Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

jimmy28

Glückwunsch an die Frankfurter Rundschau, der Artikel scheint dort jährlich erscheinen zu müssen  :-/ :psycho:
  •  

Müngersdorf

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 31.Jan.2013, 16:55:20
Glückwunsch an die Frankfurter Rundschau, der Artikel scheint dort jährlich erscheinen zu müssen  :-/ :psycho:

Ja, der Artikel nervt nur noch mit den stereotypen Allgemeinplätzen!
  •  

WES FC

bei diesem Journalismus wundert es mich nicht,
das die Bude Insolvenz beantragt hat
...
  •  

MG56

Zitat von: Müngersdorf am Donnerstag, 31.Jan.2013, 15:18:52
http://www.ksta.de/1--fc-koeln/fc-bilanz-1--fc-koeln-gibt-sich-optimistisch,15188010,21602674.html

ein kompletter KStA-Bericht ohne Spitzen, ohne Nickligkeiten und de facto ohne Negativbetrachtung.

Wasn da los? :roll:


Ist ja wieder von Frau Mitatselis.
Die hat bisher noch nie die zynische Sauce geliefert, die Charly Wagner so toll findet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

wiedster

hmm, sagt mal....das gladiatorenbild von stani im express kenn ich doch von VOR der runde. halten die die leser echt fuer so saudumm. (die antwort hierauf wird wohl ja lauten).
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

lommel

Am Ende der vergangenen Saison gab es den 11Freunde Saisonrückblick mit Peter Neururer, Ewald Lienen, Olli Dittrich und Thomas Tuchel, moderiert von Philipp Köster.

Ein paar Auszüge hat man schon mal vernommen, ich für meinen Teil aber noch nie die ganzen ~12 Minuten zum Effzeh. Mag für einige hier nichts Neues sein, den Part von Tuchel finde ich dennoch interessant (ab ca. 4:30).

Ich hab den Teil mal aufgenommen und stelle den hier mal als MP3 ein, ist vielleicht von Interesse.

effzeh.mp3

oder

http://www.dateiupload.net/download.php?file=2266b42121921e58fffe5740a17dd189
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Moses_Psychone

Zitat von: lommel am Freitag, 01.Feb.2013, 19:24:01
Am Ende der vergangenen Saison gab es den 11Freunde Saisonrückblick mit Peter Neururer, Ewald Lienen, Olli Dittrich und Thomas Tuchel, moderiert von Philipp Köster.

Ein paar Auszüge hat man schon mal vernommen, ich für meinen Teil aber noch nie die ganzen ~12 Minuten zum Effzeh. Mag für einige hier nichts Neues sein, den Part von Tuchel finde ich dennoch interessant (ab ca. 4:30).

Ich hab den Teil mal aufgenommen und stelle den hier mal als MP3 ein, ist vielleicht von Interesse.

effzeh.mp3

oder

http://www.dateiupload.net/download.php?file=2266b42121921e58fffe5740a17dd189

danke für den link. inhaltlich ernüchternd und deprimierend.
aaaaber: der tuchel hat diese dinge nicht öffentlich zu erzählen. in 20 jahren kann er solche anekdoten gerne auftischen, aber nicht jetzt zeitnah.
er hat genug zu tun in mainz, dann soll er sich nicht so über andere vereine äußern. das hier hat mir gerade wieder in erinnerung gerufen, warum ich den kerl nicht leiden kann
stolzes Mitglied der Gruppe 1317

Cikaione

Ich find das ganz gut das er das erzählt, auch wenn ich ihn nicht sonderlich leiden kann, aber das zeigt doch was für eine Schweinetruppe wir immer wieder hatten bzw was für ein Scheisskonzept.

Der Umbruch jetzt war höchste Zeit, auch wenn die Qualität der Spieler nachgelassen hat so scheinen die Jungs eine ganz andere Mentalität an den Tag zu legen und als Team individuelle Schwächen zu kompensieren
  •  

Stehgeiger

Schon krass wie die alle volles Rohr über den FC ablästern ,aber so richtig   :oezil:

Allerdings hat Tuchel Recht wenn er Soldo und Solbakken als ahnungslose Clowns darstellt.
Dass die Mannschaft ein Sauhaufen war und sich untereinander 90min gegenseitig lang fertig gemacht hat - das zeigt, dass der radikale Wechsel noch das Wenigste war das geschehen musste.

Edith von Lienen:  Wir dürfen ja als Trainer nichts über Trainerkollegen sagen aber aber zuerst dachte ich, die haben ja überhaupt keinen Bock die wollen ja garnicht laufen. Aber das stimmt nicht, die können ja garnicht laufen. Das ist ungeheuerlich was sich da abgespielt hat.

Explizites Danke an dieser Stelle an die ahnungslose Witzfigur mit der Pläät.
  •  

SagittariusA

Kanns mobil nixht öffnen, was erzählt der denn?

- Mobil

  •  

Cikaione

Das die Mannschaft sich untereinander übelst beleidigt hat sowas hätten die Mainzer Spieler noch nicht erlebt bzw das Poldi sich bei Polanski auf polnisch über seine Kollegen ausgelassen hat
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Teufel

Harter Tobak wie da auf dem FC rumgehackt wird. Machen sie aber zurecht.

Tuchels Ausführungen waren die heftigsten:
- seine Mannschaft hätte ihm erzählt wie sich der FC während eines Spieles untereinander beleidigt und angemacht hätte, sowas hätten sie noch nie erlebt.
- Podolski hat das ganze Spiel über versucht mit Polanski(?) auf Polnisch über seine Team herzuziehen.
- In einem Spiel flog der Bance in der 30 Minute vom Platz, nach 60 Minuten Unterzahl waren die Mainzer am Ende 10km mehr gelaufen. Sein Team hat in der folgenden Woche im Training andauernd Witze über Maniche gemacht der wohl das ganze Spiel nur rumstand und auf Portugiesisch geflucht hatte.
- war noch mehr, bin aber zu faul..
  •  

SagittariusA

Danke Euch. Kann den Tuchel auch nicht ab, aber das klingt leider glaubwürdig :-\

  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich finde das sehr sehr beeindruckend. Gut, dass der Tuchel so naiv ist und schön aus dem Nähkästchen plaudert. Besonders "beeindruckend" das Statement zu Poldis Rolle in der Manschaft.
Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

.H.Alunke

Ich stolz, deutscher zu bin!
  •  

SagittariusA

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 01.Feb.2013, 23:08:30
Ich finde das sehr sehr beeindruckend. Gut, dass der Tuchel so naiv ist und schön aus dem Nähkästchen plaudert. Besonders "beeindruckend" das Statement zu Poldis Rolle in der Manschaft.
Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn!

Ich kann Poldi da sogar irgendwie verstehen. Über die Mannschaft hätte ich mich an seiner Stelle auch nur aufgeregt. Trotzdem natürlich ziemlich unprofessionell, gerade vor einem Gegner...

  •  

koelner

Zitat von: lommel am Freitag, 01.Feb.2013, 19:24:01
Am Ende der vergangenen Saison gab es den 11Freunde Saisonrückblick mit Peter Neururer, Ewald Lienen, Olli Dittrich und Thomas Tuchel, moderiert von Philipp Köster.

Ein paar Auszüge hat man schon mal vernommen, ich für meinen Teil aber noch nie die ganzen ~12 Minuten zum Effzeh. Mag für einige hier nichts Neues sein, den Part von Tuchel finde ich dennoch interessant (ab ca. 4:30).

Ich hab den Teil mal aufgenommen und stelle den hier mal als MP3 ein, ist vielleicht von Interesse.

effzeh.mp3

oder

http://www.dateiupload.net/download.php?file=2266b42121921e58fffe5740a17dd189

Woher stammt denn das Original? CD im Sonderheft?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich hass den Tuchel auch wie die Pest und wette seit Jahren drauf, dass er der Nächste ist, der nach Ralf, die Ratte, die Burn-out-Kurve kriegt.

Ist aber auch egal, aus welchen Motiven er das erzählt. Dass er es erzählt ist gut.

Und zum Thema Poldi. Ich bin der Meinung, dass er auch einer der Personen war, die maßgeblich für diese "Atmosphäre" in der Mannschaft verantwortlich war
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Sprühwurst

Na ja, irgendwie kann ich mich über den Tuchel nicht mehr aufregen. Es ist halt ähnlich wie beim Klopp. Wer Erfolg hat, hat Recht. Und ähnlich wie bei Klopp muss ich verwundert feststellen, dass sich seine Art eben nicht binnen kürzester Zeit verbraucht hat.
  •  

kilino

Die Art und Weise, wie man über den Fc in den letzten Jahren offensichtlich geredet hat, tut einfach weh! Und böse kann man noch nichtmal jemandem sein, da es einfach erbärmlich ist, was da bei uns in den letzten Jahren passiert ist. Ein Wunder im Prinzip, dass der Fc noch existiert und hier noch Profifussball gespielt wird.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Virus

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 01.Feb.2013, 23:33:33
Ich hass den Tuchel auch wie die Pest und wette seit Jahren drauf, dass er der Nächste ist, der nach Ralf, die Ratte, die Burn-out-Kurve kriegt.

Ist aber auch egal, aus welchen Motiven er das erzählt. Dass er es erzählt ist gut.

Und zum Thema Poldi. Ich bin der Meinung, dass er auch einer der Personen war, die maßgeblich für diese "Atmosphäre" in der Mannschaft verantwortlich war


dann sind wir schon zu zweit...was hasse ich dieses überhebliche [...]!!!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Sprühwurst

Nur eine Frage: Wie hat der Tuchel eine Niederlage von uns in München unter Soldo gesehen? Haben wir uns unter Soldo da nicht immer mindestens einen Punkt ermogelt?
  •  

Gunslinger

Wenn das stimmt, was Tuchel erzählt, kann man echt froh sein, dass wir durch den Abstieg die ganzen faulen Äpfel losgeworden sind..doch, da habe ich lieber eher limitierte Spieler wie Bröker im Kader als solche Leute!
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

.RS

sehr interessant, wie die fussballbranche so ueber den fc denkt. wundert mich aber auch ehrlich gesagt nicht mehr.
was hier unter den spielzeiten soldo und solbakken abgelaufen ist, spottet jeder beschreibung. eine groessere verarsche der fans hat es in 50 jahren bundesliga zuvor noch nicht gegeben.

dass mainz die zwei besten deutschen trainer der letzten zehn jahre hervorgebracht hat ist nun mal so. wie oben schon steht...wer erfolg hat, hat recht.
fuer mich ist das was tuchel da erzaehlt absolut glaubwuerdig.
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

Vinnie_Jones

13.2.2011 1.FC Köln- FSV Mainz 05 (mit Trainer Tuchel) 4-2.
Gute Nacht.
  •  

November

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 01.Feb.2013, 23:42:54
Nur eine Frage: Wie hat der Tuchel eine Niederlage von uns in München unter Soldo gesehen? Haben wir uns unter Soldo da nicht immer mindestens einen Punkt ermogelt?
Dat hätte ja nicht in seinen selbstverliebten, süffisanten Beitrag gepasst. Ebenso nicht die 2:4-Packung 10/11.
N Kackvogel halt.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

kilino

Das wir auch zwischendurch mal gewonnen haben (übrigens unter Schaefer, über den er nichts negatives sagt & wo wir auch zumindest zuhause gekämpft haben), ändert ja nichts an den vielen vielen lächerlich schlechten Spielen gegen Mainz. Das Spiel, wo wir eine Stunde in Überzahl waren, habe ich in eben so noch in Errinerung wie diese Kapitulation gegen Ende der letzten Saison.
Ich kann Tuchel auch überhaupt nicht leiden, aber dass man in einer Mannschaft versucht, eine Wagenburgmentalität aufzubauen um so das "Wir Gefühl" zu steigern, indem man sich zum Beispiel über andere während des Trainings lustig macht, halte ich für legitim und richtig. Das macht ja auch Dortmund aus, auch wenn es von aussen dann öfter ziemlich arrogant aussieht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

wiedster

ich könnte grad heulen wenn ich das höre. vor trauer UND wut. und dann noch den dittrich depp. ach scheiße.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Sprühwurst

Es gibt zwei Dinge, die dafür sorgen, dass ich diese Aussagen von Lienen und Tuchel relativ gelassen hören kann
1. es hat sich etwas geändert. Das schlimmste kommt immer zum Vorschein, wenn es nicht läuft. Wir sind nun unverdächtig, diese Saison auf einer Welle des Erfolges zu schwimmen, dennoch meine ich einen anderen Geist in der Truppe zu erkennen. Ich gebe keinen Mutterfick darauf, wenn sich im Zuge einer Siegesserie die positiven Stimmen nur so überschlagen... Wichtig ist, wenn es richtig dampft.
2. wir sind nicht die ersten und nicht die letzten, die einen kompletten Saustall haben/hatten. Vielleicht schafft es selten eine Truppe, das ganze so extrem auszuleben. Aber ohne lange zu überlegen fallen mir eine Hand voll Teams ein, bei denen das Feld bestellt ist.
  •  
    The following users thanked this post: iym

wiedster

trotzdem schlimm. das hat mich aus meiner vorfreude auf das aue-spiel mal derb wieder runtergebracht. naja. vielleicht ganz gut so.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •