Hauptmenü

Der Schiedsrichterthread

Begonnen von WES FC, Donnerstag, 25.Aug.2016, 16:11:48

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Mär.2023, 13:44:56Wieso sollte sich Welz nicht sicher sein das es im Strafraum war? Ich habe auch sofort gedacht es war im Strafraum, weil es in realer Geschwindigkeit auch so für mich aussah, VAR scheint es ja auch überprüft zu haben, zudem haben Killian, Hübers und Baumgart dem Schiri soweit ich das mitbekommen habe auch recht gegeben.
Sind wir schon wieder soweit, dass wir dem Schiri recht geben, anstatt seine Pfiffe mal kritisch hinterfragen?!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

Zitat von: Orneo am Samstag, 11.Mär.2023, 16:14:28Löst du das Zitat noch auf? :D

nein, denn auch ich habe eigene probleme.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

fireandice

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Mär.2023, 13:44:56Wieso sollte sich Welz nicht sicher sein das es im Strafraum war? Ich habe auch sofort gedacht es war im Strafraum, weil es in realer Geschwindigkeit auch so für mich aussah, VAR scheint es ja auch überprüft zu haben, zudem haben Killian, Hübers und Baumgart dem Schiri soweit ich das mitbekommen habe auch recht gegeben.
Tja, und ich war mir im Stadion sicher, dass es keinen für einen Sturz des Stürmers ursächlichen Körperkontakt gegeben hat und dass die Situation zudem außerhalb des Strafraums war. Für mich ein Skandal, dass er sich das nicht angeschaut hat.
Auch wenn das nicht der Grund für unsere Niederlage gestern war, so zeigt es doch mal wieder, dass der VAR ein kompletter Schuss in den Ofen ist.

•  

Rheineye

Zitat von: fireandice am Samstag, 11.Mär.2023, 16:31:09Tja, und ich war mir im Stadion sicher, dass es keinen für einen Sturz des Stürmers ursächlichen Körperkontakt gegeben hat und dass die Situation zudem außerhalb des Strafraums war. Für mich ein Skandal, dass er sich das nicht angeschaut hat.
Auch wenn das nicht der Grund für unsere Niederlage gestern war, so zeigt es doch mal wieder, dass der VAR ein kompletter Schuss in den Ofen ist.

Er muss es sich überhaupt nicht anschauen, er hat die Entscheidung getroffen, der Keller in Deutz hat es sich angesehen und die Entscheidung für nicht falsch befunden.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 11.Mär.2023, 16:15:12Sind wir schon wieder soweit, dass wir dem Schiri recht geben, anstatt seine Pfiffe mal kritisch hinterfragen?!

Man hat hier eher mittlerweile den Eindruck, dass nach jeder Niederlage händeringend Alibis gesucht werden um die Leistungen entschuldigen zu können, sei es Dauerlalalala oder halt der Schiedsrichter.
7x Absteiger
  •  

fireandice

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Mär.2023, 16:35:28Er muss es sich überhaupt nicht anschauen, er hat die Entscheidung getroffen, der Keller in Deutz hat es sich angesehen und die Entscheidung für nicht falsch befunden.
Ich meinte damit das gesamte Team. VAR einschließlich SR.

•  

NebelGeist

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Mär.2023, 16:36:55Man hat hier eher mittlerweile den Eindruck, dass nach jeder Niederlage händeringend Alibis gesucht werden um die Leistungen entschuldigen zu können, sei es Dauerlalalala oder halt der Schiedsrichter.
Find ich Blödsinn. 

Hier wird jeden Spieltag geschrieben wie kacke die Mannschaft gespielt hat. 

Trotzdem sollte man die Leistung des schiedsrichters auch bewerten dürfen. Und die war in letzter zeit eben auch scheisse. 
  •  

Wildharry

ist vielleicht etwas weit hergeholt aber irgendwie habe ich das Gefühl DFB/DFL haben die letzten 3 Spiele Lunte gerochen und wollen uns unten drin haben. Denn eines ist klar, die haben lieber Hopp, VDB und Hertha in der Liga als uns.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Zitat von: Wildharry am Samstag, 11.Mär.2023, 17:59:56ist vielleicht etwas weit hergeholt aber irgendwie habe ich das Gefühl DFB/DFL haben die letzten 3 Spiele Lunte gerochen und wollen uns unten drin haben. Denn eines ist klar, die haben lieber Hopp, VDB und Hertha in der Liga als uns.
Sorry aber sowas ist doch einfach nur Banane.
7x Absteiger

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Mär.2023, 18:03:52Sorry aber sowas ist doch einfach nur Banane.
Stimmt, sie haben Recht Herr Hoyzer :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Koeln52

Wie kann man sich ernsthaft über diesen klaren und verursachten dummen Elfer aufregen? Und wo ware Eurer Gejammer und Eure Stimmen nach dem Heimspiel gegen SO4, die man mehrfach schlimm benachteiligt hat, die Stimmen bei Fehlentscheidungen- für uns positiv ausgelegt- beider Spiele gegen Frankfurt?
Ja, ja, da fehlt es einigen tatsächlich an
Realitätssinn. Und nochmal, wir haben hoch verdient verloren, weil schlechter geht's nimmer. 
  •  

Double 1978

Zitat von: Koeln52 am Sonntag, 12.Mär.2023, 11:33:20Wie kann man sich ernsthaft über diesen klaren und verursachten dummen Elfer aufregen? Und wo ware Eurer Gejammer und Eure Stimmen nach dem Heimspiel gegen SO4, die man mehrfach schlimm benachteiligt hat, die Stimmen bei Fehlentscheidungen- für uns positiv ausgelegt- beider Spiele gegen Frankfurt?
Realitätssinn. Und nochmal, wir haben hoch verdient verloren, weil schlechter geht's nimmer.
der elfmeter gestern war sehr dumm verursacht. trotzdem muß man den nicht zwingend geben.
dass man das tor der schalker nicht unbedingt zurücknehmen muß und wir da sehr viel glück hatten, wurde ebenfalls geäußert. 
dass wir hochverdient verloren haben, sehe ich nicht. bochum hat aus dem spiel auch nicht viel gezeigt. 
zudem sieht man da auch, welchen einfluß (ein) dieses frühe gegentor im moment auf den FC hat.  

Okudera

Zitat von: Koeln52 am Sonntag, 12.Mär.2023, 11:33:20Wie kann man sich ernsthaft über diesen klaren und verursachten dummen Elfer aufregen? Und wo ware Eurer Gejammer und Eure Stimmen nach dem Heimspiel gegen SO4, die man mehrfach schlimm benachteiligt hat, die Stimmen bei Fehlentscheidungen- für uns positiv ausgelegt- beider Spiele gegen Frankfurt?

Nun ja.

Es gibt diesen Thread, der sich ,,Der Schiedsrichterthread" nennt.
Daher wenig überraschend, dass hier über den Schiedsrichter diskutiert wird. 
Mit fehlendem Realitätssinn hat das wenig zu tun. Es gibt eben User, die gerne über den Schiedsrichter diskutierten.
Es sind übrigens dieselben User, die im Spieltagsthread die Ursache für die Niederlage bei der Mannschaft sehen (und nicht beim Schiedsrichter).
Soweit ich hier richtig lese, schiebt auch keiner dem Schiedsrichter die Schuld zu.
Aber wenn es diesen Thread gibt, dann darf wohl auch über den Schiedsrichter und dessen Entscheidigungen diskutiert werden.
Du musst ihn ja nicht lesen. 

Rory78

Zitat von: Rheineye am Samstag, 11.Mär.2023, 16:36:55Man hat hier eher mittlerweile den Eindruck, dass nach jeder Niederlage händeringend Alibis gesucht werden um die Leistungen entschuldigen zu können, sei es Dauerlalalala oder halt der Schiedsrichter.
Das hat nichts mit Alibis zu tun. Wenn du nach fünf Minuten durch so einen Elfmeter in Rückstand gerätst bzw., aus Sicht der Bochumer, in Führung gehst, dann ist das für Mannschaften wie uns nunmal gravierender als z.B. für die Bayern. Dann ist aus dem Spielleiter mal eben ein Spielmitentscheider geworden. Gehört leider auch zur Wahrheit.
  •  

Oropher

•  

Rheineye

Zitat von: Rory78 am Sonntag, 12.Mär.2023, 13:03:01Das hat nichts mit Alibis zu tun. Wenn du nach fünf Minuten durch so einen Elfmeter in Rückstand gerätst bzw., aus Sicht der Bochumer, in Führung gehst, dann ist das für Mannschaften wie uns nunmal gravierender als z.B. für die Bayern. Dann ist aus dem Spielleiter mal eben ein Spielmitentscheider geworden. Gehört leider auch zur Wahrheit.
Es ist ein Foul von Hübers auf der Strafraumlinie und damit Elfmeter. Ich finde es halt nur bemerkenswert, dass hier manche User nix zum Spiel schreiben, sondern nur Erklärungen für diese Leistung bei Schiedsrichter oder Ultras suchen.
7x Absteiger
  •  

Byakugan

Es ist eine Berührung von Hübers auf der Strafraumlinie. Ursächlich für den Fall ist das plötzliche Auftreten eines Luftlochs im Bereich von Antwi-Adjeis linken Fuß.

Das war ein dummdreister Betrugsversuch, der so nur in Deutschland gepfiffen und belohnt wird! Die Schiedsrichter biegen sich die Regeln zurecht, damit sie niemals falsch liegen - und die Sportjournalisten decken sie dabei noch ganz anständig, und zwar seit Jahren. Gefühlt wurde nach Hoyzer jegliche negative Berichterstattung eingestellt, um "die Schiedsrichter zu schützen." Als Konsequenz genossen sie Narrenfreiheit und wurden noch überheblicher und schlechter.

"Kontakt war da" - eine der schlimmsten und vielfach wiederholten Aussagen der Schwalbenkünstler, Frettchen und unfähigen Schiedsrichtergilde.

Koeln52

Zitat von: Byakugan am Sonntag, 12.Mär.2023, 18:42:04Es ist eine Berührung von Hübers auf der Strafraumlinie. Ursächlich für den Fall ist das plötzliche Auftreten eines Luftlochs im Bereich von Antwi-Adjeis linken Fuß.

Das war ein dummdreister Betrugsversuch, der so nur in Deutschland gepfiffen und belohnt wird! Die Schiedsrichter biegen sich die Regeln zurecht, damit sie niemals falsch liegen - und die Sportjournalisten decken sie dabei noch ganz anständig, und zwar seit Jahren. Gefühlt wurde nach Hoyzer jegliche negative Berichterstattung eingestellt, um "die Schiedsrichter zu schützen." Als Konsequenz genossen sie Narrenfreiheit und wurden noch überheblicher und schlechter.

"Kontakt war da" - eine der schlimmsten und vielfach wiederholte Aussage der Schwalbenkünstler, Frettchen und unfähigen Schiedsrichtergilde.
Auweia, "Beschwörungstheorien" jetzt auch beim Fussball und selbstverständlich wird da eine angebliche Fehlentscheidung-die keine war- gegen den eigenen ach so geliebten Verein als Anlaß genommen. Wenn aber Entscheidungen der bösen  Schiedsrichtergilde positiv ausgehen - siehe Schalke-Heimspiel und andere in dieser Saison-dann ist alles in Ordnung.
Oh nein, die Schiedsrichter wollten uns ja damals belohnen und für die dummdreiste Betrugsversuche sollte man die Bochumer nachträglich bestrafen. Ironie aus... 

•  

Eigelsteiner

Zitat von: Koeln52 am Sonntag, 12.Mär.2023, 19:10:02Auweia, "Beschwörungstheorien" jetzt auch beim Fussball und selbstverständlich wird da eine angebliche Fehlentscheidung-die keine war- gegen den eigenen ach so geliebten Verein als Anlaß genommen. Wenn aber Entscheidungen der bösen  Schiedsrichtergilde positiv ausgehen - siehe Schalke-Heimspiel und andere in dieser Saison-dann ist alles in Ordnung.
Oh nein, die Schiedsrichter wollten uns ja damals belohnen und für die dummdreiste Betrugsversuche sollte man die Bochumer nachträglich bestrafen. Ironie aus...

welcher faden ist das hier? Wessen 2.nick bist du? Desweiteren muss man den 11er tatsächlich nicht geben, was nichts an der grottenhaften leistung ändert.
Babbsagg
  •  

Koeln52

Korrigiere, "Verschwörungstheorien"..
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Rory78

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Mär.2023, 15:38:52Es ist ein Foul von Hübers auf der Strafraumlinie und damit Elfmeter. Ich finde es halt nur bemerkenswert, dass hier manche User nix zum Spiel schreiben, sondern nur Erklärungen für diese Leistung bei Schiedsrichter oder Ultras suchen.
Ich finde es bemerkenswert, dass man sich in diesem Thread für berechtigte Kritik an offensichtlich diskussionswürdigen und spielentscheidenden Schiedsrichterentscheidungen rechtfertigen muss.

Byakugan

Zitat von: Koeln52 am Sonntag, 12.Mär.2023, 19:10:02Auweia, "Beschwörungstheorien" jetzt auch beim Fussball und selbstverständlich wird da eine angebliche Fehlentscheidung-die keine war- gegen den eigenen ach so geliebten Verein als Anlaß genommen. Wenn aber Entscheidungen der bösen  Schiedsrichtergilde positiv ausgehen - siehe Schalke-Heimspiel und andere in dieser Saison-dann ist alles in Ordnung.

Leseverständnis ist nicht so dein Ding, oder?

Wo hole ich denn Verschwörungstheorien hervor? Ich rede nicht davon, dass wir konsequent benachteiligt werden (die Weiners und Kinhöfers mal ausgenommen), sondern dass die Qualität der Schiedsrichter über die Jahre immer weiter abgenommen hat.

Dabei werden sich die Regeln im Nachhinein immer wieder so zurechtgelogen, dass der Pfiff des Schiris letzten Endes als "vertretbar" gilt. Als Konsequenz dürfen dann Schwalbenvögel wie Thuram, Marin und Konsorten ihr Unwesen in der Liga treiben.

In der Premier League hätten sich Zuschauer, Profis und der Schiri über Antwi-Adjeis Benehmen wahlweise echauffiert oder kaputt gelacht. In der Buli wird das Verhalten mit einem Elfmeter belohnt und sonst nicht weiter thematisiert.

Wenn es dann mal gegen internationale Gegner geht, wird plötzlich nicht mehr jeder Schwächeanfall gepfiffen. Nichtmal von deutschen Schiris. Offensichtlich wird da ein anderer Bewertungsmaßstab angelegt. Und das ist einer der Gründe (von vielen), weswegen die Bundesliga international mittlerweile hinten dran ist. Da braucht man nicht über Investoren zu reden, wenn mit der Schirigilde ein ganz offensichtliches Problem nicht angesprochen, sondern im Gegenteil, noch bei jeder Gelegenheit intern (vom DFB) und extern (mediale Berichterstattung) hofiert und vor berechtigter Kritik geschützt wird. 

Rheineye

Zitat von: Rory78 am Sonntag, 12.Mär.2023, 23:21:57Ich finde es bemerkenswert, dass man sich in diesem Thread für berechtigte Kritik an offensichtlich diskussionswürdigen und spielentscheidenden Schiedsrichterentscheidungen rechtfertigen muss.
Es ist doch überhaupt kein Problem über Entscheidungen zu diskutieren, nur was hier passiert ist ein teilweise raushauen von Verschwörungstheorien und ein suchen nach Alibis wie schon in anderen Saisons als es sportlich nicht (mehr) gut lief, Hübers hat das foul zugegeben, die Proteste vom FC haben sich auch im Rahmen gehalten.
Zudem finde ich es wirklich schwach, wegen einem Gegentor in der 9. Minuten gegen den Tabellenletzten von ,,spielentscheidend" zu sprechen.
7x Absteiger
  •  

Orneo

Nimmt man Keller beim Wort, gibt es seitens der sportlichen Leitung die explizite Vorgabe sich nicht Schiedsrichter abzuarbeiten. Joniii darf das natürlich, aber Hübers würde ich in dem Kontext sehen und für die Profis ist das auch grundsätzlich richtig. Die hiesigen Amateure können sich freier äußern, von der großen Verschwörung bis Heulsusen-Vorwürfen ist doch alles legitim, auch wenn gerade eher die letzte Gruppe vermeintliche Verschwörungen herbeikonstruiert.
Dass so eine Szene wie auch schon gegen VW vorentscheidend ist, ist ein gravierendes Problem unserer Offensive und wird auch in den betreffenden Themen ausgebreitet. Der Umstand ist auch für diesen Kader keine Notwendigkeit, aber momentan ein Tatsachenbefund.

Jenseits von Einzelentscheidungen kann doch ebenso das größere Bild hier kommentiert werden. Am vorigen Spieltag wurde das Gladbacher Frettchen (zu Recht) skandalisiert, diesmal ist eine vergleichbare Schwalbe in einer Szene ohne Torgefahr an der Strafraumgrenze (oder sogar außerhalb) ein völlig klarer Elfmeter? Da stellt sich schon die Frage, was für eine Spielleitung man sich für den Sport und die Liga eigentlich wünscht.

Rheineye

Die Szene von Thuram war eine klare Schwalbe, hier trifft Hübers den Spieler und dazu auf der Linie, also ist es ein vertretbarer Elfmeter und keine klare Fehlentscheidung.

Würde der FC diesen nicht bekommen, würden hier zurecht die gleichen Leute jammern, nur haben wir halt nicht das Glück dass unsere Spieler mal 1 gegen 1 in den Strafräume ziehen und auf so ungeschickte Verteidiger treffen wie zum Teil Hübers oder Killian.
7x Absteiger
  •  

Rory78

Zitat von: Byakugan am Montag, 13.Mär.2023, 04:57:34Leseverständnis ist nicht so dein Ding, oder?

Wo hole ich denn Verschwörungstheorien hervor? Ich rede nicht davon, dass wir konsequent benachteiligt werden (die Weiners und Kinhöfers mal ausgenommen), sondern dass die Qualität der Schiedsrichter über die Jahre immer weiter abgenommen hat.

Dabei werden sich die Regeln im Nachhinein immer wieder so zurechtgelogen, dass der Pfiff des Schiris letzten Endes als "vertretbar" gilt. Als Konsequenz dürfen dann Schwalbenvögel wie Thuram, Marin und Konsorten ihr Unwesen in der Liga treiben.

In der Premier League hätten sich Zuschauer, Profis und der Schiri über Antwi-Adjeis Benehmen wahlweise echauffiert oder kaputt gelacht. In der Buli wird das Verhalten mit einem Elfmeter belohnt und sonst nicht weiter thematisiert.

Wenn es dann mal gegen internationale Gegner geht, wird plötzlich nicht mehr jeder Schwächeanfall gepfiffen. Nichtmal von deutschen Schiris. Offensichtlich wird da ein anderer Bewertungsmaßstab angelegt. Und das ist einer der Gründe (von vielen), weswegen die Bundesliga international mittlerweile hinten dran ist. Da braucht man nicht über Investoren zu reden, wenn mit der Schirigilde ein ganz offensichtliches Problem nicht angesprochen, sondern im Gegenteil, noch bei jeder Gelegenheit intern (vom DFB) und extern (mediale Berichterstattung) hofiert und vor berechtigter Kritik geschützt wird.
Vielleicht war der Elferpfiff vom Welz auch ne Reaktion auf Baumgarts Kritik an Willenborg, so nach dem Motto "Halt das nächste mal die Fresse, siehste jetzt, was de davon hast." Ich traue den Pennern alles zu.
  •  

Rheineye

Zitat von: Rory78 am Montag, 13.Mär.2023, 09:04:52Vielleicht war der Elferpfiff vom Welz auch ne Reaktion auf Baumgarts Kritik an Willenborg, so nach dem Motto "Halt das nächste mal die Fresse, siehste jetzt, was de davon hast." Ich traue den Pennern alles zu.
Und dann wundert man sich, wieso man mich ernsthaft diskutieren kann wenn solche konfuse Unterstellungen kommen? Wieso hat uns denn dann der Stieler bei Union nicht verpfiffen? Mag er den Welz nicht? Hier wird so getan, als sei der Elfmeter gegen Bochum der größte Skandal, dabei sieht man ganz klar das der Spieler getroffen wird und auch Hübers bestätigt das, außerhalb hätte es Freistoß gegeben und innerhalb dann halt einen Elfmeter. Ich könnte so kein Spiel mehr schauen, wenn es für mich sowieso klar ist dass dort betrogen wird.

Das deutsche Schiedsrichter grundsätzlich kleinlich pfeifen stimmt, es ist aber auch in der Premier League nicht mehr so wie es in den 90ern oder 2000er war, auch da wird mittlerweile nicht mehr soviel laufen gelassen, ManU gegen Southhampton gestern war auch ein richtiges kackspiel, ebenso gibt es auch dort mittlerweile genügend Schauspieleinlagen.
7x Absteiger
  •  

RB-Thomas

ich sehe keine schiri-verschwörung, ebenso keine übergreifende ansagen á la "pfeift köln aus der liga, damit hoffenheim drin bleibt". das ist quatsch. und dafür sind dfb und dfl auch eh viel zu doof.

das problem ist, dass die deutschen schiedsrichter insgesamt einfach unglaublich inkompetente flachpfeifen sind. wer jede szene streng nach dem zufallsprinzip bewertet, wird halt auf dem platz nicht mehr ernst genommen. und dann dürfen sich folgerichtig auch alle, also manche, alles erlauben. siehe bspw. dieses unsägliche zeitspiel allerorten. neulich eine übersicht der netto-spielzeit der großen ligen gesehen, da lag die bundesliga ganz weit hinten. da würde ich mal ansetzen. denn das geht ziemlich einfach.  

Wormfood

Schiedsrichter-Team

Welz, Tobias (Wiesbaden)

Note: 3,0

Alles in allem eine ordentliche Partie mit kleineren Fehlern in der Bewertung von Zweikämpfen; die Entscheidung auf Elfmeter für Bochum ging in Ordnung.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •