Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

antistar

Wenn ich den KStA-Artikel über das Spiel lese, frage ich mich wirklich, wie Stephan Klemm an diesen Job gekommen ist. Dessen Schreibe wirkt auf mich wie die der 10-jährigen Pänz, die ich trainieren durfte.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Tom9811

Zitat von: antistar am Montag, 06.Feb.2012, 09:53:17
Wenn ich den KStA-Artikel über das Spiel lese, frage ich mich wirklich, wie Stephan Klemm an diesen Job gekommen ist. Dessen Schreibe wirkt auf mich wie die der 10-jährigen Pänz, die ich trainieren durfte.
Auch die Bildunterschrift, dass Nova beim Abseitstor angeschossen wurde ...  :-/
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)
  •  

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

van Gool

Zitat von: Kalle Wirsch am Sonntag, 05.Feb.2012, 15:52:15
wohl wahr, der boulevard entscheidet nicht, aber der boulevard macht meinung, gute wie schlechte ... und das ist es, was die verantwortlichen des vereins zum handeln antreibt, wenn der boulevard ausreichend meinung gemacht hat.

Das war Overaths entscheidende Schwäche, dass er so regiert hat. Ich hoffe, diese Zeiten sind vorbei. Verstanden habe ich diese Handlungsweise nie. Die FC-Bosse können die Fans doch in der Mehrzahl "steuern." Das zeigen die JHven. Das ist auch das Gute an Finke, man kann ihm nicht nachsagen, er liesse sich vom Boulevard beeinflussen.
Die wilde 1317
  •  

ochsenfrogga

  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: antistar am Montag, 06.Feb.2012, 09:53:17
Wenn ich den KStA-Artikel über das Spiel lese, frage ich mich wirklich, wie Stephan Klemm an diesen Job gekommen ist. Dessen Schreibe wirkt auf mich wie die der 10-jährigen Pänz, die ich trainieren durfte.

Fand den Artikel eigentlich ganz okay, für ksta-Verhältnisse. Bis zu dem Abschnitt wo Klemm auf die Nicht-Einwechslung von Tese einging und sich daraufhin in wüste Interpretationen von wegen "Daran sieht man wieviel Solbakken von Finke und seinen Neueinkäufen hält" ergoss. Das war der Moment, da hätte ich dem Klemm am liebsten ausgepeitscht. Scheiß Schreiberling, elender Wagnerbückling da.  :psycho:
  •  

frankissimo

Zitat von: bibo am Montag, 06.Feb.2012, 10:06:09
Na guck. Es geht auch unaufgeregt.

http://rundschau-online.de/html/artikel/1328096152855.shtml

Witzig aber ist das ja Spuren bleiben.
Auf der Seite erregt sich Redakteur Schmidt am 2.2., das bei Solbakken Roshi und Ishak, statt Uth Spielzeiten bekommen.
"dem Nachwuchs keine Chance". Übrigens ist unaufgeregt sehr zweischneidig.
Wenn ich bei Mißerfolgen sehr emotional fordern bin und die ganze Führung kritisiere und bei Erfolgen sehr sachlich berichte,
so ist das dann doch unausgewogenen. Aber immerhin. 
   
  •  

Bree.Schreiz

Zitat

Wenn Volker Finke von der guten Laune Stale Solbakkens nach dem Sieg beim 1. FC Kaiserslautern erfährt, könnte das schon bald wieder für miese Stimmung beim 1. FC Köln sorgen. Im Anschluss an den ersten Erfolg gegen den großen Angstgegner seit über 22 Jahren offenbarte ein Spruch des aufgekratzten Trainers sein gespanntes Verhältnis zum Sportchef.
  In seinem nächsten Leben sollte er ,,vielleicht Sportdirektor" werden, rief der Norweger nach dem 1:0 (0:0) am 20. Spieltag der Fußball-Bundesliga lauthals durch die Gänge des Fritz-Walter-Stadions.   Einen ungünstigeren Zeitpunkt für seine flapsige Bemerkung hätte Solbakken kaum wählen können.


http://www.fr-online.de/sport/1--fc-koeln-solbakken-laesst-tese-links-liegen-und-stichelt-gegen-finke,1472784,11581084.html

Zitat
Stale Solbakken strahlte und scherzte und wippte frohgemut auf seinen Fersen. In seinem nächsten Leben, meinte der Kölner Trainer in den Katakomben des Fritz-Walter-Stadions mit Blick auf den vorbeieilenden Volker Finke, «werde ich Sportdirektor».
Nach dem so wichtigen 1:0-Sieg des 1. FC Köln in Kaiserslautern konnten die Verantwortlichen beim rheinländischen Fußball- Bundesligisten sogar über sich selbst lachen. Die dicke Luft nach dem Theater um Neuzugang Chong Tese ist zumindest für ein paar Stunden verflogen.


http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1271955


Ted

Zitat von: leander am Montag, 06.Feb.2012, 00:32:29
Ich bitte mal um Aufklärung, da ich nur den Sport1-Beitrag gesehen habe:
stand Nova bei seinem nicht gegebenen Tor tatsächlich "klar im Abseits", wie es der Kommentator gesagt hat? Auch der Kicker schreibt das. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass da noch ein Lauterer deutlich näher an der Torlinie stand als er (wenn auch nicht bei ihm in der Nähe).

Finde es gerade nicht im Regelwerk, aber Wolfgang Stark hat hier tatsächlich richtig entschieden.
Da Trapp schon weit hinter dem Ball war, zählte der Lauterer Verteidiger sozusagen als letzter Mann -> Torwart. Somit stand Novakovic im Abseits, obwohl ein Lauterer Verteidiger noch vor Novakovic stand.
Ich meine, wir hätten (durch Geromel) auch schon einmal von dieser Regelung profitiert. Wenn das jemand bestätigen kann, Bitte um Rückinfo.
Ist jedoch eine richtige Entscheidung gewesen. Novakovic hat hier einfach falsch spekuliert, was ich jedoch nicht so schlimm finde, da er nur den Bruchteil einer Sekunde hatte, um zu Überlegen.




Mich überraschen die bisherigen Express-Artikel:

1. Artikel, direkt nach dem Spiel
http://www.express.de/fc-koeln/roshi-entscheidet-die-partie-der-fluch-ist-beendet--fc-siegt-1-0-in-lautern,3192,11576394.html

Man spricht von einem verdienten Sieg, fasst das Spiel (vielleicht auch etwas zu Pro-FC) zusammen. Tese wird zwar erwähnt, aber in diesem Fall ohne Wertung, "Statt Neueinkauf Chong Tese ins Spiel zu bringen, wechselte er den 20-jährigen Albaner und den 18-jährigen Mikael Ishak ein."
Gut, Ishak ist auch ein Neuzugang, das hat die/der Express zwar immer noch nicht begriffen, aber ich denke, hier wurde das nicht bewusst ignoriert.
Insesamt ein Artikel, den man auch wirklich mal wieder lesen kann, ohne sich aufregen zu müssen.


2. Artikel mit der Überschrift "Matchwinner in Lautern: Joker Roshi kam, sah und traf"
http://www.express.de/fc-koeln/matchwinner-in-lautern-joker-roshi-kam--sah-und-traf-,3192,11578946.html
Hier wird zwar ab und zu stark vom eigentlichen Thema abgeschwiffen (Rettig schaute sich das Spiel an), aber der Grundtenor ist wieder sehr positiv für den FC. Auch hier ist die Interpretation klar, der FC war gestern der verdiente Sieger.
Erneut keine Sticheleien, Tese wird diesmal gar nicht erwähnt.
Gut, über Peszko schreiben sie "Doch der Pole zeigte seine gewohnte Abschlussschwäche." Das ist jedoch verschmerzbar, denn untreffend ist dies ja nun nicht.
Auch hier wieder ein Artikel, bei dem man sich die Augen reibt.


3. Artikel, heute Morgen
http://www.express.de/fc-koeln/gelb-rot-fuer-borysiuk-kurz-geht-auf-solbakken-los,3192,11578886.html
Hier ist man sogar absolut PRO-Ståle und steht hinter ihm "Als Solbakken zur gegnerischen Bank ging und versuchte, die Wogen zu glätten [...].
Ansonsten wird auch hier keineswegs gegen den FC oder Ståle gestichelt, eher gegen Lautern's Trainer Kurz.

Fazit: Keine Ahnung, was beim/bei der Express abgeht, aber es macht mir etwas Angst.
Wann hatte man zuletzt drei Artikel hintereinander, die von Grund auf positiv  waren? Binnen 2 Tagen?
Mich überrascht und erfreut es zugleich. Mal abwarten, was die Tage noch so kommt. Denn dass der Grundtenor so durchweg positiv bleibt, kann ich mir nicht vorstellen.
  •  

bibo

Zitat von: frankissimo am Montag, 06.Feb.2012, 13:43:20
Witzig aber ist das ja Spuren bleiben.
Auf der Seite erregt sich Redakteur Schmidt am 2.2., das bei Solbakken Roshi und Ishak, statt Uth Spielzeiten bekommen.
"dem Nachwuchs keine Chance". Übrigens ist unaufgeregt sehr zweischneidig.
Wenn ich bei Mißerfolgen sehr emotional fordern bin und die ganze Führung kritisiere und bei Erfolgen sehr sachlich berichte,
so ist das dann doch unausgewogenen. Aber immerhin. 
   

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, aber in einem bin ich bei Dir: Der "Nachwuchs-Artikel" hat mich auch etwas gewundert, unter anderem, weil mir nicht ganz klar ist, ob der Autor Achim Schmidt dieselbe Person ist wie der "reguläre" FC-Berichterstatter Joachim Schmidt. Aber gut, egal, wer das nun ist: Die Meinung kann er ja vertreten, auch wenn es nicht unbedingt meine ist (und der Artikel zudem etwas schlampig recherchiert ist).

Die KR ist allerdings nach meiner Wahrnehmung eher nicht dafür bekannt, bei Misserfolgen lautstark zu krakelen - gute Analyse geht zwar häufig auch anders, aber das bekommt außer "Spielverlagerung" ohnehin kaum jemand hin.

Schlimmer ist IMO die folgende Variante: Selbst nach Siegen wie gestern nicht über das Spiel berichten, sondern lieber auf "Bunte"-Niveau weiterhin die verkorksten Beziehungen unserer leitenden Angestellten durchleuchten, weil das in den letzten Tagen doch so schön war. Zum Beispiel wie im bereits zitierten FR-Artikel. Und sowas nennt sich dann Sport-Informations-Dienst. 
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Virus

rtl videotext seite 208

stale macht sich über finke lustig

.........

...,die eiszeit zwischen stale und finke geht dagegen weiter. in seinem nächsten leben sollte er "vielleicht sportdirektor" werden, rief der norweger nach dem abpfiff höhnisch durch die gänge des fritz-walter-stadions. ..................

was soll ich denn davon halten...
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

micknick99

Zitat von: Virus am Montag, 06.Feb.2012, 15:21:25
rtl videotext seite 208

stale macht sich über finke lustig

.........

...,die eiszeit zwischen stale und finke geht dagegen weiter. in seinem nächsten leben sollte er "vielleicht sportdirektor" werden, rief der norweger nach dem abpfiff höhnisch durch die gänge des fritz-walter-stadions. ..................

was soll ich denn davon halten...

Das Solbakken ein Humorvoller Mensch ist :D
  •  

Schänges

Zitat von: Virus am Montag, 06.Feb.2012, 15:21:25
rtl videotext seite 208

stale macht sich über finke lustig

.........

...,die eiszeit zwischen stale und finke geht dagegen weiter. in seinem nächsten leben sollte er "vielleicht sportdirektor" werden, rief der norweger nach dem abpfiff höhnisch durch die gänge des fritz-walter-stadions. ..................

was soll ich denn davon halten...

Geht's da um die nächste Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"?

Ach herrlich...unser Kölner Qualitätssender!
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. ... Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." Max Goldt
  •  

Virus

denke eher stale war mega sauer auf diesen asi trainer kurz....
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Cikaione

ja ich denke auch das es wohl gegen den Expresstuppes ausgelegt werden kann, war meine erste Idee :D
  •  


Bree.Schreiz

Zitat

Sie bringen eine solide Allgemeinbildung mit


ganz schön hohe Anforderungen...
  •  

niemehr

Aber bitte auch nicht mehr als solide.
  •  

I.Ronnie

Darf ich dann dort die Vorberichte zu ausgesuchten Spielen schreiben?
  •  

niemehr

Nein. Zu gemäßigt. Zu wenig Superlative. Nicht reisserisch genug.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: niemehr am Montag, 06.Feb.2012, 17:22:45
Nein. Zu gemäßigt. Zu wenig Superlative. Nicht reisserisch genug.

Du hast wohl recht, man sollte als kläffende Töle nicht mit den Wölfen heulen wollen.
  •  

Povlsen

Zitat von: bollock am Sonntag, 05.Feb.2012, 16:06:05
Wenn es so ist, braucht man dringend neue Verantwortliche des Vereins!

Ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt ein presseresistenter Mensch den FC geführt hat. Seit ich mich für diesen Verein interessiere, war das jedenfalls nicht der Fall. Damals regierte Peter Weiand - und der hat auch Trainer aufgrund des öffentlichen Drucks entlassen.
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Montag, 06.Feb.2012, 18:16:06
Ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt ein presseresistenter Mensch den FC geführt hat. Seit ich mich für diesen Verein interessiere, war das jedenfalls nicht der Fall. Damals regierte Peter Weiand - und der hat auch Trainer aufgrund des öffentlichen Drucks entlassen.

Caspers gab dem Druck im Falle Lienen nicht nach. Das Ergebnis war allerdings eine fast bösartige Kampagne gegen den Coach, die er dann auch nicht überlebte. Für mich ein Lehrstück. Habe ich deswegen auch beim Großreinemachen aufgehoben...

Schlagzeilen wie "Endlich! Heute fliegt Linßen" und ähnliches gehören sicher zum Tiefpunkt des Kölner Boulevards, der das aber immer locker wegsteckt. Sogar das eine Mal, als der KStA sich wegen der üblen Schmährede gegen Voigt entschuldigen mußte, blieb nicht lange in Erinnerung.
Die wilde 1317
  •  


Povlsen

Zitat von: van Gool am Montag, 06.Feb.2012, 18:22:22
Caspers gab dem Druck im Falle Lienen nicht nach. Das Ergebnis war allerdings eine fast bösartige Kampagne gegen den Coach, die er dann auch nicht überlebte. Für mich ein Lehrstück. Habe ich deswegen auch beim Großreinemachen aufgehoben...

Schlagzeilen wie "Endlich! Heute fliegt Linßen" und ähnliches gehören sicher zum Tiefpunkt des Kölner Boulevards, der das aber immer locker wegsteckt. Sogar das eine Mal, als der KStA sich wegen der üblen Schmährede gegen Voigt entschuldigen mußte, blieb nicht lange in Erinnerung.

Stimmt, im Fall Lienen trat Frank Nägele in mein Leben. Da musste in der Tat lange gebohrt werden. Caspers war sicher einer der wenigen Aufrechten, auch im Umgang mit der Presse. Er war die Ausnahme von der Regel.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Montag, 06.Feb.2012, 20:10:37
Stimmt, im Fall Lienen trat Frank Nägele in mein Leben. Da musste in der Tat lange gebohrt werden. Caspers war sicher einer der wenigen Aufrechten, auch im Umgang mit der Presse. Er war die Ausnahme von der Regel.

Schreibt doch noch für den KStA? Den habe ich ja völlig verdrängt
  •  

Mister P.

Zitat von: S.Arkasmussen am Montag, 06.Feb.2012, 20:45:36
Schreibt doch noch für den KStA? Den habe ich ja völlig verdrängt
Schreibt seit geraumer Zeit nur und ausschließlich im KStA über seine heißgeliebte Werbemaßnahme von der Chemiebrache. Ist stets sehr angepisst, dass Vizekusen keine Titel holt und/oder nicht ausreichend in der Region gewürdigt werden. Alleine wegen einer Kreatur wie diesem Schwabenschmock darf Lev niemals einen Titel holen!  :psycho:
  •