Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Da wird von "Chaous" in der Entscheidungsfindung geschrieben, "Rolle rückwärts" etc.
Als hätte schon ein Offizieller (und nicht Penner Lymbo) das verkündet.
Ist bezeichnend, aber auch durch den FC in den letzten Dekaden hart erarbeitet.

Man stelle sich ähnliches Szenario in Bremen vor.
Da hätte die Presse Beifall geklatscht für die Führungsetage, die so konsequent handelt...


Zum kotzen das Ganze, aber erst mal nicht änderbar..
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

LongJohnGold

Nach Express-Informationen war um 16Uhr irgendwas die Trennung beschlossene Sache. Dann die plötzliche Rolle rückwärts....

:D 
  •  

Sprühwurst

Vielleicht hat gestern ja auch bei uns Fans (auch bei mir) einen Lernprozess in Gang gesetzt. Einfach mal abwarten, bis der Verein Fakten schafft, und nicht mit Anlauf auf jedes Boulevard-Gerücht anspringen, egal aus welchem hause es nun kommt. Daher werde ich mich jetzt auch nicht an der Hexenjagd auf einige Spieler beteiligen, denen es  "nach Bildinformationen" "angeblich" in den nächsten "an den Kragen" gehen "soll".....

Nidhoegger

Zitat von: bollock am Montag, 02.Apr.2012, 08:58:40
Da wird von "Chaous" in der Entscheidungsfindung geschrieben, "Rolle rückwärts" etc.
Als hätte schon ein Offizieller (und nicht Penner Lymbo) das verkündet.
Ist bezeichnend, aber auch durch den FC in den letzten Dekaden hart erarbeitet.

Man stelle sich ähnliches Szenario in Bremen vor.
Da hätte die Presse Beifall geklatscht für die Führungsetage, die so konsequent handelt...


Zum kotzen das Ganze, aber erst mal nicht änderbar..

Ist doch eigentlich klar. Der FC hat die ganze Pressemeute aber mal schwer alt und lächerlich aussehen lassen, und dafür revanchieren die sich jetzt. Da bekommen wir jetzt Feuer für, aber das nächste mal sind die dafür vielleicht was vorsichtiger...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

LongJohnGold

  •  

girrent

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 02.Apr.2012, 09:30:06
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1-fc-koeln/article106144407/Der-1-FC-Koeln-kann-nicht-einmal-den-Trainer-entlassen.html

Die Überaschrift schon....der Text ist aber auch nicht besser. Das ist so schlecht, dass es schon fast wieder gut ist  :D

Schrecklich, ganz ganz schrecklich. In dem Fall ist das wohl der Lymbo schuld. Ein Mann der internes Wissen hat, dass über Dritte verbreiten lässt und offensichtlich dem FC schaden möchte. Es muss doch möglich sein, so einem Typen Hausverbot zu erteilen!? Kann natürlich auch sein, dass der FC den gestern verarscht hat ;-) Keine Ahnung.

Kalle Wirsch

höhö, die presse hat schaum vor dem mund, eine ganz neue erfahrung
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Hungksfresser

Wieso Hausverbot? Beim nächsten mal wenn er am GBH ist einfach kommentarlos auf die Fresse...

Entschuldigt das es so vulgär klingt und auch ist aber der Typ verdient es...
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: Virus, TG_

Rindenmolch

  •  


Hungksfresser

Ich könnte kotzen...die geben tatsächlich dem FC die Schuld an der eigenen Inkompetenz bzw. der Unfähigkeit den gewählten Beruf richtig auszuüben. Mittlerweile erhärtet sich die Meinung das man jegliche Pressefutzis als Pack der asozialen Sorte bezeichnen kann.

Und das nicht nur bei Express...Bild und Konsorten. Die meinen wirklich aufgrud dieses Ausweises alles sagen zu dürfen ob nun wahr oder nicht.
Verrecken sollen se allesamt.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Blaubutz

das zeigt doch das ganze Dilemma der Presse:

Zitat von: Verein zeigt sich handlungsunfähig

Die Klubführung – oder das, was nach dem Aus von Wolfgang Overath und Volker Finke von ihr übriggeblieben ist – handelte getreu des alten kölschen Mottos: "Wie können wir es tun, ohne es zu machen?" Solbakken bleibt nur deshalb vorerst Trainer, weil der Verein handlungsunfähig ist. Besser wäre es gewesen, den Schnitt zu wagen und Frank Schaefer, den einzigen im Trainerstab mit kölschem Herz und Verstand, mit allen nötigen Kompetenzen auszustatten und als Cheftrainer zu installieren - auch mit der Lizenz für Liga zwei, wenn nötig.

Da fordert die Presse einen Frank Schaefer, der dazubeigetragen hat das Solbakken im Amt bleibt. Vor lauter Blödheit müssten die den ganzen Tag vor Schmerzen schreien.

rancH

Das sagen die Fans:

Alci:
"Nun da man dem Trainer den Rücken gestärkt hat, kann man bei einer möglichen Niederlage gegen Bremen dort nicht mehr ansetzen. Die Mannschaft muss jetzt richtig umgekrempelt werden. Einmal in den Reißwolf und ab damit."
Quelle: effzeh-forum.de

Patrick Bateman:
"Netter Kerl, der Herr Solbakken, und wohl auch ein guter Trainer, und irgendwie freue ich mich für ihn... allerdings sollten wir alle nicht vergessen, dass wir unter dem Trainer, die Mannschaft mit den meisten Niederlagen sind, aktuell auf dem Relegationsplatz stehen, und der Trend klar nach unten zeigt."

McBain:
"Wie auch immer diese drastischen Maßnahmen aussehen werden, sie hätten früher kommen müssen. Mir ein Rätsel warum so lange damit gewartet hat."

Nidhoegger:
"Ich halte diese Entscheidung für falsch und grob fahrlässig! Stale zeigt seit Monaten, dass er nicht in der Lage ist den Kader in den Griff zu kriegen. Woche für Woche spielen dieselben Pfeiffen denselben Mist - und dürfen dennoch beim nächsten Mal wieder auflaufen. Und jetzt auf einmal soll er durchgreifen wollen und können? Ganz großes Kino! Was wollen wir mit einem Trainer, der sich scheinbar von oben sagen lassen muss, dass er jetzt durchzugreifen hat?"

altbierhasser:
"Wie mögen die drastischen Veränderungen wohl aussehen? Ich tippe mal, Rensing wird dazu gezwungen andere Torwarthandschuhe zu tragen."

bombodrom:
"Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon fest damit gerechnet habe, dass er heute fliegt! Ich bin aber glücklich darüber das man einen solchen Trainer nicht einfach vor die Tür setzt. Klar die 'Leistungen' unseres 'Teams' sind im Moment sehr schwach. Ich bin aber der Meinung das ein Trainerwechsel hier nicht geholfen hätte. Ganz im Gegenteil. Ich bin jetzt mal gegen Bremen gespannt. Da muss einfach ein Sieg her!"

Roter Bock:
"Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Letztendlich werde ich mich jetzt aber auf die Seite der Vereinsführung stellen und die Entscheidung mittragen.
Alles andere wäre kontraproduktiv."

WOC:
"Vielleicht mal der Ausbruch aus dem Teufelskreis, der uns in jedem Jahr einen neuen Trainer beschert."



Wir sind als Quelle akzeptiert! :)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rindenmolch am Montag, 02.Apr.2012, 10:03:46
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/der-1-chaos-club-koeln-am-abgrund-1.2777797

Gnaz übel. Selbst wenn das ein Kommentar ist, geht Fiedler viel zu weit.
Ab "gezielt gestreute Gerüchte" über die Trainerentlassung habe ich aufgehört zu lesen. Das sind Unterstellung, sonst nichts. Gezielt gestreut haben dies wohl Journalisten. Nicht die Vereinsführung. Der Text erweckt einen gegenteiligen Eindruck.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: rancH am Montag, 02.Apr.2012, 10:22:56
Das sagen die Fans:

Alci:
"Nun da man dem Trainer den Rücken gestärkt hat, kann man bei einer möglichen Niederlage gegen Bremen dort nicht mehr ansetzen. Die Mannschaft muss jetzt richtig umgekrempelt werden. Einmal in den Reißwolf und ab damit."
Quelle: effzeh-forum.de

Patrick Bateman:
"Netter Kerl, der Herr Solbakken, und wohl auch ein guter Trainer, und irgendwie freue ich mich für ihn... allerdings sollten wir alle nicht vergessen, dass wir unter dem Trainer, die Mannschaft mit den meisten Niederlagen sind, aktuell auf dem Relegationsplatz stehen, und der Trend klar nach unten zeigt."

McBain:
"Wie auch immer diese drastischen Maßnahmen aussehen werden, sie hätten früher kommen müssen. Mir ein Rätsel warum so lange damit gewartet hat."

Nidhoegger:
"Ich halte diese Entscheidung für falsch und grob fahrlässig! Stale zeigt seit Monaten, dass er nicht in der Lage ist den Kader in den Griff zu kriegen. Woche für Woche spielen dieselben Pfeiffen denselben Mist - und dürfen dennoch beim nächsten Mal wieder auflaufen. Und jetzt auf einmal soll er durchgreifen wollen und können? Ganz großes Kino! Was wollen wir mit einem Trainer, der sich scheinbar von oben sagen lassen muss, dass er jetzt durchzugreifen hat?"

altbierhasser:
"Wie mögen die drastischen Veränderungen wohl aussehen? Ich tippe mal, Rensing wird dazu gezwungen andere Torwarthandschuhe zu tragen."

bombodrom:
"Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon fest damit gerechnet habe, dass er heute fliegt! Ich bin aber glücklich darüber das man einen solchen Trainer nicht einfach vor die Tür setzt. Klar die 'Leistungen' unseres 'Teams' sind im Moment sehr schwach. Ich bin aber der Meinung das ein Trainerwechsel hier nicht geholfen hätte. Ganz im Gegenteil. Ich bin jetzt mal gegen Bremen gespannt. Da muss einfach ein Sieg her!"

Roter Bock:
"Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Letztendlich werde ich mich jetzt aber auf die Seite der Vereinsführung stellen und die Entscheidung mittragen.
Alles andere wäre kontraproduktiv."

WOC:
"Vielleicht mal der Ausbruch aus dem Teufelskreis, der uns in jedem Jahr einen neuen Trainer beschert."



Wir sind als Quelle akzeptiert! :)

Wo hast du das denn her? :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FCMartin

Zitat von: Rindenmolch am Montag, 02.Apr.2012, 10:03:46
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/der-1-chaos-club-koeln-am-abgrund-1.2777797

Gnaz übel. Selbst wenn das ein Kommentar ist, geht Fiedler viel zu weit.

Ekelhaft dieser Fiedler! Und so einer will auch noch FC Fan (siehe Facebookprofil) sein!  :kotz:
  •  


jimmy28

Weia, haben die in den Schreibstuben keine Ehre mehr?  :-/
  •  


p_m

Was ist das denn? :-/

Und natürlich werden nur die Kommentare rausgesucht, die ins Bild passen. Wie lächerlich ist das bitte?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

LongJohnGold

Zitat von: micknick99 am Montag, 02.Apr.2012, 10:33:48

Ob der nicht weiss das es hier sich um das "reloaded" Forum handelt ?  :D

Unglaublich. Da schreibt man sich hier mit den besten Beiträgen ever die Finger wund und dort werden teilweise 2- oder 3stellige Beitrags-User rausgesucht um das Forum zu repräsentieren  :cool: 
  •  

Luiz_Trotta

Spox:

"laut übereinstimmenden pressemeldungen".

Ja woran das wohl gelegen haben könnte.

Luiz_Trotta empfiehlt: weniger Katerpflege und mehr eigene Arbeit, abschreiben war schon in der Schule riskant.

und das darf die RP gerne morgen drucken.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: stanil

bibo

Zitat von: p_m am Montag, 02.Apr.2012, 10:34:09
Was ist das denn? :-/

Und natürlich werden nur die Kommentare rausgesucht, die ins Bild passen. Wie lächerlich ist das bitte?

Unfassbar. Das setzt dem Kommentar echt die Krone auf.

Danke für den Hinweis - ich hatte das gar nicht gesehen, weil ich bei "Schaefer, der jetzt als Talentscout für den Kontakt zu den ausgeliehenen FC-Spielern zuständig ist (selbst bei diesem Titel zeigt sich noch die Demütigung durch Finke)..." aufgehört habe zu lesen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

B.abbsagg

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 02.Apr.2012, 10:35:25

Unglaublich. Da schreibt man sich hier mit den besten Beiträgen ever die Finger wund und dort werden teilweise 2- oder 3stellige Beitrags-User rausgesucht um das Forum zu repräsentieren  :cool:

RP-Online is ne Sau!
  •  

Gunner

Zitat von: girrent am Montag, 02.Apr.2012, 09:50:36
Schrecklich, ganz ganz schrecklich. In dem Fall ist das wohl der Lymbo schuld. Ein Mann der internes Wissen hat, dass über Dritte verbreiten lässt und offensichtlich dem FC schaden möchte. Es muss doch möglich sein, so einem Typen Hausverbot zu erteilen!? Kann natürlich auch sein, dass der FC den gestern verarscht hat ;-) Keine Ahnung.

Das gezielt gestreut wurde, ist ziemlich klar. Aber geh mal nicht von Lymbo als ersten Adressaten aus, sondern von krücken. Express.de hatte die Mitteilung über die Entlassung im Ticker schon deutlich vor Lymbos Schalte online...

Und jetzt zählt man eins und eins zusammen, wem was gesteckt wurde um zu sehen, ob es bei Krücken ankommt und überlegt sich dann wer jetzt nen tribünenplatz hat...ups
  •  

leander

Zitat von: Gunner am Montag, 02.Apr.2012, 11:25:20
Und jetzt zählt man eins und eins zusammen, wem was gesteckt wurde um zu sehen, ob es bei Krücken ankommt und überlegt sich dann wer jetzt nen tribünenplatz hat...ups

Tja, nach der Logik müsste sich aber Poldi auf die Tribüne setzen. Der ist nämlich mindestens so nahe bei Krücken wie Nova.
  •  

I.Ronnie

Die Nähe zu bestimmten Journalisten sollte für uns jetzt weniger der Grund sein, Spieler zu suspendieren. Über die grundsätzliche Leistungsbereitschaft und Einstellung sagt das auch wenig aus. Matthäus war auch immer ein Spitzel der Bild, aber mangelnde Einstellung auf dem Feld konnte man ihm trotzdem nicht vorwerfen.
  •  

bibo

Zitat von: Gunner am Montag, 02.Apr.2012, 11:25:20
Das gezielt gestreut wurde, ist ziemlich klar. Aber geh mal nicht von Lymbo als ersten Adressaten aus, sondern von krücken. Express.de hatte die Mitteilung über die Entlassung im Ticker schon deutlich vor Lymbos Schalte online...

Und jetzt zählt man eins und eins zusammen, wem was gesteckt wurde um zu sehen, ob es bei Krücken ankommt und überlegt sich dann wer jetzt nen tribünenplatz hat...ups

Ich war gestern leider nicht in Kölle und konnte daher mangels Empfang in der niedersächsischen Einöde nur ab und zu beim Express-Ticker gucken. Die Express-Info, dass StS entlassen wurde und die Info eines geschätzten Users per SMS, dass er nicht entlassen wurde, kamen daher quasi zeitgleich bei mir an. Mir ist echt die Spucke weggeblieben.

Mein erster Gedanke war auch, dass das gezielt gestreut wurde. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der FC in dieser Situation tatsächlich so abgezockt war und die zu erwartenden Verwirrungen und Schlagzeilen ("Informations-Chaos" - immer noch eine riesengroße Frechheit!) in Kauf genommen hat, um an Insider-Namen zu kommen. Wünschen würde ich es mir allerdings.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Gunner

Zitat von: leander am Montag, 02.Apr.2012, 11:29:57
Tja, nach der Logik müsste sich aber Poldi auf die Tribüne setzen. Der ist nämlich mindestens so nahe bei Krücken wie Nova.

Podolski hat aber gute Berater und Krücken ist mehr oder weniger der "Arschlecker" von Podolski.
Bei Nova sieht das ein BISSCHEN ander aus...
  •