Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Okudera

Klingt alles nach Stales Märchenstunde:

Es gab fünf Spieler, die wegwollten. Einer ging weg (Dodo).
Er hat also eine Saison lang 4 Spieler im Profi-Kader gehabt, die keinen Bock auf den Verein hatten.
Respekt, Herr Trainer, hier keine Konsequenzen gezogen zu haben.

Geromel war überfordert.
Warum spielte der dann die gesamte (!) Saison Kapitän?

Rensing "sollte" auf die Bank. Warum ist das denn nicht geschehen?

Sorry, lieber Stale.
Besser als dieses Interview kann die Unfähigkeit, Trainer zu sein, nicht dokumentiert werden.
Da gibt es drei Pulverfässer und keines wird entschärft.

Vergessen hat er noch: Poldis Abgang, Novas Eskapaden, Peszcko, Brecko usw.
Kein einziges dieser Problemfelder wurde von ihm vernünftig angegangen und dann wundert er sich, dass es in der Mannschaft nicht stimmt.
Aber richtig, der Abstieg war nur Pech. Mit unseren tollen 30 Punkten bleibt man sonst drin und es war in den letzten Spielen ja auch wirklich haarscharf.


bollock

Ach Stale... Hättest Du besser gechwiegen.

Schwaches nachkarten.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

kabelbrad

Zitat von: lommel am Montag, 21.Mai.2012, 12:49:38
Nach Solbakkens Aussagen scheitert Dortmund international, weil es dort mehr gibt als Rennen und Kämpfen und man im Ausland das Spiel besser lesen kann. Daraus lese ich, dass er ein Vorreiter und zum Teil die Spieler zu doof waren oder die Zeit für seine Methoden (laut Interview auch in Sachen Fitness) noch kommen wird.

Warum Riether laut Solbakken kein Stratege ist und dann trotzdem gefühlte 34 Spiele auf der 6 machen darf, Alternativen auf der Bank hin oder her, beantwortet er nicht. Genauso ist es beim Thema Jugendspieler. Faktisch hat Weiser mal drei Minuten gespielt und das war's. Wenn Solbakken eine andere Philosophie hat oder die ganzen Jungspunde für schrottig hält, dann soll er es sagen, aber nicht so eine Kackantwort geben. Er hat keine jungen Spieler eingesetzt, das ist nun mal Fakt.
clemens
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Mr.Wichtig

Stale Edit - der Typ hat doch echt einen an der Waffel.
Das ganze Interview ist haarsträubend.
Besonders schön die Stelle, an der er sich allen ernstes dazu erblödet, Borussia Dortmund zu kritisieren.
Ne, iss klar - gerade zum zweiten mal Deutscher Meister geworden, dazu dieses Jahr noch das Double - aber der lustige Norweger weiß es besser.
Na das haben wir ja alle gesehen.

Dann noch zum Schluss: "...Zudem muss jeder erst an den Klub denken und erst dann an sich. All der Machtkampf muss weg. ..." - Was für ein Eigentor!

Hättest Du doch lieber geschwiegen...Du Edit
  •  

Virus

Zitat von: Mr.Wichtig am Montag, 21.Mai.2012, 14:56:15
Stale Edit - der Typ hat doch echt einen an der Waffel.
Das ganze Interview ist haarsträubend.
Besonders schön die Stelle, an der er sich allen ernstes dazu erblödet, Borussia Dortmund zu kritisieren.
Ne, iss klar - gerade zum zweiten mal Deutscher Meister geworden, dazu dieses Jahr noch das Double - aber der lustige Norweger weiß es besser.
Na das haben wir ja alle gesehen.

Dann noch zum Schluss: "...Zudem muss jeder erst an den Klub denken und erst dann an sich. All der Machtkampf muss weg. ..." - Was für ein Eigentor!

Hättest Du doch lieber geschwiegen...Du Edit

hmmm in dem interview was ich gelesen habe kritisiert er den bvb auf grund seiner internationalen leistung...hast du ein anderes gelesen...?
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Eingang 16

Oh Mann, der Typ schießt sich mit jedem Wort dieses Interviews weiter ins Abseits als er eh schon ist.
Wenn also 4 Mann im Kopf tot sind, wieso zum Henker lässt er die dann spielen?

Und Tese war also nicht fit genug für die 1 Liga...hahahaha, aber Novakovic nach halbjähriger "Verletzung" war es ganz bestimt, was?
Naja, hat ja für Tese gereicht für eine Halbzeit und einmal in der 89.Minute....so lächerlich!!!

Immer nur hätte wenn und aber, Mann, diese Hinrunde die angeblich die beste der letzten 20 Jahre war, die war SCHEISSE !!! NUR Glück, sonst nix, sonst hätte es da schon bitterbös ausgesehen.
Wie man den 4:0 Sieg gegen Freiburg dermaßen verklären kann, so ne rote FC-Brille hab ich noch nie gesehen!! Bis da das glückliche 2:0 gefallen ist, sind wir um Haaresbreite an einer klassischen Heimpleite vorbeigeschliddert, weil Cisse zu blöd war, zwei Tausendprozenter nicht reinzumachen. GLÜCK!!! Und darauf baut der Typ die beste Hinrunde seit ewig auf... Beim HSV, nur Glück!!!  Gegen Mainz, grad noch so der Ausgleich... es war eine Hinrunde mit totalem Dusel und keinerlei überzeugender Spielweise, so wird es wird  aber so hingestellt als hätte es einen Geniestreich nach dem andern gegeben und man hätte alle Gegner voll im Griff gehabt.

Ich versteh bis heute nicht, wie die Verantwortlichen diese Posse so lange mitgemacht haben. Spätestens nach dem Bayern-Debakel musste man doch sehen wo es lang geht. Dieses Spiel alleine ist ein klarer Kündigungsgrund.
Stöger. Drecksack.
  •  

lommel

Zitat von: kabelbrad am Montag, 21.Mai.2012, 14:54:40
clemens

Hätte er eine 33 Jahre alte Alternative zu Clemens gehabt, von der er überzeugt gewesen wäre, dass sie nicht die entsprechenden Fähigkeiten für die Position gehabt hätte, hätter er sie sicher installiert, um dann heute im Kicker zuzugeben, dass er doch Clemens hätte bringen sollen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Mr.Wichtig

Zitat von: Virus am Montag, 21.Mai.2012, 15:00:15
hmmm in dem interview was ich gelesen habe kritisiert er den bvb auf grund seiner internationalen leistung...hast du ein anderes gelesen...?

Der kicker stellt Superbakken's System mit dem Vergleich zu Dortmund in Frage.
Hier der Ausschnitt:

kicker: Dortmund, der Meister, spielt anders, mit viel Laufaufwand, Pressing, doppelt.

Solbakken: Wir haben auch gedoppelt, aber anders. Bei uns sollte der offensive Flügel dem Außenverteidiger helfen, bei Dortmund macht das der Innenverteidiger. Es ist zwar nicht smart, so etwas zu sagen, aber: Warum hat Dortmund in Europa zweimal schlecht abgeschnitten? In Deutschland sind die Borussen klar die Besten, haben gegen Bayern zu Hause 80 Minuten fantastisch verteidigt. Aber in Europa haben sie sehr viele Tore kassiert. Weil dort die Gegner das Spiel besser lesen. Aber wenn ich das sage, ich, der in Köln Trainer war, und man unser Torverhältnis sieht, ist das schwierig. Ich sage nur, es könnte daran liegen, dass Dortmunds Innenverteidiger oft nicht zentral vor dem Tor stehen. Europäisch kann man nicht nur mit Lauf- und Zweikampfstärke bestehen. Da muss man auch die richtige Raumdeckung haben, wenn das Doppeln nicht klappt. Das war vielleicht ein Grund.

So, dann stelle ich mal folgende Gegenfragen:
Wenn es nicht smart ist, sowas zu sagen, was soll dann der Blödsinn?
Wenn das Borussia-System gut genug ist, 2x Meister zu werden, wäre das dann vielleicht für uns auch gut genug für den Klassenerhalt gewesen?
Wenn in Europa das Spiel besser gelesen wird, wie doof muss dann das Superbakken-System sein, wenn selbst die blinden Bundesligisten das durchschaut haben? (außer den eigenen Spielern natürlich...)

Ja, Wonderbakken kritisiert den BVB für sein internationles Abschneiden, um dabei wieder mal nervtötend auf seinen tollen Durchblick und die heraussragende CL-Bilanz zu verweisen. Alle anderen Idioten nur er nicht. Lächerlich.
  •  

Fzool

Zitat von: Eingang 16 am Montag, 21.Mai.2012, 15:00:22
Oh Mann, der Typ schießt sich mit jedem Wort dieses Interviews weiter ins Abseits als er eh schon ist.
Wenn also 4 Mann im Kopf tot sind, wieso zum Henker lässt er die dann spielen?

Was für Alternativen hatte er denn?
  •  

Patrick Bateman

Welche Spieler waren das wohl ?

Ich tippe mal auf Mohamad, Geromel, Brecko, Pezzoni und McKenna...hält jemand dagegen ?

Und welcher Spieler würde wohl gern nach Wolverhampton wechseln ?
Auch da tippe ich auf McKenna oder Brecko, vielleicht auch Eichner.
  •  

Virus

Zitat von: Mr.Wichtig am Montag, 21.Mai.2012, 15:12:10
Der kicker stellt Superbakken's System mit dem Vergleich zu Dortmund in Frage.
Hier der Ausschnitt:

kicker: Dortmund, der Meister, spielt anders, mit viel Laufaufwand, Pressing, doppelt.

Solbakken: Wir haben auch gedoppelt, aber anders. Bei uns sollte der offensive Flügel dem Außenverteidiger helfen, bei Dortmund macht das der Innenverteidiger. Es ist zwar nicht smart, so etwas zu sagen, aber: Warum hat Dortmund in Europa zweimal schlecht abgeschnitten? In Deutschland sind die Borussen klar die Besten, haben gegen Bayern zu Hause 80 Minuten fantastisch verteidigt. Aber in Europa haben sie sehr viele Tore kassiert. Weil dort die Gegner das Spiel besser lesen. Aber wenn ich das sage, ich, der in Köln Trainer war, und man unser Torverhältnis sieht, ist das schwierig. Ich sage nur, es könnte daran liegen, dass Dortmunds Innenverteidiger oft nicht zentral vor dem Tor stehen. Europäisch kann man nicht nur mit Lauf- und Zweikampfstärke bestehen. Da muss man auch die richtige Raumdeckung haben, wenn das Doppeln nicht klappt. Das war vielleicht ein Grund.

So, dann stelle ich mal folgende Gegenfragen:
Wenn es nicht smart ist, sowas zu sagen, was soll dann der Blödsinn?
Wenn das Borussia-System gut genug ist, 2x Meister zu werden, wäre das dann vielleicht für uns auch gut genug für den Klassenerhalt gewesen?
Wenn in Europa das Spiel besser gelesen wird, wie doof muss dann das Superbakken-System sein, wenn selbst die blinden Bundesligisten das durchschaut haben? (außer den eigenen Spielern natürlich...)

Ja, Wonderbakken kritisiert den BVB für sein internationles Abschneiden, um dabei wieder mal nervtötend auf seinen tollen Durchblick und die heraussragende CL-Bilanz zu verweisen. Alle anderen Idioten nur er nicht. Lächerlich.


siehst du..er kritisiert das abschneiden des bvb international...und das wohl nicht zu unrecht...der rest ist mir echt scheiß egal...hier haben soviele leute schuld am abstieg...
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Fzool am Montag, 21.Mai.2012, 15:17:19
Was für Alternativen hatte er denn?

Keine Ahnung, vielleicht einfach mal nicht spielen lassen? Oder denen mal den Marsch blasen? Wenn ich einen Vertrag unterschreibe und regelmäßig mein Gehalt bekomme, kann ich auch nicht auf einmal sagen, och nö, kein Bock mehr.

Gegenfrage, welche 3 Spieler neben Geromel sollen das denn bitte gewesen sein? Wer ist bzw. war denn vor der Saison schon soo lange hier und unzufreiden?

Nova mit gerade verlängertem Rentenvertrag? Brecko mit Angeboten aus ganz Europa?
  •  

Patrick Bateman

Sollten die Aussagen gegen Schumacher und Spinner tatsächlich stimmen, dann bricht beiden ein satter Zacken aus der Krone.

Solbakken hat hier sportlich viel Mist gebaut, viel Mist hinterlassen, da kann man gespannt sein, ob da bezüglich seiner "Anschuldigungen" gegen den Vorstand des FC, noch was nachkommt.

Frust kann ich bei ihm dennoch nachvollziehen, was seine Neuzugänge betrifft, denn bei Tese hat er die mangelnde Fitness angeprangert, bei Ishak scheinbar die mangelnde Qualität...da hat er ja auch nicht wirklich unrecht mit seiner Aussage.

Erstaunlich das Finke und er schon im September, quasi direkt nach Saisonbeginn, aneinandergerasselt sind.

Er hat jetzt Luft abgelassen, jetzt sollte man den Mann seine Arbeit in England machen lassen, und ihm viel Glück wünschen...und dann sollte man die Akte "Solbakken" schnell schließen, er war -leider- ein weiteres großes Mißverständnis in der Geschichte des 1.FC Köln.
  •  

Mr.Wichtig

Zitat von: Virus am Montag, 21.Mai.2012, 15:22:42
siehst du..er kritisiert das abschneiden des bvb international...und das wohl nicht zu unrecht...der rest ist mir echt scheiß egal...hier haben soviele leute schuld am abstieg...

Wer gerade mit seinem Verein komplett peinlich abgestiegen ist, der braucht nicht als Schlaumeier auf das internationale Versagen des aktuellen Deutschen Double-Gewinners zu verweisen.
Und wenn Du die Stelle nochmal in Ruhe liest, dann siehst Du, dass er damit nur von der Frage ablenken will, warum er es nicht mit einem ähnlichen Ansatz wie der BVB in der Bundesliga versucht hat. "Weil das in der CL beim BVB auch nicht funktioniert hat" ist keine tolle Antwort, sondern nur peinlich.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Patrick Bateman

Zitat von: diva am Montag, 21.Mai.2012, 15:24:23
von den dreien ist aber nur eichner öffentlich als solbakken-kritiker aufgefallen.

Er sagt aber auch, einer, von dem man das so nicht erwarten würde.
Es dürfte wohl ein Spieler sein, der bei ihm nicht wirklich oft zum Einsatz gekommen ist...vielleicht auch Pezzoni.
  •  

girrent

Ich bin positiv über viele Reaktion hier überrascht.  Das Interview ist ein  weiterer Beleg  für seine nicht vorhandene Kritikfähigkeit und seine nervende Sturheit. Die anderen tragen die Schuld und er hat vllt. auch Fehler macht, aber immerhin 3 HZ gegen Barca zu null gespielt.   :psycho:  Dazu noch diese dämlichen Andeutungen und populistischen Seitenhiebe. Der Mann ist nicht nur auf dem Trainingsplatz  unprofessionell, sondern auch daneben. Aber das wussten viele ja schon vorher

Smiza

Zitat von: Mr.Wichtig am Montag, 21.Mai.2012, 15:27:17
Wer gerade mit seinem Verein komplett peinlich abgestiegen ist, der braucht nicht als Schlaumeier auf das internationale Versagen des aktuellen Deutschen Double-Gewinners zu verweisen.
Und wenn Du die Stelle nochmal in Ruhe liest, dann siehst Du, dass er damit nur von der Frage ablenken will, warum er es nicht mit einem ähnlichen Ansatz wie der BVB in der Bundesliga versucht hat. "Weil das in der CL beim BVB auch nicht funktioniert hat" ist keine tolle Antwort, sondern nur peinlich.

Peinlich ist es wohl eher einem entlassenen Trainer an den Kopf zu werfen, dass der deutsche Meister anderen Fussball spielen lässt als ein Absteiger.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

fc_im_badesee

Zitat von: diva am Montag, 21.Mai.2012, 13:44:54
natürlich hat er ein interesse daran, selbst möglichst gut dazustehen, das ist normal. dennoch klingt vieles, was er sagt, so sehr nach tyisch köln und typisch FC und auch auf den sport bezogen inhaltlich ziemlich schlüssig, dass ich keinesfalls sagen kann: er lügt oder redet alles schön, um sich reinzuwaschen. zumal er ja durchaus seine eigenen fehler anspricht.


Sehe ich ganz genauso.
  •  

Mr.Wichtig

Zitat von: Smiza am Montag, 21.Mai.2012, 15:31:52
Peinlich ist es wohl eher einem entlassenen Trainer an den Kopf zu werfen, dass der deutsche Meister anderen Fussball spielen lässt als ein Absteiger.

Ich stimme Dir zu - der Norweger hat den FC Fussball wie einen Absteiger spielen lassen.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Smiza am Montag, 21.Mai.2012, 15:31:52
Peinlich ist es wohl eher einem entlassenen Trainer an den Kopf zu werfen, dass der deutsche Meister anderen Fussball spielen lässt als ein Absteiger.

Nö. War ja nur ein Systemvergleich. Man hätte auch nach dem Mainzer System fragen können, gegen das wir ja in Mainz auch gut ausgesehen haben.

Peinlich sind viele andere Sachen, wie z.B. einem Stammspieler nach der Saison zu bescheinigen, dass er doch eigentlich zu doof sei für das eigene System, diesen aber trotzdem ständig dort aufgeboten zu haben.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Mr.Wichtig am Montag, 21.Mai.2012, 15:27:17
Wer gerade mit seinem Verein komplett peinlich abgestiegen ist, der braucht nicht als Schlaumeier auf das internationale Versagen des aktuellen Deutschen Double-Gewinners zu verweisen.
Und wenn Du die Stelle nochmal in Ruhe liest, dann siehst Du, dass er damit nur von der Frage ablenken will, warum er es nicht mit einem ähnlichen Ansatz wie der BVB in der Bundesliga versucht hat. "Weil das in der CL beim BVB auch nicht funktioniert hat" ist keine tolle Antwort, sondern nur peinlich.

klarer fall von "lieber die taube auf dem dach als den spatz in der hand", was so seit einiger zeit das motto des fc zu sein scheint.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Smiza

Zitat von: Mr.Wichtig am Montag, 21.Mai.2012, 15:37:45
Ich stimme Dir zu - der Norweger hat den FC Fussball wie einen Absteiger spielen lassen.

Na ein Glück, dass wir das unter Daum, Soldo und Schaefer nicht getan haben, was? :)
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

bollock

Zitat von: girrent am Montag, 21.Mai.2012, 15:30:29
Ich bin positiv über viele Reaktion hier überrascht.  Das Interview ist ein  weiterer Beleg  für seine nicht vorhandene Kritikfähigkeit und seine nervende Sturheit. Die anderen tragen die Schuld und er hat vllt. auch Fehler macht, aber immerhin 3 HZ gegen Barca zu null gespielt.   :psycho:  Dazu noch diese dämlichen Andeutungen und populistischen Seitenhiebe. Der Mann ist nicht nur auf dem Trainingsplatz  unprofessionell, sondern auch daneben. Aber das wussten viele ja schon vorher
Ich muss leider sagen, dass mir seine Aussagen in der Form nicht gefallen und ich ihn rückblickend dann doch mehr als Problem wahrnehme, als wie ich es bislang tat...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Povlsen

Zitat von: Eingang 16 am Montag, 21.Mai.2012, 15:00:22
Oh Mann, der Typ schießt sich mit jedem Wort dieses Interviews weiter ins Abseits als er eh schon ist.
Wenn also 4 Mann im Kopf tot sind, wieso zum Henker lässt er die dann spielen?

Und Tese war also nicht fit genug für die 1 Liga...hahahaha, aber Novakovic nach halbjähriger "Verletzung" war es ganz bestimt, was?
Naja, hat ja für Tese gereicht für eine Halbzeit und einmal in der 89.Minute....so lächerlich!!!

Immer nur hätte wenn und aber, Mann, diese Hinrunde die angeblich die beste der letzten 20 Jahre war, die war SCHEISSE !!! NUR Glück, sonst nix, sonst hätte es da schon bitterbös ausgesehen.
Wie man den 4:0 Sieg gegen Freiburg dermaßen verklären kann, so ne rote FC-Brille hab ich noch nie gesehen!! Bis da das glückliche 2:0 gefallen ist, sind wir um Haaresbreite an einer klassischen Heimpleite vorbeigeschliddert, weil Cisse zu blöd war, zwei Tausendprozenter nicht reinzumachen. GLÜCK!!! Und darauf baut der Typ die beste Hinrunde seit ewig auf... Beim HSV, nur Glück!!!  Gegen Mainz, grad noch so der Ausgleich... es war eine Hinrunde mit totalem Dusel und keinerlei überzeugender Spielweise, so wird es wird  aber so hingestellt als hätte es einen Geniestreich nach dem andern gegeben und man hätte alle Gegner voll im Griff gehabt.

Ich versteh bis heute nicht, wie die Verantwortlichen diese Posse so lange mitgemacht haben. Spätestens nach dem Bayern-Debakel musste man doch sehen wo es lang geht. Dieses Spiel alleine ist ein klarer Kündigungsgrund.


Im Nachhinein sehe ich das auch so. Nach dem 17. Spieltag hätte man die Reißleine ziehen müssen. Das wäre extrem unpopulär gewesen, aber es hätte wohl von Fachkenntnis gezeugt, die aber leider im Verein nicht vorhanden war. Finke und Solbakken haben sich aufgerieben und offenbar aneinander vorbei diskutiert. Von Dr. Wolf konnte man solche Bewertungen nicht erwarten. Horstmann konnte es auch nicht, allerdings hätte er die zwischenmenschliche Ebene bewerten müssen, wenn er bei den Gesprächen zwischen Finke und Solbakken dabei war. Schon im Winter hätte man entweder Finke oder Solbakken feuern müssen. Dass man zugelassen hat oder zulassen musste, dass zwei Männer diese Mannschaft in Grund und Boden richten, ist nur schwer zu akzeptieren. Horstmann sehe ich da in der Verantwortung. Er hat als übergeordnete Instanz versagt.
  •  

Tom9811

Zitat von: Smiza am Montag, 21.Mai.2012, 15:45:42
Na ein Glück, dass wir das unter Daum, Soldo und Schaefer nicht getan haben, was? :)
Solbakken hat eigentlich am längsten an dem System festgehalten. Wenngleich er es (fälschlicherweise) verwässerte. Soldo hat in jeder Saison nach 3, 4, 5 Spielen gemerkt, dass die Mannschaft das einfach nicht hergibt und umgebaut. Dafür ist er auch angefeindet worden.


Man muss einfach mal einsehen, dass irgendwas in der unteren Tabellenhälfte einfach das ist, was drin war.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Eingang 16

Stöger. Drecksack.
  •  

Tom9811

Zu allen "Wieso lässt er sie dann spielen?"


Ihr kennt schon unsere Bank. Irgendwas mit Qualität hat Fußball spielen ja nun schon zu tun. Zumal schon die Alternativen spielten, weil wir viele Verletzte hatte.


Daran ist doch schon Soldo gescheitert. Man kann gewisse Spieler nicht herauswerfen, weil wir nichts dahinter haben. Und Schaefer hatte ebenfalls das Problem. Zwei Mal. Oder warum hat er davon gesprochen, dass man bei 0 anfängt? Richtig, weil er genau wusste, dass eben jene Spieler, die schon damals ihn an den Karren wollten, einfach nicht zu ersetzen sind.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)

Blaubutz

Zitat von: Mr.Wichtig am Montag, 21.Mai.2012, 14:56:15
Stale Edit - der Typ hat doch echt einen an der Waffel.
Das ganze Interview ist haarsträubend.
Besonders schön die Stelle, an der er sich allen ernstes dazu erblödet, Borussia Dortmund zu kritisieren.
Ne, iss klar - gerade zum zweiten mal Deutscher Meister geworden, dazu dieses Jahr noch das Double - aber der lustige Norweger weiß es besser.
Na das haben wir ja alle gesehen.

Dann noch zum Schluss: "...Zudem muss jeder erst an den Klub denken und erst dann an sich. All der Machtkampf muss weg. ..." - Was für ein Eigentor!

Hättest Du doch lieber geschwiegen...Du Edit


hättest du doch mal besser gelesen, dann hättest du seine Begründung mit Dortmund verstanden.


P.S.:


Dass er damit Recht hat, kann man an den letzten zwei internationalen Spielzeit erkennen.


zum Thema Eigentor:


welches Eigentor hat er geschossen? Dass er und der SpoDi sich nicht grün waren? Das dies seitens des Vereins nicht frühzeitig geklärt wurde?

  •  

Blaubutz

Zitat von: Mr.Wichtig am Montag, 21.Mai.2012, 15:12:10
Der kicker stellt Superbakken's System mit dem Vergleich zu Dortmund in Frage.
Hier der Ausschnitt:

kicker: Dortmund, der Meister, spielt anders, mit viel Laufaufwand, Pressing, doppelt.

Solbakken: Wir haben auch gedoppelt, aber anders. Bei uns sollte der offensive Flügel dem Außenverteidiger helfen, bei Dortmund macht das der Innenverteidiger. Es ist zwar nicht smart, so etwas zu sagen, aber: Warum hat Dortmund in Europa zweimal schlecht abgeschnitten? In Deutschland sind die Borussen klar die Besten, haben gegen Bayern zu Hause 80 Minuten fantastisch verteidigt. Aber in Europa haben sie sehr viele Tore kassiert. Weil dort die Gegner das Spiel besser lesen. Aber wenn ich das sage, ich, der in Köln Trainer war, und man unser Torverhältnis sieht, ist das schwierig. Ich sage nur, es könnte daran liegen, dass Dortmunds Innenverteidiger oft nicht zentral vor dem Tor stehen. Europäisch kann man nicht nur mit Lauf- und Zweikampfstärke bestehen. Da muss man auch die richtige Raumdeckung haben, wenn das Doppeln nicht klappt. Das war vielleicht ein Grund.

So, dann stelle ich mal folgende Gegenfragen:
Wenn es nicht smart ist, sowas zu sagen, was soll dann der Blödsinn?
Wenn das Borussia-System gut genug ist, 2x Meister zu werden, wäre das dann vielleicht für uns auch gut genug für den Klassenerhalt gewesen?
Wenn in Europa das Spiel besser gelesen wird, wie doof muss dann das Superbakken-System sein, wenn selbst die blinden Bundesligisten das durchschaut haben? (außer den eigenen Spielern natürlich...)

Ja, Wonderbakken kritisiert den BVB für sein internationles Abschneiden, um dabei wieder mal nervtötend auf seinen tollen Durchblick und die heraussragende CL-Bilanz zu verweisen. Alle anderen Idioten nur er nicht. Lächerlich.


es ist deutlich zu erkennen, das viele hier nur noch mit Hass argumetieren. Es zieht sich durch jeden Thread (Spielerthread, Relegationsthread, Vorstandthread, Trainerthread). Es wird die Keule geschwungen auf Teufel komm raus.
  •  

Eingang 16

Ahso, ein guter Spieler, der aber im Kopf tot ist, ist also weiterhin durch niemanden zu ersetzen? Wie lächerlich ist das denn?

Zumindest hätte man einen vielleicht fußballerisch schlechteren reintun können, der aber mehr Einsatzwillen gezeigt hätte als der im Kopf tote Spieler. Damit hätte man wohlmöglich eher die Liga halten können als mit "im Kopf toten" Spielern!

Und auf die Dauer kann auch ein weniger guter Spieler aufblühen, wenn man ihm die Chance gibt und das Vertrauen. Die "im Kopf toten Spieler" haben das in sie gesetzte Vertrauen jedenfalls nicht gerechtfertigt!
Stöger. Drecksack.
  •