Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Zitat von: girrent am Mittwoch, 06.Mär.2013, 14:01:06
Nö, hat hier keiner verlangt. Ich habe nur die Theorie aufgestellt, dass erfahrene und abgewiXXte Manager bei Verhandlungen finanziell erfolgreicher wären. Hierbei insbesondere die Abgangstransferpolitik und Gehaltsverhandlungen. Bauchgefühl halt. Ebenso habe ich im Gefühl, dass man sich intern zu lieb hat...

JJ hat ein gutes Netzwerk und viele Informationen über div. Spieler auf dem Schirm. Was er für ein Verhandlungspartner am Tisch ist, weiss ich nicht.  Ich weiss noch nicht mal ob er da alleine sitzt oder jemanden hat, der ihm sein Händchen hält.  ;-)

@Sagittarius, noch mal: Ich habe lediglich mein Bauchgefühl geschildert. Ich bezweifele,dass das nur Finke-Verzäll und Bild-Express-Scheiss ist, dass FS das Vaterunser vorwärts wie rückwarts kann. Es sollte aber privat bleiben, sofern es seinen Job nicht massiv beeinflusst. Jeder Jeck ist anders... Ich entschuldige mich daher für den unangebrachten Seitenhieb in Richtung FS und erspare uns diesbezüglich weitere Kommentare.  :angel: Ändert aber nichts an meinem Bauchgefühl. Das ist inzw. so stark, dass ich FS für eine Fehlbesetzung halte. Im knallharten Geschäft "Fussballbundesliga" wird er nicht glücklich und leider auch nicht erfolgreich werden. Wollen wir alle hoffen, dass ich mich IRRE ;-)

Du kannst natürlich mit Deinem Bauchgefühl richtig liegen.
Das Wohltuende ist aber das wir dies eben nicht wissen. Das kommt eben dadurch, das wir immer weniger
aus den Gesprächen, Verhandlungen wissen, was früher die Spatzen vom GBH pfiffen.
Wir tappen bei dem Geschick bsp. von JJ ziemlich im Dunkeln. Das kann man aber auch umgekehrt interpretieren. JJ hat viele Löcher gestpft bekommen bzw. das ganze Team. Vielleicht ist am Anfang auch viel Geld verbrannt worden. Vielleicht ist die Radikallösung mittelfristig günstiger als Gerumeiere. Schaefer als Verantwortlicher (SD zum Beispiel) wäre für mich auch eine schlechte Lösung gewesen. Denkbar, auch nur ein Bauchgefühl, das dies in der Mischung der Personen und für die gegenwärtigen Aufgaben funktionieren kann und funktioniert.
Mit einem neuen SD hättest Du alle auf die Fresse gehauen, die sich auf die Teamlösung eingelassen haben und damit verbrannt. Schaefer, Jakobs, Stanislawski und auch schon Wehrle, der ja seine Position in einem Konzept angenickt hat. Das und noch mal Bauchgefühl, würde uns zurückwerfen. Es würde den Leuten die sich momentan den Arsch aufreissen signalisieren, das man sie nicht in der Verantwortung sieht. Offensichtlich kommunizieren die "Neuen" auch heftig miteinander.
Vielleicht kommt ja doch aus dem ganzen Tisch Jakobs, Schaefer, Stanislawskis Gang und Wehrle was vernüftiges.
Noch ein Hinweis. Die meisten Großen des Geschäftes haben in der Crash-Situation die wir Anfang der Saison hatten auch nicht mehr Erfahrung. Selbst wenn es einen gegeben hätte der gekommen wäre, wäre der Erfahrungsvorsprung in einem Emotionsverein mit vertraglich unvorbereitetem Abstieg relativ dünn gewesen. Es sind auch schon große Managernamen unter neuen Herausforderungen erheblich abgekackt. Die Baustellen sind ungleich. Nimm mal wie sich Rettig aufgewertet hat und wer umgekehrt Dieter Hoeness noch mal einen Job geben würde. Mal sehen wie Allofs bei VW funktioniert.
Magath war noch vor kurzer Zeit ein Gott, der nur als Alleinherrscher arbeiten wollte.
Wir werden sehen.


.

  •  

van Gool

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 06.Mär.2013, 15:15:26
Warten wir mal ab, wie lange ein Engels noch in Amt und Würden ist. 

Wenn Engels gesägt würde, wäre sicher nicht (nur) FS verantwortlich.
Die wilde 1317
  •  

Voreifeler69

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 06.Mär.2013, 16:29:30
Wenn Engels gesägt würde, wäre sicher nicht (nur) FS verantwortlich.

Wäre ich nicht sicher.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

MARCO23

Mh bei Schaefer habe ich auch ein eher ungutes Gefühl. Ich habe vor der Saison gehofft, dass er eigentlich mehr Richtung Jugend- Anbindung arbeitet. Aber er ist wohl dich noch sehr bei der 1. Mannschaft involviert.
Ich denke auch, seine Einstellung und Beurteilung von Menschen ist evtl nicht ganz erfolgsfördernd.

Bei JJ habe ich dennoch ein gutes Gefühl. Bruno, Ujah, Wimmer, Bigalke gehen da in die richtige Richtung.
Maroh war vor JJ schon da. Royer für ne schmale Mark ok.
  •  

iym

  •  

SagittariusA

  •  

Friedrichshagener

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 07.Mär.2013, 08:04:48
Außer der Bild vermutlich bereits jeden seit dem Sommer bekannt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hier muss ich intervenieren!

Wie dort geschrieben wird, war immer von einem "Risiko", d.h. es könnte passieren, wenn alles negative (z.B.Nova wird nicht weiter verliehen, wir bekommen weiter deutlich zu geringe TV-Gelder, etc.) zusammen kommt, in Höhe von 4,5 Mio. Euro die Rede.

Jetzt ist es offenbar ein reales Loch von über 5 Mio.!

Das ist schon ein nicht unerheblicher Unterschied und verwundert einen, insbesondere aufgrund der (hoffentlich ungeplanten) DFB-Pokal-Einnahmen und der zuletzt deutlich besseren Tabellensituation, sehr.
Dazu kommt, dass wir auf der Ausgabenseite laut Verein nicht weiter zugelegt haben (die beiden Winterneuzugänge seien ja angeblich mit den Abgängen aufgewogen).

Diese Entwicklung kann ich daher eherlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

CMBurns

Zitat von: Friedrichshagener am Donnerstag, 07.Mär.2013, 08:23:03
Jetzt ist es offenbar ein reales Loch von über 5 Mio.!

[...]

Diese Entwicklung kann ich daher eherlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.

Macht nichts. Kann ich bei den meisten BLÖD-Artikeln auch nicht.

Steht "offenbar" in dem Artikel geschrieben? Dann kann man sich eh jegliche Diskussion sparen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Sprühwurst

Ich denke, das Loch hat sich nur vergrößert, weil man schon mal zukünftige Abfindungen oder eben Aufstiegsprämien einplant. Eins von beidem muss es ja sein.
  •  

Friedrichshagener

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 07.Mär.2013, 08:40:06
Ich denke, das Loch hat sich nur vergrößert, weil man schon mal zukünftige Abfindungen oder eben Aufstiegsprämien einplant. Eins von beidem muss es ja sein.

Genau! Oder wir haben fleißig Rücklagen für den Stadionkauf gebildet! 

...also manchmal...
  •  

GL4FC

Zitat von: iym am Donnerstag, 07.Mär.2013, 00:10:56
FC hat ein 5-Mio-Loch

http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/fuenf-millionen-loch-horstmann-erbe-29399022.bild.html

Zwei Fragen hätte ich dazu.

1. Wieso klickt hier überhaupt jemand auf den Link?
2. Seit wann ist ein Bild-Artikel Grundlage für eine ernsthafte Situation?

Wenn man keinen Dreck zum schmeissen hat, dann gräbt man in der Vergangenheit und verkauft sie als Zukunft.

J.R.

Zitat von: Friedrichshagener am Donnerstag, 07.Mär.2013, 08:23:03
Hier muss ich intervenieren!

Wie dort geschrieben wird, war immer von einem "Risiko", d.h. es könnte passieren, wenn alles negative (z.B.Nova wird nicht weiter verliehen, wir bekommen weiter deutlich zu geringe TV-Gelder, etc.) zusammen kommt, in Höhe von 4,5 Mio. Euro die Rede.

Jetzt ist es offenbar ein reales Loch von über 5 Mio.!

Das ist schon ein nicht unerheblicher Unterschied und verwundert einen, insbesondere aufgrund der (hoffentlich ungeplanten) DFB-Pokal-Einnahmen und der zuletzt deutlich besseren Tabellensituation, sehr.
Dazu kommt, dass wir auf der Ausgabenseite laut Verein nicht weiter zugelegt haben (die beiden Winterneuzugänge seien ja angeblich mit den Abgängen aufgewogen).

Diese Entwicklung kann ich daher eherlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.


Wir liegen um ca. 3.000-3.500 Zuschauer unter dem budgetierten Zuschauerschnitt. Dadurch kommen schon mal mindestens eine Mio. € Mindereinnahmen gegenüber dem ursprünglichen Plan zustande. Das wurde aber schon häufiger von Verein und Medien kommuniziert. Das Budget wurde übrigens noch von Leki/Horstmann erstellt, die ja durch ihren unerschütterlichen Optimismus, was Zahlen angeht, bekannt sind.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

girrent

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 07.Mär.2013, 09:08:33

1. Wieso klickt hier überhaupt jemand auf den Link?

Wieso sollte man denn bitteschön nicht darauf klicken? Der FC hat doch erst kürzlich seinen Kapitän zum grossen Bild-Interview geschickt, ehe man anschliessend seinen Vize-Präsidenten ebenfalls dort hin schickte. Als Gegenleistung kommuniziert die Bild nun, dass Horstmann der Verantwortlich für die zusätzlichen Schulden ist.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Friedrichshagener am Donnerstag, 07.Mär.2013, 08:23:03
Hier muss ich intervenieren!

Wie dort geschrieben wird, war immer von einem "Risiko", d.h. es könnte passieren, wenn alles negative (z.B.Nova wird nicht weiter verliehen, wir bekommen weiter deutlich zu geringe TV-Gelder, etc.) zusammen kommt, in Höhe von 4,5 Mio. Euro die Rede.

Jetzt ist es offenbar ein reales Loch von über 5 Mio.!

Das ist schon ein nicht unerheblicher Unterschied und verwundert einen, insbesondere aufgrund der (hoffentlich ungeplanten) DFB-Pokal-Einnahmen und der zuletzt deutlich besseren Tabellensituation, sehr.
Dazu kommt, dass wir auf der Ausgabenseite laut Verein nicht weiter zugelegt haben (die beiden Winterneuzugänge seien ja angeblich mit den Abgängen aufgewogen).

Diese Entwicklung kann ich daher eherlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.

Es handelt sich nach wie vor um ein Risiko, denn Wehrle sagt ja, er hätte "12 Pläne" parat, um dieses Loch zu stopfen. Also ist die Situation die gleiche wie zu Beginn der Saison: Wir haben eine Lücke von 5 Mio. Euro, die es zu schließen gilt. Die BILD schreibt das nur zu diesem Zeitpunkt - wie ein Vorposter bereits anführte - um es auf Horstmann zu schieben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: girrent am Donnerstag, 07.Mär.2013, 09:21:44
Wieso sollte man denn bitteschön nicht darauf klicken? Der FC hat doch erst kürzlich seinen Kapitän zum grossen Bild-Interview geschickt, ehe man anschliessend seinen Vize-Präsidenten ebenfalls dort hin schickte. Als Gegenleistung kommuniziert die Bild nun, dass Horstmann der Verantwortlich für die zusätzlichen Schulden ist.

das ist echt so fürchterlich durchschaubar   :-/
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Cikaione

Denke da wird das ein oder anderen noch kommen oder aufgedeckt werden, will nicht wissen was da alles hin und her verschoben wurde um Bilanzen zu verschönern usw.
Wichtig wäre für mich das nach einem Jahr Wehrle dann die Bilanzen besser aussehen, daran muss er sich dann messen lassen.
  •  

frankissimo

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 07.Mär.2013, 09:45:40
Denke da wird das ein oder anderen noch kommen oder aufgedeckt werden, will nicht wissen was da alles hin und her verschoben wurde um Bilanzen zu verschönern usw.
Wichtig wäre für mich das nach einem Jahr Wehrle dann die Bilanzen besser aussehen, daran muss er sich dann messen lassen.

Bitte lasst diese nebulösen Vermutungen. Wir sind dabei an unserem Image zu arbeiten und wir sollten der BLÖD solche Anflüge überlassen. Wenn Ihr Euch richtig erinnert, hat Herr Spinner bei Amtsantritt nochmal alles von einem außenstehenden Wirtschaftprüfer checken lassen. Zumindest haben die Vorgänger Horstmann und Leki nichts Illegales und alles in Abstimmung mit dem damaligen, gewählten Vorstand gemacht.
Zudem stellen diese dauernden Andeutungen nur eine Belastung der jetzt Tätigen dar.
Wehrle soll auch nicht die Bilanzen "besser aussehen" lassen, sondern einen realen Sanierungskurs
ohne Taschenspielertricks fahren. Das wäre sein Job. Diese Pingeligkeit in der Sprache ist schon notwendig. Wir befinden uns im Pressefred.   

ochsenfrogga

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 07.Mär.2013, 09:13:27

Wir liegen um ca. 3.000-3.500 Zuschauer unter dem budgetierten Zuschauerschnitt. Dadurch kommen schon mal mindestens eine Mio. € Mindereinnahmen gegenüber dem ursprünglichen Plan zustande. Das wurde aber schon häufiger von Verein und Medien kommuniziert. Das Budget wurde übrigens noch von Leki/Horstmann erstellt, die ja durch ihren unerschütterlichen Optimismus, was Zahlen angeht, bekannt sind.

Dann sind ja auf die Saison gesehen nur 1.000 Zuschauer unter dem Soll, weil ja 50 Tsd zum Relegationsspiel kommen  ;)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: ochsenfrogga am Donnerstag, 07.Mär.2013, 10:31:29

Dann sind ja auf die Saison gesehen nur 1.000 Zuschauer unter dem Soll, weil ja 50 Tsd zum Relegationsspiel kommen  ;)

+ Fernsehgelder sind wir also bei ner schwarzen Null  ;)
  •  

MARCO23

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 07.Mär.2013, 10:37:23
+ Fernsehgelder sind wir also bei ner schwarzen Null  ;)

Also kommt Helmes jetzt, oder nicht?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 07.Mär.2013, 11:43:00
Also kommt Helmes jetzt, oder nicht?

Wir warten seinen nächsten Kreuzbandriss ab, dann wird er günstiger.
  •  

MARCO23

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 07.Mär.2013, 11:47:22
Wir warten seinen nächsten Kreuzbandriss ab, dann wird er günstiger.

Klingt logisch, ok.
  •  

Müngersdorf

  •  

Snooper

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 07.Mär.2013, 11:47:22
Wir warten seinen nächsten Kreuzbandriss ab, dann wird er günstiger.
Dann haben wir auch noch Geld für unseren Poldi über :)
  •  

Teufel

Zitat
11FREUNDE_de ‏@11Freunde_de

Der @fckoeln ist endlich wieder in Europa unterwegs! Wenn auch nur als Fahrschulbus in Bukarest!(Danke Alex Sterescu) pic.twitter.com/uE1a7Qme3k


:cool:
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

WES FC

In der Öffentlichkeit wird recht viel über den Relegationsplatz gesprochen, wie ist das bei euch?



geiler Satz von NetCologne Fan-TV

fragt sich, wer damit angefangen hat?!
...
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

FC Karre

Zitat von: girrent am Freitag, 01.Mär.2013, 00:06:56
Gibt wohl keinen Journalisten der in den letzten Monaten so ein Brandstifter war wie Herr Bauer von der Bild. Die ganzen Gegendarstellungen sind uns alle noch bekannt. Gibt es jetzt eine neue Strategie oder wieso gab es gestern das grosse Interview mit unserem Kapitän und heute dann ein noch grösseres mit unserem Vize? Oder ist der FC mal wieder eingeknickt?

es braucht nicht viel, um das blatt komplett zu wenden.

http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/bock-auf-bundesliga-29448966.bild.html
  •  

Nidhoegger

Erfolg macht geil. Ausserdem können die in der buli viel besser zündeln...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

kilino

Was hat der denn für Drogen genommen?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •