Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ochsenfrogga

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 21.Mai.2012, 17:26:49
Allein die Namen zu ERRATEN, dürfte nicht zu schwierig sein, sollte es sich doch um Spieler handeln, die "schon lange genug" beim FC sind.
Novakovic, Brecko, Pezzoni, McKenna, Chihi, Geromel und Mohamad sind die Kandidaten.
Einer davon war Mohamad, bei den anderen vier hast Du die freie Wahl.

komisch, von keinem der genannten spieler (mit ausnahme von geromel) ist auch nur ansatzweise bekannt geworden, dass er sich anderweitig orientieren wolle. Aber mit 5 im Kopf "toten" Spielern antreten zu müssen passt halt besser in die "alle sind schuld und ich nur ein klein bißchen" argumentationskette.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 21.Mai.2012, 17:36:52

komisch, von keinem der genannten spieler (mit ausnahme von geromel) ist auch nur ansatzweise bekannt geworden, dass er sich anderweitig orientieren wolle. Aber mit 5 im Kopf "toten" Spielern antreten zu müssen passt halt besser in die "alle sind schuld und ich nur ein klein bißchen" argumentationskette.

Tja, es ist hart für Solbakken.
  •  

Electron

  •  

Conjúlio

Solbakken ist Vergangenheit. Er war genauso Schuld am Abstieg wie die Mannschaft...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Blaubutz

Zitat von: Mr.Wichtig am Montag, 21.Mai.2012, 16:38:35
Beinahe hätte ich mir die Mühe gemacht, inhaltlich zu antworten.
Doch dann erinnerte ich mich gerade noch rechtzeitig daran, dass das ja hier gar keinen Sinn macht...


das ist der altbekannte Reflex. Die "Blaubutz"-Antwort_Masche fahren, wenn man merkt das man Blödsinn geschrieben hat.  :tu:
  •  

transferking

Jeder der hier Solbakken den Zahn gezogen hat ist auf dem richtgen Dampfer unterwegs.
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

lommel

Ein beschissenes Beispiel, aber Dante hatte vor der Saison auch Wechselabsichten und legt dann eine gute Spielzeit hin, wird jetzt für knapp 5 Millionen nach München transferiert.

Eigentlich ist es scheißegal, wer zu diesen vier Leuten gehört, aber sie hatten Vertrag (den sie mal unterschrieben haben) und der Trainer kann nicht sagen, dass vier Mann wechselwillig und daher tot im Kopf (=34 Spiele unbrauchbar) waren. Ich habe ja schon viel Mist gelesen, aber selten einen derartigen Rotz.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Katerkarlo

Warum springt die express eigentlich nicht auf das interview an?
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

transferking

Zitat von: Katerkarlo am Montag, 21.Mai.2012, 19:42:48
Warum springt die express eigentlich nicht auf das interview an?
:idea: , wüsste ich auch mal gerne.
  •  

Gelle

Zitat von: Katerkarlo am Montag, 21.Mai.2012, 19:42:48
Warum springt die express eigentlich nicht auf das interview an?

Ach die gibt es noch? Schon lange nix mehr von dem Blatt gehört.

Heisst es eigentlich "die" oder "der" Express?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Ted

Zitat von: Katerkarlo am Montag, 21.Mai.2012, 19:42:48
Warum springt die express eigentlich nicht auf das interview an?

Weil sie sich lieber auf die Männer stürzen, die sich mit dem Verein zu identifizieren scheinen:
http://www.express.de/fc-koeln/fluegelflitzer-roshi-fc-fahne-am-elternhaus,3192,16077594.html
Wobei ich davon ausgehe, dass das Publicity ist.
Dass das Dorf jedoch die Spiele schaut, kann man wohl glauben.
  •  

rüganer

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 21.Mai.2012, 15:27:34
Er sagt aber auch, einer, von dem man das so nicht erwarten würde.
Es dürfte wohl ein Spieler sein, der bei ihm nicht wirklich oft zum Einsatz gekommen ist...vielleicht auch Pezzoni.
Clemens!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Gelle am Montag, 21.Mai.2012, 19:46:14
Ach die gibt es noch? Schon lange nix mehr von dem Blatt gehört.

Heisst es eigentlich "die" oder "der" Express?

"Das". Definitiv "Das"!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Double 1978

Zitat von: lommel am Montag, 21.Mai.2012, 19:33:43
Ein beschissenes Beispiel, aber Dante hatte vor der Saison auch Wechselabsichten und legt dann eine gute Spielzeit hin, wird jetzt für knapp 5 Millionen nach München transferiert.

Eigentlich ist es scheißegal, wer zu diesen vier Leuten gehört, aber sie hatten Vertrag (den sie mal unterschrieben haben) und der Trainer kann nicht sagen, dass vier Mann wechselwillig und daher tot im Kopf (=34 Spiele unbrauchbar) waren. Ich habe ja schon viel Mist gelesen, aber selten einen derartigen Rotz.

die arbeit muß spaß machen - sonst kann man keine leistung bringen. ich denke dass das jeden so geht - auch fußballern.
wenn vom kopf her nicht bei der sache sind, weil sie eigentlich wegwollen, aus welchen gründen auch immer, dann ist das nicht gut.
wenn ohne lust zur Arbeit kommen und kragenweite 86 haben, weil sie noch hier spielen MÜSSEN, obwohl sie längst woanders könnten spielen, dann stört die jeder furz, dann haben die an allem etwas auszusetzen, finden überall kritikpunkte - auch wenns nicht wirklich nen Grund dafür gibt, bzw der eigentlich lächerlich ist.
das wird dann vom Training ins spiel übertragen und da fehlt dann der biß, der letzte schritt, einsatz und wille.

ich bin schon der Meinung, dass es nicht viel sinn macht, spieler im Kader zu haben, die eigentlich wegwollen. wenn einer weg will, kann man da wahrscheinlich leichter auf ihn verzichten. wenn vier wegwollen ist es zugegeben schon schwieriger, allen den wunsch zu efüllen.

inwieweit das jetzt der Grund war für den Abstieg ist, bzw. dafür, dass wir in der saison nicht in fahrt gekommen sind, ist ganz schwer zu sagen, es hat aber bestimmt auch ne rolle gespielt.
  •  

bollock

wir sollten jetzt mal die Kirche im Dorf lassen und nicht jedes Wort Stales für bare Münze und ausschließlich als Fehlerursache annehmen.
Das ist seine Sicht der Dinge und er sucht nun Erklärungen.Dass er so blöd nachtritt ohne Not zeugt nicht von Charakter, dem ich ih zugestanden habe.
Da ist ein getroffener Hund der bellt.
Dass der FC tatsächlich eine katastrophale Außenwirkung über Jahre erarbeitet hat ist hier allen bekannt und soll nicht in Abrede gestellt werden.

Solbakken hätte in seiner Zeit beim FC Dinge ansprechen müssen. Hat er anscheinend so nicht getan.
Dafür, dass er so lange Rückendeckung hatte, hat er es grandios versemmelt.
Schade, aber jetzt sollte man seine Worte verhallen lassen und weiter machen. Unser Ruf wird dadurch nicht schlechter, er wird nur einmal mehr in den Zeitungen wiederholt. Egal.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

rüganer

Zitat von: bollock am Montag, 21.Mai.2012, 20:04:27
wir sollten jetzt mal die Kirche im Dorf lassen und nicht jedes Wort Stales für bare Münze und ausschließlich als Fehlerursache annehmen.
Das ist seine Sicht der Dinge und er sucht nun Erklärungen.Dass er so blöd nachtritt ohne Not zeugt nicht von Charakter, dem ich ih zugestanden habe.
Da ist ein getroffener Hund der bellt.
Dass der FC tatsächlich eine katastrophale Außenwirkung über Jahre erarbeitet hat ist hier allen bekannt und soll nicht in Abrede gestellt werden.

Solbakken hätte in seiner Zeit beim FC Dinge ansprechen müssen. Hat er anscheinend so nicht getan.
Dafür, dass er so lange Rückendeckung hatte, hat er es grandios versemmelt.
Schade, aber jetzt sollte man seine Worte verhallen lassen und weiter machen. Unser Ruf wird dadurch nicht schlechter, er wird nur einmal mehr in den Zeitungen wiederholt. Egal.
Wahre Worte!
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Double 1978 am Montag, 21.Mai.2012, 19:58:30

wenn vier wegwollen ist es zugegeben schon schwieriger, allen den wunsch zu erfüllen.


Wenn vier weg wollen, muss es erstmal vier vereine geben, die diese auch haben wollen. Geromel ist klar, aber Peszko lief trotz wechselflirt mit der eintracht plötzlich wieder bei uns auf und sonst sehe ich keinen, der ein entsprechendes angebot gehabt haben könnte.

vielleicht war Stale zu beginn der saison noch der deutschen sprache noch nicht ganz mächtig und hat da was falsch verstanden. Oder es gab diese 4 spieler einfach nicht.
  •  

MG56

Ein guter Abgang ziert die Übung.
Aber den hat Solbakken mit dem Abschieds-Interview verpatzt.

Da kam viel zum Vorschein von der Sturheit, Selbstgerechtigkeit und Beratungsresistenz, die ihm ja schon vorher vorgehalten worden ist.

Er war ein großes Missverständnis mit katastrophalem Ergebnis für den Verein.
Viel Glück in Wolverhampton, aber der FC muss jetzt nach vorne sehen.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mr.Wichtig

Zitat von: Katerkarlo am Montag, 21.Mai.2012, 19:42:48
Warum springt die express eigentlich nicht auf das interview an?
Ist jetzt passiert: Zorniger Blick zurück

"...
Reaktion Michael Rensing: ,,Nur so viel: Ich werde dazu zu gegebener Zeit etwas sagen."
...
So reagiert Sascha Riether: ,,Ich möchte dazu gar nichts sagen oder nachtreten. So etwas - finde ich - macht man nicht."
...
Volker Struth (Berater Rensing und Riether): ,,Die Aussagen finde ich sehr verwunderlich und meine, dass Herr Solbakken sich damit keinen Gefallen getan hat. Ich möchte nur einmal daran erinnern, dass Sascha Riether mit Wolfsburg Deutscher Meister geworden ist und Spiele für die Nationalmannschaft absolviert hat. Von daher kann ich nicht verstehen, dass die Aufgabe in Köln zu groß für ihn gewesen sein soll."
  •  

lommel

Hat nicht erst kürzlich jemand geschrieben, dass es so ruhig ist um den Effzeh?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: lommel am Dienstag, 22.Mai.2012, 11:22:38
Hat nicht erst kürzlich jemand geschrieben, dass es so ruhig ist um den Effzeh?

ich war das ... und jetzt?
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Litti7

Einen Tag nach dem Mainzdebakel saß Schumacher also in seiner Küche und sagte ihm, dass er der richtige für die Zukunft sei.

Ist es schlimm, wenn ich das nicht glaube?
  •  

Tofy

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 22.Mai.2012, 11:26:41
Einen Tag nach dem Mainzdebakel saß Schumacher also in seiner Küche und sagte ihm, dass er der richtige für die Zukunft sei.

Ist es schlimm, wenn ich das nicht glaube?

Nein.
GRAS FRESSEN
  •  

Tom9811

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 22.Mai.2012, 11:26:41
Einen Tag nach dem Mainzdebakel saß Schumacher also in seiner Küche und sagte ihm, dass er der richtige für die Zukunft sei.

Ist es schlimm, wenn ich das nicht glaube?
Ach, komm, als Lügner ist er wirklich nicht in Erscheinung getreten. Übrigens war das genau die Situation, in der solche Beteuerungen fallen. Nach dem Sieg in Lev war das ja nicht notwendig.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

lommel

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 22.Mai.2012, 11:25:46
ich war das ... und jetzt?

Ich hab's auch gedacht, wird aber wohl nie so kommen. Wenn sich Rensing "zu gegebener Zeit" äußern will, wird uns das Interview auch noch eine Zeit lang begleiten.
Zwischen Stani und Hoffe ging es auch nicht reibungslos zu Ende, der einzige Verein, bei dem es ein Abschiedsinterview gibt, ist der Effzeh. Irgendwie hat man den Eindruck, dass sich nie etwas ändern wird.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 22.Mai.2012, 11:26:41
Einen Tag nach dem Mainzdebakel saß Schumacher also in seiner Küche und sagte ihm, dass er der richtige für die Zukunft sei.

Ist auch schon eine Unart, Gäste in die Küche zu setzen. Gibt's in Norwegen keine Wohnzimmer?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Cap

Ich fühle mich von Solbakken total verarscht, hat zu jedem Spieler den richtigen  Schluss geändert hat er aber nichts ? Voll Idiot danke für nichts !

MC41

Zitat von: Cap am Dienstag, 22.Mai.2012, 12:06:52
Ich fühle mich von Solbakken total verarscht, hat zu jedem Spieler den richtigen  Schluss geändert hat er aber nichts ? Voll Idiot danke für nichts !

So sieht es aus, ich hätte es nicht ganz so drastisch formuliert, aber ja, du hast Recht
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich möchte lobend erwähnen, dass sich die Lichtgestalt aus Siegburg seit nem halben Jahr nicht geäußert hat!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

micknick99

Oder aber Boulevard druckt es einfach nur nicht mehr :D
  •