Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

märkel

Zitat von: bibo am Dienstag, 08.Mai.2012, 12:02:51
Sehr guter Artikel. Honigstein ist wie immer schön unaufgeregt und sehr gut informiert.

bis auf die einordnung von wolfgang overath als "local legend". bei aller abneigung - overath war einer der besten spieler der welt. wahrscheinlich einer, wie es ihn in britannia bis heute nicht gab.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Blaubutz

hmm dachte jemand hat nen Transferwunsch geäußert
  •  

CMBurns

Das ist mal wirklich lesenswert. Die Quote Schwachsinn/Zeilen dürfte hier rekordverdächtig hoch sein:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_557178.html#RSS
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

der Dicke

Der Schwachsinn fängt ja schon bei dem Bild an, das war definitiv nach 2004  :-/ . Und Rensing hat keinen Bock mehr auf 2. Liga, klar deswegen sagt er auch das er bleiben will.  :-/
  •  

Gelle

Ohne das Blatt gesehen zu haben oder die Seite angeklickt zu haben, aber mir scheint es als würde die BILD mal wieder verdammt viele Sachen raushauen. Stehen ähnliche Dinge heute im Express? Oder hat die Blöd einen neuen Informanten am GBH? Sollte man mal beobachten.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Gunslinger

Zitat von: Gelle am Samstag, 12.Mai.2012, 10:19:27
Ohne das Blatt gesehen zu haben oder die Seite angeklickt zu haben, aber mir scheint es als würde die BILD mal wieder verdammt viele Sachen raushauen. Stehen ähnliche Dinge heute im Express? Oder hat die Blöd einen neuen Informanten am GBH? Sollte man mal beobachten.

Sicherlich sind Mikrofone im von Finke mitgebrachten Spargel versteckt.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

p_m

Zitat von: Gelle am Samstag, 12.Mai.2012, 10:19:27
Ohne das Blatt gesehen zu haben oder die Seite angeklickt zu haben, aber mir scheint es als würde die BILD mal wieder verdammt viele Sachen raushauen. Stehen ähnliche Dinge heute im Express? Oder hat die Blöd einen neuen Informanten am GBH? Sollte man mal beobachten.
Im Express steht nicht viel, bis auf das mit Rensing, Riether und Nova (sollen wohl alle weg).
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

transferking

Zitat von: Gelle am Samstag, 12.Mai.2012, 10:19:27
Ohne das Blatt gesehen zu haben oder die Seite angeklickt zu haben, aber mir scheint es als würde die BILD mal wieder verdammt viele Sachen raushauen. Stehen ähnliche Dinge heute im Express? Oder hat die Blöd einen neuen Informanten am GBH? Sollte man mal beobachten.
Hab beide Zeitungen vor mir liegen und der Express kackt da deutlich ab. Auch die Story von Eichner mit dem Kind war interessant. Express macht nen großen Artikel draus und bei der Bild hat es keinen gejuckt.
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MG56

Wieder ein typischer Charly-Wagner-Kommentar.

Erst rauscht der gesamte Dumont-Konzern tagelang in punkto Trainer/Spodi im Blindflug durch den dichten Nebel.

Und kaum weiss es auch schon der letzte, da kommt dann wieder ein schnöseliger Besserwisser-Mist ins Blatt.
Der große Checker eben.  :roll:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

TT

Zitat von: kilino am Montag, 14.Mai.2012, 00:16:54
http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2012/0514/fckoeln.jsp

Sport inside morgen mit einem Bericht über uns.

der war sogar ganz gut.
bis auf etwas überzogene darstellung der "krawalle" vom 01.Mai, ähm, 05.Mai natürlich.
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

fc_im_badesee

Der Beitrag spricht mir aus der Seele.
Einfach eine grauenhafte Saison und jetzt Ärmel hochkrempeln.
Diese Hackerei auf Personen bringt doch keinem was. (Es sei denn die Blöd oder der Shitpress bekommt eins drüber.)
  •  

TT

@proesi: ich kann deine Aussage nicht ganz deuten. Auf welche Fährte willst du mich schicken? :D
  •  

iym

  •  
    The following users thanked this post: MG56

Mr.Wichtig

Habe gerade noch in der Wiederholung das Interview mit Markus Höhner auf center.tv nach der PK gesehen.
Hat mir gut gefallen, seine Einschätzungen und Kommentare.
Besonders schön für mich 2 Stellen.
Zum einen: "Ich bin ja schon mal kritisch, aber das ist ja schon fast ekelhaft wie positiv ich hier im Moment gegenüber den jüngsten Entscheidungen beim FC bin" (sinngemäß).
Zum anderen:"Zum Kommentar aus dem KSTA mit der Überschrift "Mut zur Notlösung", das ist für mich eine Unverschämtheit".
(ich nehme an, es ging um den oben genannten Kommentar von K.H. Wagner)

Markus Höhner fand ich in puncto FC-Kommentare in letzter Zeit ohnehin gut, hat das heute wieder mal positiv bestätigt, für mich jedenfalls.
  •  

MG56

Bezeichnenderweise ist die Überschrift "Mut zur Notlösung" in der Online-Version in "Angekommen in der zweiten Liga" geändert worden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: TG_

colinZeal

Geil der Kicker Kommentar zu den gestrigen Ereignissen. Obwohl da die Düsseldorfer für den größten Skandal der Bundesliga Geschichte gesorgt haben, werden in erster Linie die Fans des 1. FC Köln an den Pranger gestellt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569117/artikel_es-helfen-nur-noch-strengste-sanktionen.html
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: colinZeal am Mittwoch, 16.Mai.2012, 13:43:05
Geil der Kicker Kommentar zu den gestrigen Ereignissen. Obwohl da die Düsseldorfer für den größten Skandal der Bundesliga Geschichte gesorgt haben, werden in erster Linie die Fans des 1. FC Köln an den Pranger gestellt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569117/artikel_es-helfen-nur-noch-strengste-sanktionen.html

Das stört mich weniger. Vielmehr stört mich, dass so ein Vogel, der offensichtlich keinerlei Ahnung über das Thema Sicherheit im Fußball hat, sich erdreistet, so einen unfassbaren Rotz von sich zu geben. Das der Typ in seiner Unwissenheit "härteste Sanktionen" (was immer das sein mag, schätze mal Stadionverbot) als Allheilmittel für das Gewaltproblem in deutschen Stadie sieht, kann ich noch ein Stück weit nachvollziehen. Diese Forderung wird dem komplexen Sachverhalt zwar in keinster Weise gerecht und würde auch nur die Symptome, nicht die Ursachen bekämpfen und hat auch in der Vergangenheit nur mäßig Erfolg gezeigt, aber okay. Der Mensch hat halt keine Ahnung vom Thema.
Schlimm finde ich, dass er die Bemühungen des DFB, der DFL und der Polizei, mit einzelnen Fangruppierungen die Probleme kommunikativ zu lösen als "fahrlässig und verantwortungslos" bezeichnet. Das zeugt für mich für eine absolut kurzfristige, auf populistische Maßnahmen ausgerichtete Denke.
Dazu passt dann auch die schwachsinnige Forderung, der Kollektivbestrafung, weil man ja nichts gegen die "Hooligans" unternommen hätte. Wie soll ich mir das vorstellen? Ich krieg demnächst auch einen auf den Deckel, weil ich einen Ultra nicht daran gehindert habe, seinen Bengalo zu zünden? Selbst, wenn der Typ womöglich das Doppelte von mir wäre und ich mich durch meinen Anflug von Courage in Gefahr bringen würde? Was für ein ausgemachter Bullshit! Paradox, dass er sich gleichzeitig darüber beschwert, dass das Stadion von einigen Personen als rechtsfreier Raum gesehen wird.
Dieser Kommentar ist eines Mitglieds der Chefredaktion absolut unwürdig. Angesichts solcher Artikel verwundert es mich nicht, dass der kicker zu einer Zeitschrift minderer Qualität geworden ist.

Humorkritik

Zitat von: colinZeal am Mittwoch, 16.Mai.2012, 13:43:05
Geil der Kicker Kommentar zu den gestrigen Ereignissen. Obwohl da die Düsseldorfer für den größten Skandal der Bundesliga Geschichte gesorgt haben, werden in erster Linie die Fans des 1. FC Köln an den Pranger gestellt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569117/artikel_es-helfen-nur-noch-strengste-sanktionen.html

Oh ja, Abschaffung der Stehplätze. England als Vorbild. Tja preisen wir den Nachwuchs einfach aus den Stadien aus. Ich bin ja kicker-Chefredaktionsmitglied, saturiert und kann mir Sitzpätze leisten. Oh Moment, ich werde ja auch quersubventioniert, bekomme freien Eintritt und was zu essen und mein Gehalt zahlen ja mittelbar die Fußballfans. Naja, ich mache dafür ja auch bei jedem zweiten Spiel meinen Job. Außerdem bin ich auch mehr wert als die ganzen 16jährigen, die noch nicht mal meine ehemalige Qualitätszeitung lesen. Früher war das alles besser. Keine Gewalt und so. Und was der Rudolf Osswald in seinem Buch über die Fußball-Volksgemeinschaft schreibt, dass es sogar im NS-Polizeistaat zu Gewaltausbrüchen bei Fußballspielen kam, ist bestimmt gelogen. Der ist schließlich Eintracht-Fan. Und die sollen genauso wenig wie die Kölner Asis den Bayern, Dortmundern und Schalkern das Spiel versauen. Überhaupt Dortmund gegen Schalke - das ist doch fast schon was für den Friedensnobelpreis. Nicht so wie Köln oder Frankfurt oder Osten oder Berlin. Ach ne, in Berlin gibt es ja überhaupt keine Gewalt, weil die ja nur Sitzplätze haben. Poah, bin ich ein geiler Dialektiker. Ich sollte den Kicker herausgeben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

p_m

Zitat von: colinZeal am Mittwoch, 16.Mai.2012, 13:43:05
Geil der Kicker Kommentar zu den gestrigen Ereignissen. Obwohl da die Düsseldorfer für den größten Skandal der Bundesliga Geschichte gesorgt haben, werden in erster Linie die Fans des 1. FC Köln an den Pranger gestellt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/569117/artikel_es-helfen-nur-noch-strengste-sanktionen.html
Wieso gibt es eigentlich keine anständige Sportzeitung in Deutschland? Das ist ja grässlich.

Wir sollten mal überlegen, eine Forumszeitung zu gründen und den Kicker von seinem Thron zu stürzen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

girrent

Übliche Medienhetze, nix besonders. Können die Ultras und Salafisten ein Lied von singen. Was jetzt passiert ist aber völlig logisch. Seitens der Medien wird Druck aufgebaut, Vereine versuchen sich diplomatisch zu verhalten und die alten Säcke vom DFB reagieren. Heisst Platzsperre für Düsseldorf und selbstverständlich auch für Köln und Karlsruhe. Platzsturm in Dortmund wird ignoriert, ebenso die Ausschreitungen beim Pokalfinale in Berlin.

Weiter wird es eine Länderinnenminister-Konferenz geben. Der mächtige  DFB nimmt natürlich auch Teil und stellt Räume sowie Buffet zur Verfügung und kommt weiter für alle anfallenden Spesen auf. Dann wird sich gegenseitig hochgeschaukelt und ein Beschluss getroffen, der den Medien wunderbar verkauft werden kann. Inhalt kann nur sein: Höhere Strafen, mehr Verantwortung bei den Vereinen. So einfach ist das alles.

Edit: 20:15 Brennpunkt ARD - wie sicher sind unsere Stadien  :D :D
  •  

lommel

Zitat von: girrent am Mittwoch, 16.Mai.2012, 16:20:05
Übliche Medienhetze, nix besonders. Können die Ultras und Salafisten ein Lied von singen.

Na das macht mir jetzt doch ein bisschen Angst.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Mirai_Torres

Betrifft zwar nur indirekt den FC, sollte hier aber dennoch mal erwähnt werden:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11190341/
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

MG56

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 17.Mai.2012, 09:09:49
Betrifft zwar nur indirekt den FC, sollte hier aber dennoch mal erwähnt werden:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11190341/


Sehr guter Beitrag des frankfurter Fans, der die ganze hochgeputschte Medien-Hysterie mal exemplarisch an dem Geschreibsel dieses kicker-Fatzkes, pardon Franzkes  aufarbeitet.


Übrigens ein wichtiger Punkt.
Bei den Fans der Erfolgreichen wie Dortmund oder Bayern  :angel:  wird verniedlicht oder als Nachricht ganz unterdrückt, was anderen  :twisted: als "kriminelles Verhalten" vorgeworfen wird.



Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FLS

Zitat von: diva am Freitag, 18.Mai.2012, 12:01:36
wer sich den heutigen artikel im online-express zum relegationsspiel durchliest, kann zudem sehen, was es ausmacht, wenn ein verein (im gegensatz zu unserem in den letzten jahren) das verhalten seiner fans differenziert beurteilt und entsprechend deutliche stellungnahmen abgibt.

Das ist für mich auch eigentlich das interessanteste an der ganzen Geschichte.
Nachdem unmittelbar nach Spielende und am folgenden Tag noch quasi alle Medien die Geschehnisse des Abends pauschal in den "Randale"-Topf zusammen geworfen haben, hat sich das mediale Meinungsbild dank der Medienarbeit der Düsseldorfer (nicht nur Verein, sondern auch OB, etc...) ganz eindeutig gewandelt und ist deutlich differenzierter und sachlicher geworden.

Das Macht einerseits Mut und zeigt was möglich ist, andererseits umso trauriger, dass Horstmann, Mendel und Co. für sowas leider nicht die Eier in der Hose haben, sondern mittlerweile sogar dazu übergegangen sind, zu jeder Gelegenheit erstmal ein Entschuldigungschreiben auf die Homepage zu setzen und damit die Berichterstattung zum vermeintlichen oder tatsächlichen Fehlverhalten des Anhangs nochmal ordentlich zu befeuern.

Traurig.

Humorkritik

Zitat von: FLS am Freitag, 18.Mai.2012, 17:23:39
Das ist für mich auch eigentlich das interessanteste an der ganzen Geschichte.
Nachdem unmittelbar nach Spielende und am folgenden Tag noch quasi alle Medien die Geschehnisse des Abends pauschal in den "Randale"-Topf zusammen geworfen haben, hat sich das mediale Meinungsbild dank der Medienarbeit der Düsseldorfer (nicht nur Verein, sondern auch OB, etc...) ganz eindeutig gewandelt und ist deutlich differenzierter und sachlicher geworden.

Das Macht einerseits Mut und zeigt was möglich ist, andererseits umso trauriger, dass Horstmann, Mendel und Co. für sowas leider nicht die Eier in der Hose haben, sondern mittlerweile sogar dazu übergegangen sind, zu jeder Gelegenheit erstmal ein Entschuldigungschreiben auf die Homepage zu setzen und damit die Berichterstattung zum vermeintlichen oder tatsächlichen Fehlverhalten des Anhangs nochmal ordentlich zu befeuern.

Traurig.

Ja und nein. Der Vergleich ist ja asymmetrisch. Düsseldorf steht zum ersten Mal derart medial unter Druck, der FC fast jede Woche. Außerdem ist es einfacher, Dummheit zu relativieren als vermutete Straftaten. Das macht es sicher nicht besser, mag es aber vielleicht erklären.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Freitag, 18.Mai.2012, 20:25:53
schon klar, besonders, was die letzten anderthalb,zwei jahre in köln angeht. aber davor war die tür noch nicht zugeschlagen, die chance noch nicht vertan, die leute wieder näher an den verein zu holen und einen vernünftigen umgang miteinander herzustellen. vielleicht hätte es auch nichts gebracht, aber es ist halt auch viel porzellan damals unnötig zerschlagen worden, indem der FC bei jeder gelegenheit maximal draufgehauen hat. das hat leider dem vernünftigeren teil der szene zusätzlich den rückhalt genommen - und teilweise auch die lust, noch irgendwas erreichen zu wollen.
Dem wiederum kann (und will) ich nicht widersprechen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 18.Mai.2012, 20:10:21
Ja und nein. Der Vergleich ist ja asymmetrisch. Düsseldorf steht zum ersten Mal derart medial unter Druck, der FC fast jede Woche. Außerdem ist es einfacher, Dummheit zu relativieren als vermutete Straftaten. Das macht es sicher nicht besser, mag es aber vielleicht erklären.

Noch dazu kaschiert in diesem Fall die Dummheit die vermeintlichen Straftaten...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Humorkritik

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 18.Mai.2012, 20:31:00
Noch dazu kaschiert in diesem Fall die Dummheit die vermeintlichen Straftaten...
Ich tue mich halt tendenziell schwer damit, Pyrotechnik als Straftat zu sehen, auch wenn sie formal zumindest eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Vor dem Hintergrund sind die Aussagen des Düsseldorfer Einsatzleiters Schenkelberg auch überhaupt nicht nachzuvollziehen. Er kann doch nicht als Polizist hingehen und sagen: Beide begehen eine Ordnungswidrigkeit/Straftat, aber die Düsseldorfer haben das ja nur aus Freude gemacht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •