Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Fakt ist nun mal, dass ich nix dafür kann. Ich würde soetwas nicht machen, verurteile das und frage mich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann. Nur weil ich Köln-Fan bin, bin ich nicht "schlimm". Das ist eine Verallgemeinerung, die sich ja schon in dieser interessanten Bildershow schnell widerlegt. Da kommen gleich nach ein paar Bildern die Einlaufdiven Harding und Kerrigan. Sind FC-Fans dafür auch noch verantwortlich, dass die sich beim Eiskunstlauf mit der Eisenstange duelliert haben? Was hatte der FC mit Hoyzer zu tun oder damit, dass Maradona Übergewicht hat?

Das ist genauso leidig wie die Diskussion über den Stolz der Deutschen. Weil meine Oppas im Krieg waren, soll ich mich heute noch schämen. Und in Klautern sind auch nicht alle Nazis, weil ein paar Idioten einen israelischen Stürmer beleidigen. Das machen drei Leute - schlimm genug - und der Rest vom Verein, Fans, Vorstand, etc. soll auf die Knie gehen.

Es wird immer alles verallgemeinert. Nur der Boulevard, den man nicht verallgemeinern muss, weil er beständig und immer wieder und wieder belegt, dass er mit Lügen und Intrigen operiert, darf Meinungen bilden und steht unter dem Schutz der Pressefreiheit. So sehr ich gegen Atomkraft bin, bevor man die Dinger abbaut sollte man Bild, Express und Konsorten auf die Prioritätenliste setzen und eine nach der anderen Zeitung abservieren. Und geschissen auf die Arbeitsplätze, wer beim Boulevard arbeitet ist sowieso ein Kind vom Satan.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Teufel

Bree.Schreiz

Aus der Bild zu einem Artikel in dem Finke "weggemobt" wird:

"....zuerst wurde Präsident Wolfgang Overath von der Opposition weggemobt. Diese erhoffte sich mehr Macht und Einflußnahme...."

:D
  •  

MG56

Ja,ja bei den 81 Länderspielen wäre das nicht passiert.

Da hätten wir halt ein paar Banken überfallen.  :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  




.koelsch_Captain

Dynamö! Dynamö! Dynamö! ich üb schonmal, wir sind ja jetzt quasi Dynamo reloaded :)
my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.
  •  

ochsenfrogga

http://www.ksta.de/html/artikel/1331204193637.shtml

Unglaublich. Der FC war in der Zeitspanne von Sonntag bis Donnerstag nicht in der Lage, die komplette WH rechtskräftig zu verurteilen und einzusperren. Oder wenigstens aus dem Verein auszuschließen. Fazit: Beim 1. FC Köln ist das Gefühl der Machtlosigkeit mit Händen zu greifen.
Also ich finde auch, wir sollten alle ausschließen. Allen voran das gesamte FP. Alles kriminelle da.
Und spätestens, wenn rauskommt, dass einer der Idioten auch noch Mitglied des 1.FC Köln ist, wird alles gut. Dann können wir alles und jeden ausschließen, den Verein auflösen und das nicht vorhandene EK versaufen.
  •  

Tünn

KHWs Texte sind eine wilde Horde von Vorverurteilugen, Halbwahnheiten und Wirtshausschlägereiparolen.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Uehm

Herr Wagner freut sich über jede Gelegenheit auf den FC einschlagen zu können.
  •  

Tünn

Heiho! Die "Bild" möchte die Meinung der "wahren FC-Fans" hören.

http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/jetzt-reden-die-wahren-fc-fans-23040728.bild.html

Tun wir der Hetzschleuder doch den Gefallen. Hier E-Mail, Fax und Telefon:

sportkoeln@bild.de
0221/1604447
0221/1604441

Ich werde es gleicht tun, das mit der Meinung sage und danken für die Schlagzeile "So schlimm sind Kölner Fans".
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Tünn

So:

Als "Köln-Sport-Redaktion" machen Sie Schlagzeilen wie "So schlimm sind Kölns Fans". Damit beleidigen Sie mich persönlich als Fan des 1.FC Köln, der sich nie etwas hat zu Schulde kommen lassen, sowie alle Anhänger dieses Clubs als Gesamtheit. Außerdem sorgen Sie dafür, dass die ohnehin angespannte Situation zwischen den Fanlagern noch verschärft wird. Sie dürfen sich als geistiger Brandstifter fühlen und sind mitverantwortlich, wenn es in Zukunft weitere Gewalt gibt, bei der sich womöglich eine Seite berufen fühlt, diese "schlimmen" FC-Fans auch körperlich anzugehen. Das Motto dafür haben Sie ja auch schon ausgerufen: "Autobahnkrieg".

Mit nun feindlichen Grüßen

Ein wahrer FC-Fan
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Dino3388

das ist eine durchaus nett gemeinte aktion von dir.
faktisch werden sie eh nur 3-4 kommentare abdrucken. und zwar die, die dem eigenen beitrag am nächsten kommen "böse hooligans - ich gehe aus angst schon lange nicht mehr ins stadion - pyro ist scheiße" :)
  •  

Tünn

Ich will das deren Postfächer überquellen und die Urheber von solchen Hetzen wie "So schlimm sind Kölns Fans" lesen, wie sie gesehen werden von ganz normalen Leuten wie sie hier in diesem Forum hoffentlich fast ausschließlich anzutreffen sind.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

caprona

Zitat von: Tünn am Donnerstag, 08.Mär.2012, 22:33:00
Ich will das deren Postfächer überquellen und die Urheber von solchen Hetzen wie "So schlimm sind Kölns Fans" lesen, wie sie gesehen werden von ganz normalen Leuten wie sie hier in diesem Forum hoffentlich fast ausschließlich anzutreffen sind.
Die vielen negativen Meldungen betreffs der Kölner "Fans" haben sogar hier im beschaulichen Münster dazu geführt das viele Fussball Fans die Kölner als asoziales Pack bezeichnen und weit über die noch deutlich schlimmeren Essener oder Schalker einordnen.
  •  

Tünn

Dann wird es ja Zeit, diesen Sauerstoff unterversorgten Königen aller Bahnhofstoiletten einmal richtig danke zu sagen.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

MG56

Aus dem Kurzbericht des ksta zu Stuttgart-Lautern von heute:


".... Auf der Gegenseite wirkten die Pfälzer, die zumindest für 24 Stunden den 18. Tabellenplatz an den SC Freiburg abgaben, noch harmloser...."


Tabelle nach dem Spiel:


15   Hertha BSC          24   5     8   11   26:40   -14   23
16   FC Augsburg        24   4   10   10   25:39   -14   22
17   SC Freiburg          24   5     6   13   30:52   -22   21
18   1. FC K'lautern     24   3   11   11   16:32   -16 20


Wer findet den Fehler ?


Wenn der Chef-Clown der KIäseblatt-Sportredaktion nicht ständig seine süffisant-hämische Gülle über unseren Verein absondern würde, würde ich über solche regelmäßigen, peinlichen, handwerklichen Schnitzer ja schweigen. Aber der Herr verwechselt den FC leider ständig mit der von ihm "geleiteten" Redaktion.


Der Vorteil von Print-Artikel: Man kann nicht schnell mal was korrigieren.  :twisted:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lommel

Ich habe was bei Sky gesehen und konnte es kaum glauben, dann habe ich's mal gegoogelt und gefunden. Ist zwar Hertha betreffend, dennoch ganz interessant:

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-otto-trainiert-sogar-manieren-article1406519.html

Da fragt man sich doch, in welchem Hottentottenpuff die sonst leben. Verdienen eine Wahnsinnskohle und haben ein Benehmen wie die Affen. Und: Wie sauhohl muss der Lell sein? Braucht schon eine Metapher um zu verstehen, dass Fast food für Profis nicht gerade bekömmlich und leistungsfördernd ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Fosco

Zitat von: lommel am Samstag, 10.Mär.2012, 12:10:53
Ich habe was bei Sky gesehen und konnte es kaum glauben, dann habe ich's mal gegoogelt und gefunden. Ist zwar Hertha betreffend, dennoch ganz interessant:

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-otto-trainiert-sogar-manieren-article1406519.html

Da fragt man sich doch, in welchem Hottentottenpuff die sonst leben. Verdienen eine Wahnsinnskohle und haben ein Benehmen wie die Affen. Und: Wie sauhohl muss der Lell sein? Braucht schon eine Metapher um zu verstehen, dass Fast food für Profis nicht gerade bekömmlich und leistungsfördernd ist.


genial. einfachste umgangsformen scheinen unter profis wohl nicht an der tagesordnung zu sein. aber ich mache mir keine illusionen, es wird bei anderen proficlubs (dem fc incl.) nicht viel anders aussehen.

p.s.: die autometapher ist gut, nova schüttet ab sofort nur noch feinsten sprit in sich hinein.:)

Povlsen

Der Lell...meine Güte, was für ein Niveau!

Auch wenn ich die BILD-Vereinfachung berücksichtige, lässt der Artikel tief blicken. Solche Verhaltensregeln lernt man doch schon in den Jugendmannschaften, wie ich annehme. In diesen Punkten muss ich Rehhagel aber absolut zustimmen. Ich würde auf diese Dinge auch Wert legen, wenn ich Trainer wäre. Allerdings würde ich zuallererst den Spielern vorhalten, welche Kinderstube sie denn genossen haben, dass ich als Trainer daher kommen und Mittzwanzigern und Dreißigern erzählen muss, wie man sich in der Gemeinschaft zu verhalten hat. Ich befürchte aber auch, dass das kein Berliner Problem ist. Lienen sah bei uns ja auch die Notwendigkeit, ähnlich aktiv zu werden. Warum soll das heute anders sein?
  •  

lommel

Das kann ich mir gut vorstellen, dass das an der Tagesordnung ist. Man kann daraus ja ableiten: Die sitzen da beim Frühstück allein oder in kleinen Gruppen, die meisten Spieler haben dabei Kopfhörer auf. Wenn die einen gehen, kommen die anderen.
Ist man mit dem Essen fertig, sitzen die einen vielleicht schon in der Kabine. Das sind vermutlich die, die mehr SMS schreiben. Sie begrüßen aber in der Regel die anderen nicht, weil sie Kopfhörer aufhaben und keine Notiz davon nehmen. Wenn sie sich doch begrüßen, nennen sie sich [Ihr wisst schon, was ich meine] oder [...]. Aufm Platz ist das aber erlaubt, in der Kabine durch Otto jetzt nicht mehr.
Die, die schon in kleinen Gruppen zusammen beim Frühstück waren, fahren nach dem Training zu Mäckes, Burger King oder Subway. Wenn sie dann gegessen haben, fahren sie grußlos nach Hause. Dort sehen sie dann bei ihrer (Schein)frau vorbei und sehen sich Otto im TV an, wie er den Zauberlehrling rezitiert.

Also ganz ehrlich. Bevor ich derzeit Profi in Berlin sein möchte, lasse ich mir nen Marsch spielen und mich aus Bellevue rausschmeißen.

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Almidon

Zitat von: lommel am Samstag, 10.Mär.2012, 13:11:45
Das kann ich mir gut vorstellen, dass das an der Tagesordnung ist. Man kann daraus ja ableiten: Die sitzen da beim Frühstück allein oder in kleinen Gruppen, die meisten Spieler haben dabei Kopfhörer auf. Wenn die einen gehen, kommen die anderen.
Ist man mit dem Essen fertig, sitzen die einen vielleicht schon in der Kabine. Das sind vermutlich die, die mehr SMS schreiben. Sie begrüßen aber in der Regel die anderen nicht, weil sie Kopfhörer aufhaben und keine Notiz davon nehmen. Wenn sie sich doch begrüßen, nennen sie sich [Ihr wisst schon, was ich meine] oder [...]. Aufm Platz ist das aber erlaubt, in der Kabine durch Otto jetzt nicht mehr.
Die, die schon in kleinen Gruppen zusammen beim Frühstück waren, fahren nach dem Training zu Mäckes, Burger King oder Subway. Wenn sie dann gegessen haben, fahren sie grußlos nach Hause. Dort sehen sie dann bei ihrer (Schein)frau vorbei und sehen sich Otto im TV an, wie er den Zauberlehrling rezitiert.

Also ganz ehrlich. Bevor ich derzeit Profi in Berlin sein möchte, lasse ich mir nen Marsch spielen und mich aus Bellevue rausschmeißen.



Du willst mit deinem Beitrag aber nicht ernsthaft suggerieren, dass dies ein exklusives Berliner Problem sei?
  •  

Gelle

Aber was hat man als Profi für Alternativen in Berlin? Wenn du zu Union gehst, dann kann es sein das du mal auf Nina Hagen triffst. Ob da die Assis in der Hertha Kabine dann nicht noch menschlicher sind?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

lommel

Zitat von: Almidon am Samstag, 10.Mär.2012, 13:17:22
Du willst mit deinem Beitrag aber nicht ernsthaft suggerieren, dass dies ein exklusives Berliner Problem sei?

Nein. Ich glaube auch nicht, dass die sich mit den besagten Schimpfwörtern begrüßen. Aber es passt mit dem Präses gerade zu Berlin und Ottos Zitate aus der Welt der Philosophen und Poeten finde ich dazu gerade äußerst angemessen. Einmal Zauberlehrling, einmal kein guten Tag, dass sind Gegensätze, die man gut veralbern kann.

Grundlegend glaube ich auch, dass das vermutlich bei jedem Verein an der Tagesordnung ist.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Almidon

Zitat von: lommel am Samstag, 10.Mär.2012, 13:22:58


Grundlegend glaube ich auch, dass das vermutlich bei jedem Verein an der Tagesordnung ist.

Und das ist traurig genug. Wobei einen das nun wirklich nicht mehr verwundern sollte, da junge Menschen nichtmals mehr 5 Minuten ohne Handy auskommen können. Weiterhin werden gewisse Verhaltens- und Benimmregeln gar nicht mehr mitgegeben. Zumindest erlebe ich dies so Tag für Tag.....

  •  

niemehr

Werden beim WDR wohl schon die Sportschau und "Sport im Dritten" berichte über die Kölner Amokläufer gestrickt?
  •  

sentenza_10

Was für ein zusammengeschnippelter Blödsinn! Kreuz und quer und absolut nichtssagend!
Ganze 2 Szenen aus dem Spiel!
Toll ASS!

Für sowas zahlt man Gebühren!
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

admin

Zitat von: sentenza_10 am Samstag, 10.Mär.2012, 23:35:40
Was für ein zusammengeschnippelter Blödsinn! Kreuz und quer und absolut nichtssagend!
Ganze 2 Szenen aus dem Spiel!
Toll ASS!

Für sowas zahlt man Gebühren!

Das Beste: Berlin schaffte es nicht mehr, gegen 10 Kölner ein Tor zu erzielen...


Aha
  •  

niemehr

Echt hammerhart, was die sich leisten. Ich glaube, man sieht länger die ZDF-[...] während der Interviews als Spielszenen.
  •  

mats78

Zitat von: admin am Samstag, 10.Mär.2012, 23:36:45
Das Beste: Berlin schaffte es nicht mehr, gegen 10 Kölner ein Tor zu erzielen...

Ich war im Stadion und muss sagen, dass es tatsächlich nur noch neun heldenhaft kämpfende Spieler waren! Vielleicht können die bei der Sportschau nicht richtig rechnen!


Aha
  •