Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gelle

Bei Sport 1 war das Foul von Jajalo jetzt sogar schon von hinten. Soso.

Aber immerhin haben auch die erkannt das Podolski überhaupt nicht gemacht hat in der Szene beim Platzverweis.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

transferking

Laut EXPRESS-Informationen sind derzeit Didi Beierdorfer und Andreas Rettig zu haben.  :cool: :D
  •  

Rindenmolch

Die Bild schreibt von einer "turbulenten Gesellschafterversammlung" oder "auf einer Gesellschafterversammlung". Die sitzen wahrscheinlich da und wundern sich, warum sie so etwas wie eine Aktionärsversammlung verpasst haben und warum sie davon vorher nichts wussten.
  •  

Mister P.

Zu Jürgen Bergener (gestriger Spielkommentator bei der ARD) nochmal klar und eindeutig: ich weiß aus 100% sicherer Quelle, dass er zum einen ein in der Wolle gefärbter Gladbachfan ist, und zum anderen den FC wie die Pest haßt. Da Bergener aber in Kölle lebt, versucht er regelmäßg seine Antipathie zu verbergenern und gibt sich einen sachlich korrekten Anstrich. in sämtlichen kniffligen oder eben auch nicht kniffligen Situationen verbiegt er aber die Realität, dass sich die Balken biegen und feixt sich eins!
  •  

Kaio

Für alle, die es gerade nicht sehen konnten, die "Highlights" aus der Sky-"Expertenrunde" mit Patrick Wasserziehr, Michael Ballack, Fritz von Thurn und Taxis und Franz Beckenbauer, in welcher der FC thematisiert wurde.

Um das Niveau dieser illustren Runde zu illustrieren, sei bemerkt, dass unser blaublütiger Freund mit Abstand die kompetentesten Kommentare abgegeben hat- das sollte dann wohl für sich sprechen.

Themenkomplex 1: Rote Karte für Podolski:
- Ballack meint, es sei keine rote Karte gewesen
- Beckenbauer meint, er habe die Szene nicht gesehen (dabei wurde sie gerade eingespielt), daraufhin gibt es den Demenz-Bonus-Einspieler extra für Franz, der dann auch meint, es sei kein Platzverweis gewesen.
- Wasserziehr stellt dann, nachdem sich alle einig sind, dass es eine Fehlentscheidung war, das äußerst passende Fazit: "Man darf gespannt sein, wie viele Sperre es gibt"  :-/  (hätte man hier nicht eher einen Freispruch thematisieren sollen?)

Themenkomplex 2: Entlassung von Volker Finke
Es werden Ausschnitte aus der Pressekonferenz gezeigt, dann ein kurzes Statement von Horstmann, die Spekulation, die Entlassung von Finke hätte damit zu tun, dass man sich nicht einig sei, was mit den Podolski-Millionen passieren soll, sei völliger Quatsch.
- Wasserziehr: Offensichtlich war man sich wohl nicht einig, was mit den Podolski-Millionen passieren soll  :-/  (mein Gott, wie blöd ist der eigentlich?)
- Beckenbauer: Overath ist weg, Finke ist weg, Poldi ist weg- ist denn der Geißbock noch da?  :suff: :psycho:
- Thurn und Taxis: stellt einigermaßen korrekt die Problematik der Person Finke dar (hätte ich ihm gar nicht so zugetraut) und stellt fest, dass er glaubt, dass Finke eigentlich lieber Trainer bzw. Alleinherrscher wäre
- Ballack will sich zu dem Thema nicht äußern, sie (Leverkusen) hätten selbst genug Probleme

Daraufhin werden noch schnell die Namen Beiersdorfer und Rettig in die Runde geworfen, Thurn und Taxis glaubt zu wissen, Rettig habe noch ein Haus in Köln. Wasserziehr behauptet, man sei dabei, Frank Schaefer nun in eine "höhere Position" zu hieven, um "überhaupt sportliche Kompetenz" vorweisen zu können.

... und das wars!

Also mal wieder Sportjournalismus der allerbesten Art!  :-/
  •  

McBain

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 11.Mär.2012, 20:21:30
Zu Jürgen Bergener (gestriger Spielkommentator bei der ARD) nochmal klar und eindeutig: ich weiß aus 100% sicherer Quelle, dass er zum einen ein in der Wolle gefärbter Gladbachfan ist, und zum anderen den FC wie die Pest haßt. Da Bergener aber in Kölle lebt, versucht er regelmäßg seine Antipathie zu verbergenern und gibt sich einen sachlich korrekten Anstrich. in sämtlichen kniffligen oder eben auch nicht kniffligen Situationen verbiegt er aber die Realität, dass sich die Balken biegen und feixt sich eins!

Leider trifft das nicht nur auf Bergener zu. Die gesamte Sportschauredaktion ist ja weitestgehend von Bauern besetzt. Da brauch man sich also nicht groß wundern.
"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."

Bill Shankly
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Tom9811

Zitat von: Kaio am Sonntag, 11.Mär.2012, 20:29:54
Für alle, die es gerade nicht sehen konnten, die "Highlights" aus der Sky-"Expertenrunde" mit Patrick Wasserziehr, Michael Ballack, Fritz von Thurn und Taxis und Franz Beckenbauer, in welcher der FC thematisiert wurde.

Um das Niveau dieser illustren Runde zu illustrieren, sei bemerkt, dass unser blaublütiger Freund mit Abstand die kompetentesten Kommentare abgegeben hat- das sollte dann wohl für sich sprechen.

Themenkomplex 1: Rote Karte für Podolski:
- Ballack meint, es sei keine rote Karte gewesen
- Beckenbauer meint, er habe die Szene nicht gesehen (dabei wurde sie gerade eingespielt), daraufhin gibt es den Demenz-Bonus-Einspieler extra für Franz, der dann auch meint, es sei kein Platzverweis gewesen.
- Wasserziehr stellt dann, nachdem sich alle einig sind, dass es eine Fehlentscheidung war, das äußerst passende Fazit: "Man darf gespannt sein, wie viele Sperre es gibt"  :-/  (hätte man hier nicht eher einen Freispruch thematisieren sollen?)

Themenkomplex 2: Entlassung von Volker Finke
Es werden Ausschnitte aus der Pressekonferenz gezeigt, dann ein kurzes Statement von Horstmann, die Spekulation, die Entlassung von Finke hätte damit zu tun, dass man sich nicht einig sei, was mit den Podolski-Millionen passieren soll, sei völliger Quatsch.
- Wasserziehr: Offensichtlich war man sich wohl nicht einig, was mit den Podolski-Millionen passieren soll  :-/  (mein Gott, wie blöd ist der eigentlich?)
- Beckenbauer: Overath ist weg, Finke ist weg, Poldi ist weg- ist denn der Geißbock noch da?  :suff: :psycho:
- Thurn und Taxis: stellt einigermaßen korrekt die Problematik der Person Finke dar (hätte ich ihm gar nicht so zugetraut) und stellt fest, dass er glaubt, dass Finke eigentlich lieber Trainer bzw. Alleinherrscher wäre
- Ballack will sich zu dem Thema nicht äußern, sie (Leverkusen) hätten selbst genug Probleme

Daraufhin werden noch schnell die Namen Beiersdorfer und Rettig in die Runde geworfen, Thurn und Taxis glaubt zu wissen, Rettig habe noch ein Haus in Köln. Wasserziehr behauptet, man sei dabei, Frank Schaefer nun in eine "höhere Position" zu hieven, um "überhaupt sportliche Kompetenz" vorweisen zu können.

... und das wars!

Also mal wieder Sportjournalismus der allerbesten Art!  :-/
Was erwartets du denn? TuT + FB. Fehlen eigentlich nur noch Paule Breitner und Udo Lattek ...
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

Crane

Zitat von: Tom9811 am Sonntag, 11.Mär.2012, 20:53:11
Was erwartets du denn? TuT + FB. Fehlen eigentlich nur noch Paule Breitner und Udo Lattek ...


Anfangs war Sky90 noch recht sehenswert...
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Crane am Sonntag, 11.Mär.2012, 20:57:29

Anfangs war Sky90 noch recht sehenswert...

anfangs war auch der doppelpass mal recht sehenswert.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Pedro Torpedo

Zitat von: Crane am Sonntag, 11.Mär.2012, 20:57:29

Anfangs war Sky90 noch recht sehenswert...


Ich finde Sky90 immer noch sehenswert, die heutige Runde war allerdings nicht so pralle.
Generell gefällt mir Sky90 besser, wenn Sammer dabei ist...
  •  

Griesheimer


Zitat,,Wir haben Ruhe bewahrt".
So nennt Geschäftsführer Claus Horstmann die Vorgehensweise des 1. FC Köln.
Typisch kölsch! Denn die Wahrheit sieht ganz anders aus.
Der FC ist über Monate hinweg in ganz Deutschland zur Lachnummer geworden.


Quelle:  http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/bild-kommentar/typisch-koelsch-23097740.bild.html


Boah, was kotzt mich dieser Typ mittlerweile an. Dass diejenigen, die im Verein noch am
meisten für Unruhe sorgen, solche Artikel verfassen, geht mir eindach nur tierisch auf die Eier.


Vor allem in der BLÖD liest man die Finke/Solbakken Hetze jeden zweiten Tag und wenn dann
eine Lösung gefunden ist, schreibt man wieder mal Müll darüber.


Ekelhaft dieser Journalismus  :kotz:

  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: render

Bree.Schreiz

Wenn ich mir ein paar kleinere Artikel in der heutigen Express-Print so durchlese, scheint man sich an der Luxemburger Str., Dr.Wolf als neueste Sau auszusuchen..
  •  

bollock

Mich verwundert die Berichterstattung über den FC überhaupt nicht.

Es passt einfach, dieses Klischee. Die in Köln sind die Lachnummer, zerlegen sich selber (und das seit Jahren), bringen Unruhe, sind konzeptlos, Führungslos etc. pp
Wenn man sich dann aber die Mühe macht und hinter die Dinge zu blicken versucht, stellt sich für mich ein gar nicht so desaströses Bild dar.
Der FC hat sicher über Jahre vieles falsch gemacht. Overath, Meier, Daum und auch davor. Horstmann ist zukünftig sicher auch noch mal schonungslos kritisch zu bewerten
Der Abgang Overaths (feige und unsauber übrigens in meinen Augen) wurde schon oberflächlich durch die Medien verarbeitet. Der Weltmeister, der nur durch böse Menschen innerhalb und außerhalb des Clubs persönlich angegriffen wurde und dann eben seine persönlichen Konsequenzen ziehen musste. Diese Geschichte hört sich natürlich weit spektakulärer an als sich den Tatsachen zu stellen und zu konstatieren, dass dieser Mann keine klare Linie hatte, keine Kompetenz in der Fhrung eines Fußballvereins besaß, mit Geld eines Vereins nicht in der Lage war umzugehen, der Traumschlösser aufbaute und so starrsinnig seine verschrobenen Ansichten, wie Fußball zu funktionieren hat, wider der Vernunft durchzusetzen versuchte.


Der Abgang Overaths war (und ist) für mich eine Art Aufbruch gewesen, eine Befreiung von einer Geißel, die Entwicklung blockierte.
Der Boulevard, nun gut... Der hat sich natürlich die Chance auf eine Story nicht nehmen lassen. Fazit: Der Club (die Anhänger) sind selber schuld, dass Overath dem Verein den Rücken zuwandte, dass nun sie die Verantwortung tragen für das Chaos.

Der nächste Schritt ist die Präsidentschaftssuche. Sicher, es mag einem komisch vorkomen, dass es so lange dauert. Aber die Marschrichtung "Qualität vor Zeit" wurde direkt durch den Verwaltungsrat kommuniziert und als wohltuend im Vergleich zu manchen Schnellschüssen der Vergangenheit angesehen. Auch durch die Presse, die jetzt dagegen zu schießen versucht.
Vergessen tun sie dabei in meinen Augen, dass es Overath selber gewesen ist, der versuchte den Club ins Chaos zu stürzen. Der seinen Abgang nicht vorbereitet, sondern mit einem Paukenschlag unter dem  Motto  "lange Nase" und "Nach mir die Sintflut" durchgezogen hat.
Der ein zumindest in Teilen neu zusammengestelltes Gremium zurückließ, welches eine Verantwortung trägt von der die Mitglieder zu dem Zeitpunkt nicht ausgehen konnte.
Von diesem Gremium nun zu verlangen, die Dinge Rubbeldiekatz abzuwickeln ist zynisch und anmaßend.
Aber ok. Die Presse tut was einfach ist.

Vergessen wird auch, dass die Präsidentensuche gar nicht spektakulär oder gar angreifbar ist. Das Gremium hat ausgegeben, im 1. Quartal eine Lösung haben ZU WOLLEN. Dazu kommt, dass das Gremium in meinen Augen wohltuend unaufgeregt dieses Thema bearbeitet (sie werden es tun, haben ja gar keine andere Wahl) Eventuelle Kandidaten sind durch den VR im Grunde gar nicht ins Spiel gebracht worden, die mögliche Hell Kandidatur (die ich gerne gesehen hätte) wurde doch mehr durch die Journaille betrieben als aus dem Verein kommuniziert.

Eine angebliche Handlungsunfähigkeit, die die Presse so gerne in die Zirkusmanege holen will ist ein Witz. Aber es hört sich ja gut an, nach der Trennung von Finke (Sorry, Rauswurf. Es war ein Rauswurf!) ein Schreckensszenario an die Wand zu werfen, im Abstiegskampf ohne Präsident und jetzt auch ohne Sportdirektor bestehen zu müssen. Hier wird eine Eile impliziert, wo ich mir die Frage stelle: "Spinnen die eigentlich"? Nein, wahrscheinlich halten die mich eher für doof. Oder habe ich die wohltuende Ruhe, die durch den SpoDi hervorgerufen wurde übersehen? Oder war Overath auf der 10er Position eingeplant und durch sienen abgang spielen wir so schlecht?

Da wird tatsächlich durch eine Interimsführung eine Entscheidung getroffen, die genau das Gegenteil dessen aussagt, was ich unter Handlungsunfähigkeit und Konfusität verstehe. Die Situation ist bewertet und eine Entscheidung getroffen worden, um nachfolgende Schäden im Verein/Mannschaft zu vermeiden. (Klar kann das auch die falsche Entscheidung gewesen sein, das ist nunmal so bei Entscheidungen. Sie können richtig, sie können aber auch falsch sein)

Wenn ich mir vorstelle, wie Wolfgang Overath agiert hätte, dann hätten wir wieder drei Brandreden erlebt, einen Trainerrauswurf gesehen und Beschimpfung der rebellierenden Mitglieder ertragen müssen. (Wie gesagt, MEINE Vorstellung)

Finke ist durch Overath geholt worden. Overath hat sich davon was versprochen, neben dem Anteil an selbstrettendem Aktionismus. Finke wurde auch hier gespalten aufgenommen, derSpalt selber wurde in seiner nun fast 14 monatigen Amtszeit eher vergrößert als verkleinert.
Dass nun Finke gehen muss, nachdem "sein" Präsident gegangen ist, wundert mich dabei auch nicht.

Dass er zum Geschäftsführer gemacht wurde ist für mich irrelevant. Manche meinen wohl, hierin einen Schlingerkurs zu sehen. (Erst befördert man ihn (teuer), um ihn dann rauszuschmeißen... Mann sind die Kölner blöd)
Dabei hat die Geschäftsführerposition ja grundsätzlich einen anderen Hintergrund gehabt. Es ermöglichte ihm, sehr autark zu arbeiten und seine Entscheidungen durchzuführen, ohne sich für jeden Hampel eine erlaubnis holen zu müssen. Manchmal muss es halt schnell gehen.
Die Geschäftsführerposition hat ja keinen Einfluss darauf, ob man gefeuert werden kann oder nicht. (Wie wir gesehen haben)
Dann versucht die Presse ja zur Zeit, die plötzliche Verkündung direkt mit "Schnellschuss" zu assoziieren. Dabei wird in den Mitteilungen doch sehr deutlich, dass auch die Entlassung Finkes ein Prozess gewesen ist. Eine Betrachtung seiner Arbeit, eine Bewertung seiner Wirkung. Dazu gab es "mehrere" Gespräche. Das sagt für mich wieder zwei Dinge aus. Erstens wurde gemeinsam sicher eine Lösung eines Problems gesucht und auch angemahnt. Zweitens (und für mich wichtiger), zeigt es eine sachliche Herangehensweise und Handlungsfähigkeit unseres Interimspräsidiums.

Aber wie mehrmals angemerkt, der FC muss in den Augen der Medien ein Deppenverein bleiben. Ohne wenn und aber.
So richtig juckt mich das nicht mehr. Aber gerne erkläre ich meine Sichtweise denen, die mich immer fragen "Mensch Martin, was ist denn beim FC wieder los..." Gestern mein Vater, heute, wenn ich ins Büro komme sicher auch meine Kollegen.

Aber zurück zum Thema.

Die Finke Demission ist in meinen Augen durch Wolf gut gemacht und gut kommuniziert worden. Auch wenn hier die Medien Vergleiche mit Karneval ziehen (in meiner Hauspostille NW ist das so), sehe ich da überhaupt keinen schlechten Stil oder fehlende Ernsthaftigeit. Die Tatsache, dass Rückfragen nicht gestattet waren wird als anstößig gesehen. Hmh. Na ja. Es war ja eine Presseerklärung. Die hätte man zwar auch per schriftlicher Mitteilung machen können, dass man sich stellt finde ich gar nicht so übel. Sicher wäre zulassen von Nachfragen ok gewesen, aber ganz ehrlich... was außer Phrasendrescherei (sowohl auf Seiten der Antwortenden als auch der Fragesteller) wäre denn herausgekommen?
So diente es einem bestimmten Zweck. Dadurch dass Wolf UND Finke am Tisch saßen, die Erklärung gemeinsam abgaben, ist doch die Grundlage jeglicher Schlammschlacht (eigentlich) entzogen. Gut gemacht!

Dann noch etwas, an dem ich fest mache, dass der FC zur Zeit zumindest administrativ gut geführt wird ist die Geschichte um Wernze. War dieser Mensch noch regelmäßig Thema in der Aera Overath, so ist er quasi über Nacht nach der klaren Aus- und Ansage Wolfs aus der Presse im Zusammenhang mit dem FC verschwunden. Also nicht, dass er nicht erwähnt wird in den Spekulationen um den Transfer. Aber er hat keinen Raum mehr.

Zum Schluss meine Worte an die liebe Presse. Hiermit meine ich Boulevard, "seriöse" Agenturen, Fernseh- und Hörfunkredaktionen.
Mir ist bewusst, dass Sie nicht an einer ausgewogenen Berichterstattung interessiert sind. Vielleicht ist auch Interesse der falsche Begriff, Sie wollen sich aber vielleicht auch wenig Mühe machen, da die Themen offen zu liegen scheinen. Das wäre fatal, denn echter Journalismus - der wichtig ist für die Meinungsbildung - lebt davon, HINTER Dinge und Situationen zu blicken. Um die Ecke zu denken. Unbequeme Gedankengänge formulieren.
Dies alles tun Sie überwiegend nicht.
Das ist schade, aber für mich persönlich ist das eigentlich nicht mehr wichtig. Ich weiß, wie ich denke, ich weiß, wie ich Dinge bewerte und meinen FC kenne ich schon so lange.
Ich brauche niemanden, der mir immer wieder vorkaut, dass ich von CL träume, eine blinde Heldenverehrung betreibe oder Fußball für den FC den unwichtigsten Bereich seines Seins darstellt. Das ist mir egal. Genauso egal, wie diese schnelllebige "Berichterstattung", die gestern dem BVB quasi zur Meisterschaft gratuliert da er den Abstand von vier auf sieben Punkte erhöht hat, und heute die Aufholjagd der glorreichen Bayern einläutet, da diese hoch gewonnen haben und der Abstand ja  - nun nur noch fünf Punkte - schrumpft.
Nicht egal ist mir, dass beim FC endlich mal mehr und mehr professionell gearbeitet wird. Dass wir eine Führung haben, die man als Führung bezeichnen darf. Das ist es, was mir wichtig ist.

Es ist bei weitem nicht alles gut beim FC. Wie auch? Es gibt noch vieles, das wir angehen müssen. Aber so seriös wie jetzt unter Leitung von Herrn Wolf ist beim FC seit Casper nicht mehr gearbeitet worden. Und das, meine Herren Journalisten, ist wichtiger als alles Geschmiere in der überwiegenden Anzahl der Blätter, die ich im Pressespiegel zu lesen bekomme bzw. im Fernsehen verfolge.
Vielleicht bekommen Sie ja auch malirgendwann und irgendwie ein Stück Berufsehre, die sie verpflichtet sich ordentlich zu informieren, bevor die Tastatur glüht.

Der FC ist NICHT führungslos!
Freundlichst, ich selber.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

CMBurns

Zitat von: Bree.Schreiz am Montag, 12.Mär.2012, 10:13:05
Wenn ich mir ein paar kleinere Artikel in der heutigen Express-Print so durchlese, scheint man sich an der Luxemburger Str., Dr.Wolf als neueste Sau auszusuchen..

Amsterdam oder Luxemburg, Hauptsache Schmierfinken :)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: CMBurns am Montag, 12.Mär.2012, 10:21:24
Amsterdam oder Luxemburg, Hauptsache Schmierfinken :)

argghhh  :oops:

Nützt jetzt auch nix mehr, dass zu reparieren.. :D
  •  


Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  


antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  


Griesheimer

Ich glaube die sollten den alten Mann mal ganz schnell, richtig ordentlich auf
seine Medikamente einstellen. Dazu sollten alle Pfleger im Altenheim angewiesen
werden, sämtlichen Alkohol aus seiner näheren Umgebung (150km Umkreis) zu
entfernen. Soviel Scheisse in so wenig Aussage habe ich (ausser hier im Forum bzw.
seinen Vorgängern) noch nirgendwo gelesen.

Armer alter Mann !
  •  

Gelle

Udo kann sich selber nicht mehr folgen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Griesheimer am Montag, 12.Mär.2012, 14:01:46
Ich glaube die sollten den alten Mann mal ganz schnell, richtig ordentlich auf
seine Medikamente einstellen. Dazu sollten alle Pfleger im Altenheim angewiesen
werden, sämtlichen Alkohol aus seiner näheren Umgebung ( 150km Umkreis) zu
entfernen. Soviel Scheisse in so wenig Aussage habe ich (ausser hier im Forum bzw.
seinen Vorgängern) noch nirgendwo gelesen.

Armer alter Mann !

:D
  •  

Harper666

Zitat von: Mr. Mamosa am Montag, 12.Mär.2012, 13:58:15
Irgendwie konnte ich dem Udo nicht so ganz folgen...  :verysad:

Der Sinn erschließt sich auch erst nach dem Genuss von nem 10l Fass Veltins und ner Kiste Küstennebel.

Prost!
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  


jimmy28

Was will uns dieser alte Mann damit sagen?  :oezil:
  •  

shark

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 12.Mär.2012, 13:50:01
da fragt man sich, wer denn dann Finke entlassen hat, vielleicht alle 20 auf einmal?

Oh nein der Lattek, muß der denn wirklich überall seinen Senf ungefragt dazu geben. :-/
Der Mann gehört gepflegt sonst nix mehr.
Gebe freiwillig Pflegestufe 4 :tu:
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: shark am Montag, 12.Mär.2012, 14:14:16

Gebe freiwillig Pflegestufe 4 :tu:

Was kostet denn sowas? Mir gehts auch irgendwie nicht gut.
  •