Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Fosco

Zitat von: p_m am Montag, 21.Mai.2012, 09:55:35
Finke hat ihm Kvist und Wendt bei der Verpflichtung zugesichert. Solbakken bekam Riether und Jajalo, das Ende ist bekannt.
Ansonsten ist es von seiner Seite natürlich völlig überflüssig, jetzt nachzukarten. Die hier aufkommende Häme in meinen Augen aber ebenso.
was heisst zugesichert? man kann doch nichts zu sichern wenn man noch kein ja vom spieler hat. vielleicht hat man sich bemüht und konnte die beiden nicht bezahlen. aber sicherlich, rückblickend war es ein fehler riether zu holen, genauso wie geromel nicht zu verkaufen.
  •  

Fosco

Zitat von: frankissimo am Montag, 21.Mai.2012, 09:55:54
Ach was heißt ein Blender. Du wirst immer wieder sehen, das ein guter junger Trainer nach großem Erfolg, sich überschätzt und auf der nächsten Station erstaunliche Fehler macht. Das ist fast jedem passiert. Solche K.O.-Stationen findest Du auch bei Heynckes, Magath usw.
Das letzte Beispiel war neben Solbakken vor allem Dutt.     
so ist das wohl. ich bin gespannt ob er sich selber hinterfragt und die fehler die er hier macht nicht noch mal macht. wenn er das schafft, hat er sicherlich alle möglichkeiten. wenn nicht, ist er in 12 monaten wieder in skandinavien unterwegs.
  •  

MARCO23

Zitat von: p_m am Montag, 21.Mai.2012, 09:55:35
Finke hat ihm Kvist und Wendt bei der Verpflichtung zugesichert.

Sagt er das im Kicker Interview?

Warum hat er über einen TW-Wechsel nachgedacht? Das kann ich ja mal gar nicht verstehen....? Wie hätte er das denn verkaufen wollen?
Rensing war einer der wenigen die normale Leistungen abgerufen haben...KOmisch
  •  

Fosco

Zitat von: MARCO23 am Montag, 21.Mai.2012, 10:02:32
Sagt er das im Kicker Interview?

Warum hat er über einen TW-Wechsel nachgedacht? Das kann ich ja mal gar nicht verstehen....? Wie hätte er das denn verkaufen wollen?
Rensing war einer der wenigen die normale Leistungen abgerufen haben...KOmisch
so komisch ist das nicht. rensing ist ein guter keeper, aber jemand der noch für die alte sepp-maier torwartschule steht. horn ist ein keeper moderner prägung der mit spielt und somit auch viel besser für das von solbakken-system geeignet ist. solbakken ist auch am fehlenden mut gescheitert. er setzt zu sehr auf eigenverantwortung, fordert gewisse dinge nicht ein. er hält sie für gott gegeben. in köln ist das aber nicht gott gegeben.
  •  

Virus

Zitat von: Fosco am Montag, 21.Mai.2012, 10:05:22
so komisch ist das nicht. rensing ist ein guter keeper, aber jemand der noch für die alte sepp-maier torwartschule steht. horn ist ein keeper moderner prägung der mit spielt und somit auch viel besser für das von solbakken-system geeignet ist. solbakken ist auch am fehlenden mut gescheitert. er setzt zu sehr auf eigenverantwortung, fordert gewisse dinge nicht ein. er hält sie für gott gegeben. in köln ist das aber nicht gott gegeben.

stimmt...zumal rensing nun auch immer wieder aussagen getätigt hat die nicht immer gut beim trainer ankamen...
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Tom9811

Wir erleben es doch in letzter Zeit häufiger, dass sich Trainer nach ihrer Entlassung wehren. Ich halte das sogar insgesamt für richtig und habe das auch schon einmal geschrieben. Wieso sollte ein Trainer, der ohnehin das letzte [...] in der Hierarchie ist, das auch noch schweigend hinnehmen?


Jeder mag sich selbst die Frage stellen, wie er das empfände: Erst wird die Arbeit nicht unterstützt, sondern torpediert, damit andere Leute gut dastehen. Und wenn man dann dafür entlassen wird, hat man auch noch die Schnauze zu halten.


Mir würde das auch extrem gegen den Strich gehen.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)

Tom9811

Zitat von: Virus am Montag, 21.Mai.2012, 10:08:51
stimmt...zumal rensing nun auch immer wieder aussagen getätigt hat die nicht immer gut beim trainer ankamen...
Vor allem das Letzte wollte ich auch schreiben.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Tom9811

Zitat von: Fosco am Montag, 21.Mai.2012, 10:05:22
so komisch ist das nicht. rensing ist ein guter keeper, aber jemand der noch für die alte sepp-maier torwartschule steht. horn ist ein keeper moderner prägung der mit spielt und somit auch viel besser für das von solbakken-system geeignet ist. solbakken ist auch am fehlenden mut gescheitert. er setzt zu sehr auf eigenverantwortung, fordert gewisse dinge nicht ein. er hält sie für gott gegeben. in köln ist das aber nicht gott gegeben.
Was ja nicht nur ihm passierte. Ich frage mich, ob das "Freizeitangebot" in Köln einfach zu gut für erfolgreichen Fußball ist. Hatten nicht die Bayern vor Ewigkeiten damit auch Probleme (P1)? Da hat man doch hart dazwischengehauen, wenn ich mich recht entsinne. Fällt natürlich leichter, wenn du eine Bank hast, die den Namen verdient.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

MARCO23

Zitat von: Tom9811 am Montag, 21.Mai.2012, 10:11:05
Wir erleben es doch in letzter Zeit häufiger, dass sich Trainer nach ihrer Entlassung wehren. Ich halte das sogar insgesamt für richtig und habe das auch schon einmal geschrieben. Wieso sollte ein Trainer, der ohnehin das letzte [...] in der Hierarchie ist, das auch noch schweigend hinnehmen?

Jeder mag sich selbst die Frage stellen, wie er das empfände: Erst wird die Arbeit nicht unterstützt, sondern torpediert, damit andere Leute gut dastehen. Und wenn man dann dafür entlassen wird, hat man auch noch die Schnauze zu halten.


Also wir haben nun wirklich lange an ihm festgehalten. Das er nun gegen Schumacher austeilt, verstehe ich nicht. Zumal er ja erst die Rückendeckung bekam.
Die Mannschaft ist aber dann erneut auseinander gebrochen. Man musste handeln, dass war Alternativlos. Da brauch er sich nicht zu beschweren.

Wenn er meint man muss den TW wechseln, dann hätte er das tun müssen und nicht später davon reden. Das ist schlechter Stil.

Es gab Trainer, die hatten nur die hälfte an Rückendeckung wie StS.

Ich denke dennoch, dass er kein schlechter Trainer ist und seinen Weg gehen wird.
  •  

Tom9811

Zitat von: MARCO23 am Montag, 21.Mai.2012, 10:18:11
Also wir haben nun wirklich lange an ihm festgehalten. Das er nun gegen Schumacher austeilt, verstehe ich nicht. Zumal er ja erst die Rückendeckung bekam.
Die Mannschaft ist aber dann erneut auseinander gebrochen. Man musste handeln, dass war Alternativlos. Da brauch er sich nicht zu beschweren.

Wenn er meint man muss den TW wechseln, dann hätte er das tun müssen und nicht später davon reden. Das ist schlechter Stil.

Es gab Trainer, die hatten nur die hälfte an Rückendeckung wie StS.

Ich denke dennoch, dass er kein schlechter Trainer ist und seinen Weg gehen wird.
Weniger als eine Saison als lange zu bezeichnen, geht wohl auch nur in Köln. :-]
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Almidon

Gibt es das gesamte Interview irgendwo online?
  •  

kabelbrad

eigentlich ein ganz gutes interview
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

leander

Zitat von: kabelbrad am Montag, 21.Mai.2012, 10:42:41
eigentlich ein ganz gutes interview

Ein gutes Interview wäre es gewesen, wenn er sich jeden Kommentars über die FC-Zeit enthalten hätte, wie es nach einer Entlassung üblich ist.
Bei uns hat sich jedenfalls bisher keiner über sein Taktik-Rumgeeiere, seine minimalen Trainingsumfänge und die Aussagen von Spielern über fehlende Fitness ausgelassen. Ganz, ganz schwach Herr Solbakken. Ich habe ihn immer gemocht, aber durch dieses Nachtreten rutscht seine Sympathie bei mir in den Minusbereich.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

leander

Zitat von: Tom9811 am Montag, 21.Mai.2012, 10:11:05
Wir erleben es doch in letzter Zeit häufiger, dass sich Trainer nach ihrer Entlassung wehren. Ich halte das sogar insgesamt für richtig und habe das auch schon einmal geschrieben. Wieso sollte ein Trainer, der ohnehin das letzte [...] in der Hierarchie ist, das auch noch schweigend hinnehmen?


Jeder mag sich selbst die Frage stellen, wie er das empfände: Erst wird die Arbeit nicht unterstützt, sondern torpediert, damit andere Leute gut dastehen. Und wenn man dann dafür entlassen wird, hat man auch noch die Schnauze zu halten.


Mir würde das auch extrem gegen den Strich gehen.

nochmal konkret: wenn bei FC keiner nachtritt kann er auch gepflegt die Fresse halten. Der hat hier mit für den Abstieg gesorgt, wie auch immer.
  •  

Tom9811

Zitat von: leander am Montag, 21.Mai.2012, 11:21:25
nochmal konkret: wenn bei FC keiner nachtritt kann er auch gepflegt die Fresse halten. Der hat hier mit für den Abstieg gesorgt, wie auch immer.
Ich meine schon, dass es den ein oder anderen Kommentar gegeben hätte.


Ich empfinde das auch nicht als Nachtreten. Er sagt sachlich, was ihm nicht gepasst hat. Und er dürfte mit einigem gar nicht so falsch liegen. (Ich habe nur den Aufmacher gelesen.)
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

rusk

Zitat von: leander am Montag, 21.Mai.2012, 11:21:25
nochmal konkret: wenn bei FC keiner nachtritt kann er auch gepflegt die Fresse halten. Der hat hier mit für den Abstieg gesorgt, wie auch immer.


Für geschätzte 1,2 Mio EUR Abfindung plus bescherten Abstieg ist das das Mindeste, was man erwarten kann.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Orneo

Direkte Kritik bringt er doch nur gegen Schumacher wegen des Spruchs bzgl. der Nachwuchsspieler.
Gutes Interview mMn., hatte ihn nicht so selbstkritisch eingeschätzt. Wenn die Aussagen stimmen sollte man ihm auch eine gewisse Enttäuschung über die unsaubere Trennung zugestehen, auch wenn das beim FC nicht mehr so ungewöhnlich ist.
  •  

Eingang 16

Der Mann soll doch den Mund Halten. Schon die Aussage, seine Entlassung war nicht richtig...Nein, sie war längst überfällig und hätte schon nach dem Bayern-Auswärts-Debakel kommen müssen!
Wenn ich alleine an die Auswechslungen in der 89.Minute denke, da muss man sich doch an den Kopf packen. Schon allein das rechtfertigt einen Rauswurf. Aber Hauptsache, er sieht sich als den Richtigen...
Und was interessiert mich, ob er 7 Stunden nach einem Gespräch entlassen wird (mimimimi...). Bloß weil er gefragt wird wegen der 2.Liga heisst ja nicht, dass man ihn da haben will.
Stöger. Drecksack.
  •  

Mumfzen

Zitat von: rusk am Montag, 21.Mai.2012, 11:30:44

Für geschätzte 1,2 Mio EUR Abfindung plus bescherten Abstieg ist das das Mindeste, was man erwarten kann.

Ich würde erwarten, dass man in einem Auflösungsvertrag Stillschweigen vereinbart. Falls ja, kann man hoffentlich einen Teil der Abfindung von dem Blender zurück fordern.
  •  

CMBurns

Zitat von: rusk am Montag, 21.Mai.2012, 11:30:44

Für geschätzte 1,2 Mio EUR Abfindung plus bescherten Abstieg ist das das Mindeste, was man erwarten kann.

Ist das so? Wenn sein Vertrag wirklich nur für Liga 1 gilt und er beurlaubt wurde, dürften wir zumindest finanziell nicht so hart dran zu knabbern haben. Zusätzlich hat er nen neuen Job.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MC41

Immer erst lustig alle Probleme weglachen und die Presse quasi als die Pest behandeln und nun denen in die Diktiergeräte Steilvorlagen geben?!

Charakterfest scheint er nicht zu sein oder?!

Also ganz ehrlich, wenn man bedenkt wie sehr er hier gegen die Presse gschossen hat und nun das... unfassbar
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: Mumfzen am Montag, 21.Mai.2012, 11:38:12
Ich würde erwarten, dass man in einem Auflösungsvertrag Stillschweigen vereinbart. Falls ja, kann man hoffentlich einen Teil der Abfindung von dem Blender zurück fordern.

Eine Verschwiegenheitsklausel sollte normalerweise schon von vorne herein im Vertrag stehen und bei einem Abfindungsvertrag höchstens noch erweitert werden.
  •  

Fzool

Hier wird ja dann doch die heile Welt einiger User erschüttert :) ... Mit dem Tünn werden wir noch Freude haben. Aber das Klatsch-Affen-Volk wollte es ja so.
  •  

Kalle Wirsch

ist der artikel schon irgendwo online?


p.s. ich fühle mich wohl in der klatschaffenrolle


p.p.s. zumindest was schumacher betrifft
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

sentenza_10

Zitat von: Fzool am Montag, 21.Mai.2012, 11:59:31
Hier wird ja dann doch die heile Welt einiger User erschüttert :) ... Mit dem Tünn werden wir noch Freude haben. Aber das Klatsch-Affen-Volk wollte es ja so.

und genau das macht mir schon wieder Sorgen, obwohl ich in das Interview jetzt nicht all zu viel hineininterpretieren will.
Aber irgendwie kann man schon das Gefühl bekommen, man kommt vom Regen in die Traufe!
Ich lasse die jetzt erstmal ruhig bis zum Beginn der Saison arbeiten und dann mal sehen, ob es genauso weitergeht wie die letzten Jahre.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Blaubutz

Zitat von: leander am Montag, 21.Mai.2012, 11:19:29
Ein gutes Interview wäre es gewesen, wenn er sich jeden Kommentars über die FC-Zeit enthalten hätte, wie es nach einer Entlassung üblich ist.
Bei uns hat sich jedenfalls bisher keiner über sein Taktik-Rumgeeiere, seine minimalen Trainingsumfänge und die Aussagen von Spielern über fehlende Fitness ausgelassen. Ganz, ganz schwach Herr Solbakken. Ich habe ihn immer gemocht, aber durch dieses Nachtreten rutscht seine Sympathie bei mir in den Minusbereich.

sehe ich anders. Wieso soll er den Mund halten, wenn mit ihm ein falsches Spiel betrieben wurde? Dass er bzgl. der 2.Liga gefragt wurde und er auch seine Bereitschaft signalisiert hatte, stand doch 2 Tage später schon in der Presse. Ich frage mich auch noch bis heute, wieso wurde er dann noch entlassen?

Wieso soll er seinen Mund halten, wenn anscheinend TS ein falsches Spiel mit ihm getrieben hat?

Bei seinem Antritt hat er schon gesagt, dass der FC Kontinuität braucht usw. Ich wäre auch mit ihm in Liga 2 gegangen.

Blaubutz

Zitat von: rusk am Montag, 21.Mai.2012, 11:30:44

Für geschätzte 1,2 Mio EUR Abfindung plus bescherten Abstieg ist das das Mindeste, was man erwarten kann.


wenn es stimmt dass er nur einen Vertrag für Liga 1 hatte, dann stimmt es mit der Abfindung nicht.
  •  

Patrick Bateman

Die Enttäuschung bei Stale scheint schon sehr groß gewesen zu sein, einerseits nachvollziehbar, keiner verliert gern seinen Job, und seine Aussage bezüglich Schumacher ist irgendwie auch glaubhaft, denn dieser ist tatsächlich ein Laberkopp vor dem Herrn...immer schon gewesen.

Andererseits darf er sich nicht beschweren, seine sportliche Bilanz war ernüchternd, und er hätte schon viel eher fliegen müssen, spätestens nach der Niederlage in Nürnberg.
Die Aussage zum "Führungsspieler Riether" teile ich, jedoch war doch ER der sportliche Leiter, und wenn ich sehe, das ein Spieler zwar aus meiner Sicht Potential besitzt, auf der Position die er aber bekleidet, überfordert ist, dann ändere ich doch was, und im Falle Riether hätte ich den dann RV spielen lassen, da, wo er der Mannschaft hätte helfen können.

Und auch beim Torwartwechsel hätte man ihm nicht den Kopf abgerissen.
ER allein war der Trainer, Blödsinn jetzt den Schnabel aufzureißen, weil er selbst zu feige war, Risiken zu gehen.

Der liebe Stale hat sich leider als ganz schlechter Verlierer gezeigt.

Cap

Naja Schumacher hat öffentlich kritisiert und das war seine Antwort, ist jetzt nichts was mich weiter beschäftigt
  •  

sandro

Zitat von: Blaubutz am Montag, 21.Mai.2012, 12:25:47
sehe ich anders. Wieso soll er den Mund halten, wenn mit ihm ein falsches Spiel betrieben wurde? Dass er bzgl. der 2.Liga gefragt wurde und er auch seine Bereitschaft signalisiert hatte, stand doch 2 Tage später schon in der Presse. Ich frage mich auch noch bis heute, wieso wurde er dann noch entlassen?

Wieso soll er seinen Mund halten, wenn anscheinend TS ein falsches Spiel mit ihm getrieben hat?

Bei seinem Antritt hat er schon gesagt, dass der FC Kontinuität braucht usw. Ich wäre auch mit ihm in Liga 2 gegangen.
...kannste doch, ist zwar die Englische aber immerhin :roll:

Diese Pflaume ist für den Abstieg verantwortlich und diese ärmliche Nachtreterei zeigt doch nur noch deutlicher welches Kind Gottes er ist.
  •