Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

antistar

"Gewalt-Szenen wie nach der Rückkehr der Mannschaft nach der Niederlage in Augsburg wollen wir nicht sehen."

Widerlich, widerlich, widerlich. Vielleicht sollte man denen einmal am eigenen Beispiel zeigen, was Gewaltszenen wirklich sind. Mieses Pack!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

Rindenmolch

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 04.Apr.2012, 19:11:57
Mai 98? :D ;)
Nee, das sind die Gewalttäter vom letzten Sonntag. Die sind ohnehin offen radikal. Keine Chance für friedlichen Protest mit denen.
  •  

colinZeal

www.fc-fruende-mai98.de/

Gerade mal geschaut - die gibts ja wirklich. Ich dachte immer, den Banner hätte Schramma selbst bezahlt.
  •  

kilino

Zitat von: colinZeal am Mittwoch, 04.Apr.2012, 19:33:17
www.fc-fruende-mai98.de/

Gerade mal geschaut - die gibts ja wirklich. Ich dachte immer, den Banner hätte Schramma selbst bezahlt.
Die wollen bedingungslos anfeuern? Wäre mir neu :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

girrent

Zitat von: colinZeal am Mittwoch, 04.Apr.2012, 19:33:17
www.fc-fruende-mai98.de/

Gerade mal geschaut - die gibts ja wirklich. Ich dachte immer, den Banner hätte Schramma selbst bezahlt.

Natürlich gibt es die. Das ist der Fanclub überhaupt. Ich werde der "aktiven Fanszene" niemals verzeihen, dass die sich für deren Vorsitzenden Zimmermann stark gemacht haben. Das Werben war beinahe pervers. Die wollten den als Fanvertreter im VR haben.  :-/ Seit dem werde ich die aktive Fanszene nur noch punktuell unterstützen. Aber dies nur mal so am Rande.
  •  

colinZeal

Zitat von: kilino am Mittwoch, 04.Apr.2012, 19:35:32
Die wollen bedingungslos anfeuern? Wäre mir neu :D

Mich stört, dass die Fründe Mai 98 nicht spielbezogen supporten. Immer diese Selbstbeweiräucherung.
"96,97,98 - ACHTUNDNEUNZIG! effzehfrüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünnnndeeeeeeeeee aaaaaaaaaaaaaachtuuuuuuuuuuunnnnnd NEUNZIG"
Und all die Aufkleber bei eBay... "Wir sind dabei - seit Mai. Keiner wie wir, FC Fründe 98."
  •  

colinZeal

Zitat von: girrent am Mittwoch, 04.Apr.2012, 19:39:33
Natürlich gibt es die. Das ist der Fanclub überhaupt. Ich werde der "aktiven Fanszene" niemals verzeihen, dass die sich für deren Vorsitzenden Zimmermann stark gemacht haben. Das Werben war beinahe pervers. Die wollten den als Fanvertreter im VR haben.  :-/ Seit dem werde ich die aktive Fanszene nur noch punktuell unterstützen. Aber dies nur mal so am Rande.

Oh, ok. Ich gebe zu, dass ich da keine Ahnung hatte.
  •  

transferking

Was ich nicht ganz verstehe, wie jetzt der Express hier an die Wand genagelt wird, war es nicht der Express der sehr ruhig war in den letzten Wochen wenns um den Trainer ging ? Der kann froh sein, dass er letzten Endes so gut wegkommen ist...alles saugen die sich sicherlich nicht aus den Fingern, aber der Artikel zu Benayoun und das Pezzo pushen find ich schon entlarvend, habe eher das Gefühl das die jetzt beleidigt sind und provozieren wollen.
  •  

rancH

Zitat von: transferking am Mittwoch, 04.Apr.2012, 22:00:05
Was ich nicht ganz verstehe, wie jetzt der Express hier an die Wand genagelt wird, war es nicht der Express der sehr ruhig war in den letzten Wochen wenns um den Trainer ging ? Der kann froh sein, dass er letzten Endes so gut wegkommen ist...alles saugen die sich sicherlich nicht aus den Fingern, aber der Artikel zu Benayoun und das Pezzo pushen find ich schon entlarvend, habe eher das Gefühl das die jetzt beleidigt sind und provozieren wollen.

Die haben sicherlich kein Lob verdient, nur weil die einen sympathischen Trainer mal nicht sofort anschießen. Solbakken hat ja selbst davon gesprochen, dass er einen guten Umgang wollte und hat den Medien immer brav was zum Schreiben gegeben. Abgesehen davon war die Fanlandschaft pro Solbakken eingestellt, da können die gar nicht anders, als positiv/neutral schreiben.
  •  

Luiz_Trotta

Diese Artikel über den "Bautrupp" strotz vor Highlights.

die geben sich noch nichtmals mehr Mühe :D

Überschrift Morgen: Skandal: Trat Solbakken diesen Welpen?(Symbolbild)
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

colinZeal

Stales Wutrede kam gerade auch bei Harald Schmidt :D
  •  

LaXo

Express und die Presse die bewusst Hetze betreibt zu boykottieren ist ein Anfang, wird sie aber nicht davon abhalten weiter so zu berichten.
Leute in Foren wie hier, die sich intensiv mit dem fc beschaeftigen, sind doch die Ausnahme. Die meisten Leute nehmen ihre Infos weiterhin aus
den Zeitungen die genau diese Hetze betreiben. Wenn man die Presse wirklich treffen möchte, müsste man genau die Leute erreichen und dazu bringen
die Dinge kritischer zu sehen. Was meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Weil die meisten schlicht nicht mehr die Zeit/Lust haben elendig lange Artikel zu lesen oder sich über bestimmte Sachverhalte gründlich zu informieren.
Das ist nicht nur beim FC so, das ist bei allen Möglichen dingen so,sei es Politik, Wirtschaft oder sonstwas, fast jeder Zeitung schmeißt mit Halbwahrheiten
umsich. Evtl wär so eine Art "Bildblog" was mitdem man ein paar Leute erreichen könnte, aber das sind dann auch meist nur welche die viel Zeit im Internet verbringen.

  •  

lommel

Kann mir einer mal ne Kurzeinführung zur Fründe 98-Thematik geben? Ich hab da nicht mal Halbwissen...
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

colinZeal

Zitat von: lommel am Donnerstag, 05.Apr.2012, 00:04:23
Kann mir einer mal ne Kurzeinführung zur Fründe 98-Thematik geben? Ich hab da nicht mal Halbwissen...

Alles, was ich über die weiss, stammt aus girrents Posting. Was ich geschrieben habe, ist Blödsinn. Hatte die zum ersten mal mit ihrem überdimensionalen Anti Gewalt Banner wahrgenommen und mich darüber lustig gemacht, weil ich sie vorher nie wahrgenommen hatte. Habe aber keine Ahnung von denen und es war nur Quatsch. Deswegen bitte kein Posting von mir dazu ernst nehmen.
  •  

lommel

"Die gibt's wirklich?" hat mich sehr amüsiert, allerdings weil es mir genauso ging. Ich habe durch den Banner und ihre Gewaltverherrlichung* auch das erste Mal Kenntnis von den Fründen genommen.

*= Polemik
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

LongJohnGold

Zitat von: lommel am Donnerstag, 05.Apr.2012, 00:04:23
Kann mir einer mal ne Kurzeinführung zur Fründe 98-Thematik geben? Ich hab da nicht mal Halbwissen...

Zitat von: Bree.Schreiz am Dienstag, 03.Apr.2012, 17:25:02

Ganz ehrlich, dass haben viele schon so oft wiederholt. Ich machs deshalb mal in Kurzform:

-geh auf die HP und schau dir die Mitgliederliste an
-informier die über die Propaganda Pro Overath vor der letzten MV.
-informier dich über Herrn Zimmermann der in den VR wollte.

Das sollte erstmal reichen.
  •  

dixie

ZitatAuch an Bord: U-21-Verteidiger Lukas Kübler (19). Die Top-Talente Mitchell Weiser (17) und Fabian Schnellhardt (18), regelmäßig beim Profi-Training dabei, fehlen. Im Bus können die Spieler lesen, wie der FC auf die Caparros-Kritik reagiert – mit Kuscheln. Ein Profi wäre für solche Aussagen suspendiert worden, der REWE-Boss erhält Lob.

Aus dem aktuellen KICKER-Artikel des Herrn von Nocks.


(1) Das "Top-Talent" Mitchell Weiser ist durch seine rote Karte, die er am Wochenende in der U19 bekam, gesperrt und kommt für das Werder-Spiel (und die beiden folgenden Spiele) nicht in Frage. Deshalb hätte es auch keinen Sinn gemacht, ihn ins Trainingslager mitzunehmen. Ein bißchen Recherche ist doch nicht zu viel verlangt, Herr von Nocks!


(2) Die Kritik des Hauptsponsors mit einer möglichen Kritik eines Spielers am Verein zu vergleichen ist ganz großes Kino! Darauf muss man erst einmal kommen.


Ich kann diesen Herrn vor den Augen nicht ab! Im Stammtisch bei Ralf tut er immer so, als ob er Kalk gefressen habe, in Wirklichkeit ist er einer der größten FC-Hasser alive.        
  •  
    The following users thanked this post: Teufel

LongJohnGold

Bild-Schlagzeile zum Trainigslager:

WAHNSINN BEIM TRAINING! FC SPERRT SICH EIN UND VERJAGT KINDER!

Im Text heißt es dann das die Kinderchen 15 Meter weiter gucken sollten..
  •  

MG56

Da wird mit rattenhafter Wut um die verlorenen Privilegien gekämpft.

Wie vermutet hat Solbakken seit Sonntag einige persönliche Feinde am Hals.

Aber die Dämlichkeit dieses Geschreibsel muss doch schon weh tun.  :mad:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bibo

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 05.Apr.2012, 11:00:32
Bild-Schlagzeile zum Trainigslager:

WAHNSINN BEIM TRAINING! FC SPERRT SICH EIN UND VERJAGT KINDER!

Im Text heißt es dann das die Kinderchen 15 Meter weiter gucken sollten..

:-/

Es war ja zu erwarten, dass in den nächsten Tagen nix auch nur ansatzweise Objektives kommt, aber so was dämliches hätte ich trotz allem nicht erwartet.

Als nächstes vermutlich: "FC.Grausam: Solbakken quälte diesen niedlichen Hund."
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

frankissimo

Zitat von: colinZeal am Mittwoch, 04.Apr.2012, 19:33:17
www.fc-fruende-mai98.de/

Gerade mal geschaut - die gibts ja wirklich. Ich dachte immer, den Banner hätte Schramma selbst bezahlt.

Das könnte man sich nach der Grabschändung bei Schrammas Sohn getrost sparen.
Schramma ist einfach nur ein peinlicher Vollpfosten. Den muss man aber nicht ständig mit Hass verfolgen.
  •  

Cikaione

Mich juckt das mittlerweile nicht mehr, im Gegenteil je mehr da noch draufgesetzt wird desto mehr bin ich davon überzeugt das es uns eher helfen wird als schadet:) Schlimmer kanns eh nimmer werden bzw ein weiterer Tiefpunkt des Tiefpunktes, in diesem Zusammenhang musste ich über einen Kommentar lachen unter einem James Cameron Bericht als dieser zum tiefsten Punkt der Erde getaucht ist, da meinte einer, das wäre was für Völler gewesen, tiefer gehts dann wirklich nimmer :D
  •  

frankissimo

Mich juckt es immer mehr. Wer einmal beruflich, politisch oder privat unter den Beschuss von Presse, Facebook oder sonstiges geraten ist, wird dies verstehen. Das ist traumatisch. Du fühlst Dich so unendlich hilflos.
Dagegen schützt das Geld das solche Menschen verdienen wenig.
Man ist schneller und endgültiger gelyncht als rehabilitiert.

Fussballteams haben aber ein einziges Mittel. Siege. Nur Siege werden helfen.
Dann wird man schon am Montag ein komplett anderes Meinungsbild haben.
Ich träume , das wir uns nach einer erfolgreichen englischen Woche über das komplette Gegenteil ärgern müssen.
Glauben tue ich das nicht.
  •  

leander

Fiktion:
Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 04.Apr.2012, 22:47:56

Überschrift Morgen: Skandal: Trat Solbakken diesen Welpen?(Symbolbild)

Realität:

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 05.Apr.2012, 11:00:32
Bild-Schlagzeile zum Trainigslager:

WAHNSINN BEIM TRAINING! FC SPERRT SICH EIN UND VERJAGT KINDER!



Fiktion und Realität nähern sich immer weiter an.

Morgen folgt der Bericht im Express, dass Pezzo, Petit und Nova nach einem freiwilligen Halbmarathon um den Aachener Weiher bei der FC-E-Jugend mittrainieren und Autogramme geben und nachher noch zwei Stunden Extraschichten Torschusstraining einlegen, nach denen Miro mit blutigen Händen vom Platz getragen werden muss.  :)
  •  

girrent

Zitat von: dixie am Donnerstag, 05.Apr.2012, 10:23:20

Ich kann diesen Herrn vor den Augen nicht ab! Im Stammtisch bei Ralf tut er immer so, als ob er Kalk gefressen habe, in Wirklichkeit ist er einer der größten FC-Hasser alive.       

Vielen Dank, mit dem sachlichen Kommentar kann ich mich anfreunden. SvN, der öfters mal verschnupft ist, ist ausgesprochen gut vernetzt und  hat ähnlich viele Informationen wie das Kommando Fürchterlich vom Express. Nur leider hat der Kicker, das selbsternannte Fachmagazin, eine kleine Portion Anstand, so dass nicht alle Informationen und Geschichten von SvN abgedruckt werden.  Anstatt diese dann diskret für sich zu behalten, verschleudert er die Infos und seine fiesen Phantasien - in Klüngel-light-Manier - an eben das genannte Kommando.  Auch, bzw. insbesondere SvN, gehört zum Kern der exekutiven Unruhestiftern.
  •  

dixie

ZitatAuch die Quartier-Wahl als solche erscheint fraglich - denn bislang hagelte es nach Aufenthalten in Marienfeld stets böse Pleiten: 2010 setzte Zvonimir Soldo nach einem Lauf-Trainingslager in Ostwestfalen den Saisonstart mit einer 1:3-Heimklatsche gegen Aufsteiger Kaiserslautern in den Sand. Im April 2009 verlor der FC mit Christoph Daum nach einem kurzfristig einberufenen Marienfeld-Aufenthalt 1:2 in Hannover.  Den Tiefpunkt der Klosterpforten-Historie erlebte aber Uwe Rapolder: Im Dezember 2005 verlor der FC anschließend 2:3 in Bielefeld - Manager Andreas Rettig verkündete noch auf der Alm seinen Rücktritt, Rapolder wurde am nächsten Morgen gefeuert.  Ob Solbakken den Klosterfluch brechen kann? 

Und die Inkompetenz reitet weiter ...


Aus dem aktuellen Machwerk des Herrn Lempe im EXPRESS.


Der FC hat also nach Aufenthalten im Hotel Klosterpforte stets Pleiten erlebt - der Klosterfluch (könnte geradezu von Edgar Wallace sein).


So, so.


Vor dem mit 3:0 gewonnenen Pokalspiel in Wiedenbrück logierte der FC - wo? Genau, im Hotel Klosterpforte in Marienfeld!
  •  

LongJohnGold

So ein Mist. Hatte echt gehofft, dass der Klosterfluch verschwindet wenn auch die Klosterfrau weg ist.
  •  

CMBurns

Zitat von: Bree.Schreiz am Donnerstag, 05.Apr.2012, 12:17:49
So ein Mist. Hatte echt gehofft, dass der Klosterfluch verschwindet wenn auch die Klosterfrau weg ist.

Vielen Dank für meine Ausführungen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

.koelsch_Captain

Wir müssen den gottverdammten Klosterfluch endlich ablegen! Rettig raus!!!!
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

LongJohnGold

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 05.Apr.2012, 12:19:10
Vielen Dank für meine Ausführungen.

Der wird mir in gut 2 Wochen echt fehlen. Diese seriös/emotionale Art und die durchdringende Stimme waren doch sehr prägnant.
  •