Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

TT

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 25.Feb.2023, 21:11:36Wirklich eine extrem ärgerliche Schirileistung heute. Jede 50:50 Entscheidung gegen uns gepfiffen. Wolfsburg mit 9 Fouls in HZ1 - keine einzige Karte. Umgekehrt jede VW-Schwalbe gepfiffen. Der Schiri hat das Spiel heute nicht in einer Szene verpfiffen. Aber er hat eben systematisch gegen den FC gepfiffen. So eine SR-Nichtleistung muss dem Schiri Beobachter doch auffallen?!? Oder arbeiten die alle für VW?

Sponsor vom DFB. 
  •  

shorty

Niedersachsen verpfeifen keine Niedersachsen.
  •  

Juto

Das Foul von Gerhardt an Chabot vor dem 0 zu 1 zu übersehen, ist schon ziemlich unanständig.

Der VaR Fährt jetzt bestimmt nen neuen Touareg.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

was für eine pflaume. ich hätte es verstanden, wenn hector diesen amateur umgehauen hätte.
  •  

Litti7

Der kommt aus Osnabrück, wahrscheinlich VW-Fan
  •  

THC-Ben

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 26.Feb.2023, 23:34:50Der kommt aus Osnabrück, wahrscheinlich VW-Fan
Warum sollte man in Osnabrück VW Fan sein?
  •  

Gorki25

Kicker Note 4,5. 

"Offenbarte große Probleme in der Bewertung von Zweikämpfen und persönlichen Strafen, ging nicht energisch gegen Spielverzögerungen vor, wirkte unsicher und ohne Draht zu den Hauptfiguren."
  •  

mrtom81

Zitat von: THC-Ben am Montag, 27.Feb.2023, 00:02:28Warum sollte man in Osnabrück VW Fan sein?
Wahrscheinlich bezog sich der User Litti7 darauf, dass VW dort ein Werk hat (ehemals Karmann).
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Byakugan

Zitat von: Gorki25 am Montag, 27.Feb.2023, 09:15:48Kicker Note 4,5.

"Offenbarte große Probleme in der Bewertung von Zweikämpfen und persönlichen Strafen, ging nicht energisch gegen Spielverzögerungen vor, wirkte unsicher und ohne Draht zu den Hauptfiguren."

Diese Bewertung reicht dem Kicker also beinahe noch für die Note "ausreichend". Ziemlich bezeichnend.

Mehr erwarte ich von einem Unternehmen, bei dem F. Lußem in leitender Funktion tätig sein darf, aber auch nicht (mehr). Der Kicker ist die Schirigilde des Sportjournalismus'.
  •  

Oropher

mutierterGeißbock

Ist mir so krass während des Spiels gar nicht aufgefallen. In dem Ausschnitt sieht man ja auch ganz gut, dass Willenborg völlig freie Sicht auf die Situation hat. VAR war Pascal Müller und VAR-Assistent Michael Emmer, noch nie gehört die Namen. Offensichtlich hatten beide Herren bei dem Spiel generell keine Lust sich mal zu melden, falls sie denn überhaupt an ihrem Platz waren. Bestätigt mal wieder meine Meinung wie sinnlos der VAR ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Fehlpass

Was so!ls?
Nach einer solchen Schirileistung müsste Herr Wilenborg einen neuen VW-Touareg sein eigen nennen.
Und in ein paar Wochen denkt keiner mehr und den Punkteklau.
Das 0-1 auf WT wurde auch klar einkassiert.
In beiden strittigen Situationen hat das Schirisystem (VAR gerade mit Lieferando beschäftigt?!) komplett versagt.
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Tacheles

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 25.Feb.2023, 21:20:43Willenborg ist ein absoluter Nichtskönner, der im Profifußball nichts zu suchen hat. Ich habe mittlerweile aufgehört zu zählen wie oft er uns schon verpfiffen hat. Highlight bleibt aber immer noch das Spiel in Mainz in der Saison 2019/2020.

https://www.kicker.de/mainz-gegen-koeln-2019-bundesliga-4588735/spielinfo

Btw: Hätten wir aktuell auch einen Modeste und Cordoba auf der Bank, wäre mir deutlich wohler.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Oropher am Dienstag, 28.Feb.2023, 03:09:30Ihr sagt Shkiri hätte rot kriegen können?

Ich sage Svanberg MUSS rot sehen:

https://www.wahretabelle.de/forum/rote-karte-matthias-svanberg-/23/20920?page=1&spieltag=22&saisonId=327
Krass, der will nur auf den Spieler gehen und niemals zum Ball. Er kam auch nicht zu spät. Der Tritt galt bewusst Maina.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Rory78

Schön, bei zwei wichtigen Entscheidungen Vollversagen des VAR zu unseren Lasten + die Vollverarschung von Willenborg. Ich kann es nicht verstehen, dass dem Gespann keiner aufs Maul gehauen hat.
  •  

Orneo

Zitat von: Rory78 am Dienstag, 28.Feb.2023, 11:02:32Schön, bei zwei wichtigen Entscheidungen Vollversagen des VAR zu unseren Lasten + die Vollverarschung von Willenborg. Ich kann es nicht verstehen, dass dem Gespann keiner aufs Maul gehauen hat.

Unsere waren doch sichtbar stinkig auf den Schiedsrichter. Hilft dem Spiel zumeist nicht, in der Nachbetrachtung aber verständlich. Gerhardt gegen Chabot würde in umgekehrter Rollenverteilung locker als Elfmeter gewertet, wurde es ja letztlich auch bei Hector. VW hat über ihre letzten Spiel verbindlich nachgewiesen, dass sie ohne Führung im Rücken nichts auf die Kette bekommen, und die bekamen sie hier geschenkt. Dazu die Carte blanche, jede gefährlichere Situation durch Foulspiel ohne persönliche Strafe unterbinden zu können. Das war klar zu unserem Nachteil und vermutlich sogar spielentscheidend, entsprechend unverständig waren Spieler und Verantwortliche.
Was fast noch schlimmer ist, Willenborg unterstelle ich da nicht einmal Vorsatz, ich glaube es ist das reine Unvermögen. Entsprechend wäre die Leistung auch nie und nimmer einen Touareg wert, eher einen gebrauchten 4er Golf jenseits der 300.000 km.

mrtom81

Zitat von: Oropher am Dienstag, 28.Feb.2023, 03:09:30Ihr sagt Shkiri hätte rot kriegen können?

Ich sage Svanberg MUSS rot sehen:

https://www.wahretabelle.de/forum/rote-karte-matthias-svanberg-/23/20920?page=1&spieltag=22&saisonId=327

Das ist richtig krass. Im Stadion habe ich das nicht wahrgenommen. Das ist glatt rot. Ohne den Hauch einer Chance, den Ball zu spielen, tritt die Radkappe mit offenen Stollen in den Oberschenkel von Maina. Der VAR muss da eingreifen. Aber gut, was erwartet man. 
Mafia.
  •  

DavieSelke27

Für mich kein Rot. Er will den Ball spielen und trifft Maina doch kaum. 
Auch das 0:1 geht in Ordnung. 
Allerdings war VWillenborg trotzdem schlecht. 
  •  

Wildharry

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 28.Feb.2023, 18:39:49Für mich kein Rot. Er will den Ball spielen und trifft Maina doch kaum.
Nein, das 0:1 geht eben nicht in Ordnung. Habe ja sofort im Spieltagsthread gefragt ob keiner ein Foul gesehen hat.
Für mich MUSS der VAR da eingreifen, das kotzt mich jetzt noch an.
Dass wir scheiße gespielt haben, kein Dissens.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Juto, Oropher

funkyruebe

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 28.Feb.2023, 18:39:49Für mich kein Rot. Er will den Ball spielen und trifft Maina doch kaum.
Deine Meinung. Aber wo war der Ball und wie sollte er in den Bereich der Fuß Einschlagstelle hinkommen? Die Bilder lassen IMO nur einen Schluss zu, Vorsatz. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

mutierterGeißbock

Absicht würde ich dem VW Spieler auch nicht unterstellen. Das war eher ziemlich trottelig. Aber wenn ich das beispielsweise mit der roten Karte vergleiche, die Kolo Muani letztens in der Champions League bekommen hat, dann war das von Svanberg schon deutlich mehr eine rote Karte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rory78

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Feb.2023, 20:16:57Absicht würde ich dem VW Spieler auch nicht unterstellen. Das war eher ziemlich trottelig. Aber wenn ich das beispielsweise mit der roten Karte vergleiche, die Kolo Muani letztens in der Champions League bekommen hat, dann war das von Svanberg schon deutlich mehr eine rote Karte.
Richtig, egal ob trottelig oder fahrlässig, gestrecktes Bein, offene Sohle, klare rote Karte.
  •  

Vechtebock

Zitat von: Rory78 am Mittwoch, 01.Mär.2023, 09:32:11Richtig, egal ob trottelig oder fahrlässig, gestrecktes Bein, offene Sohle, klare rote Karte.
Und meilenweit über Knöchelhöhe! Mehr Rot geht nicht....
  •  

MG56

Aber nicht bei Willenborg und den Pennern im VA-Keller.

Wobei Letztere sich anscheinend sowieso den Wecker gestellt haben und nur noch pünktlich wach geworden sind, um das FC-Tor zu kassieren.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MG56

Zitat von: wiedster am Samstag, 04.Mär.2023, 15:29:10https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/tobias-stieler/1-fc-koeln/4/

Beeindruckende Statistik und die logische Erklärung, warum ich immer ein schlechtes Gefühl habe, wenn Stieler für FC-Spiele angesetzt wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

wiedster

Zitat von: MG56 am Sonntag, 05.Mär.2023, 12:09:26Beeindruckende Statistik und die logische Erklärung, warum ich immer ein schlechtes Gefühl habe, wenn Stieler für FC-Spiele angesetzt wird.
einerseits denke ich mir das auch immer, wenn ich solche statistiken sehe. andererseits verliert der effzeh ja aber auch seit jahrzehnten konsequent vor sich hin. da ist es als schiri, der eine nennenswerte anzahl unserer spiele gepfiffen hat, auch schon eher schwer eine positive bilanz zu haben. unter seiner leitung haben wir zumindest 4 der letzten 6 spiele nicht verloren. das ist wahrscheinlich schon mehr als die meisten anderen schiris von sich behaupten können.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Humorkritik

Ich fand ihn gestern sogar eigentlich ganz gut. Hat im Zweifel laufen lassen und hat m.E. nur gegen Ende etwas mehr Richtung Union gepfiffen bzw. ist auf deren Theatralik eingegangen. Insgesamt zwar nicht fehlerfrei, aber wenn er immer so pfeifen würde, wäre das schon in Ordnung.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Novo

john doe

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 05.Mär.2023, 15:01:03Ich fand ihn gestern sogar eigentlich ganz gut. Hat im Zweifel laufen lassen und hat m.E. nur gegen Ende etwas mehr Richtung Union gepfiffen bzw. ist auf deren Theatralik eingegangen. Insgesamt zwar nicht fehlerfrei, aber wenn er immer so pfeifen würde, wäre das schon in Ordnung.

bin mit der leistung gestern auch voll zufrieden. muss abe auch sagen, dass es auch wenig kritsische szenen gab. fand ich überraschend, da ich union eher als etwas aggressivere mannschaft in erinnerung habe.

Rory78

Ich fand ihn auch in Ordnung, gerade, weil in Union. Hätte mich interessiert, ob er in Halbzeit 1 wegen dem Benno seine Hand im Gesicht von dem Unioner den knapp vorbei gesetzten Schuss von Ljubicic wieder kassiert hätte, wenn er reingegangen wäre. 
  •