Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Tom9811

Zitat von: Rindenmolch am Freitag, 23.Mär.2012, 08:46:20
Man sieht ja auch deutlich einen weißen Kittel und ein Stetoskop unter der Greenkeeper-Tarnung des einen Inselaffen.
Drei Inselaffen in Köln – und keiner sieht da eine Beziehung zu Finke. :-/  Ja, ja, alles nur Zufall, ich weiß.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

girrent

Nachfolgende Aussage von Niedecken passt auch ganz gut hier hin, und bestätigt meine Theorie ein wenig...

Natürlich, aber wissen Sie, was das eigentliche Grundproblem des Vereins ist? Dass er sich seit Jahrzehnten vom Boulevard am Nasenring durch die Gegend ziehen lässt. Finke hatte sich vorgenommen, das zu ändern. Aber der Boulevard meinte: "Wollen wir doch mal sehen, wer hier die größere Hebelwirkung ausüben kann" und ist dann nach dem Motto "teile und herrsche" verfahren.

http://www.welt.de/print/wams/sport/article13944686/Spielt-der-FC-kann-ich-nicht-klar-denken.html
  •  

p_m

Zitat von: girrent am Sonntag, 25.Mär.2012, 09:31:41
Nachfolgende Aussage von Niedecken passt auch ganz gut hier hin, und bestätigt meine Theorie ein wenig...

Natürlich, aber wissen Sie, was das eigentliche Grundproblem des Vereins ist? Dass er sich seit Jahrzehnten vom Boulevard am Nasenring durch die Gegend ziehen lässt. Finke hatte sich vorgenommen, das zu ändern. Aber der Boulevard meinte: "Wollen wir doch mal sehen, wer hier die größere Hebelwirkung ausüben kann" und ist dann nach dem Motto "teile und herrsche" verfahren.

http://www.welt.de/print/wams/sport/article13944686/Spielt-der-FC-kann-ich-nicht-klar-denken.html
Da mag der gute Wolfgang generell zwar richtig liegen, im Fall Finke sehe ich das aber anders. Den hat nicht der Boulevard abgesägt, sondern er selber. Geht man vom dummen FC-Fan aus, der seinen Idolen alles glaubt, dürfte Solbakken nach diesem Interview noch ein paar Jährchen bleiben.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

girrent

Zitat von: p_m am Sonntag, 25.Mär.2012, 09:41:38
Da mag der gute Wolfgang generell zwar richtig liegen, im Fall Finke sehe ich das aber anders. Den hat nicht der Boulevard abgesägt, sondern er selber. Geht man vom dummen FC-Fan aus, der seinen Idolen alles glaubt, dürfte Solbakken nach diesem Interview noch ein paar Jährchen bleiben.
Stimmt natürlich, ich hätte es besser markieren müssen. Ich meine seine Kernaussage über den Boulevard.  Unsere emotionale Verbundenheit wird von diesem profitgierigen Gesindel schamlos ausgenutzt. usw
  •  

Blaubutz

Express schreibt was von der höchsten Heimniederlage. Was ein Bullshit. In den 90er haben wir schon mal 1:6 gegen Doofmund verloren. 3 x Möller netzte z.B.
  •  

CMBurns

Zitat von: Blaubutz am Montag, 26.Mär.2012, 07:18:47
Express schreibt was von der höchsten Heimniederlage. Was ein Bullshit. In den 90er haben wir schon mal 1:6 gegen Doofmund verloren. 3 x Möller netzte z.B.

Mit Recherche und Wahrheiten schaffst du aber nicht die notwendige apokalyptische Stimmung.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Blaubutz

Zitat von: CMBurns am Montag, 26.Mär.2012, 07:28:12
Mit Recherche und Wahrheiten schaffst du aber nicht die notwendige apokalyptische Stimmung.

das stimmt
  •  

Blaubutz

heute mal die Comedy-Statements der Kölner-Presse

Zitat von: ExpressWie EXPRESS erfuhr, besprach der Norweger ganz sachlich die Fehler des Debakels

hui, der Trainer ist nicht cholerisch, wie schlimm

Zitat von: BildDer Trainer ist angeschlagen. Frustriert. Er redet in ruhigem Ton, spricht einzelne Spieler an, sagt, was er von ihnen erwartet. Spielszenen zeigt er nicht, sagt: ,,Davon will ich nichts mehr sehen!" Er will aber wissen: ,,Warum brecht ihr nach Gegentoren, vor allem nach Doppelschlägen, so oft zusammen?"
Beim Auslaufen zieht der Trainer dann vereinzelt Spieler raus, redet auf sie ein.
Deutlich zu hören: Es gibt erste Risse zwischen ihm und der Mannschaft!

also beim Auslaufen sind erste Risse zu hören?

Wie immer, unfassbar schlecht die Berichterstattung

  •  
    The following users thanked this post: Tofy, Teufel

lommel

Bei Sky Sport News berichtet mit Lymbo ein ehemaliger Mitarbeiter über seinen Ex-Verein. Dem hört man den Frust auch in jedem Satz an. Unprofessioneller geht es von Seiten eines Bezahlsenders wirklich nicht.

Über den Kicker brauchen wir gar nicht mehr zu reden. Rudolph ist noch als HSV-Präsident im Amt, Spielerberater Solbakken ist Stales Bruder, die setzen schon historische Meilensteine.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

kilino

Kicker Vorschau von morgen: Zum einen: https://shop.kicker.de/mediadb/default/shop/titel/s/9259_18_ki43qhxaiv_7_xnq6_iy8kg30ex_.jpg
Mögliches Endspiel für Solbakken

Zum anderen: https://shop.kicker.de/mediadb/default/shop/titel/s/9259_7_y_q19uj_qlh2nxf9mwayl5g6plni8y8_.jpg
Ein Bericht über Schmadke. In der Überschrift steht, er sei nach seinen Toptransfers heiß begehrt. Vieleicht werden wir ja da auch erwähnt :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

antistar

Ich mache ein wenig Schleichwerbung für meinen ehemaligen Arbeitgeber  ;)

ZitatSpätestens nach der jüngsten Demütigung durch den amtierenden Deutschen Meister steht der 1. FC Köln am Scheideweg. Drei Tage zuvor hatte sich Chefcoach Stale Solbakken den Fragen der Köln.Sport-Redaktion gestellt. Nach den turbulenten Wochen äußert er sich in der neuen Ausgabe von Köln.Sport zum Personalkarussell, zu Barcelona-Coach Pep Guardiola und zur (nahen) Zukunft des FC.

http://www.koelnsport.de/index.php/component/k2/item/1452-solbakken-wir-haben-fehler-gemacht

Dazu im Übrigen zwei Gastkommentare von Bodo Illgner und Raphael Honigstein zum möglichen Podolski-Transfer zum FC Arsenal & eine Geschichte zur Fanproblematik. Lesenswerte Ausgabe - nicht nur bei den FC-Sachen.  :cool:
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

kabelbrad

was geht mit spox? 2 richtig gute artikel. (siehe pressefred im malle-forum)
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

kilino

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 29.Mär.2012, 14:57:10
was geht mit spox? 2 richtig gute artikel. (siehe pressefred im malle-forum)
Das Müller-Römer ist schuld mimimi mitsamt falschen Unterstellungen hätte man sich sparen können Kann die Rote Wand aber nicht.
Ansonsten war ich auch ganz angenehm überascht über die Blogs. Da wird mal nicht eigene schreibstil abgefeiert und über den eigentlichen Inhalt gestellt. Passiert denen öfter, weil die sich so geil finden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Wie kann es sein, daß der fucking Express weiß das ->

-> Das Team Schaefer nicht will

Wie kann es sein, daß unser Ex Presssprecher 10 min vorher weiß, daß Solbakken Geschichte ist?!

Das kotzt mich alles nur noch an..... fuck fuck fuck fuck
  •  

TG_

Zitat von: MC41 am Sonntag, 01.Apr.2012, 16:22:57
Wie kann es sein, daß der fucking Express weiß das ->

-> Das Team Schaefer nicht will

Wie kann es sein, daß unser Ex Presssprecher 10 min vorher weiß, daß Solbakken Geschichte ist?!

Das kotzt mich alles nur noch an..... fuck fuck fuck fuck

Der Tünn quatscht zu viel oder irgendwer anders.
  •  

beerockxs

Offensichtlich haben Express & Co nichts gewusst. Und das freut mich.
  •  

Sprühwurst

Aber die Bild scheint immer noch recht gut informiert.
  •  

TG_

Das sollte auch so bleiben, finde das gut so. In dem Bereich endlich mal Professionalität.
  •  

Stehgeiger

SPON schreibt:

Zuvor hatten mehrere Medien, darunter SPIEGEL ONLINE, Informationen erhalten, dass sich der Club von Solbakken trennen würde. Demnach hätte Frank Schaefer, der den FC bereits zwischen Oktober 2010 und April 2011 betreut hatte, übernehmen sollen. Auch der "Kölner Express" und der frühere Pressesprecher des Clubs und jetzige Sky-Reporter Christopher Lymberopoulos hatten das berichtet.

Offenkundig hat man das Gerücht gezielt gestreut um den internen Maulwurf auf höherer Ebene zu enttarnen. Ich hoffe, dass das man das Leck eindeutig  lokalisieren konnte. Sollte dem so sein, wird wohl in naher Zukunft ein Pöstchen frei werden...

Rindenmolch

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 01.Apr.2012, 17:05:27Offenkundig hat man das Gerücht gezielt gestreut um den internen Maulwurf auf höherer Ebene zu enttarnen. Ich hoffe, dass das man das Leck eindeutig  lokalisieren konnte. Sollte dem so sein, wird wohl in naher Zukunft ein Pöstchen frei werden...

Horstmann sprach ja von radikalen Veränderungen auch im direkten Umfeld der Mannschaft. Vielleicht bezieht es sich darauf.
  •  

girrent

Die gleichen Personen, die heute die Falschmeldung in Umlauf brachten, haben an einem Sonntag mit grossen Buchstaben geschrieben, dass der Podolski-Transfer MORGEN bekannt gegeben wird. Das ist jetzt 3 Wochen her.  Die gleichen Edit-die Mod.typen verbreiten immer wieder Lügen und hauen unwahre interne Geschichten raus. Die machen ständig so ne Scheisse und  der FC haut dann eine Gegendarstellung auf seiner HP raus. Was dürfen die hier eigentlich noch alles machen? Wie lange steht die Tür noch für die offen? Die verarschen uns alle und wir gucken zu. Wieso spricht man da mal kein Hausverbot aus, einfach so auf Verdacht, wie bei uns Fans, da geht es doch auch. Ich verstehe das nicht. Das will mit nicht in den Schädel. Was die hier seit 20 Jahren machen ist der reinste Wahnsinn.
  •  

C-Team

Wir gucken nicht nur zu, wir hängen an ihren Lippen. Wie oft der Express-Ticker allein hier heute zitiert wurde, obwohl ja inzwischen jeder wissen sollte, dass man den Laden mit Vorsicht genießen muss. Wenn man so einen Ticker will, muss man wohl auch damit leben, dass zwischenzeitlich Sachen verbreitet werden, die noch nicht doppelt gegengecheckt sind. Will man das nicht, wartet man halt ein paar Stunden und liest sich am Abend die offiziellen Statements des Vereins durch.
  •  
    The following users thanked this post: Martin Avis

Teufel

Was haben wir heute gelernt? Erst den Mund aufmachen und dumme Sprüche bringen wenn man sich sicher ist. Gilt nicht nur für die Medien sondern auch für die Fans, die sich zum Otto machen.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: girrent am Sonntag, 01.Apr.2012, 18:37:09
Die gleichen Personen, die heute die Falschmeldung in Umlauf brachten, haben an einem Sonntag mit grossen Buchstaben geschrieben, dass der Podolski-Transfer MORGEN bekannt gegeben wird. Das ist jetzt 3 Wochen her.  Die gleichen Edit-die Mod.typen verbreiten immer wieder Lügen und hauen unwahre interne Geschichten raus. Die machen ständig so ne Scheisse und  der FC haut dann eine Gegendarstellung auf seiner HP raus. Was dürfen die hier eigentlich noch alles machen? Wie lange steht die Tür noch für die offen? Die verarschen uns alle und wir gucken zu. Wieso spricht man da mal kein Hausverbot aus, einfach so auf Verdacht, wie bei uns Fans, da geht es doch auch. Ich verstehe das nicht. Das will mit nicht in den Schädel. Was die hier seit 20 Jahren machen ist der reinste Wahnsinn.

Du kannst dem Express ja gern Hausverbot erteilen ;) . Ich finde es deutlich besser und einfacher, dem Express keine Informationen mehr zukommen zu lassen. Was wir, die Fans daraus machen, ist dann leider unser eigenes Problem.
  •  

usual-suspect

Zitat von: Stehgeiger am Sonntag, 01.Apr.2012, 17:05:27
SPON schreibt:

Zuvor hatten mehrere Medien, darunter SPIEGEL ONLINE, Informationen erhalten, dass sich der Club von Solbakken trennen würde. Demnach hätte Frank Schaefer, der den FC bereits zwischen Oktober 2010 und April 2011 betreut hatte, übernehmen sollen. Auch der "Kölner Express" und der frühere Pressesprecher des Clubs und jetzige Sky-Reporter Christopher Lymberopoulos hatten das berichtet.

Offenkundig hat man das Gerücht gezielt gestreut um den internen Maulwurf auf höherer Ebene zu enttarnen. Ich hoffe, dass das man das Leck eindeutig  lokalisieren konnte. Sollte dem so sein, wird wohl in naher Zukunft ein Pöstchen frei werden...

ich habe gerade folgende Mail an Hr Buschmann geschrieben:

Sehr geehrter Herr Buschmann,

welche offiziellen Informationen hatten Sie denn zwischenzeitlich erhalten, dass Sie einem Informationschaos ausgesetzt waren, das rechtfertigen würde, die (von Herrn Horstmann bedingt abgesehen) endlich professionelle Führungsriege in ein solch schlechtes Licht zu rücken?
Es gab kein offizielles Statement, dass Solbakken gehen muss, ergo gab es auch kein Informationschaos. Fehlerhaft war einzig und allein, dass Sie sich auf Informationen verlassen haben, die sich als falsch herausgestellt haben.  Anstatt Ihr versagen im nächsten Artikel zu verarbeiten, verbreiten Sie eine Geschichte, die die positiven Entwicklungen hin zur Professionalität im Verein nach dem (zu späten) Rücktritt von Overath außen vor lässt und picken sich stattdessen lediglich den Abgang von Finke heraus. Dieser Herr Finke hat den Trainer in entscheidenden Phasen nicht unterstützt, sondern gegen ihn gearbeitet.
Vielleicht können Sie mir oben gestellte Frage beantworten und die offizielle Quelle angeben, demnach Solbakken entlassen sei.
Ich bedanke mich schon jetzt für Ihre Mühe und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.

Ted

Sehr geehrte "Sportredaktion",

man ist ihren hetzerischen Journalismus ja gewohnt, doch was Sie im letzten Artikel - im konkreten Fall: http://www.express.de/fc-koeln/das-ist-keine-fc-mannschaft-lutscher-protest-gegen-stales-verlierertruppe,3192,14587344.html - geschrieben haben, geht unter keine Kuhhaut.
Mit welchem Recht bezeichnen Sie Ihnen fremden Personen als "Vollversager"?
Hierbei können Sie sich nicht auf auf Pressefreiheit berufen, denn Sie diffarmieren hier in aller Öffentlichkeit andere Personen.
Mal davon abgesehen, dass Sie Herrn Martin Lanig (den Besten im Mittelfeld), Herrn Lukas Podolski (23 Scorerpunkte, 17 Tore und 6 Vorlagen in 23 Bundesligaspielen) und Herrn Kevin McKenna (Bankdrücker und keineswegs verantwortlich für die aktuelle Misere) in aller Öffentlichkeit Berufsverfehlung unterstellen. Dies interpretiere ich in dem Wort "Vollversager".
Möglicherweise haben diese drei Spieler ihren Beruf weitaus weniger verfehlt, wie die sogenannte Sportredaktion von "Express".

Mit freundlichen Grüßen
CCAA
  •  
    The following users thanked this post: Tom9811

stanil

Gerade noch die KStA-Chronik zu den Ereignissen der letzten 36 Stunden gelesen. Strotzt vor Übertreibungen, Halbwahrheiten und raffinierten Auslassungen. Der FC wird – obwohl sich die Akteure auf Vereinsseite diesmal vorbildlich verhalten haben und nix an die Presse lanciert wurde – wieder einmal am Nasenring durch die Arena geführt. Diese sensationsgeile Hetze ist absolut unwürdig.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: bollock

märkel

express nutzt die nummer, um schön gegen horstmann zu schießen, kann sich dabei aber nicht entscheiden, was er denn nun akut falsch gemacht hat.
ein bißchen mehr mühe beim abarbeiten der redaktionsagenda sollte man sich schon geben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •