Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Gerade in den WDR2-Nachrichten die folgende Meldung:


Der 1.FC Köln hat 2:1 in Nürnberg verloren.
Damit hat Köln die vierte Niederlage im vierten Rückrundenspiel eingesteckt.


Wer findet den Fehler ?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

antistar

Das nenne ich perfekte Recherche:  :tu: :psycho:

ZitatEin Nürnberger: Alexander Esswein, Leihgabe aus dem Füllhorn-Kader des Felix Magath.

http://ksta.de/html/artikel/1329472483379.shtml

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Schubat

Zitat von: MG56 am Sonntag, 19.Feb.2012, 10:12:44
Gerade in den WDR2-Nachrichten die folgende Meldung:


Der 1.FC Köln hat 2:1 in Nürnberg verloren.
Damit hat Köln die vierte Niederlage im vierten Rückrundenspiel eingesteckt.


Wer findet den Fehler ?
Bei EinsLive sagten sie gestern morgen auch schon, dass der FC die letzten 5 Spiele verloren hätte. WDR halt :-/
  •  

van Gool

Den Expressbericht von heute früh halte ich für eine Ente, soweit behauptet wird, Wolf und Sanktjohanser würden entweder Finke oder Solbakken im Sommer entlassen. "Express weiß" meint, er weiß nichts. Zwar teile ich die Einschätzung, dass man beide nicht zusammen wird halten können, ich denke aber, es geht dem Express um eine Zuspitzung. Man will sich contra Finke positionieren.
Der KStA sieht zwar auch Finkes Defizite, fordert aber im Grunde, dass er Trainer werde (Kommentar heute). Unter einem Vize-GF würden die Spieler schon spuren. :)
Die wilde 1317
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: van Gool am Montag, 27.Feb.2012, 08:28:33
[...] Unter einem Vize-GF würden die Spieler schon spuren. :)

:D

diese meinung hat der ksta aber wohl exklusiv
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

TT

wie wollen Wolf und Sanktjohanser denn im Sommer irgendwen entlassen??
  •  

transferking

http://www.express.de/home/2126,2126.html

Die Headline und unser Wappen ist eine Frechheit, ich greif gleich zum Hörer. Denn das ist Mobbing.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: transferking am Dienstag, 28.Feb.2012, 21:56:44
http://www.express.de/home/2126,2126.html

Die Headline und unser Wappen ist eine Frechheit, ich greif gleich zum Hörer. Denn das ist Mobbing.

Nö, das ist Photoshop.
  •  

Bree.Schreiz

  •  

bibo

ZitatVor dem Spiel bei der TSG Hoffenheim präsentierte sich der 1. FC Köln runderneuert. Nach sechs Niederlagen aus sieben Spielen demonstrierte Stale Solbakken den Willen zur Veränderung. Mit Pedro Geromel, Henrique Sereno, Miso Brecko und Slawomir Peszko rückten gleich vier neue Spieler in die Startaufstellung. Zudem trugen die Spieler erstmals rote Hosen und Stutzen zu den weißen Trikots. Torhüter Michael Rensing überraschte mit einem Dress in leuchtendem Magenta. Die zahlreichen Neuerungen zahlten sich aus, der FC konnte seine Niederlagenserie stoppen und erreichte vor 29.250 Zuschauern nach großem Kampf ein 1:1 (0:1) bei den formstarken Hoffenheimern.

http://ksta.de/html/artikel/1330691801584.shtml

:roll:
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

p_m

Seit Christian Löer nicht mehr in der Sportredaktion tätig ist, befindet sich das Niveau der "Berichte" tatsächlich auf Augenhöhe mit dem Boulevard.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

bibo

Zitat von: p_m am Montag, 05.Mär.2012, 10:08:30
Seit Christian Löer nicht mehr in der Sportredaktion tätig ist, befindet sich das Niveau der "Berichte" tatsächlich auf Augenhöhe mit dem Boulevard.

Allerdings, nur noch leicht verschlimmbessert durch Wagners tendenziöses Geschreibe. Dass man sich jetzt aber darüber auslässt, wie Rensing mit seinem Outfit "überrascht", hat dann doch noch mal eine neue Qualität. Ich weiß nicht, ob das witzig oder sarkastisch sein soll, aber es liest sich streckenweise wie ein Aufsatz aus einer Schülerzeitung.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: p_m am Montag, 05.Mär.2012, 10:08:30
Seit Christian Löer nicht mehr in der Sportredaktion tätig ist, befindet sich das Niveau der "Berichte" tatsächlich auf Augenhöhe mit dem Boulevard.

Oh, da bin ich mir aber jetzt wirklich nicht sicher, ob du hier dem Boulevard nicht Unrecht tust.

aus der Einzelkritik:

Finde den Fehler:

Zitat von: ksta

The one and only Miso Brecko:

Zum ersten Mal seit seiner Alkoholfahrt wieder in der Startelf. Defensiv mit ungewohnten Problemen, offensiv mit ungewohnten Fähigkeiten, als er das 1:1 per Flanke vorbereitete.



  •  

van Gool

Zitat von: bibo am Montag, 05.Mär.2012, 10:32:28
Ich weiß nicht, ob das witzig oder sarkastisch sein soll, aber es liest sich streckenweise wie ein Aufsatz aus einer Schülerzeitung.

So liest sich doch der ganze Stadtanzeiger, egal welches Ressort.
Das ist ein echtes Käseblatt geworden, verglichen mit den 80ern.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: bibo

TT

hat zwar mit dem FC nicht viel zu tun, trotzdem poste ich das mal hier (Mail an ZDF):

ZitatHallo,

@Herr Wark: wenn Sie doch schon das Spiel England-Holland kommentieren (Zusammenfassung), dann schauen Sie doch bitte GENAU hin. Wenn Ihnen schon die englische Mannschaft während der Hymne eingeblendet wird und Steven Gerrard als 4. oder 5. Spieler steht, kann er dann lt. Statuten Kapitän sein?? Steht der Kapitän nicht IMMER als letzter? Wenn Sie genau hinschauen würden, hätten Sie am Mittwoch auch Scott Parker (Tottenham, zur Info) als Kapitän ausgemacht. Leider sehen sich die beiden (Gerrard/Parker) nicht mal ähnlich, was Ihren peinlichen Fehler erklären könnte/würde... Als Sie dann aber bei der Auswechselung von Gerrard immernoch nicht nicht bemerkt haben, dass Gerrard NICHT Kapitän war, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Kompetenz (für diesen Job) sieht anders aus und hört sich vor allem anders an....

@Frau Töpperwien: Bitte, versuchen Sie nicht nochmal mich aufs Glatteis zu führen. Bei Ihrer Ansage bzgl. der neuen Nummer Eins der Polen, dachte ich doch glatt, dass Arsenal London jetzt 2 polnische Torhüter hat. Wer sonst, sollte der von Ihnen genannte Wojciech STETZNI (gesprochen/Lautschrift) sein? Mir war bisher nur der Arsenal-Keeper namens Wojciech Szczęsny (gesprochen ungefähr wie Schesschessni) bekannt. Mit entsetzen musste ich dann bei Ansicht der Bilder feststellen, dass Sie diesen jedoch auch meinen. Also den Wojciech Szczęsny und es diesen ominösen STETZNI gar nicht gibt. Das ist fast so misteriös, wie der Spieler "OG" von Manchester United, der vor ein paar Jahren 2. Bester Torschütze der Red Devils war. Noch Fragen?

@Herr Schächter: Vorab zu Ihrer ersten Frage:
Ja, ich stehe gerne für ein Kommentatorenpraktikum vor Ort (in Mainz, oder auch gerne per Homeoffice aus Köln) zur Verfügung. Alternativ prüfe ich auch gerne Ihre Beiträge/Arbeit. Gerne auch Simultan, weil ich dafür nichtmal das Internet o.ä. (...) benötige.

Gruß
TT

@Sky-Fuzzi von gestern: Roshi ist nicht gleich Jajalo ist nicht gleich Roshi ist nicht gleich Jajalo...
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: TT am Montag, 05.Mär.2012, 11:16:16
hat zwar mit dem FC nicht viel zu tun, trotzdem poste ich das mal hier (Mail an ZDF):

@Sky-Fuzzi von gestern: Roshi ist nicht gleich Jajalo ist nicht gleich Roshi ist nicht gleich Jajalo...

Der Tuppes war fast so gut wie der von Laola1tv (siehe dazu im Primera thread). Schlimm dass die für sowas auch noch bezahlt werden

@email: Die beim öffentlich rechtlichen sind da echt Profis. Die hatten bei der EM Quali mal einen Bericht über ein Spiel von Spanien wo dauernd Spieler vertauscht wurden und dann kam ein "weltklasse Pass von Fabregas" der zum Tor führte. Dabei war Fabregas 10 min vorher ausgewechselt worden.



Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Tom9811

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 05.Mär.2012, 11:24:27
Der Tuppes war fast so gut wie der von Laola1tv (siehe dazu im Primera thread). Schlimm dass die für sowas auch noch bezahlt werden

@email: Die beim öffentlich rechtlichen sind da echt Profis. Die hatten bei der EM Quali mal einen Bericht über ein Spiel von Spanien wo dauernd Spieler vertauscht wurden und dann kam ein "weltklasse Pass von Fabregas" der zum Tor führte. Dabei war Fabregas 10 min vorher ausgewechselt worden.



Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Ist das hier das Spanien-Forum?
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  
    The following users thanked this post: Gunslinger

TT

sowas fällt einem ja dauernd auf, auch ohne "profi" zu sein. Das schlimme ist ja, dass selbst die kommentatoren der zusammenfassungen nur EIN spiel kommentieren müssen. Da ist doch zu erwarten, dass die sich genau auf diese spiele vorbereiten. England-Holland, da kenn ich ich von jedem Spieler den Namen der Eltern und die können nicht mal Parker/Gerrard auseinander halten. Das schlimme ist ja, dass der gemeine zuschauer das gar nicht kapiert. Es hätte dem Wark schon gereicht, wenn er sich Tags zuvor den Spox-Tagesticker durchgelesen hätte, da wurde es nämlich schon berichtet. Ehre wem Parker gebührt. ;)
  •  

hari

@ TT
stimmt, das mit "Stesny" war schon hart, aber das war doch ne andere Uschi als die schreckliche Töpperwien, oder?
  •  

TT

ich glaube, es war die töpperwien. aber hey, wenn die nichtmal den stetzni richtig aussprechen kann, muss ich sie auch nicht an ihrer stimme erkennen :o)
  •  

hari

Zitat von: TT am Montag, 05.Mär.2012, 13:21:40
ich glaube, es war die töpperwien. aber hey, wenn die nichtmal den stetzni richtig aussprechen kann, muss ich sie auch nicht an ihrer stimme erkennen :o )

Töpperwien ist doch die WDR/ARD-Tussi
  •  

M_Bonn

Zitat von: TT am Montag, 05.Mär.2012, 11:16:16 @Frau Töpperwien: Bitte, versuchen Sie nicht nochmal mich aufs Glatteis zu führen. Bei Ihrer Ansage bzgl. der neuen Nummer Eins der Polen, dachte ich doch glatt, dass Arsenal London jetzt 2 polnische Torhüter hat.
2 polnische Torhüter wäre ja nichtmal falsch gewesen *flappyhandski*
  •  

TT

oh shit, stimmt :D

ich meinte aber 2 polnische torhüter die beide Wojciech mit Vornamen heißen ;)

Jetzt wieder zum FC!!
  •  



Nidhoegger

Zitat von: transferking am Dienstag, 06.Mär.2012, 23:17:26
http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/so-schlimm-sind-koelns-fans-23015996.bild.html

oje...

Ich behaupte mal ein solche Liste über einen Zeitraum von innerhalb 2-3 Jahren könnten man über 80-90% der Bundesligisten zusammenbekommen.

Was die Vorfälle jetzt nicht relativieren soll!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MG56

Was Guerrero nach seiner Aktion vom Wochenende  erlebt hat, das werden jetzt die FC-Fans erleben.
Das wird jetzt wieder eine Art medialer Scheiterhaufen.   


Unabhängig von dem, was sie konkret an idiotischen Dingen gemacht haben, werden sie jetzt als Objekte der Abscheu vorgeführt, die jeder ehrbare Fußball-Interessierte zutiefst verurteilen muss. Wer differenziert, wird mitverbrannt.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rancH

Soll ich lachen oder weinen?
Der "Artikel" - dieser Ausdruck tut dem Wort Artikel bestimmt selbst körperlich weh - löst nur folgendes aus:

Deutsche Presse - halt die Fresse!

Und jetzt bitte die nächsten, die mir Verharmlosung ankreiden möchten, kann ich vertragen, wenngleich man vielleicht seine eigene Sicht überdenken sollte.
  •