Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blaubutz

Zitat von: Rindenmolch am Freitag, 13.Apr.2012, 15:26:26
Direkt im Anschluss an Horstmanns Ausführungen kommt die Frage von der Westdeutschen Zeitung: "Habe ich das eben richtig verstanden, dass Frank Schaefer die einzige Option war?".

"Habe ich das eben richtig verstanden, dass Frank Schaefer NICHT die einzige Option war?"

bitte richtig wieder geben
  •  

Rindenmolch

Zitat von: Blaubutz am Freitag, 13.Apr.2012, 16:30:35
"Habe ich das eben richtig verstanden, dass Frank Schaefer NICHT die einzige Option war?"

bitte richtig wieder geben

Wolltest du dich nicht zurückziehen?

Ich habe es anders in Erinnerung. Aber selbst wenn er es so formuliert hat, ist die Nachfrage immer noch ein Armutszeugnis, denn Horstmanns Aussage war eindeutig und nicht verklausuliert.
  •  

Blaubutz

Zitat von: Rindenmolch am Freitag, 13.Apr.2012, 16:42:23
Wolltest du dich nicht zurückziehen?

Ich habe es anders in Erinnerung. Aber selbst wenn er es so formuliert hat, ist die Nachfrage immer noch ein Armutszeugnis, denn Horstmanns Aussage war eindeutig und nicht verklausuliert.

ja bin gleich wieder weg. Wollte nur auf den gleichen journalistischen Müll eingehen.

Ist ja einfach und so toll: Einfach was falsches raushauen, um danach sagen zu können: Ist trotzdem scheisse
  •  

altbierhasser

Zitat von: Blaubutz am Freitag, 13.Apr.2012, 16:54:40
ja bin gleich wieder weg. Wollte nur auf den gleichen journalistischen Müll eingehen.


Bleib doch einfach hier. Dann wirkt deine Heckenschießerei nicht ganz so lächerlich.
  •  

dixie

@Leander
Du schriebst:
ZitatSie zeigt mal wieder, dass sie nicht mehr drauf hat als Klischees zu Texten zu vereinen. (Beste Zeit der jüngeren Vergangenheit (Auswärts?), unter ihm hatte die Mannschaft eine Seele, Finke mobbte ihn aus dem Amt, es ging ihm immer um den Klub)

In ein paar Wochen wird sie dann schreiben, dass er immer schon zu weich für das Geschäft war und zu naiv für die Bundesliga - genau das, was sie jetzt anderen vorwirft.

Das sehe ich völlig anders.

Christiane Mitatselis beschreibt die Entwicklungen, die einen großen Teil von Frank Schaefers erster Amtszeit ausgemacht haben. Szenen wie nach dem 3:2 gegen Bayern oder dem 4:0 gegen Hannover, dem 4:2 gegen Mainz und und und ... haben wir vorher und seitdem beim FC nicht mehr gesehen. Natürlich hatte der FC unter Schaefer eine Auswärtsschwäche, trotz allem hat er in 22 Spielen mehr Punkte geholt als Solbakken in 30.
zu Lußem:
Natürlich sind subjektive Meinungsäußerungen konstitutiver Bestandteil von Kommentaren. Allerdings sollten die eigenen Wahrnehmungen schon von einer Prise Tatsachen begleitet sein.
Wenn er in seinem vorletzten Kommentar davon spricht, dass der FC
Zitateine Ansammlung von Selbstdarstellern und Dilettanten, die da Kader
zusammenstellt, Trainer verpflichtet, Präsident ..  sein will oder Präsidenten
sucht.
ist. so geht das Lichtjahre an der Realität vorbei.
Dr. Wolf hat ein sauberes und nachvollziehbares Verfahren durchgeführt, das zur Nominierung eines Präsidentschaftskandidaten nebst zwei Mitstreitern geführt hat, die die große Mehrheit des Verwaltungsrates hinter sich bringen konnten.
Die mögliche Kandidatur Thielens ist doch kein durch den FC verursachtes Problem, sondern geht auf eine Entscheidung des Herrn Thielen zurück, der beim FC seit 19 Jahren kein Amt mehr inne hat.
Außerdem:
Macht eigentlich der Herr Lußem Werbung für Horrorfilme?
Auch wenn man von der Natur recht stiefmütterlich mit äußerlichen Attributen versehen worden ist, muss es möglich sein, (evtl. unter Benutzung technischer Hilfsmittel) Portraitbilder zu erstellen, die einen nicht sofort an Fahnungsphotos denken lassen mögen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rindenmolch

Zitat von: Blaubutz am Freitag, 13.Apr.2012, 16:54:40Ist ja einfach und so toll: Einfach was falsches raushauen, um danach sagen zu können: Ist trotzdem scheisse

Ja, aber ist ja so in dem Fall. ;)
  •  

rancH

Zitat von: Blaubutz am Freitag, 13.Apr.2012, 16:30:35
"Habe ich das eben richtig verstanden, dass Frank Schaefer NICHT die einzige Option war?"

bitte richtig wieder geben

Du liegst falsch, vorallem, weil Horstmann geantwortet hat: Nein, da liegen sie nicht richtig.
  •  

micknick99

Zitat von: Blaubutz am Freitag, 13.Apr.2012, 16:54:40
ja bin gleich wieder weg. Wollte nur auf den gleichen journalistischen Müll eingehen.

Ist ja einfach und so toll: Einfach was falsches raushauen, um danach sagen zu können: Ist trotzdem scheisse
:heart: die Butz is widder da :D
  •  


Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

LongJohnGold

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 13.Apr.2012, 18:24:45
"Viele Wahrheiten in polemischem Gewand" würde ich das eher nennen...

Wegen mir auch so. Mir gefiel der Absatz über Overath. Den Rest hab ich überlesen...
  •  

.schildpad

Ich hasse den Express.

Gerade hat Schaefer geäußert, dass bei ihm alle Spieler bei Null anfangen.
Das ist eine faire, klare und in keiner Weise disqualifizierbare Aussage.

Überschrift im Express: Schaefer begnadigt Nova und Peszko!

Wie tief will dieses Grottenblatt noch fallen?
  •  

Povlsen

Zitat von: Rindenmolch am Freitag, 13.Apr.2012, 16:42:23
Wolltest du dich nicht zurückziehen?

Ich habe es anders in Erinnerung. Aber selbst wenn er es so formuliert hat, ist die Nachfrage immer noch ein Armutszeugnis, denn Horstmanns Aussage war eindeutig und nicht verklausuliert.

Blaubutz hat es richtig verstanden und Horstmann hat auch gesagt, dass es noch andere Optionen gab; offensichtlich hat er sich mit einem anderen Trainer irgendwo zum Gespräch getroffen, als er von Journalisten verfolgt wurde, wie er erklärte. Am Mittwoch Abend hat man dann aber entschieden, mit Schaefer in die letzten vier Spiele zu gehen. Ich vermute mal, dass man sich mit Stanislawski getroffen hat und dieser - wenn überhaupt - erst zur neuen Saison zur Verfügung steht.
  •  
    The following users thanked this post: .schildpad

lommel

Bei der Masse an Postings kann es sein, dass schon jemand den Gedanken geäußert hat, ist ja schwierig das zu blicken. Meine sind aber:

a) Wie lange wir alle der Sache auf den Leim gegangen sind, dass Schaefer das Geschäft "anwidern" würde. Für die, die die PK nicht sehen konnten: Schaefer sagte, dass das aus dem Zusammenhang gerissen und nur auf einige Spielerberater bezogen war.

b) Noch mal zu Lymbo: Bei Sky hat er in den letzten Tagen moniert, dass Horstmann einfach auf dem Standstreifen gehalten hat, als ihn die Journalie verfolgte. Horstmanns Verhalten hat er angeprangert ("wage ich zu bezweifeln, dass das erlaubt ist"), die Verfolgungsjagd der Presse ist für ihn wohl ganz normal.
Ich möchte noch mal daran erinnern, dass man als Sky-Kunde beim Kundenservice anrufen und sich über Lymbo beschweren kann. Allein deshalb, weil es ein schönes Gefühl ist!

Allein an a) sehen wir, dass wir viele Dinge doch gar nicht glauben können und noch viel häufiger ein schmutziges Spiel getrieben wird, als wir ohnehin schon denken.

Es wird insgesamt soooo viel gepostet. Ein schönes Zeichen, wie sehr die Fans und das Forum leben. Wie schon an anderer Stelle gepostet: Allein für Frank Schaefer sollten wir seinen Rat beherzigen und jetzt als Einheit hinter dem Verein stehen, egal wie viel Mist in den letzten Wochen, Monaten und Jahren passiert ist. Da muss man auch mal über den eigenen Schatten springen, auch wenn's schwer fällt und jeder irgendwo einen Grund hat, pissig zu sein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Teufel

Zitat von: Blaubutz am Freitag, 13.Apr.2012, 16:30:35
"Habe ich das eben richtig verstanden, dass Frank Schaefer NICHT die einzige Option war?"

bitte richtig wieder geben

Blödsinn, schau dir das nochmal an, http://www.youtube.com/watch?v=t2s0Gx7Eryw ab Minute 27.
  •  

Kalle Wirsch

mal ehrlich und mit dem nötigen abstand zum fc (dafür, das ich den habe, bedanke ich mich beim fc):
f. lußem hat recht mit seinem kommentar im kicker. und ich finde den kommentar weder polemisch, noch hätzend, einfach nur mal die tatsachen auf den tisch. denn wir sind seit jahren von dilletanten umgeben ... wenn ich mir nur vor augen führe das es 3(!) foren gibt, die aufeinander entstanden sind. okay, beim letzten gibt es nichts auszusetzen, ich bin ja auch dabei  ;)
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Generaldirektor

Zitat von: Blaubutz am Freitag, 13.Apr.2012, 16:30:35
"Habe ich das eben richtig verstanden, dass Frank Schaefer NICHT die einzige Option war?"

bitte richtig wieder geben




Richtig!


Sinngemäß habe ich es verstanden, dass Schaefer wohl die beste aller Optionen war, aber nicht die Einzige.
Warum sonst hat Horsti wohl so betont, dass er Mittwoch mit seinem Ford fortgefahren ist, und Journalisten ihm folgen wollte, aber er letztlich in Ruhe Gespräche führen konnte?!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Generaldirektor am Freitag, 13.Apr.2012, 20:16:53



Richtig!


Sinngemäß habe ich es verstanden, dass Schaefer wohl die beste aller Optionen war, aber nicht die Einzige.
Warum sonst hat Horsti wohl so betont, dass er Mittwoch mit seinem Ford fortgefahren ist, und Journalisten ihm folgen wollte, aber er letztlich in Ruhe Gespräche führen konnte?!

Nein,falsch, kann man ,wie teufel bereits schrieb, in der PK ab Minute 27 nochmal hören.
Wobei es eigentlich auch nicht wirklich wichtig ist
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

micknick99

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 13.Apr.2012, 20:28:50
Nein,falsch, kann man ,wie teufel bereits schrieb, in der PK ab Minute 27 nochmal hören.
Wobei es eigentlich auch nicht wirklich wichtig ist

Stimmt,er macht es eh nur für 4 Spieltage.... also drissejal ob er der richtige oder falsche ist!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Kalle Wirsch am Freitag, 13.Apr.2012, 20:11:32
mal ehrlich und mit dem nötigen abstand zum fc (dafür, das ich den habe, bedanke ich mich beim fc):
f. lußem hat recht mit seinem kommentar im kicker. und ich finde den kommentar weder polemisch, noch hätzend, einfach nur mal die tatsachen auf den tisch. denn wir sind seit jahren von dilletanten umgeben ... wenn ich mir nur vor augen führe das es 3(!) foren gibt, die aufeinander entstanden sind. okay, beim letzten gibt es nichts auszusetzen, ich bin ja auch dabei  ;)

Naja, von den 3 Foren haben nur die ersten beiden was mit dem FC zu tun,dass zweite sogar eher indirekt.
Also das würde ich persönlich aus der Argumentation heraushalten.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Generaldirektor

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 13.Apr.2012, 20:28:50
Nein,falsch, kann man ,wie teufel bereits schrieb, in der PK ab Minute 27 nochmal hören.
Wobei es eigentlich auch nicht wirklich wichtig ist


Ne, es ist nicht falsch!  :P
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Generaldirektor am Freitag, 13.Apr.2012, 20:35:43

Ne, es ist nicht falsch!  :P

"Ich versteh Sie richtig,dass es ausser Frank Schaefer keine andere Option gab?"
So der Wortlaut der Frage bis dahin.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Generaldirektor

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 13.Apr.2012, 20:37:32
"Ich versteh Sie richtig,dass es ausser Frank Schaefer keine andere Option gab?"
So der Wortlaut der Frage bis dahin.


Ich weiß. Dennoch hat er vorher auch gesagt, er wäre mit seinem Ford fortgefahren *Schenkelklopfer* und den Journalisten entkommen und konnte ungestört Gespräche führen, auch da ging es um die Nachfolge des Trainers. Kann ich dafür, dass Horsti wiedermal viel Scheisse erzählt?
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Kalle Wirsch

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 13.Apr.2012, 20:30:15
Naja, von den 3 Foren haben nur die ersten beiden was mit dem FC zu tun,dass zweite sogar eher indirekt.
Also das würde ich persönlich aus der Argumentation heraushalten.

nee, wieso? beim fc-brett führte dillentantismus zum auschluß der nicht-vereinsmitglieder, bei malle führte der dilletantismus von nerdherd und seinen getreuen zum effzeh-forum ... und bei dem bleibt mir hoffentlich der dilletantismus erpart. aber das haben wir ja mehr oder weniger selbst in der hand.








oder hab ich deinen post falschverstanden?
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Nekoelschekrat

Zitat von: Generaldirektor am Freitag, 13.Apr.2012, 20:44:39

Ich weiß. Dennoch hat er vorher auch gesagt, er wäre mit seinem Ford fortgefahren *Schenkelklopfer* und den Journalisten entkommen und konnte ungestört Gespräche führen, auch da ging es um die Nachfolge des Trainers. Kann ich dafür, dass Horsti wiedermal viel Scheisse erzählt?

Moment,es ging bei der Diskussion um die Frage,nicht um das drumherum
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Kalle Wirsch am Freitag, 13.Apr.2012, 20:45:44
nee, wieso? beim fc-brett führte dillentantismus zum auschluß der nicht-vereinsmitglieder, bei malle führte der dilletantismus von nerdherd und seinen getreuen zum effzeh-forum ... und bei dem bleibt mir hoffentlich der dilletantismus erpart. aber das haben wir ja mehr oder weniger selbst in der hand.








oder hab ich deinen post falschverstanden?

Der Ausschluss der Nicht-Mitglieder führte zur Gründung von Forum 2.
Aber alles was danach kam, hat mit dem FC ja nu nix mehr zu tun.
Ich hatte dein Posting eher dergestalt aufgefasst,das sei alles die schuld des FC.
Da hab ich dich wohl missverstanden,sorry  ;)
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 13.Apr.2012, 20:49:11
Der Ausschluss der Nicht-Mitglieder führte zur Gründung von Forum 2.
Aber alles was danach kam, hat mit dem FC ja nu nix mehr zu tun.
Ich hatte dein Posting eher dergestalt aufgefasst,das sei alles die schuld des FC.
Da hab ich dich wohl missverstanden,sorry  ;)

aber irgendwie hat doch alles mit dem fc zu tun, oder?  ;)
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

micknick99

Zitat von: Kalle Wirsch am Freitag, 13.Apr.2012, 20:51:06
aber irgendwie hat doch alles mit dem fc zu tun, oder?  ;)
Der FC ist nie etwas schuld!Das sind immer andere :D
  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Supergoalie

Wie schlecht mir wird, wenn ich mir auf Facebook die Kommentare zum heutigen Mannschaftstraining setzt bei mir Fremdschämen deluxe ein.

Hetzereien gegen fast alle Spieler, 90% schreiben "Schäfer" und mehr als die Hälfte fordern, dass Lottner sich am Sonntag selber einwechselt...
  •