Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mumfzen

Der Hund bellt den Mond an, aber die Karawane zieht weiter. Soll Stale halt mit Wolverhampton den Fussball revolutionieren und irgendwann die Champions League gewinnen, weil die anderen ja zu blöd sind, die Überlegenheit seines Systems zu erkennen.

Uns braucht das Gottseidank nicht mehr zu interessieren.
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: lommel am Dienstag, 22.Mai.2012, 11:51:01
Ich hab's auch gedacht, wird aber wohl nie so kommen. Wenn sich Rensing "zu gegebener Zeit" äußern will, wird uns das Interview auch noch eine Zeit lang begleiten.
Zwischen Stani und Hoffe ging es auch nicht reibungslos zu Ende, der einzige Verein, bei dem es ein Abschiedsinterview gibt, ist der Effzeh. Irgendwie hat man den Eindruck, dass sich nie etwas ändern wird.

ah, okay, so war es gemeint.

ja, das timme ich dir zu  :)
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

TT

Zitat von: Gelle am Montag, 21.Mai.2012, 19:46:14
Ach die gibt es noch? Schon lange nix mehr von dem Blatt gehört.

Heisst es eigentlich "die" oder "der" Express?

Das Müll ist korrekt!
  •  

TT

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 22.Mai.2012, 11:26:41
Einen Tag nach dem Mainzdebakel saß Schumacher also in seiner Küche und sagte ihm, dass er der richtige für die Zukunft sei.

Ist es schlimm, wenn ich das nicht glaube?

Ich hab Schumacher gesehen, als er von der Tribüne flüchtete (um die 85. Minute).

Wenn das so stimmt (Küchengespräch), dann ist Schumacher Flunker-Weltmeister.
  •  

lommel

Sollte nicht gestern Jakobs bekannt gegeben und heute vorgestellt werden? Und hatte der KStA nicht schon letzte Woche ne Eilmeldung?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MARCO23

Zitat von: lommel am Dienstag, 22.Mai.2012, 12:48:29
Sollte nicht gestern Jakobs bekannt gegeben und heute vorgestellt werden? Und hatte der KStA nicht schon letzte Woche ne Eilmeldung?

Ich warte nur auf die Meldung, dass er in Hannover bleibt.
  •  

micknick99

  •  

dixie

ZitatDie Eingewöhnungsphase beim FC wäre für den gebürtigen Meppener kurz. 2008 feierte er mit dem FC den Aufstieg in die Bundesliga.
Na, da hat der Express in seinem aktuellen Artikel zum Bröker-Gerücht mal wieder knallhart recherchiert.
  •  

Tom9811

Zitat von: dixie am Dienstag, 22.Mai.2012, 16:08:48
Na, da hat der Express in seinem aktuellen Artikel zum Bröker-Gerücht mal wieder knallhart recherchiert.
?


+++


Ah, verstehe. Ich dachte, du meintest, wir seien 2008 nicht aufgestiegen.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

MG56

Zitat von: Tom9811 am Dienstag, 22.Mai.2012, 16:11:49
?


+++


Ah, verstehe. Ich dachte, du meintest, wir seien 2008 nicht aufgestiegen.


Nein, Bröker ist 2005 mit dem FC aufgestiegen.
Aber bei den vielen Auf- und Abstiegen kann die schnelle Zeitung vom Rhein schon mal durcheinanderkommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ted

Jetzt, Menschen bei Maischberger. :P

Angekündigt wurde so: "Neues von Poldi"... Pass op, der bliev he. :D
  •  

Alci

Poldi ist doch der Goldfisch vom Stelter.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

rancH

  •  

transferking

laut bild, spielt der fc ein falsches spiel mit engels, da schaefer jetzt für die jugend zuständig ist. weiterhin stellt die bild die frage in den raum, wie es mit engels jetzt weiter gehen soll.
  •  

ne kölsche Fetz

Zitat von: transferking am Mittwoch, 23.Mai.2012, 12:49:45
laut bild, spielt der fc ein falsches spiel mit engels, da schaefer jetzt für die jugend zuständig ist. weiterhin stellt die bild die frage in den raum, wie es mit engels jetzt weiter gehen soll.

Leider ist die Personalie Engels auch völlig intransparent. Hat er etwas geleistet, dass dem 1. FC Köln einen Wert eingebracht hat oder nicht? Auf Basis dieser Entscheidung sollte doch relativ einfach quantifiziert werden können, ob er nocht von Nöten ist oder nicht.
Desde Colonia al cielo
  •  

Blaubutz

Zitat von: ne kölsche Fetz am Mittwoch, 23.Mai.2012, 12:58:19
Leider ist die Personalie Engels auch völlig intransparent. Hat er etwas geleistet, dass dem 1. FC Köln einen Wert eingebracht hat oder nicht? Auf Basis dieser Entscheidung sollte doch relativ einfach quantifiziert werden können, ob er nocht von Nöten ist oder nicht.

lt. Schaefer hat Engels und Henke einen sehr großen Anteil am Erfolg zur Jugend.

Schaefer ist lt. PK sportlicher Leiter.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: transferking am Mittwoch, 23.Mai.2012, 12:49:45
laut bild, spielt der fc ein falsches spiel mit engels, da schaefer jetzt für die jugend zuständig ist. weiterhin stellt die bild die frage in den raum, wie es mit engels jetzt weiter gehen soll.

Ob da mal wieder jemand ein bischen zündeln will?

Aber scheinbar scheinen die da im Moment nichts besseres zu finden...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 23.Mai.2012, 13:31:08
Ob da mal wieder jemand ein bischen zündeln will?

Aber scheinbar scheinen die da im Moment nichts besseres zu finden...

Hat schaefer gerade klar zurueckgewiesen, die frage kam ja gerade auch bei der pk
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

leander

Zitat von: Blaubutz am Mittwoch, 23.Mai.2012, 13:27:52
lt. Schaefer hat Engels und Henke einen sehr großen Anteil am Erfolg zur Jugend.

Schaefer ist lt. PK sportlicher Leiter.

An dieser Stelle ist der unterschied problemlos auszumachen. Engels ist z.b. dafür verantwortlich, wie die Jugendmannschaften zusammengestellt werden, Jugendscouting zu koordinieren, Jugendtrainer zu instruieren, Abläufe zu kontrollieren. Schaefers Arbeitsplatzbeschreibung enthält das alles nicht. Er setzt erst danach an und versucht unter anderem den Übergang in den Profibereich zu gestalten. Dazu gehört natürlich auch, dass er eng mit Engels ins Gespräch geht und diesem Vorgaben macht, etwa wie die Jugendmannschaften taktisch auflaufen sollen.
  •  

kabelbrad

eben die pk auf fc-tv mit 30 minuten gesehen. es entstand der eindruck, dass alle wichtigen positionen mit kompetenz und sprachkenntnis besetzt sind. naja nur horstmann hat da etwas gestört aber vielleicht nutzt er ja seine letzte chance. trotzdem ein ganz neues gefühl  :P
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

p_m

Was ist dieser Stephan Klemm vom Stadtanzünder eigentlich für eine merkwürdige Figur?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: p_m am Donnerstag, 24.Mai.2012, 08:14:54
Was ist dieser Stephan Klemm vom Stadtanzünder eigentlich für eine merkwürdige Figur?

Hätte Spinner gesagt "Der Jakobs ist unsere Wunschlösung" wäre das wahrscheinlich ebenfalls auseinander genommen worden - dann allerdings mit Recht, denn es ist ja ein offenes Geheimnis gewesen, dass der FC sehr an Schmadkte interessiert war. Warum also behaupten, Jakobs wäre der Wunschkandidat? Das wäre glatt gelogen gewesen und jeder hätte es gewusst. Mir gefällt da die Ehrlichkeit von Spinner wesentlich mehr, der sagt, dass man natürlich an Schmadke dran war, den nicht bekommen hat, aber mit Jakobs eine Alternativlösung gefunden hat, von der man sich ebenfalls große Kompetenz verspricht.
Bin sehr froh, dass die neuen Verantwortlichen nicht versuchen eine B oder C-Lösung als "absoluten Wunschkandidaten" zu verkaufen, wie es in jüngster Vergangenheit der Fall war.
Das was der Klemm sich da zusammenschreibt, erscheint mir dann doch arg konstruiert. Hätte es besser gefunden, wenn er Für- und Wider des neuen Konzeptes abgewogen hätte, in seinem Kommentar, anstatt krampfhaft nach dem Haar in der Suppe zu suchen.
  •  

lommel

Ob Spinner das tatsächlich gesagt hat, kann angesichts der Tonqualität der PK eh keine Sau sagen  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

jimmy28

Zitat von: p_m am Donnerstag, 24.Mai.2012, 08:14:54
Was ist dieser Stephan Klemm vom Stadtanzünder eigentlich für eine merkwürdige Figur?

In der Schulzeit wahrscheinlich Streber und öfters mal eine mit dem Klemmbrett auf die Fresse bekommen. Wie ich dies mag, es wurde noch gar nicht mit der Arbeit angefangen und schon werden Leute beurteilt. Einfach zum kotzen  :psycho:
  •  

Millwall

Zitat von: Mr. Mamosa am Donnerstag, 24.Mai.2012, 08:39:14
Hätte Spinner gesagt "Der Jakobs ist unsere Wunschlösung" wäre das wahrscheinlich ebenfalls auseinander genommen worden - dann allerdings mit Recht, denn es ist ja ein offenes Geheimnis gewesen, dass der FC sehr an Schmadkte interessiert war. Warum also behaupten, Jakobs wäre der Wunschkandidat? Das wäre glatt gelogen gewesen und jeder hätte es gewusst. Mir gefällt da die Ehrlichkeit von Spinner wesentlich mehr, der sagt, dass man natürlich an Schmadke dran war, den nicht bekommen hat, aber mit Jakobs eine Alternativlösung gefunden hat, von der man sich ebenfalls große Kompetenz verspricht.
Bin sehr froh, dass die neuen Verantwortlichen nicht versuchen eine B oder C-Lösung als "absoluten Wunschkandidaten" zu verkaufen, wie es in jüngster Vergangenheit der Fall war.
Das was der Klemm sich da zusammenschreibt, erscheint mir dann doch arg konstruiert. Hätte es besser gefunden, wenn er Für- und Wider des neuen Konzeptes abgewogen hätte, in seinem Kommentar, anstatt krampfhaft nach dem Haar in der Suppe zu suchen.

Das stimmt. Doch die von der Presse hier können halt nicht anders. Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten der Berichterstattung. Doch hier in Köln scheint es mir im
Umgang mit unserem Verein so zu sein, dass man sich krampfhaft immer die negative Variante heraussucht. Und was ist also gegen ein "offenes Wort" auszusetzen?
Ich hätte mir hier einen neutralen Umgang gewünscht und ein vertiefteres Eingehen eben auf dies neue Konzept. Schaun wir also mal, wie lange die 3 in Ruhe arbeiten
können.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Nidhoegger

@Millwall

Wobei sich das einfach über die Jahre so eingespielt hat. Würde hier mal kontinuierlich gute und ruhige Arbeit abgeliefert, dann denke ich dass sich das im Laufe der Zeit auch in der Presse wiederspiegeln wird. Aber das wird Zeit brauchen...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Mister P.

Zitat von: p_m am Donnerstag, 24.Mai.2012, 08:14:54
Was ist dieser Stephan Klemm vom Stadtanzünder eigentlich für eine merkwürdige Figur?

Stefan Klemm ist eine in der Wolle gefärbte Pille, die über Jahre im KStA der Werbemaßnahme bis zum Anschlag in den Enddarm gekrochen ist. Den FC haßt er, und er versucht jede Gelegenheit zu nutzen es diesem "Chaosclub" heimzuzahlen. Bei Pillen wie Klemm oder Naegele scheint die negative Motivation vor allem im Minderwertigkeitskomplex begründet zu sein, dass man fußstampfend nicht verstehen kann, warum die präferierte Werbemaßnahme keine Sau interessiert.

Ted

  •  

Gelle

Dieses scheiß beschissene driss Drecks Sommerloch!!!
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Teufel

Tja so ist das, insgeheim lieben uns eben alle Leverkusener. ;)
  •