Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

stanil

Du schriebst, dass sich das Festhalten an Solbakken gegen den Trend nicht ausgezahlt hat. Dem entgegne ich (a), dass wir gegen Bremen ein gutes Spiel hatten und auch gepunktet haben (d.h. es hat sich schon mal mindestens mit einem Punkt ausgezahlt) und (b), dass der Trend noch nicht vorbei ist. Ihn jetzt sieben Tage später zu feuern ist kein »festhalten gegen den Trend«, sondern das ganz normale Nachgeben vor den Mechanismen des Geschäfts. So läuft fast jede Trainerentlassung in der Bundesliga ab. Erst wird kein Kommentar zur immer schlechter werdenden Situation abgegeben, dann kommt das Bekenntnis zum Trainer, und dann ist der Trainer gefeuert.

Ein Festhalten gegen den Trend würde bedeuten, dass sich Horstmann vor die Presse stellt und sagt: EGAL was passiert, wir halten an Solbakken fest. Und es dann verdammt noch mal auch zu tun.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

bollock

Zitat von: stanil am Donnerstag, 12.Apr.2012, 10:24:32
Du schriebst, dass sich das Festhalten an Solbakken gegen den Trend nicht ausgezahlt hat. Dem entgegne ich (a), dass wir gegen Bremen ein gutes Spiel hatten und auch gepunktet haben (d.h. es hat sich schon mal mindestens mit einem Punkt ausgezahlt) und (b), dass der Trend noch nicht vorbei ist. Ihn jetzt sieben Tage später zu feuern ist kein »festhalten gegen den Trend«, sondern das ganz normale Nachgeben vor den Mechanismen des Geschäfts. So läuft fast jede Trainerentlassung in der Bundesliga ab. Erst wird kein Kommentar zur immer schlechter werdenden Situation abgegeben, dann kommt das Bekenntnis zum Trainer, und dann ist der Trainer gefeuert.

Ein Festhalten gegen den Trend würde bedeuten, dass sich Horstmann vor die Presse stellt und sagt: EGAL was passiert, wir halten an Solbakken fest. Und es dann verdammt noch mal auch zu tun.

In sieben Tagen hatten wir aber zwei Spiele und wieder eine Eskapade.
Ich würde mir ein Festhalten auch wünschen, WENN ich den EIndruck hätte, es würde tatsächlich etwas bewirken.

Allerdings hat Slbakken in dieser Frage bei mir gerade in diesen 7 Tagen sehr viel Standing verloren.
Denn ich sehe nicht wirklich bei ihm ein Gegensteuern, eher ein "weiter so"

Sorry, aber schon die Aussagen der drastischen Veränderungen direkt vor dem Trainingslager zu relativieren, Bautrupp anlegen, Pezzoni nach Peszko Besäufnis "begnadigen" und so´n Zeug. Sorry. Damit hat er sich massiv geschadet und auch lächerlich gemacht.
Da wird er Verein nicht ehr gegenhalten.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

stanil

Sehe ich anders.

Viele FC-Fans möchten jetzt, dass Solbakken anfängt seine Spieler zu bestrafen. Zu verbannen. Auszusortieren. Aber unser Kader ist dünn. Wie soll man so ein Spiel gewinnen? Und wie soll das den verbleibenden Spielern Mut für die kommenden Aufgaben machen?

Solbakken bestraft durchaus, aber er VERBANNT nicht. Er hinterlässt keine verbrannte Erde, sondern lässt den Spielern, die ja nun einmal unter Vertrag stehen und noch lange Zeit ums Geißbockheim schleichen werden, immer eine Hintertür offen.

Es wird derzeit in allen Bereichen rund um den FC maßlos übertrieben. Die Spieler sind weder so schlecht noch so charakterlos, wie es derzeit überall behauptet wird. Die sportliche Situation ist nicht so bedrohlich, wie sie gezeichnet wird. Und sogar unsere finanzielle Situation ist nicht so angespannt, wie behauptet wird.

Das FC-Umfeld ist in heillose Panik ausgebrochen, und jeder Fan, der hier im Forum drastische Maßnahmen, Sanktionen und Blut fordert, trägt dazu bei. Das ist dumm.

Eines von Solbakkens Problemen ist, dass er es auf der einen Seite mit einem Geschäftsführer zu tun hat, der selbst um seinen Job kämpft, und daher eigentlich dringend einen Sündenbock braucht. Da Horstmann allerdings Solbakken nicht direkt angehen kann (er hat sich vor wenigen Wochen für Solbakken und gegen Finke entschieden!), schlägt er derzeit in der Öffentlichkeit auf die Mannschaft ein. Leider wird Solbakken das aber nicht gerade als zielführend ansehen. Das ist auch der Grund, weshalb Horstmann drastische Maßnahmen angekündigt hat, Solbakken aber in den Augen vieler dahinter zurückfiel, zurückfallen MUSSTE. Denn Solbakken ist klug und versteht was vom Fußball und Mannschaftssport. Drakonische Strafen würden uns jetzt überhaupt nichts bringen. Daher spricht er temporäre Strafen für klare Verfehlungen aus und versucht ansonsten sich schützend vor die Mannschaft zu stellen, damit diese funktionieren kann.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

lommel

Was sich Lymbo leistet, ist eine Frechheit.

a) "Gute Nachricht für alle Stale Solbakken-Fans, sofern er noch Fans hat!"

b) "Wenn uns der Verein nicht wieder in die Irre führt, bleibt der Trainer!"

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

bollock

Zitat von: stanil am Donnerstag, 12.Apr.2012, 10:34:54
Sehe ich anders.

Viele FC-Fans möchten jetzt, dass Solbakken anfängt seine Spieler zu bestrafen. Zu verbannen. Auszusortieren. Aber unser Kader ist dünn. Wie soll man so ein Spiel gewinnen? Und wie soll das den verbleibenden Spielern Mut für die kommenden Aufgaben machen?

Solbakken bestraft durchaus, aber er VERBANNT nicht. Er hinterlässt keine verbrannte Erde, sondern lässt den Spielern, die ja nun einmal unter Vertrag stehen und noch lange Zeit ums Geißbockheim schleichen werden, immer eine Hintertür offen.

Es wird derzeit in allen Bereichen rund um den FC maßlos übertrieben. Die Spieler sind weder so schlecht noch so charakterlos, wie es derzeit überall behauptet wird. Die sportliche Situation ist nicht so bedrohlich, wie sie gezeichnet wird. Und sogar unsere finanzielle Situation ist nicht so angespannt, wie behauptet wird.

Das FC-Umfeld ist in heillose Panik ausgebrochen, und jeder Fan, der hier im Forum drastische Maßnahmen, Sanktionen und Blut fordert, trägt dazu bei. Das ist dumm.

Eines von Solbakkens Problemen ist, dass er es auf der einen Seite mit einem Geschäftsführer zu tun hat, der selbst um seinen Job kämpft, und daher eigentlich dringend einen Sündenbock braucht. Da Horstmann allerdings Solbakken nicht direkt angehen kann (er hat sich vor wenigen Wochen für Solbakken und gegen Finke entschieden!), schlägt er derzeit in der Öffentlichkeit auf die Mannschaft ein. Leider wird Solbakken das aber nicht gerade als zielführend ansehen. Das ist auch der Grund, weshalb Horstmann drastische Maßnahmen angekündigt hat, Solbakken aber in den Augen vieler dahinter zurückfiel, zurückfallen MUSSTE. Denn Solbakken ist klug und versteht was vom Fußball und Mannschaftssport. Drakonische Strafen würden uns jetzt überhaupt nichts bringen. Daher spricht er temporäre Strafen für klare Verfehlungen aus und versucht ansonsten sich schützend vor die Mannschaft zu stellen, damit diese funktionieren kann.
Ich stimme da in einigen Punkten durchaus zu.
Ich fordere auch keine harten Bestrafungsaktionen, aber welche, die nachvollziehbar sind. Vor allem nach vollmundigen Ankündigungen. (Und hier hat Solbakken schon vor Horstmann von großen Veränderungen gesprochen).
Das Modell, sich schützend vor die Mannschaft zu stellen ist allerdings in meinen Augen gescheitert.
Ich hätte erwartet, dass man die Komfortzone verlässt. Dass man sich auf Fußball konzentriert und an Feinheiten und Grundsätzlichen Dingen feilt.
Und hier wäre mir anstatt Bautrupps eine Veränderung der Trainingsintensität lieber gewesen.
Nicht, weil ich auf den Zug springe, die Mannschaft sei nicht fit. Aber das Fokussieren auf Fußball. Als Team, das wäre in meinen Augen dringend nötig gewesen. Ist aber nicht passiert.
Der FC hat so viele defizite im Spiel, da ist massig Bedarf. Und das liegt auch und vor allem am Trainer.

Was nützt Pezzoni oder Novakovic auf der Tribüne, wenn ich ansonsten weiter mache wie bisher. Erst Nibelungentreue zu Nova, dann Totalrasur.
Pezzoni ist Bauernopfer, Peszko strohdumm. aber drastische Maßnahmen?

Ich hätte halt mehr taktische Flexibilität in der Situation gewünscht. Dass man ein normales defensives einfaches Pressing spielt. Das ist nicht anspruchsvoll, bedarf nur Engagement. Da kann sich dann Spreu von Weizen trennen.
Wir aber spielen weiterhin scheiße.

Und gegen Bremen der Punkt. Ja. Da hätten wir mit Dusel auch gewinnen können. Man kann auch sagen, wir hätten drei Punkte aufgrund des Einsatzes verdient. Aber das war es auch schon.
Wenn Du zähllst, wie viele Fehler es gab,wie viele Fehlpässe und was aus den Chancen gemacht wurde. Dann ist dieser schmale Punkt durchaus gerecht.
Wir können von Glück reden, dass mit Hertha ein Verein das Potential hat, noch schlechter zu sein (abgesehen von den abgeschlagenen Lauterern). so KANN es sogar noch zum Rel-Platz reichen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: lommel am Donnerstag, 12.Apr.2012, 10:41:29
Was sich Lymbo leistet, ist eine Frechheit.

a) "Gute Nachricht für alle Stale Solbakken-Fans, sofern er noch Fans hat!"

b) "Wenn uns der Verein nicht wieder in die Irre führt, bleibt der Trainer!"



Lymbo ist nur ein armseliger Pisser. Wen juckt der noch?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

stanil

Zitat von: bollock am Donnerstag, 12.Apr.2012, 10:54:44
Und hier wäre mir anstatt Bautrupps eine Veränderung der Trainingsintensität lieber gewesen.
Nicht, weil ich auf den Zug springe, die Mannschaft sei nicht fit. Aber das Fokussieren auf Fußball. Als Team, das wäre in meinen Augen dringend nötig gewesen. Ist aber nicht passiert.
Der FC hat so viele defizite im Spiel, da ist massig Bedarf. Und das liegt auch und vor allem am Trainer.

Erstens hat man an der Intensität gedreht. Es gab ein Trainingslager. Aber zweitens ist das nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss und kann auch nicht unbedingt als Dauerlösung funktionieren. Schau dir doch bitte mal an, wie Löw sein Team auf ein Turnier vorbereitet. Die ackern da nicht 12 Stunden pro Tag herum, sondern es werden "Reizpunkte" gesetzt und es wird auch viel Freiraum gewährt.

Ich spiele ganz gerne Kicker, und manchmal gibt es Phasen, in denen nix mehr läuft. Man kriegt die einfachsten Bälle nicht mehr rein. Je intensiver man es versucht, desto schwerer wird es, desto stärker wird die Blockade. Da hilft oft kein Trainingslager mehr, sondern Entspannung, Ausgleich, Abschalten, sich neu besinnen.

Warum glaubt hier eigentlich jeder Zweite besser zu wissen, wie man im Profisport zu trainieren und seine Spieler einzustellen hat? Ich finde das anmaßend. Jeder hat hier ne Meinung, aber kaum jemand ist qualifiziert.

Zitat von: bollock am Donnerstag, 12.Apr.2012, 10:54:44Ich hätte halt mehr taktische Flexibilität in der Situation gewünscht. Dass man ein normales defensives einfaches Pressing spielt. Das ist nicht anspruchsvoll, bedarf nur Engagement. Da kann sich dann Spreu von Weizen trennen.
Wir aber spielen weiterhin scheiße.

Das stimmt doch gar nicht. Solbakken hat die Mannschaft sowohl für das Bremen-Spiel als auch für das Mainz-Spiel taktisch hervorragend eingestellt. Bremen hatte in der ersten Halbzeit genau EINE Chance. Dass die diese sofort verwerten ist einfach unglücklich. In Halbzeit Zwei war Bremen auch abgemeldet. Und das lag nicht einfach daran, dass die total unterirdisch waren, das kann mir keiner erzählen.

Ebenso Mainz: der FC war taktisch ganz hervorragend eingestellt. Mainz hat bis zu dem geschenkten Skandal-Elfer überhaupt keine Chance gehabt und nicht ins Spiel gefunden. Und selbst als es 3:0 stand hat der FC nicht wirklich aufgegeben. Nach der Halbzeit hat Solbakken das System umgestellt. Wir haben dann mit Poldi als kreativem Passgeber im Zentrum gespielt. Später hat Solbakken erneut auf eine Dreierkette in der Abwehr umgestellt, um noch was zu erreichen.

Sowohl gegen Bremen als auch gegen Mainz haben wir Pressing gespielt, keine reine Raumdeckung.

Hier wird alles kaputt geredet und nur noch das Schlechte gesehen. Das kotzt mich einfach an.

Ich lege mich fest: wenn wir an Solbakken festhalten und er die nötige Rückendeckung bekommt, dann holen wir noch unsere Punkte und landen auf Platz 15 oder besser. Wir können die Wende schaffen!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: .schildpad

TT

@stanil: schöner 666.  :twisted: Beitrag! Sehe ich alles auch so, auch deine anderen Beiträge.
  •  

bollock

Zitat von: stanil am Donnerstag, 12.Apr.2012, 11:03:06
Erstens hat man an der Intensität gedreht. Es gab ein Trainingslager. Aber zweitens ist das nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss und kann auch nicht unbedingt als Dauerlösung funktionieren. Schau dir doch bitte mal an, wie Löw sein Team auf ein Turnier vorbereitet. Die ackern da nicht 12 Stunden pro Tag herum, sondern es werden "Reizpunkte" gesetzt und es wird auch viel Freiraum gewährt.
Vergleiche zur Nati ziehen nicht und mir ist egal, was Löw macht.
Ich rede auch nicht von dem Trainingslager, sondern einer kompletten Intensitätssteigerung. Und ich rede auch nicht von 12 Stunden Tagen. Wenn Du mit mir diskutieren iwllst, lass bitte die Polemik. Ansonsten lass es einfach ganz sein
Zitat
Ich spiele ganz gerne Kicker, und manchmal gibt es Phasen, in denen nix mehr läuft. Man kriegt die einfachsten Bälle nicht mehr rein. Je intensiver man es versucht, desto schwerer wird es, desto stärker wird die Blockade. Da hilft oft kein Trainingslager mehr, sondern Entspannung, Ausgleich, Abschalten, sich neu besinnen.

Unsere Spieler schießen sich dann zur Entspannung ab. OK. Freizeit ist für mich noch was anderes als strukturierte Entspannung.
Zitat
Warum glaubt hier eigentlich jeder Zweite besser zu wissen, wie man im Profisport zu trainieren und seine Spieler einzustellen hat? Ich finde das anmaßend. Jeder hat hier ne Meinung, aber kaum jemand ist qualifiziert.
Sprach ich irgendwo von Trainingsmethoden? Aber sich zurückziehen, sich auf Fußball konzentrieren, Spaß im Team generieren, aktuelle Situation vereutlichen, nach außen ein Zeichen setzen. Was ist daran so verkehrt? Das ist es, was ich mit Fokussieren meine.
Du weißt also besser wie man in der Liga trainieren muss..
Zitat
Das stimmt doch gar nicht. Solbakken hat die Mannschaft sowohl für das Bremen-Spiel als auch für das Mainz-Spiel taktisch hervorragend eingestellt. Bremen hatte in der ersten Halbzeit genau EINE Chance. Dass die diese sofort verwerten ist einfach unglücklich. In Halbzeit Zwei war Bremen auch abgemeldet. Und das lag nicht einfach daran, dass die total unterirdisch waren, das kann mir keiner erzählen.

Ebenso Mainz: der FC war taktisch ganz hervorragend eingestellt. Mainz hat bis zu dem geschenkten Skandal-Elfer überhaupt keine Chance gehabt und nicht ins Spiel gefunden. Und selbst als es 3:0 stand hat der FC nicht wirklich aufgegeben. Nach der Halbzeit hat Solbakken das System umgestellt. Wir haben dann mit Poldi als kreativem Passgeber im Zentrum gespielt. Später hat Solbakken erneut auf eine Dreierkette in der Abwehr umgestellt, um noch was zu erreichen.

Sowohl gegen Bremen als auch gegen Mainz haben wir Pressing gespielt, keine reine Raumdeckung.

Sorry. wir haben unterschiedliche Spiele gesehen.
In meinen Augen sieht Pressing anders aus, aber gut.
Bremen hatte eine Chance in der ersten Hälfte. Ist es nicht schlimm, dass eine Chance gegen uns auch reicht?
Und die Entstehung des Treffers resultierte einmal mehr aus Abstimmungsfehlern und falschem taktischem Verhalten.

Über das Mainz-Spel zu reden und da von einer chancenlosen Mannschaft der Mainzer zu sprechen. Na ja. Der elfer ist das Eine. Nach dem 0:3 nicht aufgegeben? Stimmt. Das hatten wir ja schon nach dem 0:1. Mainz hätte uns in der Folge des Elfers zerlegen können. Das spricht für moich nicht für den FC und unbändigen Einsatzwillen.
Zitat
Hier wird alles kaputt geredet und nur noch das Schlechte gesehen. Das kotzt mich einfach an.


Dann zeig mir bitte das Gute. Ichwürd es gerne sehen.
Mich kotzen die Unterstellungen an, alles gerne extra schlecht sehen zu wollen.
Ich habe mich sehr lange fürpro StS positioniert. Aber manchmal muss man seine Entscheidungen überdenken und verändern.
Es ist gerade NICHTS gut....
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

stanil

Zitat von: bollock am Donnerstag, 12.Apr.2012, 11:18:28
Vergleiche zur Nati ziehen nicht und mir ist egal, was Löw macht.

Schade, denn der ist da ganz, ganz weit vorne.

Zitat von: bollock am Donnerstag, 12.Apr.2012, 11:18:28Ich rede auch nicht von dem Trainingslager, sondern einer kompletten Intensitätssteigerung. Und ich rede auch nicht von 12 Stunden Tagen. Wenn Du mit mir diskutieren iwllst, lass bitte die Polemik. Ansonsten lass es einfach ganz sein

Das war keine Polemik. Was weißt du denn über die Intensität des Trainings beim FC? Im Trainingslager haben sie den ganzen Tag gearbeitet. Das ist doch genau das, was du forderst, oder? Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich einfach nicht weiß, wie Solbakken seit dem Ende des Trainingslagers trainiert. Aber ER ist der Fachmann. Ich traue IHM zu, dass er es besser weiß als jeder hier im Forum.

Zitat von: bollock am Donnerstag, 12.Apr.2012, 11:18:28Unsere Spieler schießen sich dann zur Entspannung ab. OK. Freizeit ist für mich noch was anderes als strukturierte Entspannung.

Wer ist jetzt polemisch? EIN Spieler ist aufgefallen, weil er nach dem Bremen-Spiel über die Stränge schlug.

Zitat von: bollock am Donnerstag, 12.Apr.2012, 11:18:28Dann zeig mir bitte das Gute. Ichwürd es gerne sehen.

Wir haben nach dem Augsburg-Spiel eine ganz klare positive Reaktion der Mannschaft gesehen, und wir haben einen Punkt geholt. Und das Mainz-Spiel war keineswegs so schlecht wie das Augsburg-Spiel, wenngleich ein Rückschlag und Rückfall. Die Mannschaft hat am Sonntag erneut die Chance zu zeigen, dass sie es packen will und kann. Die Trainerdiskussion hilft uns in keinster Weise weiter.

Zitat von: bollock am Donnerstag, 12.Apr.2012, 11:18:28
Mich kotzen die Unterstellungen an, alles gerne extra schlecht sehen zu wollen.
Ich habe mich sehr lange fürpro StS positioniert. Aber manchmal muss man seine Entscheidungen überdenken und verändern.
Es ist gerade NICHTS gut....

Es ist nicht gut, aber es ist auch bei weitem nicht so schlecht, wie es die meisten derzeit darstellen.

Wenn der Erfolg fehlt, dann werden alle schwach, und alles wird in Frage gestellt. Tut mir leid, aber ich sehe auch hier im Forum fast nur noch Panikreaktionen, Verzweiflung und Unsachlichkeit. Sowie maßlose Übertreibung ins Negative.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

leander

Die Antwort, warum wir seit 20 Jahren nicht mehr auf die Beine kommen liegt doch auf der Hand.
Ein Solbakken als Trainer mit einem Rensing, Geromel, Riether, Lanig, Jajalo, Pesko, Podolski, Novakovic als Stamm ist doch ohne jede Frage von der reinen fußballerischen Qualität locker erstligatauglich.

Warum das nicht funktioniert muss andere Gründe haben. Auch die Bayern haben seit vielen, vielen Jahren immer wieder - und auch aktuell - problematische Charaktere in der Mannschaft und fragwürdige Trainerfiguren am Start, trotzdem bleiben sie immer mehr oder weniger stabil auf einem hohen Niveau. Ebenso Bremen oder Leverkusen.
Wo liegen also die entscheidenden Unterschiede?

Nein, es sind nicht die falschen Trainer oder die falschen Spieler mit schlechtem Charakter. Das sind alles Momentaufnahmen und die Tatsache, dass der Misserfolg bei stetig wechselnden sportlichen Akteuren bleibt, es nicht einmal - wie bei anderen Vereinen - Ausreißer nach oben gibt und wir uns immer mehr finanziell in Schieflage gebracht haben muss den Blick mal woanders hin richten lassen.

Das Problem ist der FC selber.
Die Seilschaften, die nicht bei Overath und Co. aufgehört haben, sondern im Verwaltungsrat ebenso immer noch den Ton angeben wie in anderen Gremien und Bereichen des Vereins. Viel zu viele haben die Möglichkeit ihr eigenes Süppchen zu kochen und in die eigene Tasche zu wirtschaften, die eigenen oder zumindest privat motivierte geschäftliche Interessen zu verfolgen. Der Höhepunkt war eine Transferphase, wo mehrere Vereinsangestellte sich jeweils ihren Spieler aussuchen konnten, inklusive eventueller Provisionen.

Dazu gehört auch eine enge Anbindung und Verknüpfung an die lokale Presse, die auch ihr Süppchen kocht und die Spieler entsprechend direkt und indirekt vereinnahmt und beeinflusst. Das ist zwar aus ihrer Sicht legitim, aber darf vom Verein nicht zugelassen werden.

Das Wohl des Vereins steht hinter dem persönlichen Wohl und der Egoismen sehr, sehr vieler handelnder Personen im Verein.
DAS ist es, was den FC von Bayern, Bremen oder Leverkusen unterscheidet und unseren stetigen Misserfolg verursacht. Ehe sich das nicht grundlegend verändert, wird es hier keine Positiventwicklung geben, egal welche Spieler und welcher Trainer gerade aktiv ist.

Ich bin aus dem Verein ausgetreten und werde meine Dauerkarte abgeben. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass bei uns nur noch etwas vorwärts gehen kann, wenn irgendjemand mal mit eiserner Hand den kompletten Verein durchkehrt. Und nicht bei Spielern, Trainer oder SpoDi aufhört. Wer das sein soll? Ich weiß es nicht. Thielen sicherlich nicht und Spinner traue ich das auch nicht zu.

lommel

Kundenservice:
Sky Deutschland, 22033 Hamburg
Telefon: 0180 51 100 00

Natürlich ist Voraussetzung, dass man Kunde ist. Was die Madame am Telefon sagte: "Wir haben jeden Tag zig Anrufer, die sich über die Berichterstattung bei Bayern beschweren, wenn die Kölner jetzt auch noch anfangen, dann ist das für uns natürlich unbefriedigend!"

Ihr könnt Euch das aussuchen und es wird keiner gezwungen, mir geht's danach besser und die paar Cent sind es auf alle Fälle wert.

Da berichtet einer über den Verein, bei dem entlassen worden ist. Also echt. Kann er hoffentlich bald in irgendeinem Kreisblatt die Filme von Sky rezensieren.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

jimmy28

ekelhaft wie sich der Lußem daran aufgeilt, Abschaum  :psycho: :psycho: :psycho: :psycho:
  •  

Egbert

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 12.Apr.2012, 19:38:09
ekelhaft wie sich der Lußem daran aufgeilt, Abschaum  :psycho: :psycho: :psycho: :psycho:

Willst Du behaupten, dass die Dilletanten in diesem Verein
in der Minderheit sind?
OK, zur Relativierung: Ich weiss es auch nicht, aber mich
beschleicht das ungute Gefühl dass Lußem Recht haben könnte.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

mats78

Die Spakos von Sport1 schaffen es einfach nicht, den Hans Meyer auf ihr beschissenes Niveau runterzuziehen! Sehr angenehm wie sachlich er die Situation beim FC bewertet! Hut ab!
  •  

girrent

Zitat von: mats78 am Donnerstag, 12.Apr.2012, 20:04:04
Die Spakos von Sport1 schaffen es einfach nicht, den Hans Meyer auf ihr beschissenes Niveau runterzuziehen! Sehr angenehm wie sachlich er die Situation beim FC bewertet! Hut ab!

Fand ich auch, besonders sein freundlicher Hinweis, dass "IHR" (also die Medien) auch eine gewisse Mitschuld am Chaos in Köln habt.
  •  

mats78

Zitat von: girrent am Donnerstag, 12.Apr.2012, 20:05:46
Fand ich auch, besonders sein freundlicher Hinweis, dass "IHR" (also die Medien) auch eine gewisse Mitschuld am Chaos in Köln habt.
Der nimmt diese "Laien" einfach nicht ernst, sollten wir als FC Fans auch mal versuchen!
  •  

Teufel

Zitat von: mats78 am Donnerstag, 12.Apr.2012, 20:10:16
Der nimmt diese "Laien" einfach nicht ernst, sollten wir als FC Fans auch mal versuchen!

Gut fand ich auch als die Grinsebacke von Moderator fragte wann der Hans Meyer denn das nächste mal in die Sendung kommt und er nur sowas sagte wie: "Wenn die Vergütung besser wird."  :tu:
  •  

kilino

 http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/43-stunden-um-trainer-solbakken-zu-feuern-23608442.bild.html

Woher wissen die denn das wieder alles genau? Haben die sich die Uhrzeiten ausgedacht oder wirklich Abhörgeräte im GBH? :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

oldboy

Zitat von: kilino am Freitag, 13.Apr.2012, 00:39:13
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/43-stunden-um-trainer-solbakken-zu-feuern-23608442.bild.html

Woher wissen die denn das wieder alles genau? Haben die sich die Uhrzeiten ausgedacht oder wirklich Abhörgeräte im GBH? :D

naja ob Spieler oder Leute im VR,sucht dir aus wo,es gibt leider genug!!taurig traurig
früher hätte man solche Leute vom Hof gejagt,leider traut sich das keiner!!
ja und wer hat denn gewisse Leute in den VR gewählt,man können wir tolle Mitglieder haben! :-/
  •  

dixie

Ein wohltuend sachlicher Kommentar von Christiane Mitatselis im Kölner Stadtanzeiger:
http://ksta.de/html/artikel/1334148479996.shtml
Hebt sich wohltuend von dem Hassgegeifere eines Frank Lußems ab.
  •  

leander

Zitat von: dixie am Freitag, 13.Apr.2012, 09:43:12
Ein wohltuend sachlicher Kommentar von Christiane Mitatselis im Kölner Stadtanzeiger:
http://ksta.de/html/artikel/1334148479996.shtml
Hebt sich wohltuend von dem Hassgegeifere eines Frank Lußems ab.

Sie zeigt mal wieder, dass sie nicht mehr drauf hat als Klischees zu Texten zu vereinen. (Beste Zeit der jüngeren Vergangenheit (Auswärts?), unter ihm hatte die Mannschaft eine Seele, Finke mobbte ihn aus dem Amt, es ging ihm immer um den Klub)

In ein paar Wochen wird sie dann schreiben, dass er immer schon zu weich für das Geschäft war und zu naiv für die Bundesliga - genau das, was sie jetzt anderen vorwirft.

Und Lußem hat recht. In allem was er in diesem Kommentar schreibt.
Im Übrigen schlug sein Herz früher immer für den FC und auch jetzt ist da kein Hass dabei, nur weil er bei den Pillen schreibt. Die nimmt er aktuell auch ganz schön unter Feuer. Es ist natürlich einfach Journalisten, die extrem kritisch auf den eigenen Verein schauen vorzuwerfen, sie tun dies, weil sie ihn hassen.
Erstaunlicherweise liest man hier aber von Leuten, die vorgeben den Verein über alles zu lieben, deutlich Hasserfüllteres.
Vielleicht weil es einfach stimmt, dass der Verein im Kern aus einem Haufen ahnungsloser Dilletanten besteht?
  •  
    The following users thanked this post: wson, M_Bonn

Millwall

Zitat von: leander am Freitag, 13.Apr.2012, 10:21:08
Sie zeigt mal wieder, dass sie nicht mehr drauf hat als Klischees zu Texten zu vereinen. (Beste Zeit der jüngeren Vergangenheit (Auswärts?), unter ihm hatte die Mannschaft eine Seele, Finke mobbte ihn aus dem Amt, es ging ihm immer um den Klub)

In ein paar Wochen wird sie dann schreiben, dass er immer schon zu weich für das Geschäft war und zu naiv für die Bundesliga - genau das, was sie jetzt anderen vorwirft.

Beste Zeit der jüngeren Vergangenheit (Auswärts?), = 7 Heimsiege in Folge hatte es zuletzt unter dem Hennes gegeben; es kommt halt immer darauf an, was man sehen möchte.
unter ihm hatte die Mannschaft eine Seele, JA (bei den jungen Spielern zusammen mit LP) 
Finke mobbte ihn aus dem Amt, = JA (auch) 
es ging ihm immer um den Klub = JA, das ist absolut nicht zu bestreiten. Ansonsten würde er das nicht machen und wäre auch nicht geblieben.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

leander

Zitat von: Millwall am Freitag, 13.Apr.2012, 10:27:54
Beste Zeit der jüngeren Vergangenheit (Auswärts?), = 7 Heimsiege in Folge hatte es zuletzt unter dem Hennes gegeben; es kommt halt immer darauf an, was man sehen möchte.
unter ihm hatte die Mannschaft eine Seele, JA (bei den jungen Spielern zusammen mit LP) 
Finke mobbte ihn aus dem Amt, = JA (auch) 
es ging ihm immer um den Klub = JA, das ist absolut nicht zu bestreiten. Ansonsten würde er das nicht machen und wäre auch nicht geblieben.


Leeven, ich habe doch nicht bestritten, dass an den Klischees auch was dran ist. Aber darauf kann ich doch keinen Artikel inhaltlich aufbauen und dann noch als Kommentar bezeichnen. Das hat doch nix mit Journalismus zu tun.
  •  

Millwall

Zitat von: leander am Freitag, 13.Apr.2012, 10:33:29
Leeven, ich habe doch nicht bestritten, dass an den Klischees auch was dran ist. Aber darauf kann ich doch keinen Artikel inhaltlich aufbauen und dann noch als Kommentar bezeichnen. Das hat doch nix mit Journalismus zu tun.

Man hör op. In Köln kannste keine Zeitung mit den Maßstäben eines Marcel Reich-Ranicki bewerten wollen. Darüber hinaus ist das ein Kommentar im Sportteil.

Der Kommentar ist eine journalistische Textsorte, die die persönliche, d. h. subjektive und wertende Meinung eines Journalisten zu einem bestimmten Thema wiedergibt. Anders als Nachrichten/Meldungen, Reportagen, Interviews o. Ä., die rein informativen und sachlichen Charakter haben sollten, gehört er zu den meinungsäußernden Artikeln. Ein Kommentator ergänzt z.B. die informierenden Artikel, indem er die vorliegenden Sachinformationen zu einem bestimmten Thema analysiert, interpretiert, Hintergrundwissen vermittelt, Folgen aufzeigt, Widersprüche zuspitzt – und Position bezieht.

Der Kommentar bleibt aber die subjektive Meinung des Schreibers. Und wenn die Dame eben dieser Meinung ist, ja dann ist es halt so. Der Leser kann ja eine andere haben. Sie hat halt ihre Sichtweise vermittelt und die ihr vorliegenden Informationen aus ihrer Sicht interpretiert und damit ihre Meinung entwickelt, also Position bezogen.

Manchmal muss man Dinge auch einfach nur mal zur Kenntnis nehmen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

leander

Zitat von: Millwall am Freitag, 13.Apr.2012, 10:57:04

Manchmal muss man Dinge auch einfach nur mal zur Kenntnis nehmen.

Hab ich ja. Sie kann nicht schreiben. :)
  •  

Millwall

Zitat von: leander am Freitag, 13.Apr.2012, 10:58:32
Hab ich ja. Sie kann nicht schreiben. :)

Gut, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne die nicht. Vielleicht lässt sie ja schreiben.  ;)   :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Rindenmolch

Eben bei der PK: Horstmann erzählt wirklich auffällig langsam und deutlich, dass er Mittwoch diverse Optionen abgeklopft hat und sich auch mit einem anderen Trainer getroffen hat.

Direkt im Anschluss an Horstmanns Ausführungen kommt die Frage von der Westdeutschen Zeitung: "Habe ich das eben richtig verstanden, dass Frank Schaefer die einzige Option war?".

Was für Leute im Sportjournalismus rumlaufen ist unglaublich!
  •  

Teufel

Zitat von: Rindenmolch am Freitag, 13.Apr.2012, 15:26:26
Eben bei der PK: Horstmann erzählt wirklich auffällig langsam und deutlich, dass er Mittwoch diverse Optionen abgeklopft hat und sich auch mit einem anderen Trainer getroffen hat.

Direkt im Anschluss an Horstmanns Ausführungen kommt die Frage von der Westdeutschen Zeitung: "Habe ich das eben richtig verstanden, dass Frank Schaefer die einzige Option war?".

Was für Leute im Sportjournalismus rumlaufen ist unglaublich!

Ist ja dann auch kein Wunder wenn in den Medien nur driss steht wenn die Journalisten kein Deutsch können..  :-/
Langsamer und deutlicher hätte der Horstmann das gar nicht sagen können.
  •