10 Jahre war Nemet dort beschäftigt. ,,Wir haben mehr Pauli-Jahre auf dem Buckel als alle, die jetzt noch da sind. Es hat sich viel verändert", sagt Stanislawski.

Auch André Trulsen und Klaus-Peter Nemet kehren an ihre langjährige Wirkungsstätte zurück. ,,Gemeinsam haben wir über 50 Jahre St. Pauli auf dem Buckel, so was schüttelt man nicht einfach ab", sagt Stanislawski.
18 Jahre verbrachte Stani auf St. Pauli, 19 Jahre Trulsen, 10 Jahre war Nemet dort beschäftigt.
Gegendarstellung

In der Onlineausgabe des Express steht am 18.02.2013;

,,Wir haben mehr Pauli-Jahre auf dem Buckel als alle, die jetzt noch da sind. Es hat sich viel verändert", sagt Stanislawski.

Hierzu stelle ich fest:

Wir haben nicht 50 Jahre kumuliert auf St. Pauli verbracht, sondern 47 Jahre.

Rechtsanwalt Dr. Mettbrötchen für Holger Stanislawski


Also irgendwer kann hier nicht rechnen...

Gegendarstellung

In der Onlineausgabe des Express steht am 18.02.2013;

,,Wir haben mehr Pauli-Jahre auf dem Buckel als alle, die jetzt noch da sind. Es hat sich viel verändert", sagt Stanislawski.

Hierzu stelle ich fest:

Wir haben nicht 50 Jahre kumuliert auf St. Pauli verbracht, sondern 47 Jahre.

Rechtsanwalt Dr. Mettbrötchen für Holger Stanislawski am 18.02.2013

Anmerkung der Reaktion:

Herr Stanislawski hat Recht.

http://www.express.de/fc-koeln/gegendarstellung-astra-oder-koelsch--fc-trio-in-der-bier-falle,3192,21864318.html
  •  

SagittariusA

http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/der-kampf-um-platz-3-29205214.bild.html

ZitatSeit dem Sieg auf St. Pauli mischt der FC wieder mit und meldet Aufstiegs-Ambitionen an. ,,Wir müssen den Sieg gegen Union vergolden", sagt Spielmacher Matthias Lehmann. Und Keeper Timo Horn weiß: ,,Lautern hat zwei schwere Auswärtsspiele vor der Brust."

:-/ :-/
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Müngersdorf

Der Herr Bauer hat mal wieder exzellent recherchiert,...unfassbar, dass es so viele Leute gibt, die das alles für bare Münze nehmen... :-/
  •  

SagittariusA

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 21.Feb.2013, 12:30:49
BILD deckt auf: Woran hapert es beim FC?

Am besten fand ich wirklich das Wort "Spielmacher"  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

jimmy28

  •  

Sprühwurst

Wir sind noch drei Siege von "Bild erklärt den neuen Super-FC" entfernt.
  •  

jimmy28

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 21.Feb.2013, 12:38:14
Wir sind noch drei Siege von "Bild erklärt den neuen Super-FC" entfernt.

bzw. eine Niederlage von "FC am Abgrund - Was kommt nun?"
  •  

SagittariusA

Und eine Gegendarstellung von: "Wann schmeißt Spinner hin?
  •  

Müngersdorf

Und einer Re-Inthronisierung von "Vorbei mit Mitbestimmung - Der Weltmeister opfert sich für den FC"
  •