Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gunner

Zitat von: bibo am Montag, 02.Apr.2012, 11:35:21
Ich war gestern leider nicht in Kölle und konnte daher mangels Empfang in der niedersächsischen Einöde nur ab und zu beim Express-Ticker gucken. Die Express-Info, dass StS entlassen wurde und die Info eines geschätzten Users per SMS, dass er nicht entlassen wurde, kamen daher quasi zeitgleich bei mir an. Mir ist echt die Spucke weggeblieben.

Mein erster Gedanke war auch, dass das gezielt gestreut wurde. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der FC in dieser Situation tatsächlich so abgezockt war und die zu erwartenden Verwirrungen und Schlagzeilen ("Informations-Chaos" - immer noch eine riesengroße Frechheit!) in Kauf genommen hat, um an Insider-Namen zu kommen. Wünschen würde ich es mir allerdings.

Also die Mitteilung "Gerüchteweise ist SS raus und Schaefer übernimmt mit Lottner und Engels" (so ähnlich) stand ab 15:45 bei express.de drin. Lymbos Schalte war um 16:15 und Horstmann kam um 16;30...gegen 16:25 kam die Pressemitteilung, dass Stale bleibt.
  •  

Schänges

Ich frag mich, ab wann hier endlich begriffen wird, dass das größte Problem des Fc's die Presse ist!

Auch wenn nun wieder die Verteidiger dergleichen aufschreien, aber sie haben aus jedem noch so kleinen Kommentar Finke's ein Drama gemacht, sie tun es jetzt ganz offensichtlich wieder, indem jede Entscheidung als fragwürdig dargestellt wird und sie werden es immer weiter so machen und es ist denen scheißegal, was das bewirkt!

Sie schimpfen über Busabdrängler (ich übrigens auch), aber hetzen die Meute auf, wo sie nur können! Selbstkritik...völlige Fehlanzeige! Selbst jetzt, wo sie in hektischem Treiben eine Falschmeldung verkündet haben, drehen sie dem Fc/Horstmann einen Strick draus! Wag the dog!

Soll ich Euch sagen, warum der Hsv nicht mit solcher Medienkritik konfrontiert ist und das obwohl sie mit einem teureren Kader, als kleine Schwester vom Fc Chelsea, mit einem neuen und jetzt schon verbrauchten Trainer zu tun haben?

Weil dort keine St. Pauli/Werder/Kiel-Fans in der Redaktion sitzen, denen es scheißegal ist, wo der größte Verein der Himmelsrichtung landet, solange er ihnen nur genug Schlagzeilen liefert!

Wir können nix dafür, dass Eure Mannschaften sich einen Ballack kaufen müssen, damit sie überhaupt mal überregional erwähnt werden und das obwohl sie von ihrem Werk bis zur Championsleague aufgepumpt werden!

Vom Express, der anscheinend kaum noch mit Informationen gefüttert wird, über Lymphknotenoberschnöselus, der mit seiner Entlassung nicht klarkommt, bis zum Ksta, der jede kleine Chance nutzt, um den kleinsten Schmutz unter den Fingernägeln jeder Entscheidung zum großen Haufen Scheiße hochzumischen, ist es einfach nur noch bitter, was um unseren Verein herum aktiv ist!

Selbst der Spiegel und der Kicker verklären Horstmann's klar geäußerte Stellungnahme auf doppelpassniveau!

Aber was soll man erwarten in einer Zeit, in der einem Tatverdächtigen von der Presse solang der Stempel "Täter" in die Schlagzeile geschrieben wird, bis der Lynchmob vor der Polizeiwache steht!

Ihr schreibt "Chaos-Club" bis Spieler und Verantwortliche mit Mord bedroht werden, "Totalversager" bis der nächste Spieler sich vor einen Zug wirft und "Konflikte" herbei bis auch der Letzte sich mit dem Anderen nicht mehr verstehen kann!

Und warum?

Weil ihr bereit wärt Eure Seele zu verkaufen, nur damit es vom Chefredakteur einen kleinen Schulterklopfer gibt, weil die Auflagen wieder steigen! Wie erbärmlich!

Ich war Fc-Fan, bevor ihr den Praktikumsjob bei Eurem Blatt bekommen habt und ich werde es auch noch sein, wenn ihr diesen wieder los seid und da werdet ihr durch Eure Manipulationsversuche nichts...aber auch gar nichts...dran ändern!

Ich werde Euch nichts auf Eure Bande sprühen, aber meine Klicks und mein Geld werdet ihr nicht mehr bekommen, bis ich das Gefühl hab, dass Ihr Euren Job wieder angemessen betreibt! Informativ und wenigstens ab und zu mal sachlich! Und ich werde auch nicht aufhören in meinem Freundeskreis gegen Eure Lügen und Übertreibungen anzuargumentieren!

Leckt mich am Arsch!

Schänges


"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. ... Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." Max Goldt

Rindenmolch

Zitat von: bibo am Montag, 02.Apr.2012, 11:35:21
Ich war gestern leider nicht in Kölle und konnte daher mangels Empfang in der niedersächsischen Einöde nur ab und zu beim Express-Ticker gucken. Die Express-Info, dass StS entlassen wurde und die Info eines geschätzten Users per SMS, dass er nicht entlassen wurde, kamen daher quasi zeitgleich bei mir an. Mir ist echt die Spucke weggeblieben.

Mein erster Gedanke war auch, dass das gezielt gestreut wurde. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der FC in dieser Situation tatsächlich so abgezockt war und die zu erwartenden Verwirrungen und Schlagzeilen ("Informations-Chaos" - immer noch eine riesengroße Frechheit!) in Kauf genommen hat, um an Insider-Namen zu kommen. Wünschen würde ich es mir allerdings.

Die Infos im Express-Ticker gestern waren schon extrem. Wenn diese Infos der Wahrheit entsprachen, muss der Spitzel jemand gewesen sein, der entweder bei den Telefonkonferenzen anwesend war, im direkten Umfeld eines der Teilnehmer (aber wer sollte brühwarm wem etwas erzählen?) oder das GBH ist wirklich verwanzt. Das war schon sehr auffällig. Vielleicht fühlte man sich beim FC dadurch so provoziert, dass man mal was ausprobiert hat.
  •  

Sprühwurst

Vielleicht hat der express auch einfach 1 und 1 zusammengezählt und sich zu weit mit dem Ergebnis (3) aus dem Fenster gelehnt. Mal ehrlich: Es sah alles nach Entlassung aus. Die Statements am Vortag, die hektische Betriebsamkeit, die angekündigte Erklärung.
  •  

LongJohnGold

Zitat von: bibo am Montag, 02.Apr.2012, 11:35:21
Ich war gestern leider nicht in Kölle und konnte daher mangels Empfang in der niedersächsischen Einöde nur ab und zu beim Express-Ticker gucken. Die Express-Info, dass StS entlassen wurde und die Info eines geschätzten Users per SMS, dass er nicht entlassen wurde, kamen daher quasi zeitgleich bei mir an. Mir ist echt die Spucke weggeblieben.

Mein erster Gedanke war auch, dass das gezielt gestreut wurde. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der FC in dieser Situation tatsächlich so abgezockt war und die zu erwartenden Verwirrungen und Schlagzeilen ("Informations-Chaos" - immer noch eine riesengroße Frechheit!) in Kauf genommen hat, um an Insider-Namen zu kommen. Wünschen würde ich es mir allerdings.

:D
  •  

Gunner

Zitat von: هرگز بیشتر am Montag, 02.Apr.2012, 11:44:27
Vielleicht hat der express auch einfach 1 und 1 zusammengezählt und sich zu weit mit dem Ergebnis (3) aus dem Fenster gelehnt. Mal ehrlich: Es sah alles nach Entlassung aus. Die Statements am Vortag, die hektische Betriebsamkeit, die angekündigte Erklärung.

DANN würde es heute sofort Entlassungen beim Express hageln. So zu agieren (ich zähle mal eins und eins zusammen, ohne irgendwelche persönlichen Quellen) wäre der Todesstoß für jeden Journalisten!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Gunner am Montag, 02.Apr.2012, 11:46:13
DANN würde es heute sofort Entlassungen beim Express hageln. So zu agieren (ich zähle mal eins und eins zusammen, ohne irgendwelche persönlichen Quellen) wäre der Todesstoß für jeden Journalisten!

Ach was, nach der Niederlage nächste Woche kann der express dann einfach behaupten, man habe es ja schon letzte Woche berichtet. Mit Journalismus hat das eh nix zu tun.
  •  

Matrix

Zu Insiderinfos:

Ich saß gestern bei der U21, erst zufällig neben Karl Heinz Thielen  :D und als der in der Halbzeit gegangen war, setzte sich Stephan Engels auf den freien Platz und begutachtete das Spiel.

Er plauderte in seinem rheinischen Dialekt um in der Nähe sitzenden Bekannten über dies und das, aber als "Fan" hält man ja die Öhrchen auf.  ;) Irgendwann quatschten die von den Trainerwechseln im Laufe des Sonntags und dann murmelte er : "Ja, in Leverkusen schmeißen se den Dutt, in Aachen de Funkel. De Ose bliew äwer"

Diese "Info" habe ich per sms an Bekannte weitergeleitet, das war gegen 15:40 Uhr. Kurz später kam die "FS & Lottner"- Meldungen und ich dachte mir "Toll, da hat der Steph wohl keine Ahnung".

Doch, hatte er wohl. Und ich hatte mit meiner Nachricht an Kumpels doch Recht behalten.

Das wäre ein Beispiel für eine sehr harmlose, aber doch undichte Stelle.

  •  

tioman

  •  

Matrix

  •  

bibo

Zitat von: Rindenmolch am Montag, 02.Apr.2012, 11:42:22
Die Infos im Express-Ticker gestern waren schon extrem. Wenn diese Infos der Wahrheit entsprachen, muss der Spitzel jemand gewesen sein, der entweder bei den Telefonkonferenzen anwesend war, im direkten Umfeld eines der Teilnehmer (aber wer sollte brühwarm wem etwas erzählen?) oder das GBH ist wirklich verwanzt. Das war schon sehr auffällig. Vielleicht fühlte man sich beim FC dadurch so provoziert, dass man mal was ausprobiert hat.

Kann sein und würde mich freuen. Allerdings frage ich mich, wie das dann tatsächlich abgelaufen sein sollte. Der Spitzel müsste ja dann entweder, ohne es nochmal irgendwie zu verifizieren, direkt zu Krücken gelaufen sein, oder aber es waren diverse Leute beim FC eingeweiht und haben überzeugend gelogen. Ob man das in dieser angespannten Situation so koordiniert bekommt, weiß ich nicht. Da müsste man sich auf FC-Seite schon sehr sicher gewesen sein. Naja - vielleicht sind wir schlauer, wenn erste Personalentscheidungen verkündet werden.

Zitat von: Gunner am Montag, 02.Apr.2012, 11:46:13
DANN würde es heute sofort Entlassungen beim Express hageln. So zu agieren (ich zähle mal eins und eins zusammen, ohne irgendwelche persönlichen Quellen) wäre der Todesstoß für jeden Journalisten!

Sollte man meinen. Aber da sich alle mit der Strategie "Informations-Chaos" beim FC ja wieder elegant aus der Affäre ziehen konnten, reichte vielleicht auch ein interner Anschiss. Vielleicht gab's aber auch ein Sonder-Lob für den cleveren Schachzug.  :roll:


Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 02.Apr.2012, 11:44:33

:D

Was gibt's denn da zu Grinsen? Danke nochmal - die Rückfahrt wäre sonst um einiges aggressiver verlaufen.  :D
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Rindenmolch

Zitat von: bibo am Montag, 02.Apr.2012, 12:00:22Ob man das in dieser angespannten Situation so koordiniert bekommt, weiß ich nicht.

Hast du mal 24 gesehen? Da werden die Maulwürfe in der CTU auch immer so enttarnt und werden dann auf der Flucht erschossen oder so. :D
  •  

girrent

Zitat von: Schänges am Montag, 02.Apr.2012, 11:41:23
Ich frag mich, ab wann hier endlich begriffen wird, dass das größte Problem des Fc's die Presse ist!

hierzu 100% Zustimmung, zum Rest 90%  :)

Zitat von: Rindenmolch am Montag, 02.Apr.2012, 11:42:22

Die Infos im Express-Ticker gestern waren schon extrem. Wenn diese Infos der Wahrheit entsprachen, muss der Spitzel jemand gewesen sein, der entweder bei den Telefonkonferenzen anwesend war, im direkten Umfeld eines der Teilnehmer (aber wer sollte brühwarm wem etwas erzählen?) oder das GBH ist wirklich verwanzt. Das war schon sehr auffällig.

Ich meine gestern irgendwo gelesen zu haben (ticker?), dass es Trippel war, kann mich aber auch irren  :oops:  -

Edit 12:15: Sehe gerade das die Quelle dieses Forum war (User transferking)
  •  

Bucksen

Ich habe mir genau darüber heute morgen mal gedanken gemacht was da gestern/heute passiert ist. Kann man teilen, muss man aber nicht. Ist noch alles im Aufbau, da ziemlich neu, aber der Text steht so.

http://hennesihmsein.blogspot.de/2012/04/chaos-ist-was-ihr-draus-macht.html
Manchmal helfen Schellen.

Matrix

Zitat von: girrent am Montag, 02.Apr.2012, 12:03:00

Ich meine gestern irgendwo gelesen zu haben (ticker?), dass es Trippel war, kann mich aber auch irren  :oops:  -

Zumindest rannte er nach dem Spiel der Amateure vor dem GBH rum und unterhielt sich, mit wem auch immer.

Allerdings war er ja bis mindestens 15:45 Uhr Stadionsprecher im Franz Kremer. Hmhmhmhhm.
  •  

bibo

Zitat von: Rindenmolch am Montag, 02.Apr.2012, 12:02:58
Hast du mal 24 gesehen? Da werden die Maulwürfe in der CTU auch immer so enttarnt und werden dann auf der Flucht erschossen oder so. :D

:D

CH und Tünn im Situation Room. Auf Kommando wird das Field Team mit den Infos rausgeschickt (begleitet von diversen Mitarbeitern mit HeadCams und natürlich dramatischer Musik).
Der Maulwurf wird um exakt 16.25 MEZ binnen Sekunden überwältigt, indem ihm mit übertriebener Gewalt ins Kreuz getreten wird.
Maulwurf: "Damn it".
Tünn: "I'm gonna need a hacksaw."  :D
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Schänges

Zitat von: girrent am Montag, 02.Apr.2012, 12:03:00
hierzu 100% Zustimmung, zum Rest 90%  :)

Das reicht mir!  :)

Ich finde es einfach unerträglich! Hier werden schon seit Jahren Konflikte geschürt, um sie dann scheinheilig zu kritisieren!

Ich verstehe nicht, warum es da keine öffentliche Reaktion unserer Fans drauf gibt?
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. ... Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." Max Goldt
  •  

Gunner

Zitat von: Schänges am Montag, 02.Apr.2012, 12:14:00
Das reicht mir!  :)

Ich finde es einfach unerträglich! Hier werden schon seit Jahren Konflikte geschürt, um sie dann scheinheilig zu kritisieren!

Ich verstehe nicht, warum es da keine öffentliche Reaktion unserer Fans drauf gibt?

Ich versteh es auch nicht. Wieso verteilen da diejenigen Fans, die offenbar bereit sind sich mit Spielern anzulegen (siehe Samstag), so Leuten wie Krücken und Lymbo nicht mal "Hausverbot", wenn der FC selber dazu nicht die Eier hat...
  •  

Tom9811

Zitat von: girrent am Montag, 02.Apr.2012, 12:03:00
hierzu 100% Zustimmung, zum Rest 90%  :)

Ich meine gestern irgendwo gelesen zu haben (ticker?), dass es Trippel war, kann mich aber auch irren  :oops:  -

Edit 12:15: Sehe gerade das die Quelle dieses Forum war (User transferking)
Trippel hat jedenfalls schon vorher beim Interview auf center.tv ziemlich deutlich gesagt, dass bei einer Niederlage Solbakken weg ist. Aus der Erinnerung:
Mod: "Ist bei einer Niederlage Solbakken zu halten?"
Trippel: – Pause – "Es muss auf jeden Fall ein Unentschieden herausspringen."
Die Sendung dürfte ja noch online sein.


Ich dachte mir eigentlich nur, dass sich der Express aufgrund dieser Aussage so weit aus dem Fenster lehnte. Noch mehr nachzuvollziehen wäre es freilich, dass er gleich die Quelle ist.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

stanil

Merke: Gute Seiten verlinken, schlechte Seiten höchstens zitieren. Denn jeder Klick erhöht die Werbeeinnahmen. Danke!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  


Alci

Der alte Penner.

Nur leider sieht es nunmal so aus. Deutschlandweit sind wir wieder die Penner der Nation.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

LongJohnGold

  •  
    The following users thanked this post: Tom9811

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

LongJohnGold

Zitat von: kilino am Montag, 02.Apr.2012, 13:59:33
das seriöseste Medium um den Fc  :cool:

Ja. Denn die Chefredakteure sitzen immer ganz nah dran am GBH  :D 
  •  


.schildpad

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 02.Apr.2012, 14:01:09

Ja. Denn die Chefredakteure sitzen immer ganz nah dran am GBH  :D

...alles eine Frage der Perspektive. Der Chefredakteur sitzt immerhin 70 km näher dran als ich! :D
  •  

LongJohnGold

Zitat von: schildpad am Montag, 02.Apr.2012, 14:09:42
...alles eine Frage der Perspektive. Der Chefredakteur sitzt immerhin 70 km näher dran als ich! :D

GBH -> Rentner -> Rentner-News

schildpad -> Reptilien -> Terraristik-News
  •  
    The following users thanked this post: stanil

SlimShady

FC verpflichtet Chu Minh Peng

"Der chinesische spezialist für internetzensur erhält einen posten als chefmoderator im neuen FC-Brett. Ausgebildet wurde er im weltweit angesehenen ministerium für gleichschaltung."
  •