Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Gunner

  •  

rusk

Gott, als wäre die ganze Nummer nicht schon peinlich genug...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Gunner

Zitat von: antistar am Dienstag, 10.Apr.2012, 15:23:00
Mach mal bitte ein Foto davon, leeven Maurits :)

Nen Scan? Kann ich nur @home. Folgt evtl. heute Abend, wenn ich dazu komme.
  •  

bibo

Zitat von: schildpad am Dienstag, 10.Apr.2012, 15:14:51
Wenn es einer der beiden Beteiligten erzählt hätte, wäre das eine Riesenblödheit, war es ein Dritter, dann eher eine Riesensauerei nach der ich Verständnis dafür hätte, wenn sich Solbakken aus freien Stücken vom Acker machen würde.

Im Prinzip natürlich schon. Sollten die Gerüchte um IM Novas Nebentätigkeit aber stimmen, würde es mich nicht mehr wundern. Würde ganz nebenbei auch erklären, warum die Story erst jetzt gedruckt wird. So richtig glauben kann ich das immer noch nicht, auch deshalb, weil ich der BILD nix glauben möchte. Ich kann mir allerdings in diesem konkreten Fall irgendwie auch nicht vorstellen, dass die BILD das einfach komplett erfindet. Das wäre eindeutig zu riskant.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

.schildpad

Zitat von: lommel am Dienstag, 10.Apr.2012, 15:22:48

Wenn das dann der Grund für ein selbstgewähltes Ende von Solbakken sein soll, das kann ich das nicht glauben.


Ich bezog mich gedanklich auf Solbakkens Wutrede, seine dort erkennbar gewordene Genervtheit und insbesondere auf die Passage, wo er von "zu vielen Informanten" sprach.
Wenn ich in meinem Job sehen würde, dass in dem gegebenen Umfeld die gesteckten Ziele nicht erreicht werden können, dann würde ich in den Sack hauen (würde ich nicht nur, habe ich schon zweimal gemacht).
Und ich kann mir gut vorstellen, dass Solbakken auch ein Stück weit ein Überzeugungstäter ist, der selbst die Reißleine zieht, wenn zuviel Mist zusammenkommt.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: kilino am Dienstag, 10.Apr.2012, 14:15:30
Ich hoffe für Brecko, dass er das nicht absichtlich gemacht hat, um 1000€ von Nova zu bekommen.

Wenn´s so war, sollte man evtl. einige Spieler vor´m Spiel ordentlich abfüllen und an die Punkteprämien erinnern..scheint ja dann motivationsfördernd zu sein.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

LongJohnGold

Ich kann die Jungs verstehen.

Hab mir letztens im Suff noch Toms Menthol-Nasenfrei ins Auge gerieben. Passiert halt  :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bree.Schreiz am Dienstag, 10.Apr.2012, 15:55:34
Ich kann die Jungs verstehen.

Hab mir letztens im Suff noch Toms Menthol-Nasenfrei ins Auge gerieben. Passiert halt  :)

Für nur 1000€ :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lommel

Zitat von: schildpad am Dienstag, 10.Apr.2012, 15:31:37
Ich bezog mich gedanklich auf Solbakkens Wutrede, seine dort erkennbar gewordene Genervtheit und insbesondere auf die Passage, wo er von "zu vielen Informanten" sprach.
Wenn ich in meinem Job sehen würde, dass in dem gegebenen Umfeld die gesteckten Ziele nicht erreicht werden können, dann würde ich in den Sack hauen (würde ich nicht nur, habe ich schon zweimal gemacht).
Und ich kann mir gut vorstellen, dass Solbakken auch ein Stück weit ein Überzeugungstäter ist, der selbst die Reißleine zieht, wenn zuviel Mist zusammenkommt.

Ich meinte das auch nicht als Vorwurf, sonder nahm Dein Posting als Anlass, mal die ganze Scheiße der Saison im Ansatz aufzuführen.

Sollte die Geschichte stimmen, wäre sie einmal mehr soetwas wie eine Katastrophe.

Was bin ich damals abgetickt, als Reus nach dem 0:3 im Hinspiel in die Kameras sagte: "Das Trikot ist von McKenna, er wollte tauschen, da hab ich's gemacht." Ein symbolischer Akt, jedem FC-Fan nach einer derartigen Schmach noch den Knüppel über den Schädel zu ziehen.

Menschlicher Fehler hin oder her, Peszko kann nicht zwischen zwei Spielen, die nur wenige Tage voneinander entfernt sind, so eine Nummer abziehen. Kann er schon, aber dann ist er sich nicht bewusst, was das für den Verein und vorallem für uns bedeuten kann.

Breckos Gleisakrobatik ist die nächste Nummer.

Wie oft liest man hier, sicher auch von mir, dass es nur mit Kölnern, nur mit Deutschen oder nur mit Eigengewächsen nicht gehen würde?! Wenn ich aber die sicher nicht hochgradig begabten Spieler von Freiburg und Co sehe, die zumindest laufen und sich einsetzen (oder es so wirken lassen), dann haben die es offenbar zumindest verstanden. Hier ist das genaue Gegenteil der Fall, es sieht nicht nur auf dem Feld schlimm aus, sondern auch daneben.

Hier ist sich jeder selbst der Nächste. Vor schwierigen Spielen werden noch mal Interviews gegeben (Poldi vor Hamburg, Nova vor Bremen), wichtig ist, dass der eigene Glanz nicht verblasst.
Und manche von uns fahren in jeder Saison zig tausend Kilometer, die eine Tante verpasst seit Jahrzehnten kein Spiel und stellt sich mit Fieber ins Stadion, irgendein anderer hier hat kürzlich geschrieben, dass er selbst zum FC gegangen ist, als er kaum noch was zum Essen hatte. Und damit war er sicherlich nicht der Einzige.

Hier können mir 500 Leute schreiben, dass ich hohl bin und es erst jetzt kapiere, dass das austauschbare Profis sind. Und irgendwo hätte jeder der 500 Leute recht. Ich bin nach einem Spiel wie gegen Augsburg wütend, nach Dortmund ging es mir im ersten Moment so wie damals, als es mit meiner damaligen Madame in die Brüche ging. Beim FC geht's aber sieben Tage später wieder weiter, man berappelt sich kurz und ist wieder heiß aufs nächste Spiel.

Aber hier? Was für ein trauriger Haufen. Und was für eine traurige Wahrheit, dass mir jetzt ausgerechnet ein einmeterzwanzig großer Rumäne respektive eine musikalische Horde Ossis einfällt, die man zitieren könnte: Manchmal hasst man das was man doch liebt.  :fc:
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Der Zyniker

Zitat von: schildpad am Dienstag, 10.Apr.2012, 15:07:50
Wenn's denn stimmen sollte, dann wäre das Weitererzählen der Story das Schlimmste.
Blöder geht's dann wirklich nicht mehr.

Hält sich wohl die Waage. Aber klar, das geht wirklich gar nicht und diese ganzen Maulwürfe gehören eigentlich rausgeschmissen. Nur was bleibt dann an Marktwerten und/oder Spielermaterial übrig?
  •  

.schildpad

Zitat von: lommel am Dienstag, 10.Apr.2012, 15:59:01
Ich meinte das auch nicht als Vorwurf,

...war auch nicht so angekommen.

Zum "Rest": Die meisten von uns haben es sich nicht aussuchen können, welchen Vereines Fan sie sein wollen.
Da müssen wir halt durch, weil wir so gut wie keine Möglichkeit haben, unser Verhältnis zum FC zu beenden, selbst wenn der Hass fast genauso groß wird wie die Liebe.
Was den großen Unterschied zu der Mehrzahl der dort Beschäftigten ausmacht.
  •  

bibo

Egal wie Scheiße das Spiel war (und es war Scheiße): Der Express schützt noch immer seine Informanten.

Zitat: "Solbakken schickte verunsicherte Milchgesichter wie Odise Roshi und Mikael Ishak ins Feuer – heraus kam ein Fiasko."

Bei aller Liebe: Wen hätte er sonst bringen sollen?
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

leander


Deutlicher Kommentar von Kalle Wagner
http://www.ksta.de/html/artikel/1334148479107.shtml

Man kann das so sehen, ist ja sogar inhaltlich erstaunlich differenziert für seine Verhältnisse.
Ich bin aber immer noch der Meinung, dass Solbakken in der ersten Bundesliga funktionieren müsste. Jetzt aber entweder nur noch mit viel, viel Glück oder dem Umweg über die zweite Liga.
  •  

Eifelpirat

Zitat von: leander am Donnerstag, 12.Apr.2012, 02:12:30
Deutlicher Kommentar von Kalle Wagner
http://www.ksta.de/html/artikel/1334148479107.shtml

Man kann das so sehen, ist ja sogar inhaltlich erstaunlich differenziert für seine Verhältnisse.
Ich bin aber immer noch der Meinung, dass Solbakken in der ersten Bundesliga funktionieren müsste. Jetzt aber entweder nur noch mit viel, viel Glück oder dem Umweg über die zweite Liga.

Sorry. Ich nicht! Er hat recht mit dem was er schreibt. Er funktioniert noch weniger in Liga zwei. Ne er muss weg besser heute als morgen!
  •  

Voreifeler69

Zitat von: Eifelpirat am Donnerstag, 12.Apr.2012, 07:00:04
Sorry. Ich nicht! Er hat recht mit dem was er schreibt. Er funktioniert noch weniger in Liga zwei. Ne er muss weg besser heute als morgen!


Das ist totaler Quatsch. Ganz sicher funktioniert das aber halt leider nicht bei uns und Schuld daran sind viele Dinge, die der Trainer selber mit verschuldet hat. Bei uns ist keine Basis für einen kontinuierlichen Aufbau mit einem Trainer solange der Kern des Kaders eine Ansammlung von Vollassis ist. Das was man StS ankreiden kann ist, dass er viele Dinge hier unterschätzt hat und scheinbar in seiner Sturheit bis Heute nicht einsehen will. Ändert er das bzw hätte er hier im Winter die richtigen Lehren gezogen, dann ständen wir jetzt auch anders da. Thema wäre da gewesen: Training, Trainingslager,  Ausdünnen des Kaders, Kapitänsfrage und das Verhältnis mit VF.

Jetzt ist es zu spät, Spieler wie Roshi und Ishak total überfordert und in meinem Augen verbrennst Du diese Spieler gerade unter diesem Megadruck. Die drastischen Maßnahmen waren nicht da, zudem zu spät und das Kind ist jetzt tief im Brunnen. Ich finde das schade, da ich in den letzten drei Jahren sehr viele Spiele von Khagen gesehen habe und mir der Fußball gefallen hat. Er stand nicht umsonst bei den Pillen und HSV auf der Liste aber fehlendes Verständnis zum Umdenken ist leider nicht sehr förderlich.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, p_m

Eifelpirat

Zitat von: Voreifeler69 am Donnerstag, 12.Apr.2012, 08:46:16

Das ist totaler Quatsch. Ganz sicher funktioniert das aber halt leider nicht bei uns und Schuld daran sind viele Dinge, die der Trainer selber mit verschuldet hat. Bei uns ist keine Basis für einen kontinuierlichen Aufbau mit einem Trainer solange der Kern des Kaders eine Ansammlung von Vollassis ist. Das was man StS ankreiden kann ist, dass er viele Dinge hier unterschätzt hat und scheinbar in seiner Sturheit bis Heute nicht einsehen will. Ändert er das bzw hätte er hier im Winter die richtigen Lehren gezogen, dann ständen wir jetzt auch anders da. Thema wäre da gewesen: Training, Trainingslager,  Ausdünnen des Kaders, Kapitänsfrage und das Verhältnis mit VF.

Jetzt ist es zu spät, Spieler wie Roshi und Ishak total überfordert und in meinem Augen verbrennst Du diese Spieler gerade unter diesem Megadruck. Die drastischen Maßnahmen waren nicht da, zudem zu spät und das Kind ist jetzt tief im Brunnen. Ich finde das schade, da ich in den letzten drei Jahren sehr viele Spiele von Khagen gesehen habe und mir der Fußball gefallen hat. Er stand nicht umsonst bei den Pillen und HSV auf der Liste aber fehlendes Verständnis zum Umdenken ist leider nicht sehr förderlich.

Das ist eben kein Quatsch weil ich die Gründe hierfür ja nicht auf geführt habe. Er ist hier gescheitert und ich lege mich fest, dass es wenn der Abstieg kommen würde in Liga zwei auch nicht besser würde. Die Gründe mögen dort liegen wo du sie beschreibst. Ist mir auch mittlerweile ziemlich egal. Es funktioniert hier nicht. Warum auch immer. Es gehört auch zu einer Qualität als Trainer um eben genau die Dinge die du angesprochen hast im Winter zu ändern oder eben wirklich drastische Maßnahmen zu vollziehen. Er scheint da eben keine Qualität zu besitzen. Und wo Sturheit hinführt sehen wir zur Zeit auf dem Platz...
  •  

p_m

Zitat von: Voreifeler69 am Donnerstag, 12.Apr.2012, 08:46:16

Das ist totaler Quatsch. Ganz sicher funktioniert das aber halt leider nicht bei uns und Schuld daran sind viele Dinge, die der Trainer selber mit verschuldet hat. Bei uns ist keine Basis für einen kontinuierlichen Aufbau mit einem Trainer solange der Kern des Kaders eine Ansammlung von Vollassis ist. Das was man StS ankreiden kann ist, dass er viele Dinge hier unterschätzt hat und scheinbar in seiner Sturheit bis Heute nicht einsehen will. Ändert er das bzw hätte er hier im Winter die richtigen Lehren gezogen, dann ständen wir jetzt auch anders da. Thema wäre da gewesen: Training, Trainingslager,  Ausdünnen des Kaders, Kapitänsfrage und das Verhältnis mit VF.

Jetzt ist es zu spät, Spieler wie Roshi und Ishak total überfordert und in meinem Augen verbrennst Du diese Spieler gerade unter diesem Megadruck. Die drastischen Maßnahmen waren nicht da, zudem zu spät und das Kind ist jetzt tief im Brunnen. Ich finde das schade, da ich in den letzten drei Jahren sehr viele Spiele von Khagen gesehen habe und mir der Fußball gefallen hat. Er stand nicht umsonst bei den Pillen und HSV auf der Liste aber fehlendes Verständnis zum Umdenken ist leider nicht sehr förderlich.
Genau meine Meinung. Und dass Solbakken hier teilweise auf eine Stufe mit Frontzeck gestellt wird, ist eine Frechheit, wenn man sich das ansieht, was er in Kopenhagen über 5 Jahre aufgebaut hat. Ich halte ihn nach wie vor für jemanden, der mehr vom Fußball versteht als die meisten unserer Trainer der letzten Jahre, aber das konnte er eben nicht entsprechend vermitteln. Sein Gastspiel sollte dem Verein eine Lehre sein, denn einen Trainer mit einer solchen Reputation bekommen wir erst einmal nicht mehr. Und wir benötigen schon gar keinen Trainer, der auf moderne Methoden im Umgang mit den Spielern ausgelegt ist, weshalb Namen wie Schmidt, Stanislawski usw alle erst einmal das Klo runtergespült werden können.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Eifelpirat

Zitat von: p_m am Donnerstag, 12.Apr.2012, 08:57:13
Genau meine Meinung. Und dass Solbakken hier teilweise auf eine Stufe mit Frontzeck gestellt wird, ist eine Frechheit, wenn man sich das ansieht, was er in Kopenhagen über 5 Jahre aufgebaut hat. Ich halte ihn nach wie vor für jemanden, der mehr vom Fußball versteht als die meisten unserer Trainer der letzten Jahre, aber das konnte er eben nicht entsprechend vermitteln. Sein Gastspiel sollte dem Verein eine Lehre sein, denn einen Trainer mit einer solchen Reputation bekommen wir erst einmal nicht mehr. Und wir benötigen schon gar keinen Trainer, der auf moderne Methoden im Umgang mit den Spielern ausgelegt ist, weshalb Namen wie Schmidt, Stanislawski usw alle erst einmal das Klo runtergespült werden können.

Wer stellt ihn auf eine Stufe mit Frontzek? Hab ich noch nicht gelesen. Das er ein hohes Fachwissen hat steht ausser Frage, aber die Kunst ist auch dieses zu vermitteln. Mir kann niemand erzählen das unsere Antifussballer zu dumm dazu sind. Selbst wenn welche drunter sind die gar nicht mit ihm können. Erwarte ich von einem Trainer das genau die aussortiert werden. Scheinbar ist er dazu nicht in der Lage
  •  

Voreifeler69

Zitat von: Eifelpirat am Donnerstag, 12.Apr.2012, 09:10:43
Wer stellt ihn auf eine Stufe mit Frontzek? Hab ich noch nicht gelesen. Das er ein hohes Fachwissen hat steht ausser Frage, aber die Kunst ist auch dieses zu vermitteln. Mir kann niemand erzählen das unsere Antifussballer zu dumm dazu sind. Selbst wenn welche drunter sind die gar nicht mit ihm können. Erwarte ich von einem Trainer das genau die aussortiert werden. Scheinbar ist er dazu nicht in der Lage

Sind sie aber und dazu noch faul!! Das weiß man aber nicht erst seit Mainz oder Augsburg und deswegen ist mein wichtigster Vorwurf, dass er nicht viel früher gehandelt hat.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Eifelpirat

Zitat von: Voreifeler69 am Donnerstag, 12.Apr.2012, 09:17:12
Sind sie aber und dazu noch faul!! Das weiß man aber nicht erst seit Mainz oder Augsburg und deswegen ist mein wichtigster Vorwurf, dass er nicht viel früher gehandelt hat.

Hab dich ja bestätigt. Aber für mich hat er nicht nur zu spät, sondern auch nicht richtig gehandelt. Es war halbgar..das weisst du auch
  •  

Millwall

Zitat von: p_m am Donnerstag, 12.Apr.2012, 08:57:13
Genau meine Meinung. Und dass Solbakken hier teilweise auf eine Stufe mit Frontzeck gestellt wird, ist eine Frechheit, wenn man sich das ansieht, was er in Kopenhagen über 5 Jahre aufgebaut hat. Ich halte ihn nach wie vor für jemanden, der mehr vom Fußball versteht als die meisten unserer Trainer der letzten Jahre, aber das konnte er eben nicht entsprechend vermitteln. Sein Gastspiel sollte dem Verein eine Lehre sein, denn einen Trainer mit einer solchen Reputation bekommen wir erst einmal nicht mehr. Und wir benötigen schon gar keinen Trainer, der auf moderne Methoden im Umgang mit den Spielern ausgelegt ist, weshalb Namen wie Schmidt, Stanislawski usw alle erst einmal das Klo runtergespült werden können.

Wenn ein Fußballtrainer oder besser -lehrer es nicht schafft, der ihm anvertrauten Mannschaft sein Fußballverständnis zu vermitteln, hat er hierfür
offensichtlich nicht das richtige Rüstzeug zur Hand und/oder ist kein so guter Lehrer/Trainer, wie zuvor angenommen. Felix Magath zum Beispiel hatte
auch Erfolg. Dennoch halte ich ihn für den schlechtesten Trainer, den wir in Deutschland haben. Ein Trainer muss dem Spieler klar erklären können, was
er von ihm erwartet. Wenn der Spieler den Trainer fragt, wie er sich in bestimmten Situationen taktisch zu verhalten hat, muss der Trainer eine Antwort
geben können und nicht wie Herr Magath antworten "Du bist Profi, das musst du selbst wissen". Ich weiß jetzt nicht, wie Herr Solbakken hier arbeitet
und kann auch nicht beurteilen, ob es hier sprachliche Probleme zwischen Trainer/Spieler und Spieler/Spieler gibt, doch wenn das oben fettgedruckte aus
Deiner These zutreffen sollte, müsste er ausgetauscht werden. Und dabei halte ich ihn eigentlich - nach meinen Trainingseindrücken - für einen guten
Trainer und hatte bei den Einheiten auch das Gefühl, dass er den Spielern seine Ideen vermitteln kann. Doch die Eindrücke können natürlich täuschen,
da es nur Momentaufnahmen sind.     
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

LongJohnGold

Zitat von: Eifelpirat am Donnerstag, 12.Apr.2012, 09:10:43
Wer stellt ihn auf eine Stufe mit Frontzek? Hab ich noch nicht gelesen. Das er ein hohes Fachwissen hat steht ausser Frage, aber die Kunst ist auch dieses zu vermitteln. Mir kann niemand erzählen das unsere Antifussballer zu dumm dazu sind. Selbst wenn welche drunter sind die gar nicht mit ihm können. Erwarte ich von einem Trainer das genau die aussortiert werden. Scheinbar ist er dazu nicht in der Lage

Zu dumm sicher nicht. Es ist aber einfach die Schuld für das eigene Versagen jemand anderem in die Schuhe zu schieben. Und mit der nächsten Trainerentlassung wird man ja in dieser Haltung sogar noch bestärkt und bekommt sein Alibi.

Solbakken hat Fehler gemacht, keine Frage. Der Verein tut sich aber wohl schwer mit seiner Entlassung. Aus welchen Gründen auch immer. Ob es jetzt Horstmann ist, der seine schützende Hand über ihn hält oder ob man die "Schuld" tatsächlich mehr bei der Mannschaft sieht oder ob man einfach nicht schon wieder eine Abfindung zahlen will. Warscheinlich eine Kombination aus allem. Vielleicht wird er jetzt trotzdem entlassen. Ich könnte es zwar verstehen, weil dem Verein ansonsten nicht mehr viel übrig bleibt, aber ich finde das trotzdem sehr kurzsichtig, weil damit die Probleme wieder nur verschoben werden. So wie in der jüngeren Vergangenheit auch.

Die "Schuld" immer nur beim jeweiligen Hampelmann an der Seitenlinie zu suchen ist aus meiner Sicht wenig zielfördernd. Alle sind hier gescheitert. Da muß man sich doch langsam mal fragen, ob wir wirklich jedesmal bei der Trainerwahl in die Tonne greifen oder ob die Misere vielleicht auch andere Ursachen hat und damit auch andere Lösungswege erfordert.   
  •  
    The following users thanked this post: stanil, epop

girrent

Zitat von: Voreifeler69 am Donnerstag, 12.Apr.2012, 08:46:16
Bei uns ist keine Basis für einen kontinuierlichen Aufbau mit einem Trainer solange der Kern des Kaders eine Ansammlung von Vollassis ist.

Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Wer sind denn bitteschön diese Vollasis? Ich würde wirklich  gerne mal Namen hören. Wer ist seit 20 Jahren immer dieser untrainierbare Haufen, Charakterschweine und Arschl.öscher? Am Dienstag standen insgesamt 14 Spieler auf dem Platz. Bitte zähl mir nur mal 7 auf, auf die das zutrifft. Die Verallgemeinerungen habe ich wirklich satt. Das klingt immer alles so einfach. (Die Mannschaft ist schuld. mimmimmimii).

Aus Deiner Aussage interpretiere ich, dass andere Vereine nicht diese Vollasis haben, richtig? Ja Entschuldigung, aber das ist doch völliger Schwachsinn. Jede Mannschaft hat solche Typen. Ganz davon abgesehen habe ich lieber so "Dreckschweine" in der Mannschaft als so duckmäuserische schäle Batterien. 

Der FC kann seine Spieler nicht vor dem einflussreichen Umfeld schützen, ebenfalls versagt er  bei der Integration neuer Spieler. Beides hat wiederrum Auswirkungen auf den Charakter der Mannschaft. Daher stimmt es schon irgendwo, dass etwas mit dem Charakter nicht i.O. ist. Aber letztendlich ist hier auch der Trainer gefordert!

Man muss langsam auch mal loslassen können. Er war nett, lustig, sympathisch, hilfsbereit und höchstwahrscheinlich auch fachkompetent, aber er kann die Mannschaft vom 1. FC Köln nicht führen. Das ist doch Wahnsinn wie viele Fehler er gemacht hat. Er war naiv und hat versagt. Er hinterlässt einen Trümmerhaufen, eine Mannscahft in einem katastrophalen Zustand! Und er hat eine sehr grosse Mitschuld an einem möglichen Abstieg. Das ist die Realität. Jeden anderen Trainer hätten wir schon längst vertrieben.

girrent 

PS: Die 7 Spieler nicht vergessen ;-)

Povlsen

Wir sind in erster Linie Opfer unseres Kaders. Der ist zum Teil überschätzt und - was entscheidend ist - keine Mannschaft. Da kann trainieren, wer will: Wer keine Leistung bringen möchte, den kannst Du nicht zwingen. Unser Erfolg hing schon in der letzten Rückrunde hauptsächlich an einem erstarkten Podolski, der schon damals Spiele im Alleingang entschieden hat. Dies hat sich in der Hinrunde fortgesetzt, obwohl der Fussball immer schlechter wurde. In der Rückrunde der letzten Saison blühten neben Podolski Clemens, Matuschyk, Jajalo und Peszko auf. Dazu ein Novakovic, der noch in brauchbarer Form war. Das reichte für den Nichtabstieg. Schon letzte Saison hatten wir ein Defensivproblem im Vergleich zu den beiden Jahren vorher. Diese haben sich nunmehr verstärkt, aufgrund von Formschwankungen, Verletzungen und Umbauten in der Viererkette. Dazu das neue Defensivsystem in den ersten Spielen. Es kam vieles zusammen.

Ich glaube, dass in dieser Saison jeder andere Trainer auch Probleme hier bekommen hätte. Ob ein Trainerwechsel jetzt noch hilft, ist äußerst fraglich. Er macht eigentlich nur Sinn, wenn ein neuer Mann garantieren könnte, die Handbremse in der Mannschaft zu lösen. Gibt es überhaupt eine Bremse zu lösen oder ist doch das Problem, dass die Mannschaft keine Mannschaft ist? Wir müssen noch irgendein Spiel gewinnen, um zumindest Platz 16 zu erreichen. Mit oder ohne Solbakken. Mir ist es egal, ob er im Amt bleibt. Schafft er den Klassenerhalt, ist im nächsten Jahr mit ihm sicher deutlich mehr möglich. Geht es daneben, was trainerunabhängig sowieso wahrscheinlich ist, fangen wir im Sommer ganz von vorne an.

Solange kein Sportdirektor im Amt ist, kann sowieso keine langfristige Entscheidung getroffen werden. Möglicherweise hält der neue Sportdirektorkandidat eine Menge von Solbakken und macht sein Kommen von seinem Verbleib abhängig? Fragen über Fragen.
  •  

Voreifeler69

Zitat von: girrent am Donnerstag, 12.Apr.2012, 09:37:10
Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Wer sind denn bitteschön diese Vollasis? Ich würde wirklich  gerne mal Namen hören. Wer ist seit 20 Jahren immer dieser untrainierbare Haufen, Charakterschweine und Arschl.öscher? Am Dienstag standen insgesamt 14 Spieler auf dem Platz. Bitte zähl mir nur mal 7 auf, auf die das zutrifft. Die Verallgemeinerungen habe ich wirklich satt. Das klingt immer alles so einfach. (Die Mannschaft ist schuld. mimmimmimii).

Aus Deiner Aussage interpretiere ich, dass andere Vereine nicht diese Vollasis haben, richtig? Ja Entschuldigung, aber das ist doch völliger Schwachsinn. Jede Mannschaft hat solche Typen. Ganz davon abgesehen habe ich lieber so "Dreckschweine" in der Mannschaft als so duckmäuserische schäle Batterien. 

Der FC kann seine Spieler nicht vor dem einflussreichen Umfeld schützen, ebenfalls versagt er  bei der Integration neuer Spieler. Beides hat wiederrum Auswirkungen auf den Charakter der Mannschaft. Daher stimmt es schon irgendwo, dass etwas mit dem Charakter nicht i.O. ist. Aber letztendlich ist hier auch der Trainer gefordert!

Man muss langsam auch mal loslassen können. Er war nett, lustig, sympathisch, hilfsbereit und höchstwahrscheinlich auch fachkompetent, aber er kann die Mannschaft vom 1. FC Köln nicht führen. Das ist doch Wahnsinn wie viele Fehler er gemacht hat. Er war naiv und hat versagt. Er hinterlässt einen Trümmerhaufen, eine Mannscahft in einem katastrophalen Zustand! Und hat eine sehr grosse Mitschuld an einem möglichen Abstieg. Das ist die Realität. Jeden anderen Trainer hätten wir schon längst vertrieben.

girrent 

PS: Die 7 Spieler nicht vergessen ;-)

Lese den Rest und schau mal was die in Freiburg gemacht haben. Ich denke wir finden mehr als 7 Vollassis in der Truppe aber wie ich oben geschrieben habe: Da hat der Trainer und das Management versagt.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Virus

Zitat von: p_m am Donnerstag, 12.Apr.2012, 08:57:13
Genau meine Meinung. Und dass Solbakken hier teilweise auf eine Stufe mit Frontzeck gestellt wird, ist eine Frechheit, wenn man sich das ansieht, was er in Kopenhagen über 5 Jahre aufgebaut hat. Ich halte ihn nach wie vor für jemanden, der mehr vom Fußball versteht als die meisten unserer Trainer der letzten Jahre, aber das konnte er eben nicht entsprechend vermitteln. Sein Gastspiel sollte dem Verein eine Lehre sein, denn einen Trainer mit einer solchen Reputation bekommen wir erst einmal nicht mehr. Und wir benötigen schon gar keinen Trainer, der auf moderne Methoden im Umgang mit den Spielern ausgelegt ist, weshalb Namen wie Schmidt, Stanislawski usw alle erst einmal das Klo runtergespült werden können.

:tu:
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

stanil

Dieser Kommentar von KH Wagner strotzt vor unbewiesenen Behauptungen. Die Zuspitzung der Misere auf den Trainer ist verfehlt. Die Aussagen über Solbakkens System sind ohnehin Quatsch, denn das System hat er im Laufe der Saison mehrfach geändert und den Gegebenheiten angepasst.

Womit er Recht hat ist die Verunsicherung der Spieler. Da müsste Solbakken in Hinblick auf das BMG-Spiel handeln.

Was Wagner völlig ausblendet ist das Bremen-Spiel. War das auch gescheitert? Das einzige was diese Saison völlig gescheitert ist, das ist der »Qualitätsjournalismus« aus dem Hause DuMont.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

bollock

Ich will jetzt gar nicht in die pro- Contra Debatte StS einsteigen. Aber wenn man sich die Mannschaft ansieht und sie mit den vorherigen Mannschaften des FC vergleicht, dann ist es schwierig anzuerkennen, dass es Einzelne sind, die die Stimmung kaputt machen. Komischerweise haben wir damit wohl ständig Probleme, obwohl wir eine Fluktuation im Kader haben, wie kaum eine andere Mannschaft.

Ich schau mir die Fakten an und die sind desaströs. Leider muss hier tatsächlich die Qualität des Trainers in Frage stehen.

Wenn ich das Wort System höre, könnt ich mittlerweile im Dreieck kotzen. Das war schon unter Rapolder so. Hier in Köln glaubt man (oder will glauben), dass ein System funktioniert weil es ein System ist.
Allerdings kommt im Fußball vorher viel wichtigeres, nämlich individuelle Stärken de Spieler, Einsatz und taktisches Verständnis.

Ein System ist immer das i Tüpfelchen. Nicht mehr. Und ein Fußballspiel ist auch nur bedingt planbar (Matchplan.. bäh...). Denn die große Unbekannte ist der Gegner, widrige Umstände, Glück/Pech....

Und wenn es nun am System liegen sollte, dass der FC so schwach ist, muss der Trainer etwas ändern. Da ist es egal, warum das System nicht funktioniert, es funktioniert nicht.
Man kann ein wenig probieren, justieren. Aber wenn es nicht funktioniert daran festzuhalten ist in höchstem Maß unprofessionell.

Und hier muss ich Solbakken tatsächlich eine 6 geben.

Was nützt es, wenn mal Kopenhagen 0:0 gegen Barca gespielt hat? Das wäre ungefähr so, wie wenn der SC Freiburg Frank Schaefer verpflichten will weil der mal nach 0:2 Rückstand noch 3:2 gegen Bayern gewonnen hat.

Unser Team ist unausgewogen. Das wussten wir. Unser Team ist instabil, das wussten wir. Aber unser Team ist spielerisch nicht so schwach, dass man damit rechnen musste, dass sie REGELMÄSSIG selbst von Durchschnittsmannschaften zerlegt werden.


Wir haben 63 Tore gefangen. Das ist katastrophal. Und noch schlimmer wird es, wenn man sieht, WIE wir einen großen Teil Tore gefangen haben. Wie Schülermannschaften. Kein Pressing. Nur Wegpölen und auf die nächste Welle warten.

Sorry. Wenn ein Trainer auch jetzt noch nicht in der Lage ist, etwas gravierendes an seiner Taktik zu ändern, dann ist weder ihm, noch dem Verein zu helfen.

Solbakken ist mittlerweile zu einem inkonsequenten Populisten mutiert. Leider.
Ich hätte mir gewünscht, dass es was mit ihm wird.

Vor dem Bremen Spiel hab ich es begrüßt, dass Solbakken gehalten wurde. Als ich die "drastischen Maßnahmen" gesehen habe, war ich ernüchtert. Und mittlerweile muss ich sagen "Viel Lärm um Nichts". Kein Mut, keine Linie.

Wenn das anders gewesen wäre, mal ein konsequentes Ausmisten und den Abstieg offenen Auges mit ner jungen Truppe akzeptierend, aber sich kämpfend dagegen stellen, DANN wär ich mit ihm in Liga Zwei gegangen.

So sage ich jetzt ganz klar: Solbakken hat fertig. Und nicht weil die Mechanismen des Fußballs so sind, er hat sämtliche Zeichen ignoriert und das Festhalten an ihm gegen den Trend nicht zurückgezahlt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

stanil

Zitat von: bollock am Donnerstag, 12.Apr.2012, 10:11:12
So sage ich jetzt ganz klar: Solbakken hat fertig. Und nicht weil die Mechanismen des Fußballs so sind, er hat sämtliche Zeichen ignoriert und das festhalten an ihm gegen den Trend nicht zurückgezahlt.

Der Trend ist noch nicht vorbei!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

bollock

Zitat von: stanil am Donnerstag, 12.Apr.2012, 10:14:34
Der Trend ist noch nicht vorbei!

Das erklär mir bitte. Ich verstehe nicht was Du meinst.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •