Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: FLS am Freitag, 18.Mai.2012, 17:23:39
Das ist für mich auch eigentlich das interessanteste an der ganzen Geschichte.
Nachdem unmittelbar nach Spielende und am folgenden Tag noch quasi alle Medien die Geschehnisse des Abends pauschal in den "Randale"-Topf zusammen geworfen haben, hat sich das mediale Meinungsbild dank der Medienarbeit der Düsseldorfer (nicht nur Verein, sondern auch OB, etc...) ganz eindeutig gewandelt und ist deutlich differenzierter und sachlicher geworden.

Das Macht einerseits Mut und zeigt was möglich ist, andererseits umso trauriger, dass Horstmann, Mendel und Co. für sowas leider nicht die Eier in der Hose haben, sondern mittlerweile sogar dazu übergegangen sind, zu jeder Gelegenheit erstmal ein Entschuldigungschreiben auf die Homepage zu setzen und damit die Berichterstattung zum vermeintlichen oder tatsächlichen Fehlverhalten des Anhangs nochmal ordentlich zu befeuern.

Traurig.

wir können eh sagen was wir wollen, wir haben eh keine Lobby. weder beim DFB noch bei den ortansässigen Zeitungen.

Traurig.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 18.Mai.2012, 20:34:43
Ich tue mich halt tendenziell schwer damit, Pyrotechnik als Straftat zu sehen, auch wenn sie formal zumindest eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Vor dem Hintergrund sind die Aussagen des Düsseldorfer Einsatzleiters Schenkelberg auch überhaupt nicht nachzuvollziehen. Er kann doch nicht als Polizist hingehen und sagen: Beide begehen eine Ordnungswidrigkeit/Straftat, aber die Düsseldorfer haben das ja nur aus Freude gemacht.

um Gottes Willen, mir gings gar nicht um die Pyro, aber tätlich Angriffe und Nötigung zum Beispiel.

Und der zweite Teil, sowieso!
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Freitag, 18.Mai.2012, 20:41:07
der name allein legt ein unorthodoxes verhältnis zu regeln nahe. :D
Das hatte ich mir auch schon gedacht. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FLS

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 18.Mai.2012, 20:10:21
Ja und nein. Der Vergleich ist ja asymmetrisch. Düsseldorf steht zum ersten Mal derart medial unter Druck, der FC fast jede Woche. Außerdem ist es einfacher, Dummheit zu relativieren als vermutete Straftaten. Das macht es sicher nicht besser, mag es aber vielleicht erklären.

Das ist einerseits sicherlich richtig, andererseits sind die Düsseldorfer nun auch keine Chorknaben und es ist nicht das erste Mal, dass sich Fortuna öffentlich vor seine Fans stellt.
Als die Braunschweiger Polizei bespielsweise vor einigen Wochen zwei Pyrozünder per Fahndungsfotos gesucht hat, schrieb Fortuna:

Zitat,,Der Verein Fortuna Düsseldorf ist mehr als irritiert über die Veröffentlichung der Polizei Braunschweig und der damit verbundenen Fahndung nach zwei Personen, die im Rahmen des Fortuna-Spiels bei Eintracht  pyrotechnische Gegenstände verwendet haben sollen. Diese Qualität des Fahndungsaufrufes zur Ermittlung möglicher Täter im Rahmen von Fußballveranstaltungen ist uns bisher gänzlich unbekannt"

Der FC hätte wohl eher die Fotos selber auf seiner Homepage veröffentlicht...

Ein anderes Beispiel wäre der Polizeieinsatz an der Kastanie vor einigen Jahren, der sogar vom Präsidenten persönlich extrem scharf kritisiert wurde. Auch hier hat der FC in ähnlichen Situationen (Haue in Aue) es vorgezogen öffentlich zu schweigen. Und das war zu einer Zeit, wie Diva schon richtig festgestellt hat, als die WH öffentlich noch nicht auf einer Stufe mit al-Qaida und den Hells Angels stand, sondern man noch Platz zum manövrieren gehabt hätte.  ;)

MG56

Zitat von: FLS am Samstag, 19.Mai.2012, 00:50:16
....

Ein anderes Beispiel wäre der Polizeieinsatz an der Kastanie vor einigen Jahren, der sogar vom Präsidenten persönlich extrem scharf kritisiert wurde. Auch hier hat der FC in ähnlichen Situationen (Haue in Aue) es vorgezogen öffentlich zu schweigen. Und das war zu einer Zeit, wie Diva schon richtig festgestellt hat, als die WH öffentlich noch nicht auf einer Stufe mit al-Qaida und den Hells Angels stand, sondern man noch Platz zum manövrieren gehabt hätte.  ;)






Ich kann mich daran erinnern, dass das Präsidium von Herrn Caspers sich 1999  vor die Fans gestellt hat.

Das war, nachdem sich die Offenbacher Polizei an den FC-Anhängern ausgetobt hatte.


Das ist allerdings schon lange her.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nidhoegger

Das sich der FC unter WO nicht vor die Fans stellt, ist nicht überraschend. Interessant wird die Frage, wie das neue Präsidium das handhaben wird.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Kalle Wirsch

woa, ist das scheissenlangweilig um den fc geworden. vor garnicht allzulanger zeit bin ich nach dem heim kommen immer zuerst an den pc gehechtet, um die neuesten hiobsbotschaften hier und im express nachzulesen ... und jetzt? driss jetzt! nix is!

ich will den alten vorstand zurück!
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

.schildpad

Zitat von: Kalle Wirsch am Sonntag, 20.Mai.2012, 19:58:59
woa, ist das scheissenlangweilig um den fc geworden. vor garnicht allzulanger zeit bin ich nach dem heim kommen immer zuerst an den pc gehechtet, um die neuesten hiobsbotschaften hier und im express nachzulesen ... und jetzt? driss jetzt! nix is!

ich will den alten vorstand zurück!

Ich glaube und hoffe, dass Dir in dem Sinne ein langes Leiden bevorsteht. :D
  •  

lommel

Tendenziell schließe ich mich an, aber zugegebenermaßen hatte es auch etwas für sich, wie ein Doofer F5 zu drücken und in den verschiedenen Foren der letzten Jahre ein Stück weit zu bewundern, was die Leute so auf sich genommen haben. Ich denke da an Fahrten zum Flughafen Düsseldorf, um Trainerkandidaten abzufangen, etc. Es gab manche Phasen, die würde ich doch als "sehr spezielle Zeit" einstufen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

transferking

Ist Jakobs´Krönung nicht Schleichwerbung vom Express ?
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: lommel am Sonntag, 20.Mai.2012, 20:59:34
Tendenziell schließe ich mich an, aber zugegebenermaßen hatte es auch etwas für sich, wie ein Doofer F5 zu drücken und in den verschiedenen Foren der letzten Jahre ein Stück weit zu bewundern, was die Leute so auf sich genommen haben. Ich denke da an Fahrten zum Flughafen Düsseldorf, um Trainerkandidaten abzufangen, etc. Es gab manche Phasen, die würde ich doch als "sehr spezielle Zeit" einstufen.

pah, düsseldorf! du amateur! die kommen alle per privat charter zum glorreichen konrad-adenauer-flughafen!

:-/
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Teufel

rüganer

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 20.Mai.2012, 22:46:45
Riecht nach nachtreten.
Ist der lustige Norweger jetzt nicht mehr so lustig? Ich hoffe das er in dem Interview auch angibt was er so alles verbockt hat.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: rüganer am Sonntag, 20.Mai.2012, 22:58:06
Ist der lustige Norweger jetzt nicht mehr so lustig? Ich hoffe das er in dem Interview auch angibt was er so alles verbockt hat.

Selbstreflexion scheint schon mal nicht seine Stärke zu sein....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

rüganer

  •  

Povlsen

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 20.Mai.2012, 22:46:45
Riecht nach nachtreten.

Ja, vielleicht sparen wir so einen Teil der Abfindung, sollte er gewisse Grenzen überschreiten. Mal gucken. Im zitierten Vorabbericht kommen mir durchaus einige Dinge schlüssig vor, zum Beispiel die Unlust einiger Spieler zu Saisonbeginn. Solbakken hätte da aber ja Einfluss nehmen können. Mit unzufriedenen Spielern ist kein Blumentopf zu gewinnen. Wenn er das erkannt hat, hätte er massiv einschreiten müssen. Notfalls über die Presse, wenn er intern keine Lösungsmöglichkeiten findet. Solbakken war leitender Angestellter hier, der Einfluss und Verantwortung hatte.

Den Herren Spinner und Schumacher ein falsches Spiel vorzuwerfen, kann er hoffentlich fundiert begründen. Beide waren bei seiner Entlassung nicht im Amt. Auch wenn sie sicherlich vor der Entscheidung gehört worden sind, haben sie Solbakken nicht entlassen. Zudem verkennt Solbakken die Dynamik, die zwischen dem Spiel in Augsburg und der Niederlage in Mainz eingesetzt hatte.

Bin gespannt auf morgen, auch wenn es uns eigentlich jetzt schnurz sein sollte. Das Breittreten der Vergangenheit hilft nicht weiter, wo heute außer Horstmann niemand mehr da ist, der daran direkt beteiligt war.
  •  

Nidhoegger

Um ehrlich zu sein, ich hoffe er kann das falsche Spiel NICHT fundiert begründen. Das sähe dann nämlich direkt nach dem ersten Fehler des Präsidiums aus, was ihnen durchaus nachhängen könnte.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

difösi

Eben mal kurz in den Kicker geschaut und nach 2 fragen/antworten wieder zugeklappt.

Auf die frage Schuhmacher wirft ihm vor nicht auf junge Spieler zu setzen kam die Antwort so ungefähr: der war 25 Jahre lang nicht im geschäft und spielt sich jetzt auf. Bei ihm zu Hause an der cafetaffel hätte er sich das nicht getraut zu sagen.

Das ging es um Finke und taktische Dinge: darüber hätte man mit ihm auch nicht gesprochen

Dann habe ich das Heft zugeschlagen. Die zeit kann ich auch anders verschwenden.

Virus

Zitat von: difösi am Montag, 21.Mai.2012, 09:07:11
Eben mal kurz in den Kicker geschaut und nach 2 fragen/antworten wieder zugeklappt.

Auf die frage Schuhmacher wirft ihm vor nicht auf junge Spieler zu setzen kam die Antwort so ungefähr: der war 25 Jahre lang nicht im geschäft und spielt sich jetzt auf. Bei ihm zu Hause an der cafetaffel hätte er sich das nicht getraut zu sagen.

Das ging es um Finke und taktische Dinge: darüber hätte man mit ihm auch nicht gesprochen

Dann habe ich das Heft zugeschlagen. Die zeit kann ich auch anders verschwenden.

wer ist denn gefragt worden?

sehr verwirrend alles.....
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Virus am Montag, 21.Mai.2012, 09:11:12
wer ist denn gefragt worden?

sehr verwirrend alles.....

Der lustige Norweger...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

tikap

Ich habe das Interview noch nicht gelesen aber vielleicht sollte Stale einfach mal den Mund halten. Ich habe lange hinter ihm gestanden und fand ihn sehr gut, wie er seinen Weg gegangen ist. Aber Fakt ist nun mal auch, dass er daran beteiligt war das der FC abgestiegen ist, er viiiieeel zu lange "den gute Laune Bär" gespielt hat und das er uns einen unfitten, undisziplinierten Klumpen Masse hinterlassen hat.

Wenn einige Spieler - wie er sagt Tod im Kopf waren - warum hat er das nicht schon vorher mal kundgetan oder einfach die Brocken hingeworfen? Er hat in meinen Augen die Bundesliga, die Dynamik, die Spielweise in der Liga und das Umfeld Köln schlicht und einfach unterschätzt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

girrent

Wir werden noch einiges von und über Solbakken hören. Am Ende werden alle froh sein, dass er weg ist und sich schämen, dass sie ihn so lange unterstützt haben. 100%  :P
  •  

sandro

Zitat von: tikap am Montag, 21.Mai.2012, 09:24:16
Ich habe das Interview noch nicht gelesen aber vielleicht sollte Stale einfach mal den Mund halten. Ich habe lange hinter ihm gestanden und fand ihn sehr gut, wie er seinen Weg gegangen ist. Aber Fakt ist nun mal auch, dass er daran beteiligt war das der FC abgestiegen ist, er viiiieeel zu lange "den gute Laune Bär" gespielt hat und das er uns einen unfitten, undisziplinierten Klumpen Masse hinterlassen hat.

Wenn einige Spieler - wie er sagt Tod im Kopf waren - warum hat er das nicht schon vorher mal kundgetan oder einfach die Brocken hingeworfen? Er hat in meinen Augen die Bundesliga, die Dynamik, die Spielweise in der Liga und das Umfeld Köln schlicht und einfach unterschätzt.
...und sich selber maßlos überschätzt!
  •  

frankissimo

Solbakken bleibt ein Klassetyp, der mit unserer Ansammlung von Diven, Suffköppen, Sensibelchen, Intriganten vollkommen
überfordert war.

sandro

Zitat von: frankissimo am Montag, 21.Mai.2012, 09:44:14
Solbakken bleibt ein Klassetyp, der mit unserer Ansammlung von Diven, Suffköppen, Sensibelchen, Intriganten vollkommen
überfordert war.
Er ist und bleibt ein Blender!

  •  

Fosco

Zitat von: frankissimo am Montag, 21.Mai.2012, 09:44:14
Solbakken bleibt ein Klassetyp, der mit unserer Ansammlung von Diven, Suffköppen, Sensibelchen, Intriganten vollkommen
überfordert war.
er war vor allem nicht mutig genug. jetzt beschwert er sich im kicker das riether kein stratege ist und als 6er überfordert war. er sagt das er über einen torwartwechsel nachgedacht hat, es aber dann doch lieber sein gelassen hat und so weiter. so geht das die ganze zeit. er erzählt vor allem was er alles nicht gemacht hat.
  •  

p_m

Zitat von: Fosco am Montag, 21.Mai.2012, 09:47:14
er war vor allem nicht mutig genug. jetzt beschwert er sich im kicker das riether kein stratege ist und als 6er überfordert war. er sagt das er über einen torwartwechsel nachgedacht hat, es aber dann doch lieber sein gelassen hat und so weiter. so geht das die ganze zeit. er erzählt vor allem was er alles nicht gemacht hat.
Finke hat ihm Kvist und Wendt bei der Verpflichtung zugesichert. Solbakken bekam Riether und Jajalo, das Ende ist bekannt.
Ansonsten ist es von seiner Seite natürlich völlig überflüssig, jetzt nachzukarten. Die hier aufkommende Häme in meinen Augen aber ebenso.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

frankissimo

Ach was heißt ein Blender. Du wirst immer wieder sehen, das ein guter junger Trainer nach großem Erfolg, sich überschätzt und auf der nächsten Station erstaunliche Fehler macht. Das ist fast jedem passiert. Solche K.O.-Stationen findest Du auch bei Heynckes, Magath usw.
Das letzte Beispiel war neben Solbakken vor allem Dutt.     
  •  
    The following users thanked this post: p_m