Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Mai.2012, 15:47:13

Im Nachhinein sehe ich das auch so. Nach dem 17. Spieltag hätte man die Reißleine ziehen müssen. Das wäre extrem unpopulär gewesen, aber es hätte wohl von Fachkenntnis gezeugt, die aber leider im Verein nicht vorhanden war. Finke und Solbakken haben sich aufgerieben und offenbar aneinander vorbei diskutiert. Von Dr. Wolf konnte man solche Bewertungen nicht erwarten. Horstmann konnte es auch nicht, allerdings hätte er die zwischenmenschliche Ebene bewerten müssen, wenn er bei den Gesprächen zwischen Finke und Solbakken dabei war. Schon im Winter hätte man entweder Finke oder Solbakken feuern müssen. Dass man zugelassen hat oder zulassen musste, dass zwei Männer diese Mannschaft in Grund und Boden richten, ist nur schwer zu akzeptieren. Horstmann sehe ich da in der Verantwortung. Er hat als übergeordnete Instanz versagt.

Kleiner Einwand, Olaf.

Bis zur Winterpause war das ja wirklich noch okay, zumindest sportlich gesehen.
Dann kamen die Niederlagen gegen WOB, und S04, anschließend der Auswärtssieg in Lautern... bis dahin konnte man zwar erkennen, dass der FC grottigen Fußball spielt, aber man war punktemäßig noch im grünen Bereich.
Als aber die beiden Niederlagen gegen den HSV und in Nürnberg fplgten, da hätte man Solbakken lüften müssen, denn gegen zwei Mannschaften zu verleren, die in der Tabelle hinter uns standen, mit einem Fußball, der uns nur zwei Chancen pro Spiel gewährte, war einfach zuwenig, da war der Hebel anzusetzen, und da ist es versäumt worden.

Horstmann und auch alle anderen haben sich vom guten Tabellenplatz blenden lassen, und die Augen verschlossen.
  •  

Eingang 16

Na, wenn Dortmund wegen dem System in der CL gescheiter ist, dann wollen wir mal sehen ob sie mit diesem System auch nächstes Jahr wieder so schnell scheitern.

Für mich hatte deren scheitern alle anderen Gründe, aber bestimmt keine Systembedingten!
Stöger. Drecksack.
  •  

girrent

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Mai.2012, 15:47:13

Horstmann konnte es auch nicht, allerdings hätte er die zwischenmenschliche Ebene bewerten müssen, wenn er bei den Gesprächen zwischen Finke und Solbakken dabei war.

Bei einem Mann der Arroganz und Überheblichkeit verbreitet, ist kein Platz für zwischenmenschliche Bedürfnisse u.ä.. Wir sind hier doch nicht bei den Amateuren.
  •  

märkel

ich lese aus dem interview viele nachvollziehbare erklärungsansätze, wieso die saison in die hose ging, vielleicht gehen musste. eine erklärung dafür, warum der cheftrainer nicht wenigstens die möglichkeiten nutzte, die sich ihm boten, bestimmte dinge zu tun oder zu ändern, lese ich leider nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Tom9811

Zitat von: Eingang 16 am Montag, 21.Mai.2012, 16:00:06
Ahso, ein guter Spieler, der aber im Kopf tot ist, ist also weiterhin durch niemanden zu ersetzen? Wie lächerlich ist das denn?

Zumindest hätte man einen vielleicht fußballerisch schlechteren reintun können, der aber mehr Einsatzwillen gezeigt hätte als der im Kopf tote Spieler. Damit hätte man wohlmöglich eher die Liga halten können als mit "im Kopf toten" Spielern!

Und auf die Dauer kann auch ein weniger guter Spieler aufblühen, wenn man ihm die Chance gibt und das Vertrauen. Die "im Kopf toten Spieler" haben das in sie gesetzte Vertrauen jedenfalls nicht gerechtfertigt!
Ja, das haben Daum, Soldo, Schaefer, Finke, Schaefer auch so gesehen, nicht wahr?

Ich weiß, ich weiß, in Köln ist derjenige, der nicht spielt, immer der beste.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Eingang 16

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 21.Mai.2012, 16:02:50
Kleiner Einwand, Olaf.

Dann kamen die Niederlagen gegen WOB, und S04, anschließend der Auswärtssieg in Lautern... bis dahin konnte man zwar erkennen, dass der FC grottigen Fußball spielt, aber man war punktemäßig noch im grünen Bereich.
Als aber die beiden Niederlagen gegen den HSV und in Nürnberg fplgten, da hätte man Solbakken lüften müssen, denn gegen zwei Mannschaften zu verleren, die in der Tabelle hinter uns standen, mit einem Fußball, der uns nur zwei Chancen pro Spiel gewährte, war einfach zuwenig, da war der Hebel anzusetzen, und da ist es versäumt worden.

Horstmann und auch alle anderen haben sich vom guten Tabellenplatz blenden lassen, und die Augen verschlossen.

Und ich sag es nochmal: die Hinrunde war GROTTENSCHLECHT!!

Aber das will ja keiner wissen, war ja die beste seit Menschengedenken....
Stöger. Drecksack.
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 21.Mai.2012, 16:02:50
Kleiner Einwand, Olaf.

Ich habe schon im November kein Konzept auf dem Platz mehr erkennen können. Das Bayern-Spiel war die Krönung unter diese Entwicklung der Hilflosigkeit. Das letzte gute Spiel war das gegen Freiburg. Schon davor war es einige Male sehr dünn, was da gezeigt wurde. Und auch das Spiel gegen Freiburg war nicht so klar, wie es das 4:0 aussagte. Freiburg hat uns da phasenweise an die Wand gespielt, wir haben aber im richtigen Moment richtig geniale Tore gemacht und den Freiburgern den Zahn gezogen. Das Spiel hätte aber auch anders laufen können. Wir haben uns zu lange von den Weltklasseleistungen Podolskis blenden lassen. Nach dem verpfiffenen Bremen-Spiel war kein Kollektiv mehr zu erkennen.
  •  
    The following users thanked this post: .RS

Blaubutz

Zitat von: Eingang 16 am Montag, 21.Mai.2012, 16:04:54

Junge Junge Junge

P.S.:

Es war punktemäßig die beste Hinrunde seit 2000, ob du das wahrhaben willst oder nicht, juckt da keinen

Wir haben besonders in der Hinrunde fast jede Woche mit einer komplett neuen Viererkette gespielt. Wer da bei einem neuen System Automatismen verlangt........ :-/

Den Abstieg hat der gesamte Verein zu verantworten, besonders aber das nicht vorhandene Krisenmanagement von Horstmann (und auch zu Teilen Wolf und Co. sowie Schumacher)
  •  

Tom9811

Nenn mir doch einfach eine Runde mit Spielen wie wir in der HR gegen SAP, H96 und in Lev hatten.
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Eingang 16

Zitat von: Tom9811 am Montag, 21.Mai.2012, 16:11:40
Nenn mir doch einfach eine Runde mit Spielen wie wir in der HR gegen SAP, H96 und in Lev hatten.

Öhm, hmja,

also mir fällt spontan ein, 7 Heimsiege in Folge unter Frank Schaefer... da waren schon ein paar nette Spiele dabei unter anderem Hannover und Mainz mit 4 Toren weggebügelt...
Stöger. Drecksack.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Mr.Zylinder

Interessant in diesem Zusammenhang ist allerdings, warum man Riether dann weiter auf der 6 spielen lässt, obwohl Stale ja gesehen hat, dass das nicht passt und man gleichzeitig Matuschyk im Winter verleiht, der hier eine Alternative gewesen wäre.

Einige Sachen die er anspricht finde ich durchaus ok, aber für die Aufstellung/Auswechslungen war immer noch er zuständig!
Fisting Flipper
  •  

Fzool

Zitat von: diva am Montag, 21.Mai.2012, 15:47:06
FC-stellungnahme: http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4863&cHash=f638bb546e56184b22b8c0f45a7b41ec

Offtopic: Ich bin ja mal gespannt wann es die Agentur vom FC endlich mal hinbekommt durch die Wunder von .htaccess lesbare URLs zu produzieren.
  •  

Almidon

Neben seinen Begründungen für das schlechte Abschneiden bei uns, erinnert mich die Passage über Dortmund an Rangnicks Auftritt im Sportstudio.

Zudem muss man klar festhalten: Was interessiert den FC aktuell ein System, welches einen in Europa gut aussehen lässt? Wenn das Dortmunder System so gut in die BL passt, hätten wir werden System besser mal nachahmen sollen ;-)
  •  

Fzool

01.04.2012
ZitatDie Schuldigen für die sportliche Misere sind nicht auf der Trainerbank zu suchen, sondern auf dem Platz. So lautet anscheinend das Ergebnis der stundenlangen Analyse, die Horstmann am Sonntag vorgenommen hatte.
Quelle: http://www.express.de/fc-koeln/trubel-am-geissbockheim-stale-bleibt--horstmann-kuendigt--drastische-veraenderungen--an,3192,14585402.html

21.05.2012
ZitatNach einer weitgehend erfolglosen Rückrunden-Serie stand für uns fest, dass Stale Solbakken die Mannschaft nicht mehr erreicht und deswegen haben wir uns von ihm trennen müssen. Es war und ist die richtige Entscheidung gewesen.
Quelle: http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4863&cHash=f638bb546e56184b22b8c0f45a7b41ec

Dazu fällt mir eigentlich nur noch ein: http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0  :suff:

Fzool

Die Spiele gegen LEV und Hoffenheim waren das Beste was ich seit 20 Jahren von diesem Drecksclub gesehen habe. Laber hier nicht rum. Es war alles im Lot - dann kam die Winterpause und dann muss irgendwas passiert sein. Vllt. hat Solbakken Finkes Alte gebumst - ich weiss es nicht. Mit Fußball, Taktik oder sonstwas hatte das nix zu tun.
  •  

dixie

ZitatEs war und ist die richtige Entscheidung gewesen.

Nur mal nebenbei:

Müsste es nicht heißen: Es war und ist die richtige Entscheidung?  (d.h. ohne "gewesen")
  •  

Almidon

Zitat von: Fzool am Montag, 21.Mai.2012, 16:30:27
Die Spiele gegen LEV und Hoffenheim waren das Beste was ich seit 20 Jahren von diesem Drecksclub gesehen habe. Laber hier nicht rum. Es war alles im Lot - dann kam die Winterpause und dann muss irgendwas passiert sein. Vllt. hat Solbakken Finkes Alte gebumst - ich weiss es nicht. Mit Fußball, Taktik oder sonstwas hatte das nix zu tun.

Die Spiele gegen leverkusen und Hoffenheim waren wirklich gut. Aber sie waren mit Sicherheit nicht die besten Spiele der letzten 20 Jahre. Es sei denn, du hast in den letzten 20 Jahren sehr wenige Spiele gesehen....

Mr.Wichtig

Zitat von: Blaubutz am Montag, 21.Mai.2012, 15:57:20
hättest du doch mal besser gelesen...

Beinahe hätte ich mir die Mühe gemacht, inhaltlich zu antworten.
Doch dann erinnerte ich mich gerade noch rechtzeitig daran, dass das ja hier gar keinen Sinn macht...
  •  

Fzool

Zitat von: Almidon am Montag, 21.Mai.2012, 16:35:17
Die Spiele gegen leverkusen und Hoffenheim waren wirklich gut. Aber sie waren mit Sicherheit nicht die besten Spiele der letzten 20 Jahre. Es sei denn, du hast in den letzten 20 Jahren sehr wenige Spiele gesehen....

Ja. Wenige in der 1.Liga. :P
  •  

Tom9811

Zitat von: Eingang 16 am Montag, 21.Mai.2012, 16:17:46
Öhm, hmja,

also mir fällt spontan ein, 7 Heimsiege in Folge unter Frank Schaefer... da waren schon ein paar nette Spiele dabei unter anderem Hannover und Mainz mit 4 Toren weggebügelt...
Die waren ja schön abzufeiern, fußballerisch mitnichten besser. Vielleicht nennst du noch den tollen Sieg gegen die Freiburger mit einem Jahrunderttor in letzter Minute.
Betty & Bib´i
  •  

rancH

Moralapostel nerven. Solbakken stellt seine Sicht der Dinge dar, der FC sieht es anders.
Großen Einfluss hat das ganze sowieso nicht. Viel interessanter wäre die 5 Namen der Spieler zu kennen, die weg wollten, damit ich mit Hass auf sie einschreiben kann, bis sie weinen.
  •  

girrent

Die Spiele gegen Leverkusen und Hoffenheim... Ich kann es nicht mehr hören.  Die Hinrunde war wenn überhaupt nur unterer Durchschnitt. Wir hatten einen – auch aufgepasst: - hinrundenfreundlichen Spielplan. Da war viel mehr drin, es gab teilweise katastrophale Aussetzer.
Wir haben zu Hause gegen Wolfsburg versagt, eine Woche später auf Schalke direkt noch mal, insgesamt 1:8 Tore. Dann ein 1:1 gegen Lautern,  ehe man glücklich 4:3 in Hamburg gewonnen hat. Dann die verdiente Heimniederlage gegen Nürnberg. Dann kamen in der Tat 2 starke Spiele, in LEV und gegen Hoffe. Und davon wird die ganze Zeit verzällt, sogar jetzt noch. Danach hat man übrigens katastrophal in Berlin verloren, und wie! Das nächste Auswärtsspiel war dann noch schlechter, schon wieder 5 Tore kassiert, diesmal in Dortmund. Ein Torschuss. WAHNSINN! Später hat man noch das Heimspiel gegen Gladbach mit 3 Toren verloren und nicht zu vergessen, der Angsthasenfußball in München. 

Es gab natürlich auch gute Spiele, aber unser Verletzungspech war der Hauptgrund für fehlende Kontinuität, oder?  :D

hiltwin

Zitat von: rancH am Montag, 21.Mai.2012, 16:47:18
Moralapostel nerven. Solbakken stellt seine Sicht der Dinge dar, der FC sieht es anders.
Großen Einfluss hat das ganze sowieso nicht. Viel interessanter wäre die 5 Namen der Spieler zu kennen, die weg wollten, damit ich mit Hass auf sie einschreiben kann, bis sie weinen.

Ich wollte gerade auch sagen, einen großen Einfluss nimmt dieses ganze Thema sowieso nicht. Dennoch wäre es interessant zu erfahren welche Spieler gemeint sind, damit man diese gnadenlos aussortieren kann!
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Tom9811 am Montag, 21.Mai.2012, 16:39:09
Die waren ja schön abzufeiern, fußballerisch mitnichten besser. Vielleicht nennst du noch den tollen Sieg gegen die Freiburger mit einem Jahrunderttor in letzter Minute.

Nö, aber das 3:2 gegen Bayern war leider geil.

Ist ja auch müßig, jetzt das ein oder andere gute Spiel aus der jeweiligen Saison gegeneinander aufzuwäagen.

Aber hier immer wieder 3 gute Spiele aus der Hinrunde anzuführen ist genauso toll, wie ständig zu wiederholen, dass das System ja gegen Barcelona und in 60 weiteren Europacup Spielen funktioniert hat.
  •  

rancH

Zitat von: diva am Montag, 21.Mai.2012, 16:52:41
malleforum

jetzt wollte ich gerade bei kicker unter 1. fc köln suchen und habe das wappen nicht bei 1. liga gefunden. driss.
  •  

girrent

Zitat von: hiltwin am Montag, 21.Mai.2012, 16:49:38

Dennoch wäre es interessant zu erfahren welche Spieler gemeint sind, damit man diese gnadenlos aussortieren kann!

Werden wir nicht erfahren, auch nicht andere Andeutungen die StS gemacht hat. Ebenso nicht, wer die beiden Spieler sind, die mit ihm angeblich nach England möchten. Völlig unnötige Aussagen, aber alles Beweise die zeigen, wie schwer er es hatte und das er doch ein guter Trainer ist. Ganz schön clever diese Anfängertaktik  :)
  •  

Fzool

Fakt ist: Horstmann kann hier machen was er will - es juckt keine Sau. Heute so - Morgen so. Und alle anderen sind die Deppen die im Blindflug gefeuert werden.
  •  

Virus

Zitat von: Mr.Wichtig am Montag, 21.Mai.2012, 15:27:17
Wer gerade mit seinem Verein komplett peinlich abgestiegen ist, der braucht nicht als Schlaumeier auf das internationale Versagen des aktuellen Deutschen Double-Gewinners zu verweisen.
Und wenn Du die Stelle nochmal in Ruhe liest, dann siehst Du, dass er damit nur von der Frage ablenken will, warum er es nicht mit einem ähnlichen Ansatz wie der BVB in der Bundesliga versucht hat. "Weil das in der CL beim BVB auch nicht funktioniert hat" ist keine tolle Antwort, sondern nur peinlich.

das interview ist von schaefer...:)?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

märkel

Zitat von: Tom9811 am Montag, 21.Mai.2012, 16:39:09

das spiel war aber wesentlich besser als das 4:0 in dieser saison. wir hatten damals x torchancen, und freiburg keine schnitte. ist aber völlig egal.
mich stört nur diese "ich bin der weg und die wahrheit"- attitüde. es gibt eben nicht den "solbakken-weg", oder den "finke-weg", oder den "stanislawski-weg". das behauptet auch nicht der 1.fc köln, das hat nur solbakken immer wieder behauptet. und die vielen "klärungsgespräche" mit finke ohne ergebnis sind sicher für keinen der beteiligten schmeichelhaft.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Patrick Bateman

Zitat von: rancH am Montag, 21.Mai.2012, 16:47:18

Allein die Namen zu ERRATEN, dürfte nicht zu schwierig sein, sollte es sich doch um Spieler handeln, die "schon lange genug" beim FC sind.
Novakovic, Brecko, Pezzoni, McKenna, Chihi, Geromel und Mohamad sind die Kandidaten.
Einer davon war Mohamad, bei den anderen vier hast Du die freie Wahl.
  •