Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Zitat von: Rory78 am Montag, 31.Okt.2022, 14:50:32

Zu der Szene, in der Kabak Kainz nach seinem Schuss trifft: Haben wir nicht mal ein Spiel gegen Hoffenheim durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit nach genau so einer Situation verloren? Gleicher Maßstab gestern wäre wahrscheinlich das 2:0 und gelb-rot für Kabak gewesen  :modeste:
Wir haben aber auch mal Glück gehabt, ich meine das war gegen Gladbach.
Bleiben sie ordentlich!

Superwetti

Zitat von: Wildharry am Montag, 31.Okt.2022, 14:57:04
Wir haben aber auch mal Glück gehabt, ich meine das war gegen Gladbach.

Glück gegen Gladbach? Jetzt gehst du aber zuweit? Was willst du als nächstes unterstellen, das Novakovic damals nicht im Strafraum gefoult wurde?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Wildharry

Zitat von: Superwetti am Montag, 31.Okt.2022, 16:07:31
Glück gegen Gladbach? Jetzt gehst du aber zuweit? Was willst du als nächstes unterstellen, das Novakovic damals nicht im Strafraum gefoult wurde?
Ich meine da wurde der Stindl 8 Meter vor dem Tor nachdem er geschossen hatte noch umgehauen. Gab da auch keinen Elfmeter.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rory78

Zitat von: Wildharry am Montag, 31.Okt.2022, 16:09:26
Ich meine da wurde der Stindl 8 Meter vor dem Tor nachdem er geschossen hatte noch umgehauen. Gab da auch keinen Elfmeter.

Wenn Stindl umgehauen wird, muss es Beifall geben, keinen Elfmeter.
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

FCMartin

Zitat von: Superwetti am Montag, 31.Okt.2022, 16:07:31

Das einzige Spiel, in dem Kinhoyzer mal vernünftig gepfiffen hat! :D
  •  

Wildharry

Zitat von: Rory78 am Montag, 31.Okt.2022, 16:10:37

Wenn Stindl umgehauen wird, muss es Beifall geben, keinen Elfmeter.
Das setze ich voraus und muss nicht extra erwähnt werden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Okudera

•  

Rory78

Double 1978

Zitat von: Okudera am Montag, 31.Okt.2022, 16:35:35
Oha

Der DFB erfindet die "atypische Notbremse"

https://www.kicker.de/atypische-notbremse-dfb-reduziert-sperre-fuer-werder-kapitaen-friedl-923707/artikel
man muß sich nur ungeschickt verhalten, dann ist die strafe nicht so hart.
wie oft haben sich unsere spieler schon ungeschickt verhalten. aber wir haben es immer "dämlich" genannt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Okudera

Zitat von: Rory78 am Montag, 31.Okt.2022, 16:40:16
:-/ Kannste dir nicht ausdenken. Nächste Woche lehren Sie uns dann flexibles Abseits.

Vor allem wird die Tatsachenentscheidung, die heilige Kuh des Schiedsrichterwesens, weiter kastriert.
Wenn der Schiri auf Notbremse entscheidet, dann ist das so hinzunehmen.
Im Nachhinein dann Kriterien aufzustellen, ob ein Garangel vorlag und kein einseitiges Foul ist der Knaller. Denn wenn es ein Garangel (wie es in der Urteilsbegründung dargestellt wird) war, dann hätte es auch nicht als Foul bewertet werden dürfen.

Double 1978

Zitat von: Rory78 am Montag, 31.Okt.2022, 16:40:16
:-/ Kannste dir nicht ausdenken. Nächste Woche lehren Sie uns dann flexibles Abseits.

ich warte schon seit langem darauf, dass mitten in der saison mal auf kein abseits entschieden wird, mit der begründung, dass es kein vorteil ist, wenn das knie des angreifers 5cm näher zum tor ist, als die hacke vom verteidiger
  •  

Lobi

Wäre das Kilian passiert hätte er vermutlich 3 Spiele mehr bekommen wegen atypischem Abwehrverhalten.

funkyruebe

So oder so, auffällig war, dass alle strittigen Szenen - bis auf den Klammergriff von Hübers - zu Gunsten von Hopp gepfiffen wurden. Einige Karten mehr - mindestens 2 -hätte 1899 auch bekommen müssen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Fehlpass

SCHIEDSRICHTER-TEAMWillenborg, Frank (Osnabrück)
Note:
2,5
[/color][/font][/size][/font]
Ohne groben Fehler, in beiden wichtigen Entscheidungen lag er richtig: Kabaks Handspiel war nicht strafwürdig (Stützhand), Gelb-Rot gegen den Hoffenheimer war gerechtfertigt

Der Kicker attestiert dem Schiri eine solide Leistung. :verysad:
Wie schon beim Mainz-Spiel wo der Schiri das Spiel entschieden hat.
Beim Kicker sind die voll auf Kölner-Keller Niveau
.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Blub.

Der nächste monatelange Ausfall aufgrund von gegnerischem Einwirken. Ich schaue zu wenig andere Spiele und kann nicht abschätzen, inwieweit dieses Problem ein generelles ist, anhand unserer Spiele bin ich aber so langsam auch an dem Punkt angelangt, wo es m.E. nachhaltigere Strafen für entsprechende Vergehen braucht.

Am Freitag muss Maina nach einem Tackling auf Hüfthöhe innerhalb kürzester Zeit wieder ausgewechselt werden, jetzt tritt Kabak mit allem was er hat eingesprungen gegen Dietz' Knie, Folge bekannt. Ljubicic ist monatelang raus, nachdem Bensebaini (?) in hohem Tempo frontal in ihn reinkracht, bei Olesen gab es meine ich auch Kontakt mit dem Gegner, wobei man das - zumindest meiner Erinnerung nach - noch am ehesten als ,,dumm gelaufen" verbuchen kann.

In dem Zusammenhang sollte man sich vielleicht auch einmal fragen, was die mittlerweile regelmäßig ausbleibende Vergabe von gelben Karten für taktische Fouls für Auswirkungen hat. Wenn ich noch nicht einmal mehr eine Verwarnung für entsprechende Situationen bekomme und mit teils risikoreichem Spiel vielversprechende Situationen des Gegners unterbinden kann, ohne merkliche Konsequenzen zu erhalten, dann wundert es mich nicht, wenn der ein oder andere regelmäßig ohne Rücksicht auf Verluste auf eine Weise weiterspielt, in der es nur noch um das Stoppen des Gegners geht und etwaige Folgen bestenfalls zweitrangig erscheinen.

Unabhängig davon, jetzt pauschal eine Strafausmaß zu fordern, welches zukünftig an der Verletzungsdauer des Gegners bemessen wird (unglückliche und nicht intendierte Situationen kann es immer geben), fände ich diese Vorgehensweise für Aktionen wie die von Kabak definitiv überlegenswert. Wer in der Höhe mit der Wucht gegen das Knie eines Gegners tritt, dem ist dessen Gesundheit in dem Moment aber sowas von scheißegal. Da geht es ausschließlich darum sicherzustellen, dass selbiger nicht weiter läuft, koste es, was es wolle. Da bin ich dann auch für einen angemessenen Preis.

Jetzt turnt dieses [...] nach einem Spiel Pause wieder über den Rasen und für Dietz ist die Saison gelaufen, das ist schon himmelschreiend ungerecht.

MG56

Und da wir hier im Schiri-Thread sind ist für mich diese Pfeife Willenborg mitschuldig, weil er diesen blindwütigen und rücksichtslosen Idioten Kabak schon sehr viel früher hätte vom Platz stellen müssen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

FCMartin

Die Verletzung von Olesen geht auf die Kappe von Mavropanos!
Der Penner hat sich mit voller Absicht auf das Bein von Olesen geschmissen!

Double 1978

Zitat von: Blub. am Dienstag, 01.Nov.2022, 13:28:36
Der nächste monatelange Ausfall aufgrund von gegnerischem Einwirken. Ich schaue zu wenig andere Spiele und kann nicht abschätzen, inwieweit dieses Problem ein generelles ist, anhand unserer Spiele bin ich aber so langsam auch an dem Punkt angelangt, wo es m.E. nachhaltigere Strafen für entsprechende Vergehen braucht.

Am Freitag muss Maina nach einem Tackling auf Hüfthöhe innerhalb kürzester Zeit wieder ausgewechselt werden, jetzt tritt Kabak mit allem was er hat eingesprungen gegen Dietz' Knie, Folge bekannt. Ljubicic ist monatelang raus, nachdem Bensebaini (?) in hohem Tempo frontal in ihn reinkracht, bei Olesen gab es meine ich auch Kontakt mit dem Gegner, wobei man das - zumindest meiner Erinnerung nach - noch am ehesten als ,,dumm gelaufen" verbuchen kann.

In dem Zusammenhang sollte man sich vielleicht auch einmal fragen, was die mittlerweile regelmäßig ausbleibende Vergabe von gelben Karten für taktische Fouls für Auswirkungen hat. Wenn ich noch nicht einmal mehr eine Verwarnung für entsprechende Situationen bekomme und mit teils risikoreichem Spiel vielversprechende Situationen des Gegners unterbinden kann, ohne merkliche Konsequenzen zu erhalten, dann wundert es mich nicht, wenn der ein oder andere regelmäßig ohne Rücksicht auf Verluste auf eine Weise weiterspielt, in der es nur noch um das Stoppen des Gegners geht und etwaige Folgen bestenfalls zweitrangig erscheinen.

Unabhängig davon, jetzt pauschal eine Strafausmaß zu fordern, welches zukünftig an der Verletzungsdauer des Gegners bemessen wird (unglückliche und nicht intendierte Situationen kann es immer geben), fände ich diese Vorgehensweise für Aktionen wie die von Kabak definitiv überlegenswert. Wer in der Höhe mit der Wucht gegen das Knie eines Gegners tritt, dem ist dessen Gesundheit in dem Moment aber sowas von scheißegal. Da geht es ausschließlich darum sicherzustellen, dass selbiger nicht weiter läuft, koste es, was es wolle. Da bin ich dann auch für einen angemessenen Preis.

Jetzt turnt dieses [...] nach einem Spiel Pause wieder über den Rasen und für Dietz ist die Saison gelaufen, das ist schon himmelschreiend ungerecht.
dafür wird aber ganz genau drauf geachtet, dass es fürs trikot ausziehen ne gelbe karte gibt.
  •  

Gimli78

Fingerspitzengefühl zeigen die Schiris wohl nur, wenn beim Spieler kein Geißbock auf dem Trikot ist.
#Aytekin#möchte kein Spiel vorzeitig entscheiden #Kopfabtreten #BellinghamDavies
#Jablonski #Kniedurchtreten #BensebainiLjubicic #Bensebaini Manofthematch lt. Kicker
Ich habe keine Ahnung von Fußball!

Humorkritik

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:09:58
Die Schiris in der ECL sind schon zum angewöhnen. Das Handspiel war natürlich schwer zu sehen, da kann man schlecht auf den Schiri schimpfen aber unterm Strich bleibt nach so einer Leistung ein etwas bitteres Gefühl wenn man Dank eines irregulären Tores nicht weiter kommt.
Vor allem, wenn man bedenkt, wie das Gegentor im Hinspiel fiel.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

wiedster

Zitat von: Gimli78 am Mittwoch, 02.Nov.2022, 11:42:01
Fingerspitzengefühl zeigen die Schiris wohl nur, wenn beim Spieler kein Geißbock auf dem Trikot ist.
#Aytekin#möchte kein Spiel vorzeitig entscheiden #Kopfabtreten #BellinghamDavies
#Jablonski #Kniedurchtreten #BensebainiLjubicic #Bensebaini Manofthematch lt. Kicker

#EM...PAH...TIE
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

shorty

Die Schiris in der ECL sind schon zum abgewöhnen. Das Handspiel war natürlich schwer zu sehen, da kann man schlecht auf den Schiri schimpfen aber unterm Strich bleibt nach so einer Leistung ein etwas bitteres Gefühl wenn man Dank eines irregulären Tores nicht weiter kommt.

Ja, immer wenn man das Gefühl hatte, jetzt sind die Nieten durch, zaubert die UEFA beim nächsten Spiel ne neue ausm Hut.
  •  

Juto

Die Schiris in der ECL sind schon zum abgewöhnen. Das Handspiel war natürlich schwer zu sehen, da kann man schlecht auf den Schiri schimpfen aber unterm Strich bleibt nach so einer Leistung ein etwas bitteres Gefühl wenn man Dank eines irregulären Tores nicht weiter kommt.

Und ein Eigentor von Nizza nicht gegeben.
Adamyan sagt, er wäre nicht am Ball gewesen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

tollibob

In 4 unserer 6 Spiele in der ECL war der Schiri eine totale Katastrophe. Das hat mit EC nichts zu tun, auch wenn es der unbedeutende 3.Wettbewerb ist. Das ist sogar für einen Ranzvereinnwie die Uefa eine Farce. Das der VAR die Schiris noch schlechter gemacht hat, als sie ohnehin schon waren zeigt sich auch dadurch, dass sie vor Toren nichts mehr ohne diese sehen. Dazu kommt dann noch die wie eh und je bescheuerte Bewertung von Zweikämpfe, die man eigentlich nur schafft, wenn man nie selber gespielt hat und die nicht vorhandene richtige Gewichtung von Meckern zu Zeit schinden etc pp. Die Schiedsrichter bleiben allenthalben die große Baustelle des Fußball. Und das bis auf wenige Ausnahmen europaweit.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: J.R., Oropher

drago

Zitat von: Juto am Donnerstag, 03.Nov.2022, 23:30:43
Und ein Eigentor von Nizza nicht gegeben.
Adamyan sagt, er wäre nicht am Ball gewesen.

sah auch so aus. dürfte nach meinem regelverständnis dennoch abseits sein, weil er aktiv den gegner beeinflusst und somit aus passiv aktiv wird - ohne adamyan (der klar ausm abseits kam) drischt der gegner das ding ja nicht derart ins eigene tor.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

sandro

Deutschland rückt Spanien in der Fünfjahreswertungauf die Pelle. Dann gestern dieser Spanische Schiedsrichter, ein Schelm wer da Böses denkt....
  •  

shorty

•  

NebelGeist

Seit wann müssen die Spieler eigentlich nicht mehr den kürzesten weg nehmen? Das wurde einige Spieltage durchgehalten und ist wie so vieles (Einwürfe, zeitspiel usw) wieder eingeschlafen
  •  

lucy2004

•  
    The following users thanked this post: Briard657

mutierterGeißbock

Es ist halt Stieler. Bei dem bin ich immer froh, wenn nichts völlig absurdes passiert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln