Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

TT

Zitat von: Sebastian am Samstag, 17.Sep.2011, 23:45:39
Eine absolute Unverschämtheit der Sportstudio Bericht. Dafür sollten die 10 Jahre mit den Rundfunkgebühren aussetzen müssen. Poldi versucht den Ball wegzuschlagen, trifft dabei das Blumenkohlkind. Foul ja, aber mehr nicht.

Poldi versucht nicht den Ball wegzuschlagen, der war schon längst weg...
Man sollte schon so objektiv sein, und die Tätlichkeit als solches auch so benennen. Schürrles Foul war natürlich auch Rot, keine Frage.
  •  

Tom9811

Zitat von: TT am Montag, 19.Sep.2011, 10:20:48
Man sollte schon so objektiv sein, und die Tätlichkeit als solches auch so benennen. Schürrles Foul war natürlich auch Rot, keine Frage.
Also für mich sieht es auch so aus. als ob er den Ball wegschlagen wolle und einfach zu spät kommt.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

p_m

Zitat von: TT am Montag, 19.Sep.2011, 10:20:48

Das ist keine Tätlichkeit, das ist Gelb. Nicht mehr und nicht weniger. Was soll da rotwürdig sein?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Ted

Zitat von: p_m am Montag, 19.Sep.2011, 10:37:56
Das ist keine Tätlichkeit, das ist Gelb. Nicht mehr und nicht weniger. Was soll da rotwürdig sein?
Also in der Tatsachenentscheidung, also ohne weitere TV-Bilder, als das Original, sah es für mich auch erst nach Tätlichkeit aus. Wir hätten uns da also erstmal gar nicht beschweren dürfen, hätte Podolski vom Platz gemusst.
Deshalb muss man (zumindest ich) anerkennen, dass der Schiedsrichter diese Szene sehr gut bewertet hat, denn er hat das gesehen, was ich erst in der Wiederholung sehen konnte. Ein Foul, nicht mehr, nicht weniger.
  •  

sandro

Zitat von: CCAA am Montag, 19.Sep.2011, 10:45:25
Also in der Tatsachenentscheidung, also ohne weitere TV-Bilder, als das Original, sah es für mich auch erst nach Tätlichkeit aus. Wir hätten uns da also erstmal gar nicht beschweren dürfen, hätte Podolski vom Platz gemusst.
Deshalb muss man (zumindest ich) anerkennen, dass der Schiedsrichter diese Szene sehr gut bewertet hat, denn er hat das gesehen, was ich erst in der Wiederholung sehen konnte. Ein Foul, nicht mehr, nicht weniger.
Sorry aber in Original hab ich nicht mal ein Foul gesehen und mich extrem aufgeregt, dass da überhaupt gepfiffen worden ist, erst in der Wiederholung konnte man da überhaupt das Foulspiel erkennen. Vielleicht hätte Poldi da Gelb sehen können, aber da eine Rote Karte zu fordern ist albern!
  •  

Ted

Zitat von: sandro am Montag, 19.Sep.2011, 10:48:47
Sorry aber in Original hab ich nicht mal ein Foul gesehen und mich extrem aufgeregt, dass da überhaupt gepfiffen worden ist, erst in der Wiederholung konnte man da überhaupt das Foulspiel erkennen. Vielleicht hätte Poldi da Gelb sehen können, aber da eine Rote Karte zu fordern ist albern!
Dann nimm die erste Wiederholung. Für mich sieht das erst so aus, als wenn er Schürrle einfach nur umtreten will.

Das einzige, was man hier Podolski vorwerfen kann, ist, dass seine Reaktion nicht schnell genug war, sodass er zurückziehen konnte.
Mir aber auch wurscht, wenn es dafür zurecht Rot gibt, fliegen regelmäßig zig Leute vom Platz. Dann hätte auch Pekhart letzte Woche Rot sehen müssen.
  •  

Gelle

Nachdem ich im Bayer Forum den Spieltagsthread mir durch gelesen habe ist mir folgendes aufgefallen. Ganz zweimal kam von dann 2 Leuten die Meinung das Poldi hätte Rot sehen müssen. Einmal nachdem Sportschaubereicht und einmal nach dem Doppelpass.  Das wurde dann auch so erwähnt das sie es dort gesehen haben.

Da kann man mal sehen wie sehr diese Medien eine Meinung beeinflußen. Die Szenen war bei den meisten Usern dort überhaupt kein Thema, anders als bei Völler.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

M_Bonn

Viel mehr als zwei Leute werden da auch nicht geschrieben haben :D
  •  

Nidhoegger

Hätte Völler da nicht so nen Aufstand geschoben, wäre das in den Medien überhaupt nicht thematisiert worden. So hat er natürlich sein Ziel erreicht, wird in den Berichten halt weniger über die Bayer hergezogen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

antistar

kicker.de:

ZitatDie "Geißböcke" gewannen in überzeugender Manier gegen Hoffenheim mit 2:0 und holten auch den ersten Heimdreier der Vereinsgeschichte gegen die TSG.

Ähm nein?!?!  :cool:
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

kabelbrad

Zitat von: antistar am Sonntag, 25.Sep.2011, 17:39:40
kicker.de:

Ähm nein?!?!  :cool:
musst du direkt wieder auf den armen sportjournalisten rumhacken? die können ja wohl nicht alles wissen!  :suff:
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

marcus aurelius

•  

antistar

Zitat von: marcus aurelius am Sonntag, 25.Sep.2011, 17:54:49
In Liga1 passt das  ;)

Ja, aber das steht da ja nicht. ;) Die können doch nicht einfach das Suazo-Spiel unterschlagen!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Virus

patrick wasserziehr....was für ein ar***loch.......auch hitzfeld habe ich schon mal besser erlebt.....kennt das interview nicht aber seinen senf abgeben....
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Mister P.

Boah, der WDR ist dermaßen Gladbach-verstrahlt! Im Studio die Super-Rübe Claus Lufen und das Spiel wird von Jürgen- ich liebe Gladbach - Bergener kommentiert. Natürlich war aus Bergener-Sicht der megaklare Elfer an Peszko keiner, weil er ja für Köln gepfiffen worden wäre. Eine andere Begründung gibt dieses [...] nicht. Ein Kumpel von mir ist mit Bergener befreundet. Diesem gebürtigen Gladbacher werde ich mal stecken, dass er seiner Co-Rübe verklickern soll, dass seine Anti-FC-Brille mitlerweile unprofessionell ist.
  •  

niemehr

Das morgenmagazin ist echt ein tummelplatz fuer untalentierte nachwuchsjournalisten. in deren grafik haben wir 2-1 gewonnen. Und der hinweis auf europa hat auch nicht gefehlt.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: transferking am Sonntag, 25.Sep.2011, 17:59:32
Poldi laut Bild "nur" Weltklasse :D

http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/podolski/weltklasse-tor-vorlage-gegen-hoffenheim-20139322.bild.html

Auffallend auch wie uninterressant die Laufleistung Podolskis plötzlich ist. Bei einer Niederlage würde jetzt wieder auf den nur 9,x Kilometern rumgeritten.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

bibo

Den Vogel schießt allerdings heute die "Welt" ab:

http://m.welt.de/article.do?id=%252Fsport%252Ffussball%252Fbundesliga%252F1-fc-koeln%252Farticle13625783%252FPodolski-in-Koeln-die-groesste-Fehlbesetzung-der-Liga.html

(sorry, leider nur der mobile Link, mein Handy funzt nicht so wie ich das will...)

Alleine die reißerische Überschrift, und dann eine Zusammenfassung der Erfolge und Stärken von LP, die sich vor dem Hintergrund, dass LP vor ein paar Wochen noch ein Spieler einer "vergangenen Generation" war, aber nur wie ekelhafte A...kriecherei liest. Nehme an, da will einer der Erste sein, der das "verlängert-er-oder-verlängert-er-nicht"-Thema aufmacht, verkennt aber gänzlich die Umstände. Peinlich.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

märkel

Zitat von: bibo am Montag, 26.Sep.2011, 11:59:33
Den Vogel schießt allerdings heute die "Welt" ab:

http://m.welt.de/article.do?id=%252Fsport%252Ffussball%252Fbundesliga%252F1-fc-koeln%252Farticle13625783%252FPodolski-in-Koeln-die-groesste-Fehlbesetzung-der-Liga.html

(sorry, leider nur der mobile Link, mein Handy funzt nicht so wie ich das will...)

Alleine die reißerische Überschrift, und dann eine Zusammenfassung der Erfolge und Stärken von LP, die sich vor dem Hintergrund, dass LP vor ein paar Wochen noch ein Spieler einer "vergangenen Generation" war, aber nur wie ekelhafte A...kriecherei liest. Nehme an, da will einer der Erste sein, der das "verlängert-er-oder-verlängert-er-nicht"-Thema aufmacht, verkennt aber gänzlich die Umstände. Peinlich.

was ist denn das für ein scheißdreck?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Juto

Ist nur eine Kolumne. Aber schon der Knaller die Aussage: "Podolski, die größte Fehlbesetzung der Liga".
Der Schreiber hatte bestimmt was auf den Sieg der Bayern gegen Leverkusen gesoffen. Ich glaube da schmerzt es, dass er nicht auch im Sammelheim für Stars spielt. Anders kann ich mir diese hohle Jammerei nicht erklären.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

bollock

Zitat von: Stubbi0107 am Montag, 26.Sep.2011, 11:32:09
Auffallend auch wie uninterressant die Laufleistung Podolskis plötzlich ist. Bei einer Niederlage würde jetzt wieder auf den nur 9,x Kilometern rumgeritten.

Also... Das ist doch viel!
Rensing, die lauffaule Socke hatte nur 5,irgendwas...
Das schreit förmlich nach Sonderschichten am Decksteiner Weiher...:D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bibo

Will ja mal nicht so sein - es gibt auch gute Artikel zum Thema LP:

FAZ: Lukas Podolski - Hiob oder Top

(nochmal sorry, wieder nur der mobile Link...)

http://m.faz.net/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E5BC7670614524FF594D8F81ED6E8210C~ATpl~Epartner~Ssevenval~Scontent.xml

Dem habe ich wenig bis gar nichts hinzuzufügen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Ted

Kicker, Spieler des Tages -> Reus.

Bei allem Hass auf Klappdach, muss man fair sein und sagen, dass er gut gespielt hat.
Aber besser, als ein Farfan, Raul oder Podolski (je 2 Scorer)? Ich finde, nein. Warum also wurde Reus zum Spieler des Tages gewählt?
  •  

marcus aurelius

Zitat von: CCAA am Montag, 26.Sep.2011, 16:02:34

Bei allem Hass auf Klappdach, muss man fair sein und sagen, dass er gut gespielt hat.
Aber besser, als ein Farfan, Raul oder Podolski (je 2 Scorer)? Ich finde, nein. Warum also wurde Reus zum Spieler des Tages gewählt?

weil er so herrlich fällt ohne kontakt zu haben, andere dagegen umgecheckt werden und man anschließend noch behauptet, der gegenspieler könne sich ja kaum in luft auflösen...
  •  

Juto

:tu: @ Marcus

:D :D :D :D Der Check gestern war der Knaller. Lex DFB Anti Köln
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

p_m

Zitat von: CCAA am Montag, 26.Sep.2011, 16:02:34

Redakteure geschmiert?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

TT

bzgl. dem bus-angriff in leverkusen:

Zitat:
Der Vize-Vorsitzende des FC-Verwaltungsrats, Fritz Schramma, fordert die Ultra-Gruppen auf, schwarze Schafe aus ihren Reihen zu entfernen. ,,Unabhängig davon, ob bei dem Vorfall in Leverkusen tatsächlich FC-Fans beteiligt waren, muss etwas geschehen", sagte der ehemalige OB.

Weltklasse! Egal wer es war...
  •  

Dellbrück

Zitat von: TT am Dienstag, 27.Sep.2011, 15:54:26
Weltklasse! Egal wer es war...

Ist doch immer so. Das lernen die Leute in der Politik und am Stammtisch. Konkrete Konsequenzen schon vor wirklichen Details fordern. Genau so, wie an anderer Stelle schon darüber fabuliert wird, dass, wer 1 und 1 zusammenzählen könnte, erkennen muss, dass die Kontrollen gegen Hoffenheim in direkten Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen und nur das Fazit bleibt: Die Horde war es also sperrt sie alle in den Knast plus lebenslanges Stadionverbot.
1317 NEVER FORGET
  •