Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

colinZeal

•  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Rumpirat

Schon traurig, dass Brooklyn-Romeo Kwasniok sich als "Tobias Holtkamp" ausgeben muss.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 18.Mär.2026, 21:16:23Das ist so ziemlich das Dümmste, was ich seit langem gelesen habe.
Warum liest Du meine Beiträge nicht? :sad:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Niggelz

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 18.Mär.2026, 21:41:05Warum liest Du meine Beiträge nicht? :sad:

Ach Bubele, jetzt sei nicht traurig. Ich hab doch nie gesagt, dass deine Postings nicht scho au sehr dumm sind.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

märkel

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 18.Mär.2026, 21:16:23Das ist so ziemlich das Dümmste, was ich seit langem gelesen habe.
der typ ist aber auch ganz besonders bescheuert.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Rheineye

Der ist doch letzte Woche bei Sky90 wegen Unterzuckerung umgekippt, vermutlich sind das Folgeschäden.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Bei dem Satz zu Christian Keller musste ich laut lachen.

fussballer

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 19.Mär.2026, 07:23:18Bei dem Satz zu Christian Keller musste ich laut lachen.
Ich auch.
Bis dahin hatte ich ein paar wenige Sätze gesehen die ich sogar nicht komplett verkehrt fand, aber mit diesem Satz war ich dann raus  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

boeckle

Haben das der Superdoktor und unser aktuelles Trainergenie selber geschrieben  :oezil:
  •  

Vechtebock

Der Schreiber des Artikels muß auf jeden Fall viel Geld bekommen haben um soviel Lügen ähm alternative Fakten in dem Satz über den Wunderdoktor  zu schreiben. Chapeau 
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Niggelz

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 19.Mär.2026, 12:45:49https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/1-fc-koeln-ehemaliger-jugendtrainer-sexueller-missbrauch-100.html

nimmt leider Fahrt auf...

Es ist ja richtig und wichtig, dass das Thema nicht totgeschwiegen wird. Die Wortwahl des FC ("Grundsätzlich nehmen wir das Thema Kinder- und Jugendschutz beim 1. FC Köln außerordentlich ernst") ist aber leider mal wieder ein Paradebeispiel für unglückliche mediale Kommunikation. Aber warum sollte man in solchen Positionen auch Menschen mit Sprach- und Taktgefühl einsetzen?

van Gool

Die Berichterstattung am Tag nach dem Kwasniok-Aus zeigt das Problem der heutigen Journalisten auf.
Sie wissen sehr viel mehr, als sie sich zu Schreiben trauen. Im Kommentarbereich wird dann geraunt , und man spürt, das sind die Hintergrundinformationen, die man aber im Berichterstattungs-Teil sich nicht zu schreiben traut.
Da wird dann eingeräumt, der Trainer, habe die Kontrolle verloren, und zwar wohl gemerkt nicht in Bezug auf seine sportliche Tätigkeit. Und er war unbelehrbar.

Früher hätte das ausgereicht, um eine Pressekampagne gegen den Trainer los zu treten. Das traut sich die lokale Presse heute aber nicht mehr.

Man mag das gut oder schlecht finden, es ist aber auf jeden Fall bemerkenswert nur was man sich vorher nicht traut zu schreiben, sollte man dann auch nach der Entlassung nicht andeuten das ist einfach schlechter Stil.
Man gewinnt den Eindruck, dass die Presse damit versucht, Kesslers Hintergrundinformationen irgendwie unter das Volk zu bringen und den objektiv angeschlagenen Geschäftsführer in Schutz zu nehmen. Im Gegenzug hofft man vermutlich, dass der Geschäftsführer weiterhin unter der Hand mehr Informationen preisgibt, als er es dürfte.
So sind die Deals.

Die wilde 1317

dackelclubber

Ich bin froh, dass Kwasniok weg ist. Aber das ist ja nun auch ganz schön weit hergeholt. Was Du als "das trauen sie sich nicht" bezeichnest, wäre, einen gerade gefeuerten Trainer menschlich und möglicherweise auch karrieretechnisch zu vernichten. Und dafür sind die Hürden der Berichterstattung dann auch ein Glück noch erfreulich hoch. Zumal ja die anonymen Accounts auf Twitter und hier schon ganze Arbeit geleistet haben, dass an ihm ganz schön was anheftet. Reicht doch eigentlich. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

r9naldo

Vor Kwasniok, der die emotionale Breitseite jetzt abbekommt, war es Manager Christian Keller, der als Geschäftsführer einen super Job machte, aber das ,,kölsche Hätz" (hochdeutsch: das Kölner Herz) so überhaupt nicht erreichte. Das ist bei Kwasniok anders – und doch vergleichbar

????????
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

magic

Zitat von: van Gool am Montag, 23.Mär.2026, 19:22:45Früher hätte das ausgereicht, um eine Pressekampagne gegen den Trainer los zu treten. Das traut sich die lokale Presse heute aber nicht mehr.

Du meinst diese Zeiten, als der Express noch mächtig war?
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

MG56

In zwanzig Jahren von Extrem zu Extrem.

Seitdem die Vereine ihre eigene Medienpolitik machen, sind diese Zeiten für immer vorbei.
Jetzt werden die Zeitungen nur genutzt, um Entscheidungen des Vereins optimal zu verbreiten und natürlich voll zu unterstützen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Niggelz

Zitat von: magic am Dienstag, 24.Mär.2026, 10:49:28Du meinst diese Zeiten, als der Express noch mächtig war?

Der sportliche Niedergang, der diesem Artikel folgte, dürfte bekannt sein. Peters Zorn.
  •  

kabelbrad

Zitat von: magic am Dienstag, 24.Mär.2026, 10:49:28Du meinst diese Zeiten, als der Express noch mächtig war?

aber echt, dieser zeit sollte man nicht hinterhertrauern. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Humorkritik

Ulf Kirsten
Olaf Marshall
Roy Präger
René Tretschok

Da führte die Zone die Torjägerliste aber mal sowas von souverän an. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

kabelbrad

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 24.Mär.2026, 11:15:16Ulf Kirsten
Olaf Marshall
Roy Präger
René Tretschok

sorry fürs offtopic, aber wer mit der frisur und dem besen so ein tor schießt, darf niemals nur in die nähe herablassender bemerkungen kommen. 

www.youtube.com/watch?v=81fU9ELesH8
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Sagittarius

Olaf Marshall
Roy Präger
René Tretschok

Die wurden ja von klein auf auch als Schützen ausgebildet. 
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Niggelz

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 24.Mär.2026, 11:19:06sorry fürs offtopic, aber wer mit der frisur und dem besen so ein tor schießt, darf niemals nur in die nähe herablassender bemerkungen kommen.

www.youtube.com/watch?v=81fU9ELesH8

Ohne die großangelegte Verschwörung der Nasenpflasterindustrie wäre Kaiserslautern 1998 nicht Deutscher Meister geworden, der FC wäre nie abgestiegen und Harambe würde noch leben. 

magic

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 24.Mär.2026, 11:15:13aber echt, dieser zeit sollte man nicht hinterhertrauern.

Dem stimme ich zu. Es gibt sicher noch Spielraum zwischen Hofberichterstattung und Kampf- Pamphlet ...  ;)

Übrigens, um das Spiel ging es eigentlich, ein 5:3 Sieg über Wolfsburg.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

ruhrpott

Es ist doch kein Trainer auf dem Markt

Geil :D
Und kurz danach lorenz Günther köstner holen
ich hasse internet
  •  

Umberto

Olaf Marshall
Roy Präger
René Tretschok

Auf Jahre hin unschlagbar.
  •  

lupefc

Schreibs mal hier rein, weil in der Sendung auch über die Kwasniok-Entlassung gesprochen wird.
Dieser Gamer "Broski" macht für mich, verglichen mit dem Doppelpass oder Sky, wohl den besten Fußball-Talk.
Auch was Manu Thiele und Yannik Hübner sagen, trifft es wohl ganz gut.
(Erst gehts um Sander, Gladbach und das Derby, danach um Kwasniok)

https://www.youtube.com/watch?v=RGIEERk22MA

(In der Video-Beschreibung sind die Zeitstempel)

•  
    The following users thanked this post: sam