Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

fischbock

Zitat von: shark am Montag, 12.Mär.2012, 14:14:16

Oh nein der Lattek, muß der denn wirklich überall seinen Senf ungefragt dazu geben. :-/
Der Mann gehört gepflegt sonst nix mehr.
Gebe freiwillig Pflegestufe 4 :tu:

Auch nicht schlecht! :D
"Und was ist das hier, meine B-Note?"
"Nein, Ihre Pflegestufe!"
  •  

Tom9811

Zitat von: fischbock am Montag, 12.Mär.2012, 14:17:28
Auch nicht schlecht! :D
"Und was ist das hier, meine B-Note?"
"Nein, Ihre Pflegestufe!"
Im Poldi-Thread wurde wiederholt das Wort "Inselaffen" benutzt. Da musst du dich drum kümmern.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

McBain

Mit Lattek muss man allmählich schon Mitleid haben. Er sollte sich in eigenem Interesse lieber nicht mehr öffentlich äußern.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

render

Zitat von: bibo am Montag, 12.Mär.2012, 09:49:20
http://www.sueddeutsche.de/A5I389/512690/Der-neue-Koenig-von-Koeln.html


Der Artikel/Kommentar beschreibt die Verhältnisse schon ganz gut. Er stellt halt nur nicht die Frage, ob die unerreichte Emotionalität des Kölner Umfelds jegliche Führungsentscheidung beeinflussen muss bzw. er in meiner Wahrnehmung unterstellt, dass dem so sei.


Ich erlebe es genau wie User Bollock gerade umgekehrt: Das aktuelle Führungsverhalten (seit Overaths Abgang, wen wundert's?) ist von wohltuender Unaufgeregtheit und Professionalität.


Aber in der Tat: Solbakken ist jetzt der "neue König", zumindest in der Gunst der Fans und in der medialen Darstellung. So lange die Führung des FC aber keine Angst vor einem "starken" Trainer hat ist das kein Problem. Dann muss man ihn nämlich nicht als nächstes erstmal rasieren oder ihm ein Alphatier/Konkurrenten von die Nase setzen, sondern vielleicht einfach mal darauf vertrauen, dass es auch Leute geben könnte, die mit Macht umzugehen wissen und diese nicht zur Selbstinszenierung missbrauchen. Solbakken ist da möglicherweise genau der Richtige. Im besten Fall ist er durch seinen eigenen Beinahe-Tod existenziell so geerdet, dass ihm diese kindischen (Macht-Spielchen) einfach am *rsch vorbeigehen. Sein Auftreten bisher spricht dafür, dass er das alles nicht sooo ernst und persönlich nimmt, sich im Griff hat und glücklicherweise auch noch in der Lage ist, die Medien mit coolen Sprüchen zu bedienen, so dass die ihr Schlagzeilenfutter bekommen.


Die spannende Frage, die der Artikel am Schluss anschneidet ist die, ob Solbakken fachlich und organisatorisch in der Lage ist, die Verantwortung eines "Quasi-Sportdirektors" zu tragen. Vom Arbeitspensum her ist das sicher zu machen, er muss als Trainer ja eh einbezogen werden und die "nicht direkt die Erste Mannschaft betreffenden Arbeiten" und fachfremden ("unsportlichen" wie zB finanzielle Vertragsverhandlungen) lassen sich ja deligieren an Schaefer, Notzon usw.


Eine gewachsene uneitle Struktur wäre da wohl das, was dem "Neuen FC" am besten zu Gesicht stünde. Insofern bin ich dafür, dass Notzon sich bewähren darf. Dann soll bitte nur noch Wolf entweder selbst Präsi werden oder einen "Grüßaugust unter sich" installieren und das Heft des Handelns selbst in der Hand behalten. Ich habe den FC noch nie so professionell geführt gesehen wie in diesen "führungslosen Zeiten" :)




P.S./Edit:
Ist mir grad aufgefallen: Solbakken zu "rasieren" dürfte ziemlich fruchtlos sein ...  :D
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

fischbock

Zitat von: Tom9811 am Montag, 12.Mär.2012, 14:22:32
Im Poldi-Thread wurde wiederholt das Wort "Inselaffen" benutzt. Da musst du dich drum kümmern.

Danke für den Hinweis, aber ich bin da machtlos. Montags ist mein Saubermann-Outfit in der Reinigung.
  •  

Griesheimer

Zitat von: render am Montag, 12.Mär.2012, 14:26:20

Ist mir grad aufgefallen: Solbakken zu "rasieren" dürfte ziemlich fruchtlos sein ...  :D

Nice 1  :tu:
  •  

bollock


Zitat von: Mr. Mamosa am Montag, 12.Mär.2012, 13:58:15
Irgendwie konnte ich dem Udo nicht so ganz folgen...  :verysad:
Das mag daran liegen, dass Du noch nicht genug getrunken hast heute...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  


antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

I.Ronnie

Macht der Maierstein auch Privattermine? Ich hab da was richtig langwieriges :)
  •  

niemehr

Zitat von: S.Arkasmussen am Montag, 12.Mär.2012, 17:12:56
Macht der Maierstein auch Privattermine? Ich hab da was richtig langwieriges :)

Vermutlich nimmt der aber keine Kassenpatienten......
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Locker

Zitat von: sendeschluss am Montag, 12.Mär.2012, 17:24:11
"Die Überheblichkeit der FC-Fans ist unübertrefflich" -
hehe, wir nennen hier das "elitäre Arroganz" Herr Selldorf ;)

Nach dem 2. lesen bin ich überzeugt davon, dass er a.) irgendwie recht hat und b.) uns mag.

Selldorf ist klasse. Er ist wirklich einer der wenigen Sportjournalisten, die ich sehr gut erträglich finde. Ich glaube auch, dass er den FC prinzipiell mag, aber er legt trotzdem den Finger in die Wunde, wenn es sein muss, allerdings ohne herablassend zu sein (wie man das z.B. von einigen Schreiberlingen des Stadtanzünders gewohnt ist)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: niemehr am Montag, 12.Mär.2012, 17:17:07
Vermutlich nimmt der aber keine Kassenpatienten......

Juckt mich ja nicht
  •  

FCMartin

http://www.ksta.de/html/artikel/1331314381190.shtml  :kotz:

Matthes passt sich mit seiner Kolumne ganz schön dem Niveau der KSTA-Sportredaktion an... :-/



  •  

bollock

Zitat von: FCMartin am Montag, 12.Mär.2012, 20:57:22
http://www.ksta.de/html/artikel/1331314381190.shtml  :kotz:

Matthes passt sich mit seiner Kolumne ganz schön dem Niveau der KSTA-Sportredaktion an... :-/

Na ob der das alles selber schreibt?
Dazu ist von so ner Kolumne eh nichts zu erwarten. Phrasendrescherei, nichts anderes.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

fischbock

Zitat von: FCMartin am Montag, 12.Mär.2012, 20:57:22
http://www.ksta.de/html/artikel/1331314381190.shtml  :kotz:

Matthes passt sich mit seiner Kolumne ganz schön dem Niveau der KSTA-Sportredaktion an... :-/

Wenn man die Trainerreaktion isoliert betrachtet, ist sie selbstverständlich völlig unangemessen.
Sie war aber nicht isoliert, sondern eine Reaktion auf besch....ne Monate und ein höchst bemerkenswertes Fanverhalten an diesem Tage.
Da hat sich nicht nur der Trainer gefreut, an dem Tag dabei gewesen zu sein.
  •  

Bonk

Zitat von: FCMartin am Montag, 12.Mär.2012, 20:57:22
http://www.ksta.de/html/artikel/1331314381190.shtml  :kotz:

Matthes passt sich mit seiner Kolumne ganz schön dem Niveau der KSTA-Sportredaktion an... :-/

Naja, jeder Mensch der sich in andere hineinversetzen kann versteht Solbakkens "ausbruch". Allein die Situation in der wir vor dem Spieltag gesteckt haben war schon sehr brenzlig (und ist es noch). Dazu dieses Spiel mit den 2 Roten Karten.

Irgendwas anderes in die Szene hineinzuinterpretieren ist schon arm.
  •  

Blaubutz

Zitat von: FCMartin am Montag, 12.Mär.2012, 20:57:22
http://www.ksta.de/html/artikel/1331314381190.shtml  :kotz:

Matthes passt sich mit seiner Kolumne ganz schön dem Niveau der KSTA-Sportredaktion an... :-/


der schreibt für mich sowieso nur Schrott.

Zitat von: Dass ein Trainer direkt im Anschluss auf die Südtribüne zu stürmt, auf Höhe des Elfmeterpunktes stehen bleibt, die Fäuste ballt und die Freude über den Sieg in die Fan-Menge schreit. Oder die Freude über etwas anderes? Es geht noch weiter: Im Anschluss seine Spieler umarmt und abklatscht. Genau dieser Trainer, der ansonsten die Spiele seiner Mannschaft eher ruhiger begleitet. Ich frage mich da sofort, waren die Gründe für diesen emotionalen Ausbruch eher berechnend?

Ich kann da den Trainer voll verstehen.

6 Punkte Spiel, man muss 4:0 führen, 2 rote Karten, das Publikum was pusht und dann der Sieg. Der wird wirklich voll Adrenalin gewesen sein. Sowas muss raus.

Double 1978

Zitat von: bollock am Montag, 12.Mär.2012, 21:03:03
Na ob der das alles selber schreibt?
Dazu ist von so ner Kolumne eh nichts zu erwarten. Phrasendrescherei, nichts anderes.

wollt ich auch fast so sagen.

wenn das nicht offiziell von matthes wäre, hätte der gleiche text auch von jedem anderen so drin gestanden.
wenn matthes etwas schreibt, wird es solange bearbeitet, bis das gewünschte ergebnis fertig ist.
  •  

Virus

Zitat von: FCMartin am Montag, 12.Mär.2012, 20:57:22
http://www.ksta.de/html/artikel/1331314381190.shtml  :kotz:

Matthes passt sich mit seiner Kolumne ganz schön dem Niveau der KSTA-Sportredaktion an... :-/





wenn man das liest kommt man zu dem schluss das scherz einen an der murmel hat!!!
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

WES FC

...
  •  

Nidhoegger

Ich tippe mal der Scherz ist frustriert, dass er hier nicht mehr für nichtstun abkassieren kann. Absolut armseliger und lächerlicher Beitrag!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

bibo

Zitat von: FCMartin am Montag, 12.Mär.2012, 20:57:22
http://www.ksta.de/html/artikel/1331314381190.shtml  :kotz:

Matthes passt sich mit seiner Kolumne ganz schön dem Niveau der KSTA-Sportredaktion an... :-/


Tja. "Die etwas andere Meinung".  :roll:

Keine Ahnung, was das soll. Ob Stale dem KStA jetzt zu sympathisch wird und da deshalb bewusst gegengesteuert wird kann ich mir zwar irgendwie auch wieder nicht vorstellen. Mich wundert nur, dass dieselben Aktionen bei Kloppo immer bundesweit in allen Zeitungen abgefeiert werden. Hier sucht man dann wohl lieber argwöhnisch nach den Gründen.  :-/

Aber gut, lassen wir ihm seine Meinung, die hat er vermutlich ebenso exklusiv wie der Schiedrichter seine zur roten Karte. Der Vergleich mit Jesus Mondragon und der Bettwäsche ist allerdings nur peinlich.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

P.A.Trick

Das zusammenhangslose Geschreibsel ist so bescheuert, dass man kaum
glauben kann, dass der Scherz das geschrieben haben soll.

Klingt wie mit einem Zufallsgenerator zusammen gezimmert, Hauptsache
Krawall machen.

Armselig!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Gunslinger

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 12.Mär.2012, 21:29:32
Ich tippe mal der Scherz ist frustriert, dass er hier nicht mehr für nichtstun abkassieren kann. Absolut armseliger und lächerlicher Beitrag!

Wir suchen doch noch einen Sportdirektor...:)
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

tioman

Also, wer in so einer emotionalen und spontanen Ausnahmesituation von Inszenierung spricht, ist entweder völlig ahnungslos oder ferngesteuert!
So einen Ausbruch kann man gar nicht inszenieren oder spielen und der Weg zu den Fans war intuitiv genau der richtige, weil die Fans einen erheblichen Anteil am Verlauf des Spiels hatten.
Was sagt denn der Matthes dann zu den Ausbrüchen des Herrn Klopp (z.B. in unserem Stadion)?
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

reggie_ray

Jeder, der noch spielt oder trainiert, gespielt oder trainiert hat, der weiß, dass nach so einem Spiel die Emotionen einfach nur raus müssen. In jeder Kreisliga wird da zusammen mit der Mannschaft und auch den Zuschauern gefeiert, dass man das so krass wichtige Spiel gewonnen hat.
Wie kann man da jemandem einen vorgetäuschten Gefühlsausbruch vorwerfen? Das ist genau die Reaktion, die man zeigt, wenn man so ein Spiel gewinnt.
Jede Unterstellung ist da m.M.n. unangebracht.
Geiler Run von Stale.... Für mich wird dadurch eher deutlich, wie wichtig ihm die Fans sind, und dass er sich auf diese Art und Weise für die Unterstützung bedankt. Die Kritik von Herrn Scherz ist hier völlig fehl am Platz.
  •  

Electron

so eine realitätsferne Kolumne habe ich selten gelesen, gespickt mit schwachsinnigen Zusammenhängen auf Stadtanzünderniveau. Ganz, ganz schwach, Herr Scherz respektive Herr Ghostwriter.
  •  
    The following users thanked this post: Virus, Fabes

Ted

Scherz ist doch vom FC St. Pauli nach Köln gewechselt, oder? Was hat er eigentlich im ersten Jahr nach seinen Toren gemacht?
Was hat Herr Scherz eigentlich gemacht, als man beispielsweise den Aufstieg mit einem 2:1-Sieg in Aue  gefeiert hat? Gut, da war er schon 6 Jahre beim FC. Hat er denn beim 2:1-Sieg in Aachen 2000 den Aufstieg mitgefeiert?


Nur mal als Gedankenanstoß!
  •