Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Ted

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 04.Apr.2012, 13:19:05
@ CCAA:

Dein Vorschlag ist gut, weil er die neutral/positiven von den negativen Berichten trennt. Da kann man mal einen direkteren Überblick gewinnen, ob der Eindruck stimmt, dass über den FC meistens tendenziös berichtet wird.

Die Intention, damit negative Berichterstattung ändern zu können weil hier ein paar Dutzend Menschen ihr Klickverhalten ändern, wird jedoch damit nicht erfüllt werden. Dafür sind wir hier viel zu klein. Aber ich wäre tatsächlich dafür, die Presseberichte mal zu sortieren.

Ich gehe derzeit auch davon aus, dass die neutrale/positive Berichterstattung über den FC einfach in diesem Thread untergeht, weil am selbigen Tag mindestens 3 negative Artikel hier behandelt werden.

Aber wenn wir es schaffen, 100 weniger Klicks für negative und 100 mehr Klicks für positive/neutrale Artikel zu generieren, ist das ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Natürlich nicht ausschlaggebend, ist dieser kleine Schritt doch nur sinnbildlich ein kleiner Schritt auf dem Weg zur Sonne und zurück, aber besser, als nichts.
Zumal wir dann eventuell auch Einsicht haben welche Zeitung die meisten positive/neutrale Artikel verfasst.

Ich kann den Thread gerne eröffnen, und packe in den Eröffnungsthread die schon angesprochenen Artikel, wenn du bzw. ihr (Moderatoren) das absegnet.
  •  

LongJohnGold

Zitat von: CCAA am Mittwoch, 04.Apr.2012, 13:35:46
Ich kann den Thread gerne eröffnen, und packe in den Eröffnungsthread die schon angesprochenen Artikel, wenn du bzw. ihr (Moderatoren) das absegnet.

Da gibts nix abzusegnen. Mach einfach und dann wird man sehen ob es angenommen wird oder nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, TG_

spike2109


Tünn

Zitat von: Bree.Schreiz am Mittwoch, 04.Apr.2012, 13:25:16
Für mich gibt es nur noch eine Seite die mich umfassend informiert:

http://www.rentner-news.de/content/1FC-K%C3%B6ln-emp%C3%B6rt-%C3%BCber-die-Medien

Ich hab aber keine Ahnung ob das in den Positiv- oder Negativthread soll.

Soll in die MÜlltonne.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

bollock

Zitat von: koelsch_Captain am Mittwoch, 04.Apr.2012, 11:15:12
Weil der FC, auch wenn er es nicht gerne zugibt, vom Boulevard profitiert und auch ganz gezielt den Boulevard füttert - egal ob mit positiven oder negativen "Neuigkeiten". Der FC ist da kein Unschuldslamm das völlig ahnungslos im Boulevard zerrissen wird. Der FC lebt von der Scheisse, in Köln funktioniert das so. Überall anders auch, aber nicht so extrem wie bei uns. Selbst negativer Bullshit fördert Verkaufszahlung und den Namen FC in der Öffentlichkeit.
Wenn ich annehme.dass Du Recht hast, fällt es nicht schwer darus eine Veränderungsnotwendigkeit abzuleiten. Denn es klappt ja nicht. Und wenn es klappt dann zi einem deutlich zu hohen Preis.
Der Ruf eines Vereins ist wertvoller als wahllose und zumeist negative Nennungen in der Regenbogenpresse.
Ich würde mir wünschen dass sich Zeitungen und FC mal zusammensetzen und eine Art des Umgangs miteinander verabreden. Ich möchte in keinem Fall, dass die Missstände durch die Presse nicht angesprochen werden. Aber konstruierte kotzen mich an.
Und das Argument "expressleser.wollen.das ja so" stimmt doch auch nicht. Wer den Express kauft um sich über den FC zu informieren, der will das so gar nicht. Ich bin davon überzeugt dass sich die Auflage nicht verringert wenn man in dem Sektor sachlicher würde.
Und auf Dauer steogern lässt sie sich mit den Konstrukten auch nur sehr kurzfristig.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: TT

LongJohnGold

  •  

rancH

wo gibts die wutrede in kopenhagen in der kabine?
  •  

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

LongJohnGold

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 04.Apr.2012, 14:24:36
Du bist echt ein Trüffelschweinchen, oder?

So hab ich vor Jahrzehnten dieses Forum gefunden  :)
  •  

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

TT

Zitat von: rancH am Mittwoch, 04.Apr.2012, 10:57:30
Der Hund vom Haubrichs darf ruhig weiter Training gucken, der war putzig.  :oops:

lass mich raten: ein Jagdhund?
  •  


Ted

  •  

TT

Zitat von: Schänges am Mittwoch, 04.Apr.2012, 11:22:36
Keine Klicks und keinen Cent mehr für die Blätter!

Und falls doch, dann nutzt wenigstens die Kommentarfunktion! (Obwohl ich nicht weiß, ob die mit den anzugebenden Email-Adressen nicht auch noch was verdienen können!)

Erzählt Euren Freundinnen und Freunden von dem Scheiß der sich hier abspielt und weist auf Alternativen hin, wie zum Beispiel Blogs und Foren!

Sachliche und inhaltliche Kritik ist gern willkommen, Medienhetze und Politik jedoch nicht!

Man muss sich auch einfach mal bewusst machen, dass ganz offiziell Bayer- und Gladbach-Fans den Fc bewerten und denen somit scheißegal ist, was mit diesem Verein passiert!

Außerdem würde ich mir auch von einem Teil der Fans, der selber in letzter Zeit negativ von Boulevard-Methoden betroffen war, eine Reaktion wünschen!

das mache ich seit jahren. aber im grunde habe ich noch niemanden überzeugen können.

"die Bild ist doch gut informiert und es ist IMMER auch ein funken wahrheit..." usw usf.

Eine bekannte will sich sogar über bild-de darüber informieren, was so in deutschland passiert. Die ist sehr gebildet (ärztin). Was soll man da machen? Ich bekomme kastenmordgelüste, wenn ich jeden morgen diese boulevard-kästen sehe.

Im grunde müsste jeder unterstützer (also leser/käufer) von diesem zeugs, einmal opfer von deren machenschaften werden. Ob sie danach immernoch so überzeugt wären?

  •  

LongJohnGold

Zitat von: TT am Mittwoch, 04.Apr.2012, 15:37:39
das mache ich seit jahren. aber im grunde habe ich noch niemanden überzeugen können.

"die Bild ist doch gut informiert und es ist IMMER auch ein funken wahrheit..." usw usf.

Eine bekannte will sich sogar über bild-de darüber informieren, was so in deutschland passiert. Die ist sehr gebildet (ärztin). Was soll man da machen? Ich bekomme kastenmordgelüste, wenn ich jeden morgen diese boulevard-kästen sehe.

Im grunde müsste jeder unterstützer (also leser/käufer) von diesem zeugs, einmal opfer von deren machenschaften werden. Ob sie danach immernoch so überzeugt wären?

Ich muß zugeben, dass ich den Scheiß auch ab- und zu mal angeklickt habe. Nicht der Information wegen oder weil ich gar davon überzeugt wäre, nur um mich zu belustigen.

Aber jetzt ist auch mir der Punkt gekommen, an dem ich sage bis hierhin und nicht weiter.   
  •  

TT

mich kann in keinster weise belustigen, wenn ich öffentliche hetzjagden gegen jugendliche, unschuldige, sportler oder "ganz normale" menschen lese.

es gibt so viele beispiele für abartiges verhalten der boulevardpresse. Man schaue sich nur mal eine doku über das gladbecker geiseldrama an. Ekelhaft.

Nach dem Busunfall mit dem belgischen Bus vor ein paar Wochen, haben sich Boulevard"reporter" in die Sitzungen/Besprechungen der Opfer geschmuggelt. Damals in Winenden haben sich Bild"reporter" als Seelsorger ausgegeben, direkt vor der Schule. So konnten sie "exclusiv" berichten...

Hinterher heißt es dann "sie müssen storys liefern...". Nein, niemand muss. Man kann auch nein sagen und wenn man sich dann eben einen anderen Job suchen muss. Jede abartigkeit braucht jemanden, der sie ausführt.


Zitat von: CCAA am Mittwoch, 04.Apr.2012, 13:35:46

Aber wenn wir es schaffen, 100 weniger Klicks für negative und 100 mehr Klicks für positive/neutrale Artikel zu generieren, ist das ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Natürlich nicht ausschlaggebend, ist dieser kleine Schritt doch nur sinnbildlich ein kleiner Schritt auf dem Weg zur Sonne und zurück, aber besser, als nichts.


eben. jeder klick weniger ist gut.
  •  

LongJohnGold

Zitat von: TT am Mittwoch, 04.Apr.2012, 16:18:06
mich kann in keinster weise belustigen, wenn ich öffentliche hetzjagden gegen jugendliche, unschuldige, sportler oder "ganz normale" menschen lese.

es gibt so viele beispiele für abartiges verhalten der boulevardpresse. Man schaue sich nur mal eine doku über das gladbecker geiseldrama an. Ekelhaft.

Nach dem Busunfall mit dem belgischen Bus vor ein paar Wochen, haben sich Boulevard"reporter" in die Sitzungen/Besprechungen der Opfer geschmuggelt. Damals in Winenden haben sich Bild"reporter" als Seelsorger ausgegeben, direkt vor der Schule. So konnten sie "exclusiv" berichten...

Hinterher heißt es dann "sie müssen storys liefern...". Nein, niemand muss. Man kann auch nein sagen und wenn man sich dann eben einen anderen Job suchen muss. Jede abartigkeit braucht jemanden, der sie ausführt.

Man muß es ja auch nicht gleich übertreiben. Wenn mich etwas "belustigte" waren es die "Berichte" zum FC.

Für etwas anderes bin ich sicher nicht auf die div. Seiten gegangen.
  •  

TT

das werfe ich dir ja nicht vor.
aber jeder klick dahin, unterstützt das ganze konstrukt.

  •  

ibolis

Express...

ZitatBenayouns Vertrag beim FC Liverpool läuft aus - belebt er dann die Kölner-Offensive? Doch erstmal muss der FC die Klasse halten.

Was hat denn Benayoun mit Liverpool zu tuen? Richtig! Nix mehr... !  :D
  •  

transferking

Zitat von: ibolis am Mittwoch, 04.Apr.2012, 17:50:53
Express...

Was hat denn Benayoun mit Liverpool zu tuen? Richtig! Nix mehr... !  :D
Sowas ist für mich ganz ganz übel...
  •  

ibolis

Zitat von: transferking am Mittwoch, 04.Apr.2012, 17:52:02
Sowas ist für mich ganz ganz übel...

Geil ist auch: "Alles Infos finden Sie HIER" - um dann 4 Sätze zu schreiben die auch noch wahnsinnig Schwachsinnig sind und von den 4 Sätzen sind 2 auch noch rhetorische Fragen. Herzlichen Glückwunsch Express, dachte schon vor paar Jahren jämmerlicher geht es nicht mehr, aber da habe ich mich getäuscht wenn ich mir euren aktuellen Journalismus anschaue (insofern man in diesem Zusammenhang überhaupt noch das Wort "Journalismus" verwenden darf.) Jede Schülerzeitung wäre besser und hätte solche Fehler nicht drin!
  •  

antistar

Der Benayoun-Artikel ist wahrlich die endgültige Bankrotterklärung der Berichterstattung rund um den 1.FC Köln. Da stimmen die Fakten ja hinten & vorne nicht - und diese Idioten stellen das auch noch unkorrigiert auf express.de. Ein Traum, dieser Laden. :D
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Voreifeler69

Zitat von: S.Arkasmussen am Mittwoch, 04.Apr.2012, 12:07:59
Man muss sich übrigens nicht wundern, wenn jeder Hampelmann beim FC meint, mit der Presse kleine Kuhhandel zu betreiben, wenn unser letzter Vorstand das beste Beispiel dafür abgab, wie man seine eigenen Interessen über die Presse kommunizieren kann. Wäre schön gewesen, wenn sich diese Maden auch mal in gleicher Art für die Interessen des Clubs eingesetzt hätten

!!!!!!
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

antistar

Zitat von: antistar am Mittwoch, 04.Apr.2012, 18:08:20
Der Benayoun-Artikel ist wahrlich die endgültige Bankrotterklärung der Berichterstattung rund um den 1.FC Köln. Da stimmen die Fakten ja hinten & vorne nicht - und diese Idioten stellen das auch noch unkorrigiert auf express.de. Ein Traum, dieser Laden. :D

Und zack, wurde der Beitrag zweimal gefixt. Erst den Verein geändert, im zweiten Anlauf auf einmal auch die Vertragssituation des Spielers. Katastrophal - und so ein Stümperblatt ist das Leitmedium für viele rund um den 1.FC Köln. Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man den ganzen Tag herzhaft drüber lachen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

FCMartin

Wie dumm kann man eigentlich sein?

Der Express hat in den letzten Minuten den Benayoun-Artikel mehrmals abgeändert.. Hab mir die Highlights als Screenshot gesichert  :D

Dabei hab ich die erste Variante wohl verpasst...

Ich hab jetzt innerhalb von 10 Minuten drei Verschiedene Versionen gesehen:

1. ... Benayouns Vertrag läuft aus - momentan ist er von Chelsea an den FC Arsenal ausgeliehen. Einen neuen Vertrag hat Benayoun noch nicht unterschreiben....

2. ... Momentan ist er von Chelsea an den FC Arsenal ausgeliehen. Danach hat er noch einen einjährigen Vertrag beim FC Arsenal... :D

3. ... Momentan ist er von Chelsea an den FC Arsenal augeliehen. Danach hat er noch einen einjährigen Vertrag beim FC Chelsea.

:-/
  •  

girrent

Das ist pure Absicht!!

Im übrigen steht in der Express-Prinausgabe etwas von Fanboykott. Es würde verschiedene Aufrufe im Internet geben, dass man erst nach 25 Min. nach Anpfiff ins Stadion gehen solle. Express begrüsst das, solche Masssnahmen seien besser als die Gewalt-Aktionen nach dem Augsburg-Spiel.

Kann mir mal bitte jemand sagen, wo der Express diese Info ausgegraben hat? Welcher Fanclub hat denn diese Maßnahme im INternet organisiert? Und welche Gewaltaktionen meinen die?
  •  

leander

Zitat von: sendeschluss am Mittwoch, 04.Apr.2012, 15:08:26
Habe gerade den Artikel von Stephan von Nocks gelesen. Gute Idee so etwas das aus der akut angefaulten Presse-Kloacke rauszufischen und damit hervorzuheben.

Von Nocks hat im letzten FC-Stammtisch das Rückrat gehabt, den Auftritt der Presse am Sonntag zu kritisieren. Für einen Journalisten bemerkenswert, denn das gibt noch Kollegenschelte...

Nee, da kocht jede Journaille ihr eigenes Süppchen, SvN ist zudem ein von F.Lußem hochgeschätzter Kollege, da glaube ich eher, dass der gute Frank sich nach seinem dösigen Kommentar etwas von SvN hat anhören müssen...
  •  

leander

Zitat von: girrent am Mittwoch, 04.Apr.2012, 18:59:12
Das ist pure Absicht!!

Im übrigen steht in der Express-Prinausgabe etwas von Fanboykott. Es würde verschiedene Aufrufe im Internet geben, dass man erst nach 25 Min. nach Anpfiff ins Stadion gehen solle. Express begrüsst das, solche Masssnahmen seien besser als die Gewalt-Aktionen nach dem Augsburg-Spiel.

Kann mir mal bitte jemand sagen, wo der Express diese Info ausgegraben hat? Welcher Fanclub hat denn diese Maßnahme im INternet organisiert? Und welche Gewaltaktionen meinen die?

Vielleicht Express-Forum?
  •  

Virus

Zitat von: girrent am Mittwoch, 04.Apr.2012, 18:59:12
Das ist pure Absicht!!

Im übrigen steht in der Express-Prinausgabe etwas von Fanboykott. Es würde verschiedene Aufrufe im Internet geben, dass man erst nach 25 Min. nach Anpfiff ins Stadion gehen solle. Express begrüsst das, solche Masssnahmen seien besser als die Gewalt-Aktionen nach dem Augsburg-Spiel.

Kann mir mal bitte jemand sagen, wo der Express diese Info ausgegraben hat? Welcher Fanclub hat denn diese Maßnahme im INternet organisiert? Und welche Gewaltaktionen meinen die?

bei facebook gibt es einen solchen aufruf!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

CMBurns

Zitat von: girrent am Mittwoch, 04.Apr.2012, 18:59:12
Welcher Fanclub hat denn diese Maßnahme im INternet organisiert?

Mai 98? :D ;)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •