Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

SlimShady

 Stadtanzünder, Express & Co. haben doch alle einen an der Klatsche, was kann der FC dafür, wenn diese sensationsgeilen Drecksblätter Schlagzeilen raushauen, bevor etwas Offizielles vom Verein kommt.  :mad:
FC verpflichtet Chu Minh Peng

"Der chinesische spezialist für internetzensur erhält einen posten als chefmoderator im neuen FC-Brett. Ausgebildet wurde er im weltweit angesehenen ministerium für gleichschaltung."
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

P.A.Trick

Der Kommentar vom KHW im ksta ist am geilsten.

Aber der bekommt sein Fett gerade schon in den Kommentaren unter seinem eigenen Artikel weg :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 02.Apr.2012, 14:32:12
Der Kommentar vom KHW im ksta ist am geilsten.

Aber der bekommt sein Fett gerade schon in den Kommentaren unter seinem eigenen Artikel weg :D

Flach[...]! Mehr fällt mir zu dem Flach[...] nicht mehr ein.
  •  

girrent

Zitat von: SlimShady am Montag, 02.Apr.2012, 14:30:28
Stadtanzünder, Express & Co. haben doch alle einen an der Klatsche, was kann der FC dafür, wenn diese sensationsgeilen Drecksblätter Schlagzeilen raushauen, bevor etwas Offizielles vom Verein kommt.  :mad:

Die Überschrift von KHW ist auch geil: "Entlassen und wieder eingestellt"

Der allg. überregionale Eindruck ist wie folgt:
kurz und knapp:

"Schau Dir den Karnevalsverein an. Entlassen den Trainer, informieren hierrüber die Presse und überlegen es sich dann doch anders. Was für Amateure, aber das kennt man ja aus Köln."

  •  

P.A.Trick

Da wir ja eh schon als zündelnder Schlägertrupp verschrieen sind, könnte man doch mal bei der hiesigen Presse ....

Naja, vielleicht lieber doch nicht....

Obwohl ....

Naja ...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Gunner

Sollte sich ein Lynchmob zur Amsterdamer Straße aufmachen, bitte ich  kurz vorher um PN, wäre dabei!
  •  

jimmy28

Zitat von: Rindenmolch am Montag, 02.Apr.2012, 13:54:57
Ich hätte ein größeres Foto verwendet. So geht das ziemlich unter.

jetzt kennt ihn jeder.... immer mitten in die Fresse
  •  

Kaio

Zitat von: kilino am Montag, 02.Apr.2012, 13:53:34
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/566910/artikel_hier-weggucker-dort-dilettanten.html#omrss_team_1fckoeln
Frank Lußem :-/


Also, als ich das Foto sah, wollte ich zuerst den Katastrophenschutz alarmieren, bevor ich dann doch erleichtert bemerkt habe, dass es "nur" Frank Lußem ist. In dieser Größe läuft einem allerdings schon ein kalter Schauer über den Rücken, hat man denn keinerlei Anstand mehr heutzutage? Was sehen wir dann morgen? Ein Video einer gynäkologischen Untersuchung von Alice Schwarzer?

Was das inhaltliche angeht:

Und damit ist auch schon alles zu diesem Artikel gesagt!

Luiz_Trotta

Dutt Solbakken ist weg und alles ist gut?  So einfach darf man es sich nicht machen in Leverkusen Köln. Dieses Intermezzo zeigt deutlich auf, dass die Bayer FC-Bosse dazu neigen, vor der Realität zu flüchten. Noch am Donnerstag vor Kurzem bekam der glücklose Trainer "das volle Vertrauen", ausgesprochen, heute hat er die Papiere. Hätten sie sich früher, häufiger und ernsthafter mit Trainer und Mannschaft auseinander gesetzt - es wäre ihnen einiges erspart geblieben.



Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Eingang 16

Ob die Pressefuzzis eigentlich den Scheiss, den die schreiben, selber glauben?
Gibt es in Deutschland nur noch Journalisten, die unfähig sind, die Tatsachen zu erkennen wie sie sind?
Warum wird sich mit den Dingen nicht ernsthaft auseinandergesetzt, sondern nur Plattitüden verbreitet, auf die leider immer noch die meisten Zeitgenossen reinfallen?
Der Kommentar vom Wagner ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten, aber was will man von einer Hohlbirne anderes erwarten???
Stöger. Drecksack.
  •  

bollock

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 02.Apr.2012, 14:46:39
Da wir ja eh schon als zündelnder Schlägertrupp verschrieen sind, könnte man doch mal bei der hiesigen Presse ....

Naja, vielleicht lieber doch nicht....

Obwohl ....

Naja ...
Einfach warten bis er im Bus sitzt...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Kaio

Lußem bleibt und alles wird gut? Das glauben nur Phantasten. Der Leverkusener beschleunigt die Konsequenzen aus dem, was an Fehlern in den vergangenen drei Jahren im Kicker angehäuft wurde. Nun wird ihm von oben befohlen, etwas Ernstzunehmendes zu schreiben. Tusch! Den Kicker mit einem Karnevalsklub gleich zu setzen, beleidigt das Brauchtum. Es ist und war eine Ansammlung von Selbstdarstellern und Dilettanten, die da Artikel zusammenstellt, Redakteure verpflichtet, Chefredakteur ist, sein will oder einen Chefredakteur sucht. Und die nun dem Lußem befiehlt, etwas sinnvolles zu schreiben. Passierte das zufällig am 1. April?


bollock

Zitat von: Eingang 16 am Montag, 02.Apr.2012, 15:23:30
Ob die Pressefuzzis eigentlich den Scheiss, den die schreiben, selber glauben?
Gibt es in Deutschland nur noch Journalisten, die unfähig sind, die Tatsachen zu erkennen wie sie sind?
Warum wird sich mit den Dingen nicht ernsthaft auseinandergesetzt, sondern nur Plattitüden verbreitet, auf die leider immer noch die meisten Zeitgenossen reinfallen?
Der Kommentar vom Wagner ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten, aber was will man von einer Hohlbirne anderes erwarten???

Weil Profifußball heute fast nur noch Kirmes ist.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bibo

Zitat
Dem Reflex, nach der verkündeten Trennung in Leverkusen auch in Köln wie selbstverständlich von einer Entlassung auszugehen, haben am Sonntag zahlreiche Medien nachgegeben, nicht nur im Boulevard - auch SPIEGEL ONLINE gehörte dazu. Das Aus für Solbakken galt als sichere Sache.

Der FC, seit den Abgängen von Präsident Wolfgang Overath und Sportdirektor Volker Finke seiner Führungsebene mehr oder weniger entledigt, hat diesem Impuls dagegen letztlich widerstanden und damit der Mannschaft kein billiges Alibi verschafft. Das zumindest ist bei all dem unschönen Chaos, in dem diese Entscheidung herbeigeführt und kommuniziert wurde, bemerkenswert.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,825152,00.html

Der Mythos der "unschönen Kommunikation der Entscheidung" wird auch hier leider weiter aufrecht erhalten - ansonsten stünde man als Qualitätsmedium ja auch ganz schön doof da... :roll:

Ansonsten aber ganz guter Artikel.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

dixie

ZitatEin Video einer gynäkologischen Untersuchung von Alice Schwarzer?
Dieser bildliche Vergleich ist ebenso widerlich wie treffend.
  •  

bollock

Zitat von: bibo am Montag, 02.Apr.2012, 15:27:02

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,825152,00.html

Der Mythos der "unschönen Kommunikation der Entscheidung" wird auch hier leider weiter aufrecht erhalten - ansonsten stünde man als Qualitätsmedium ja auch ganz schön doof da... :roll:

Ansonsten aber ganz guter Artikel.

Warum wird hier ein Mythos aufrecht erhalten, wenn er gar nicht thematisiert wird? Es lohnt doch gar nicht über etwas zu schreiben, das nicht stattgefunden hat. Also Verkündung oder ähnliches.

ZitatDem Reflex, nach der verkündeten Trennung in Leverkusen auch in Köln wie
selbstverständlich von einer Entlassung auszugehen, haben am Sonntag zahlreiche
Medien nachgegeben, nicht nur im Boulevard - auch SPIEGEL ONLINE
Das worauf Du Dich beziehst ist ja verlinkt und auch dort wurde kein Wort über offizielle Statements seitens des Vereins geschrieben. Lediglich von übereinstimmenden Informationen der Presselandschaft wird gesprochen.

Klar, sie hätten natürlich auch schreiben können, dass die Presse alles falsch geschrieben hat, so weit würde aber auch ich nicht bei meiner eigenen Zeitung gehen ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

veedelbock

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 02.Apr.2012, 14:32:12
Der Kommentar vom KHW im ksta ist am geilsten.

Aber der bekommt sein Fett gerade schon in den Kommentaren unter seinem eigenen Artikel weg :D

Exakt.

Habe auch einen dort hinterlassen und mir mal die anderen zu Gemüte geführt. Was für eine kollektive Schelte, großer Sport.  :cool:
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Luiz_Trotta

". Derweil sorgte VfB-Präsident Gerd Mäuser für Unmut. Vor Sportjournalistik-Studenten vergriff er sich nicht nur im Ton, sondern verriet auch seine Meinung über Julian Schieber, die die derzeitige Vertragsverlängerung nicht einfacher macht.

An der Macromedia-Hochschule für Medien und Kommunikation benahm sich VfB-Boss Mäuser gehörig daneben, bezeichnete Journalisten pauschal als "Schmierfinken". Manchmal sei ihm lieber, es stünde gar nichts über den VfB in der Zeitung, so der ehemalige Marketingleiter der Porsche AG."

kicker online
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

bibo

Zitat von: bollock am Montag, 02.Apr.2012, 15:44:19
Warum wird hier ein Mythos aufrecht erhalten, wenn er gar nicht thematisiert wird? Es lohnt doch gar nicht über etwas zu schreiben, das nicht stattgefunden hat. Also Verkündung oder ähnliches.
Das worauf Du Dich beziehst ist ja verlinkt und auch dort wurde kein Wort über offizielle Statements seitens des Vereins geschrieben. Lediglich von übereinstimmenden Informationen der Presselandschaft wird gesprochen.

Klar, sie hätten natürlich auch schreiben können, dass die Presse alles falsch geschrieben hat, so weit würde aber auch ich nicht bei meiner eigenen Zeitung gehen ;)

Ich finde, dass man Letzteres eigentlich durchaus verlangen könnte. Ich zumindest schätze es, wenn man einen Fehler einfach mal unumwunden eingesteht und sich nicht wieder durch die Hintertür zu exkulpieren versucht:

Zitat:
"Das zumindest ist bei all dem unschönen Chaos, in dem diese Entscheidung herbeigeführt und kommuniziert wurde, bemerkenswert."

Das "unschöne Chaos" kam ja nun mal dadurch zustande, dass sämtliche Medien auf irgendwelche Gerüchte angesprungen sind statt einfach mal die offizielle Presseerklärung abzuwarten. Die Entscheidung wurde daher eigentlich vollkommen unchaotisch kommuniziert. Könnte man daher auch einfach so schreiben.

Und woher der Autor die Erkenntnis nimmt, dass die Entscheidung gleichzeitig auch noch in einem unschönen Chaos "herbeigeführt" wurde, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht.

Aber wie gesagt: Davon abgesehen wohl einer der besseren Artikel.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

girrent

und weiter gehts:

Express:
ZitatUnd die ersten Maßnahmen sickerten schon durch: So soll Pedro Geromel mindestens
seine Kapitänsbinde verlieren
fc-koeln.de:
ZitatAllerdings denke ich, dass Pedro Geromel weiterhin Kapitän bleibt. Ich werde mit
ihm in Ruhe über die Situation  sprechen, er weiß, dass es nicht seine besten
Leistungen zuletzt waren."

Dieses profitgeile und zerstörerische Syndikat mit seinen mafiösen Strukturen & Methoden macht immer und immer und immer weiter und wir gucken alle nur zu und fördern deren Politik auch noch.   

transferking

Das neue Konzept vom Effzeh lautet, alles was in der Presse so und so behauptet wird, machen wir genau das Gegenteil und mal schaun ob man damit Erfolg hat.
  •  

kilino

Zitat von: transferking am Montag, 02.Apr.2012, 17:28:42
Das neue Konzept vom Effzeh lautet, alles was in der Presse so und so behauptet wird, machen wir genau das Gegenteil und mal schaun ob man damit Erfolg hat.
mir gefällt das neue Konzept :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

CMBurns

Der WDR zeichnet sich auch gerade mit einer sehr linientreuen Berichterstattung aus. Linientreu im Sinne von in die gleiche Kerbe wie der Express hauen. Was für eine erbärmliche Leistung.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Gelle

Man muss doch nur mal die normale Arbeitsweise der Leute von der Presse beim FC ansehen. Die stehen da schön beisammen unterhalten sich, tauschen sich aus und am Ende hat man eine Meinung. Vielleicht noch bei den Fans drum herum nachgehört. Diese werden dann jeder auf seine Art verarbeitet. Fertig ist der Arbeitstag und ein unglaublich einseitiger Bericht über den FC.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Gelle

Zitat von: kilino am Montag, 02.Apr.2012, 19:40:04
Ich hau einfach mal die neueste Gülle des Focus hier rein:

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/1-fc-koeln-fuer-diese-fans-schaemt-sich-fussballdeutschland_aid_731463.html

:oezil::kotz: oder  :-/ ?


Für so eine scheiße verdient der Herr Pierre Winkler auch noch Geld???? DAS ist peinlich  :psycho:
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

bibo

Zitat von: kilino am Montag, 02.Apr.2012, 19:40:04
Ich hau einfach mal die neueste Gülle des Focus hier rein:

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/1-fc-koeln-fuer-diese-fans-schaemt-sich-fussballdeutschland_aid_731463.html

:oezil::kotz: oder  :-/ ?

Poah. "Neue Stufe der Peinlichkeit" ist ein gutes Stichwort.

Unglaubliche journalistische Leistung, natürlich inklusive der Schnurre vom "Trainer, der erst gefeuert werden sollte und jetzt doch bleiben darf".
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Alci

Zitat von: Focus am Montag, 02.Apr.2012, 20:05:20
Fans halten den Mannschaftsbus an und bepöbeln Spieler: Der 1. FC Köln erreicht eine neue Stufe der Peinlichkeit. Was in die Kleinhirne nicht hineingeht: Diese Mannschaft ist zu schlecht für die Bundesliga.

Das ist übel.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

transferking

  •