Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Ulrich Bauer, man mag sich einfach mal sein Bildchen über dem Text anschauen. Wenn Kellerkinder Zeitung "machen"...
  •  

Fosco

Zitat von: van Gool am Montag, 09.Jul.2012, 08:32:56
Witzig finde ich die Analyse, wer gemeint sein könnte. Die Blöd nennt einfach alle, die in HZ 2 auf dem Rasen waren...
macht ja auch sinn. die zweite hälfte wurde ja auch so stark kritisiert.

ich glaube einfach das dieses ein lehrstück ist, wie eine boulevardzeitung funktioniert. stani ist unzufrieden und tut das auch auf der pk kund. die bildzeitung bastelt aus der kritik einen polemischen artikel mit ganz vielen adjektiven. im vergleich dazu der artikel aus dem ksta. gleiche grundlage, aber wesentlich unaufgeregter. sommerlochfüller....
  •  

kilino

Zitat von: Bonk am Montag, 09.Jul.2012, 01:18:04

nein, die zitate hat er auf der pressekonferenz gesagt.
ah ok. Dann will ich nichts gesagt haben.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

koelner

Vor 1-2 Wochen war laut Bild Chihi schon so gut wie Kapitän, nun taucht er in der Kandidatenliste gar nicht mehr auf...
Auch interessant mit einer Wahrscheinlichkeit von 320% wird Lehmann, Clemens, Eichner oder Brecko der Kaiptän!  :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

C-Team

http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/lehmann-favorit-aufs-kapitaen-amt-25075314.bild.html

OK, wahrscheinlich wird man gerade Sportredakteur, um mit diesem blöden Mathe-Zeugs nichts mehr zu tun zu haben...
  •  

Gelb-Rot

Zitat von: C-Team am Montag, 09.Jul.2012, 23:42:50
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/lehmann-favorit-aufs-kapitaen-amt-25075314.bild.html

OK, wahrscheinlich wird man gerade Sportredakteur, um mit diesem blöden Mathe-Zeugs nichts mehr zu tun zu haben...

Das ist ja mal nur geil!!!  :D
  •  

fctoto

Zitat von: GL4FC am Freitag, 06.Jul.2012, 12:39:32
Ich weiss nicht ob unser Präsident auch hier mitliest, aber trotzdem eins zum Thema Mitgliederoffensive. Der FC kann froh sein das er so viele Mitglieder hat. Der Mitgliedsbeitrag bei Bayern München für Erwachsene beläuft sich auf 60 EUR.
Da sollte man sich vielleicht auch mal was für die Bestandsmitglieder ausdenken. Ich hänge wirklich mit dem Herzen am FC und mir würde eine Kündigung in der Seele weh tun, aber die 92 EUR zuzüglich Jahreskarte, wenn auch rabattiert, sind echt happig jedes Jahr. Bei diesen Preisen kurz vor der Urlaubszeit kommt einem die Kündigung fast automatisch in den Sinn. Gerade wenn man eine Jahreskarte hat und die Mitgliedschaft somit kaum noch Sinn macht.

Tante Edith sagt: Beim deutschen Meister zahlt man 62 EUR.

Mann, mann, da kommen einem wirklich die Tränen. Soviel Jahresbeitrag zahlst du auch fürn Schützenverein... irgendwo... in der Pampa.
Du bist Mitglied des glorreichen FC Köln und wir kommen wieder, isch schwör!
Zurück zum Thema: Kleingeistige Heulerei - dann bau doch Flieger aus Walsaholz oder engagier dich im Alpenverein... irgendwo... in der Pampa.
Ich würde sofort 500 Euronen in die Staatskasse transferieren, das Ganze mal 53000... könnte hilfreich sein.
Aber gut, man will für ein paar Schachteln Kippen Jahresbeitrag im Aufsichtsrat sitzen un die Schnüss schwoade...
Ich meine, der Verein braucht im Moment Kohle mehr denn je, und hier geht es sich um einen Beitrag, der einfach nur lächerlich ist - der FC hätte mehr verdient von seinen Mitgliedern.
  •  

DoubleJay

Zitat von: fctoto am Dienstag, 10.Jul.2012, 03:23:46
Mann, mann, da kommen einem wirklich die Tränen. Soviel Jahresbeitrag zahlst du auch fürn Schützenverein... irgendwo... in der Pampa.
Du bist Mitglied des glorreichen FC Köln und wir kommen wieder, isch schwör!
Zurück zum Thema: Kleingeistige Heulerei - dann bau doch Flieger aus Walsaholz oder engagier dich im Alpenverein... irgendwo... in der Pampa.
Ich würde sofort 500 Euronen in die Staatskasse transferieren, das Ganze mal 53000... könnte hilfreich sein.
Aber gut, man will für ein paar Schachteln Kippen Jahresbeitrag im Aufsichtsrat sitzen un die Schnüss schwoade...
Ich meine, der Verein braucht im Moment Kohle mehr denn je, und hier geht es sich um einen Beitrag, der einfach nur lächerlich ist - der FC hätte mehr verdient von seinen Mitgliedern.

Ironiehinweis vergesssen?
Falls nicht, ist das eine interessante Sicht der Dinge...
Vielleicht überrascht Dich das, aber der Rand Deines eigenen Tellers ist NICHT das Ende der Welt - es gibt tatsächlich Menschen, für die sind 92,- Euro viel Geld
Aber vielleicht sollten die einfach mal den Platz frei machen für andere, die "sofort 500 Euronen in die Staatskasse transferieren" würden... mit Schulterzucken und einem Lächeln auf den Lippen...
Ach Werner...

Bree.Schreiz

Die 92,-- jucken mich nicht wirklich. Ich geb sie sogar gern. Schließlich kommen sie unserem klammen FC zugute. Und ich bekomme meine Stimme auf der JHV dafür. Aber der Verein sollte tatsächlich mal überlegen, ob es nicht genügend Leute gibt, die sich diesen Mitgliedsbeitrag in dieser Höhe nicht leisten können oder wollen. Und ob es monetär gesehen nicht sinnvoller wäre, eben jenen zu senken. Denn (Achtung): 2 Mitglieder die 60 Euro zahlen sind besser, als eins das 92,-- zahlt...
  •  
    The following users thanked this post: Virus, Tofy

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: S.Arkasmussen am Montag, 09.Jul.2012, 08:43:48
Ulrich Bauer, man mag sich einfach mal sein Bildchen über dem Text anschauen. Wenn Kellerkinder Zeitung "machen"...
Ein schoener Mann!
Queen of Britain
  •  

fctoto

Zitat von: DoubleJay am Dienstag, 10.Jul.2012, 07:08:12

Ironiehinweis vergesssen?
Falls nicht, ist das eine interessante Sicht der Dinge...
Vielleicht überrascht Dich das, aber der Rand Deines eigenen Tellers ist NICHT das Ende der Welt - es gibt tatsächlich Menschen, für die sind 92,- Euro viel Geld
Aber vielleicht sollten die einfach mal den Platz frei machen für andere, die "sofort 500 Euronen in die Staatskasse transferieren" würden... mit Schulterzucken und einem Lächeln auf den Lippen...

Okay, okay - wir reden hier über 7 Euros /Monat. Ich denke, das kann der Verein einem wirklich wert sein. Manchmal schwillt mir einfach der Kamm ob der ganzen Nökeleien (Mitgliederbeiträge, Eintrittsgelder). Es kostet eben alles und die 500 Euronen waren jetzt nicht in den Raum geschossen, weil ich Großverdiener bin... bin ich ganz und gar nicht, aber wäre ich trotzdem sofort bereit zu geben, wenn es dem Verein schlecht ginge. Auf ähnliche Weise ist, glaube ich, vor etlichen Jahren mal die TAZ gerettet worden (Spenden der Leser).
Ich sehe das ähnlich einer Ehe - in guten, wie in schlechten Jahren! :D
  •  

P.A.Trick

Steht doch jedem frei mehr als die 92 Euro zu überweisen, oder?
Man bekommt com FC sogar eine Spendenquittung, die man von der Steuer absetzen kann.

Wo ist das Problem für die, denen 92 Euro zu wenig sind??
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

van Gool

Zitat von: Bree.Schreiz am Dienstag, 10.Jul.2012, 08:18:16
Die 92,-- jucken mich nicht wirklich. Ich geb sie sogar gern. Schließlich kommen sie unserem klammen FC zugute. Und ich bekomme meine Stimme auf der JHV dafür. Aber der Verein sollte tatsächlich mal überlegen, ob es nicht genügend Leute gibt, die sich diesen Mitgliedsbeitrag in dieser Höhe nicht leisten können oder wollen. Und ob es monetär gesehen nicht sinnvoller wäre, eben jenen zu senken. Denn (Achtung): 2 Mitglieder die 60 Euro zahlen sind besser, als eins das 92,-- zahlt...

Die Mitgliederentwicklung spricht eine klare Sprache. Steigerung trotz Beitrag.
Und Anzeichen für Austritte gibt es nicht.
Der FC hat es heute klar gesagt: Auch in den Bereichen Merchandising, Tickets, Gastronomie etc. müssen die Erlöse steigen. Wir Fans müssen bezahlen, wer denn auch sonst?

Mir sind die günstigen Eintrittspreise lieber als günstige Mitgliedsbeiträge. Mitglied sein ist halt auch früher nur was für Honorationen gewesen (4.000 Mitglieder!).
Die wilde 1317
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 10.Jul.2012, 13:17:29
Steht doch jedem frei mehr als die 92 Euro zu überweisen, oder?
Man bekommt com FC sogar eine Spendenquittung, die man von der Steuer absetzen kann.

Wo ist das Problem für die, denen 92 Euro zu wenig sind??

Also ich hab noch nie davon gehört dass man die Mitgliedschaft in einem Fußballclub von der Steuer absetzen kann?

Könnte mir das vllt einer der Fachleute, die wir hier sicher haben, mal näher erläutern als was man das absetzen können soll?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Rindenmolch

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 10.Jul.2012, 17:40:27
Also ich hab noch nie davon gehört dass man die Mitgliedschaft in einem Fußballclub von der Steuer absetzen kann?

Könnte mir das vllt einer der Fachleute, die wir hier sicher haben, mal näher erläutern als was man das absetzen können soll?

Die Mitgliedschaft in einem spanischen Klub kannst du in Deutschland mit Sicherheit nicht von der Steuer absetzen. Von daher hat sich das Thema dann für dich wohl erledigt.

Wie es beim FC ist, weiß ich nicht, würde mich auch interessieren, ich denke aber, dass es P.A.Trick um seine hypothetisch höhere Summe geht, für die er dann eine Spendenquittung bekommt.
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 10.Jul.2012, 17:40:27
Also ich hab noch nie davon gehört dass man die Mitgliedschaft in einem Fußballclub von der Steuer absetzen kann?

Könnte mir das vllt einer der Fachleute, die wir hier sicher haben, mal näher erläutern als was man das absetzen können soll?


Ging bei mir auch ohne Reklamation durch. Man sagte mir aber, das läge im Ermessen des zuständige Sachbearbeiters, wäre also kein muss.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 10.Jul.2012, 17:40:27
Also ich hab noch nie davon gehört dass man die Mitgliedschaft in einem Fußballclub von der Steuer absetzen kann?

Könnte mir das vllt einer der Fachleute, die wir hier sicher haben, mal näher erläutern als was man das absetzen können soll?

Er meint nicht die Mitgliedschaft, sondern wenn man an den FC spendet.

Allerdings bezweifle ich ernsthaft, dass man eine Spende an einen Fußballverein absetzen kann. Dazu müsste es sich bei dem Verein doch um eine gemeinnützige Organisation handeln, oder etwa nicht?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Rindenmolch am Dienstag, 10.Jul.2012, 17:46:53
Die Mitgliedschaft in einem spanischen Klub kannst du in Deutschland mit Sicherheit nicht von der Steuer absetzen. Von daher hat sich das Thema dann für dich wohl erledigt.

Wie es beim FC ist, weiß ich nicht, würde mich auch interessieren, ich denke aber, dass es P.A.Trick um seine hypothetisch höhere Summe geht, für die er dann eine Spendenquittung bekommt.

Ich bin auch Mitglied beim FC, entsprechend wäre das sehrwohl relevant :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Alci

Die Mitgliedschaft soll man absetzen können? Weiß der Steuerberater aber nichts von.

Was ist mit den Kosten für die Dauerkarte?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

DoubleJay

Hier geht "Gemeinnützigkeit" im Sinne der Abgabenordnung (dann Absetzbarkeit von Spenden etc.) und der Status als "eingetragener Verein (e.V.)" etwas durcheinander.
Der FC ist zwar ein e.V., allerdings mangelt es ihm an einer Freistellungsbescheinigung durch das Finanzamt. Diese kann ein Verein nur erhalten, wenn er kirchliche, karitative oder gemeinnützige Zwecke erfüllt und gleichzeitig "selbstlos", also ohne Eigennutz, handelt. Is hier nich... *klugscheißmodusaus*

Obwohl... für viele von uns ist der FC Religion (= kirchlicher Zweck), die Mitglieder sind arme Irre (= karitativer Zweck) und alle zwei Wochen lassen sich 50tsd. Bekloppte freiwillig im Müngersdorfer zusammenpferchen und mildern für 90 Minuten das Verkehrschaos auf Aachener und Militärring (= gemeinnützig)... und mit dem neuen Vorstand ist das Thema Eigennutz ja auch nicht mehr so klar... vielleicht sollte man da mal aktiv werden...
Ach Werner...

.marcus aurelius

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 10.Jul.2012, 17:52:44
Er meint nicht die Mitgliedschaft, sondern wenn man an den FC spendet.

Allerdings bezweifle ich ernsthaft, dass man eine Spende an einen Fußballverein absetzen kann. Dazu müsste es sich bei dem Verein doch um eine gemeinnützige Organisation handeln, oder etwa nicht?


Der Herr möge bitte einen Einsatz seiner Wahl in den Raum stellen, anschließen lade ich meinen Bescheid hoch. Mitgliedsbeitrag, wohlgemerkt.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Alci am Dienstag, 10.Jul.2012, 17:55:15
Die Mitgliedschaft soll man absetzen können? Weiß der Steuerberater aber nichts von.

Was ist mit den Kosten für die Dauerkarte?


Einige Steuerberater wissen einiges nicht. Btw, hast du schon was in Aussicht für nach der Schule?
Aber auch du darfst gerne einen Einsatz, angemessen deinem Taschengeld natürlich, vorschlagen.  :)
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

Bree.Schreiz

Der Beitrag zur Mitgliedschaft ist definitiv nicht abzusetzen.

Edit: zumindest bei meinem Finanzamt nicht  :D
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: van Gool am Dienstag, 10.Jul.2012, 13:56:34
Die Mitgliederentwicklung spricht eine klare Sprache. Steigerung trotz Beitrag.
Und Anzeichen für Austritte gibt es nicht.
Der FC hat es heute klar gesagt: Auch in den Bereichen Merchandising, Tickets, Gastronomie etc. müssen die Erlöse steigen. Wir Fans müssen bezahlen, wer denn auch sonst?

Mir sind die günstigen Eintrittspreise lieber als günstige Mitgliedsbeiträge. Mitglied sein ist halt auch früher nur was für Honorationen gewesen (4.000 Mitglieder!).

Das stimmt natürlich. Nichts desto Trotz würde mMn nichts gegen eine Machberkeitsstudie oder eine entsprechende Prognose sprechen, in der die Fragestellung lautet "würden die Erlöse steigen, wenn der Mitgliedsbeitrag gesenkt wird".
  •  

Alci

Zitat von: marcus aurelius am Dienstag, 10.Jul.2012, 18:34:11

Einige Steuerberater wissen einiges nicht. Btw, hast du schon was in Aussicht für nach der Schule?
Aber auch du darfst gerne einen Einsatz, angemessen deinem Taschengeld natürlich, vorschlagen.  :)

Maul, Dieter Müller  :)


Mit meinen Steuern zahle ich deine monatlichen 364€.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Double 1978

Zitat von: Bree.Schreiz am Dienstag, 10.Jul.2012, 08:18:16
Die 92,-- jucken mich nicht wirklich. Ich geb sie sogar gern. Schließlich kommen sie unserem klammen FC zugute. Und ich bekomme meine Stimme auf der JHV dafür. Aber der Verein sollte tatsächlich mal überlegen, ob es nicht genügend Leute gibt, die sich diesen Mitgliedsbeitrag in dieser Höhe nicht leisten können oder wollen. Und ob es monetär gesehen nicht sinnvoller wäre, eben jenen zu senken. Denn (Achtung): 2 Mitglieder die 60 Euro zahlen sind besser, als eins das 92,-- zahlt...

du brauchst doch nur weiter als 150Km entfernt von köln wohnen, dann bezahlst du nur 59 €
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 10.Jul.2012, 19:18:43
du brauchst doch nur weiter als 150Km entfernt von köln wohnen, dann bezahlst du nur 59 €

Das ist mir schon klar. Aber in der Diskussion ging es um den vollen Beitrag. Und auch im Umkreis von unter 150km soll es Leute geben, dies sich den Mitgliedsbeitrag nicht leisten können.
  •  

Humorkritik

Zitat von: DoubleJay am Dienstag, 10.Jul.2012, 18:15:34
Hier geht "Gemeinnützigkeit" im Sinne der Abgabenordnung (dann Absetzbarkeit von Spenden etc.) und der Status als "eingetragener Verein (e.V.)" etwas durcheinander.
Der FC ist zwar ein e.V., allerdings mangelt es ihm an einer Freistellungsbescheinigung durch das Finanzamt. Diese kann ein Verein nur erhalten, wenn er kirchliche, karitative oder gemeinnützige Zwecke erfüllt und gleichzeitig "selbstlos", also ohne Eigennutz, handelt. Is hier nich... *klugscheißmodusaus*

Obwohl... für viele von uns ist der FC Religion (= kirchlicher Zweck), die Mitglieder sind arme Irre (= karitativer Zweck) und alle zwei Wochen lassen sich 50tsd. Bekloppte freiwillig im Müngersdorfer zusammenpferchen und mildern für 90 Minuten das Verkehrschaos auf Aachener und Militärring (= gemeinnützig)... und mit dem neuen Vorstand ist das Thema Eigennutz ja auch nicht mehr so klar... vielleicht sollte man da mal aktiv werden...

§2, Abs. 3 aktuelle FC-Satzung:
"Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts ,,Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke."

Soweit ich weiß, ist die Gemeinnützigkeit auch durch das Finanzamt anerkannt. Spenden an den e.V. (oder die Stiftung) sind demnach abzugsfähig.

Mitgliedsbeiträge sind es nicht, wohl weil sie mit dem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb (KGaA) verknüpft sind (Rabatte etc.).
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: DoubleJay

lommel

Zitat von: Alci am Dienstag, 10.Jul.2012, 17:55:15
Die Mitgliedschaft soll man absetzen können? Weiß der Steuerberater aber nichts von.
Was ist mit den Kosten für die Dauerkarte?

Oder den seelischen Qualen?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

DoubleJay

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 11.Jul.2012, 11:23:32
§2, Abs. 3 aktuelle FC-Satzung:
"Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts ,,Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke."

Soweit ich weiß, ist die Gemeinnützigkeit auch durch das Finanzamt anerkannt. Spenden an den e.V. (oder die Stiftung) sind demnach abzugsfähig.

Mitgliedsbeiträge sind es nicht, wohl weil sie mit dem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb (KGaA) verknüpft sind (Rabatte etc.).
Danke für die Klarstellung.
Kommt davon, wenn man sowas zwischen Tür und Angel beantwortet...
Ach Werner...
  •