Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

purdy

Zitat von: transferking am Dienstag, 20.Sep.2011, 16:12:43
Oje, da hat sich die WH nen Banner von den LEV Ultras abziehen lassen und die Köppe haben es auch noch stolz präsentiert. Fahnen, WH Schaals und ein Banner wurden verkehrt herum gedreht und dann abfotografiert.


Zitat von: TT am Dienstag, 27.Sep.2011, 15:54:26
bzgl. dem bus-angriff in leverkusen:

Zitat:
Der Vize-Vorsitzende des FC-Verwaltungsrats, Fritz Schramma, fordert die Ultra-Gruppen auf, schwarze Schafe aus ihren Reihen zu entfernen. ,,Unabhängig davon, ob bei dem Vorfall in Leverkusen tatsächlich FC-Fans beteiligt waren, muss etwas geschehen", sagte der ehemalige OB.

Weltklasse! Egal wer es war...

Blöder Zufall?!?!
  •  

Tom9811

Verstehe die Aufregung nicht.


Vervollständigen Sie folgende Aussagen:


Irgendwer war es.
Irgendwas muss geschehen.


mit einer der folgenden Möglichkeiten


[ ] Blablabla
[ ] Dummes Gewäsch
[ ] Jawoll ja!


Mehrfachantworten sind möglich.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Jurgi Jurgeleit

 :psycho: :psycho: :psycho:

"Warum bekommt der FC keine Konstanz rein?" fragt der Drecks-Express und macht dazu noch eine Umfrage!!!

Was soll das denn bedeuten? In was soll der FC Konstanz hineinbekommen? Das ist doch kein Deutsch! Das ist eine vollkommen sinnfreie Frage!

Was fragen die nächste Woche? "Wieso spielt der FC nicht über? Woher immer diese Unterleistungen? Warum bekommt der FC nicht Erfolg?

Die veröffentlichen das doch. Da muss doch einer sitzen, der vernünftig deutsch spricht! Herrgott nochmal!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Freitag, 07.Okt.2011, 18:33:38
:psycho: :psycho: :psycho:

"Warum bekommt der FC keine Konstanz rein?" fragt der Drecks-Express und macht dazu noch eine Umfrage!!!

Was soll das denn bedeuten? In was soll der FC Konstanz hineinbekommen? Das ist doch kein Deutsch! Das ist eine vollkommen sinnfreie Frage!

Was fragen die nächste Woche? "Wieso spielt der FC nicht über? Woher immer diese Unterleistungen? Warum bekommt der FC nicht Erfolg?

Die veröffentlichen das doch. Da muss doch einer sitzen, der vernünftig deutsch spricht! Herrgott nochmal!

Vielleicht verstehst Du das ja falsch? Ich glaube ja es heißt "warum bekommt der FC Konstanz nicht rein?". Die Frage ist also, wehrt sich Konstanz dagegen eingegliedert zu werden? Warum sollte man Konstanz überhaupt reinbekommen? Was bringt uns das? Wieso überhaupt Konstanz und nicht Hoyerswerda?

Die Interviews bringen mich da auch nicht weiter.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Bree.Schreiz am Freitag, 07.Okt.2011, 18:48:56
Vielleicht verstehst Du das ja falsch? Ich glaube ja es heißt "warum bekommt der FC Konstanz nicht rein?". Die Frage ist also, wehrt sich Konstanz dagegen eingegliedert zu werden? Warum sollte man Konstanz überhaupt reinbekommen? Was bringt uns das? Wieso überhaupt Konstanz und nicht Hoyerswerda?

Die Interviews bringen mich da auch nicht weiter.

Oh. Da muss ich mich bei den Edelfedern vom Express entschuldigen. Es geht scheinbar wirklich um den FC Konstanz und seine Abwehrleistungen.

http://www.fc-konstanz.de/38163/Home/index.aspx

Und die Fragestellung lautet - so glaube ich: Warum bekommt der FC Konstanz keine rein?
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

jimmy28

"FC-Rakete Roshi", gehts nicht noch eine Nummer größer?  :roll: :-/
  •  

Ruben

Naja das Gegenstück zur Rakete Reus...
Man schürt dadurch eine Erwartungshaltung und jeder guckt jetzt in den nächsten Spielen ob Rossi spielt, oder auf der Bank sitzt oder überhaupt im Kader ist. Und falls er wenig spieltoder gar nicht, kann man sich wieder herrlich das Maul zerreißen, dass es wieder einer nicht packen würde.
  •  

veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: veedelbock am Dienstag, 11.Okt.2011, 14:20:19
Paßt hier vielleicht besser hin  :arrow: http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/die-maechtigsten-maenner-von-overath-bis-loehr-20392078.bild.html

Einfach mal auf Bild 2 klicken.  :D


:D

Noch besser find ich ja das große Overath-Bild. Bedeutet das "Schwöre Alda, isch bin nur Donnerstags da"?
  •  

CMBurns

Die Klosterfrau weiß aber auch mit Sonnenbrille und leicht mürrischem Gesichtsausdruck zu gefallen :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

kilino

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 11.Okt.2011, 14:33:44
Die Klosterfrau weiß aber auch mit Sonnenbrille und leicht mürrischem Gesichtsausdruck zu gefallen :D

er hat Style und das Geld  :cool:
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Millwall

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 11.Okt.2011, 14:33:44
Die Klosterfrau weiß aber auch mit Sonnenbrille und leicht mürrischem Gesichtsausdruck zu gefallen :D

Der hat zu Ostern die DVD's "Der Pate; Teil 1-3" bekommen......danach dachte er wohl...."hey...einmal....fast wie ein Mann auszusehen..."

.....ich mache dir ein Angebot, das Du nicht ablehnen kannst.....die Bratwurst für 2,50 EUR.....   :D    :-/
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Rindenmolch

Dieser klassische Zuhälterstyle unserer "Bosse" ist ja schon super.
  •  

Tofy

Zitat von: proesi am Mittwoch, 12.Okt.2011, 09:48:49
Wer so alles mächtig beim FC ist...

send from unterwegs


Hennes hat gefehlt in den Top20.
Diese Stümper.  :roll: :D :-/
GRAS FRESSEN
  •  

Millwall

Zitat von: Rindenmolch am Dienstag, 11.Okt.2011, 15:48:12
Dieser klassische Zuhälterstyle unserer "Bosse" ist ja schon super.

Ey - sag hier nichts gegen Zuhälter. Die haben im Gegensatz zu diesen "Bossen" alle einen ehrenwerten Beruf.....  :cool:
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

veedelbock

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 12.Okt.2011, 13:53:17
Ey - sag hier nichts gegen Zuhälter. Die haben im Gegensatz zu diesen "Bossen" alle einen ehrenwerten Beruf.....  :cool:

Nachdem ich vor kurzem endlich die Doku "im miljö" gesehen habe, kann ich zumindestens sagen, daß die damals auf jeden Fall mehr Spaß hatten und nicht so verkniffen dreingeschaut haben.  ;)
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Tofy

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 12.Okt.2011, 14:46:41
Nachdem ich vor kurzem endlich die Doku "im miljö" gesehen habe, kann ich zumindestens sagen, daß die damals auf jeden Fall mehr Spaß hatten und nicht so verkniffen dreingeschaut haben.  ;)


selbst Frichse Pitter macht nen netten Eindruck find ich.  ;)
GRAS FRESSEN
  •  

veedelbock

Zitat von: Tofy am Mittwoch, 12.Okt.2011, 15:10:09


selbst Frichse Pitter macht nen netten Eindruck find ich.  ;)

Stimmt.  :)

War sehr kurzweilig die Doku und es ist auch etwas peinlich, daß ich sie erst jetzt gesehen habe, weil ein Bekannter von mir als Autor daran beteligt war und mir schon letzten Winter lustige Anekdoten erzählte.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Tofy

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 12.Okt.2011, 15:14:55
Stimmt.  :)

War sehr kurzweilig die Doku und es ist auch etwas peinlich, daß ich sie erst jetzt gesehen habe, weil ein Bekannter von mir als Autor daran beteligt war und mir schon letzten Winter lustige Anekdoten erzählte.

Absolut kurzweilig! Hab sie vor ca. 2 Monaten zum ersten Mal gesehen.
Empfehlenswert kann ich nur sagen! Alles dabei, man lernt was über die Stadt, lustige Anekdoten, hier und da auch mal ein Kopfschütteln.
Wenige Tage nach meiner Premiere hab ich zudem Professor Liebeskummer gesehen.  :)
GRAS FRESSEN
  •  

Millwall

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 12.Okt.2011, 15:14:55
Stimmt.  :)

War sehr kurzweilig die Doku und es ist auch etwas peinlich, daß ich sie erst jetzt gesehen habe, weil ein Bekannter von mir als Autor daran beteligt war und mir schon letzten Winter lustige Anekdoten erzählte.

Die Doku war einfach nur weltklasse....und ich sehe....wir haben einen ähnlichen Geschmack. Dat wore Jungs us de 1.Reih'.....
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Tofy am Mittwoch, 12.Okt.2011, 15:17:07

Absolut kurzweilig! Hab sie vor ca. 2 Monaten zum ersten Mal gesehen.
Empfehlenswert kann ich nur sagen! Alles dabei, man lernt was über die Stadt, lustige Anekdoten, hier und da auch mal ein Kopfschütteln.
Wenige Tage nach meiner Premiere hab ich zudem Professor Liebeskummer gesehen.  :)

Et Roswitha sehe ich so 1 mal die Woche auf meiner Straße :D

Super Doku. Habe die Tage auch noch das Buch dazu gelesen. Viel Deckungsgleiches aber auch Neues.
  •  

Ingo B.

hach ja, dat wore noch zigge wo dä frischse pitter länger im bad jehange hät als jede schoß, wässerche he, packung do :D !

wie dä lange tünn noch jrooß jezock hät, ens jroß jewonne dann widder verloore! :cool: :D

un etz die urlaube op malle wo SPD jespillt woot, S=suffe P=poppe D=danze  :D
  •  

Hüüb Holland Hüüb

http://www.express.de/15-jahre-express-de/15-fussballer-sprueche--fussball-ist-wie-eine-frikadelle---da-ist-alles-drin-,9321766,9672968.html

Kaum ein Trainer beschreibt mit nur einem Satz die Faszination Fußball, wie Ex-FC-Coach Frank Schaefer: ,,Fußball ist wie eine Frikadelle – da ist alles drin!"

Das war doch der blöde Neururer, so um 1996, der den Spruch gebracht hat, oder?
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Juto

2010 "Fußball ist wie eine Frikadelle – da ist alles drin." Köln-Trainer Frank Schaefer über die spektakuläre Verpflichtung von Christoph Daum als Trainer bei Eintracht Frankfurt.

Original ist aber von Martin Driller: "Fußball ist wie eine Frikadelle, man weiß nie, was drin ist".

und das Ur-Original aus Forest Gump: "
»Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt.«"
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Ingo B.

ich weiß nicht ob man das so darf, ich tu es einfach mal! die mods können es ja verschieben oder bearbeiten!


quelle: ksta



Von Frank Nägele, 14.10.11, 10:41h

Der 1. FC Köln bitte die Menschen, aus denen er besteht, ins Allerheiligste: seine Führungsetage. Das wird ihnen zwar schmeicheln. Doch im Alltag wird sich an der Führungskultur des FC durch diese Neuerung allein nicht viel ändern.

Das neueste Angebot des 1.FC Köln an seine Mitglieder lässt nur eine Vermutung zu: Der Klub hat in Fragen der Außendarstellung rechtzeitig vor dem brisanten Termin der Mitgliederversammlung kompetente Beratung erhalten. Bisher waren teure Vertragsverlängerungen, spektakuläre Transferankündigungen oder überraschende Siege der einzig zuverlässige Schutz vor Kritik der eigenen Mitglieder beim jährlichen Familienfest. Diesmal bittet der Verein die Menschen, aus denen er besteht, ins Allerheiligste: seine Führungsetage. Das wird ihnen schmeicheln. Zwei Plätze sollen reserviert werden für Nichtelitäre, die sonst niemals auf die Vorschlagsliste des Vorstandes für sein eigenes Kontrollorgan geraten wären.

Im Alltag wird sich an der Führungskultur des FC durch diese Neuerung allein aber nicht viel ändern. Wer das Organigramm des Klubs lesen kann, erkennt schnell, dass alle Macht von seinem dreiköpfigen Vorstand ausgeht, der auch in Zukunft in der Gesellschafterversammlung von zwei Mitgliedern des Verwaltungsrates, die zudem beratend tätig sind, nicht überstimmt werden kann. Ob sich in diesem Duo irgendwann einmal ein einfaches Vereinsmitglied aus dem Volk wiederfindet, ist im Zweifel unerheblich.

Dennoch ist die Neuerung ein kleiner Schritt in eine Richtung, die nicht verkehrt ist. Dieses Gramm Mitbestimmung kann, wenn es von den Mitgliedern richtig verstanden wird, nichts ganz Schlechtes sein.
  •  

Bree.Schreiz

Wollte dem Herrn Nägele eigentlich ein Lob aussprechen, mit dem Schlussabsatz kann ich aber nichts anfangen.

Für den ein-oder anderen mag der Spatz in der Hand vielleicht eine gute Sache sein, für mich ist dieser Spatz aber nichtmal ein halbes Hähnchen. Wenn man bedenkt wie lange an diesem Hähnchen gedreht wurde, komme ich mir eher reichlich verarscht vor.

Sicher ist das Futter das man uns vorwirft (im vom Autor angesprochenen  Punkt Mitbestimmung) nichts ganz schlechtes. Besonders dann wenn man Hunger hat. Ich warte aber lieber noch ein bisschen auf ein gutes Essen.
  •  

Tofy

allein der letzte Satz ist weder Fisch noch Fleisch. "nichts ganz schlechtes"....
Heißt: Ist scheiße, ändert sich nix, aber diejenigen, die es ohnehin nicht kapieren sollen daraus erkennen dass Verein guten Willen zeigt.  :roll:

Schade, weil der Rest vom Artikel ganz gut ist find ich.
GRAS FRESSEN
  •  

Ingo B.

die meisten werden aber nach dem motto denken : lieber den spatz in der hand, als die taube aufm dach!

wenn einem kalt ist wärmt ein leichtes glimmen halt nicht, dafür muss man es weiter beatmen bis es ein wärmendes feuer entstanden ist.
  •  

hari

nun seid mal nicht so pingelig. ;)
Der Kommentar ist ok und wird noch weiteren die Augen öffnen. Und im Schlusssatz muss man halt zwischen den Zeilen lesen. 
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: hari am Freitag, 14.Okt.2011, 14:50:52
nun seid mal nicht so pingelig. ;)
Der Kommentar ist ok und wird noch weiteren die Augen öffnen. Und im Schlusssatz muss man halt zwischen den Zeilen lesen. 

Na ja gut, im Gegensatz zu vielem anderen ist es tatsächlich o.k.
Ob es jemandem die Augen öffnet, bezweifle ich aber.
Und was da zwischen den Zeilen steht, darfst du gerne ausplaudern  :)
  •