Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Scherz ist vor allem eine Marionette Wagners. Dazu meint er wohl ein Hühnchen mit dem ein oder anderen Verantwortlichen des FC rupfen zu müssen. Das passt dann sehr gut, und heraus kommt solch kruder Quark. Sehr sachkundig war auch sein erster Beitrag, indem der Scherzer prognostizierte, dass Rübenhausen durchaus das Zeug zur Meisterschaft habe. Das Problem am Bonsaifreund ist zudem, dass er sich für Fußball nicht wirklich interessiert. Insgesamt passt er mit diesen Voraussetzungen hervorragend zur Sportredaktion des KStA!
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

CMBurns

Aus 2 Metern übers Tor geschossen. Ist ihm beim FC ja auch schon mal passiert. Vor dem Rechner hätte man es, im Gegensatz zu damals, einfach mit DEL korrigieren können.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

TT

Scherz ist ein Idiot, offensichtlich. Egal wessen Marion.ette er ist.

Ich an Sobakkens Stelle, hätte einen Dive ins Publikum gemacht. Als mehr oder weniger unbeteiligter (also nicht aktiver) bin ich ja fast schon explodiert. Wie kann man da von dem Trainer erwarten, dass er emotionslos seinen Job macht? In der Stimmung war doch niemand emotionslos. Wahnsinn sowas zu kritisieren. Ein Geschmäckle könnte man andichten, wenn die Finke-Entscheidung vorher schon fix gewesen wäre. War sie aber offensichtlich nicht und das glaube ich auch. Dann hätte Solbakken seinen Run auch nicht durchgeführt.
  •  
    The following users thanked this post: Skillz

Conjúlio

Der Scherzer sollte lieber Zeitungen austragen als solch einen Dummsinn zu verzapfen.

Will der vielleicht intern den Wagner toppen?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Skillz

  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: proesi am Dienstag, 13.Mär.2012, 08:55:20
Der Eine läuft auf die Fans zu, der Andere verklagt halt seinen Ex-Arbeitgeber, der wohl zweifelsohne dafür gesorgt hat das ein Bezirksligakicker ausgesorgt hat. Schlimm wenn man so sehr in seiner (unberechtigten) Eitelkeit verletzt ist, solche Hetztiraden zu verfassen. Soll sich fott mache us Kölle und lieber für die Wümmenews schreiben.

Naja, ob er damals falsch gehandelt hat,darüber kann man trefflich streiten ohne Frage.
Eigentlich mag ich den Kerl ja,
aber was ihn bei der Kolumne geritten hat würde ich zu gern mal wissen.
Hätte er das Samstag geschrieben,hätte man theoretisch noch disjutieren können,
aber nachdem CH am Sonntag eindeutig klargestellt hat,dass der Coach nix von der Finkeentlassung wusste,
hätte er sich den Driss einfach klemmen können.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

niemehr

Wer seinen ehemaligen Arbeitgeber nicht verklagt, wenn das Arbeitsverhältnis beendet wurde, ist selber schuld...
  •  

leander

Scherz hatte sogar beim FC-Stammtisch im Gaffel den Kalle Wagner als Wachhund dabei. Der schreibt nicht alleine, der denkt nichtmal alleine.
  •  

Tofy

Nach DEM Spiel, mit solch einer Stimmung, vor allem ab dem Platzverweis gegen Jajalo, so was zu schreiben
wie der Scherz es da macht, ist einfach nur bescheuert.
GRAS FRESSEN
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

I.Ronnie

Ich mochte Scherz eigentlich immer ganz gerne, aber er scheint vergessen zu haben, wieso er nun in der komfortablen Situation ist, bei einer relativ großen Zeitung für eine Kolumne auf Schülerzeitungsniveau bezahlt zu werden.

Scherz war einer der ganz großen Nutznießer der sportlich katastrophalsten Phase des 1.FC Köln. Er war eine Konstante während des sportlichen Niedergangs. Ein Herr Scherz hätte noch in der ersten Abstiegsmannschaft nur die Schuhe putzen dürfen. Er war ein Nutznießer der dramatisch schlechten Qualität der Kader der vergangen Dekade. Ich mache Scherz für diese Phase natürlich nicht (mit-)verantwortlich - er stellte diese Kader ja nicht zusammen - aber seine Karriere hätte sehr viel anders aussehen können. Ohne den 1.FC Köln und dessen Beliebtheit wäre auf Matthias Scherz kein Glanz abgefallen. Für Spieler wie Scherz war es ein Glück, für das sie dem lieben Herrn ewig dankbar sein können, dass sie überhaupt jemals für so einen großen Club, vor so einem überwältigenden Heimpublikum spielen durften.
Von sich sagen zu dürfen, in einem Club mit einer solchen Historie gespielt zu haben, ist das Größte, was ein Matthias Scherz erreichen kann. Und das auch nur begünstigt durch die dunkelsten Stunden unserer Vereinshistorie.

Dass dieser Knilch nun nicht jeden Tag vor Glück weinend seinen Tag begeht, weil er nicht fassen kann, was er mit seinen verdrehten Füßen erreichen durfte, und darüber hinaus als beleidigte, quakende Stimme aus dem Off über das größte Geschenk seines Lebens lästert, ist die unverfrorenste Frechheit, die mir je begegnet ist.

Tofy

Solbakken JETZT, nachdem er 1x so komplett ausgerastet ist, Inszenierung vorzuwerfen ist
echt hanebüchen.
Scherz hätte besser mal an Lienen zurückgedacht, wie der vor den Spielen immer in die Kurve
kam, sein Sacko auszog und die Fäuste ballte. DAS war (irgendwann) nur noch pure Inszenierung.

Bei 1x (ich glaub sogar das war seine Premiere), beim 3:2-Sieg in Bochum hätte Lienen es belassen sollen.

Solbakken ist schlau genug um zu wissen dass das der Situation geschuldet war und das jetzt keine Mode wird.
GRAS FRESSEN
  •  

Virus

Zitat von: Tofy am Dienstag, 13.Mär.2012, 09:59:54
Solbakken JETZT, nachdem er 1x so komplett ausgerastet ist, Inszenierung vorzuwerfen ist
echt hanebüchen.
Scherz hätte besser mal an Lienen zurückgedacht, wie der vor den Spielen immer in die Kurve
kam, sein Sacko auszog und die Fäuste ballte. DAS war (irgendwann) nur noch pure Inszenierung.

Bei 1x (ich glaub sogar das war seine Premiere), beim 3:2-Sieg in Bochum hätte Lienen es belassen sollen.

Solbakken ist schlau genug um zu wissen dass das der Situation geschuldet war und das jetzt keine Mode wird.

:tu:
p.s. soll dir schöne grüße bestellen.... :D

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Tofy

Zitat von: Virus am Dienstag, 13.Mär.2012, 10:02:53

:tu:
p.s. soll dir schöne grüße bestellen.... :D

;)
Danke!
Selbstverständlich auch zurück.
:)
GRAS FRESSEN
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: Tofy am Dienstag, 13.Mär.2012, 09:59:54
Solbakken JETZT, nachdem er 1x so komplett ausgerastet ist, Inszenierung vorzuwerfen ist
echt hanebüchen.
Scherz hätte besser mal an Lienen zurückgedacht, wie der vor den Spielen immer in die Kurve
kam, sein Sacko auszog und die Fäuste ballte. DAS war (irgendwann) nur noch pure Inszenierung.

Bei 1x (ich glaub sogar das war seine Premiere), beim 3:2-Sieg in Bochum hätte Lienen es belassen sollen.

Solbakken ist schlau genug um zu wissen dass das der Situation geschuldet war und das jetzt keine Mode wird.
Soll Solbakken seine emotionalen Ausbrueche also jetzt dosieren, damit ihm niemand Inszenierung vorwerfen kann? So "in einem Monat noch mal, vorher nicht, kaeme zu frueh, kauft mir keiner ab"?
Und fuer Lienen war das in-die-Kurve-gehen nach jedem Spiel ein Zeichen seines Respekts vor seinen Mitmenschen. Die Trainer sollen machen, was sie wollen, und was sie fuer richtig halten. Das IST Authentizitaet.
Zudem gibt es mehr als genug Fans, die sich von Spielen unserer Mannschaft ihr WE komplett versauen oder eben retten lassen. Das sollte man einem Trainer wohl erst recht zugestehen...?
Queen of Britain
  •  

Tofy

Zitat von: Strassenbahnhaltestelle am Dienstag, 13.Mär.2012, 10:34:08
Soll Solbakken seine emotionalen Ausbrueche also jetzt dosieren, damit ihm niemand Inszenierung vorwerfen kann? So "in einem Monat noch mal, vorher nicht, kaeme zu frueh, kauft mir keiner ab"?
Und fuer Lienen war das in-die-Kurve-gehen nach jedem Spiel ein Zeichen seines Respekts vor seinen Mitmenschen. Die Trainer sollen machen, was sie wollen, und was sie fuer richtig halten. Das IST Authentizitaet.
Zudem gibt es mehr als genug Fans, die sich von Spielen unserer Mannschaft ihr WE komplett versauen oder eben retten lassen. Das sollte man einem Trainer wohl erst recht zugestehen...?

Lienen ist VOR dem Spiel in die Kurve gegangen.
Das war irgendwann nur noch reine Inszenierung.

Mit meinem letzten Satz hab ich doch alles gesagt.
Solbakken weiß dass es der Situation geschuldet war und vollkommen ok. Der denkt da gar nicht mehr drüber nach.
GRAS FRESSEN
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: S.Arkasmussen am Dienstag, 13.Mär.2012, 09:46:19

Scherz war einer der ganz großen Nutznießer der sportlich katastrophalsten Phase des 1.FC Köln. Er war eine Konstante während des sportlichen Niedergangs. Ein Herr Scherz hätte noch in der ersten Abstiegsmannschaft nur die Schuhe putzen dürfen. Er war ein Nutznießer der dramatisch schlechten Qualität der Kader der vergangen Dekade.


:tu:

Nicht umsonst war es eigentlich nie fraglich, ob er nach den diversen Abstiegen denn mal wechseln würde, da es anscheinend keine Interessenten aus der Bundesliga gab.

und zu Stale: Wer auch nur eine Millisekunde während der Aktion in sein Gesicht gesehen hat und ihm hier eine Inszenierung vorwirft leidet unter Wahrnehmungsstörungen und/oder benötigt eine Brille.
  •  

leander

Zitat von: S.Arkasmussen am Dienstag, 13.Mär.2012, 09:46:19
Ich mochte Scherz eigentlich immer ganz gerne, aber er scheint vergessen zu haben, wieso er nun in der komfortablen Situation ist, bei einer relativ großen Zeitung für eine Kolumne auf Schülerzeitungsniveau bezahlt zu werden.

Scherz war einer der ganz großen Nutznießer der sportlich katastrophalsten Phase des 1.FC Köln. Er war eine Konstante während des sportlichen Niedergangs. Ein Herr Scherz hätte noch in der ersten Abstiegsmannschaft nur die Schuhe putzen dürfen. Er war ein Nutznießer der dramatisch schlechten Qualität der Kader der vergangen Dekade. Ich mache Scherz für diese Phase natürlich nicht (mit-)verantwortlich - er stellte diese Kader ja nicht zusammen - aber seine Karriere hätte sehr viel anders aussehen können. Ohne den 1.FC Köln und dessen Beliebtheit wäre auf Matthias Scherz kein Glanz abgefallen. Für Spieler wie Scherz war es ein Glück, für das sie dem lieben Herrn ewig dankbar sein können, dass sie überhaupt jemals für so einen großen Club, vor so einem überwältigenden Heimpublikum spielen durften.
Von sich sagen zu dürfen, in einem Club mit einer solchen Historie gespielt zu haben, ist das Größte, was ein Matthias Scherz erreichen kann. Und das auch nur begünstigt durch die dunkelsten Stunden unserer Vereinshistorie.

Dass dieser Knilch nun nicht jeden Tag vor Glück weinend seinen Tag begeht, weil er nicht fassen kann, was er mit seinen verdrehten Füßen erreichen durfte, und darüber hinaus als beleidigte, quakende Stimme aus dem Off über das größte Geschenk seines Lebens lästert, ist die unverfrorenste Frechheit, die mir je begegnet ist.

Bitte als Kommentar zur Kolumne Online stellen. Du kannst gerne meinen (und vielleicht auch anderer) Namen mit druntersetzen.
  •  

Virus

Die Zusammenarbeit zwischen Nachwuchsabteilung und Profiteam lässt zu wünschen übrig. Ein Beispiel: Talent Fabian Schnellhardt trainiert unter der Woche dauernd bei den Profis, um dann bei der A-Jugend am Wochenende auf der Bank zu sitzen. Und ausgerechnet da ließ Horstmann in der vergangenen Woche eine kuriose Entscheidung zu. Finke, dessen Entlassung zu diesem Zeitpunkt schon beschlossene Sache war, verlängerte den Vertrag mit seinem Intimus Stephan Engels als Nachwuchsleiter.

Da sind die nächsten Konflikte vorprogrammiert, denn den hat Solbakken im Verdacht, bereits seit Monaten gegen ihn zu agitieren – und so geriet der norwegische Coach mehr als einmal heftig mit Engels lautstark aneinander.

Trotzdem wurde verlängert, obwohl man mit Frank Schaefer einen Top-Mann als Alternative in den eigenen Reihen hatte. ,,Es war immer klar, dass wir mit Stephan Engels verlängern wollen. Es geht hier nicht um Lager, sondern um die Sache und den 1. FC Köln", sagt Horstmann dazu.

nächste baustelle???
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Virus am Dienstag, 13.Mär.2012, 12:52:42
Die Zusammenarbeit zwischen Nachwuchsabteilung und Profiteam lässt zu wünschen übrig. Ein Beispiel: Talent Fabian Schnellhardt trainiert unter der Woche dauernd bei den Profis, um dann bei der A-Jugend am Wochenende auf der Bank zu sitzen. Und ausgerechnet da ließ Horstmann in der vergangenen Woche eine kuriose Entscheidung zu. Finke, dessen Entlassung zu diesem Zeitpunkt schon beschlossene Sache war, verlängerte den Vertrag mit seinem Intimus Stephan Engels als Nachwuchsleiter.

Da sind die nächsten Konflikte vorprogrammiert, denn den hat Solbakken im Verdacht, bereits seit Monaten gegen ihn zu agitieren – und so geriet der norwegische Coach mehr als einmal heftig mit Engels lautstark aneinander.

Trotzdem wurde verlängert, obwohl man mit Frank Schaefer einen Top-Mann als Alternative in den eigenen Reihen hatte. ,,Es war immer klar, dass wir mit Stephan Engels verlängern wollen. Es geht hier nicht um Lager, sondern um die Sache und den 1. FC Köln", sagt Horstmann dazu.

nächste baustelle???

Nö, keine Baustelle, sondern nur expressgeseier aus der luft gegriffen. Es gibt sicherlich einige Baustellen, aber soviel kreativität kann ich beileibe nicht aufbringen um glauben zu können, dass Finke den Vertrag vom Steff im Alleingang verlängern durfte, während sein eigener abgang bereits beschlossen war.
  •  

heroj88

Zitat von: FCMartin am Montag, 12.Mär.2012, 20:57:22
http://www.ksta.de/html/artikel/1331314381190.shtml  :kotz:

Matthes passt sich mit seiner Kolumne ganz schön dem Niveau der KSTA-Sportredaktion an... :-/

Traurig dass jeder Depp mit FC Vergangenheit eine Plattform erhält. Ganz schwach und übrigens eine Scheiss kolumne.
Einfach mal Schnauze halten wäre, dass Motto für einen Spieler der nicht mehr und nicht weniger als ein zweites Maskkottchen im team war.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: bollock

I.Ronnie

Zitat von: leander am Dienstag, 13.Mär.2012, 12:23:35
Bitte als Kommentar zur Kolumne Online stellen. Du kannst gerne meinen (und vielleicht auch anderer) Namen mit druntersetzen.

Da braucht man einen Account. Habe ich leider nicht und will ich eigentlich nicht anlegen. Aber es darf sich herne jeder frei fühlen, den Text dort online zu stellen.
  •  

Tom9811

Zitat von: Virus am Dienstag, 13.Mär.2012, 12:52:42[...]
nächste baustelle???
Das hofft der Express, ist doch diese Woche Finke weggebrochen.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

SmithWesson

Laut Sport Bild von morgen landen wir auf Relegationsplatz :D
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 13.Mär.2012, 19:26:33
Laut Sport Bild von morgen landen wir auf Relegationsplatz :D
Laut Sportbild von Mitte 2010 sind wir in der Saison 2010/2011 Absteiger Nummer 1
:D
  •  

Cikaione

  •  

Griesheimer

Zitat von: S.Arkasmussen am Dienstag, 13.Mär.2012, 13:43:29
Da braucht man einen Account. Habe ich leider nicht und will ich eigentlich nicht anlegen. Aber es darf sich herne jeder frei fühlen, den Text dort online zu stellen.

Poste es auf seiner FB Seite ;)
  •  

Tom9811

Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

niemehr

ZitatTese, in seiner Heimat bekannt als der ,,Wayne Rooney Asiens", wurden Starallüren und Egoismus vorgeworfen. Die plötzliche Zurückhaltung verwundert nicht.

Aus dem Stadtanzünder. Also, nach allem, , was ich so mitbekommen habe, war Tese in Bochum von Starallüren sehr weit entfernt....
  •  

Tom9811

Zitat von: niemehr am Mittwoch, 14.Mär.2012, 09:58:11
Aus dem Stadtanzünder. Also, nach allem, , was ich so mitbekommen habe, war Tese in Bochum von Starallüren sehr weit entfernt....
Also mal abgesehen davon, dass schon denkgesetzlich bei jemanden, der für Starallüren bekannt ist, die Zurückhaltung am meisten verwundert – bei Brecko würde sie nicht verwundern –, ist das schon sprachlich schräg. Die Bedeutung von "plötzlich" ist überraschend. Und wenn etwas überraschend ist, wundert man sich.


Ein Oxymoron, ein Oxymoron – nur unfreiwillig.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •