Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Blaubutz

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 20.Mai.2012, 23:17:53
Ja, vielleicht sparen wir so einen Teil der Abfindung, sollte er gewisse Grenzen überschreiten. Mal gucken. Im zitierten Vorabbericht kommen mir durchaus einige Dinge schlüssig vor, zum Beispiel die Unlust einiger Spieler zu Saisonbeginn. Solbakken hätte da aber ja Einfluss nehmen können. Mit unzufriedenen Spielern ist kein Blumentopf zu gewinnen. Wenn er das erkannt hat, hätte er massiv einschreiten müssen. Notfalls über die Presse, wenn er intern keine Lösungsmöglichkeiten findet. Solbakken war leitender Angestellter hier, der Einfluss und Verantwortung hatte.


und genau weil er leitender Angestellter war, hat er sich so verhalten wie er es musste. Nicht über die Presse kommunizieren


Zitat von: Povlsen
Den Herren Spinner und Schumacher ein falsches Spiel vorzuwerfen, kann er hoffentlich fundiert begründen. Beide waren bei seiner Entlassung nicht im Amt. Auch wenn sie sicherlich vor der Entscheidung gehört worden sind, haben sie Solbakken nicht entlassen.


auch das ist nicht richtig. Schumacher hat mit Sicherheit die Zügel in der Hand gehabt. Er wurde ja mit einem Beratervertrag ausgestattet und es war  eher so dass er gewählt wurde als eher nicht. Deswegen werden die 3 Vorstandsmitglieder da mitgewirkt haben.


Zitat von: Povlsen
Bin gespannt auf morgen, auch wenn es uns eigentlich jetzt schnurz sein sollte. Das Breittreten der Vergangenheit hilft nicht weiter, wo heute außer Horstmann niemand mehr da ist, der daran direkt beteiligt war.


doch ich bin der Meinung das es helfen kann. Diese Fehler dürfen wir nicht mehr machen. Schumacher wird anscheinend die treibende Kraft gewesen sein, um seinen Favoriten Stanislawski zu installieren.
  •  

micknick99

ZitatSchumacher wird anscheinend die treibende Kraft gewesen sein, um seinen Favoriten Stanislawski zu installieren.

Dies ist eine ungeheuerliche Unterstellung deinerseits gegenüber dem Vize-Präsident des 1.FC Köln. Wenn Du schon wirst eine Unterstellung in den Raum stellst wirst Du diese sicherliche belegen können, oder?

lommel

Zitat von: tikap am Montag, 21.Mai.2012, 09:24:16
Er hat in meinen Augen die Bundesliga, die Dynamik, die Spielweise in der Liga und das Umfeld Köln schlicht und einfach unterschätzt.

Nach Solbakkens Aussagen scheitert Dortmund international, weil es dort mehr gibt als Rennen und Kämpfen und man im Ausland das Spiel besser lesen kann. Daraus lese ich, dass er ein Vorreiter und zum Teil die Spieler zu doof waren oder die Zeit für seine Methoden (laut Interview auch in Sachen Fitness) noch kommen wird.

Warum Riether laut Solbakken kein Stratege ist und dann trotzdem gefühlte 34 Spiele auf der 6 machen darf, Alternativen auf der Bank hin oder her, beantwortet er nicht. Genauso ist es beim Thema Jugendspieler. Faktisch hat Weiser mal drei Minuten gespielt und das war's. Wenn Solbakken eine andere Philosophie hat oder die ganzen Jungspunde für schrottig hält, dann soll er es sagen, aber nicht so eine Kackantwort geben. Er hat keine jungen Spieler eingesetzt, das ist nun mal Fakt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Virus

Zitat von: micknick99 am Montag, 21.Mai.2012, 12:44:13

Dies ist eine ungeheuerliche Unterstellung deinerseits gegenüber dem Vize-Präsident des 1.FC Köln. Wenn Du schon wirst eine Unterstellung in den Raum stellst wirst Du diese sicherliche belegen können, oder?

du meinst er braucht eine.....QUELLE....:)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

girrent

In dem Interview stehen auch noch andere interessante Aussagen. U.a. greift Solbakken auch Spinner an. Wenn das so stimmt, ist das nicht die feine englische Art die wir bis dato von unserem neuen Präsidenten kennen. Ausserdem soll es 2 Spieler geben, die Solbakken gefragt haben,  ob sie mit nach England können. Einer davon soll eine grosse Überraschung sein, weil  man meint, dass er nicht mit Solbakken klar kommt. Vermutlich ist es Riehter oder Nova. Nova wahrscheinlicher, dann im Doppelpack mit Brecko?
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

rusk

Zitat von: CMBurns am Montag, 21.Mai.2012, 11:38:58
Ist das so? Wenn sein Vertrag wirklich nur für Liga 1 gilt und er beurlaubt wurde, dürften wir zumindest finanziell nicht so hart dran zu knabbern haben. Zusätzlich hat er nen neuen Job.


Ob oder inwiefern die in der Presse beschriebene Ablöseklausel aufgrund der geänderten Umstände (Freistellung, nicht Kündigung +  Abstieg = Vertrag ungültig?) umschifft werden konnte, kann ich nicht beurteilen. Aber dafür müsste ein beurlaubter Solbakken noch bis zum 30.06. offiziell, also auf dem Papier und in der Gehaltsliste, unser Cheftrainer sein. Es sei denn er selbst hat gekündigt oder man hat sich vor Wolverhampton irgendwie geeinigt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Fzool

Ich habe jetzt das Interview komplett gelesen. Wenn das wirklich so gelaufen ist - und ich wüsste nicht wieso Solbakken jetzt noch lügen sollte - dann sind Spinner/Schumacher m.M. (mich fragt eh keiner) jetzt schon gescheitert.

Dann haben wir nicht den Kölschen Klüngel beseitigt - sondern neu installiert.

Und auch die Ansage: "Erst war mein Weg richtig - dann Schaefers - jetzt Stanis" klingt für mich verdammt einleuchtend.

Tom9811

Zitat von: rusk am Montag, 21.Mai.2012, 13:05:33

Ob oder inwiefern die in der Presse beschriebene Ablöseklausel aufgrund der geänderten Umstände (Freistellung, nicht Kündigung +  Abstieg = Vertrag ungültig?) umschifft werden konnte, kann ich nicht beurteilen. Aber dafür müsste ein beurlaubter Solbakken noch bis zum 30.06. offiziell, also auf dem Papier und in der Gehaltsliste, unser Cheftrainer sein. Es sei denn er selbst hat gekündigt oder man hat sich vor Wolverhampton irgendwie geeinigt.
Abfindungen sind frei verhandelbar.


Es kann eine vollständige Freistellung erfolgen, es kann eine Anrechnung anderweitiger Verdienste erfolgen, es kann sonstwas erfolgen.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

MG56

Man weiss aus der Memoiren-Literatur, dass sich Leute, wenn sie sich erinnern, fast immer nur so erinnern, dass sie auch nachträglich gut dastehen.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Tom9811

Zitat von: Fzool am Montag, 21.Mai.2012, 13:12:05
Ich habe jetzt das Interview komplett gelesen. Wenn das wirklich so gelaufen ist - und ich wüsste nicht wieso Solbakken jetzt noch lügen sollte - dann sind Spinner/Schumacher m.M. (mich fragt eh keiner) jetzt schon gescheitert.

Dann haben wir nicht den Kölschen Klüngel beseitigt - sondern neu installiert.

Und auch die Ansage: "Erst war mein Weg richtig - dann Schaefers - jetzt Stanis" klingt für mich verdammt einleuchtend.
Die Sorge, dass mit dem Tünn nur die nächste Zentralklüngelstelle da sitzt, habe ich schon geäußert. Das war übrigens auch meine Sorge bei FC:R.

Das ist eines der Krebsgeschwüre beim FC. Und es wird anhalten, bis die Medien aufhören, den "Altinternationalen" zu huldigen und wir dem "Der ist Kölsch, der ist gut". Und das nicht nur beim FC. Als Roters OB wurde, fand ich das schon deshalb gut, weil er kein Kölner ist.

Dieser Klüngel macht nur alles kaputt. Der ist schon lange nicht mehr niedlich.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Tom9811

Zitat von: CMBurns am Montag, 21.Mai.2012, 13:33:37
Jetzt ist es auf Malle online:

http://www.fc-forum.net/threads/8240-Presseberichte-Mai-2012?p=814140#post814140
Ich finde, dass da viel Nachvollziehbares und wohl auch viel wahres steht. Meinetwegen ein Nestbeschmutzer.


Das Volk liebt den Verrat – und hasst den Verräter.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Fzool

Zitat von: diva am Montag, 21.Mai.2012, 13:44:54
natürlich hat er ein interesse daran, selbst möglichst gut dazustehen, das ist normal. dennoch klingt vieles, was er sagt, so sehr nach tyisch köln und typisch FC und auch auf den sport bezogen inhaltlich ziemlich schlüssig, dass ich keinesfalls sagen kann: er lügt oder redet alles schön, um sich reinzuwaschen. zumal er ja durchaus seine eigenen fehler anspricht.

Ja so sehe ich das auch. Zumal ich wirklich nie ein Solbakken Freund war. Ich hoffe (wie immer) das Beste - aber mein Verstand gibt prognosen in Liga3 ab. Es ist zum heulen. :(
  •  

Tom9811

Zitat von: diva am Montag, 21.Mai.2012, 13:44:54
natürlich hat er ein interesse daran, selbst möglichst gut dazustehen, das ist normal. dennoch klingt vieles, was er sagt, so sehr nach tyisch köln und typisch FC und auch auf den sport bezogen inhaltlich ziemlich schlüssig, dass ich keinesfalls sagen kann: er lügt oder redet alles schön, um sich reinzuwaschen. zumal er ja durchaus seine eigenen fehler anspricht.
Zumal er zumindest den Endruck machte, aufrecht sein zu wollen. Und da wird ihm ein solches Spiel, wenn es denn wahr ist, extrem angepisst haben.


Ich habe das erste Mal nach dem Fucking-Cowards-Interview die Augenbrauen hochgezogen. Davor waren seine Statements immer sehr locker, bedächtig. Und da explodierte es. Ich habe wirklich gedacht: "Ups, das geht ihm alles viel näher, als es den Anschein hat."
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

sandro

...für mich ist und bleibt das ein billiger Versuch besser da zu stehen!

Was bin ich einmal Froh das dieser Vogel den FC nicht weiter mit seiner Anwesenheit schaden kann......leider ist seine Ablösung um Monate zu spät gekommen, denn dann wäre der FC jetzt immer noch in der 1. Liga!
  •  

Povlsen

Zitat von: Fzool am Montag, 21.Mai.2012, 13:12:05
Ich habe jetzt das Interview komplett gelesen. Wenn das wirklich so gelaufen ist - und ich wüsste nicht wieso Solbakken jetzt noch lügen sollte - dann sind Spinner/Schumacher m.M. (mich fragt eh keiner) jetzt schon gescheitert.

Dann haben wir nicht den Kölschen Klüngel beseitigt - sondern neu installiert.

Und auch die Ansage: "Erst war mein Weg richtig - dann Schaefers - jetzt Stanis" klingt für mich verdammt einleuchtend.


Was ist denn daran einleuchtend? Schaefer hat man nicht wegen eines "Weges" installiert, sondern als Feuerwehrmann, weil es mit Solbakken nicht mehr weiter ging! Ich habe außerdem nirgendwo gelesen, dass Stanislawski hier ein Konzept oder einen Weg mitbringen soll. Man will mit verschiedenen kompetenten Leuten nun endlich ein Konzept für den FC entwickeln. Dass daran auch der neue Trainer mitarbeitet, ist völlig normal. Das Zitat ist purer und billiger Populismus. Solbakkens Weg war nach dem Bremen-Spiel der Hinrunde nicht mehr erkennbar. Er war nicht in der Lage, auf seinen Weg zurück zu finden. Das ist sicher nicht nur seine alleinige Schuld, aber ausgerechnet Spinner und Schumacher da nun den schwarzen Peter zuzuschieben, die nun am allerwenisten für den Saisonverlauf können, geht mal gar nicht.

Was in Solbakkens Küche abgelaufen ist, können wir hier nur spekulieren. Ich bin sicher, dass Schumacher eine eigene Version dieser Treffen hat, die genauso einleuchtend ist. Das ist jetzt abzuhaken, es hilft niemandem mehr weiter, da herum zu rühren. Klar ist für mich, dass man beim FC nach dem Spiel in Augsburg schlicht hilflos war. Man wusste nicht, was richtig und was falsch war. Nach dem erneuten Desaster in Mainz war klar, dass es mit Solbakken nicht mehr weitergehen kann. Mit ihm hätten wir nicht einen Punkt mehr aus den letzten vier Spielen geholt. Die Mannschaft war tot, das sah man sogar als Laie und Solbakken bestätigt das ja in dem Interview. Möglicherweise hätte Solbakken auch den Neuaufbau in Liga 2 leiten können, aber offensichtlich war man mit seiner täglichen Arbeit (Trainingsintensität) ja auch nicht restlos zufrieden.

Richtig ist seine Aussage, dass man statt der beiden Abfindungen für Finke und Solbakken besser einen Topstürmer geholt hätte. Allerdings ist dann auch die Frage, ob der FC sich wirklich weiterentwickelt hätte. Das hätte die Grundsatzprobleme nur wieder ein weiteres Jahr kaschiert.  Ein Neuanfang ist wohl nur mit der Resettaste möglich. Die haben wir jetzt gedrückt. Sehr teuer, aber langfristig hoffentlich doch wirkungsvoll. Wollen wir es hoffen.

leander

Zitat von: Fzool am Montag, 21.Mai.2012, 13:12:05
Ich habe jetzt das Interview komplett gelesen. Wenn das wirklich so gelaufen ist - und ich wüsste nicht wieso Solbakken jetzt noch lügen sollte - dann sind Spinner/Schumacher m.M. (mich fragt eh keiner) jetzt schon gescheitert.


Möglicherweise lügt er nicht, aber sagt trotzdem nicht die Wahrheit: woher weiß er, dass Spinner und Schumacher entscheidend für seinen Rauswurf waren? Ich vermute vielmehr, dass Horstmann von Schaefer kurzfristig die Zusage bekommen hat zu übernehmen und das deshalb sich so schnell gändert hat. Und da alle großen Respekt vor dem hillijen Frank haben, dem der böse Volker so übel mitgespielt hat, wurde es so umgesetzt.

Auch die Schumacher-Aussage, Solbakken setze nicht auf die Jugend, stimmt doch. Er hat sich eben nicht für Horn und gegen Rensing entschieden.  Außer Ishak hat er nur auf Altbewährtes gesetzt und einen Riether dort belassen, wo er seiner Aussage nach überhaupt nicht spielen kann.

Insgesamt ein etwas eigenartiges Interview, ich habe das Gefühl dass es eher zur Selbstreinigung beigetragen hat, als dass es für uns irgendwelche Aufschlüsse geben kann.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Alci

Zitat von: Solbakken am Montag, 21.Mai.2012, 13:54:18
Übrigens: Mich haben zwei Kölner Spieler per SMS gefragt: Kann ich in Wolverhampton spielen? Ein Name davon wäre eine große Überraschung. Einer, von dem alle denken, dass er nicht mit mir zufrieden war.

Das ist interessant. Würde gerne wissen, wer das ist.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Blaubutz

Zitat von: micknick99 am Montag, 21.Mai.2012, 12:44:13

Dies ist eine ungeheuerliche Unterstellung deinerseits gegenüber dem Vize-Präsident des 1.FC Köln. Wenn Du schon wirst eine Unterstellung in den Raum stellst wirst Du diese sicherliche belegen können, oder?


es ist absolut amüsant mit dieser "gib mal Quelle". Ihr seid ein süßes Pärchen du und der Kollege Virus.


Wo unterstelle ich denn was Sweetheart? Ist meine Meinung ne Unterstellung? Les mal 80 % deine Postings durch, dann wird dir dein Glashaus um die Ohren fliegen. Aber ich habe generell ein wenig Mitleid mit dir.


Ach und es soll keiner sagen, dass ich hier die Threads kaputt mache. Anscheinend (hahaha, ist bestimmt ne Unterstellung) müssen aber einige Herrschaften nur gegen mich schießen. Der Befriedigung wegen oder so.
  •  

Tom9811

Zitat von: diva am Montag, 21.Mai.2012, 13:58:35
dass ihm sein job am arsch vorbeiging kann (und hat) ihm ja nun auch wirklich keiner vorwerfen. dazu kommt, dass der FC jeden kriegt, der erstmal hier ist: entweder man liebt ihn oder man hasst ihn, aber du wirst kaum einen finden, der sagt, ach ja, köln, war eine ganz nette station, aber irgendwie nicht weiter wichtig. diese energie und leidenschaft, die den verein umgibt, und leider seit jahren nur unproduktiv genutzt wird, lässt vor allem ehrgeizige leute nicht kalt, da sie hoffen, sie könnten jetzt mal derjenige sein, der dieses dörnröschen aus seinem schönheitsschlaf erweckt. leider wird das dörnröschen aber auch im schlaf totgeliebt, und so richtig interesse daran, es mal richtig wachzumachen hat irgendwie keiner. der kölner ist nämlich weltmeister darin, sich mit halbfertigem und eigentlich nicht richtig funktionierendem einzurichten und es sich schönzureden. da brauchst du dir nur die stadt anzugucken. und das sage ich als gebürtige kölnerin.
Jepp, sehe ich ja auch so. Mit einer Ausnahme:


Die letzten Trainer hießen:
Solbakken
Finke
Schaefer
Soldo


Da war kein Hochkaräter aus einer großen Liga dabei. Das meine ich nicht abwertend. Es zeigt bloß, dass der Reiz, in Köln Trainer zu sein, wohl verflogen ist. Wir sind nur noch irgendwas zwischen Arschgesicht und (negativ) verrückt.


Es muss sich gründlich was ändern. Und damit meine ich nicht, dass man den Altinternationalen Overath durch den Altinternationalen Overath:Reloaded (nichts anderes ist für mich Schumacher) ersetzt. Obwohl ich der neuen Spitze nicht argwöhnisch gegenüberstehe, mache ich es bei dem Tünn doch.


Können wir nicht einmal ein paar leidenschaftslose Technokraten haben, die ihren Job nicht darin erschöpft sehen, sich möglichst häufig im Express zu lesen?
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Fzool

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Mai.2012, 13:57:43Was ist denn daran einleuchtend? Schaefer hat man nicht wegen eines "Weges" installiert, sondern als Feuerwehrmann, weil es mit Solbakken nicht mehr weiter ging! [...]

Das mag sein und die Entlassung Solbakkens hätte früher kommen müssen. Aber nachdem sich Horstmann so hinter ihn gestellt hatte (inklusive der richtigen Suspendierung von einigen Spielern) hätte man den Weg zu Ende gehen sollen.

Schaefer war für mich nur eine Figur um die Wahl von Spinner/Schuhmacher zu sichern. Schaefer hätte man am Abend der Mitglieder-Versammlung ja am liebsten einen Lebensvertrag hinterher geschmissen obwohl der Mann bei aller Sympathie im Profi Bereich hier nichts erreicht hat.

Im übrigen sollte Schaefer (wenn schon Neuanfang) hier auch gehen. Weil wir werden jetzt auch mit Stanislawski die Situation haben das die "Kölsch-tum"-Mitgliedschaft immer wieder seinen Namen bringen wird - sollte es nicht so laufen wie es sich diese Mitglieder erwünschen.

Es ist wohl nur in Köln möglich - nach der "Selbst-Demontage" von CD - hier direkt wieder einen "heiligen" Messias aufzubauen der mit seinem Handeln über den Dingen steht.
  •  

Fzool

Zitat von: leander am Montag, 21.Mai.2012, 14:04:07
Auch die Schumacher-Aussage, Solbakken setze nicht auf die Jugend, stimmt doch. Er hat sich eben nicht für Horn und gegen Rensing entschieden.  Außer Ishak hat er nur auf Altbewährtes gesetzt und einen Riether dort belassen, wo er seiner Aussage nach überhaupt nicht spielen kann.

Geht man davon aus das Solbakken die Wahrheit sagt - hatte er Horn durchaus auf dem Zettel. Und ich frage mich welchen Spieler du in der Situation gebracht hättest für Riether? Ich bin eh mal gespannt wie viele Jungspunde am Ende in der ersten Elf stehen werden.
  •  

Nidhoegger

Edit. Auch wenn kommentierungen deinerseits darin waren:

Das Posten von kompletten Presseberichten (erst recht ohne Quellenlink) ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt.

Die Mod.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Blaubutz

Zitat von: leander am Montag, 21.Mai.2012, 14:04:07
Möglicherweise lügt er nicht, aber sagt trotzdem nicht die Wahrheit: woher weiß er, dass Spinner und Schumacher entscheidend für seinen Rauswurf waren?


das liegt doch auf der Hand das beide mehr als nur involviert waren. Beide standen kurz vor der Wahl und beide haben Gespräche geführt. Da liegt es sehr sehr nahe dass das Wort von TS großes Gewicht hatte.


Das Wichtigste ist nun dass wir aus solchen Situationen die Lehren ziehen.
  •  

tikap

Man sollte langsam den Deckel drauf machen aber was doch auffallend ist, dass Solbakken immer betont ich hätte, hätte, hätte. Ja warum hat er dann nicht? Bei mir als Trainer wären doch gleich zu Beginn die Alarmglocken angegangen, wenn mir gleich fünf(!!) Spieler sagen, dass sie eigentlich gar nicht mehr beim FC spielen wollen. Dann im September (also 4 Wochen nach Start der Liga) setzt er sich das erste mal mit Finke hin und es folgen weitere Gespräche bis zum Winter. Nichts ist dadurch besser geworden, im Gegenteil. Da muss ich doch als Mensch so langsam mal an zu grübeln anfangen?!

Stale mag ein feiner Kerl sein aber er ist schlichtweg naiv an diese "heiße Kiste FC Köln" rangegangen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

fcbleos

Was ich noch sehr interessant finde:"Mein Vertrag galt nicht für die 2. Liga" und "Da wollten Finke und ich sehr unterschiedliche Dinge, was auch etwas mit Geld zu tun hatte. Aber wenn man uns beide entlassen kann, wäre es besser gewesen, dieses Geld in einen besseren Stürmer zu stecken."

Ich lese da jetzt raus, dass man StS eine Abfindung gezahlt habe, obwohl der Vertrag nur für Liga1 gegolten habe. Das wäre ja mal der nächste Geniestreich von Horstmann :D
Kann aber auch zuviel interpretiert sein.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: diva am Montag, 21.Mai.2012, 14:13:29

die frage der trainingsintensität hat er für mich immer schon zufriedenstellend beantwortet. die beschriebene hilflosigkeit ist genau das, was solbakken anprangert. und ich kann nachvollziehen, dass man genervt ist, wenn man der fachmann ist, aber andere leute, die - nach deiner aussage - erkennbar hilflos sind, dann darüber entscheiden, wie es weitergeht. es hat auch definitiv ein seltsames bild abgegeben, den trainer, dem man gerade erst den sieg im machtkampf zugestanden hat, nun auch noch zu feuern.


Ja klar.

In 5 Jahren werden wir ja dann laut Stale spätestens sehen, dass er recht hatte. Und alle Trainer in Deutschland doof sind. Bis dahin freu ich mich aber erstmal darüber, dass unser neuer Trainer angekündigt hat, dass die kommende Vorbereitung mal kein Zuckerschlecken wird.

Auch die Beispiele, die er anführt zeugen von einem gewissen Realitätsverlust, also ich habe schon oft die FC Brille auf, glaube aber kaum, dass wir gegen Hoffenheim und Mainz kurz vor einem Sieg standen. Und das Spiel gegen Hertha war zwar eines der emotionalsten Spiele der letzten Jahre, ich hab aber auch schon Mannschaften gesehen, die in 15 min Unterzahl die Mittellinie überquert haben.

  •  

breisgau-kölner

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 21.Mai.2012, 14:33:58
Auch die Beispiele, die er anführt zeugen von einem gewissen Realitätsverlust, also ich habe schon oft die FC Brille auf, glaube aber kaum, dass wir gegen Hoffenheim und Mainz kurz vor einem Sieg standen. Und das Spiel gegen Hertha war zwar eines der emotionalsten Spiele der letzten Jahre, ich hab aber auch schon Mannschaften gesehen, die in 15 min Unterzahl die Mittellinie überquert haben. 

Wieso? Diese Aussagen waren vor dem Hintergrund der Konditionsdebatte - und die Behauptung, dass wir in den jeweiligen Endphasen (wo wir angeblich gar nicht mehr die Kraft hätten haben können) gegen Mainz (Heimspiel) und Hoffenheim (auswärts) besser waren, stimmt m.M.n.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Virus



ZitatSolbakken: Als ich kam, haben mir fünf Spieler gesagt, dass sie nicht mehr in diesem Klub spielen wollen. Nur Mohamad ist gewechselt. So hatten wir vier Spieler, die im Kopf tot waren. Sie hatten zu lange in Köln gespielt und das Gefühl, müde zu sein. Das war das größte Problem.


hammer... :-/


ach ja....quelle....

http://www.fc-forum.net/threads/8240-Presseberichte-Mai-2012?p=814140#post814140

:D
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •