Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

antistar

Hieß es nicht: "Ich danke Ihnen für meine Ausführungen!" ???

P.S.: Wie peinlich ist bitte der Express, dass der selbst über die EASports-Spielprognose einen Artikel schreibt.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: mats78

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: Bucksen, bibo

Povlsen

  •  

p_m

Ich weiß schon, warum ich den Kicker nicht mehr kaufe. Von Nocks bläst in genau das selbe Horn, wie die anderen Gazetten:


ZitatSolbakkens Reaktion

Viel Lärm um nichts


STALE SOLBAKKEN (44) suspendiert vier Akteure – für eine Woche. Und schützt Novakovic: ,,Er ist kein Sündenbock."


Es ist die Woche der Wahrheit. Der 1. FC Köln steht vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen im Abstiegskampf enorm unter Druck – und Stale Solbakken ganz besonders. FC-Boss Claus Horstmann hatte dem Trainer am Sonntag zwar den Rücken gestärkt und das Vertrauen ausgesprochen, aber auch ,,drastische Veränderungen" angekündigt. Doch wie fallen diese aus? Und welchen Effekt haben sie? Ein kicker-Report.


MONTAG


15 Uhr: Pedro Geromel (26) erscheint zum Gespräch mit Solbakken am Geißbockheim, was verschärfte Spekulationen über eine Absetzung des schwächelnden Kapitäns hervorruft. Doch Solbakken wird am Dienstag erklären: ,,Pedro bleibt Kapitän, wenn er gegen Bremen spielt. Er muss sich im Training beweisen."


19 Uhr: Alain Caparros, Chef des FC-Hauptsponsors REWE, attackiert via Kölner Express in einem Interview Spieler (,,Was derzeit abläuft, schadet unserem Image, und das kann ich nicht akzeptieren") und Verantwortliche. Der Höhepunkt: Caparros fordert indirekt Solbakkens Rauswurf: ,,Ich weiß nicht, ob das ein guter Trainer ist. Aber ich sehe mich auch als Trainer der REWE-Group. Und wenn meine Mannschaft über einen so langen Zeitraum keine Leistung bringt, dann hätte mein Aufsichtsrat längst reagiert und mich ausgewechselt."


DIENSTAG


10.53 Uhr: Der FC macht die Schotten dicht am Geißbockheim. Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Sogar das klubeigene FC-TV darf nicht die von einem Wachdienst abgeschirmte Einheit im Franz-Kremer-Stadion besuchen. Zu verbergen gibt es – nichts: Business as usual. Drei Sechser-Mannschaften spielen ein Turnier. Ausgerechnet das Team mit Petit und Novakovic, die seit Montag als Streichkandidaten gehandelt werden, wird abgeschlagen Letzter ... 12.22 Uhr: Trainingsende. Die Spieler schweigen – sie müssen. Interviewanfragen für die Profis würden generell negativ beantwortet, teilt die Medienabteilung des FC mit. Das gilt bis zum Bremen-Spiel.


15.30 Uhr: Die zweite Einheit, Stabilisations- und Kräftigungsübungen in der Halle. Wie gewohnt.


16.20 Uhr: Solbakken verkündet seine Maßnahmen: Ein 20-Mann-Kader soll Mittwoch und Donnerstag in Ruhe im Trainingslager in Marienfeld (Ostwestfalen) arbeiten. Vier FC-Profis dürfen nicht mit. Darunter Petit (35) und Andrezinho (30), die zuletzt aber ohnehin keine Rolle mehr spielten. Während Petit als Stimmungsdrücker gilt, ist Andrezinho unbescholten.


Den Brasilianer erwischt es doppelt: Kreuzbandriss während der Vormittagseinheit.


Auch Kevin Pezzoni (23) ist betroffen – der bei den zwei jüngsten desolaten FC-Auftritten ganze neun Minuten mitwirkte. Einzig der Verzicht auf Milivoje Novakovic (32) ist bemerkenswert. Den Stürmer aus der Elf zu nehmen, war sportlich überfällig. ,,Es geht nur darum, wen ich gegen Bremen auf dem Platz und auf der Bank brauche", erklärt Solbakken. Dass Novakovic jetzt geringere Chancen als Chong Tese (28) auf einen Bankplatz hat, ist schwer nachvollziehbar. Solbakken kontert: ,,Warum ist das schwer zu verstehen?" Und verweist auf die veränderte Konkurrenzsituation mit den aus seiner Sicht nun integrierten Winterzugängen Mikael Ishak (19) und Chong Tese sowie Mato Jajalo (23), dessen Rotsperre abgelaufen ist. Solbakken beharrt darauf, dass die Ausmusterung von Novakovic ,,nur sportliche Gründe" habe. Nur steht der Slowene jetzt quasi als Alleinschuldiger da. Solbakken widerspricht: ,,Nova ist kein Sündenbock. Alle konnten sehen, dass ich lange hinter ihm stand. Das tue ich auch in diesem Moment." Dass Novakovic jetzt die Saison abhakt, glaubt Solbakken (,,Er ist ein Profi") ebenso wenig. Zudem betont er, gelte die Entscheidung gegen das Quartett vorerst bis Sonntag. Viel Lärm um fast nichts. Die ,,drastischen Veränderungen" sind eher symbolisch und angesichts der desolaten Auftritte nicht außergewöhnlich: Zwei Tribünenhocker bleiben solche; ein Reservist verliert den Bankplatz; eine dauerschwache Stammkraft erhält eine Denkpause auf der Tribüne.


21.32 Uhr: Während der Halbzeit der Champions-League-Spiele widerspricht Solbakken im Gespräch mit dem kicker dem Eindruck, dass ihm die Maßnahmen von Horstmann aufgedrückt worden seien. ,,Ich könnte nicht auf der Bank sitzen, wenn es nicht meine Dinge wären", beteuert er und erklärt: ,,Was heißt ,drastische Veränderungen'? Das müssen Sie andere fragen. Nach dem 1:6 gegen Dortmund habe ich außer Brecko allen noch eine Chance gegeben und keine Reaktion gesehen, also musste ich etwas ändern. Was jetzt geschieht, ist zu 100 Prozent mein Plan, auch wenn wir uns nicht überall einig waren."


MITTWOCH


7.45 Uhr: Abfahrt ins Trainingslager – mit 19 Spielern, da der kranke Vize-Kapitän Sascha Riether (29) fehlt. Kurios: Adil Chihi (24), der nach einem Kreuzbandriss nicht komplett mittrainieren kann, ist dabei. Zu Chihi hatte Solbakken jüngst erklärt, dass dieser in der laufenden Saison keine Rolle mehr spielen werde ... Auch an Bord: U-21-Verteidiger Lukas Kübler (19). Die Top-Talente Mitchell Weiser (17) und Fabian Schnellhardt (18), regelmäßig beim Profi-Training dabei, fehlen. Im Bus können die Spieler lesen, wie der FC auf die Caparros-Kritik reagiert – mit Kuscheln. Ein Profi wäre für solche Aussagen suspendiert worden, der REWE-Boss erhält Lob. ,,Er spricht mir mit vielen Dingen aus der Seele", sagt Verwaltungsratschef Dr. Werner Wolf im Kölner Express.


11 Uhr: Die Aussortierten arbeiten mit ,,Assi" Ibrahim Tanko in Köln.


16 Uhr: Training auf der Hotelanlage der ,,Klosterpforte" unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Neben Mikael Ishak (19), der Novakovic im Sturm ersetzen dürfte, sind Miso Brecko (27), Jajalo und Kevin McKenna (32) die realistischen Kandidaten dafür, in die Anfangself zu rutschen.


DONNERSTAG


13 Uhr: Die zweite von insgesamt zwei Einheiten in Marienfeld. Davor und danach sind wie am Mittwoch Teambuilding-Maßnahmen angesetzt, für die Psychologe Dr. Andreas Marlovits das Team begleitet. Schon am Abend geht es zurück nach Köln, wo die Ausgemusterten um 15 Uhr mit der U 21 trainieren.


FREITAG


11 Uhr: Die Aussortierten trainieren separat und erfahren erst jetzt von Solbakken die Gründe.


15.30 Uhr: Abschlusstraining im Stadion. Danach werden die Profis wie gewohnt in der Nacht vor der Bremen-Partie zu Hause schlafen, wie Solbakken betont. Die Kritik daran belächelt er: ,,Das ist Kindergarten! Wir müssten sonst ja jedes Auswärtsspiel gewinnen, weil wir vor diesen in einem Hotel schlafen."


SAMSTAG


15.30 Uhr: Anstoß gegen Bremen. Ob die Maßnahmen wirken? Die Mannschaft muss eine Reaktion zeigen. Bleibt diese aus, wäre Solbakken gescheitert. An Aufgabe denkt er nicht: ,,Nein. Das würde ich nur tun, wenn ich das Gefühl hätte, nichts mehr bewegen zu können. Doch im Moment ist das weit weg."
STEPHAN VON NOCKS
:kotz:

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

bibo

Zitat von: p_m am Donnerstag, 05.Apr.2012, 18:01:09
Ich weiß schon, warum ich den Kicker nicht mehr kaufe. Von Nocks bläst in genau das selbe Horn, wie die anderen Gazetten:

:kotz:

Allerdings. Schön auch, dass er die Ereignisse der nächsten Tage schon vorwegnimmt. Unglaublich dämlich geschrieben.

Aber gut: Bei solchen Artikeln wird wenigstens sehr deutlich, wo das Kicker-Niveau über die letzen Jahren mittlerweile angekommen ist. Die sind bei derartigen Hintergrundberichten eigentlich kein Stück sachlicher als Express & Co.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

p_m

Zitat von: bibo am Donnerstag, 05.Apr.2012, 18:19:49
Allerdings. Schön auch, dass er die Ereignisse der nächsten Tage schon vorwegnimmt. Unglaublich dämlich geschrieben.

Aber gut: Bei solchen Artikeln wird wenigstens sehr deutlich, wo das Kicker-Niveau über die letzen Jahren mittlerweile angekommen ist. Die sind bei derartigen Hintergrundberichten eigentlich kein Stück sachlicher als Express & Co.
Ja, aber was mich noch mehr aufregt ist dieses arrogante, pseudo-lustige Geschmiere, a la
"15.30 Uhr: Abschlusstraining im Stadion. Danach werden die Profis wie gewohnt in der Nacht vor der Bremen-Partie zu Hause schlafen, wie Solbakken betont. Die Kritik daran belächelt er: ,,Das ist Kindergarten! Wir müssten sonst ja jedes Auswärtsspiel gewinnen, weil wir vor diesen in einem Hotel schlafen.""

Der hat doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun...
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

leander


Auch der KStA produziert aktuell Stilblüten von besonderer Klasse:

Kevin McKenna, Lukas Podolski und Odise Roshi schlendern über das Gelände, gefolgt von der Portugiesen-Fraktion um Henrique Sereno und Kapitän Pedro Geromel. (ksta.de)

Bemerkenswerte Portugiesenfraktion, zur Hälfte bestehend aus einem Italo-Brasilianer. Interessant auch, wen der KStA sonst noch alles in der Fraktion mit herumschlendern gesehen haben mag....den Geist von Petit?
  •  

bibo

Zitat von: p_m am Donnerstag, 05.Apr.2012, 18:22:03
Ja, aber was mich noch mehr aufregt ist dieses arrogante, pseudo-lustige Geschmiere, a la
"15.30 Uhr: Abschlusstraining im Stadion. Danach werden die Profis wie gewohnt in der Nacht vor der Bremen-Partie zu Hause schlafen, wie Solbakken betont. Die Kritik daran belächelt er: ,,Das ist Kindergarten! Wir müssten sonst ja jedes Auswärtsspiel gewinnen, weil wir vor diesen in einem Hotel schlafen.""

Der hat doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun...

Yep. Kein Stück gehaltvoller als der Express. Nur halt längere Sätze.

Apropos: Ich habe gerade das hier entdeckt, weiß nicht ob das schon wer gepostet hat:

http://partner.globalpark.com/uc/Delta_Marktforschung/38f6/ospe.php3?SES=30860ed7de9a389e2c8d992af53cdcc4&syid=5326&sid=5327&act=start

Eine anonyme Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Express. Wenn man angibt, dass man seit einiger Zeit keinen Express mehr kauft, hat man ein paar Klicks weiter die Möglichkeit, in freier Rede bzw. Schreibe die Gründe dafür zu nennen. They got an ear full. :)

Wem seine Zeit und seine (erfundenen) Daten (Alter, Wohnort etc.) nicht zu schade sind, der haue jetzt bitte auf die Kacke.

Keine Ahnung ob's was bringt, aber man fühlt sich ein kleines bisschen besser.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

powow

Lesen Sie morgen:

"Solbakkens Batterien für seinen Herzschrittmacher von ausgebeuteten Inder-Kindern angefertigt!"

"Hennes VIII.: So verlor er seine Männlichkeit!"

"KVB pleite wegen Peszkos Trunkenheitsfahrt!" :)
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

lommel

Gibt's den Stammtisch mit SvK irgendwo zu sehen?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

powow

Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  
    The following users thanked this post: lommel

powow

Die anderen beiden Teile davon findest du da auch bestimmt.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

CMBurns

Zitat von: powow am Donnerstag, 05.Apr.2012, 19:02:44
Lesen Sie morgen:

"Solbakkens Batterien für seinen Herzschrittmacher von ausgebeuteten Inder-Kindern angefertigt!"

"Hennes VIII.: So verlor er seine Männlichkeit!"

"KVB pleite wegen Peszkos Trunkenheitsfahrt!" :)

:D

Hallo Herr Krücken. Unterlassen Sie es bitte den Account des geschätzten Users powow zu hacken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

funkyruebe

Immerhin gibt es bei der Express Umfrage folgenden Satz zur ja/nein Beantwortung

"Weil es kaum noch gute Nachrichten über den FC gibt."
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen



MG56

Zitat von: transferking am Donnerstag, 05.Apr.2012, 23:45:12
http://www.youtube.com/watch?v=RG4H1TUlYXI


Mondragon hat damals die gleichen Probleme angesprochen wie heute Solbakken.
Kernsatz: "Lasst die Heuchelei sein und schreibt die Wahrheit"
Der einzige Unterschied ist, dass der Hobbygolfer L. inzwischen nicht mehr den Pressesprecher gibt sondern jetzt als "FC-Experte" selbst mit draufschlägt.


Die Mondragon-Rede wurde übrigends von der Boulevard-Bande genauso unterdrückt, wie heute die wesentlichen Passagen der Solobakken-Erklärung.


Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Vinnie_Jones


"(http://partner.globalpark.com/uc/Delta_Marktforschung/38f6/layout/t.gif)Sie haben die Umfrage bereits beendet."[/b][/color]
  •  

reduta

Zitat von: Vinnie_Jones am Freitag, 06.Apr.2012, 09:25:47
"(http://partner.globalpark.com/uc/Delta_Marktforschung/38f6/layout/t.gif)Sie haben die Umfrage bereits beendet."


bei mir auch, obwohl ich die noch gar nicht gemacht habe  :oezil:
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: reduta

girrent

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 06.Apr.2012, 09:36:19
http://partner.globalpark.com/uc/Delta_Marktforschung/38f6/

Besser?

Ja danke!

Wie schön, heute ist der stillste und einer der höchsten Feiertage im Jahr. Den frühen Morgen habe ich direkt mal genutzt um ein paar Parolen loszuwerden.

Kölner Journalisten,
Lügner und Sadisten

Kölner Journalisten
lügen wie Faschisten

Den Rest darf man hier leider nicht schreiben.

Frohe Ostern & Danket dem Herrn  :idea:
  •  

powow

Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

P.A.Trick

Vielleicht sollte man es nicht zu sehr übertreiben, sonst fliegt die "Bewertung"
direkt beim Vorsortieren raus?!


Kernaussage sollte sein, dass man wegen der Berichterstattung die Zeitung nicht
mehr kauft, oder? Nur das tut denen weh!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  


powow

Journaille

Der Ausdruck Journaille ist ein (französierend gebildetes) deutsches Wort für verantwortungslose, sensationshungrige, unlautere, im Einzelfall auch demagogische Medien. Das Wort wird mit gleicher Bedeutung auch für die in dieser Art und Weise tätigen Journalisten verwendet.

Es handelt sich um eine Wortneubildung vom Anfang des 20. Jahrhunderts in Anlehnung an das Wort Kanaille. Es bedeutet so viel wie Presse-Gesindel, Presse-Pack. Bekannt gemacht wurde der Ausdruck von Karl Kraus, der die Erfindung allerdings Alfred von Berger zuschrieb.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Journaille
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

rancH

Bei mir bedankt sich die Umfrage bereits für das mitmachen, wenn ich auswähle, dass ich noch nie EXPRESS-Prinz gelesen habe. :D
  •  

MG56

Habe auch mal hinterlassen, welches Redaktionsressort mir konkret das Lesen des EXPRESS verleidet.
Schönen Gruß an Krücken und Konsorten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

P.A.Trick


@rench

Irgendwie logisch, oder?

Was sollst du auch dazu sagen, wenn du das Blatt noch nie in den Händen hattest.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MG56

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 06.Apr.2012, 10:59:02
Irgendwie logisch, oder?

Was sollst du auch dazu sagen, wenn du das Blatt noch nie in den Händen hattest.


Naja, die wenigen Male, wenn ich beim Kollegen reingeschaut habe, endeten damit, dass ich so aussah --> :mad: :evil: :psycho:


Und das muss ich nicht ständig haben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •