Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

antistar

Raphael Honigstein kann wenigstens noch schreiben  :D :tu:

ZitatEither way, Babbel's premature departure looked very much like the kind of self-destructive folly that only a select number of Bundesliga clubs (1.FC Köln, 1.FC Köln, maybe 1.FC Köln as well) can pull off on a regular basis.

http://www.guardian.co.uk/football/blog/2012/feb/06/hertha-hurtle-towards-the-drop
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Jurgi Jurgeleit

Leider spreche ich diese Art von ausländisch nicht gut genug, um den Rest richtig zu verstehn. Der Spruch über den FC ist aber witzig (und leider treffend).
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Sheik Yerbouti

Zitat von: Dreckspress am Montag, 06.Feb.2012, 17:17:23
Sie wollen sich auf ein Boulevard-Format einlassen

ganz schön hohe Anforderungen...
  •  

märkel

Zitat von: van Gool am Montag, 06.Feb.2012, 18:22:22
Sogar das eine Mal, als der KStA sich wegen der üblen Schmährede gegen Voigt entschuldigen mußte, blieb nicht lange in Erinnerung.

das war der heutige chef und mit-schreiber vom scherz. und führte auch nur zum aufstand, weil es dabei um die kölsch identifikationsfigur ging und der zusammenhalt in teilen der mannschaft noch ein ganz anderer war.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

transferking

http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/stale-solbakken/hat-er-keinen-bock-mehr-auf-koeln-22484978.bild.html

Ich muss nur noch lachen, hey das kann es doch nicht sein. Wieso sollte man die noch dulden am GBH ? Hausverbot, aber zack zack...was für Schweine.
  •  

Humorkritik

Zitat von: transferking am Montag, 06.Feb.2012, 23:12:06
http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/stale-solbakken/hat-er-keinen-bock-mehr-auf-koeln-22484978.bild.html

Ich muss nur noch lachen, hey das kann es doch nicht sein. Wieso sollte man die noch dulden am GBH ? Hausverbot, aber zack zack...was für Schweine.
Zumal die Bildunterschrift ("Solbakken will endlich Ruhe") in Verbindung mit dem Text nachgerade zynisch wirkt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Schänges

Zitat von: transferking am Montag, 06.Feb.2012, 23:12:06
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/stale-solbakken/hat-er-keinen-bock-mehr-auf-koeln-22484978.bild.html

Ich muss nur noch lachen, hey das kann es doch nicht sein. Wieso sollte man die noch dulden am GBH ? Hausverbot, aber zack zack...was für Schweine.

Ich versteh nicht, warum sie den jetzt rausschreiben wollen! Jemand unterhaltsameren und pressefreundlicheren als ihn werden sie wohl so schnell nicht wiederbekommen!

Oder ist denen der Kopf von Finke so wichtig, dass sie dafür auch die Flucht/den Rausschmiss von Solbakken in Kauf nähmen?

Ich versteh diese ständige Politik nicht!

Ist es so ein geiles Gefühl den Leuten in die Arbeit zu pfuschen, Konflikte zu schaffen und Druck aufzubauen?

Anscheinend ja!
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. ... Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." Max Goldt
  •  

jimmy28

Ich scheiße so langsam auf die Pressefreiheit, Volksverblödung gehört abgeschafft. Weg mit RTL, Bild und Konsorten
  •  

Humorkritik

Zitat von: jimmy28 am Montag, 06.Feb.2012, 23:55:57
Ich scheiße so langsam auf die Pressefreiheit, Volksverblödung gehört abgeschafft. Weg mit RTL, Bild und Konsorten
Gegen Bild hilft nur Bildung! Ansonsten sind wir recht bald wieder da, wo Du schon warst und nicht wieder hinwillst. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Schänges

Zitat von: jimmy28 am Montag, 06.Feb.2012, 23:55:57
Ich scheiße so langsam auf die Pressefreiheit, Volksverblödung gehört abgeschafft. Weg mit RTL, Bild und Konsorten

Soweit würde ich nie denken, aber...

warum versucht denn nicht wenigstens ein Blatt, nur ein Blatt, meinetwegen auch aus dem Dumont-Verlag, ein wenig fachlich und sachlich über die Situation zu schreiben?

Da muss doch eine Zeitung sehen, dass es zumindest einen gewissen Anteil an Sportfans gibt, der nicht mit diesen Seifenopern gefüttert werden will! Der Rtl-Videotext ist mir ja noch egal, aber selbst der Kicker gibt sich ja kaum noch Mühe, wenn z.B. ein Tese wider besseren Wissens als Podolski-Ersatz dargestellt wird.

Ich würde wirklich Geld dafür bezahlen, einfach nur gut informiert zu werden!
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. ... Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." Max Goldt
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: Schänges am Dienstag, 07.Feb.2012, 00:12:21
[...]
warum versucht denn nicht wenigstens ein Blatt, nur ein Blatt, meinetwegen auch aus dem Dumont-Verlag, ein wenig fachlich und sachlich über die Situation zu schreiben?

[...]

weil ich zum beispiel befürchte, das ein sachliche berichterstattung auch kein großartig anderes ergebnis bringen würde ... zumindest nicht inhaltlich
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Nekoelschekrat

Ich bin beim lesen des Threads nicht ganz sicher ob wirklich die Berichterstattung schlechter,
oder die Fanlandschaft dünnhäutiger geworden ist.

Express&Co schreiben schon ewig Müll, KSTA und Kicker haben zugegeben deutlich abgebaut.
Aber diesen "Artikeln" wird doch eigentlich mehr Aufmerksamkeit zuteil als sie verdienen.

Viele bemängeln ,dass die Artikel bewusst oder unbewusst falsche Infos verbreiten.
Da gibts dann nen ganz einfachen Weg...einfach das entsprechende Medium nicht mehr konsumieren.
Schont definitiv die Nerven...

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

CMBurns

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 07.Feb.2012, 07:38:56
Viele bemängeln ,dass die Artikel bewusst oder unbewusst falsche Infos verbreiten.
Da gibts dann nen ganz einfachen Weg...einfach das entsprechende Medium nicht mehr konsumieren.
Schont definitiv die Nerven...

Ich hab mich für nen anderen Weg entschieden: Ich konsumiere noch, nehme aber grundsätzlich nichts mehr für bare Münze, was die Schreiberlinge so verbreiten. So muss man sich nicht mehr über Transfergerüchte freuen, oder drüber ärgern wenn der sichere Transfer dann doch nicht kommt. Zudem ist es mir auch scheißegal ob sich Solbakken und Finke jeden Morgen mit einer herzlichen Umarmung oder mit "Schelle links, Schelle rechts" begrüßen.

Wichtig ist aufm Platz oder in der Tabelle. Alles andere geht mir inzwischen weitestgehend am Arsch vorbei.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

micknick99

Zitat von: Nekoelschekrat am Heute um 07:38
ZitatViele bemängeln ,dass die Artikel bewusst oder unbewusst falsche Infos verbreiten.
Da gibts dann nen ganz einfachen Weg...einfach das entsprechende Medium nicht mehr konsumieren.
Schont definitiv die Nerven...

Wäre aber ganz schön langweilig wenn das alles machen würden, bist Du dir eigentlicht bewusst was das für Konsequenzen nach sich ziehen würde ??
Hier wäre noch weniger los als in den anderen FC Foren...  ;) ( wenn es die denn noch gäbe)  :D

  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 07.Feb.2012, 07:38:56
Ich bin beim lesen des Threads nicht ganz sicher ob wirklich die Berichterstattung schlechter,
oder die Fanlandschaft dünnhäutiger geworden ist.

Express&Co schreiben schon ewig Müll, KSTA und Kicker haben zugegeben deutlich abgebaut.
Aber diesen "Artikeln" wird doch eigentlich mehr Aufmerksamkeit zuteil als sie verdienen.

Viele bemängeln ,dass die Artikel bewusst oder unbewusst falsche Infos verbreiten.
Da gibts dann nen ganz einfachen Weg...einfach das entsprechende Medium nicht mehr konsumieren.
Schont definitiv die Nerven...



Und die Fans, die die dünnhäutigen Fans kritisieren, sind auch dünnhäutiger geworden  :D .

Ansonsten halte ich es wie der Atomkräftler.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Bree.Schreiz am Dienstag, 07.Feb.2012, 08:18:08
Und die Fans, die die dünnhäutigen Fans kritisieren, sind auch dünnhäutiger geworden  :D .

Ansonsten halte ich es wie der Atomkräftler.
Och,ich kritisiere sie nicht,
ich wundere mich nur.

Ich hab vor 2 Jahren Express und Kicker aus meiner "Kaufliste" gestrichen und es bis Heute nicht bereut.
Da man den wenigsten Berichten eh trauen kann, ist der Verlust wirklich marginal.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 07.Feb.2012, 08:27:30
Och,ich kritisiere sie nicht,
ich wundere mich nur.

Ich hab vor 2 Jahren Express und Kicker aus meiner "Kaufliste" gestrichen und es bis Heute nicht bereut.
Da man den wenigsten Berichten eh trauen kann, ist der Verlust wirklich marginal.

Alles easy. Gekauft hab ich eins dieser Blätter, auch den kicker, wohl schon länger als 10 Jahre nicht mehr. Aber selbstverständlich unterstützen auch klicks den Boulevard, muß selbst oft genug abwägen ob ich sowas verlinken soll. Meist geschieht das aber zu meiner Belustigung und nicht weil ich mich jetzt wahnsinnig darüber aufrege. Nur wenn Leute massiv aus ihrem Job geschrieben werden sollen, rege ich mich noch auf.
  •  

micknick99

Du musst es mal von der anderen Seite sehen, wir haben den Express und die Bild .... in anderen Regionen Deutschlands gibt es nur die Bild. Uns geht es doch gut , wir haben die Qual der Wahl :D
  •  

Bree.Schreiz

Zitat von: micknick99 am Dienstag, 07.Feb.2012, 08:35:06
Du musst es mal von der anderen Seite sehen, wir haben den Express und die Bild .... in anderen Regionen Deutschlands gibt es nur die Bild. Uns geht es doch gut , wir haben die Qual der Wahl :D

In anderen Regionen kann man sogar zitieren  :D

Und wir haben ja sogar noch den KStA der für mich eigentlich das schlimmste aller Blätter darstellt, da er tatsächlich noch irgendwie ein seriöses Image hat. Für mich hebt sich von den regionalen Blättern nur die Rundschau ein wenig vom üblichen "Journalismus" ab.
  •  

Millwall

Ich denke es wird mal Zeit für den Solbakken-Song im Stadion......  :P
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

I.Ronnie

Lieber Matthias,

wenn du diese Zeilen lesen solltest, dann nimm sie vielleicht als Denkanstoß, weniger Stakkato zu schreiben und mehr Meinung und Analyse in deine Kolumne einzubringen.  Eine weitere "Als-ich-noch-selber-spielte-habe-ich-immer-..." Kolumne eines Ex-Fußballers interessiert mich persönlich weniger.

Beste Grüße
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  


Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Schänges

Zitat von: Millwall am Dienstag, 07.Feb.2012, 08:47:39
Ich denke es wird mal Zeit für den Solbakken-Song im Stadion......  :P

Das wird uns zwar 100-prozentig als Aussage gegen Finke ausgelegt, aber es ist schon lange überfällig!
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. ... Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." Max Goldt
  •  

Millwall

Zitat von: S.Arkasmussen am Dienstag, 07.Feb.2012, 09:56:40
Eher lese ich "Mein Kampf" in Harlem

Bei "Tel Aviv" hätte ich gesagt....chapeau. Aber so?


Bei Harlem.....sag ich nur Bruce Willis in "Stirb langsam - jetzt erst recht". Dann bist du ein Held.....     :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Millwall am Dienstag, 07.Feb.2012, 08:47:39
Ich denke es wird mal Zeit für den Solbakken-Song im Stadion......  :P

Aber bitte die kölsche Version  :P
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

antistar

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Millwall

Zitat von: Nekoelschekrat am Dienstag, 07.Feb.2012, 11:01:04
Aber bitte die kölsche Version  :P

DAS dürfte doch wohl kein Problem sein.....   :fc:
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Millwall am Dienstag, 07.Feb.2012, 10:57:58
Bei "Tel Aviv" hätte ich gesagt....chapeau. Aber so?


Bei Harlem.....sag ich nur Bruce Willis in "Stirb langsam - jetzt erst recht". Dann bist du ein Held.....     :D

In Tel Aviv juckt das keinen. Das müsste ich schon in Jerusalem lesen. Allerdings hätte ich dann auch schlagartig viele Bodyguards
  •